Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

171105
Antwort auf DerBaecker

Laut Bekanntgabe auf der Ausschreibungsseite kostet das Greenkeeping 174000€ + Steuern für ein Jahr. Und wird von der Firma Pfeiffer aus Willich übernommen. 

o.k., dann hat Ihr mich überzeugt....
Eine Menge Holz für ein Jahr...
Nächste Saison kümmert sich der Kommunalbetrieb Krefeld oder das Sportamt um das Spielfeld in der Grotenburg ???
Oder der "Mieter" mit seinen Grotenburg-Supporters selbst???

Für heute, 14.08.2022, Heimspiel gg. Schonnebeck: Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich unser Biotop vor der Westkurve gut entwickelt...

0

Das eher ein Zoohabitat im Wachstum fürs neue Affenhaus ..manche haben fast schon Palmenstatus !

Respekt vor den Zuschauern auf der West ( bald sieht man Euch nicht mehr) und vor dem Hitzeschock .

Hat uns ja auch 120 Zuschauer gekostet ..wer stellt sich da freiwillig hin ? Nur aus Not !

Und werde es nie raffen ,  dass nicht ein Block mehr auf der Süd aufgemacht wird?

Gästefantrennung auch nicht mehr wichtig ? wtf

Aber sowhat weiter geniessen bis ein seltenes Kräutlein erwächst und Burg wieder gesperrt wird ....

3
vico
Antwort auf KFC Alien

Das eher ein Zoohabitat im Wachstum fürs neue Affenhaus ..manche haben fast schon Palmenstatus !

Respekt vor den Zuschauern auf der West ( bald sieht man Euch nicht mehr) und vor dem Hitzeschock .

Hat uns ja auch 120 Zuschauer gekostet ..wer stellt sich da freiwillig hin ? Nur aus Not !

Und werde es nie raffen ,  dass nicht ein Block mehr auf der Süd aufgemacht wird?

Gästefantrennung auch nicht mehr wichtig ? wtf

Aber sowhat weiter geniessen bis ein seltenes Kräutlein erwächst und Burg wieder gesperrt wird ....

Joa hab ich auch nicht ganz verstanden das mit der nicht vorhandenen Fantrennung. Wir saßen direkt neben Leuten mit Schonnebeck Trikot auf der West. Nicht das es irgendeinen Grund gegeben hätte da Stress mit denen anzufangen, aber Regeln sind nunmal Regeln aber anscheinend sind die in der 5. Liga wohl nicht wichtig. Mal sehen wie die das machen wenn SW Essen oder so kommt...
1

Das ist doch alles ein Running Treppenwitz was Uns .,-nicht der Stadt, die das 40 Jahre hat vergammeln lassen ..schon Mios gekostet hat in der  wunderschönen Kampfbahn ....Fragen der Presse dazu nur: Wann gibt's Schnittchen?

Ohne unsere  Supporters wäre hier nach 4 Jahren kein Spielbetrieb möglich.. xxxx Rest delete by Alien um keine Gründe zu liefern für neue PlatzSperre besser ist das 

1
Stroem
Antwort auf vico
Joa hab ich auch nicht ganz verstanden das mit der nicht vorhandenen Fantrennung. Wir saßen direkt neben Leuten mit Schonnebeck Trikot auf der West. Nicht das es irgendeinen Grund gegeben hätte da Stress mit denen anzufangen, aber Regeln sind nunmal Regeln aber anscheinend sind die in der 5. Liga wohl nicht wichtig. Mal sehen wie die das machen wenn SW Essen oder so kommt...
In der 5.Liga gibt es keine grundsätzliche Fantrennung. Könnte dann ggf als Einzelauflage der Polizei kommen. 
0
Soweit ich das weiß,   ist die West eigentlich Gästebereich , 

Und wird nur an Uerdinger verkauft  wenn sich keine gästefans von deren Verein angemeldet werden.

Ich meine das hätte ich gelesen ,auf der Homepage 

0
Antwort auf vico
Joa hab ich auch nicht ganz verstanden das mit der nicht vorhandenen Fantrennung. Wir saßen direkt neben Leuten mit Schonnebeck Trikot auf der West. Nicht das es irgendeinen Grund gegeben hätte da Stress mit denen anzufangen, aber Regeln sind nunmal Regeln aber anscheinend sind die in der 5. Liga wohl nicht wichtig. Mal sehen wie die das machen wenn SW Essen oder so kommt...
Die Fans von SW Essen sind wahrscheinlich mit die nettesten und harmlosesten der Liga. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich frage mich eher was Verein und Stadt vorhaben wenn es mal bei einem Heimspiel keinen Sonnenschein gibt. Spätestens im Winter wird man bei entsprechendem (nassen) Wetter keine 20 Karten mehr für die Westkurve verkaufen. Das wäre doch ein Witz wenn man dafür nicht noch einen weiteren Block auf der Südtribüne öffnen dürfte. Oder übernimmt die Stadt diese finanziellen Verluste des KFC? Eher nicht...

Samstag in Duisburg sind anscheinend genauso viele Zuschauer zugelassen wie bei uns in der Grotenburg. Und der FSV hat - wenn sich da seit meinem letzten Besuch nichts geändert hat - eine Anlage ähnlich wie der SV Oppum. Aber hauptsache die Grotenburg braucht 25 verschiedene Fluchtwege.


4
JimPanse
Es gibt da auch keine schlüssige Argumentaion. Aus Sicherheitsgründen kann ja schlecht sein, weil wieso dürfen wir dann in Sonsbeck, Duisburg, St. Tönis etc. spielen. Da herrscht ja noch weniger Sicherheit bzw. eine Fantrennung.
2
andi1
Es ist halt offiziell eine Baustelle.....aber ich weiss aus sicherer Quelle das wir die Kapazität erweitern dürfen wenn wir die Helmpflicht einhalten;)
2
JeFF

Je länger man darüber nachdenkt desto unfassbarer ist das alles ... 

Es sollte doch möglich sein eine Lösung zu finden, dass wenigstens 2.000 Leute auf Süd dürfen ... 


Am Mittwoch in Sonsbeck hätten man Steine vom Boden werfen können. Es sind Leute mit nem George Foreman Grill rumgelaufen und bei uns wird erstmal der 8 Jährige am Eingang abgetastet :D 

4
Stroem

Kann mir jemand den Post der Ravens erklären?


Nach Veröffentlichung des Spielortwechsels war die Nachfrage nach Tickets für die letzten beiden Spiele – besonders aber für den historischen Tag in der Grotenburg – enorm hoch. Für das Top-Spiel steht uns aufgrund des Umbaus der Grotenburg aktuell ein begrenztes Kontingent von 2.000 Karten (ausschließlich Sitzplätze) zu Verfügung.


Verkaufen die jetzt die West einfach als Sitzplätze? Wäre okay, da ja eigentlich kein Unterschied zur Süd ist. Außer das der Popo ziemlich heiß wird bei so nem Wetter wie Sonntag. ;-)


Oder gibt es da ab September ein paar Plätze mehr auf der Süd oder Nord?

1
Ja, es war mal wieder ein Ereignis ungeahnten Ausmasses in der Grotenburg. Nach vorherigen Pressemitteilungen und Vor Ort Nachfrage am Spieltag war die Süd komplett ausverkauft mit 2000 Fans.
"Sie müssen um das Stadion rum. Da gibt es noch 200 Karten für die Westkurve, Block S ".
AHA, dachte ich und marschierte los. Irgendwo zwischendurch stand ein Tor auf. Kein Hinweis, keine Menschenmassen. Also für mich bedeutungslos. Weiter ,weiter, weiter......kein Kassenhäuschen zu sehen.....Dann wieder zurück und in das Tor rein. Irgendwann kommen dann Kassenhäuschen. Ein gelangweilter Verkäufer sitzt da alleine un d ich sage froh gelaunt : Super!
Endlich gefunden. " Wieso? Sind wir soooo versteckt?
Kein Kommentar
Dann um die Ecke. Das Erste, was ich sehe, sind zwei Lautsprecher, die aus dem ein Meter hohen Unkraut ragen. Ein paar wenige Fans, die sich bei über dreißig Grad im Schatten eines Baumes drängeln. Alles Uerdinger, keine gegnerischen Fans.
Später habe ich noch vier gesehen.
Das soll das Aushängeschild des Krefelder Fussballs sein? Mein Gang auf die Toilette offenbarte mir eine Begegnung mit der Vergangenheit. Da sind noch die selben Pinkelrinnen wie 1985 und die Aufkleber auf den Spiegeln sind genau so alt. BÄÄ
ÄÄÄÄÄH!!!! Stadt Krefeld...ihr sollt Euch was schämen!!!
Die Mannschaft hat mir in den meisten Szenen gut gefallen. Die Stimmung auf der Süd war klasse. Das Stadion ist es nicht wert so genannt zu werden. Nachher war Block S mit geschätzten 400 Leuten gefüllt. Die Süd mit 2000 ja ausverkauft.
Stadiondurchsage : 1870 Besucher im Stadion.....?
Irgendwer kann hier nicht rechnen...




















0
Timon U.
Ja, es war mal wieder ein Ereignis ungeahnten Ausmasses in der Grotenburg. Nach vorherigen Pressemitteilungen und Vor Ort Nachfrage am Spieltag war die Süd komplett ausverkauft mit 2000 Fans.
"Sie müssen um das Stadion rum. Da gibt es noch 200 Karten für die Westkurve, Block S ".
AHA, dachte ich und marschierte los. Irgendwo zwischendurch stand ein Tor auf. Kein Hinweis, keine Menschenmassen. Also für mich bedeutungslos. Weiter ,weiter, weiter......kein Kassenhäuschen zu sehen.....Dann wieder zurück und in das Tor rein. Irgendwann kommen dann Kassenhäuschen. Ein gelangweilter Verkäufer sitzt da alleine un d ich sage froh gelaunt : Super!
Endlich gefunden. " Wieso? Sind wir soooo versteckt?
Kein Kommentar
Dann um die Ecke. Das Erste, was ich sehe, sind zwei Lautsprecher, die aus dem ein Meter hohen Unkraut ragen. Ein paar wenige Fans, die sich bei über dreißig Grad im Schatten eines Baumes drängeln. Alles Uerdinger, keine gegnerischen Fans.
Später habe ich noch vier gesehen.
Das soll das Aushängeschild des Krefelder Fussballs sein? Mein Gang auf die Toilette offenbarte mir eine Begegnung mit der Vergangenheit. Da sind noch die selben Pinkelrinnen wie 1985 und die Aufkleber auf den Spiegeln sind genau so alt. BÄÄ
ÄÄÄÄÄH!!!! Stadt Krefeld...ihr sollt Euch was schämen!!!
Die Mannschaft hat mir in den meisten Szenen gut gefallen. Die Stimmung auf der Süd war klasse. Das Stadion ist es nicht wert so genannt zu werden. Nachher war Block S mit geschätzten 400 Leuten gefüllt. Die Süd mit 2000 ja ausverkauft.
Stadiondurchsage : 1870 Besucher im Stadion.....?
Irgendwer kann hier nicht rechnen...




















Für Süd war ausverkauft, allerdings dürfen nicht 2000 Zuschauer auf die Süd, sondern insgesamt rein. Das offizielle Fassungsvermögen der Süd liegt aktuell also darunter -  die genaue Zahl habe ich nicht parat, müsste aber irgendwo bei knapp 1500 liegen!? 
4
Der nächste Treppenwitz:

St. Tönis darf zu Hause gegen uns 2.700 Zuschauer auf ihre Anlage lassen.
5
andi1
Der nächste Treppenwitz:

St. Tönis darf zu Hause gegen uns 2.700 Zuschauer auf ihre Anlage lassen.
Wir nehmen es ja auch so hin...wie es scheint.Da kommt mir von unserer Seite auf allen Ebenen...sowohl Verantwortlichen als auch Fans viel zu wenig.

...bin bei jeder Aktion dabei falls wir aktiv werden wollen.

...also.....wann und wo...und was?


...es ist ein Skandal ohne gleichen was da mit uns seid jahren veranstaltet wird.

...dieses Gebahren hat uns den Profifussball und fast die komplette Existenz gekostet.

...und wir lassen uns schön weiter verarschen.



4
JeFF
Es kann mir doch niemand erzählen, dass es nicht machbar ist unsere Kapazität auf 3.000 zu erhöhen. 

Gibt es nicht jemanden bei der Stadt der solche Sachen "Möglichmachen" könnte? 


5
Wahrheit
Antwort auf JeFF
Es kann mir doch niemand erzählen, dass es nicht machbar ist unsere Kapazität auf 3.000 zu erhöhen. 

Gibt es nicht jemanden bei der Stadt der solche Sachen "Möglichmachen" könnte? 


Es gibt ja auch niemanden, der seit 3 Jahren den politischen Beschluss der Grotenburgsanierung umgesetzt hat. Dadurch sind die veranschlagten Kosten auch nicht mehr zu halten und es kann nur noch in "abgespeckter" Variante saniert werden. Wobei man immer noch den Eindruck hat, dass im Rathaus einige bewusst auf die Bremse treten......aber dazu gehören natürlich immer zwei. Der KFC lässt es seit Jahren mit sich machen.
4
Antwort auf JeFF
Es kann mir doch niemand erzählen, dass es nicht machbar ist unsere Kapazität auf 3.000 zu erhöhen. 

Gibt es nicht jemanden bei der Stadt der solche Sachen "Möglichmachen" könnte? 


Das gleiche habe ich mir die Nacht auch gedacht, als ich nicht schlafen konnte :D

Dabei muss es ja nicht mal die Süd sein, sondern auf der Nord gibt es auch noch genug Stufen und da kann mir keiner erzählen, dass man dort keine 500-1000 Männekes hinsetzten bzw. stellen kann. 

4
Zu besten Zeiten waren 34000 in der Burg. Es hat sich augenscheinlich nichts geändert. Die Tribünen sind die selben, die Toiletten auch.....sind wir alle schwerer geworden??? Warum müssen sich alle Fans in eine Ecke quetschen, wenn es doch genug Platz auf den anderen Tribünen gibt???Man kann die Kapazität ja begrenzen, aber nicht so.....Und das obwohl es ja sowieso keine Sitze gibt, sondern nur Betonstufen...Bin gespannt wie das wird wenn mal eine Mannschaft mit zahlenmässig großem Anhang kommt.
1
YPG1988

Die aktuell zulässigen 2.000 Zuschauer sind für mich auch absolut willkürlich gewählt und nicht nachvollziehbar. Das Stadion ist riesig, die genutzte Süd-Tribüne ebenfalls. Hier könnte man problemlos auf 4.000 Kapazität verdoppeln. Das man die Nord- und Osttribüne geschlossen lässt - ok geschenkt. 


Wenn ich mir manche Sportplätze in den Regionalligen anschaue - dann muss man diese Kapazitätsberechnung anzweifeln. In der Hessenliga (ebenfalls Oberliga) spielen 70 Prozent der Vereine auf Sportplätzen ohne jeden Ausbau. Bestes Beispiel RW Hadamar --> https://www.europlan-online.de/sportanlage-faulbacher-strasse/stadion-775.html



Baustelle - ja. Nicht vorhandener Komfort - ja. Aber eben echter Fussball, nach dem sich aktuell - behaupte ich -  viele Menschen sehnen. Die seelenlosen Hightech-Arenen im Profifussball haben keinen Reiz. Und wenn der KFC weiterhin in der Liga perfomt und punktet, wird die Nachfrage nach Karten schnell über 2.000 pro Spiel steigen.

5
vluyner

Im April/Mai gab es mehrere Presseartikel, in deren Inhalten auf die baubedingte maximale Kapazität von 2000 Zuschauer*innen hingewiesen wurde. Diese Kapazitätsgrenze wurde von der Stadt und niemand anderem so festgelegt.

Leider höre ich vom Verein zu diesem Thema rein gar nichts mehr. Hat man sich dem Schicksal, Teil der Scheissstadt Krefeld zu sein, ergeben?

Was ist aus den weiteren Umbaumassnahmen geworden? Hat sich niemand (meine Vermutung) auf die Installation der Sitzschalen beworben?

Im Rathaus hoffen sie auf die ersten Niederlagen, denn dann hat man ja noch Jahre Zeit.

4
Am Sonntag war noch soviel Platz in den 2 Blöcken , da hätten die von der West locker noch Platz gehabt. 

Ich verstehe das auch nicht warum die ganze Tribüne nicht nutzbar sein sollte. Das ist doch kein Mehraufwand,  da noch zwei Ordner hinzustellen.

Obwohl Ordner brauchen glaub ich nur wir.in der ganzen Oberliga.

Und wenn ich lese ,daß in St Tönis 2700 Zuschauer rein dürfen ,könnte ich kotzen.

Alle dürfen sich die Taschen voll machen ,nur wir nicht

4
andi1
Am Sonntag war noch soviel Platz in den 2 Blöcken , da hätten die von der West locker noch Platz gehabt. 

Ich verstehe das auch nicht warum die ganze Tribüne nicht nutzbar sein sollte. Das ist doch kein Mehraufwand,  da noch zwei Ordner hinzustellen.

Obwohl Ordner brauchen glaub ich nur wir.in der ganzen Oberliga.

Und wenn ich lese ,daß in St Tönis 2700 Zuschauer rein dürfen ,könnte ich kotzen.

Alle dürfen sich die Taschen voll machen ,nur wir nicht

Wenn  der Frust schon bis zum kotzen geht...sollten wir das auf dem Rathausplatz erledigen.Hier bringt uns das kein Stück weiter.

.... Argumente haben wir ja außerdem zu hauf dagegen anzugehen.

...aber auch ganz klar an den Verein....warum kommen wieder mal keine Informationen zu dem Thema?

4
Antwort auf andi1
Wenn  der Frust schon bis zum kotzen geht...sollten wir das auf dem Rathausplatz erledigen.Hier bringt uns das kein Stück weiter.

.... Argumente haben wir ja außerdem zu hauf dagegen anzugehen.

...aber auch ganz klar an den Verein....warum kommen wieder mal keine Informationen zu dem Thema?

Ich habe bald das Gefühl das der Verein gefühlt aufgegeben hat um sich es nicht noch mehr mit der Stadt zuverscherzen.

Wenn ich das schon lese ,wir sind in guten Gesprächen .


Wir alle ,ob Verein und Fans werden seit Jahren nur verarscht von der Stadt.


Das wir das alle mitmachen von uns Fans ist wohl nur der Blau roten Liebe zu verdanken.


Auf Beton sitzen, den teueren Tribünen Platz bezahlen. 

Stellt euch das mal vor ,ich sag jetzt mal beim BVB,  liebe Fans ,ihr müsst auf Veton sitzen ,weil wir keine Sitzschalen haben und die vierte Ausschreibung dafür läuft. Da ginge da aber die Post ab.

Die Presse würde explodieren   aber hier interessiert das kein Schwein. 

3

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen