Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Was hat den der Verein in letzten zehn Jahren bei euch im Stadion und Drumherum getan. Ja ich weiß das es nicht dem Verein gehört. Gibt es aktive Fans die Kontakt zu anderen haben die jahrelang ähnliche Probleme haben. Ist eine ernstgemeinte Frage und auf keinen will ich provozieren. Es fällt nur sehr deutlich auf das viel, verständlich zwar, geschimpft wird, aber was macht ihr Fans tatsächlich ? Die den Laden bei euch im Moment zusammenhalten können sich mit solchen Themen im Moment null befassen, das seit ihr, und das sind ja nicht wenige, gefragt. Was kann ich aktiv tun , meckern hat da noch nie geholfen. Sorry , aber so geht es halt gar nicht vorwärts.
0
Johannes
Antwort auf Nur nebenbei
Was hat den der Verein in letzten zehn Jahren bei euch im Stadion und Drumherum getan. Ja ich weiß das es nicht dem Verein gehört. Gibt es aktive Fans die Kontakt zu anderen haben die jahrelang ähnliche Probleme haben. Ist eine ernstgemeinte Frage und auf keinen will ich provozieren. Es fällt nur sehr deutlich auf das viel, verständlich zwar, geschimpft wird, aber was macht ihr Fans tatsächlich ? Die den Laden bei euch im Moment zusammenhalten können sich mit solchen Themen im Moment null befassen, das seit ihr, und das sind ja nicht wenige, gefragt. Was kann ich aktiv tun , meckern hat da noch nie geholfen. Sorry , aber so geht es halt gar nicht vorwärts.

https://www.grotenburg-supporters.de/

8
Antwort auf JeFF
Es kann mir doch niemand erzählen, dass es nicht machbar ist unsere Kapazität auf 3.000 zu erhöhen. 

Gibt es nicht jemanden bei der Stadt der solche Sachen "Möglichmachen" könnte? 

Apropos: War Frank Meyer eigentlich bisher bei einem der Heimspiele dabei? Als KFC-Fan doch eigentlich eine Pflichtveranstaltung...

Auch hört und sieht man nichts mehr in der Presse. Im Gegenteil: Es wird so gedreht als müssten wir froh sein überhaupt wieder zu Hause spielen zu dürfen.

Ich sage es leider ungerne aber unser Vorstand war die Jahre entweder immer zu blöd oder wie jetzt zu nett/unerfahren. Es macht nunmal einen Unterschied ob ein Raths bei der Stadt Krefeld anruft und um ein Gespräch bittet oder ob ein Fabel einfach reinmarschiert und sagt: "So wird das jetzt gemacht."

Normalerweise sollte ja Ertürk aus dem Verwaltungsrat sowas wie eine Schnittstelle zur Stadt sein. Aber das halte ich nach all den Jahren für ein Gerücht. Und alleine deswegen muss jetzt einfach das nächste Ziel im Verein sein Leute in den Vorstand und Verwaltungsrat zu installieren die in Krefeld zumindest ein gewisses Standing und wirklichen Draht ins Rathaus und zur lokalen Wirtschaft haben. Dass dies nicht einfach ist das ist mir bewusst - aber alles andere führt hier zu nichts mehr.

Selbst dieses "Gelbe Haus" wird in zehn Jahren nicht fertig sein. Bevor der KFC darin einzieht wird daraus ein Ticket-Häuschen für den Zoo gemacht und wir stehen daneben und klatschen noch Beifall - so wie die letzten X Jahre auch.
5
Apropos: War Frank Meyer eigentlich bisher bei einem der Heimspiele dabei? Als KFC-Fan doch eigentlich eine Pflichtveranstaltung...

Auch hört und sieht man nichts mehr in der Presse. Im Gegenteil: Es wird so gedreht als müssten wir froh sein überhaupt wieder zu Hause spielen zu dürfen.

Ich sage es leider ungerne aber unser Vorstand war die Jahre entweder immer zu blöd oder wie jetzt zu nett/unerfahren. Es macht nunmal einen Unterschied ob ein Raths bei der Stadt Krefeld anruft und um ein Gespräch bittet oder ob ein Fabel einfach reinmarschiert und sagt: "So wird das jetzt gemacht."

Normalerweise sollte ja Ertürk aus dem Verwaltungsrat sowas wie eine Schnittstelle zur Stadt sein. Aber das halte ich nach all den Jahren für ein Gerücht. Und alleine deswegen muss jetzt einfach das nächste Ziel im Verein sein Leute in den Vorstand und Verwaltungsrat zu installieren die in Krefeld zumindest ein gewisses Standing und wirklichen Draht ins Rathaus und zur lokalen Wirtschaft haben. Dass dies nicht einfach ist das ist mir bewusst - aber alles andere führt hier zu nichts mehr.

Selbst dieses "Gelbe Haus" wird in zehn Jahren nicht fertig sein. Bevor der KFC darin einzieht wird daraus ein Ticket-Häuschen für den Zoo gemacht und wir stehen daneben und klatschen noch Beifall - so wie die letzten X Jahre auch.
Da hilft nur eins, Erfolg der Mannschaft, dies wird die Stadt weiter unter Druck setzen. Und wenn irgendwann Real Madrid zu Besuch ist, kommen alle Spacken der Politik aus ihren Löchern gekrochen und sonnen sich im Licht des Glanzes unseren KFC. Und die Wurfgeschosse bekommen eine neue Bedeutung.

MfG

2
Kfcrene
Antwort auf Nur nebenbei
Nur mal so nebenbei....

wenn man von einer Thematik so gar keine Ahnung hat , vielleicht mal vorher etwas informieren!

4
Antwort auf MartinKFC1905
Da hilft nur eins, Erfolg der Mannschaft, dies wird die Stadt weiter unter Druck setzen. Und wenn irgendwann Real Madrid zu Besuch ist, kommen alle Spacken der Politik aus ihren Löchern gekrochen und sonnen sich im Licht des Glanzes unseren KFC. Und die Wurfgeschosse bekommen eine neue Bedeutung.

MfG

Das habe ich damals auch immer gedacht. Aber die Stadt Krefeld hat es doch nicht mal interessiert als wir hier auf dem Weg in die 3.Liga waren und es beispielsweise die Relegationsspiele gegen Mannheim gab. Da werden die sich bestimmt nicht durch Siege gegen Schonnebeck oder potentielle Partien in der RL gegen Lippstadt unter Druck setzen lassen. Das interessiert diese Schweine doch alles garnicht.

Es ist einfach unglaublich dass wir hier selbst zu schlimmsten CDU-Zeiten und selbst in der Verbandsliga bessere Konditionen in der Grotenburg hatten als jetzt wo ein angeblicher KFC-Fan "am Hebel" sitzt. Das kannste einfach niemandem erzählen.

Und wie gesagt: Im Winter wird dann erwartet dass sich Leute auf die West hinstellen und nass werden während beim KEV - natürlich auf Kosten der Steuerzahler - die Heizung aufgedreht wird damit es alle auch schön kuschelig haben (bei Spielen gegen Mannschaften deren Namen sich anhören wie Grüppchen einer Kindertagesstätte). Da muss nichts erst zwanzigmal geprüft und durch alle Instanzen geschickt und öffentlich diskutiert werden.
5
Antwort auf Johannes

https://www.grotenburg-supporters.de/

Johannes, die Arbeit eurer Supporters ist mir bekannt, ich verfolge das hier schon länger. Ihr hattet mal einen ziemlichen großen Mob. Wie es aktuell aussieht scheinen immer noch genug Fans da. Wie gesagt, ich will hier nicht stänkern, nur finde ich das trotzdem ein wenig mau, aber wie gesagt ich beurteile das nur aus der Erfahrung der Vergangenheit. Und da hattet ihr einiges an Fanmaterial. 

Was eurer Politiker da treiben haben wir 15 Jahre mitgemacht. Im Moment sind in dieser Bananenrepublik solche Projekte umso schwerer durchzubringen. Am Ende muss man sich, Verein, Aktive und Politik an einem Tisch wiederfinden. Sonst ist jeder Versuch geschenkt. 

Was ich nicht verstehe ist das das mit den Fördergeldern so schwierig ist. Für den Bereich Sport , eben auch Stadionneubauten , werden genügend Gelder immer wieder bereitgestellt. Bin da wahrscheinlich nicht tief genug bei euch drin. 

Kann verstehen das manche von mir „ Klugscheißer“ genervt sind. Dann einfach blockieren, löschen usw :)))

0
Antwort auf Kfcrene
Nur mal so nebenbei....

wenn man von einer Thematik so gar keine Ahnung hat , vielleicht mal vorher etwas informieren!

Nur mal so nebenbei. Wir bauen ein Stadion, daran war ich mit ca ständig 500 - 1000 Leuten aktiv. Gesammelt wurde dabei ein mittlerer sechsstelliger Betrag, unendliche Runde Tische veranstaltet, jede Woche ein Dialog. Pflege Dein Feindbilder, das hilft immer.
0
Kfcrene
Antwort auf Nur nebenbei
Nur mal so nebenbei. Wir bauen ein Stadion, daran war ich mit ca ständig 500 - 1000 Leuten aktiv. Gesammelt wurde dabei ein mittlerer sechsstelliger Betrag, unendliche Runde Tische veranstaltet, jede Woche ein Dialog. Pflege Dein Feindbilder, das hilft immer.
Von mir aus kannst du die Gizeh Pyramide nach bauen...spielt für mich keine Rolle. 

Ich halte einfach nichts davon,sich bei anderen Vereinen im Forum ``einzuloggen``....

1
nur nebenbei: don´t feed the troll...

5
Looxus
Antwort auf Nur nebenbei

Was haben diese 500 -1000 Leute denn gemacht? Mit der Spardose in der Fußgängerzone gesammelt oder auch aktiv selber gebaut? Welcher Verein und welche Stadt nochmal?

Die GS haben hier für einen mittleren sechstelligen Betrag gearbeitet, dazu gehörten neben der Arbeitsleistung auch Sachleistungen. Ich meine einzig bei Union Berlin haben Fans in einem solchen Ausmaß mal selber Hand angelegt und das Stadion gehörte da sogar dem Verein.

Das Problem sind die festverwachsene Strukturen in der Stadtverwaltung und der Politik, die mit Glück dem Verein neutral gegenüberstehen, wahrscheinlicher ist aber, dass an entscheidenen Postionen gegen der Verein gearbeitet wird, anders ist vieles nicht zu erklären. Leider sind unsere größten Erfolge schon über 30 Jahre her , damals als Fußball noch mehr "Schmuddelskram" war. Danach kam der örtliche Eishockeyverein in die Erfolgsspur, stieg auf, wurde deutscher Meister und schaffte damit Bindungen die noch heute bestehen und aufgrund von Abhängigkeiten nur schwer lösbar sind.  Wären unsere Erfolge aus den letzten 15 Jahren, dann hätten wir diese Probleme nicht.

Ich finde übrigens konträre Meinungen, auch wenn sie von außerhalb des Vereinsumfelds kommen, gehören in einem Forum immer dazu, natürlich nur dann wenn die Netiquette stimmt und das ist hier ja der Fall.

6
Kenne keinen! Verein in Deutschland wo 25% der Hardcore Fans selber Hand anlegen mussten nach 4 Jahren NICHTunterstützung der Stadt in einem städtischen Stadion was 40 Jahre fabelhaft vergammelt wurde und jetzt wundern sich alle wie teuer aber sogar "goldene" Haltestellen bauten die nicht funzen etc etc etc .
Unser Club deswegen Mios in andere Städte verschluddern musste oder alle Flächen für Trainingsplätze und jetzt auch immer mehr Parkplätze an ZOO oder what ever abgeben musste OHNE ERSATZ ! etc etc ....
Haben keine Sitzplätze ! Haben keine nutzbaren Frauentoiletten ! Keine 4 Tribünen mehr ! Aber Unkraut dafür fürn Zoo !
Aber wir sind daaaaa ! Und das geilste Stadion der Welt immer noch !
Ergo : Verarscht ohne Ende !
Fragen der Presse dazu seit JAHREN : KEINE !  ( .. denken alle lieber immer besser an lecker Schnittchen )
WTF !!!!!!!!!
4
171105

"Nur" mal ganz "nebenbei":

- Warum hat allein dieser Thread "Grotenburg-Sanierung" wohl 4236 ääh jetzt 4237 Beiträge?

- Hat dieser "Nur Nebenbei" die Posts alle gelesen oder nur ein paar überflogen, so nebenbei ??

- Ganz süß solche Typen, die nicht erkennen (wollen), dass offenbar weiterhin von der städtischen Lokalpolitik darauf spekuliert wird, das Grotenburg-Gelände dem Krefelder Zoo gGmbH zu zuschlagen. Denn anders ist die unendliche Geschichte nicht zu erklären.

- Mal gucken, ob die Fans der Krefeld Ravens Mitte September den Aufenthalt in der Grotenburg-Baustelle auch so "genießen" wie wir...

Solange der Vorstand des KFC gegenüber der Stadt Krefeld in Sachen Herstellung einer Regionalliga-/DrittligaTauglichkeit als alleiniger Bittsteller (hinter verschlossenen Türen) auftritt, wird es schwer bzw. unmöglich werden. 

Da brauchen wir in Krefeld den Zusammenschluss aller Krefelder Fußball (- und AmericanFootball)-Vereine, um Druck ausüben zu können.

Es ist (längst) an der Zeit, dass der Vorstand des KFC -z.B. zusammen mit den Ultras und den GrotenburgSupporters- die Sache öffentlich in Gang bringt und andere Vereine auffordert, die Initiative "KREFELD STEHT ZUR GROTENBURG" aktiv zu unterstützen.

Wenn nicht jetzt, wann dann???

7
jau 171105 gut, dass die Ravens da jetzt mit an Bord die müssen doch den ganzen Driet hier ratzfatz auch erkennen !
Wir sind wirklich zu lieb das ist "einfach " alles soooo ein Skandal ohne Ende  ...woanders ja würde der Mopp und die Presse  "tanzen"  Man sind wir doch froh nach Mios woanders verschluddert zu haben endlich wieder auf ner halben Tribüne schauen zu  dürfen ..ohne Sitzplätze und ja Frauen die sogar planen hier nix zu trinken um nicht auf das EkelPissdingen in den 5 vorhandenen "Boxen" zu gehen und ja  Gott taten mir die Sonntag da auf der West da leid ..wie die sich um den Schatten da scharten wie arme Wichte aber Fans!,,,,  für ne Drecks Sicht durch Unkraut ,,,,Rest erspare ich mir jetzt könnte neues Buch schreiben darüber
4 Jahre verbannt : Wir haben neue Scheiben auf der Süd und Bundesligarasen ansonsten Fläche verloren ohne Ende aber auch Bla Bla ohne Ende :
Sorry : Fuck You Stadt Krefeld !
EDIT : Wer mich kennt weiss , ich versuche immer positive Kompromisse zu finden aber bin was Stadion angeht auch wenn Baustelle im Vergleich zu anderen !"Stadien "!am Ende meiner Dinge angelangt und wir alle sicherlich auch MEGAANGEPISST !
Fragen der Presse ? Keine !
Sperrt mich wegen dem fxxx you ...mir egal ...Zeit für Tacheles !
2
Wenn die Ravens bei uns spielen, haben wir dann auch diese "lustigen" Markierungen bei unseren Spielen auf dem Rasen?
0
@brs....lustige Markierungen werden bestimmt überbleiben.....
Ansonsten bin ich der Meinung, dass es nicht reicht ständig in diesem Forum zu meckern. Es müssen Taten folgen. Lass uns den Rathausplatz besetzen. Mit Fahnen und Fanfaren. So lange, bis die eingeschlafenen Bürokraten wach werden und sich unsere Anschuldigungen anhören.
Vielleicht ebenso der KFC...damit endlich mal jemand vom Vorstand bei der Stadt auf den Tisch haut.

In diesem Sinne

Nur der KFC!
1
Antwort auf 171105

"Nur" mal ganz "nebenbei":

- Warum hat allein dieser Thread "Grotenburg-Sanierung" wohl 4236 ääh jetzt 4237 Beiträge?

- Hat dieser "Nur Nebenbei" die Posts alle gelesen oder nur ein paar überflogen, so nebenbei ??

- Ganz süß solche Typen, die nicht erkennen (wollen), dass offenbar weiterhin von der städtischen Lokalpolitik darauf spekuliert wird, das Grotenburg-Gelände dem Krefelder Zoo gGmbH zu zuschlagen. Denn anders ist die unendliche Geschichte nicht zu erklären.

- Mal gucken, ob die Fans der Krefeld Ravens Mitte September den Aufenthalt in der Grotenburg-Baustelle auch so "genießen" wie wir...

Solange der Vorstand des KFC gegenüber der Stadt Krefeld in Sachen Herstellung einer Regionalliga-/DrittligaTauglichkeit als alleiniger Bittsteller (hinter verschlossenen Türen) auftritt, wird es schwer bzw. unmöglich werden. 

Da brauchen wir in Krefeld den Zusammenschluss aller Krefelder Fußball (- und AmericanFootball)-Vereine, um Druck ausüben zu können.

Es ist (längst) an der Zeit, dass der Vorstand des KFC -z.B. zusammen mit den Ultras und den GrotenburgSupporters- die Sache öffentlich in Gang bringt und andere Vereine auffordert, die Initiative "KREFELD STEHT ZUR GROTENBURG" aktiv zu unterstützen.

Wenn nicht jetzt, wann dann???

Bin beeindruckt, 4236 Beiträge. Wir diskutierten und diskutieren auf mittlerweile 160.000 Beiträgen. Und ja, auch sind wir mit dem Klingelbeutel marschiert, in den heutigen Zeiten ist Netz ergiebiger.  Es ist ok, ich merke ja das ihr null Interesse habt an Erfahrungen von anderen die sehr ähnliche Probleme hatten. Es war nicht böse gemeint, seid nicht sauer , aber genau so wird die Verarsche von Stadt und Land weitergehen. 

Wenn jemand nicht gefällt das hier fremde mitlesen und schreiben , ja versuche es vllt auch mal . Ein Weg um Erfahrungen zu sammeln, Gleichgesinde zu treffen usw. Deshalb kommt ihr als Fans in der Sache null voran, nur den Internetschimpfer zu machen hilft leider gar nicht. 

Werde aber euch nicht mehr „Trollen“. Es war ein Angebot, mehr nicht.  

Auch Fans eines Verein bekommen das was sie selber geben, und nur hinlatschen zum Spiel reicht bei weiten nicht, nicht wenn man am Abgrund war. 

Wünsche euch trotzdem Glück.

0
nebomb
Antwort auf Nur nebenbei
Bin beeindruckt, 4236 Beiträge. Wir diskutierten und diskutieren auf mittlerweile 160.000 Beiträgen. Und ja, auch sind wir mit dem Klingelbeutel marschiert, in den heutigen Zeiten ist Netz ergiebiger.  Es ist ok, ich merke ja das ihr null Interesse habt an Erfahrungen von anderen die sehr ähnliche Probleme hatten. Es war nicht böse gemeint, seid nicht sauer , aber genau so wird die Verarsche von Stadt und Land weitergehen. 

Wenn jemand nicht gefällt das hier fremde mitlesen und schreiben , ja versuche es vllt auch mal . Ein Weg um Erfahrungen zu sammeln, Gleichgesinde zu treffen usw. Deshalb kommt ihr als Fans in der Sache null voran, nur den Internetschimpfer zu machen hilft leider gar nicht. 

Auch Fans eines Verein bekommen das was sie selber geben, und nur hinlatschen zum Spiel reicht bei weiten nicht, nicht wenn man am Abgrund war. 

Dann labber doch net rum, sondern sag uns bei welchem Verein Du deine Erfahrung gesammelt hast
3
Antwort auf Nur nebenbei

Bei den Forumsbeiträgen hast du dich glaube ich um eine Null vertan ;)

Unsere Situation ist ganz sicher einzigartig in Deutschland, weil die Voraussetzungen so viel schwerer sind als woanders. Denn hier geht es nicht um einzelne Aspekte eines funktionierenden und gewollten Stadion-Umbaus oder die Hilfe bei einem funktionierenden Stadion-Umbau wie bei anderen Vereinen. Hier geht es darum, dass der Umbau gar nicht erst stattfindet bzw. stark verzögert wird - von Seiten der eigenen Stadt.
Etliche Fans haben hier alles gegeben, damit wir überhaupt erst wieder in diesem Stadion spielen können und dürfen. Ohne dieses außerordentliche Engagement würden wir bestimmt immer noch im Exil spielen müssen, weil sich am Stadion nichts getan hätte. Und selbst jetzt spielen wir in einer Ruine, ohne Zäune, ohne Sitzschalen etc. DAS ist die Realität in Krefeld.
Mehr als die Arbeit der Grotenburg Supporters geht eigentlich gar nicht mehr. Geld sammeln ist zwecklos, weil das Geld für den Umbau da ist. Das Problem ist, dass die eigene Stadt nicht hinter ihrem ranghöchsten Verein steht, man ihr das konkret aber auch nur schwer nachweisen kann. Den Fans bleibt die Möglichkeit des Protest, der aber auch wieder gegen sie ausgelegt werden könnte und Türen verschließen könnte. Die Vereinsführung ist jetzt gefragt, mit der Stadt kurzfristige Lösungen für die Nutzung des Stadions zu erarbeiten und der Stadt beim weiteren Umbau auf den Füßen zu stehen.
2
Hirsch
Das die Stadt kein Interesse hat das der Umbau und Sanierung des Stadion weitergeht liegt ja mittlerweile auf der Hand.

Die Stadt blockiert damit alles die Weiterentwicklung des Verein denn mit der Grotenburg steht und fällt alles.

Mal schauen wie lange der Verein und die Sponsoren diese Taktik des zögern der Stadt noch mitmachen.

1
Wieso gibts eigentlich diese doofe Werbung, die hier die Kommentare überdeckt? Muss das sein?
5
Timon U.
Wieso gibts eigentlich diese doofe Werbung, die hier die Kommentare überdeckt? Muss das sein?
Falscher Thread!?
0
...die Werbung erfolgt auf allen treads. Da spielt die Platzierung keine Rolle.

0
...war ja auch nur ne Frage.

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.