Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

runner84

@blau-rot-00

schön, wenn sich jemand im Bereich der ganzen Zahlen (gerade auch links der Null) auskennt, Respekt!

2
Stroem

Wieder ein paar Bilder aus der Burg. Montage Fahrradständer, Stehplätze und ich vermute das Bandensystem (da bin ich mir aber nicht sicher).

https://www.facebook.com/Grotenburgsupporters

3
KFC-Fan 62
Antwort auf Stroem

Wieder ein paar Bilder aus der Burg. Montage Fahrradständer, Stehplätze und ich vermute das Bandensystem (da bin ich mir aber nicht sicher).

https://www.facebook.com/Grotenburgsupporters

Sieht nach dem Bandensystem aus

2
Inrather61

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1194621/28016607

Wurde wohl kein Fördergeld für die Grotenburg beim Land abgerufen?

Oder versteh ich da was falsch?

0

Soweit ich mich erinnere, wurden für die Grotenburg Bundesmittel beantragt, die aber nicht bewilligt wurden. Dass aber auch gleichzeitig Landesmittel beantragt wurden, daran kann ich mich allerdings nicht erinnern. Dem Bericht in der RP nach zu urteilen wurden Landesmittel beantragt und auch bewilligt, die wohl bisher nicht abgerufen wurden.

Wenn das stimmt, kann man nur sagen: Stadtverwaltung, schlafe weiter gut.

0
Sipugaloma

Stadtverwaltung oder Scheißverwaltung! 🤮🤮🤮

0
KFC Alien

"Sei es die Grotenburg, wo drei Millionen Euro nicht genutzt wurden..."

Kann mich mal bitte bitte einer kneifen ? Kotze gerade Säure im Dauerstrahl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alleine damit wäre Trainingssituation irgendwo aufm Acker finanziert und gelöst !

Wahlkampfgestöhne oder Fakt ?

Wenn Fakt ,,,,reichen für mich die ganzen neuen überflüssigen Affenkäfige nicht mehr aus dann könnt Ihr neues Gehege nur für mich bauen ! wtf wtf wtf

0
Inrather61

Du wärst die Attraktion, Alien 👍😄🟦🟥

0
Looxus

Oh Mann, das ist typisches politisches Kleinklein, was die CDU hier macht. Man nimmt einfach einen großen Topf, schmeißt alles rein und macht dann schwere Vorwürfe.

Die 3 Millionen für die Grotenburg waren Bundesmittel, was jetzt aufgetaucht ist, sind Landesmittel.

Die CDU brüstet sich ja gerne damit, dass sie die 3 Millionen Fördermittel besorgt hat und die Verwaltung das dann einfach nicht auf die Kette bekommen hat. Das sieht auf den ersten Blick auch so aus, aber wenn man genauer hinschaut, dann war das Ganze von Anfang an eine Mogelpackung, weil die Sanierung der Grotenburg einfach nicht den Förderrichtlinien entsprach.

Das ist so, wie wenn ich mir ein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen will und mir jemand sagt, wenn du dir ein neues Auto kaufst, dann kannst du dir mit einer Prämie 6000 Euro ersparen, aber wenn du genauer hinschaust, dann siehst du, dass es die Prämie nur für Elektroautos gibt und du hast nichts davon.

0
Inrather61
0
Stroem

Der Zoo hat heute darauf aufmerksam gemacht, dass der Parkplatz ab 16 gesperrt ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass dies auch mit ein Grund für unsere Abendspiele ist. Sonst wird es am Wochenende tagsüber Parkplatz mäßig nämlich etwas dünn bei gutem Wetter.

0
Timon U.
Antwort auf Stroem

Der Zoo hat heute darauf aufmerksam gemacht, dass der Parkplatz ab 16 gesperrt ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass dies auch mit ein Grund für unsere Abendspiele ist. Sonst wird es am Wochenende tagsüber Parkplatz mäßig nämlich etwas dünn bei gutem Wetter.

Heute ist das durch die Fantrennung nötig. Der Zooparkplatz ist der Gästeparkplatz. In der Liga benötigt man aktuell keinen separaten Gästeparkplatz.

1
KFCfan45

In dem Zusammenhang bekomme ich vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma. Da nimmt man einfach ein grosses Stück vom Parkplatz und nimmt dem KFC darüber hinaus auch gleich seine einzige Trainingsmöglichkeit weg. Dafür wird der Zoo erweitert. Auf dem Gästeparkplatz an der Violstr. wird einfach eine Schule gebaut.........ohne mit den Beteiligten zu sprechen, ohne es mal überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass man vielleicht doch nochmal im Profifussball ankommt. Es ist allen Entscheidern bei der Stadt Krefeld sowas von SCHEISSEGAL was mit unserem Verein passiert. Es ist doch jetzt schon klar, dass es unter den zur Zeit herrschenden Vorraussetzungen nie mehr Profifussball in Krefeld geben wird. Wir könnten ein komplett renoviertes Stadion haben, aber es gibt kaum Parkmöglichkeiten für alle Fans. Die gesamte Infrastruktur war ja vorher schon nicht besonders gut, aber jetzt könnten wir gar keine dieser Auflagen mehr erfüllen, weil uns Stück für Stück buchstäblich der Boden unter den Füssen weggezogen wurde.

Stellen wir uns mal vor wir würden in der 3. Liga spielen, Schalke steigt ab und käme dann zum Meisterschaftsspiel in die Grotenburg. Hierfür gäbe es dann definitiv überhaupt keine Infrastruktur mehr. Wir würden überrannt. Das Spiel könnte gar nicht mehr hier stattfinden, weil es keine Fantrennung mehr geben kann und erst recht keine ausreichenden Gästeparkplätze mehr. Wenn wir gegen Straelen, St.Tönis, Neuss-Süd oder den Hauptfriedhof spielen reichen die Parkplätze natürlich, aber was wäre wenn ????? Ausweichen in ein anderes Stadion ?? Die Realität ist die, dass man den KFC schon lange abgeschrieben hat. Beim Aufstieg in die 3. Liga 2018 kamen alle nochmal ins Schwitzen und es wurde plötzlich hektisch innerhalb der städtischen Gremien . Jetzt aber kann man wieder durchatmen, sich auf die Schultern klopfen und sagen: Gottseidank kein Durchmarsch in die 2. Liga, sondern da wo wir sie am liebsten sehen....unten !!!! Im Falle eines Durchmarsches wäre die Stadt nicht um ein neues Stadion drumherum gekommen. Das hätte ich nur zu gerne erlebt. Bis einschliesslich 3. Liga reicht die sogenannte "Ertüchtigung" leider aus. Maximale Anforderung seitens des DFB sind 10.500 Zuschauer. Die kann der KFC bzw. die Stadt ab 2024 bieten.

1
nicolaus

Ja, so ist das beim KFC, von der 2. Liga geträumt und im schnöden Mittelfeld der 5.Liga aufgewacht.

Da braucht man auch kein größeres Stadion mehr, da ist eine Bezirkssportanlage völlig ausreichend.

Verabschiedet euch doch mal endlich vom Profifußball in Krefeld.

-16

Kann man diesen "nico r" aus dem Reviersport bitte sofort hier rausschmeißen?

6
Sondermann
Antwort auf nicolaus

Ja, so ist das beim KFC, von der 2. Liga geträumt und im schnöden Mittelfeld der 5.Liga aufgewacht.

Da braucht man auch kein größeres Stadion mehr, da ist eine Bezirkssportanlage völlig ausreichend.

Verabschiedet euch doch mal endlich vom Profifußball in Krefeld.

Bei Typen wie dir fällt mir nur folgender Spruch ein: "Der Affe springt von Ast zu Ast, bis der Ast ins A...loch passt!" Troll dich.

4
andi1
Antwort auf Sondermann

Bei Typen wie dir fällt mir nur folgender Spruch ein: "Der Affe springt von Ast zu Ast, bis der Ast ins A...loch passt!" Troll dich.

Die Angst der armen Wurst nico vor realen Treffen ist bekannt.;)

Beim wsv und co versucht er auch so seinem erbärmlichen Leben einen Sinn zu geben.

Viele Namen kein Inhalt;)

2
andi1

Die r_Wurst ist weg...ok.

G R O T E N B U R G KAMPFBAHN

...alles andere ist Wurst;)

1
andi1

GROTENBURG WUNDER....1:0 gegen die Streifenesel;)

Einfach die richtige Antwort geben nach Homberg;)))))

5
Sipugaloma
Antwort auf andi1

GROTENBURG WUNDER....1:0 gegen die Streifenesel;)

Einfach die richtige Antwort geben nach Homberg;)))))

Streifenesel!😂👍

2
nicolaus

Jetzt werdet nicht übermütig,nur weil der schwache MSV aus dem Pokal geschmissen wurde. Das war keine Kunst.

Der Alltag beim KFC ist höchstens graues Mittelfeld der Oberliga, ohne Aufstiegsambitionen mit Tendenz nach unten.

-20
Antwort auf nicolaus

Jetzt werdet nicht übermütig,nur weil der schwache MSV aus dem Pokal geschmissen wurde. Das war keine Kunst.

Der Alltag beim KFC ist höchstens graues Mittelfeld der Oberliga, ohne Aufstiegsambitionen mit Tendenz nach unten.

Och du bist ja niedlich. Dein verzweifelter Versuch, uns den Sieg zu verbittern, versüßt mir ja direkt den Tag :)

4
andi1
Antwort auf KFCEifelbär

Och du bist ja niedlich. Dein verzweifelter Versuch, uns den Sieg zu verbittern, versüßt mir ja direkt den Tag :)

Ja....nico_ratlos wieder auf der Suche nach Aufmerksamkeit.

Im RevierSport auch immer dieselbe Platte.

Arme Wurst halt;)

4
KFC Alien
1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen