Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Einwurf05
Antwort auf DerBaecker

Man muss auch mal ehrlich sein, dass bis hin zur 3 Liga die geplante Kapazität von ca 10000 Zuschauer reicht. Das einzige was meiner Meinung zu klein ist, ist der Gästebereich mit gerade mal 1500 Plätzen. Schön wäre auch eine fest Installierte Videoleinwand die leider stand jetzt nicht Teil der Planung ist.

Mehr Aachener auf einen Haufen will ich aber auch gar nicht sehen.

1
Kfcrene
Antwort auf Einwurf05

Mehr Aachener auf einen Haufen will ich aber auch gar nicht sehen.

ich bin heute auf dem Tivoli , weil ich 5min weg wohne....ich bin gespannt, wie sie das organisatorisch lösen!!

aus Erfahrung kann ich sagen , das dort schon so ab 10.000 Zuschauer große Probleme beim Einlass, Catering etc

vorhanden waren.

0
NurderKFC
Antwort auf DerBaecker

Man muss auch mal ehrlich sein, dass bis hin zur 3 Liga die geplante Kapazität von ca 10000 Zuschauer reicht. Das einzige was meiner Meinung zu klein ist, ist der Gästebereich mit gerade mal 1500 Plätzen. Schön wäre auch eine fest Installierte Videoleinwand die leider stand jetzt nicht Teil der Planung ist.

Die neue Videowand wird frühestens zur 3.Liga kommen, weil sie dann Pflicht ist.

0
Sondermann

Die Aachener Probleme hätte ich gern! Jedenfalls sind die uns um Lichtjahre voraus, nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Professionalität. Wenn ich sehe, was hier als "Neubeginn" nach der katastrophalen letzten Saison gefeiert wird, kriege ich das Kotzen. Ein Spieler nach dem anderen verletzt sich, groß angekündigte Transfers kommen "mangels Klasse" nicht zustande, und ein ach so super vernetzter Trainer schickt die Spieler mitten in der Vorbereitung eine Woche lang "in Urlaub", danach auf Spielersuche, weil er mit seinem Latein am Ende ist (?!). Das ist zum Piepen hier. Gottlob bin ich längst nicht mehr so euphorisch und bedingungslos "Fan" dieses Vereins, und das allein aus Selbstschutz aufgrund der grandiosen Entwicklung der letzten Jahre. Und doch wünsche ich mir insgeheim, dass ich mich irre und zu pessimistisch bin. Allein die Realität holt mich stets fast im "Tagesrhythmus" auf den Boden zurück.

-14
Lanker83
Antwort auf NurderKFC

Ende des Jahres sollen alle jeweiligen Sanierungen für die Regionalliga Bedingungen fertig sein.

Werden denn die Bedingungen für die 3. Liga weiter durchgeführt? Der Ratsbeschluss ist umzusetzen.

Doch nach 5 Jahren ein absolutes Armutszeugnis. Und die lokale Presse regt sich nicht auf… Den Grotenburg-Supporters sollte man hingegen ein Denkmal setzen!

Ja der Zoo, ein altertümliches Tiergefängnis hat mehr Lobby als eine legendäre Sportstätte… nachdem das Affenhaus tragisch abbrannte, hatte ich gehofft, die Fläche könnte dem Grotenburggelände zugesprochen werden, naja falsch gedacht, oder?

Zur Osttribüne: Diese sollte abgerissen und nach modernem Standart neu gebaut werden. Natürlich mit mindestens dem selben Fassungsvermögen wie jetzt. Als wieder blau-rote Wand wie früher. Und überdacht, sollte als Schallschutz genügen. Und Block K kann wieder als Sitzplatzbereich genutzt werden. Dann hätten wir eine Kapazität von über 20.000!? (Ab 2024 sollen es ja zunächst 10.900 sein).

2
NurderKFC
Antwort auf Lanker83

Werden denn die Bedingungen für die 3. Liga weiter durchgeführt? Der Ratsbeschluss ist umzusetzen.

Doch nach 5 Jahren ein absolutes Armutszeugnis. Und die lokale Presse regt sich nicht auf… Den Grotenburg-Supporters sollte man hingegen ein Denkmal setzen!

Ja der Zoo, ein altertümliches Tiergefängnis hat mehr Lobby als eine legendäre Sportstätte… nachdem das Affenhaus tragisch abbrannte, hatte ich gehofft, die Fläche könnte dem Grotenburggelände zugesprochen werden, naja falsch gedacht, oder?

Zur Osttribüne: Diese sollte abgerissen und nach modernem Standart neu gebaut werden. Natürlich mit mindestens dem selben Fassungsvermögen wie jetzt. Als wieder blau-rote Wand wie früher. Und überdacht, sollte als Schallschutz genügen. Und Block K kann wieder als Sitzplatzbereich genutzt werden. Dann hätten wir eine Kapazität von über 20.000!? (Ab 2024 sollen es ja zunächst 10.900 sein).

Die 3 Liga Bedingungen werden zu 100% durchgeführt, nur halt wenn wir kurz vorm Aufstieg in die 3. Liga sind. Die Rasenheizung ist schon installiert und kann sofort genutzt werden. Die Polizeistation wird spätestens wenn man Regio spielt gebaut. Die Videotafel würde in der Sommerpause vor der 3.Liga Saison installiert werden. Also wenn wir mal wieder 3 Liga spielen, ist aufm Papier schon mal alles vorbereitet.

2
Gimplemann
Antwort auf Sondermann

Die Aachener Probleme hätte ich gern! Jedenfalls sind die uns um Lichtjahre voraus, nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Professionalität. Wenn ich sehe, was hier als "Neubeginn" nach der katastrophalen letzten Saison gefeiert wird, kriege ich das Kotzen. Ein Spieler nach dem anderen verletzt sich, groß angekündigte Transfers kommen "mangels Klasse" nicht zustande, und ein ach so super vernetzter Trainer schickt die Spieler mitten in der Vorbereitung eine Woche lang "in Urlaub", danach auf Spielersuche, weil er mit seinem Latein am Ende ist (?!). Das ist zum Piepen hier. Gottlob bin ich längst nicht mehr so euphorisch und bedingungslos "Fan" dieses Vereins, und das allein aus Selbstschutz aufgrund der grandiosen Entwicklung der letzten Jahre. Und doch wünsche ich mir insgeheim, dass ich mich irre und zu pessimistisch bin. Allein die Realität holt mich stets fast im "Tagesrhythmus" auf den Boden zurück.

Den Eindruck kann man mittlerweile wirklich teilen…

-7
Gimplemann
Antwort auf Sondermann

Die Aachener Probleme hätte ich gern! Jedenfalls sind die uns um Lichtjahre voraus, nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Professionalität. Wenn ich sehe, was hier als "Neubeginn" nach der katastrophalen letzten Saison gefeiert wird, kriege ich das Kotzen. Ein Spieler nach dem anderen verletzt sich, groß angekündigte Transfers kommen "mangels Klasse" nicht zustande, und ein ach so super vernetzter Trainer schickt die Spieler mitten in der Vorbereitung eine Woche lang "in Urlaub", danach auf Spielersuche, weil er mit seinem Latein am Ende ist (?!). Das ist zum Piepen hier. Gottlob bin ich längst nicht mehr so euphorisch und bedingungslos "Fan" dieses Vereins, und das allein aus Selbstschutz aufgrund der grandiosen Entwicklung der letzten Jahre. Und doch wünsche ich mir insgeheim, dass ich mich irre und zu pessimistisch bin. Allein die Realität holt mich stets fast im "Tagesrhythmus" auf den Boden zurück.

Den Eindruck kann man mittlerweile wirklich teilen…

Mit dem einwöchigen Urlaub habe ich auch noch nie irgendwo gehört und über die immer noch nicht stattgefundenen Neuverpflichtungen ist genug gesagt worden.

-4
NurderKFC
Antwort auf Lanker83

Werden denn die Bedingungen für die 3. Liga weiter durchgeführt? Der Ratsbeschluss ist umzusetzen.

Doch nach 5 Jahren ein absolutes Armutszeugnis. Und die lokale Presse regt sich nicht auf… Den Grotenburg-Supporters sollte man hingegen ein Denkmal setzen!

Ja der Zoo, ein altertümliches Tiergefängnis hat mehr Lobby als eine legendäre Sportstätte… nachdem das Affenhaus tragisch abbrannte, hatte ich gehofft, die Fläche könnte dem Grotenburggelände zugesprochen werden, naja falsch gedacht, oder?

Zur Osttribüne: Diese sollte abgerissen und nach modernem Standart neu gebaut werden. Natürlich mit mindestens dem selben Fassungsvermögen wie jetzt. Als wieder blau-rote Wand wie früher. Und überdacht, sollte als Schallschutz genügen. Und Block K kann wieder als Sitzplatzbereich genutzt werden. Dann hätten wir eine Kapazität von über 20.000!? (Ab 2024 sollen es ja zunächst 10.900 sein).

Hilfe und Geschenke vom Zoo, habe ich mir persönlich schon abgehakt. Die haben jahrelang auf uns 💩, also da erwarte ich nichts mehr, ich glaube sogar dass die eher mehr von uns wollen.

1
Inrather61
Antwort auf Sondermann

Die Aachener Probleme hätte ich gern! Jedenfalls sind die uns um Lichtjahre voraus, nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Professionalität. Wenn ich sehe, was hier als "Neubeginn" nach der katastrophalen letzten Saison gefeiert wird, kriege ich das Kotzen. Ein Spieler nach dem anderen verletzt sich, groß angekündigte Transfers kommen "mangels Klasse" nicht zustande, und ein ach so super vernetzter Trainer schickt die Spieler mitten in der Vorbereitung eine Woche lang "in Urlaub", danach auf Spielersuche, weil er mit seinem Latein am Ende ist (?!). Das ist zum Piepen hier. Gottlob bin ich längst nicht mehr so euphorisch und bedingungslos "Fan" dieses Vereins, und das allein aus Selbstschutz aufgrund der grandiosen Entwicklung der letzten Jahre. Und doch wünsche ich mir insgeheim, dass ich mich irre und zu pessimistisch bin. Allein die Realität holt mich stets fast im "Tagesrhythmus" auf den Boden zurück.

Also, im Prinzip, wie jedes Jahr zum Saisonanfang🙈😆

0
05erBen

Zoos sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

Meiner Meinung und der Meinung von Biologen ist das nichts weiter als Tierquälerei.

Das der Zoo in der Stadt so eine massive Sonderbehandlung genießt, ist ein absoluter Skandal.

Gerade nach dem Affenhausbrand hätte es ein Umdenken geben müssen und nicht eine Vergrößerung des Zoos.

Unser KFC und der Fußball im allgemeinen hat eine Zukunft, aber Zoos ganz sicherlich nicht. Immer mehr Menschen erkennen wie grauenvoll die Haltung der Tiere in Zoos ist. Da sollte das ganze nicht noch so massiv von der Stadt unterstützt werden…

11
171105

war gestern auch dabei, die Führung wurde von der SPD-Fraktion organisiert.

Die Leute von der Stadtverwaltung (Zentrales Gebäudemanagement "ZGM", der Leiter Raschid Jaghou, ein jüngerer, neuerer Mitarbeiter und eine junge Mitarbeiterin mussten damit sozusagen für die Politik "Werbung machen". Läuft dann garantiert für die als Arbeitszeit (die dann anderswo fehlt)

Die "tollen Fortschritte", die gezeigt wurden, waren für regelmäßige Besucher der KFC-Heimspiele eigentlich nur vollkommen ernüchternd (um nicht zu sagen deprimierend). Nach über fünf Jahren ein Armutszeugnis für die Stadt; die Mitarbeiter des ZGM wiesen wortreich und rechtfertigend darauf hin, warum man die ganze Zeit gehindert war, was zu tun. Sachzwänge halt...

Affig die Tatsache, dass oben auf der Ost-Tribüne noch ein Schallschutz für das Affengefängnis installiert werden müsse, damit man den neuesten Vorschriften entsprechen könne. Schließlich geht der Schall ja auch links und rechts an der Ost-Tribüne vorbei in das Affengefängnis...

Und immer noch stellt sich die Frage, warum alle anderen Projekte, die in der Stadt anliegen, problemlos im Stadtrat durchgewunken werden, z.B. :

-Angefangen beim Königpalast vor ca. zwanzig Jahren, heutzutage sind es:

-Theatersanierung - ohne dass die Theater-Leute in ihre Theaterpartnerschaftsstadt nach Mönchengladbach ausweichen müssen,

neues Eisstadion ("neue Eishallen" - mit dem Etikett ein "ganzes" Stadtviertel entwickeln zu wollen im Hintergrund eine -eigentlich wegen Bau- und Sicherheitsmängeln zu schließende Rheinlandhalle, die nicht geschlossen wird, damit die Eishockei-Leute nicht für vier Jahre aus der Stadt verbannt werden müssen)

-eine Glockenspitzhalle, deren Sanierungen stets problemlos beschlossen wurden,

-ein Surfpark, der von der Politik der Stadt dermaßen offensiv beworben wird, dass es schon anfängt zu stinken - dabei ist das Gelände ganz klar und nur für den Fußballsport des KFC geeignet )

-ein Affengefängnis, das auf Kosten des Tierschutzes großer Säugetiere, auf Kosten des Grotenburggeländes und mit MillionenZuschuss der Stadt errichtet wird. Und das verdammt schnell....

7
Stroem

Die frühere Kampfbahn soll nicht zur unendlichen Baustelle werden, sondern Ende des Jahres fertig werden; Restarbeiten sollen im Sommer 2024 erledigt sein.

...Zu den Restarbeiten, die im kommenden Jahr erfolgen, gehören das Flutlicht. Die Masten bekommen einen neuen Anstrich, und es wird eine LED-Beleuchtung installiert; hinzu kommt eine Sprecheranlage. Im Sommer werden wir dann auch mit den Restarbeiten fertig sein.“

RP+

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-wie-weit-ist-die-sanierung-des-grotenburg-stadions_aid-95603479?utm_medium=Social&utm_campaign=kref&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2Dd4orU-Fzv0qAY4t2xVll5_p5QS-znY0OaIbK5uylzFSs1jIiUuA3jiQ#Echobox=1692023491

1

Wenn es denn so kommen sollte, wie bei der Saisoneröffnung geträumt wurde und wir tatsächlich wieder in die dritte Liga aufsteigen, spielen wir dann wieder Auswärts, oder auch mal zu Hause? Die Grotenburg soll doch nur für die Regionalliga fertiggestellt werden, oder hab` ich da Wissenslücken?

0
Stroem
Antwort auf BlueRedSunday

Wenn es denn so kommen sollte, wie bei der Saisoneröffnung geträumt wurde und wir tatsächlich wieder in die dritte Liga aufsteigen, spielen wir dann wieder Auswärts, oder auch mal zu Hause? Die Grotenburg soll doch nur für die Regionalliga fertiggestellt werden, oder hab` ich da Wissenslücken?

Richtig. Allerdings mit der Option die Tauglichkeit für Liga 3 schnell herzustellen. Wobei man natürlich nie weiß, was der Verband dann genau möchte.

Wäre aber natürlich auch ein Problem, wenn man es jetzt nach den aktuellen Richtlinien fertigstellen würde und diese dann in z.B. 5 Jahren ganz anders sind.

4
Antwort auf BlueRedSunday

Wenn es denn so kommen sollte, wie bei der Saisoneröffnung geträumt wurde und wir tatsächlich wieder in die dritte Liga aufsteigen, spielen wir dann wieder Auswärts, oder auch mal zu Hause? Die Grotenburg soll doch nur für die Regionalliga fertiggestellt werden, oder hab` ich da Wissenslücken?

Die Drittligatauglichkeit der Grotenburg ist m.E. zweitrangig. Ohne ein eigenes Trainigsgelände ist eine Rückkehr in den Profisport kaum denkbar. In so ein Projekt sollte man jeden Cent reinstecken.

4

Ok, danke für die Antworten.

Trotzdem frage ich mich jetzt, warum man für eine, in meinen Augen ganz normale Frage, in diesem Forum einen Daumen runter bekommt? Was stimmt hier nicht?

4
Stroem

Man darf die Daumen nicht überbewerten. Manchmal ist es schwierig zu erkennen, ob der Post ansich gemeint ist oder die Aussage dahinter. (Müssen wir wieder wo anders hin?)

2
Looxus
Antwort auf BlueRedSunday

Wenn es denn so kommen sollte, wie bei der Saisoneröffnung geträumt wurde und wir tatsächlich wieder in die dritte Liga aufsteigen, spielen wir dann wieder Auswärts, oder auch mal zu Hause? Die Grotenburg soll doch nur für die Regionalliga fertiggestellt werden, oder hab` ich da Wissenslücken?

Man muss sehen, dass die Arbeiten, die jetzt durchgeführt werden, auch die sicherheitsrelevanten Themen betreffen, deren Nichteinhaltung zur Schließung geführt hat. Dies betrifft insbesondere die Fantrennung und die Fluchtwege. Für viele "organisatorische Dinge" (z.B. Stellplätze für Übertragungswagen, Anzeigetafel) kann dann eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden.

6
KFC Alien

So is dat leider Stroem,,,hmm fang mir auch oft einen ein aber inzwischen ignorier ich dat,,,hmmm manche haben halt Negativo im Abo ...habe gelernt draus bin wieder da und jetzt darf auch "Neiner" gerne wieder zurück kommen und Bande auch....Zeichen setzen statt Daumen runter so denke ich !

Alle(s) JETZT für 05 !!!!

ALLE! ZUSAMMEN ! JETZT ! SUPPORT !

Edit ...nach 11 Minuten selbst dafür Minus 3 make my abend

-6
Crossy

Ich freue mich für alle Freunde des KFC wenn es zum ersten mal heißt 10.000... Zuschauer... Ausverkauft!

PS: Die Dauen- Nummer funktioniert eh nicht logisch. Alien ein Daumen hoch gegeben = -4, Daumen wieder deaktiviert = -5 (???)

-5
blau-rot-00
Antwort auf Crossy

Ich freue mich für alle Freunde des KFC wenn es zum ersten mal heißt 10.000... Zuschauer... Ausverkauft!

PS: Die Dauen- Nummer funktioniert eh nicht logisch. Alien ein Daumen hoch gegeben = -4, Daumen wieder deaktiviert = -5 (???)

Ist doch logisch, -5 +1 = -4 / -4 -1 =-5

8
KFC Alien

Ist irgendwie wie bei der Sesamstrasse ....vergesst dat Daumen Runter Dingen !!!!!

Manche leben da halt Ihr Negativo aus ....in einem ja Reminder Fan!Forum!

Kritik immer !gerne! mit Begründung! aber zuviel hier overdozed !!!!!!

Für die ohne Begründung easy ..."Daumen runter" aber Popcorn hol da immer

Bin eh für "alle Tentakels Up !" Gerne neuer Button da for me :-)

Kann darüber echt nur noch lachen

Wir sind UERDINGEN = UNSER DINGEN das einzig und alleine zählt egal wer wie wo warum

Wir müssen endlich mal wieder zusammenhalten und unsere Ultras ja auch wieder am Start :

Gemeinsam zum ersten Heimspiel! – ULTRAS KREFELD (ultras-krefeld.net)

SO ! MUSS DAT FORZA ! Alte Saison ja klar war zum Schluss Driet aber NU ! A L L E= JETZT ! JETZT ! JETZT!

Edit ,,,selbst hier nach 7 Minuten Daumen runter grööööhl

Aber kämpfe hier für den neuen neuen neuen KFC bis zur letzten Patrone JETZT !

WTF ! Come on Leute : Habe mehr als Identifikation gefühlt nach Bauchgefühl seit Jahrzehnten weil ich wirklich Zeichen sehe ! Support jetzt und allen "Abo Daumen runter Drücker " sei geraten : Geht zu einfacheren Vereinen oder meldet Euch beim Verein als Berater !

0
blabala

Fahrradständer werden gerade montiert.

2

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen