Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Jepp Sipu ....und was in Freiburg hält sollte auch in unserer Burg halten und ich finde den Schriftzug gegenüber galaktisch goil und an dieser Stelle gerne auch mal einen Dank an die oft gescholtene ( zu Recht ! ) Stadt Krefeld die das erlaubt hat, denn ja immerhin städtisches Stadion und kein Vereinsbesitz  ...es wird step by step 
1
Antwort auf KFC Alien
Jepp Sipu ....und was in Freiburg hält sollte auch in unserer Burg halten und ich finde den Schriftzug gegenüber galaktisch goil und an dieser Stelle gerne auch mal einen Dank an die oft gescholtene ( zu Recht ! ) Stadt Krefeld die das erlaubt hat, denn ja immerhin städtisches Stadion und kein Vereinsbesitz  ...es wird step by step 
So ist Kfc Alien!
1
YPG1988
Die Sitze machen einen vernünftigen Eindruck - ich habe bequem gesessen :-)


Werden auf Höhe der Mittellinie eigentlich Business-Seats verbaut!? Für die zahlungskräftigen VIPs? Wäre sicherlich sinnvoll - ebenso ein vernünftiges VIP-Zelt ohne Bauzäune. Aber alles zu seiner Zeit, auch die Baustelle hat ihren Charme.

2
RMF

https://www.krefeld.de/de/inhalt/weitere-baufortschritte-in-der-grotenburg-vor-saisonstart-der-ravens/

0
Johannes

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/die-stadt-wuppertal-zahlt-dem-wsv-70-000-euro-fuer-heimspiele-in-oberhausen_aid-89005297?utm_term=Autofeed


Nochmal was aus der Rubrik „Wie es in anderen Städten läuft "...

2
171105
jetzt erst -nach fünf Jahren- nimmt eine (die) Ertüchtigung (Wiederherstellung einer Oberliga-/Regionalligatauglichkeit) etwas an Fahrt auf... ...  ("Danke" an die Ravens).
"Wie beruhigend", dass die Leitungen für den Affenpark -durch die Grotenburg durch- in den letzten Monaten die höchste Priorität haben (und das "Fußballfeld" da verschwindet)...  mir wird gerade etwas sehr schlecht...
Im Pressetext heißt es auch, dass es bald eine "Fertigstellung" gibt mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern... Da wird dann die Presse und die Öffentlichkeit denken, dass da in den nächsten Jahrzehnten wieder nix mehr an der Grotenburg getan werden muss....
0
Looxus
Antwort auf Johannes

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/die-stadt-wuppertal-zahlt-dem-wsv-70-000-euro-fuer-heimspiele-in-oberhausen_aid-89005297?utm_term=Autofeed


Nochmal was aus der Rubrik „Wie es in anderen Städten läuft "...

Da sieht man halt mal wieder was möglich ist, wenn man denn nur will. Unsere Lobby in der Stadt ist halt äußerst klein, auch wenn der OB angeblich KFC Fan ist. Man hat bei ihm aber eher das Gefühl, dass das kein Vorteil für uns ist, weil er noch vorsichtiger handelt, dass ja keiner sagen kann er würde als Fan "eigene" Interessen bevorzugen.
Unser Ziel muss es sein, uns deutlich mehr in die Politik der Stadt einzuweben, so dass man mehr Fürsprecher hat und Themen die im Rat für den Verein besprochen werden nicht immer wieder zur Zitterparty werden.
3
KFCfan45
Der OB kann ja reden, machen und denken was er will, aber entscheiden kann der nix. Alles geht immer durch den Stadtrat und wird dort entschieden. (Demokratie). Auch wenn die SPD da die Mehrheit hat, wird noch lange nicht das gemacht was der OB will oder nicht will. 

Da aber auch permanent der Erfolg ausbleibt, gibt es auch wenig Befürworter und immer mehr Zweifler. Ich selber hab auch gedacht, dass es unter D.R. und Co. besser wird und endlich auch seriöser, aber der Tritt gegen JW und Biolectra zeigt wieder, dass der Provinzmief nie richtig aus der Grotenburg verschwindet. Irgendwie ist das Konstrukt KFC ein ewiger Flickenteppich, nie hat man das Gefühl dass es einen echten Durchbruch gibt. 

Die Saison unter André Pawlack und ein Jahr später unter Stefan Krämer waren die einzigen nach dem Bundesliga-Abstieg 1996 die wirklich sehr gut waren und für Aufbruchstimmung in Krefeld gesorgt haben. Ich hatte 2018 noch nie so viele KFC Fahnen an Häusern und Balkonen gesehen. Woran lag es ??? Es lag daran, dass sich einer (MP) dem KFC angenommen hat (leider später auch nur unseriös). Das zeigt aber an der Stelle ganz klar und unmissverständlich, dass es mit dem KFC und seiner Grotenburg nur noch dann etwas werden kann, wenn jemand anständiges mit viel Geld daher kommt und die Dinge dann selbst in die Hand nimmt. Kein Investor oder sonstige Zocker, sondern ein echter Sponsor ! Alles andere ist meines Erachtens nach nur ein herumdoktern mit Chemotherapie am krebskranken KFC Uerdingen und die Grotenburg ist das Hospiz ! 


3
So sehr ich seit fast 50 Jahren Uerdingen Fan bin und bleibe, finde

ich, das die Vereine gleich behandelt werden sollten, und nicht

irgendeiner bevorzugt werden. Stellt euch vor, der KFC würde alles

kriegen.

Na, den Shit-Storm möchte ich nicht hören.

0
Scorpio
Antwort auf Inrather61
So sehr ich seit fast 50 Jahren Uerdingen Fan bin und bleibe, finde

ich, das die Vereine gleich behandelt werden sollten, und nicht

irgendeiner bevorzugt werden. Stellt euch vor, der KFC würde alles

kriegen.

Na, den Shit-Storm möchte ich nicht hören.

"Stellt euch vor, der KFC würde alles


kriegen.


Na, den Shit-Storm möchte ich nicht hören." 


Och... DEN Shitstorm würde ich dann sehr, sehr gerne ertragen 😇😄



5
Jau Scorpi ein Verein darf auch mal gerne Aushängeschild sein und dafür supportet ( bringt ja auch mehr Steuergelder zurück ) 

Ansonsten hängt der jetzige Baufortschritt sicherlich NICHT! mit den Ravens da aktuell zusammen das gerade nur ein Zufall aber man könnte es wahrlich so denken ...

2
Antwort auf KFCfan45
Der OB kann ja reden, machen und denken was er will, aber entscheiden kann der nix. Alles geht immer durch den Stadtrat und wird dort entschieden. (Demokratie). Auch wenn die SPD da die Mehrheit hat, wird noch lange nicht das gemacht was der OB will oder nicht will. 

Da aber auch permanent der Erfolg ausbleibt, gibt es auch wenig Befürworter und immer mehr Zweifler. Ich selber hab auch gedacht, dass es unter D.R. und Co. besser wird und endlich auch seriöser, aber der Tritt gegen JW und Biolectra zeigt wieder, dass der Provinzmief nie richtig aus der Grotenburg verschwindet. Irgendwie ist das Konstrukt KFC ein ewiger Flickenteppich, nie hat man das Gefühl dass es einen echten Durchbruch gibt. 

Die Saison unter André Pawlack und ein Jahr später unter Stefan Krämer waren die einzigen nach dem Bundesliga-Abstieg 1996 die wirklich sehr gut waren und für Aufbruchstimmung in Krefeld gesorgt haben. Ich hatte 2018 noch nie so viele KFC Fahnen an Häusern und Balkonen gesehen. Woran lag es ??? Es lag daran, dass sich einer (MP) dem KFC angenommen hat (leider später auch nur unseriös). Das zeigt aber an der Stelle ganz klar und unmissverständlich, dass es mit dem KFC und seiner Grotenburg nur noch dann etwas werden kann, wenn jemand anständiges mit viel Geld daher kommt und die Dinge dann selbst in die Hand nimmt. Kein Investor oder sonstige Zocker, sondern ein echter Sponsor ! Alles andere ist meines Erachtens nach nur ein herumdoktern mit Chemotherapie am krebskranken KFC Uerdingen und die Grotenburg ist das Hospiz ! 


Verstehe deinen Blues vollkommen. Aber vielleicht kommen wir ja sportlich wieder in Gang, wenn DR sich raus hält. Und möglicherweise überleben wir auch den neuen Hauptsponsor. Don’t worry, be happy!
0

Noch einen Tag bis zum nächsten Heimspiel: der Vorverkauf für das Spiel gegen TuRU Düsseldorf - Anstoß 18 Uhr im Grotenburg-Stadion - läuft noch bis Samstag um 14 Uhr.

Bei diesem Spiel gibt es den Premieren-Einsatz einer kleinen LED-Videowand. Auf dieser könnt ihr Spielstand, Aufstellungen, Spielereignisse und natürlich Sponsoreninformationen erhalten. Die mobile Anzeigetafel wird an der Ecke Ost-Süd hinter der Grundlinie aufgestellt.

Wer noch kein Ticket hat, kann dies heute bis 19 Uhr im Fanshop der Geschäftsstelle und rund um die Uhr online unter erhalten.


Quelle KFC Facebook.....gibt auch ein schönes Bild dazu.


Soll jetzt kein meckern sein oder so, sieht schön aus das Teil, aber die Position wundert mich dann doch schon ein wenig und macht keinen Sinn irgendwie. Klar Stromleitungen usw. aber die sieht doch dann kaum jemand. 

0
kfc9999
Warum sollte man die dort nicht sehen??

Ich finds cool.
0
Antwort auf kfc9999
Warum sollte man die dort nicht sehen??

Ich finds cool.
Achso, hatte die Grundlinie überlesen :D Dann sollte es klappen :) 



1
Irre ich mich , oder sollte nicht ein neuer Namensgeber / Sponsor für die Burg bekannt gegeben werden 🤔
2
Du irrst dich nicht. Aber gut Ding will Weile haben ....
0
Antwort auf MoritzWuschel
Du irrst dich nicht. Aber gut Ding will Weile haben ....
Danke , ich dachte schon mein Gedächtnis lässt nach 😉😄
0
Stroem

Wer sich mal die neuen Businesssitze anschauen möchte, hat hier die Gelegenheit:

https://www.facebook.com/reel/3416258782023207

2
Mal gut das ich zum normalen Pöbel gehöre 🤣🤣🤣🤣
1
NurderKFC

War gestern bei der Grotenburg Führung. Es wurde gesagt man könnte die Ostkurve retten, aber es wäre sehr teuer und sehr sehr viel Arbeit. Abreisen würde sich am meisten lohnen. Wir bräuchten nur eine neue Ostkurve falls wir in die 2.Liga aufsteigen. Dass beste kommt zum Schluss, wir müssen auf der Ostkurve die Wände erhöhen, damit es mehr geschallt ist, auf Anweisung unserer lieben Zoo Freunde. Kannste keinem erzählen, der Zoo Krefeld will immer nur was von uns aber uns helfen oder Entgegenkommen dat geht natürlich net.

12
NurderKFC

Ende des Jahres sollen alle jeweiligen Sanierungen für die Regionalliga Bedingungen fertig sein.

3
DerBaecker

Man muss auch mal ehrlich sein, dass bis hin zur 3 Liga die geplante Kapazität von ca 10000 Zuschauer reicht. Das einzige was meiner Meinung zu klein ist, ist der Gästebereich mit gerade mal 1500 Plätzen. Schön wäre auch eine fest Installierte Videoleinwand die leider stand jetzt nicht Teil der Planung ist.

2
Crefelder
Antwort auf NurderKFC

War gestern bei der Grotenburg Führung. Es wurde gesagt man könnte die Ostkurve retten, aber es wäre sehr teuer und sehr sehr viel Arbeit. Abreisen würde sich am meisten lohnen. Wir bräuchten nur eine neue Ostkurve falls wir in die 2.Liga aufsteigen. Dass beste kommt zum Schluss, wir müssen auf der Ostkurve die Wände erhöhen, damit es mehr geschallt ist, auf Anweisung unserer lieben Zoo Freunde. Kannste keinem erzählen, der Zoo Krefeld will immer nur was von uns aber uns helfen oder Entgegenkommen dat geht natürlich net.

Ich hatte vor Jahren mal eine Privatführung durch den Zoo. Als die wunderschöne Grotenburg ins Blickfeld rückte, wollte die Zooangestellte uns davon überzeugen bei der Abstimmung zum Abriss des Stadions, die wohl zu dieser Zeit in irgendeiner Form / Zeitung stattfand, mitzumachen. Wäre die Führung nicht ein Geschenk für meine Frau gewesen, hätte ich diese unverzüglich abgebrochen und der Zoo-Dame noch ein paar deutlichere Worte mitgegeben.

Soviel zum Thema "Gute Nachbarn"

10

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen