Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Inrather61
Antwort auf KFC-Fan 62

Diese jahrelange Posse um die Burg und Zoo und alles drumherum, könnte ja vielleicht Böhmermann interessieren 😃

Dann schicks ihm mal( und Welke, Ehring, Reschke, Zeigler + Co. )

1
Inrather61
Antwort auf 171105

Der "Lärmschutz", der da oben auf der Ost-Tribüne blitzschnell gebaut wird, ist völlig untauglich, da ja links und rechts an der Ost vorbei ungehindert der Schall den neuverpflichteten Affen in ihrem Luxusgefängnis zu Ohren kommen wird.

Der unsinnige Lärmschutz kostet dummerweise öffentliche Steuergelder. Wäre vielleicht ein Fall für diesen, wie heißt er noch, (RTL) super Mario B. ?

Oder das Steuer Schwarzbuch

2
andi1
Antwort auf andi1

Bitte....wir sollten da generationsübergreifend denken und nicht so egoistisch sein immer den eigenen Genuss in den Vordergrund zu stellen.

Die Stadt Krefeld kann nichts für Deine Vereinswahl....;)

ACHTUNG IRONIE:(

IRONIE.....man könnte auch sagen...pure Verzweiflung was diese Dreckspolitik veranstaltet.

Lasst uns doch mal ein Zeichen setzen....2000 UERDINGER marschieren nach einem Spiel zum Rathausplatz.

Die Presse hat doch ganz klar zu erkennen gegeben das sie PRO KFC05 ist.

ES REICHT...FLAGGE ZEIGEN:#

Anmerkung: Und wenn man sieht wie heute Saarbrücken gegen Bayern gewinnt und welchen Mehrwert eine ganze Stadt dadurch bekommt....ist es einfach nur fahrlässig und dumm welchen Schaden sich die Stadt Krefeld mit so einem Kult-Stadion...Kult-Verein...Kult-Maskottchen....Kult-Kalle und Fans antut.

Das ist einfach nur noch Schikane auf übelste Art und Weise.

3
Stroem

Falls sich heute jemand die Ratssitzung anschauen möchte Hier der Link. Themen u.a. Zoo Affenhaus, Namensrechte Grotenburg und Vermarktung Grotenburg

https://www.youtube.com/live/WuRNtaO3qJk?si=5ZlS6VBwZU2zD1Xh

2
NurderKFC
Antwort auf Stroem

Falls sich heute jemand die Ratssitzung anschauen möchte Hier der Link. Themen u.a. Zoo Affenhaus, Namensrechte Grotenburg und Vermarktung Grotenburg

https://www.youtube.com/live/WuRNtaO3qJk?si=5ZlS6VBwZU2zD1Xh

Leider werde ich mir die Verblödung wahrscheinlich angucken. Danke für den Link!

0
Sondermann
Antwort auf andi1

IRONIE.....man könnte auch sagen...pure Verzweiflung was diese Dreckspolitik veranstaltet.

Lasst uns doch mal ein Zeichen setzen....2000 UERDINGER marschieren nach einem Spiel zum Rathausplatz.

Die Presse hat doch ganz klar zu erkennen gegeben das sie PRO KFC05 ist.

ES REICHT...FLAGGE ZEIGEN:#

Anmerkung: Und wenn man sieht wie heute Saarbrücken gegen Bayern gewinnt und welchen Mehrwert eine ganze Stadt dadurch bekommt....ist es einfach nur fahrlässig und dumm welchen Schaden sich die Stadt Krefeld mit so einem Kult-Stadion...Kult-Verein...Kult-Maskottchen....Kult-Kalle und Fans antut.

Das ist einfach nur noch Schikane auf übelste Art und Weise.

Die Stadt war immer schon so, ich kenne das nicht anders. Als Kalli Feldkamp nach dem Dresden-Spiel noch auf dem Tribünengang (mit "Mattes" Herget) interviewt wurde, ließ er seinem Ärger über die Diskrepanz zwischen Leistung des Vereins und Unwillen der Stadt mit deutlichen Worten freien Lauf. Auch damals haben sich diese Pharisäer immer schön im Glanz des Erfolges gesonnt, als sei es der eigene, aber wenn es darum ging, mal selbst mit der Entwicklung des Vereins Schritt zu halten, waren diese dilettantischen Provinzaffen (das ist die einzige wirklich zutreffende Bezeichnung!) plötzlich ganz leise und unscheinbar - war (und ist) alles eine Nummer zu groß für ein recht überschaubares Niveau. Aber für den KEV, da hätte man schon damals ne riesen Arena gebaut. Da gab es die richtigen Fürsprecher um Rat. Auch der mitunter magere Zuschauerzuspruch für Bayer 95, später KFC, Uerdingen ging zu großen Teilen auf das Konto der Stadt, die diesem Verein, nur weil er Uerdingen und nicht Krefeld im Namen trug, regelmäßig mit öffentlicher Missbilligung und sturer Nichtbeachtung begegnete. Sowas färbt auch auf die Bevölkerung ab, die hier immer schon sehr schwer (in Massen) zu mobilisieren war. Das ist eine hausgemachte (!) Krefelder Seuche. Die Burg heute und die Trainingszustände sagen eigentlich alles aus über die katastrophale Haltung der Stadt, die zudem mit fast jedem Bauprojekt der letzten Jahrzehnte mit Anlauf tief ins Klo gegriffen hat. Die kriegen einfach nichts, rein gar nichts hin. Selbstherrlichkeit, Klüngel, Dilettantismus und Dummheit werden im Rathaus offenbar von Generation zu Generation mit der Muttermilch weitervererbt. Hätte diese Stadt nicht eine so tolle Tradition als "Seidenstadt" wäre sie längst von der Landkarte gestrichen, zumindest aber hieße sie heute wieder "Crähenfeld".

12
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Falls sich heute jemand die Ratssitzung anschauen möchte Hier der Link. Themen u.a. Zoo Affenhaus, Namensrechte Grotenburg und Vermarktung Grotenburg

https://www.youtube.com/live/WuRNtaO3qJk?si=5ZlS6VBwZU2zD1Xh

Danke. Da höre ich gleich doch direkt mal rein. Danke.

0
Siegeszug

Thema wurde auf Antrag der CDU auf den 12.12.2023 verschoben, weil die Verwaltung nicht alle gestellten Fragen beantwortet hat.

0
Inrather61

Frau Oellers CDU will Vertagung Namensgebung Grotenburg

wurde angenommen und somit vertagt auf 12. Dezember

0
vluyner
Antwort auf Stroem

Falls sich heute jemand die Ratssitzung anschauen möchte Hier der Link. Themen u.a. Zoo Affenhaus, Namensrechte Grotenburg und Vermarktung Grotenburg

https://www.youtube.com/live/WuRNtaO3qJk?si=5ZlS6VBwZU2zD1Xh

Thema Namensrechte Grotenburg wurde auf die nächste Sitzung verschoben.

2
Inrather61

KFC hat jährlich 5000 euro miete bezahlt bis 2020

jetzt bezahlt der KFC 9 Euro pro Stunde Nutzung ab 2022

6
Inrather61

Firma für die Namensrechte zahlt dazu an den KFC,

nicht an die Stadt

8
Siegeszug

Interessant:

Der KFC zahlt aktuell 9 EUR pro Stunde für die Nutzung der Grotenburg. Wenn das Stadion fertiggestellt ist, soll ein neuer Mietvertrag erstellt werden.

Interessant II:

Der künftige Sponsor für die Namensrechte an der Grotenburg hat klar geäußert, dass er die Zahlungen fest darum gebunden ist, dass das Geld direkt an den KFC fließen soll. An einer Zahlung an die Stadt KR ist der Sponsor nicht interessiert.

13
Siegeszug

CDU (Hr. Vermeulen): "Die Grotenburg ist eine Hülle, die unternutzt ist. "

Dieser O-Ton wurde erbracht im Rahmen der Diskussion rund um das Stadtbad an der Neusser Straße.

0
Sondermann

Vielleicht will sie Stadt nur selbst Geld rausschlagen und torpediert das Vorhaben. Irgendwann steht da mal ein Sensenmann vor dem Rathaus und ruft: "Eure Frist ist um, ich komme euch jetzt holen!"

0
KFC Alien

@Siegeszug "Der künftige Sponsor für die Namensrechte an der Grotenburg hat klar geäußert, dass er die Zahlungen fest darum gebunden ist, dass das Geld direkt an den KFC fließen soll. An einer Zahlung an die Stadt KR ist der Sponsor nicht interessiert."

Forza ! So geht Sponsor da haben die Kontis bei mir direkt fetten Kredit !

Das mal ein ge"kont"er Schachzug !

6
KFC-Fan 62
Antwort auf Siegeszug

Interessant:

Der KFC zahlt aktuell 9 EUR pro Stunde für die Nutzung der Grotenburg. Wenn das Stadion fertiggestellt ist, soll ein neuer Mietvertrag erstellt werden.

Interessant II:

Der künftige Sponsor für die Namensrechte an der Grotenburg hat klar geäußert, dass er die Zahlungen fest darum gebunden ist, dass das Geld direkt an den KFC fließen soll. An einer Zahlung an die Stadt KR ist der Sponsor nicht interessiert.

Hab ich doch vor 2 Wochen geschrieben,das man Herrn Kont fragen soll wer das Geld bekommen soll.

1
Crossy
Antwort auf Siegeszug

Interessant:

Der KFC zahlt aktuell 9 EUR pro Stunde für die Nutzung der Grotenburg. Wenn das Stadion fertiggestellt ist, soll ein neuer Mietvertrag erstellt werden.

Interessant II:

Der künftige Sponsor für die Namensrechte an der Grotenburg hat klar geäußert, dass er die Zahlungen fest darum gebunden ist, dass das Geld direkt an den KFC fließen soll. An einer Zahlung an die Stadt KR ist der Sponsor nicht interessiert.

Ich kombiniere...

Das Geld für das Namenssponsoring einer städtischen Immobilie soll vorbei an der Stadt Krefeld direkt zum KFC fließen... bei der aktuellen Lokalpolitik?

Der Deal scheitert noch...

1
KFC Alien

Har Har dann heisst Grotenburg weiter Grotenburg mir egal wenn der Deal dann platzt ,

wenn keine Kohle für uns !

Wir schon genug kastriert wegen fehlenden Kapazitäten / Zuschauereinnahmen übrigens auch Steuereinnahmen ....

Dann finden wir zeitnah neue Lösung für ge"kont"es Sponsoring zb von mir aus die Nord in KontTribüne umbenennen ..Tschaka !

Und die Supporters bringen neue Wellenbrecher nur unten auf der Ost an ..wir nutzen nur die erste Ausbaustufe Rest oben dann forevergesperrt aus Gründen genutzt als Werbefläche und dieser völlig ! unnützer!!!! "Schallschutz" schön blau rot bemalt ... und ab geht die Luzie !

Die West eh verflucht ....dahin die Auswärtigen feddisch 4 Tribünen Alarm !

2
Sondermann
Antwort auf Crossy

Ich kombiniere...

Das Geld für das Namenssponsoring einer städtischen Immobilie soll vorbei an der Stadt Krefeld direkt zum KFC fließen... bei der aktuellen Lokalpolitik?

Der Deal scheitert noch...

Mal ehrlich: Allein die Millionen, die der KFC in dem letzten Jahren an Mieten für andere Stadien zahlen musste, die massiven sportlichen Nachteile, dadurch dass man jahrelang ohne echtes Heimspiel blieb, das alles hat die Stadt zu verantworten, weil sie ihre eigene Immobilie, für deren Instandsetzung sie verantwortlich war, regelrecht verrotten ließ! Und dann diese elende Hinhalte- und Verzögerungstaktik, um dem Verein zu schaden, ihn mürbe zu machen ... Wieso hat der KFC diese Dr ... säcke nie vor ein ordentliches Gericht gezerrt?! Für mich sind das alles, sorry, Verbrecher, die vor den Kadi gezerrt und abgeurteilt gehören, eine Schande für Krefeld. Aber wie dem auch sei: Sollte der Sponsor hart bleiben (das muss ein echter KFCler sein), wird die Stadt so oder so leer ausgehen. Und der Name Grotenburg steht für etliche Jahrzehnte Jahre Uerdinger Fußball. An die Anfänge des Feldhandballs erinnert sich doch nicht mal mehr eine Oma in KR. Also ist das Begehren des Sponsors absolut nachvollziehbar.

11
Antwort auf Crossy

Ich kombiniere...

Das Geld für das Namenssponsoring einer städtischen Immobilie soll vorbei an der Stadt Krefeld direkt zum KFC fließen... bei der aktuellen Lokalpolitik?

Der Deal scheitert noch...

Das vermute ich auch. In einer der nächsten Sitzungen könnte beschlossen werden, dass das Vorhaben nicht umgesetzt wird, um evtl. (Rechts-) Streitigkeiten mit anderen Vereinen aus dem Wege zu gehen. Wundern würde mich das nicht.

Aber hoffentlich kommt es anders. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

0
Antwort auf Sondermann

Mal ehrlich: Allein die Millionen, die der KFC in dem letzten Jahren an Mieten für andere Stadien zahlen musste, die massiven sportlichen Nachteile, dadurch dass man jahrelang ohne echtes Heimspiel blieb, das alles hat die Stadt zu verantworten, weil sie ihre eigene Immobilie, für deren Instandsetzung sie verantwortlich war, regelrecht verrotten ließ! Und dann diese elende Hinhalte- und Verzögerungstaktik, um dem Verein zu schaden, ihn mürbe zu machen ... Wieso hat der KFC diese Dr ... säcke nie vor ein ordentliches Gericht gezerrt?! Für mich sind das alles, sorry, Verbrecher, die vor den Kadi gezerrt und abgeurteilt gehören, eine Schande für Krefeld. Aber wie dem auch sei: Sollte der Sponsor hart bleiben (das muss ein echter KFCler sein), wird die Stadt so oder so leer ausgehen. Und der Name Grotenburg steht für etliche Jahrzehnte Jahre Uerdinger Fußball. An die Anfänge des Feldhandballs erinnert sich doch nicht mal mehr eine Oma in KR. Also ist das Begehren des Sponsors absolut nachvollziehbar.

Recht hast du mit deiner Darstellung.

Aber den TV Oppum habe ich seinerzeit oft in der Grotenburg gesehen. Heimspiele sonntags, ich glaube immer um 11 Uhr, mit Hugo Schroers, Max Zwierkowski & Co.

0
KFC-Fan 62

Eure städtischen Verantwortlichen sind echt "gut".

Muss Geld ausgeben werden (Burg-Sanierung) wird vertagt und vertagt bis zum St.Nimmerleinstag und es im Sande verläuft.

Bekommt die Stadt keinen Euro aus einem Deal (Namensänderung) wird vertagt und vertagt usw.usw

Die Stadt Krefeld wäre schon mal ein aussichtsreicher Kandidat für den "Goldenen Vollpfosten"

6
KFC Alien

Moritz jau aber wie meinste "Eure" eher leider unsere Krähenfeldverantwortlichen egal wo wie woher oder?

Im Vertagen und aussitzen besonders alles rund um unseren! KFC die GalaxyReferenzUNKlasse

1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal