Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Stroem

Falls jemand Hoffnung hat, dass die Stadt den KFC mehr finanziell unter die Arme greift. Vergesst es.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/dickes-minus-fuer-krefelder-stadtkasse_aid-100053373#Echobox=1698116951

0
nebomb
Antwort auf Stroem

Falls jemand Hoffnung hat, dass die Stadt den KFC mehr finanziell unter die Arme greift. Vergesst es.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/dickes-minus-fuer-krefelder-stadtkasse_aid-100053373#Echobox=1698116951

Wer soll bitte solche Hoffnungen haben? Niemand der das Verhältnis zwischen Stadt & Verein kennt hofft auf Unterstützung. Ich erwarte eigentlich eine Mieterhöhung

0
Crefelder

Mietanpassung ☝️

Klingt immer besser.

0
nebomb
Antwort auf Crefelder

Mietanpassung ☝️

Klingt immer besser.

Da hast Du natürlich recht, mein Fehler.

Ich bin schon so gespannt, wie man es erklärt, dass der Verein nichts vom Geld des Stadionsponsors bekommt.

0
JimPanse

Der Verein sucht seit Monaten Geldgeber für den Stadionnamen und am Ende sackt sich die Stadt die Kohle ein. Würde zumindest gut zu Krefeld passen. Doch schön zu sehen wie eng der KFC mit der Stadt zusammenrückt... Immerhin gabs im Gegenzug eine Straßenlaterne, damit wir nicht komplett im dunklen trainieren müssen.

6
Inrather61
Antwort auf nebomb

Da hast Du natürlich recht, mein Fehler.

Ich bin schon so gespannt, wie man es erklärt, dass der Verein nichts vom Geld des Stadionsponsors bekommt.

Wirst du wahrscheinlich nix von hören.

Wird keine Antwort kommen

0
Dominique

Was passiert eigentlich, wenn das Geld schon vollständig geflossen ist ohne, dass eine schriftliche vertragliche Vereinbarung existent ist?

Ist die Stadt Krefeld dann noch immer der Böse, der dem KFC nichts Gutes zugesteht?

Nur mal für den Fall, das mehr Bewegung in der Sache ist, als angenommen oder kommuniziert wird.

-4
pookas
Antwort auf JimPanse

Der Verein sucht seit Monaten Geldgeber für den Stadionnamen und am Ende sackt sich die Stadt die Kohle ein. Würde zumindest gut zu Krefeld passen. Doch schön zu sehen wie eng der KFC mit der Stadt zusammenrückt... Immerhin gabs im Gegenzug eine Straßenlaterne, damit wir nicht komplett im dunklen trainieren müssen.

Hast Du die "Straßenlaternen" mal gesehen? War geschockt, dass hat mit Flutlicht nichts zu tun. Da könnten die Spieler auch alle mit Stirnlampen trainieren....hätte denselben Effekt

6
Stroem
Antwort auf pookas

Hast Du die "Straßenlaternen" mal gesehen? War geschockt, dass hat mit Flutlicht nichts zu tun. Da könnten die Spieler auch alle mit Stirnlampen trainieren....hätte denselben Effekt

Und wäre billiger.

1
nebomb
Antwort auf Dominique

Was passiert eigentlich, wenn das Geld schon vollständig geflossen ist ohne, dass eine schriftliche vertragliche Vereinbarung existent ist?

Ist die Stadt Krefeld dann noch immer der Böse, der dem KFC nichts Gutes zugesteht?

Nur mal für den Fall, das mehr Bewegung in der Sache ist, als angenommen oder kommuniziert wird.

Wir können natürlich in ALLE Richtungen spekulieren aber bringt ja nix.

Was ich aber höchst interessant finde, zu welchen Themen Du dich hier meldest ;)

1
JimPanse
Antwort auf pookas

Hast Du die "Straßenlaternen" mal gesehen? War geschockt, dass hat mit Flutlicht nichts zu tun. Da könnten die Spieler auch alle mit Stirnlampen trainieren....hätte denselben Effekt

Ja, deswegen habe ich ja Straßenlaternen geschrieben. Es ist einfach unglaublich.

Ich frage mich wie das weitergehen soll? Irgendwann muss doch mal eine dauerhafte Lösung her. Die Lösung muss ein eigenes Trainingsgelände sein. So in der Kreisliga zu trainieren wäre schon ein Witz. Der Verein hat irgendwo das Ziel so schnell wie möglich in die Regionalliga zu kommen und dann muss man eigentlich wieder anfangen sich professionell aufzustellen. Nur wie soll das alles funktionieren, wenn es weiterhin an den sportlichen Bedingungen scheitert. Klar kann man wieder irgendwo dann vormittags Plätze finden und dann wird überall mal trainiert. Aber das kann es doch einfach nicht. Vor allem wie soll dann irgendwann der nächste Step aussehen? Regionalliga oben angreifen mit den Möglichkeiten? Es zeigt sich ja schon in der Oberliga wie schwer es ist.

3
KFC Alien

Hat der glorreiche Zoo nicht paar Glühwürmchen übrig ? Man ist das alles traurig

Aber bald ja Vollmond ole ole dann Training zu 50% Beleuchtung machbar komm wenigstens einmal im Monat? Aber dann bestimmt bewölkt .....wtf

4
Dominique

Die Trainingsmöglichkeiten sind tatsächlich ein Witz. Man sieht, was möglich ist im Umfeld, die Breite an Sponsoren ist absolut bemerkenswert. Aber man trainiert bei fast vollständiger Dunkelheit. Man kann nur hoffen, dass sich niemand verletzt und das zu ganz anderen Problemen führt, beispielsweise Versicherungsschutz der BG oder so. Das wird hoffentlich kurzfristig deutlich besser.

4
andi1
Antwort auf JimPanse

Ja, deswegen habe ich ja Straßenlaternen geschrieben. Es ist einfach unglaublich.

Ich frage mich wie das weitergehen soll? Irgendwann muss doch mal eine dauerhafte Lösung her. Die Lösung muss ein eigenes Trainingsgelände sein. So in der Kreisliga zu trainieren wäre schon ein Witz. Der Verein hat irgendwo das Ziel so schnell wie möglich in die Regionalliga zu kommen und dann muss man eigentlich wieder anfangen sich professionell aufzustellen. Nur wie soll das alles funktionieren, wenn es weiterhin an den sportlichen Bedingungen scheitert. Klar kann man wieder irgendwo dann vormittags Plätze finden und dann wird überall mal trainiert. Aber das kann es doch einfach nicht. Vor allem wie soll dann irgendwann der nächste Step aussehen? Regionalliga oben angreifen mit den Möglichkeiten? Es zeigt sich ja schon in der Oberliga wie schwer es ist.

Und Gott sprach:Es werde Licht!...und es ward Licht.

Alles ganz einfach.;)

0
KFC Alien

God is missing ! Leider !

2
andi1
Antwort auf KFC Alien

God is missing ! Leider !

Geduld...."Meister Lampe" ist auf dem Weg;)

2
KFC Alien

Wie eigentlich der Stand bei der Nord nach fast 6 ! Jahren ?

Wann können wir endlich mal vor 2 ! brauchbaren Tribünen wieder spielen ?

4 Volle Tribünen Fuppes wie bei allen anderen Vereinen ja bei uns ja auf ewig nicht erlaubt

Wir humpeln also weiter auf einer Tribüne ..bitte gebt uns wenigstens bald die NORD und baut endlich mal die Scheiben da ein man man man bevor UnkrautRichtlinieEUfuckeverSelteneKäferentdeckt die wieder sperrt !

Sag ja dat komische Schallschluckdingen..(erkenne da by the way null SINN) ... auf der Ost da eher in Lichtgeschwindigkeit für dat arme Affen Gefängnis feddisch und dat geht sogar auf der "Hochrisikotribüne"..statt mal 2000 Fans da am Start wieder wtf ! Findet den Fehler !

Verarsche ohne Ende ! So ein endgeiles Stadion : Kastriert von den ZombieKackbachhonks im StadtUNRAT !

Auf ewig Halloween !

2 nur brauchbare TribünenNüsse endlich für dat Aschenblödel vom Krähenfeld ..

14
andi1
Antwort auf KFC Alien

Wie eigentlich der Stand bei der Nord nach fast 6 ! Jahren ?

Wann können wir endlich mal vor 2 ! brauchbaren Tribünen wieder spielen ?

4 Volle Tribünen Fuppes wie bei allen anderen Vereinen ja bei uns ja auf ewig nicht erlaubt

Wir humpeln also weiter auf einer Tribüne ..bitte gebt uns wenigstens bald die NORD und baut endlich mal die Scheiben da ein man man man bevor UnkrautRichtlinieEUfuckeverSelteneKäferentdeckt die wieder sperrt !

Sag ja dat komische Schallschluckdingen..(erkenne da by the way null SINN) ... auf der Ost da eher in Lichtgeschwindigkeit für dat arme Affen Gefängnis feddisch und dat geht sogar auf der "Hochrisikotribüne"..statt mal 2000 Fans da am Start wieder wtf ! Findet den Fehler !

Verarsche ohne Ende ! So ein endgeiles Stadion : Kastriert von den ZombieKackbachhonks im StadtUNRAT !

Auf ewig Halloween !

2 nur brauchbare TribünenNüsse endlich für dat Aschenblödel vom Krähenfeld ..

Bitte....wir sollten da generationsübergreifend denken und nicht so egoistisch sein immer den eigenen Genuss in den Vordergrund zu stellen.

Die Stadt Krefeld kann nichts für Deine Vereinswahl....;)

ACHTUNG IRONIE:(

-4
Duke
1
giulia76

Hey Alien...Schreib den coolen Text mal als leserbrief an RP und WZ..hast Du ja so recht...und an den Meyer.

Lärmschutz für die Affen geht...die StadtAffen von KR ham echt ne Meise. Die schweren Teile trägt die Ost.. aber nicht paar Fans oder wat.

Verarsche hoch 10.

11
Sondermann

Diese Stadt ist ein Mekka für Dilettanten, immer schon gewesen und leider auch aktuell noch. Allein allerdings Unfähigkeit für das globale Versagen bez. KFC zu veranschlagen, trifft es nicht: Da sind Ignoranz und Plan die willigen Helfer. Sowas wie hier gibt's kaum zweimal in Deutschland.

10
KFC-Fan 62

Diese jahrelange Posse um die Burg und Zoo und alles drumherum, könnte ja vielleicht Böhmermann interessieren 😃

11
05erBen

Meine Theorie ist, dass die Stadt schon seit Jahren mit ihrem Verhalten unseren KFC zerstören will, damit die Grotenburg endgültig dem Zoo weichen muss.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber Sinn macht es allemal. So ein Verhalten dem KFC gegenüber gleicht ja schon fast an Manipulation und Wettbewerbsverzerrung…

8
171105

Der "Lärmschutz", der da oben auf der Ost-Tribüne blitzschnell gebaut wird, ist völlig untauglich, da ja links und rechts an der Ost vorbei ungehindert der Schall den neuverpflichteten Affen in ihrem Luxusgefängnis zu Ohren kommen wird.

Der unsinnige Lärmschutz kostet dummerweise öffentliche Steuergelder. Wäre vielleicht ein Fall für diesen, wie heißt er noch, (RTL) super Mario B. ?

5

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal