Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

nebomb
Antwort auf Dominique

Manchmal macht es Sinn das Internet zu Zwecken der Recherche heranzuziehen. Natürlich ist Kont ein Sponsor des KFC. Auf der Videowand werden die Spielerwechsel während der Partie durch Kont präsentiert. Ein Interesse zur Unterstützung des KFC ist also sehr wohl gegeben.

Ferner frage ich mich nach dem Zusammenhang beim Sponsor der Eisarena. Die Arena gehört der Seidenweberhaus GmbH, Tochtergesellschaft der Stadt Krefeld. In diesem Zusammenhang ist kein Kapital von Yayla an die Pinguine geflossen. Der Vergleich ist Blödsinn.

Mir bisher nicht aufgefallen.. werde beim nächsten Mal drauf achten.

Aber dennoch bleibt der Kern, sollte er damit dem Verein helfen wollen und die Stadt kann es nicht gewährleisten, dann soll er bitte davon Abstand nehmen.

Und hört auf mit den ständigen Vergleich zum kev. Wir sind hier nicht gewollt und da bringt dieses Vergleichen nichts.

0
Dominique

Als Sponsor hast du ein großes Interesse daran, dass beispielsweise durch Außenwirkung und Aufmerksamkeit eine gewisse Gegenleistung erfolgt.

Das Trikotsponsoring ist vergeben, auch die Warmup-Shirts haben einen Sponsor, was bleibt?

Nichts ist öffentlichkeitswirksamer als der Name der Spielstätte, ein entsprechender Namenszusatz bringt Aufmerksamkeit ohne Ende.

Die Frage ist, wenn das nicht möglich ist, weil die Politik sich quer stellt, welche Möglichkeiten bleiben dann für ein Sponsoring?

An einer Darlehenshingabe an den KFC hat man unter Umständen kein Interesse, weil niemand das Ausfallrisiko dieser Forderung bestimmen kann und im Falle einer Insolvenz des Darlehensnehmers, wenn überhaupt eine Rückzahlung in Form einer Quote erfolgen kann.

2
nebomb
Antwort auf Dominique

Als Sponsor hast du ein großes Interesse daran, dass beispielsweise durch Außenwirkung und Aufmerksamkeit eine gewisse Gegenleistung erfolgt.

Das Trikotsponsoring ist vergeben, auch die Warmup-Shirts haben einen Sponsor, was bleibt?

Nichts ist öffentlichkeitswirksamer als der Name der Spielstätte, ein entsprechender Namenszusatz bringt Aufmerksamkeit ohne Ende.

Die Frage ist, wenn das nicht möglich ist, weil die Politik sich quer stellt, welche Möglichkeiten bleiben dann für ein Sponsoring?

An einer Darlehenshingabe an den KFC hat man unter Umständen kein Interesse, weil niemand das Ausfallrisiko dieser Forderung bestimmen kann und im Falle einer Insolvenz des Darlehensnehmers, wenn überhaupt eine Rückzahlung in Form einer Quote erfolgen kann.

Natürlich haste Recht aber in unseren Ligen wird sich ein Sponsoring nicht auszahlen, BL 1&2 trifft es eher zu.

Man darf auch auf der Trikotrückseite Werbung machen, Ärmelsponsor,.

Und wenn Stadionsponsor so mega ist, dann dürften 40tsd auf jeden Fall zu wenig sein

-1
Dominique

Die Aufmerksamkeit wird unterschätzt. Die Bewerbung auf der Homepage, in den sozialen Medien und auch die Präsenz im und am Stadion werden wahrgenommen und man redet darüber. Ob Oberliga oder nicht, Fußball hat eine ungemeine Reichweite.

2
NurderKFC

Fakt ist: Wir haben mit der Burg, eines der bekanntesten Stadien in Deutschland, dat merkte schon daran, dass immer Groundhopper am Wochenende in der Burg sind. 40Tsd sind einfach zu wenig!

0
nebomb
Antwort auf Dominique

Die Aufmerksamkeit wird unterschätzt. Die Bewerbung auf der Homepage, in den sozialen Medien und auch die Präsenz im und am Stadion werden wahrgenommen und man redet darüber. Ob Oberliga oder nicht, Fußball hat eine ungemeine Reichweite.

Dann sind 40tsd im Jahr viel zu wenig und der Deal bekommt noch mehr Beigeschmack

-1
171105

Übrigens: Die Pingun GmbH muss für die Miete in der YaylaArena nicht 800.000, nicht 600.000 €, nicht 480.000, nicht 400.000 € sondern nur 45.000 (fünfundvierzigtausend) EUR jährlich bezahlen. (Ob diese PinguinGmbH diese niedrige Miete pünktlich überweist, ist eine andere Frage... die ich nicht beantworten kann, will damit auch nichts negatives andeuten)

Dass quasi die gesamten Sponsoring Einnahmen, die die Seidenweberhaus GmbH für die YaylaArena kassiert, an die Pinguin GmbH fließen, liegt auf der Hand: In der Zeitung steht nun (wieder bestätigend) nachzulesen, dass die Seidenweberhaus GmbH jährlich ein fettes Minus produziert. Dieses Minus wäre erheblich niedriger wenn die Pinguin GmbH eine normale Miete zahlen müsste, sagen wir mal so ca. 800.000,- € per anno .

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/fdp-krefeld-verlangt-aufklaerung-zu-vetrraegen-fuer-die-yayla-arena_aid-74072233

Das fette Minus, dass die Seidenweberhaus GmbH jährlich produziert, muss vom Eigentümer (der Stadt Krefeld, also von uns allen) bezahlt werden.

Ich verlange, dass das Geld für die Namensrechte für fünf Jahre an den KFC gehen, und zwar rechtlich abgesichert , z.B. meinetwegen in dem man städtischerseits dem KFC nun endlich Fakten für ein eigenes Gelände (Trainings- und Vereinsgelände) schafft: z.B. das Gelände, das als Bezirkssportanlage in Gelleps Osten vorgesehen ist. Dort könnte man (ausreichend Flächen vorausgesetzt) mit Tus Gellep, Linner SV und/oder Vfb Uerdingen zusammen dann beheimatet sein....

siehe hierzu: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-bzv-uerdingen-beraet-ueber-die-investitionen-in-die-sportanlagen_aid-64723523

Moralisch ist dies alles sowieso mehr als gerechtfertigt... die Argumente wurden hier in den letzten Posts deutlich und mehrmals genannt !!!

7
YPG1988
Antwort auf 171105

Übrigens: Die Pingun GmbH muss für die Miete in der YaylaArena nicht 800.000, nicht 600.000 €, nicht 480.000, nicht 400.000 € sondern nur 45.000 (fünfundvierzigtausend) EUR jährlich bezahlen. (Ob diese PinguinGmbH diese niedrige Miete pünktlich überweist, ist eine andere Frage... die ich nicht beantworten kann, will damit auch nichts negatives andeuten)

Dass quasi die gesamten Sponsoring Einnahmen, die die Seidenweberhaus GmbH für die YaylaArena kassiert, an die Pinguin GmbH fließen, liegt auf der Hand: In der Zeitung steht nun (wieder bestätigend) nachzulesen, dass die Seidenweberhaus GmbH jährlich ein fettes Minus produziert. Dieses Minus wäre erheblich niedriger wenn die Pinguin GmbH eine normale Miete zahlen müsste, sagen wir mal so ca. 800.000,- € per anno .

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/fdp-krefeld-verlangt-aufklaerung-zu-vetrraegen-fuer-die-yayla-arena_aid-74072233

Das fette Minus, dass die Seidenweberhaus GmbH jährlich produziert, muss vom Eigentümer (der Stadt Krefeld, also von uns allen) bezahlt werden.

Ich verlange, dass das Geld für die Namensrechte für fünf Jahre an den KFC gehen, und zwar rechtlich abgesichert , z.B. meinetwegen in dem man städtischerseits dem KFC nun endlich Fakten für ein eigenes Gelände (Trainings- und Vereinsgelände) schafft: z.B. das Gelände, das als Bezirkssportanlage in Gelleps Osten vorgesehen ist. Dort könnte man (ausreichend Flächen vorausgesetzt) mit Tus Gellep, Linner SV und/oder Vfb Uerdingen zusammen dann beheimatet sein....

siehe hierzu: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-bzv-uerdingen-beraet-ueber-die-investitionen-in-die-sportanlagen_aid-64723523

Moralisch ist dies alles sowieso mehr als gerechtfertigt... die Argumente wurden hier in den letzten Posts deutlich und mehrmals genannt !!!

45 TEUR bei 26 Heimspielen (52 Spieltage - ohne Playoffs) - das ist ein guter Deal für die Pinguine. Ggf. erhält der Betreiber über Catering noch Mehreinnahmen, dennoch kann das nie und nimmer kostendeckend sein.

Der KFC muss raus aus der Oberliga und sich dann in der RegioWest etablieren. Ob der Zuschauerschnitt bei Gegnern wie Rödinghausen, Wegberg-Beeck oder Wiedenbrück großartig steigt, darf dennoch bezweifelt werden. Die Pinguine haben halt in der DEL2 einen Schnitt von 4k+X, in Liga1 sicher 5k+X

0
blabala

Wie sagte der Fabel damals.

Die Stdt Krefeld kann sich keine zwei Vereine im Profisport leisten, wir haben uns für Eishockey entschieden.

Dieser Satz zählt wohl bis Heute...

0
TheJinx1
Antwort auf YPG1988

45 TEUR bei 26 Heimspielen (52 Spieltage - ohne Playoffs) - das ist ein guter Deal für die Pinguine. Ggf. erhält der Betreiber über Catering noch Mehreinnahmen, dennoch kann das nie und nimmer kostendeckend sein.

Der KFC muss raus aus der Oberliga und sich dann in der RegioWest etablieren. Ob der Zuschauerschnitt bei Gegnern wie Rödinghausen, Wegberg-Beeck oder Wiedenbrück großartig steigt, darf dennoch bezweifelt werden. Die Pinguine haben halt in der DEL2 einen Schnitt von 4k+X, in Liga1 sicher 5k+X

Das ist richtig. Sollten die Pinguine aber absteigen - und der Klassenerhalt scheint derzeit ja eher unsicher - bin ich auch nicht von 4-5k Zuschauern überzeugt zukünftig.

0
KFCfan45

Eines ist aber noch viel bemerkenswerter ! Der KFC kämpft um vernünftige Trainingsmöglichkeiten (Flutlicht etc.) und an der Westparkstrasse beginnen bald die Abrissarbeiten der Rheinlandhalle und der Werner-Rittberger Halle. Es ist schön zu wissen, dass dort künftig neben Wohnquartieren, einer KITA und einer Hochgarage für bis zu 400 Autos auch eine neue Eishalle entstehen wird. Dabei soll auch ein Nachwuchsleistungszentrum für den Krefelder Eishockeysport entstehen. Die Garage für bis zu 400 Autos ist natürlich gut für die Infrastruktur rund um den KEV. Die Autos parken ja immer noch bei den Spielen mehr oder weniger wild im Bereich Westparkstrasse, der Kempener Allee und Co. Hier wird nicht gekleckert, hier wird geklotzt. Fragt da ein Herr Drabben oder einen J.C. Heitmann woher die Kohle dafür kommt ? Ich finde es grundsätzlich sehr gut, dass überhaupt in dieser Stadt was gefördert wird, aber es wird hier so sehr mit zweierlei Maß gemessen, dass doch jeder merken muss wie sehr der Fussball und der KFC aufs ewige Abstellgleis geschoben werden sollen. Eine neue Eishalle trotz vorhandenem Eishockeytempel und gleich dazu ein Parkhaus für die Zuschauer der Pinguine. Fragt da einer nach der Finanzierung ? Auf der anderen Seite gibt es für den KFC noch nicht mal einen eigenen Trainingsplatz. Dieser musste dem neuen Affenhaus weichen. Alleine diese Aktion zeigt doch, wie sehr einem der KFC "am Herzen liegt". Kein adäquater Trainingsplatz und noch nicht mal Flutlicht. Dazu noch die eklige und unwürdige Diskussion innerhalb des Stadtrates über die 200.000€. Deutlicher kann Desinteresse oder Ablehnung gegenüber dem KFC doch kaum sein.

9
JimPanse
Antwort auf YPG1988

45 TEUR bei 26 Heimspielen (52 Spieltage - ohne Playoffs) - das ist ein guter Deal für die Pinguine. Ggf. erhält der Betreiber über Catering noch Mehreinnahmen, dennoch kann das nie und nimmer kostendeckend sein.

Der KFC muss raus aus der Oberliga und sich dann in der RegioWest etablieren. Ob der Zuschauerschnitt bei Gegnern wie Rödinghausen, Wegberg-Beeck oder Wiedenbrück großartig steigt, darf dennoch bezweifelt werden. Die Pinguine haben halt in der DEL2 einen Schnitt von 4k+X, in Liga1 sicher 5k+X

Die bekommen gar nichts. Die Pinguine machen alles in Eigenregie. Das war doch die letzten 10 Jahre immer wieder Thema. Alle zwei Jahre wurde die Miete geringer. Dann wurde immer weiter gejammert bis man auch die Logen vermarkten konnte.

Die Pinguine sind ansich, die Betriebsmannschaft der Stadt Krefeld. Umso perverser ist es nun zu sagen, die Politik kann es mit dem Namen der Burg nicht machen, weil das wäre ja unfair anderen Vereinen gegenüber.

Leider merke ich mittlerweile bei mir, ich kann mich darüber nicht einmal mehr aufregen. Mir fehlt da völlig die Energie für, weil es gefühlt einfach nichts bringt. Klar kann man jetzt argumentieren, das wir als Oberligist ein renoviertes Stadion bekommen. Richtig, aber auch nicht vollständig und eigentlich sollten wir es als Drittligist bekommen...

Dieser ganze Kack mit dem Stadion, den Trainingsmöglichkeiten zerrt einfach so sehr. Gefühlt alle 5 Jahre wird auch das Gelände der Grotenburg kleiner. Am alten Ascheplatz hätte man auch einen Kunstrasenplatz hinmachen können, damit wir da trainieren. Aber das Land ist ja auch weg. Auf der anderen Seite bekommt Bayer direkt einen zusätzlichen Platz, weil sie unsere Jugend drauf lassen.

Immer die gleichen Politiker heben direkt den Arm, wenn es um den KFC geht. Eigentlich müsste man im Rat mal hingehen und sagen, der KFC spendet dem Zoo eine Mio. Euro ist da jmd. dagegen. Beim Heitmann geht direkt der Arm hoch, weil er nur KFC hört und dagegen stimmen kann. Der würde gar nicht realisieren, das es was positives für seinen geliebten Zoo wäre. Es sind immer und immer wieder die gleichen Leute. Die hören KFC und direkt negativ.

Ich hab auch irgendwie den Glauben dran verloren, das sich irgendwann nochmal was ändert.

Lass mal die Ravens weiter aufsteigen, dann wird in 3 Jahren der Vorschlag kommen, die Ravens könnten doch der Hauptnutzer der Burg werden.

Ich hab so kein Bock mehr auf das ganze drumherum

5
Inrather61

Heitmann will halt zuhause seine Ruhe haben.

Er wohnt doch nebenan 🙈😆

1
05erBen
Antwort auf JimPanse

Die bekommen gar nichts. Die Pinguine machen alles in Eigenregie. Das war doch die letzten 10 Jahre immer wieder Thema. Alle zwei Jahre wurde die Miete geringer. Dann wurde immer weiter gejammert bis man auch die Logen vermarkten konnte.

Die Pinguine sind ansich, die Betriebsmannschaft der Stadt Krefeld. Umso perverser ist es nun zu sagen, die Politik kann es mit dem Namen der Burg nicht machen, weil das wäre ja unfair anderen Vereinen gegenüber.

Leider merke ich mittlerweile bei mir, ich kann mich darüber nicht einmal mehr aufregen. Mir fehlt da völlig die Energie für, weil es gefühlt einfach nichts bringt. Klar kann man jetzt argumentieren, das wir als Oberligist ein renoviertes Stadion bekommen. Richtig, aber auch nicht vollständig und eigentlich sollten wir es als Drittligist bekommen...

Dieser ganze Kack mit dem Stadion, den Trainingsmöglichkeiten zerrt einfach so sehr. Gefühlt alle 5 Jahre wird auch das Gelände der Grotenburg kleiner. Am alten Ascheplatz hätte man auch einen Kunstrasenplatz hinmachen können, damit wir da trainieren. Aber das Land ist ja auch weg. Auf der anderen Seite bekommt Bayer direkt einen zusätzlichen Platz, weil sie unsere Jugend drauf lassen.

Immer die gleichen Politiker heben direkt den Arm, wenn es um den KFC geht. Eigentlich müsste man im Rat mal hingehen und sagen, der KFC spendet dem Zoo eine Mio. Euro ist da jmd. dagegen. Beim Heitmann geht direkt der Arm hoch, weil er nur KFC hört und dagegen stimmen kann. Der würde gar nicht realisieren, das es was positives für seinen geliebten Zoo wäre. Es sind immer und immer wieder die gleichen Leute. Die hören KFC und direkt negativ.

Ich hab auch irgendwie den Glauben dran verloren, das sich irgendwann nochmal was ändert.

Lass mal die Ravens weiter aufsteigen, dann wird in 3 Jahren der Vorschlag kommen, die Ravens könnten doch der Hauptnutzer der Burg werden.

Ich hab so kein Bock mehr auf das ganze drumherum

Die Stadt will ja lieber Tierquälerei unterstützen, anstatt den traditionsreichsten Fußballverein der Stadt.

Der Zoo Krefeld ist absolut verachtenswert, sowie alle anderen Zoos auch. Diese Branche namens Zoo beruht auf der Ausbeutung von Tieren. Das sollte absolut keinen Platz in unserer Stadt haben!

Robert Marc Lehmann (Meeresbiologe) hat 2022 ein eindrückliches Video zu dem gemacht, was da im Zoo Krefeld aka Tierknast Krefeld aktiv betrieben wird, nämlich Tierquälerei zum Entertainment der Besucher. Wer es noch nicht gesehen hat, für den habe ich den Link hier https://www.youtube.com/watch?v=CCzVdt-_uRk

Das sollte jeder Krefelder mal gesehen haben.

Sowas wird von der Stadt unterstützt und es wird nahezu eine Pro-Zoo Propaganda seitens der Stadt betrieben, die all diese Probleme aus dem Video die Existenz abspricht. Hauptsache die Besucherzahlen stimmen und das Image glänzt.

Was mit den Tieren ist...egal... Was mit der Grotenburg und dem KFC ist...egal...

Während die Tiere im Zoo leiden, leidet der KFC mit...

3
blabala
-1
Dominique

Die Hingabe der Immobilie durch die Erbschaft war zweckgebunden. Die Veräußerung der Immobilie darf nur für Zwecke des Zoos genutzt werden. Bedeutet, die Stadt ist rechtlich dazu verpflichtet und kann die Gelder nicht anders investieren.

Der Erblasser war wohl zu Lebzeiten schon ein großer Förderer des Zoos.

1
blabala
Antwort auf Dominique

Die Hingabe der Immobilie durch die Erbschaft war zweckgebunden. Die Veräußerung der Immobilie darf nur für Zwecke des Zoos genutzt werden. Bedeutet, die Stadt ist rechtlich dazu verpflichtet und kann die Gelder nicht anders investieren.

Der Erblasser war wohl zu Lebzeiten schon ein großer Förderer des Zoos.

O.k. habe ich nicht gewusst...

0
KFCfan45
Antwort auf 05erBen

Die Stadt will ja lieber Tierquälerei unterstützen, anstatt den traditionsreichsten Fußballverein der Stadt.

Der Zoo Krefeld ist absolut verachtenswert, sowie alle anderen Zoos auch. Diese Branche namens Zoo beruht auf der Ausbeutung von Tieren. Das sollte absolut keinen Platz in unserer Stadt haben!

Robert Marc Lehmann (Meeresbiologe) hat 2022 ein eindrückliches Video zu dem gemacht, was da im Zoo Krefeld aka Tierknast Krefeld aktiv betrieben wird, nämlich Tierquälerei zum Entertainment der Besucher. Wer es noch nicht gesehen hat, für den habe ich den Link hier https://www.youtube.com/watch?v=CCzVdt-_uRk

Das sollte jeder Krefelder mal gesehen haben.

Sowas wird von der Stadt unterstützt und es wird nahezu eine Pro-Zoo Propaganda seitens der Stadt betrieben, die all diese Probleme aus dem Video die Existenz abspricht. Hauptsache die Besucherzahlen stimmen und das Image glänzt.

Was mit den Tieren ist...egal... Was mit der Grotenburg und dem KFC ist...egal...

Während die Tiere im Zoo leiden, leidet der KFC mit...

Ich bin ja auch gegen die Zooerweiterung die den KFC immer Heimatloser werden lässt. Den Zoo finde ich aber nicht verachtenswert. Das ist kein Tiergefängnis und die Tiere dort bekommen eine sehr gute Pflege. Ich glaube, dass alle Krefelder Kinder und alle Krefelder Bürger schon einmal dort waren und bestimmt keine gequälten Tiere zu sehen bekommen haben. Bei allen Emotionen die ja auch bei mir hochkommen, ist der Zoo kein Hassobjekt und kein Ort der Tierquälerei. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort lieben die Tiere und tun alles, damit es denen gut geht.

Ich weiss, dass viele gegen Zoos sind und dazu eine klare Meinung haben was ich auch akzeptiere. Aber lasst uns die, die den ganzen Scheiss zu Verantworten haben in den Vordergrund stellen und nicht den Zoo.

So jetzt gehts in die Burg und wir gewinnen 4:1

-9
Antwort auf KFCfan45

Ich bin ja auch gegen die Zooerweiterung die den KFC immer Heimatloser werden lässt. Den Zoo finde ich aber nicht verachtenswert. Das ist kein Tiergefängnis und die Tiere dort bekommen eine sehr gute Pflege. Ich glaube, dass alle Krefelder Kinder und alle Krefelder Bürger schon einmal dort waren und bestimmt keine gequälten Tiere zu sehen bekommen haben. Bei allen Emotionen die ja auch bei mir hochkommen, ist der Zoo kein Hassobjekt und kein Ort der Tierquälerei. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort lieben die Tiere und tun alles, damit es denen gut geht.

Ich weiss, dass viele gegen Zoos sind und dazu eine klare Meinung haben was ich auch akzeptiere. Aber lasst uns die, die den ganzen Scheiss zu Verantworten haben in den Vordergrund stellen und nicht den Zoo.

So jetzt gehts in die Burg und wir gewinnen 4:1

Da bin ich bei dir und sehe es auch so.

-3
05erBen
Antwort auf KFCfan45

Ich bin ja auch gegen die Zooerweiterung die den KFC immer Heimatloser werden lässt. Den Zoo finde ich aber nicht verachtenswert. Das ist kein Tiergefängnis und die Tiere dort bekommen eine sehr gute Pflege. Ich glaube, dass alle Krefelder Kinder und alle Krefelder Bürger schon einmal dort waren und bestimmt keine gequälten Tiere zu sehen bekommen haben. Bei allen Emotionen die ja auch bei mir hochkommen, ist der Zoo kein Hassobjekt und kein Ort der Tierquälerei. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort lieben die Tiere und tun alles, damit es denen gut geht.

Ich weiss, dass viele gegen Zoos sind und dazu eine klare Meinung haben was ich auch akzeptiere. Aber lasst uns die, die den ganzen Scheiss zu Verantworten haben in den Vordergrund stellen und nicht den Zoo.

So jetzt gehts in die Burg und wir gewinnen 4:1

Ich sage ja gar nicht, dass die Tierpfleger oder die Zoodirektion schlechte Absichten haben. Die lieben ihre Tiere, aber sie einzusperren wirkt sich auf so vielen Ebenen schlecht auf die Tiere aus.

Mal ein kleines Beispiel: Du hast einen Hund, du liebst diesen Hund, du pflegst ihn, du spielst mit ihm, du versorgst ihn mit Nahrung, aber der Hund ist nur in einem Raum und kommt nicht vor die Türe. Geht es dem Hund gut? Ich glaube die Frage lässt sich leicht beantworten oder…

Bei Tieren wie Affen, Elefanten und co. ist das dann nochmal was ganz anderes, weil diese Tiere viel höhere Anforderungen für ein glückliches Leben mitbringen.

Menschenaffen haben nicht ohne Grund das Wort „Mensch“ im Namen. Die haben fast die gleichen Bedürfnisse wie wir Menschen. Die haben auch Gefühle wie z.B. Trauer, Liebe, Scham und das Bedürfnis nach einem sozialen Umfeld, dass sie sich selbst ausgesucht haben.

Ein Zoo wird diesen ganzen Bedürfnissen einfach nicht gerecht und das sollte auch eigentlich jeder Mensch verstehen können.

9
Gimplemann

Was passiert eigentlich im Stadion zu Zeit? Scheinbar gar nichts! Die Scheiben der Nordtribüne fehlen seit Monaten, Block P + Q immer noch nicht fertig. Warum wurden auf der West eigentlich die Wellenbrecher entfernt? Neue sind da nicht zu erkennen? Der Spielereingang sieht grausam aus, die Plätze der Presseabteilung fehlen nach wie vor. Das gibt doch im Leben nichts mit der Fertigstellung! Das sind doch alles Dinge die innerhalb einer Woche endlich mal fertiggestellt werden können.

8
nebomb

Da gibt es bestimmt eine tolle Erklärung für, da der Verein ja immer in einem konstruktiven Austausch ist

0
Dominique

Es gibt in der Tat eine Erklärung, die Sicherheitseinrichtungen für das Pokalspiel mussten vorgezogen werden und alles andere wurde dadurch hinten angestellt

4
KFCfan45
Antwort auf Dominique

Es gibt in der Tat eine Erklärung, die Sicherheitseinrichtungen für das Pokalspiel mussten vorgezogen werden und alles andere wurde dadurch hinten angestellt

Für welches denn ? Für das letzte gegen den MSV oder für das nächste ? Oder für alle ??????? Was ist wenn wir weiterkommen und bis ins Endspiel nächstes Jahr vorstoßen ?? Sind wir dann im Dauervorbereitungsmodus und die Bauarbeiten werden bis zum Sommer verschoben ? Klar, sollte der RWE kommen, dann müssen die sich bestimmt 2 Monate vorbereiten. Wenn wir dann noch unverschämter Weise in den DFB Pokal einziehen, dann werden wir ja auch definitiv ein Heimspiel bekommen (Schalke, Bayern, BVB etc.) Dann kommen die Herrschaften aus den Vorbereitungen ja gar nicht mehr raus. Wow......das kann ich natürlich verstehen. Das ist natürlich toll, dass die Burg dann mit 2.500 Zuschauern auch im nächsten Jahr wieder aus allen Nähten platzt !! Geil vor allem, dass die zu erwartenden Erst,- oder Zweitligisten nur 500 Karten bekommen. Na ja, die werden die bestimmt nicht alle abrufen. Lustig wenn sich z.B. die Bayern in der Old-School Umkleide am alten Aschenplatz umziehen.

Eine Erfolgsmeldung wird es aber definitiv geben: Die Zooerweiterung ist bis dahin abgeschlossen und es wird mit bunten Luftballons gefeiert und unser allseits geliebter OB wird vor laufenden Kameras die Festrede halten.

Natürlich nur bittere Ironie, aber so ganz unwahrscheinlich sind diese Szenarien sicher nicht. Der Ober-Möglichmacher mit seinen Möglichmacher-Fraktionen im Stadtrat kann ja nicht nur aus Wasser Wein machen und übers Wasser laufen, sondern auch Unmögliche Dinge machen, die keiner hier vorher für möglich gehalten hätte.

15

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal