Grotenburg - Sanierung
DAS SCHÖNSTE STADION IN DER GALAXIE und drüber hinaus :-)
Ja sicha! Wat brauche ich ne Turnhalle wie die aus Gelsenkirchen oder die Bauern mit ihrer Allianz Arena Kloschüssel. In der Burg kann man immer noch die Tradition in der Luft riechen und dat wunderschönste Flutlich, haben ja wohl nur wir!!!(auf den Toiletten riecht man imme noch die Bundesliga:) )
Ich bin froh, dass wir noch in der Grotenburg spielen. Für mich auch ohne Fan Brille, eines der schönsten Stadien Deutschlands! Ich hoffe jedenfalls dass wir für immer in der Burg spielen und komme was wolle nen eingetragener Verein auf ewig bleiben!!! Zu den Clowns im Stadtrat sitzen, sage ich mal lieber nichts.
sehe ich genauso. Die Grotenburg hat eine Wirkung und eine Aura - das gibt es selten. Hat mich sofort gecatcht und das Virus war da (wobei mein erstes KFC-Spiel habe ich in Velbert gesehen).
Lieber Oberliga/Regionalliga in diesem tollen charakterstarken Stadion als in einer 0815-Arena ohne Seele. Der KFC muss und soll in der Grotenburg bleiben - dank den Supporters bald auch vor hoffentlich mehr Zuschauern eine Liga höher.
Weiss noch mein erstes Live Fuppes Spiel. überhaupt (Bayer Uerdingen als Klein-Ausserirdischer nur bis dahin im Äther erlebt ) : Gegen Gladbach mit Loontiens Funkel Herget etc in den 80-ern 1:1 bin zum Stadion und WAS haben mich diese Flutlichter geflashed ! SOWAT VON !
Seitdem meine ever ever Landelichter und blaurot ins Herz gebrannt komme was da wolle !
DIESES ! Stadion und DIESER ! Verein ist einfach KULT !
Und das K steht für Kult ! nix KrähenfeldStadtUNrat mit ihren Kackbachhonks !
Kultiger FC Oerding ....:-)
Ich bin froh, dass wir noch in der Grotenburg spielen. Für mich auch ohne Fan Brille, eines der schönsten Stadien Deutschlands! Ich hoffe jedenfalls dass wir für immer in der Burg spielen und komme was wolle nen eingetragener Verein auf ewig bleiben!!! Zu den Clowns im Stadtrat sitzen, sage ich mal lieber nichts.
Ich will auch keines der typischen "Arenen". Aber zumindest sollte es ein Stadion mit 4 Tribünen und Dächern sein. Ein echter Fussball Tempel halt. Dann hätten wir echte Atmosphäre. Das Bauunternehmen, dass sich die Namensrechte der Burg gesichert hat, sollte doch mal darüber nachdenken die West und die Ost neu zu bauen. Das wäre dann wirklich ein geKONnTer Schachzug !
Wieder mal ein gutes Beispiel dafür wie man mit Überschriften versucht Klicks zu erzeugen und ein Thema künstlich aufzubauschen. Wenn man von "Politik" liest, geht man davon aus, dass es sich um eine größere Gruppe quer durch alle Parteien und Gruppierungen handelt. In Wirklichkeit behandelt der Artikel aber nur die Meinung eines Herrn Drabben und etl. noch seines Kollegen im Rat.
Das ist schon recht frech was der Herr Drabben sich da raus nimmt. Natürlich gehört das Stadion der Stadt Krefeld. Natürlich muss die Umbenennung über den Eigentümer gehen. Die Stadt investiert ja jetzt richtig... bla bla.
Dann sollen die halt hinter verschlossener Türe kreativ werden und dafür sorgen das die Einnahmen von den Grotenburg Supporters genutzt werden können für weitere bauliche Maßnahmen. Das wäre zumindest sinnvoll. (Re-Investment)
Nix gegen die Ravens, aber was haben die damit zu tun? Sprödental wird doch trotzdem zusätzlich umgebaut.
Das ist schon recht frech was der Herr Drabben sich da raus nimmt. Natürlich gehört das Stadion der Stadt Krefeld. Natürlich muss die Umbenennung über den Eigentümer gehen. Die Stadt investiert ja jetzt richtig... bla bla.
Dann sollen die halt hinter verschlossener Türe kreativ werden und dafür sorgen das die Einnahmen von den Grotenburg Supporters genutzt werden können für weitere bauliche Maßnahmen. Das wäre zumindest sinnvoll. (Re-Investment)
Nix gegen die Ravens, aber was haben die damit zu tun? Sprödental wird doch trotzdem zusätzlich umgebaut.
Aber Hallo, wasn Typ.
Haben die Ravens denn die letzten Jahre auch Millionen dafür zahlen müssen nicht im eigenen Stadion spielen zu dürfen aufgrund der Inkompetenz der Stadt Krefeld ?! Ich kann mich irgendwie nicht daran nicht erinnern :D :D :D
Die FDP, die ja vor gar nicht so langer Zeit auch schon den Baustopp in der Grotenburg gefordert hat (um sich später Applaus dafür einzuholen, dass man die Grotenburg-Supporters mit irgendeinem ausgedachten Preis versieht), hat sich jetzt - natürlich wie es in Krefeld Tradition ist, in Form von Joachim C. Heitmann - geäußert, es wäre den anderen Krefelder Fußballvereinen gegenüber unfair, wenn der KFC direkt das Geld aus dem potenziellen Sponsoring bekommen würde. Das ist so bescheuert, "Eigentum verpflichtet" ist als Gegenargument bereits ausreichend, braucht man hier nicht betonen. Diese seit Jahrzehnten öffentlich im Stadtrat ausgelebte Abneigung gegenüber dem KFC (2005 werde ich Fabel & ihm nie verzeihen!) ist so peinlich, ich frage mich, was Heitmann davon hat? Bekommt er sonst für nix Schulterklopfer bei seinen Freunden? Immer davon faseln, dass Krefeld so viel ungenutztes Potenzial hat, aber dem KFC kichernd Steine in den Weg schmeißen. FÜNFEINHALB JAHRE dauert die Sanierung der Grotenburg jetzt bereits, eine Fertigstellung ist in weiter Ferne, jahrelang wurden Millionen für fremde Stadien ausgegeben, trainiert werden muss alle zehn Minuten woanders, aber in Krefeld wird nur darüber debattiert, dass man bitte auch an (bei allem Respekt) den CSV Marathon und den Hülser SV denken muss, wenn dem KFC fünfzig Pfennig hingeschmissen werden. Damit schadet man nicht (nur) dem KFC, sondern letztlich der Stadt Krefeld.
Das ist aus meiner Sicht nur reine Profilierungssucht. Da Verwaltung und SPD zunächst dem KFC den Erlös zukommen lassen wollten, nach ein paar Stunden rechtliche Bedenken sahen, haut Heitmann jetzt in die gleiche Kerbe. Dies aber auch nur, um sich und die FDP unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung hervorzuheben. Für mich ist jetzt schon klar, dass für unseren KFC nur ein paar Euro abfallen - wenn überhaupt.
Heitmann sagt doch selbst:
"Der Name Grotenburg ist weit über die Grenzen Krefelds hinaus bekannt und eine Marke. Mit ihm verbinden sich viele Emotionen von Fans des Vereins, wie das außerordentliche Engagement der Supporters für die Wiederherstellung der Spielfähigkeit des Stadions gezeigt hat.“
Und warum ist der Name so bekannt: Weil Bayer/KFC Uerdingen da spielen /gespielt haben und den Namen so berühmt gemacht haben.
Vielleicht aber , sollte man mal Herrn Kont fragen warum er die Namensrechte an der Burg erworben hat und was er sich gedacht hat ,was mit dem Geld passiert.
Ist leider WZ +
Keine Stadiongesellschaft: Stadt will die Grotenburg selbst vermarkten
vieleich kann das ja einer von Euch lesen
Es ist schon erstaunlich wie sehr plötzlich solche "Unsummen" wie die 200.000 € ins Gewicht fallen, dass sogar der Friede in der Krefelder Fussballszene in Gefahr zu sein scheint. Es wird uns allen augenscheinlich suggeriert, dass die sogenannten kleinen Vereine in Krefeld völlig leer ausgehen und der KFC alles bekommt. Das ist totaler Unsinn. Ich verweise, wie schon so oft, auf andere Städte wo viele Millionen in den Bau oder in den Erhalt der hiesigen Fussballstadien investiert werden um den Profifussball dort weiterhin zu gewährleisten. (Beispiel Jena oder aktuell Münster) Moppern da auch die Bezirks,- oder Kreisklassenvereine ? Wohl kaum. Ich halte dieses Totschlagsargument der angeblichen Ungleichbehandlung für vorgeschoben! Hier wird der KFC wieder als Politikum missbraucht, wie so oft in dieser merkwürdigen Stadt. Die Herren Drabben ( den man stets in der Grotenburg als Fotograf rumlaufen sieht) und Heitmann versuchen wohl damit wieder aus dem schwarzen Loch der politischen Bedeutungslosigkeit herauszukriechen um sich als Wohltäter der "kleinen" Vereine zu profilieren. Was für ein Erbärmliches Verhalten ! Anstatt gemeinsam nach Lösungen zu suchen, wie man legal dem KFC das Geld zukommen lassen kann (Gründung einer Stadiongesellschaft o.ä.) trommelt jeder wieder auf seiner Parteitrommel dummes Zeug und erzeugt dabei permanent Misstöne.
Politisches Versagen und Fehlentscheidungen haben dem Krefelder Steuerzahler schon enorm viel Geld gekostet. Zum Beispiel das Dauer-Defekte Glasdach an der Haltestelle Rheinstrasse was uns allen hier in Krefeld Millionen gekostet hat. Wie vom Blitz getroffen zeigen dann aber die Verantwortlichen dieser innovativen Stadt Krefeld urplötzlich enorm viel Kreativität um die Millionen irgendwie "abzuschreiben" Wo bleibt denn da der "Senf" der Herren Drabben und Heitmann. Wahrscheinlich kann da nichts kommen, weil die Ursuppe des Versagens bereits von Kathstede und Co. gekocht wurde, wo beide sich mit ihren Parteien als Stimmvieh für die CDU ja stets brav angebiedert haben.
.......und am Wochenende treffen sich die meisten von denen im Borussia Park in MG........Döpp Döpp Döpp döbödöpdöpdöp........... Tor für die Borussia............Sorry, aber das musste mal raus.........
Nur der KFC !
Ist leider WZ +
Keine Stadiongesellschaft: Stadt will die Grotenburg selbst vermarkten
vieleich kann das ja einer von Euch lesen
Interessant finde ich, dass dieser Bauunternehmer scheinbar auch eine gewisse Nähe zu unseren Städtemitarbeiter hat...
Andere Vereine mit ins Spiel bringen und von keiner Gegenleistung zu sprechen ist sowas von Unverschämt.
Wieviel mussten wir in unseren 3 Jahren in der dritten Liga für Miete bezahlen und hatten zudem einen deutlichen Nachteil ohne richtige Heimspielstätte?
Wieviel wurde durch die Grotenburg Supporter an Geld von der Stadt eingespart?
Wer hat bis heute kein eigenes Trainingsgelände?
Als das Eisstadion seinen Sponsor bekam, hat das auch keinen gestört.
Diese Dinge müssen den Herren mal deutlich gemacht werden!
Dieses stetige dummdreiste Benehmen unserer Stadt geht mir seit Jahrzehnten so auf den Geist.
Da muss was passieren.
Kann man als Klub eigentlich in eine Stadt wechseln, die respektvoller mit Einem umgeht?
Ich frage nur für einen Freund, der gerne unserer Stadt endlich mal den Mittelfinger zeigen möchte.
Diese Verarschung muss endlich mal ein Ende haben!
Andere Vereine mit ins Spiel bringen und von keiner Gegenleistung zu sprechen ist sowas von Unverschämt.
Wieviel mussten wir in unseren 3 Jahren in der dritten Liga für Miete bezahlen und hatten zudem einen deutlichen Nachteil ohne richtige Heimspielstätte?
Wieviel wurde durch die Grotenburg Supporter an Geld von der Stadt eingespart?
Wer hat bis heute kein eigenes Trainingsgelände?
Als das Eisstadion seinen Sponsor bekam, hat das auch keinen gestört.
Diese Dinge müssen den Herren mal deutlich gemacht werden!
Dieses stetige dummdreiste Benehmen unserer Stadt geht mir seit Jahrzehnten so auf den Geist.
Da muss was passieren.
Kann man als Klub eigentlich in eine Stadt wechseln, die respektvoller mit Einem umgeht?
Ich frage nur für einen Freund, der gerne unserer Stadt endlich mal den Mittelfinger zeigen möchte.
Diese Verarschung muss endlich mal ein Ende haben!
Absolut richtig, die 200.000 EUR sind höchstens Schmerzensgeld für die Millionen-Mieten die Dank der Stadt Krefeld für andere Stadien bezahlt werden mussten. Diese Beträge haben uns doch die dritte Liga gekostet.
Ich halte diesen Betrag für noch viel zu gering. Für den Namen vom Stadion sowieso. Aber es gibt eben Dinge, die man eigentlich nicht kaufen kann :-). Auf der anderen Seite weiß man nicht, ob es Mitbewerber gab und ob diese für einen Namenszusatz mehr bezahlt hätten.
Kont erledigt viele Arbeiten für die Stadt und deren Töchter, also ist eine gewisse Nähe zu den Entscheidern nicht ungewöhnlich. Es ist ein Uerdinger Unternehmen und die Intension wird schon sein, unseren Verein zu unterstützen und nicht die Stadt Krefeld.
Es wäre doch ein leichtes für die Stadt, die Miete entsprechend den Einnahme durch das Namens-Sponsoring zu verrechnen. Aber nein, die Verwaltung schafft es nicht mal, einen Mietvertrag aufzusetzen...
P. S. in der Yayla-Arena hat alles einen Namenssponsor (u. a. die Tribünen). Wer bekommt denn dieses Geld? Die Seidenweber GmbH oder die Pinguine? Wie viel Miete zahlen die Pinguine dafür?
200000 finde ich etwas wenig für 5 Jahre.
Was bekommt die Stadt noch dafür von dem Unternehmen?
Man kennt sich ja sehr gut
Absolut richtig, die 200.000 EUR sind höchstens Schmerzensgeld für die Millionen-Mieten die Dank der Stadt Krefeld für andere Stadien bezahlt werden mussten. Diese Beträge haben uns doch die dritte Liga gekostet.
Ich halte diesen Betrag für noch viel zu gering. Für den Namen vom Stadion sowieso. Aber es gibt eben Dinge, die man eigentlich nicht kaufen kann :-). Auf der anderen Seite weiß man nicht, ob es Mitbewerber gab und ob diese für einen Namenszusatz mehr bezahlt hätten.
Kont erledigt viele Arbeiten für die Stadt und deren Töchter, also ist eine gewisse Nähe zu den Entscheidern nicht ungewöhnlich. Es ist ein Uerdinger Unternehmen und die Intension wird schon sein, unseren Verein zu unterstützen und nicht die Stadt Krefeld.
Es wäre doch ein leichtes für die Stadt, die Miete entsprechend den Einnahme durch das Namens-Sponsoring zu verrechnen. Aber nein, die Verwaltung schafft es nicht mal, einen Mietvertrag aufzusetzen...
P. S. in der Yayla-Arena hat alles einen Namenssponsor (u. a. die Tribünen). Wer bekommt denn dieses Geld? Die Seidenweber GmbH oder die Pinguine? Wie viel Miete zahlen die Pinguine dafür?
Woher kommt die Annahme, dass diese Bauunternehmen den Verein unterstützen möchte? Ich habe bisher nie im Zusammenhang mit dem KFC von dieser Firma gehört? Und wenn es ihm wirklich um den Verein geht, dann sollte er klar in seinem Vertrag stehen haben, dass dieses Geld dem Verein zukommt und wenn die Stadt es nicht GARANTIEREN kann, dann MUSS er Abstand davon nehmen und mit dem Verein sprechen, was man für 40.000€ im Jahr als Sponsor bekommt. Als Bauunternehmen kann er sicher auch in Sach- und Dienstleistungen uns aktuell eine Hilfe sein.
Ob 40.000€ der passende Preis ist? Ein Regionalligist, dessen Stadionname verkauft werden soll oder bereits wurde, bekommt einen sechsstelligen Betrag IM JAHR... Tivoli ist neuer, ok aber unsere Burg hat Tradition und ist irgendwann wieder fit..
Für mich ist es wieder Klüngel und ich glaube, dass hier auf Kosten des Stadionnamen irgendwas gedreht wird, was absolut nix mit unserem Verein zu tun hat.
die präsentieren, meine ich, die Auswechselungen oder Tore bei den KFC Spielen, oder?
Manchmal macht es Sinn das Internet zu Zwecken der Recherche heranzuziehen. Natürlich ist Kont ein Sponsor des KFC. Auf der Videowand werden die Spielerwechsel während der Partie durch Kont präsentiert. Ein Interesse zur Unterstützung des KFC ist also sehr wohl gegeben.
Ferner frage ich mich nach dem Zusammenhang beim Sponsor der Eisarena. Die Arena gehört der Seidenweberhaus GmbH, Tochtergesellschaft der Stadt Krefeld. In diesem Zusammenhang ist kein Kapital von Yayla an die Pinguine geflossen. Der Vergleich ist Blödsinn.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele