Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

KFC-Fan 62
Antwort auf nebomb

Wetten das wir am Ende NICHTS Geld bekommen und man wird es mit rechtlichen Dingen begründen und sagen, man hat ja für Millionen in die Burg investiert

Aber es ist doch nun mal so .

Wenn ich ein Mehrfamilienhaus besitze und daran eine Werbetafel anbauen lasse, dann bekomme ich doch das Geld und nicht die Mieter.

Ich könnte aber bei den Mietern die Miete senken ,dann haben die auch was davon.

0
171105

Stimmt, als Vermieter macht man sowas regelmäßig.

Das gilt aber nur für meine Mieter-in, die ich mag. Die anderen, die z.B. HSV- oder SchalkeFahnen am Balkon befestigt haben, bekommen von mir natürlich nichts. Wenn diese anderen Mieter sich bei mir beschweren, dann sage ich denen, dass ich doch schon alles für sie tue und ... die Erhaltung und Sanierung ihrer Mietwohnungen mich richtig was kostet.... Sie sollten stattdessen dankbar sein.

Achtung: das bißchen Ironie hier drin direkt wieder aus !

0
nebomb
Antwort auf KFC-Fan 62

Aber es ist doch nun mal so .

Wenn ich ein Mehrfamilienhaus besitze und daran eine Werbetafel anbauen lasse, dann bekomme ich doch das Geld und nicht die Mieter.

Ich könnte aber bei den Mietern die Miete senken ,dann haben die auch was davon.

Natürlich ist es legitim und der Namenssponsor wird es auch nicht für den Hauptmieter machen wollen 😉

Und selbst eine Mietsenkung wird es nicht geben, weil es da sicher auch ein gesetzt geben wird, wegen Bevorzugung oder so.

0
171105
Antwort auf JimPanse

Als die Eishockeyhalle umbenannt wurde hat es auch wunderbar geklappt. Und wenn es wieder daran liegt, das es ja eine GmbH ist, dann sollte man endlich auch mal für die Grotenburg Fakten schaffen, das einige Dinge einfacher werden.

Das mit der Einbringung des Grotenburggeländes in eine GmbH hatte ich hier im Forum ja schon ein paar mal angesprochen. Die nennt sich in Krefeld: SeidenweberhausGmbH.

0
KFC-Fan 62
Antwort auf nebomb

Natürlich ist es legitim und der Namenssponsor wird es auch nicht für den Hauptmieter machen wollen 😉

Und selbst eine Mietsenkung wird es nicht geben, weil es da sicher auch ein gesetzt geben wird, wegen Bevorzugung oder so.

Tja, da kannste nichts machen.😢

Doch , auf das wohlwollen der Stadt setzen 😂😂

0
Stroem

Die Stadt wird im nächsten Jahr ordentlich finanzielle Schwierigkeiten bekommen, da können wir froh sein über jeden Euro der irgendwie gegenfinanziert ist und das auch noch am besten im direkten Zusammenhang mit dem KFC.

1
vico

Wie sicherlich schon tausendmal vorgeschlagen, warum zum Teufel nicht mit Colonel Sanders Hähnchenbude als Hauptsponsor und Stadionname verhandelt wird ist mir echt ein Rätsel. Das Stadion kann von mir aus KFC-Arena heißen und aufm Trikots is fett KFC gedruckt. Dazu noch die Olle Würstchenbude umlackieren und lecker Hähnchenkeulen verkaufen. Was will man mehr^^ und die geben sicherlich auch mehr als 200 Pappen in fünf Jahren.

1
Lanker83

40.000€ pro Jahr ist schon sehr wenig. Schlecht verhandelt.

In Düsseldorf mussten die Bewerber ein vollumfängliches Konzept vorlegen. Für den Stadionnamen muss auch in die Jugend diverser Clubs investiert werden. Merkur hatte am Ende am meisten geboten.

2
nebomb
Antwort auf vico

Wie sicherlich schon tausendmal vorgeschlagen, warum zum Teufel nicht mit Colonel Sanders Hähnchenbude als Hauptsponsor und Stadionname verhandelt wird ist mir echt ein Rätsel. Das Stadion kann von mir aus KFC-Arena heißen und aufm Trikots is fett KFC gedruckt. Dazu noch die Olle Würstchenbude umlackieren und lecker Hähnchenkeulen verkaufen. Was will man mehr^^ und die geben sicherlich auch mehr als 200 Pappen in fünf Jahren.

Vielleicht gehören zu so einem Deal zwei Seiten??

0
171105

in diesem Falle sogar drei Seiten...

0
Inrather61

https://www.wz.de/nrw/krefeld/die-stadt-verkauft-den-stadionnamen-grotenburg_aid-99610633

Ist das arm! Was war damals mit König Pils bzw Yayla Arena?

0
KFCfan45
Antwort auf Lanker83

40.000€ pro Jahr ist schon sehr wenig. Schlecht verhandelt.

In Düsseldorf mussten die Bewerber ein vollumfängliches Konzept vorlegen. Für den Stadionnamen muss auch in die Jugend diverser Clubs investiert werden. Merkur hatte am Ende am meisten geboten.

Bevor die Kentucky Schenkel auf unserem Trikot landen oder die heissen Schenkel gar den Namen der Grotenburg ergänzen, muss der KFC mindestens in Liga 2 spielen. So ein Weltunternehmen wird doch wohl kaum in der 5. Liga Werbung machen. Jetzt mal ehrlich, Oberliga und so viele Kack-Spiele dazu noch Insolvenzgerüchte..........würdest Du da investieren ? darüber hinaus ist es ja auch kein Krefelder Unternehmen. Was erwartet Du ?

2
171105
Antwort auf Inrather61

https://www.wz.de/nrw/krefeld/die-stadt-verkauft-den-stadionnamen-grotenburg_aid-99610633

Ist das arm! Was war damals mit König Pils bzw Yayla Arena?

WAs steht denn genau im Artikel drin ???

0
171105

ich ahne es schon , für den KFC fallen nur ein paar Brotkrumen ab, wenn überhaupt...

Grund: Weil die Grotenburg nicht als multifunktional gilt und im Übrigen nicht durch die SeidenweberhausGmbH betrieben und vermarktet wird

0
Johannes

"Ungewöhnlich ist, dass die Zahlungen für das Namensrecht nicht an den Stadion-Eigentümer, die Stadt Krefeld, sondern komplett und direkt an den Fußball-Fünftligisten KFC Uerdingen gehen sollen. In der Politik wird das zum Teil kritisch beäugt, von einer unlauteren Subvention eines Vereins ist da die Rede, die zudem Begehrlichkeiten bei anderen Krefelder Klubs wecken dürfte. So spielen zum Beispiel auch die Ravens-Footballer in der Grotenburg."

Vielleicht bekommt man es ja noch hin, dass der arme KEV als Ausgleich über die SWK auch noch ein paar Euro bekommt. Ist aber auch unglaublich, wie der KFC mit der Grotenburg immer wieder von der Stadt bevorteilt wird! Ironie Ende. Und am Ende wird es dann so kommen, dass man die Kosten für die Beschilderung von den 200.000 Euro abzieht, jede Wette. (Oder die Ravens bekommen was vom Kuchen ab.) Man wirft dem KFC ein paar Brotkrumen hin, um sagen zu können: Hier, wir haben doch was gemacht. Und dann werden wieder die Däumchen gedreht bis zur Sehnenscheidenentzündung.

6
171105
Antwort auf Johannes

"Ungewöhnlich ist, dass die Zahlungen für das Namensrecht nicht an den Stadion-Eigentümer, die Stadt Krefeld, sondern komplett und direkt an den Fußball-Fünftligisten KFC Uerdingen gehen sollen. In der Politik wird das zum Teil kritisch beäugt, von einer unlauteren Subvention eines Vereins ist da die Rede, die zudem Begehrlichkeiten bei anderen Krefelder Klubs wecken dürfte. So spielen zum Beispiel auch die Ravens-Footballer in der Grotenburg."

Vielleicht bekommt man es ja noch hin, dass der arme KEV als Ausgleich über die SWK auch noch ein paar Euro bekommt. Ist aber auch unglaublich, wie der KFC mit der Grotenburg immer wieder von der Stadt bevorteilt wird! Ironie Ende. Und am Ende wird es dann so kommen, dass man die Kosten für die Beschilderung von den 200.000 Euro abzieht, jede Wette. (Oder die Ravens bekommen was vom Kuchen ab.) Man wirft dem KFC ein paar Brotkrumen hin, um sagen zu können: Hier, wir haben doch was gemacht. Und dann werden wieder die Däumchen gedreht bis zur Sehnenscheidenentzündung.

ja sehe ich auch so,

das wird garantiert zerredet werden, alleine schon aus rechtlichen Gründen, welche tatsächlich bestehen dürften...

Später wird man sagen: Man habe alles versucht, dem Club in seiner schwierigen Situation zu helfen, aber alle sieben Gutachten, die man in den letzten vier Jahren beauftragt habe, haben bestätigt, dass das nicht zulässig sei........

Kein Wunder, sowas muss man direkt -von Vornerein- rechtlich auf sichere Füße stellen...

0
171105

Mein Gott, es würde doch völlig reichen, wenn die städtische Sponsoren ihr Sponsoring beim KFC einfach um die entsprechende Summe erhöhen würden !!!???!!!

So wird das wieder eine Verarschung werden, bei dem man sich als Vorstand des KFC und als Fan auf 200.000 EUR freut, die dann später -im schlimmsten Fall- wieder von der Stadt zurückgefordert werden müssen....

0
Inrather61
Antwort auf Johannes

"Ungewöhnlich ist, dass die Zahlungen für das Namensrecht nicht an den Stadion-Eigentümer, die Stadt Krefeld, sondern komplett und direkt an den Fußball-Fünftligisten KFC Uerdingen gehen sollen. In der Politik wird das zum Teil kritisch beäugt, von einer unlauteren Subvention eines Vereins ist da die Rede, die zudem Begehrlichkeiten bei anderen Krefelder Klubs wecken dürfte. So spielen zum Beispiel auch die Ravens-Footballer in der Grotenburg."

Vielleicht bekommt man es ja noch hin, dass der arme KEV als Ausgleich über die SWK auch noch ein paar Euro bekommt. Ist aber auch unglaublich, wie der KFC mit der Grotenburg immer wieder von der Stadt bevorteilt wird! Ironie Ende. Und am Ende wird es dann so kommen, dass man die Kosten für die Beschilderung von den 200.000 Euro abzieht, jede Wette. (Oder die Ravens bekommen was vom Kuchen ab.) Man wirft dem KFC ein paar Brotkrumen hin, um sagen zu können: Hier, wir haben doch was gemacht. Und dann werden wieder die Däumchen gedreht bis zur Sehnenscheidenentzündung.

Ich mag deinen satirischen schwarzen Humor, Johannes

Auch wenn er leider bitterernst ist

1
JimPanse

Die Aussagen von der Stadt sind halt so frech. Vor allem wenn man bedenkt was die Pinguine für einen Nachlass bei der Miete bekommen. Dazu die ganze Vermarktung der VIP Räume. Was die über die SWK zusätzlich bekommen. Das ist so unfassbar und dann wird von unerlaubten Subventionen gesprochen. Vielleicht sollte einfach mal in Krefeld offen gelegt werden, was welcher Verein von der Stadt bekommt. Wir müssen vor nichts Angst haben.

Aber die absolute Krönung ist ja, die Ravens ins Spiel zu bringen. Das ist ja mittlerweile geisteskrank

4
KFCfan45
Antwort auf JimPanse

Die Aussagen von der Stadt sind halt so frech. Vor allem wenn man bedenkt was die Pinguine für einen Nachlass bei der Miete bekommen. Dazu die ganze Vermarktung der VIP Räume. Was die über die SWK zusätzlich bekommen. Das ist so unfassbar und dann wird von unerlaubten Subventionen gesprochen. Vielleicht sollte einfach mal in Krefeld offen gelegt werden, was welcher Verein von der Stadt bekommt. Wir müssen vor nichts Angst haben.

Aber die absolute Krönung ist ja, die Ravens ins Spiel zu bringen. Das ist ja mittlerweile geisteskrank

Es ist schon Tradition, dass viele von den städtischen Bediensteten und Entscheidungsträgern aus dem Raum Viersen und nicht aus Krefeld kommen. Die entscheiden nicht aus Ablehnung, sondern eher aus Gleichgültigkeit. Hier schaut man nur nach dem was im Gesetz oder in den Verordnungen steht und was nur unbedingt notwendig ist. Hier gibt es keine Versuche Lösungen im Sinne des Vereins zu finden. Lösungen gibt es immer, dass hat man beim KEV gesehen. Warum ? Weil damals mit W. Fabel ein echter Krefelder und ein Hauptstrippenzieher am Werk war der wusste wie es geht, auch wenn es vielleicht oft an der Grenze des legalen war. Wäre er KFC Fan gewesen, würden wir heute in einem modernen Stadion spielen und schlimmstenfalls in der 3. Liga kicken. So geht das überall in der Bananenrepublik Deutschland. Ohne politischen Rückhalt würden Vereine wie Heidenheim, Darmstadt, Mainz und so viele andere Vereine der ersten drei Ligen nicht dort spielen. Mal Hand aufs Herz, kennt einer von Euch einen Verein der in einer der ersten 3 Ligen spielt und KEIN modernes Stadion hat ? Von der katastrophalen Trainingssituation beim KFC mal ganz zu schweigen. Nehmen wir mal Viktoria Köln raus, weil die Stadt ohnehin eine Arena und viele Profivereine hat. Vielleicht noch der SC Verl, aber alle anderen haben ein modernes und vernünftiges Stadion.

3
Kotbullar
Antwort auf KFCfan45

Es ist schon Tradition, dass viele von den städtischen Bediensteten und Entscheidungsträgern aus dem Raum Viersen und nicht aus Krefeld kommen. Die entscheiden nicht aus Ablehnung, sondern eher aus Gleichgültigkeit. Hier schaut man nur nach dem was im Gesetz oder in den Verordnungen steht und was nur unbedingt notwendig ist. Hier gibt es keine Versuche Lösungen im Sinne des Vereins zu finden. Lösungen gibt es immer, dass hat man beim KEV gesehen. Warum ? Weil damals mit W. Fabel ein echter Krefelder und ein Hauptstrippenzieher am Werk war der wusste wie es geht, auch wenn es vielleicht oft an der Grenze des legalen war. Wäre er KFC Fan gewesen, würden wir heute in einem modernen Stadion spielen und schlimmstenfalls in der 3. Liga kicken. So geht das überall in der Bananenrepublik Deutschland. Ohne politischen Rückhalt würden Vereine wie Heidenheim, Darmstadt, Mainz und so viele andere Vereine der ersten drei Ligen nicht dort spielen. Mal Hand aufs Herz, kennt einer von Euch einen Verein der in einer der ersten 3 Ligen spielt und KEIN modernes Stadion hat ? Von der katastrophalen Trainingssituation beim KFC mal ganz zu schweigen. Nehmen wir mal Viktoria Köln raus, weil die Stadt ohnehin eine Arena und viele Profivereine hat. Vielleicht noch der SC Verl, aber alle anderen haben ein modernes und vernünftiges Stadion.

Preußen Münster

Aber in der Sache hast du natürlich Recht. Wäre der Fabel ein KFC Fan gewesen, sähe es mutmaßlich ganz anders aus, vor allem, was das Stadion betrifft. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Pinguine halt seit 1995 eine GmbH sind.

0
YPG1988
Antwort auf KFCfan45

Es ist schon Tradition, dass viele von den städtischen Bediensteten und Entscheidungsträgern aus dem Raum Viersen und nicht aus Krefeld kommen. Die entscheiden nicht aus Ablehnung, sondern eher aus Gleichgültigkeit. Hier schaut man nur nach dem was im Gesetz oder in den Verordnungen steht und was nur unbedingt notwendig ist. Hier gibt es keine Versuche Lösungen im Sinne des Vereins zu finden. Lösungen gibt es immer, dass hat man beim KEV gesehen. Warum ? Weil damals mit W. Fabel ein echter Krefelder und ein Hauptstrippenzieher am Werk war der wusste wie es geht, auch wenn es vielleicht oft an der Grenze des legalen war. Wäre er KFC Fan gewesen, würden wir heute in einem modernen Stadion spielen und schlimmstenfalls in der 3. Liga kicken. So geht das überall in der Bananenrepublik Deutschland. Ohne politischen Rückhalt würden Vereine wie Heidenheim, Darmstadt, Mainz und so viele andere Vereine der ersten drei Ligen nicht dort spielen. Mal Hand aufs Herz, kennt einer von Euch einen Verein der in einer der ersten 3 Ligen spielt und KEIN modernes Stadion hat ? Von der katastrophalen Trainingssituation beim KFC mal ganz zu schweigen. Nehmen wir mal Viktoria Köln raus, weil die Stadt ohnehin eine Arena und viele Profivereine hat. Vielleicht noch der SC Verl, aber alle anderen haben ein modernes und vernünftiges Stadion.

Bei deinem Beispiel Darmstadt muss ich dir widersprechen (da ich im Vorort von Darmstadt wohne und seit Kindestagen Lilienanhänger bin). Die Stadt hat hier ebenfalls über Jahrzehnte nichts in das Stadion investiert. Es war eine Bruchbude, mit der man sogar noch Bundesliga gespielt hat (2015/2016 - erst danach ging der Umbau nach und nach los). Der Verein hat sich mühsam mit ehrlicher Arbeit und einem genialen "Scouting" aus den untiefen der Hessenliga/Regionalliga in die Bundesliga gespielt. "Profifussball" wird hier erst seit 2014/2015 gespielt, mittlerweile hat man auch viel Geld in Stadion und Infrastruktur gesteckt - teilweise mit Mitteln des Landes Hessen, aber den Großteil investiert der Verein mit eigenem Geld/Darlehen. Was natürlich einfacher ist, wenn man seit fast zehn Jahren an den Fleischtöpfen der DFL hängt.

D98 und der KFC sind/waren da schon vergleichbar - beide mit gewisser Vergangenheit (und in Darmstadt jetzt auch wieder Gegenwart), altehrwürdigem Stadion, sportliche Konkurrenz nur wenige km entfernt, solide Fanbasis.

4
NurderKFC

Ich bin froh, dass wir noch in der Grotenburg spielen. Für mich auch ohne Fan Brille, eines der schönsten Stadien Deutschlands! Ich hoffe jedenfalls dass wir für immer in der Burg spielen und komme was wolle nen eingetragener Verein auf ewig bleiben!!! Zu den Clowns im Stadtrat sitzen, sage ich mal lieber nichts.

3
KFC Alien

DAS SCHÖNSTE STADION IN DER GALAXIE und drüber hinaus :-)

4

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.