Grotenburg - Sanierung
Naja, was kommen könnte ist die Nummer, dass das alte Gelände der Telekom mit dem Funkturm bebaut werden soll.
Ist dann aber genau so schwachsinnig wie Leute, die an den SCHÜTZENPLATZ ziehen und dann meckern wenn ein mal im Jahr dort Schützenfest oder so ist.
Naja, was kommen könnte ist die Nummer, dass das alte Gelände der Telekom mit dem Funkturm bebaut werden soll.
Ist dann aber genau so schwachsinnig wie Leute, die an den SCHÜTZENPLATZ ziehen und dann meckern wenn ein mal im Jahr dort Schützenfest oder so ist.
https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-grotenburg-sanierung-ist-nicht-foerderreif_aid-33282493?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1537887141 :(
Eventuelle konsumtive Anteile könnten grundsätzlich aus dem allgemeinen Haushalt in 2018 finanziert sowie bei der Haushaltsplanaufstellung 2019 berücksichtigt werden. Investive Anteile könnten grundsätzlich aus den Haushaltsansätzen 2018 und 2019 der Maßnahmen „Kommunales Konjunkturprogramm für Krefeld“ sowie „Investitionspaket Sportinfrastruktur“ finanziert werden hieß es doch. Das ganze ist nur noch eine Farce die auf dem Rücken vom KFC ausgetragen wird.
Dann zahlt die Stadt das eben selber! Die Werbung, die sie dafür bekommt, ist zehnmal mehr wert.
Ich glaube das erst,wenn die Bagger anrollen
Tut mir leid,aber die Stadt macht sich nur noch lächerlich.
Chef wir brauchen neue Schraubenzieher, ne,wir kaufen lieber neue Schrauben
Aber Chef ,wenn wir keine Schraubenzieher haben,was sollen wir mit neue Schrauben,
Chef: Dann halten die länger.
Werden dann zurzeit irgendwelche Arbeiten an der Grotenburg durchgeführt, weiß das jemand?
Die Chance Bundesmittel zu erhalten war eh gering. Herr Wintzen hat da Erwartungen geweckt die nicht sehr realistisch waren. Man hätte sich bewerben können und eine Jury hätte entschieden. Die Arbeitszeit sollte die Stadt besser nutzen.
https://www.wz.de/nrw/krefeld/zoobruecke-ist-fluchtweg-fuer-nordtribuene-der-grotenburg_aid-33311339
Also vor 2020 nicht komplett fertig. War ja absehbar.
https://www.wz.de/nrw/krefeld/zoobruecke-ist-fluchtweg-fuer-nordtribuene-der-grotenburg_aid-33311339
Also vor 2020 nicht komplett fertig. War ja absehbar.
Brauchte Herr H. aus KR wieder mal ein Forum? Hätte man sich sparen können wenn man den Begriff "Machbarkeitsstudie" kennen würde...
ein "angemessenes Stadion" (wo auch immer in Krefeld!!!) als in zwei Jahren in Liga 1 und dann
bricht alles zusammen, weil in Krefeld niemand aus dem Quark kommt und wieder mal alles
zerredet, ausgesessen und liegengelassen wird.
Das Stadion ist unser EINZIGES wirkliches Problem, so lange M.P. Präsident ist!
*Gebetsmühlenmodus off*
… ich frage mich gerade, braucht man als Fluchtweg den überhaupt eine Zoobrücke?
… würde für den Ernstfall nicht ein großes Tor, welches in (durch) den Zoo führt, reichen?
… vermutlich nicht, weil die Flüchtenden keinen Eintritt gezahlt haben! ;-)
Es benötigt nur EINEN "Bremser" im Verfahren und er wird Wege, Argumente, Bedenken, Probleme und Anforderungen kreieren,
bis jedem "Motor" in der Sache die Lust vergeht und der Schwung genommen ist.
...und Bremser haben wir hier genug in Krefeld - sei es durch Untätigkeit oder durch Ablehnung.
Das perfide dabei ist, dass es so aussieht, als würde man konstruktiv mitwirken, in Wirklichkeit aber verkompliziert und verzögert.
Das ist tatsächlich meine größte Angst und Sorge als KFC-Fan (und nicht, ob wir offensiver spielen sollten!).
… ich frage mich gerade, braucht man als Fluchtweg den überhaupt eine Zoobrücke?
… würde für den Ernstfall nicht ein großes Tor, welches in (durch) den Zoo führt, reichen?
… vermutlich nicht, weil die Flüchtenden keinen Eintritt gezahlt haben! ;-)
Und die immer wieder erwähnten Vorgeschriebenen Zuschauerkapazitäten sind doch bei einem Stadion mit 34500 Plätzen überhaupt gar kein Problem.
Ich setze sehr viel Hoffnung in OB Meyer. Der Ball liegt ja bei der Verwaltung, da die Politik Anfang diesen Jahres zugestimmt hat!?
Und die immer wieder erwähnten Vorgeschriebenen Zuschauerkapazitäten sind doch bei einem Stadion mit 34500 Plätzen überhaupt gar kein Problem.
Ich setze sehr viel Hoffnung in OB Meyer. Der Ball liegt ja bei der Verwaltung, da die Politik Anfang diesen Jahres zugestimmt hat!?
Doch, die Kapazität kann durchaus zu einem Problem werden, wenn man alle gesetzlichen Vorschriften und die Anforderungen der DFL betrachtet. Und das ist auch ein Teil der Machbarkeitsstudie. Beispiel: Wie viele Zuschauer darf man auf die Nord und die Ost (Sanierung vorausgesetzt) lassen wenn die Zoobrücke nicht mehr den Vorschriften für einen Fluchtweg entspricht?
Bisher wurden auch lediglich 1 Mio zur Sanierung der VIERTligatauglichkeit für die Grotenburg genehmigt. Die 10 Mio zur Drittligatauglichkeit wurden mal überschlagen aber sind noch nicht durch den Stadtrad genehmigt. Hier liegt oft ein großer Irrglaube vor.
Es benötigt nur EINEN "Bremser" im Verfahren und er wird Wege, Argumente, Bedenken, Probleme und Anforderungen kreieren,
bis jedem "Motor" in der Sache die Lust vergeht und der Schwung genommen ist.
...und Bremser haben wir hier genug in Krefeld - sei es durch Untätigkeit oder durch Ablehnung.
Das perfide dabei ist, dass es so aussieht, als würde man konstruktiv mitwirken, in Wirklichkeit aber verkompliziert und verzögert.
Das ist tatsächlich meine größte Angst und Sorge als KFC-Fan (und nicht, ob wir offensiver spielen sollten!).
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele