Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf vluyner
Ohne Stadiongesellschaft geht es nicht in die 2. Liga
So ist die Konsequenz. Politisch aber auch die einzig richtige. OK, in Karlsruhe ist auch wieder anders - da halte ich das aber auch für skandalös...
0
vluyner
Antwort auf Schachfuchs
Training bei Bayer am Löschenhofweg in der kommenden Saison! Endlich! Das war lange überfällig, sich da mal anzunähern!
Ist noch nicht fix
0
Ein Skandal ist und bleibt es, da können sie rumschwadronieren, wie sie wollen. Eine Schande für die Stadt.
0
Kein Korn? :-(

0
Antwort auf Sondermann
Ein Skandal ist und bleibt es, da können sie rumschwadronieren, wie sie wollen. Eine Schande für die Stadt.
Das FanHearing war sehr aufschlussreich mit allen Fakten! Wenn ich die detaillierten Probleme mit der steinalten Struktur sehe bis ins kleinste wird mir klar, dass es lange dauert! Da sehe ich diesbezüglich absolut mal gar keinen Skandal!


Ich fand Meyer war dem Thema sehr zugetan und Herrn Schöner von Albert & Speer sehr souverän!



0
Und die Flutlichtmasten bleiben.
Top!!!!
0
Das war auf jeden Fall keine Blender-Veranstaltung. Das wird!
0
vluyner
Dann hoffen wir mal, dass wir lange in Liga 3 bleiben. Bei einem Aufstieg wären die Probleme noch viel größer.
0
Und Blau Rote Sitzschalen 
0
Cello Ya
Ist richtig, dass wenn wir in die 2. Liga aufsteigen wieder ohne Stadion dastehen?
0
Antwort auf vluyner
Dann hoffen wir mal, dass wir lange in Liga 3 bleiben. Bei einem Aufstieg wären die Probleme noch viel größer.
Und wieso ?? 😂


Das wird dann schon geregelt werden! 

0
Die alte " Dame " Grotenburg 👍
0
vluyner
Antwort auf Cello Ya
Ist richtig, dass wenn wir in die 2. Liga aufsteigen wieder ohne Stadion dastehen?
Bis die Stadiongesellschaft gegründet ist, wird die Stadt nicht weiter ausbauen. Man stelle sich vor, am 20.04.2021 stehen wir auf einem Auftstiegsplatz. Dann werden wir wohl weiter in Dummdorf spielen.
MP muss jetzt schon anfangen, Investoren einzusammeln. Die Stadt wird das nicht machen.
0
Mein Gott ist das schwer!Das Stadion wird jetzt 3teliga gemacht, egal was sich bis dahin ergeben wird und sollte sich in der zwischenzeit irgend ein neues szensrio ergeben sind alle Pläne so aufgebaut das mann auch hier schnellste Lösung finden wird!

Jetzt doch erstmal ans wesentliche denken und dann kannste weiter planen!


0
vluyner
Mein Gott ist das schwer!Das Stadion wird jetzt 3teliga gemacht, egal was sich bis dahin ergeben wird und sollte sich in der zwischenzeit irgend ein neues szensrio ergeben sind alle Pläne so aufgebaut das mann auch hier schnellste Lösung finden wird!

Jetzt doch erstmal ans wesentliche denken und dann kannste weiter planen!


Du hast wohl nicht zugehört. Rein technisch möglich, aber ohne alleinige Kohle der Stadt. MP muss dann leider in Steine investieren.
0
Das ist doch alles schon bekannt gewesen. 
Zuständig für die 3. Liga = die Stadt
Zuständig für die 2. Liga = die Stadt als Eigentümerin, aber nicht allein.

Was gibt es da jetzt neues zu problematisieren.

Lasst uns das positive aus der Veranstaltung mitnehmen:
Wir haben einen Zeitplan für die Fertigstellung -> Juli 2021
Wir haben ein Stadion für 2020-21, gleichgültig ob für Liga 3 oder 2
Es laufen parallel Gespräche für den weiteren Ausbau.
Es besteht ein Absichtspapier für professionelle Trainingsbedingungen am Löschenhofweg.

Unser größtes Problem ist derzeit - es gibt keinen Fußball mehr!
0
Genau
0
Crossy

Da auch keiner weiß wie es mit Fuppes weitergeht, und welche Wertung vorgenommen wird, ist das Thema 2. Liga aktuell schwierig.


Sehr gute Veranstaltung mit vielen Detailinformationen, warum manche Dinge so sind wie sie sind und auch warum Diese nicht änderbar sind. 

0
Da frag ich mich nur,warum in der abgelaufenden Zeit nicht so alle drei Monate ein Zustandsbericht veröffentlicht wurde.

Das hätte viele Diskussionen und Anfeindungen verhindert.


Nach den Erklärungen wurde ja so einiges klar ,warum,wieso,weshalb..


Dann freu ich mich jetzt auf das Eröffnungsspiel am Vodka Lemon Stand

0
Eine aufschlussreiche Veranstaltung und wenn man aufmerksam zuhört, kann man das Herzblut vom OB zwischen den Zeilen lesen.
Es ist für mich letzten Endes schon Wahnsinn, dass wir uns nun innerhalb weniger Jahre mit solchen Themen in einer deratigen Runde auseinander setzen können. Überspitzt gesagt, waren unsere Themen in den letzten zehn Jahren, wo es in der 6. Liga die beste Bratwurst gibt. Jetzt sitzen Stadt, Verein und Planungsbüro zusammen, es gibt eine Liveübertragung via Youtube und FB etc. und es geht um Perspektiven ganz anderer Größenordnung.

Wir sind wieder auf der Fußball-Landkarte und wir haben eine Perspektive
Insofern bin ich vor allem Big P dankbar, dass wir uns über diese Themen heutzutage das Hirn zermartern "dürfen", die vor nicht allzu langer Zeit vollkommen illusorisch erschienen. Das finde ich, kann man sich bei aller Hängepartie, auch mal wieder vergegenwärtigen.
0
SInd die Folien bzw. die Präsentation von AS + P irgendwo verfügbar?

EDIT: Den Experten von AS + P fand ich übrigens überragend.
Sehr viel Fachverständnis einfach erklärt!
Top Mann, bestimmt nicht billig. :-)

0
Flo
Antwort auf Nils_1973
SInd die Folien bzw. die Präsentation von AS + P irgendwo verfügbar?

EDIT: Den Experten von AS + P fand ich übrigens überragend.
Sehr viel Fachverständnis einfach erklärt!
Top Mann, bestimmt nicht billig. :-)

https://www.krefeld.de/de/inhalt/kfc-uerdingen-spielt-ab-sommer-2021-wieder-in-der-grotenburg/
0
RMF

Sehr professionelle und gelungene Übertragung, von allen Beteiligten.


Ich verstehe es so, dass nun schnellstmöglich der Bestand ertüchtigt wird um eine 3. Liga-Tauglichkeit sicherzustellen. Dann wären schon mal alle Baustellen der beiden Haupttribünen, des Spielfeldes (Incl. Beleuchtung, Bewässerung, etc.), sowie das "Drumherum" (Polizei, Feuerwehr, Einlass, Fantrennung, etc.) behoben.


Heißt also, für den Fall man würde noch weiter aufsteigen, würde ausschließlich mehr Kapazität benötigt. Dann (so habe ich das zwischen den Zeilen von Stadt und Planer verstanden), gäbe es womöglich kein Problem mit der Lizenzierung bei laufendem Spielbetrieb die Ost und/oder West dementsprechend anzupassen. Womöglich mit temporären Tribünen. Ausschließlich die Frage der Finanzierung wäre dann zu klären. 


All das stimmt mich wirklich zuversichtlich und es ist nur noch ein knappes Jahr, bis wir endlich wieder in der Rotenburg spielen können!

0
Antwort auf Flo
https://www.krefeld.de/de/inhalt/kfc-uerdingen-spielt-ab-sommer-2021-wieder-in-der-grotenburg/
Super, vielen Dank!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn