Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

RMF
Eine Frage habe ich noch, vielleicht weiß hier jemand was:

Ich habe irgend was vom Anschluss ans Fernwärme Netz im Kopf? Wird oder wurde das durchgeführt?


Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

0
Fand das sehr Professionell was die Beteiligten äußerten, fand es sehr positiv. Man ist informiert und endlich wurde auch vieles erklärt. 


Möge dieses Ding von uns schnell weggehen, das ist erst mal das größte Problem von allen.


Aber ne geile Idee gewesen dies im Netz Live anzuschauen. Top Daumen hoch

0
Sabo05
Fand die Veranstaltung auch sehr informativ. Vorallem aber sehr sachlich von allen Beteiligten vorgetragen.
Im Nachhinein gut, daß kein Publikum anwesend gewesen ist. Das hätte nur Unruhe mit unnötigen Zwischenrufen, dummen Fragen und Anfeindungen gegeben. Von daher. Schon gut wie es gelaufen ist!!!
0

Hier mal der Artikel vom WDR:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/sanierung-grotenburg-krefeld-102.html

0
Kfcrene
Habe mir gerade mal in Ruhe die heutige Veranstaltung angeschaut..war für mich alles schlüssig,nur noch über 1Jahr Exil ist echt hart...

Die wichtigste Frage eines Users wurde aber nicht geklärt...Korn im Stadion?😂

0
nebomb
Da der Ton auf meinem Handy recht bescheiden ist und ich eh schwierigkeiten habe, den alten Brummbär zu verstehen... kann mir jemand kurz sagen, was Ponomarev eingangs und später auf die Fanfrage geantwortet hat?
0

@nebomb kurz gesagt : MP sieht alles positiv aber ist nicht Bezahlonkel für alles..aber weiter "KFC push up to highest Level "!


Ansonsten denke ich war es ein gutes "Meeting" und danke, dass es die Möglichkeit gab es "live " zu verfolgen.


Ansonsten meine Highlights :

Back to Burg Datum wurde genannt !

"Letter of Intent "  was Traningsmöglichkeiten und NLZ angeht mit Bayer !

Unsere Flutlichtmasten gerade für mich zur Navigation als Funklichter gerettet!

MP sieht alles positiv und so sollten wir das auch sehen !

Was war und versäumt wurde in der Vergangenheit ,,,kann man eh nicht ändern :

Daher dank an die Stadt Krefeld und den jetzigen Verantwortlichen die unser Traum am Leben erhalten .....

Ergo : Kriegsbeil gegen die Stadt begraben, positiv sehen wie MP und alle ZUSAMMEN  nach vorne schauen jetzt !

Genug daher für mich mein persönlicher Protest mit dem FCÜ und back to KFC !!

MIT der Stadt und ja ..habe auch OB Herzblut gespürt und daher Support !


Wir haben eh alle gerade genug mit dem C Virus zu tun daher:

Alle zusammen halten und gesund bleiben : Prio 1


0
Ich versuche es mal aus der Erinnerung - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Noch einmal möchte ich mir das deshalb nicht anhören.
Beim Eingangsstatement hat er darauf hingewiesen, wie schwierig es ist, Erfolg zu haben ohne Stadion, insbesondere aber auch ohne professionelle Trainingsbedingungen. Dies würde auch die Verhandlungen mit Spielern erschweren, da man nicht alles mit Geld ausgleichen kann. Spieler würden mit den Fans im Stadion feiern, sich identifizieren, ein professionelles Umfeld erwarten, Erfolg haben und sich verbessern wollen. Da wären die Bedingungen beim KFC zur Zeit sehr abschreckend für Spieler, die für den Verein interessant sind. Außerdem bedauerte er, dass es kein öffentliches Fanhearing geben konnte, da er den persönlichen Austausch mit den Fans als besser empfunden hätte.

Auf die spätere Frage, ob er sein Engagement weiterführen würde, wenn das Stadion nicht rechtzeitig fertig würde meinte er, dies sei eben auch eine Investition. Er habe auch Wünsche Dazu gehöre nach wie vor, den KFC auf den höchst möglichen Level zu bringen, aber ohne vernünftige Rahmenbedingungen (Stadion UND Training) wäre das sinnlos.

Wie gesagt - so aus der Erinnerung von heute Vormittag zusammengefasst. Alles nachvollziehbar, wie ich finde!

0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-kraemer-freut-moegliche-rueckkehr-an-den-loeschenhofweg_aid-49565897


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/investoren-fuer-die-grotenburg-in-krefeld-gesucht_aid-49516029


https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-rueckkehr-in-die-grotenburg-das-datum-steht/


https://liga3-news.de/2020/03/15/kfc-uerdingen-rueckkehr-in-die-grotenburg-fuer-2021-22-geplant/


https://www.liga3-online.de/uerdingen-grotenburg-rueckkehr-fuer-sommer-2021-geplant/




0
Thomas13
Antwort auf vluyner
Bis die Stadiongesellschaft gegründet ist, wird die Stadt nicht weiter ausbauen. Man stelle sich vor, am 20.04.2021 stehen wir auf einem Auftstiegsplatz. Dann werden wir wohl weiter in Dummdorf spielen.
MP muss jetzt schon anfangen, Investoren einzusammeln. Die Stadt wird das nicht machen.
Der letzte Satz ist nicht ganz richtig. Die Stadt ist nicht in der Lage einen Ausbau Richtung 2. Liga (den AS+P in den Plänen bereits berücksichtigt hat) alleine zu stemmen. Nach Aussage des OBs sucht man bereits Investoren und hat wohl auch schon Gespräche geführt. 
0
WENN wir aufsteigen klar neue (alte) Probleme aber bestimmt auch neue (unbekannte) oder bekannte Investoren die Gas und Steine dann geben und Gelder !
Wir rocken weiter ! Egal wann und wie und sogar wo und welche Liga ..wenn nicht wir ...wer dann?! Aber wenn wir unsere Burg +Heimat back again haben :
WIR können : WUNDER ! einfach weiter Vollgas ..FORZA KFC UERDINGEN 05 !
0
Antwort auf KFC Alien
WENN wir aufsteigen klar neue (alte) Probleme aber bestimmt auch neue (unbekannte) oder bekannte Investoren die Gas und Steine dann geben und Gelder !
Wir rocken weiter ! Egal wann und wie und sogar wo und welche Liga ..wenn nicht wir ...wer dann?! Aber wenn wir unsere Burg +Heimat back again haben :
WIR können : WUNDER ! einfach weiter Vollgas ..FORZA KFC UERDINGEN 05 !
Nennen wir dann Mr. Ü in Anlehnung an einen
lokalen Eishockeyverein, die noch immer auf Mr. X warten.
0

@Inni ...Nein ! Distanziere mich absolut von diesem lokalen Eisschuppserverein sportlich eh dann moralisch finanziell und historisch ..Unser Weg ist und war anders ..wir sind anders ...und das GUT so !

Wir suchen keinen Ü-Men :Wir haben MP ! Danke MP und das gut so !

Sollen die fabelbehafteten subventionierten ex Könige für Ihren EX-Palast Ihre neue  X men finden ..grr aber denke die Erdmännchen im Zoo werden da eher Pinguine

Wichtig ist : Gebt uns NUR unsere 2!!! gepimpte Tribünen endlich wieder : Dann Uerdingen Fever on Earth by open End !!!!!


Edit Und was so gut tat : Was eh jeder weiß aber wurde beim Meeting heute bestätigt : Publikums -Sportart Nr1 =auch für die Stadt Krefeld : Fussball!


Wir sind das Tele05 des Fußballs : „Anders ist besser“!!!!!:-)

hmmm ..und selbst Galileo die Wissenschaftssendung ....

startet täglich um 19Uhr 05..!

Noch Fragen ? Keine ! danke
0
Thomas13
Antwort auf Inrather61
Nennen wir dann Mr. Ü in Anlehnung an einen
lokalen Eishockeyverein, die noch immer auf Mr. X warten.
Ich finde Mr. G. ganz passend ;-)
0
Antwort auf Thomas13
Ich finde Mr. G. ganz passend ;-)
G. ist doch so'n Dingen bei den Frauen was alle suchen oder? :-)

0
Cello Ya
Mr G Punkt 😂😂😂😂
0

Die Präsentation kann über folgenden Link eingesehen, bzw. runtergeladen werden.

https://www.krefeld.de/C1257CBD001F275F/files/2020.03.13_praesentation_planungsbuero.pdf/$file/2020.03.13_praesentation_planungsbuero.pdf?OpenElement


Da hat man in diesen Zeiten auch mal etwas, worauf man sich freuen kann!   :-)

0
Antwort auf Cello Ya
Mr G Punkt 😂😂😂😂
Nun ja, wer könnte das sein?

Klar ist wohl, dass die Grotenburg dann einen anderen Namen bekommen würde.

Königshofer Ausschank-Arena?
Fressnapf Hunde-Spielwiese?
Canon Copy Center?

Naja, der sinnvollste Mr. G. wäre ja KFC (also die Hähnchenbude), also KFC Chicken Stadion  und gerne auch mit Buden von denen.
0
Crossy
Antwort auf Schachfuchs

Die Präsentation kann über folgenden Link eingesehen, bzw. runtergeladen werden.

https://www.krefeld.de/C1257CBD001F275F/files/2020.03.13_praesentation_planungsbuero.pdf/$file/2020.03.13_praesentation_planungsbuero.pdf?OpenElement


Da hat man in diesen Zeiten auch mal etwas, worauf man sich freuen kann!   :-)

Ich finde die Bestandsbilder sehen so was von drittligatauglich aus... ! :-)
0
Cello Ya
Antwort auf Nils_1973
Nun ja, wer könnte das sein?

Klar ist wohl, dass die Grotenburg dann einen anderen Namen bekommen würde.

Königshofer Ausschank-Arena?
Fressnapf Hunde-Spielwiese?
Canon Copy Center?

Naja, der sinnvollste Mr. G. wäre ja KFC (also die Hähnchenbude), also KFC Chicken Stadion  und gerne auch mit Buden von denen.
Oder Durex Bumsbahn, Playdoh Knetstadion oder doch Onkel Murats Döner Palast


0
TheJinx1
Ich finde, die Verantwortlichen haben sich ganz gut geschlagen beim Webmeeting.

Dass wir noch ein Jahr auf die Grotenburg warten müssen, war glaube ich jedem klar.

Ob dritte oder zwote Liga, Hauptsache es kommt Bewegung in die Geschichte.

Bei der 2. Liga wäre ich mal gespannt, wer dann das Stadion bezahlt... doch MP mit Beteiligung an der Stadionmiete?

Dann bekäme er zumindest mal was zurück...

0
In dem Namen sollte die Grotenburg als solches auf jedenfall mit drin stehen!

Wie zb.-Königshofer Grotenburg Arena-

0
Cello Ya
Antwort auf TheJinx1
Ich finde, die Verantwortlichen haben sich ganz gut geschlagen beim Webmeeting.

Dass wir noch ein Jahr auf die Grotenburg warten müssen, war glaube ich jedem klar.

Ob dritte oder zwote Liga, Hauptsache es kommt Bewegung in die Geschichte.

Bei der 2. Liga wäre ich mal gespannt, wer dann das Stadion bezahlt... doch MP mit Beteiligung an der Stadionmiete?

Dann bekäme er zumindest mal was zurück...

Vielleicht hat MP ja eigene Partner, die er mit einbinden kann? 
0
TheJinx1
In dem Namen sollte die Grotenburg als solches auf jedenfall mit drin stehen!

Wie zb.-Königshofer Grotenburg Arena-

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht:

Dass der Name Grotenburg Stadion geändert (verkauft) wird, wurde von unserem OB klar dementiert.

Obschon es lustig ist, sich entsprechende Namen auszudenken... Yayla Arena ist ja wohl schon vergeben...

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn