Grotenburg - Sanierung
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, dann sagte der OB sehr deutlich dass ein Verkauf der Namensrechte keine Option für ihn wäre.... Ich würde aber aber auch vermuten dass er mit G.-Grotenburg-Stadion leben könnte..... Eine Option wäre aber sicher die Ost bzw. West in z.B. G.-Tribüne umzubenennen....
Dass der Name Grotenburg Stadion geändert (verkauft) wird, wurde von unserem OB klar dementiert.
Obschon es lustig ist, sich entsprechende Namen auszudenken... Yayla Arena ist ja wohl schon vergeben...
Die CDU hat rund um die Sanierung einen Fragenkatalog erstellt.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-plaene-kritik-und-moegliche-zukunftsvisionen_aid-49654541
* In den 80ern habe ich die manuelle Anzeigentafel bedient, was für ein Blick von der Öeiter auf die Burg
* als Kind habe ich auf den Holzbänken der alten Tribüne gesessen, Kinder konnten umsonst mit hatten aber keinen Platz 98 % Männer, altbackene Mäntel und Hüte. Es roch nach Ziggarren und Schnaps
* der Colamann zieht seine Runde durch den Innenraum
* bei einem vollen Spiel sass ich mit anderen Kids auf der Laufbahn vorm Janket
* beim Spiel auf dem Dach des Pissoirs gestanden Leute kletterten auf Bäume
* mit einem 30cm Brotmesser durch die MSV Kurve gelaufen, um die Brötchen für die Retterwurst zu schneiden
* Pyroshow von Galatasaray, Überschrift in der WZ seinerzeit: südländische Atmosphäre
* Regen bei den Toren von Burgsmüller gegen Erkenschwick (4:3 nach 1:3 oder so ähnlich)
* Pokalschlachten gegen Frankfurt und Stuttgart
* Stau auf der Zoobrücke
......
Edit: Ups falscher Thread
* In den 80ern habe ich die manuelle Anzeigentafel bedient, was für ein Blick von der Öeiter auf die Burg
* als Kind habe ich auf den Holzbänken der alten Tribüne gesessen, Kinder konnten umsonst mit hatten aber keinen Platz 98 % Männer, altbackene Mäntel und Hüte. Es roch nach Ziggarren und Schnaps
* der Colamann zieht seine Runde durch den Innenraum
* bei einem vollen Spiel sass ich mit anderen Kids auf der Laufbahn vorm Janket
* beim Spiel auf dem Dach des Pissoirs gestanden Leute kletterten auf Bäume
* mit einem 30cm Brotmesser durch die MSV Kurve gelaufen, um die Brötchen für die Retterwurst zu schneiden
* Pyroshow von Galatasaray, Überschrift in der WZ seinerzeit: südländische Atmosphäre
* Regen bei den Toren von Burgsmüller gegen Erkenschwick (4:3 nach 1:3 oder so ähnlich)
* Pokalschlachten gegen Frankfurt und Stuttgart
* Stau auf der Zoobrücke
......
Edit: Ups falscher Thread
Die CDU hat rund um die Sanierung einen Fragenkatalog erstellt.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-plaene-kritik-und-moegliche-zukunftsvisionen_aid-49654541
Mal nach oben schieb ,,
Sollte denke ich unser künftiger Masterdingen sein wat Grotenburgdingen angeht kann dat in dem anderen Dingen da mit Neubau nicht mehr lesen daher Sanierung besser
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-uerdingen-fans-koennen-alte-sitzschalen-kaufen_aid-50097309
Nachdem ich in der Presse gelesen habe, dass angedacht ist als nächstes die Rasenheizung Incl. neuem Rasen anzugehen, kam mir eine Idee.
Angenommen bis zum Anfang der kommenden Saison sei der Rasen wieder spielbereit und man hätte dann auch schon die Flutlichtmasten (und was sonst alles für die TV Übertragung nötig ist) saniert.
Und angenommen die für die Liga Verantwortlichen sind wegen Corona erst einmal vorsichtig und entschließen sich, die gesamte Hinrunde der kommenden Saison ohne Zuschauer zu gestalten.
Wäre es dann nicht möglich zumindest diese Hinrunde mit TV Übertragung in der Grotenburg durchzuführen? Es dürfen dann ja keine Fans rein sodass ich sage mal "Arbeiten für die TV Übertragung + Rasen" vor Saisonstart priorisiert werden könnten und die restlichen Arbeiten an den Tribünen etc. dann getätigt werden, wenn die Hinrunde läuft (stört dann doch niemanden).
Und je nachdem wie es zur Rückrunde aussieht könnte man immer noch im worst case für die restliche halbe Saison nach Düsseldorf.
So hätte man sich Mietkosten gespart + wieder die heimische Grotenburg zumindest im TV gesehen.
Würde mal gerne eine Einschätzung hören für wie realistisch ihr das haltet :D
Laut RP Krefeld wird der Zoo erweitert, damit der neue Affenpark vier mal größer wird wie das bisherige Affengelände.
Es fallen 58 Parkmöglichkeiten und der Trainingsplatz an der Grotenburg weg. Gezeigt wird auch ein entsprechende Grafik.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefeld-zoo-affenhaus-neu-100.html
"Um die Pläne für das neue Affengelände auch nach europäischen Haltungsstandards umsetzen zu können, wird der Zoo voraussichtlich zusätzliche 4.000 Quadratmeter Fläche von der Stadt bekommen. Dafür würden Teile des Parkplatzes des Grotenburg-Stadions wegfallen.
Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer betonte bei der Bekanntgabe der Pläne aber, dass man dadurch weder den Umbau noch die Tauglichkeit des Stadions für die zweite oder erste Fußball-Bundesliga gefährden würde."
Ich packe es mal hier rein. Aus der WZ von heute:
Noch steht offenbar ein Fragezeichen hinter der Frage, ob der KFC Uerdingen im Stadion am Löschenhofweg trainieren kann, das die gewünschten Fifa-Maße besitzt. Wie berichtet, hat es vonseiten des SC Bayer Uerdingen, dem der Sportpark Uerdingen gehört, eine Absichtserklärung gegeben, dem KFC für ein Jahr aushelfen zu wollen, da die Grotenburg in den nächsten Monaten für eine Drittliga-Tauglichkeit umgebaut wird.
Eine Zusage der Stadt habe es für dieses Vorhaben schon gegeben. „Formal ist der Vorgang aber noch nicht abgeschlossen“, sagt Peter Quasten, Fachbereichsleiter für Wettkampf- und Leistungssport im Verein, in Vertretung des Vorstandes. Soll heißen: Noch sei zwischen beiden Klubs nichts vertraglich fixiert worden. Verzögerungen seien auch durch Corona zu verstehen. „Wir gehen jedoch davon aus, dass der KFC ab Anfang August sein Training bei uns aufnimmt“, sagt Quasten.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-kraemer-will-vollath-behalten_aid-52136687
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |