Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Thomas13
Antwort auf Nils_1973
Nun ja, wer könnte das sein?

Klar ist wohl, dass die Grotenburg dann einen anderen Namen bekommen würde.

Königshofer Ausschank-Arena?
Fressnapf Hunde-Spielwiese?
Canon Copy Center?

Naja, der sinnvollste Mr. G. wäre ja KFC (also die Hähnchenbude), also KFC Chicken Stadion  und gerne auch mit Buden von denen.
G.-Arena... ;-)


Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, dann sagte der OB sehr deutlich dass ein Verkauf der Namensrechte keine Option für ihn wäre.... Ich würde aber aber auch vermuten dass er mit G.-Grotenburg-Stadion leben könnte..... Eine Option wäre aber sicher die Ost bzw. West in z.B. G.-Tribüne umzubenennen.... 

0
Crossy
OB Meyer lies anklingen, da es sich um ein städtische Einrichtung handelt wäre er persönlich gegen ein Namenssponsoring. In Zuge einer möglichen notwendigen Erweiterung wäre er allerdings gesprächsbereit.

Ausserdem bedauerte er das die Namensgebung "Kampfbahn" entfallen sei.

Ich würde ja eine Rückbenennung nach 35 Jahren zum Heimkehrstart befürworten. Fehlende Kampfbahn?

Im Borussia- und Signal-Iduna-Park stehen auch keine Bäume.
Und im Königpalast gab es auch kein Königshaus.


0
Antwort auf TheJinx1
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht:

Dass der Name Grotenburg Stadion geändert (verkauft) wird, wurde von unserem OB klar dementiert.

Obschon es lustig ist, sich entsprechende Namen auszudenken... Yayla Arena ist ja wohl schon vergeben...

So habe ich das nicht verstanden.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, aber wenn da jemand 2-6 Mio. reinsteckt für die Aufrüstung zur 2. BL, die die Stadt nicht leisten will, dann will er wohl auch bei jeder Erwähnung des Stadions im TV / Presse präsent sein.

Und somit hätte auch der OB keine andere Wahl, bei aller verständlichen Nostalgie.
Aber einen Tod muss man sterben...



0
Crossy

Chiquita (Kampfbahn)ane Grotenburg



0
Antwort auf Nils_1973
Nun ja, wer könnte das sein?

Klar ist wohl, dass die Grotenburg dann einen anderen Namen bekommen würde.

Königshofer Ausschank-Arena?
Fressnapf Hunde-Spielwiese?
Canon Copy Center?

Naja, der sinnvollste Mr. G. wäre ja KFC (also die Hähnchenbude), also KFC Chicken Stadion  und gerne auch mit Buden von denen.
Hatte ich ja schon vor Monaten angeregt.

KFC-Chicken-Arena


Oder wie wär´s mit Rüssel-Stadium??????????
0
Kampfstern Grotenburg 🛸 
0
Ü-Ei Stadion
U(Erdinger) Weizenbierburg
K..orn F..ootball C..enter
und wenn ich im Lotto gewinne :  Aliens Nest :-)


0
Flo

Die CDU hat rund um die Sanierung einen Fragenkatalog erstellt.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-plaene-kritik-und-moegliche-zukunftsvisionen_aid-49654541

0
Eagles83
Jeder hat seine eigenen Erinnerungen und es gibt so viele....

* In den 80ern habe ich die manuelle Anzeigentafel bedient, was für ein Blick von der Öeiter auf die Burg

* als Kind habe ich auf den Holzbänken der alten Tribüne gesessen, Kinder konnten umsonst mit hatten aber keinen Platz  98 % Männer, altbackene Mäntel und Hüte. Es roch nach Ziggarren und Schnaps

* der Colamann zieht seine Runde durch den Innenraum

* bei einem vollen Spiel sass ich mit anderen Kids auf der Laufbahn vorm Janket

* beim Spiel auf dem Dach des Pissoirs gestanden Leute kletterten auf Bäume

* mit einem 30cm Brotmesser durch die MSV Kurve gelaufen, um die Brötchen für die Retterwurst zu schneiden

* Pyroshow von Galatasaray, Überschrift in der WZ seinerzeit: südländische Atmosphäre

* Regen bei den Toren von Burgsmüller gegen Erkenschwick (4:3 nach 1:3 oder so ähnlich)

* Pokalschlachten gegen Frankfurt und Stuttgart

* Stau auf der Zoobrücke


......

Edit: Ups falscher Thread

0
Antwort auf Eagles83
Jeder hat seine eigenen Erinnerungen und es gibt so viele....

* In den 80ern habe ich die manuelle Anzeigentafel bedient, was für ein Blick von der Öeiter auf die Burg

* als Kind habe ich auf den Holzbänken der alten Tribüne gesessen, Kinder konnten umsonst mit hatten aber keinen Platz  98 % Männer, altbackene Mäntel und Hüte. Es roch nach Ziggarren und Schnaps

* der Colamann zieht seine Runde durch den Innenraum

* bei einem vollen Spiel sass ich mit anderen Kids auf der Laufbahn vorm Janket

* beim Spiel auf dem Dach des Pissoirs gestanden Leute kletterten auf Bäume

* mit einem 30cm Brotmesser durch die MSV Kurve gelaufen, um die Brötchen für die Retterwurst zu schneiden

* Pyroshow von Galatasaray, Überschrift in der WZ seinerzeit: südländische Atmosphäre

* Regen bei den Toren von Burgsmüller gegen Erkenschwick (4:3 nach 1:3 oder so ähnlich)

* Pokalschlachten gegen Frankfurt und Stuttgart

* Stau auf der Zoobrücke


......

Edit: Ups falscher Thread

*Genau der richtige Thread* 
0
Thomas13
Antwort auf Flo

Die CDU hat rund um die Sanierung einen Fragenkatalog erstellt.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-plaene-kritik-und-moegliche-zukunftsvisionen_aid-49654541

Kritik von der CDU? Ernsthaft? Hatten sie Besuch von den MIB und wurden geblitzdingst?
0

Mal nach oben schieb ,,

Sollte denke ich unser künftiger Masterdingen sein wat Grotenburgdingen angeht kann dat in dem anderen Dingen da mit Neubau nicht mehr lesen daher Sanierung besser


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-uerdingen-fans-koennen-alte-sitzschalen-kaufen_aid-50097309


Edit ...HMMM ...vielleicht die neuen Sitzschalen erst mal min. 1.905 Meter auseinander neu bestücken plus Corona Ausnahmegenehmigung daher was Zuschauerzahl dann angeht  und schon haben wir das erste Stadion der Welt was sich neuen Zeiten anpasst?

Edit2: Geschätzt : Wir 1.905 Blau Rot Bekloppten dann immer noch alle da aber dann Ausverkauft !

PS sorryyy.....Ohmmmmm..just brainstorming grrr aber meine Hirne drehen ab ohne uns Oeeeding langsam aber sicher ...Und ja gibt Schlimmeres aktuell als das KFC Virus
Ohmmm
0
Alles Sitze weg😭
0
RMF

Nachdem ich in der Presse gelesen habe, dass angedacht ist als nächstes die Rasenheizung Incl. neuem Rasen anzugehen, kam mir eine Idee.


Angenommen bis zum Anfang der kommenden Saison sei der Rasen wieder spielbereit und man hätte dann auch schon die Flutlichtmasten (und was sonst alles für die TV Übertragung nötig ist) saniert.

Und angenommen die für die Liga Verantwortlichen sind wegen Corona erst einmal vorsichtig und entschließen sich, die gesamte Hinrunde der kommenden Saison ohne Zuschauer zu gestalten.


Wäre es dann nicht möglich zumindest diese Hinrunde mit TV Übertragung in der Grotenburg durchzuführen? Es dürfen dann ja keine Fans rein sodass ich sage mal "Arbeiten für die TV Übertragung + Rasen" vor Saisonstart priorisiert werden könnten und die restlichen Arbeiten an den Tribünen etc. dann getätigt werden, wenn die Hinrunde läuft (stört dann doch niemanden).


Und je nachdem wie es zur Rückrunde aussieht könnte man immer noch im worst case für die restliche halbe Saison nach Düsseldorf. 


So hätte man sich Mietkosten gespart + wieder die heimische Grotenburg zumindest im TV gesehen.


Würde mal gerne eine Einschätzung hören für wie realistisch ihr das haltet :D

0
Looxus
Ich denke, dass es leider so nicht möglich sein wird.
Die Grotenburg wird zur nächsten Saison eine Baustelle sein und der Zeitplan ist so eng getaktet, dass es kaum möglich sein wird provisorisch Spiele dort auszurichten.

Ich möchte da auch keine Experimente, die dann evtl. dazu führen, dass wir 21/22 dann nicht zurückkehren könnten.
0
DrJones
Problem wird wohl die ganze Fernseh- und Presseinfrastruktur sein, die ja wohl ihren Tribünenplatz beanspruchen. Der Platz wäre dann beim Umbau der Süd nicht da. Alles natürlich nur ne Frage der Statuten und insbesondere der Starrheit des DFB, denn mit etwas gutem Willen, würde man sowas auch beim Umbau irgendwie hinkriegen, solange kein Publikum zugelassen ist. Geil wär sowas allemal. Aber Miete würden wir wohl nicht komplett sparen, da wir ja auch die Burg von der Stadt anmieten. Aber wäre sicher weniger als für die Schüssel dort in Düsseldorf.
0
Crossy

Laut RP Krefeld wird der Zoo erweitert, damit der neue Affenpark vier mal größer wird wie das bisherige Affengelände.

Es fallen 58 Parkmöglichkeiten und der Trainingsplatz an der Grotenburg weg. Gezeigt wird auch ein entsprechende Grafik.

0
Mit den Gedankenspielen in Bezug auf die 2. Bundesliga können diese Pläne und Grafiken doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?
0
Andy

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefeld-zoo-affenhaus-neu-100.html


"Um die Pläne für das neue Affengelände auch nach europäischen Haltungsstandards umsetzen zu können, wird der Zoo voraussichtlich zusätzliche 4.000 Quadratmeter Fläche von der Stadt bekommen. Dafür würden Teile des Parkplatzes des Grotenburg-Stadions wegfallen.

Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer betonte bei der Bekanntgabe der Pläne aber, dass man dadurch weder den Umbau noch die Tauglichkeit des Stadions für die zweite oder erste Fußball-Bundesliga gefährden würde."

0
Ich finde es nicht gut,
aber wenn es für die Affen ist,
na dann.

Nur der KFC
0
Crossy
Euphorie soll man nicht immer bremsen... der OB spricht schon von Liga eins  ;-)
0
vico
Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, wurde bei dem Livestream wo über den Ausbau gesprochen wurde, auch erwähnt wo überall geparkt werden soll?
0

Ich packe es mal hier rein. Aus der WZ von heute:


Noch steht offenbar ein Fragezeichen hinter der Frage, ob der KFC Uerdingen im Stadion am Löschenhofweg trainieren kann, das die gewünschten Fifa-Maße besitzt. Wie berichtet, hat es vonseiten des SC Bayer Uerdingen, dem der Sportpark Uerdingen gehört, eine Absichtserklärung gegeben, dem KFC für ein Jahr aushelfen zu wollen, da die Grotenburg in den nächsten Monaten für eine Drittliga-Tauglichkeit umgebaut wird.


Eine Zusage der Stadt habe es für dieses Vorhaben schon gegeben. „Formal ist der Vorgang aber noch nicht abgeschlossen“, sagt Peter Quasten, Fachbereichsleiter für Wettkampf- und Leistungssport im Verein, in Vertretung des Vorstandes. Soll heißen: Noch sei zwischen beiden Klubs nichts vertraglich fixiert worden. Verzögerungen seien auch durch Corona zu verstehen. „Wir gehen jedoch davon aus, dass der KFC ab Anfang August sein Training bei uns aufnimmt“, sagt Quasten.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-kraemer-will-vollath-behalten_aid-52136687

0
TimK
Immerhin !! 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn