Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Sehr schön!
0
blabala

Ich packe es mal hier rein. Aus der WZ von heute:

Noch steht offenbar ein Fragezeichen hinter der Frage, ob der KFC Uerdingen im Stadion am Löschenhofweg trainieren kann, das die gewünschten Fifa-Maße besitzt. Wie berichtet, hat es vonseiten des SC Bayer Uerdingen, dem der Sportpark Uerdingen gehört, eine Absichtserklärung gegeben, dem KFC für ein Jahr aushelfen zu wollen, da die Grotenburg in den nächsten Monaten für eine Drittliga-Tauglichkeit umgebaut wird.

Eine Zusage der Stadt habe es für dieses Vorhaben schon gegeben. „Formal ist der Vorgang aber noch nicht abgeschlossen“, sagt Peter Quasten, Fachbereichsleiter für Wettkampf- und Leistungssport im Verein, in Vertretung des Vorstandes. Soll heißen: Noch sei zwischen beiden Klubs nichts vertraglich fixiert worden. Verzögerungen seien auch durch Corona zu verstehen. „Wir gehen jedoch davon aus, dass der KFC ab Anfang August sein Training bei uns aufnimmt“, sagt Quasten.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-kraemer-will-vollath-behalten_aid-52136687

Für ein Jahr, sehr schön und dann🤷‍♂️....
0
vluyner
Antwort auf blabala
Für ein Jahr, sehr schön und dann🤷‍♂️....
Dann geht´s wieder auf den Sprödentalplatz.
0
Andy
Wenn man sich dort ordentlich verhält und das Geld regelmäßig und pünktlich fließt, gibt es da mit Sicherheit die Option den Vertrag zu verlängern. Regelmäßige Zahlungseingänge kann Bayer/Covestro gut gebrauchen...
0
Das sieht schon mal gut aus.
0
Ich hoffe immer noch auf eine langfristige Verschmelzung beider Vereine. Warten wir erstmal das kommende Jahr ab.
0
Cello Ya
Super Sache! 
0
JimPanse
Ah jetzt lese ich es erst. Immerhin, hoffentlich bleibt es mittelfristig eine Lösung. Wäre wichtig.
0
andi1
Für unsere Verhältnisse...ein Meilenstein der neuen Vereinshistorie;) Im Ernst...alle Bewegungen in diesem Bereich deuten immer darauf hin das es wirklich weitergeht und wir kein Auslaufmodell sind wie es viele liebe Nachbarn wissen wollen.

Steine,Beine...Rasen...sehr gut.;)

0
kfc9999
Hab ich was überlesen? Da steht doch es ist noch nichts fixiert. "Eigentlich müsste wahrscheinlich wird es sieht so aus als ob" hab ich in den letzten Jahren schon tausendfach gehört.
0
pfft egal Trainingsplätze gibts genug um uns herum da finden wir wie immer wenn die nicht wollen Lösungen...klar alles nicht optimal aber das sind Profis dann fahren die halt mal da und da hin ...Machen wir einfach n Abo bei anderen ... ok ohmmm war Spaß daher :
Beste Neuverpflichtung wohl auch einfach Mr Trainingsplatz ...irgendwo 2-3 Acker eingrasen für paar 100K zum trainieren :
Aktuell etliche Spargelfelder aufgelöst ..da kann man evtl auch Lösungen finden?
0
TimK
Antwort auf KFC Alien
pfft egal Trainingsplätze gibts genug um uns herum da finden wir wie immer wenn die nicht wollen Lösungen...klar alles nicht optimal aber das sind Profis dann fahren die halt mal da und da hin ...Machen wir einfach n Abo bei anderen ... ok ohmmm war Spaß daher :
Beste Neuverpflichtung wohl auch einfach Mr Trainingsplatz ...irgendwo 2-3 Acker eingrasen für paar 100K zum trainieren :
Aktuell etliche Spargelfelder aufgelöst ..da kann man evtl auch Lösungen finden?
Eben nicht. Dann hätten wir schon welche. Aber sag mir mal, wo - außer am Löschenhofweg und maximal in Bockum und Oppum - es vernünftige (!) Trainingsgelände für eine Profimannschaft in der Umgebung gibt, wo zudem noch freie Ressourcen sind !?
0
Hmm TimK...also wenn ich im Outer Space Raum Krefeld spaziere sehe ich da gerade jetzt genug Ressourcen ...wir brauchen doch nur n Acker ...ok "Bisken Gras drauf und jut "..vom Lötsche erpressen lassen brauchen wir uns da auch nicht grr ..alles ne Frage des Terraformings für uns Oedings  ,,,denke gerade jetzt x Bauern da verhandlungsbereit statt Spargel .oder what ever.und klar bisken Kohle aber dann endlich Thema erledigt ..oder wir machen Abo irgendwo .ich raff das alles nicht ... lieber bisken Kohle in sowas als weiter in x Spieler Rumpelspielzchen ..Basics ja bisken Basics egal wo und wie für unser Aschenpuddel grr
0
JimPanse
Hat ja in den letzten 2 Jahren so gut geklappt mit den Scheinen wedeln und alle Vereinen bücken sich. Und natürlich ist es ein Problrm, wenn wir keine feste Anlage haben. Meinste wirklich die Spieler haben Bock darauf? Verdammte kacke wir sind ein Profiverein und kein Kegelclub.

Der Löschenhofweg ist fast alternativlos und mit solchen Bedingungen wirst du nicht zum Gespött in der Szene. Spieler reden auch untereinander und die kennen sich. Wenn hier einer Angebot hat, sich informiert und hört jede Woche trainieren wir woanders, dann kommt das nicht so geil an.

0

Korrekt JP meinte es nur gut ..alles Gute

Edit : Muss in meinen Alkoven ...solange Sommerloch mit Spekulazius Time

Bis dann meine Oedinger  und bitte mehr Positiv denken... schalte ab :

🏱︎□︎⬧︎♓︎⧫︎♓︎❖︎ ♎︎♏︎■︎🙵♏︎■︎ ✏︎
🕆︎■︎♎︎ ❍︎♋︎●︎ ⬥︎♓︎♏︎♎︎♏︎❒︎ 💧︎◻︎♋︎⬧︎⬧︎ ♒︎♋︎♌︎♏︎■︎ ♑︎♏︎❒︎♋︎♎︎♏︎ 🙰♏︎⧫︎⌘︎⧫︎ ♋︎◆︎♍︎♒︎ ⬥︎♏︎■︎■︎ ⬧︎♍︎♒︎⬥︎♏︎❒︎ 🖳︎ 
👎︎♋︎⬧︎ 👌︎♏︎⬧︎⧫︎♏︎ ⬥︎♏︎♓︎⧫︎♏︎❒︎ ♋︎◆︎⬧︎ ✌︎●︎●︎♏︎❍︎ ❍︎♋︎♍︎♒︎♏︎■︎ 📬︎
👌︎●︎♋︎◆︎ ☼︎□︎⧫︎♏︎ ☝︎❒︎✓︎⬧︎⬧︎♏︎ ♋︎◆︎⬧︎ ♎︎♏︎❍︎ ✌︎●︎●︎ ◆︎■︎♎︎ ♌︎♓︎⬧︎ ♎︎♋︎■︎■︎ ✏︎✏︎
✌︎●︎♓︎♏︎■︎ ❄︎⍓︎◻︎♏︎ ⍓︎□︎◆︎❒︎ ⧫︎♏︎⌧︎⧫︎ ♒︎♏︎❒︎♏︎📬︎ 🕆︎⬧︎♏︎ ✌︎☹︎☹︎ 👍︎✌︎🏱︎💧︎ ♐︎□︎❒︎ 🕈︎ 👎︎ ☝︎♋︎⬧︎⧫︎♏︎❒︎🕯︎⬧︎ ●︎♋︎■︎♑︎◆︎♋︎♑︎♏︎ 🖳︎✆︎

0
blabala
Was tut sich zur Zeit eigentlich am Stadion? Der Bauantrag wurde im Mai eingereicht ist der durch oder genehmigt oder so? Tribünen wurden Sandgestrahlt, Glas wurde erneuert.... und weiter? Ausser Blitzableiter und sonstiges Strippenziehen?  Der Generalunternehmer hat geplant, wer führt die Arbeiten denn jetzt durch? Die Statd in Eigenregie? und wenn der Paul Urlaub hat Ruht das Ganze.....

Spass beiseite, weiss jemand mehr?....

0
Crossy
Seit 11:34 RPminus Bericht über Sarnierungsfall Grotenburg.

Bei FP hat jemand den Text eingestellt.

August Abdichtarbeiten an den Tribünen

September Beginn Rasenheizung

Abnahmetermin 31.07.2021

Bisher keine zeitlichen Beeinträchtigungen

Und das Wichtigste zum Schluss:

Irgend so ein Ehrenspielführer der Fortuna sieht alles sehr skeptisch.... da musste wohl die vorgeschriebene Zeilenanzahl erreicht werden. TS halt. 

0
blabala
Warum kann man nicht zeitgleich an verschiedenen Gewerken arbeiten? Ich meine neben den Tribünen könnte man ja auch schon am Spielfeld arbeiten oder?.... Alles komisch irgendwie.... Jeder Privatmensch wäre schon Pleite wenn er so sein Haus bauen würde.... 
0
Ist doch egal, solange alles im Zeitplan liegt. 
0
Weil die Burg bei einer effizienteren Arbeit vielleicht eher fertig werden könnte? Aber wer will das schon? ;)
0
Ausschreibung Stadt Krefeld Rasenheizung wird dann wohl doch erst im Oktober angepackt. 
0
Sabo05
Antwort auf DerBaecker
Ausschreibung Stadt Krefeld Rasenheizung wird dann wohl doch erst im Oktober angepackt. 

Interessant ist dieser Absatz in den Vorbemerkungen:

"Das Spielfeld (Linierung) wird um ca. 2,0 m in  Richtung Süden verschoben. Die Höhenlage bleibt im Wesentlichen erhalten."

Das Spielfeld rückt also um 2 Meter näher an die Südtribüne ran!!!!

0
JimPanse
Ich frage mich gerade, ob mit Süden wirklich die Südtribüne gemeint ist? Wie nah soll die Linie an der Südtribüne sein. Ich finde, das wird dann verdammt eng. Sinn macht nur, den Platz Richtung Westtribüne zu verschieben. Ist geografisch wirklich die Südtribüne im Süden? Ich bin mir da gerade nicht sicher.
0
Antwort auf JimPanse
Ich frage mich gerade, ob mit Süden wirklich die Südtribüne gemeint ist? Wie nah soll die Linie an der Südtribüne sein. Ich finde, das wird dann verdammt eng. Sinn macht nur, den Platz Richtung Westtribüne zu verschieben. Ist geografisch wirklich die Südtribüne im Süden? Ich bin mir da gerade nicht sicher.
Doch Jim, laut Google Maps steht die "Südtribüne"  im Süden.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele