Grotenburg - Sanierung
Ich meine, daß vor der Süd noch ein recht breiter Streifen von der alten Laufbahn liegt. Bin mir aber nicht sicher.
Wenn der wegfällt, dann ist da eigentlich Platz genug um das Feld näher ranzurücken.
Wäre für die Stimmung und Support von Vorteil.
Edit:
Hier auf dem Foto in dem Artikel kann man es deutlich erkennen.
https://www.reviersport.de/amp/artikel/kfc-uerdingen-rueckkehr-in-die-grotenburg-das-datum-steht/
In der Bauzeit wird da richtig was passieren. Alleine die Bodenabfuhr entspricht den angegebenen Mengen etwa 200 Sattelschlepper. 40km Heizungsstränge, usw.
Ende November dann ist das Spielfeld mit Rasenheizung, neuem Vegetationstragschichten, Beregnungsanlage und Fertigrasen hergestellt.
Jetzt nur hoffen, daß alles reibungslos abläuft und keine bösen Überraschungen auftreten.
Hallo zusammen, bin zwar neu hier, aber schon lange Fan. Möchte mich gerne künftig beteiligen an den Kommentaren und Diskussionen.
Zum Thema Grotenburg: Ich glaube eher, die werden schlicht und einfach Plätze von der Süd "abknappsen" . Kann mir nicht vorstellen, dass ich z.B. bei Einwürfen des Gegners denen künftig -durch den Zaun hindurch in Block P stehend- an die Gurgel packen kann .
Wie werden uns sicher auch noch mehr wundern, wenn unsere Ost-Tribüne (bald?) abgerissen ist und uns der Blick auf das neue Affengefängnis (oder auf irgendwelche Bauzäune) die Rückkehr in die Grotenburg "versüßen" werden.
Die Ausbaupläne, die der Zoo gGmbH mit "unseren" Volksvertretern nach nur fünf Monaten (!!!!!) nach der fahrlässigen Tötung der Affen präsentiert hat, sehen vor, dass das Stadiongelände auch im Osten einige (nämlich mehrere) Meter zu Lasten des Fußballs verlieren wird. Auf die Pipi-fax-Stehtribüne, die nach einem Zweitligaaufstieg geplant ist, habe ich ebenfalls keinen Bock. Irgendso eine billige Wellblech-Konstruktion, wie man sie oft in gepimpten oder neuen Stadien z.B. Wehen-Wiesbaden oder FC Reading, in GB sieht. Möchte -wie andere Kommentatoren auch- behaupten, dass die Steigungs- oder Neigungswinkel der "Ost" nicht zu steil ist, sondern vollkommen o.k. ist und dass das ein rein vorgeschobener Grund ist, um dem Zoo weitere Erweiterungsmöglichkeiten zu geben. Wie seht Ihr das ???
Eine absolut niederträchtige Frechheit, dass der Zoo damit schon jetzt damit wirbt, dass unsere Zoobrücke dann einen tollen Blick über den Affenpark ermöglichen wird ! Zur Klarstellung: Die Zoobrücke wird dann mal endlich saniert werden, aber leider nicht für den Fahrradverkehr oder für die Fußballfans, sondern für Leute, die Eintritt dafür bezahlen, dass in Krefeld große Säugetiere in einem Gefängnis zur Schau gestellt werden...
Hallo zusammen, bin zwar neu hier, aber schon lange Fan. Möchte mich gerne künftig beteiligen an den Kommentaren und Diskussionen.
Zum Thema Grotenburg: Ich glaube eher, die werden schlicht und einfach Plätze von der Süd "abknappsen" . Kann mir nicht vorstellen, dass ich z.B. bei Einwürfen des Gegners denen künftig -durch den Zaun hindurch in Block P stehend- an die Gurgel packen kann .
Wie werden uns sicher auch noch mehr wundern, wenn unsere Ost-Tribüne (bald?) abgerissen ist und uns der Blick auf das neue Affengefängnis (oder auf irgendwelche Bauzäune) die Rückkehr in die Grotenburg "versüßen" werden.
Die Ausbaupläne, die der Zoo gGmbH mit "unseren" Volksvertretern nach nur fünf Monaten (!!!!!) nach der fahrlässigen Tötung der Affen präsentiert hat, sehen vor, dass das Stadiongelände auch im Osten einige (nämlich mehrere) Meter zu Lasten des Fußballs verlieren wird. Auf die Pipi-fax-Stehtribüne, die nach einem Zweitligaaufstieg geplant ist, habe ich ebenfalls keinen Bock. Irgendso eine billige Wellblech-Konstruktion, wie man sie oft in gepimpten oder neuen Stadien z.B. Wehen-Wiesbaden oder FC Reading, in GB sieht. Möchte -wie andere Kommentatoren auch- behaupten, dass die Steigungs- oder Neigungswinkel der "Ost" nicht zu steil ist, sondern vollkommen o.k. ist und dass das ein rein vorgeschobener Grund ist, um dem Zoo weitere Erweiterungsmöglichkeiten zu geben. Wie seht Ihr das ???
Eine absolut niederträchtige Frechheit, dass der Zoo damit schon jetzt damit wirbt, dass unsere Zoobrücke dann einen tollen Blick über den Affenpark ermöglichen wird ! Zur Klarstellung: Die Zoobrücke wird dann mal endlich saniert werden, aber leider nicht für den Fahrradverkehr oder für die Fußballfans, sondern für Leute, die Eintritt dafür bezahlen, dass in Krefeld große Säugetiere in einem Gefängnis zur Schau gestellt werden...
Zum Thema Grotenburg: echt schade und eine Schande, dass uns der freie Blick von der Berliner Straße und Teile des Kunstrasenplatzes, sowie der Parkplätze genommen werden. Die beiden hätten wir wohl zwar nicht mehr gebraucht aber ich hoffe, dass es am Ende ein Kompromiss wird. Bin letztens in Duisburg an dieser Tiger & turtle begehbaren Skulptur entlang gefahren und es wurde ein Gebäude so davor aufgebaut, dass man die Skulptur gar nicht mehr von der Straße aus sehen kann. Ich hoffe einfach, dass es um die Grotenburg nicht auch so enden wird.
Aber insgesamt bin ich froh, dass sich etwas tut und kann wie die meisten hier die Rückkehr kaum erwarten !!
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vor-der-rueckkehr-an-den-loeschenhofweg_aid-52432419
Der Titel lässt zwar Positives vermuten vermuten. Aber laut Krämers eigener Aussage im Artikel wisse er selber noch nicht, ob der Deal mit Bayer fix ist ...
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vor-der-rueckkehr-an-den-loeschenhofweg_aid-52432419
Der Titel lässt zwar Positives vermuten vermuten. Aber laut Krämers eigener Aussage im Artikel wisse er selber noch nicht, ob der Deal mit Bayer fix ist ...
Rund eine Woche vor Saisonstart kann unser Trainer nämlich nicht bestätigen dass der KFC wirklich vor einer Rückkehr steht.
Rund eine Woche vor Saisonstart kann unser Trainer nämlich nicht bestätigen dass der KFC wirklich vor einer Rückkehr steht.
Krämer muss ja nicht unbedingt in den Prozess eingebunden sein!?
7 Werktage vor Trainingsbeginn sollte so ein Vertrag eigentlich fertig unterschrieben sein finde ich. Diese Gespräche dauern doch jetzt auch wieder gefühlt 2 Jahre an.
7 Werktage vor Trainingsbeginn sollte so ein Vertrag eigentlich fertig unterschrieben sein finde ich. Diese Gespräche dauern doch jetzt auch wieder gefühlt 2 Jahre an.
Zum Thema Trainingsmöglichkeit am Löschenhofweg:
Die Rhein. Post hatte letzte Woche einen interessanten Artikel in der Druckausgabe, wie das alles viel schneller gehen kann: Spieler eines Kempener Cricket-Clubs (Migranten aus Pakistan, Bangladesh, Indien usw. ) haben sich beim SC Bayer beworben, um eine neue Spiel- und Trainingsstätte für ihr britisches Spiel zu finden. Da hat sich dem Artikel zufolge der SC Bayer mit dem Integrationsrat der Stadt Krefeld zusammengesetzt und dann sei alles sehr fix gegangen. Ergebnis: Nun sind die wohl alle Mitglieder beim SC Bayer geworden, und erhalten schon in Kürze Platz in der Größe von zwei Fußballplätzen im Norden der Anlage (entlang des Zaunes der Friedensstraße nehme ich an). Noch sind ein paar Plätze frei... ... ... Ich hoffe auf MP !!!
Aus der Historie: In der Mitgliederversammlung von vor 25 Jahren, in der alle (anderen) Abteilungen des FC Bayer 05 aus dem Verein (unserem Verein) (wieder, nach ca. Mitte der 1950erJahre) ausgetreten sind, wurde vom Vorstand des Vereins vor der Abstimmung über den entscheidenden Beschlussvorschlag Folgendes zugesichert: Alle Fußballmannschaften des KFC Uerdingen -außer Profis, 1. Amateure und die A1 Jugend- können natürlich weiterhin für umsonst auf dem Löschenhofweg spielen und trainieren, weil es sich ja um Breitensport handele, der weiter gefördert werden würde. Wieso auf diese Zusicherung von unseren Vereinsverantwortlichen (nach dem Tecklenburg-Fiasko) nie gepocht wurde, kann ich bis heute nicht verstehen.
@RMF : Bitte keine neuen Verschwörungstheorien DANKE !
Es gibt "Kohle" aus Berlin. 👍😁⚽💙❤ Bericht von WZ+
https://www.wz.de/nrw/krefeld/bundestag-3-3-millionen-euro-foerderung-fuer-grotenburg-beschlossen_aid-53241521
Krefeld Krefeld darf sich auf einen Geldsegen vom Bund freuen.
Der Umbau der Grotenburg wird mit Fördermitteln in Höhe von rund 3,3 Millionen Euro bezuschusst.
Im Haushaltsausschuss des Bundestages wurde gegen 14 Uhr eine Millionen-Förderung für die Krefelder Grotenburg bewilligt. Demnach sollen 3,3 Millionen Euro an Fördergeldern in den Umbau des altehrwürdigen Fußball-Stadions fließen.
Konkret heißt es im Beschluss: Die Stadt Krefeld erhält aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ 3,3 Mio. Euro Förderung für die Sanierung und Erweiterung des Grotenburg-Stadions. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages heute beschlossen.
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Otto Fricke sagt: „Über die Bewilligung der Fördermittel freue ich mich sehr, denn die Grotenburg ist ein wichtiger Ort meiner Jugend. Dass ihre Sanierung nun vom Bund gefördert wird, ist wichtig, um dazu beizutragen, den Veranstaltungs- und Sportstandort Krefeld auch in Zukunft zu sichern. Gemeinsam haben sich deshalb alle Krefelder Bundestagsabgeordneten dafür eingesetzt, die Förderung zu sichern. Mein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Kerstin Radomski, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, die Gelder nach Krefeld zu holen."
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |