Grotenburg - Sanierung
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefeld-grotenburg-studie-sanierung-100.html
Dann mal ran
Dann jetzt bitte alles so schnell wie möglich klären und umsetzen.
Auf genaue Details zur Studie bin ich mal gespannt.
Mein Reden und das muss endlich mal öffentlich angesprochen werden. In der Grotenburg herrscht eine bessere Fantrennung als in vielen anderen Stadien. Und wie schon erwähnt, es funktioniert doch auch gegen RWE, Wuppertal und Aachen. Du siehst so gut wie nie Gästefans. Die halbe Liga bringt nicht so viele Fans mit, wie die drei genannten Teams. Gegen die großen Anhängerschaften kann man auch die Tickets limitieren. Das wird ja auch zwangsläufig passieren, wenn der Plan ist, die halbe West und ein Block auf der Nord gehen an die Gäste. Wieviel Gästekarten sind das? 3k? 4k? Die 3k hatten wir auch gegen Essen schon und es klappte. Außerdem herrscht bei den genannten Vereinen eine andere Rivalität als vielleicht mit 3k Löwen Fans. Trotzdem ist nie etwas passiert.
Dieses Argument Fantrennung muss ganz schnell entkräftet werden. Und wie schon einer sagte, in anderen Stadien ist es normal, das die Gäste noch einen Laufweg auf sich nehmen. Also können bei größeren Maßen auf dem Sprödentalplatz geparkt werden. Die Leute, die für Ärger kommen, hat die Polizei doch sowieso im Auge. Da wird sich kaum einer frei bewegen können.
4 Sektoren haben wir. Unsere halbe Westkurve, Süd Oberrang, Süd Unterrang, Nord komplett.
Pufferzonen haben wir ebenfalls. Die andere halbe Westkurve und die komplette Ost.
Fertig ist die Fantrennung.4 Sektoren haben wir. Unsere halbe Westkurve, Süd Oberrang, Süd Unterrang, Nord komplett.
Pufferzonen haben wir ebenfalls. Die andere halbe Westkurve und die komplette Ost.
Fertig ist die Fantrennung.Das meinte ich mit schwammig.
Was ist ein Sektor? Was ist eine Pufferzone?
Pufferzone liest sich wie ein zwangsweise "frei bleibender Bereich", aber das kann ja theoretisch auch ein Zaun sein. In Kiel sehe ich auch zwischen dem Gästeblock und der Sitzplatztribüne nur einen Zaun.
Kommt mir das seltsam vor, das bisher nur die WDR Lokalzeit etwas vermeldet hat?
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele