Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Johannes
Ist halt die Frage, ob man damit nicht auch sich selbst und seine Aussagen diskreditiert, wenn man Kritik am chaotischen Umgang miteinander mit Beleidigungen kundtut. Es wird den Plakaterstellern sicher gutgetan haben, mal Dampf abzulassen, aber es wäre der Sache förderlicher gewesen, wenn sie die Banner dann bei sich in den Keller gelegt hätten. Aber gut, ohnehin alles egal inzwischen.
10
TimK
Über den Sinn von Beleidigungen kann man streiten, aber wie gesagt ist MP auch kein Kind von Traurigkeit. Er brüllt in der Kabine herum und schreit "Bljad", er sagt, die Stadt Krefeld würde uns fic*** wollen, er schwärzt andere öffentlich mit Namen an, also bitte.
Und dass er zusammen mit NW hier ganz schön viel zerstört hat, ist doch nicht von der Hand zu weisen und deswegen der Gegenwind auch völlig verständlich! Es ist UNSER Verein, der gerade im Dreck liegt!
Weil jemand seine geistige Kragenweite offenbart muss man es demjenigen ja nicht gleich tun....


@nebomb: Fotze und co sind schon Beleidigungen, die vllt nicht von den Ultras kommen aber die Aktion wird dadurch m. E. unglaublich geschmälert ...

9

Fabian Jüptner (Sohn von Axel Jüptner)


J-ptner-Grotenburg

21
chrudo
Soweit ich gesehen habe bei den Ultras, hätten die personenbezogenen Aussagen schon subtiler sein müssen! Ich muss mich nicht auf das Niveau meines Gegenüber begeben und die Qualität "bljad", "f..k" etc. zum Besten geben,

aber...

die "2" und die Stadt sollten schon wissen, daß, auch wenn es ihnen eigentlich egal ist,  die Fans nicht ohne Stimme sind!

So, lieber MP, werden es nie 50000 Fans werden...

4
Kfcrene
@Johannes

Solange es Leute gibt die sich die Mühe machen,habe ich Hoffnung...


Von Sonnengötter habe ich die Schnauze voll,da kann ich halt nicht mehr so rational sein..!!

4
Es gab ja in der Vergangenheit schon viele sachliche Plakate und auch hier machen die Beleidigungen ja auch nur einen Bruchteil der Plakate aus, weshalb sie den Wert der Gesamtaktion m.M.n. nicht sehr schmälern.
Die Plakate spiegeln die Gefühlslage vieler Uerdinger Fans gut wider und machen wirkungsvoll darauf aufmerksam, dass hinter diesem Verein viele Fans aus Krefeld stehen, die ihren Verein lieben, sich aktuell aber berechtigte Sorgen machen und von Stadt und Vereinsspitze enttäuscht sind!
4
Johannes
Antwort auf Kfcrene
@Johannes

Solange es Leute gibt die sich die Mühe machen,habe ich Hoffnung...


Von Sonnengötter habe ich die Schnauze voll,da kann ich halt nicht mehr so rational sein..!!

Der "Sonnengott" ist aber noch derjenige, der hier den Bums bezahlt und mitentscheidend dafür sein wird, ob wir in der kommenden Saison 3. Liga, Regionalliga, Oberliga oder auf Asche spielen. 
9
Kfcrene
Richtig...und deshalb kann ich nicht glauben,das man sich von ein paar Bannern leiten lässt
1
nebomb
Antwort auf Johannes
Der "Sonnengott" ist aber noch derjenige, der hier den Bums bezahlt und mitentscheidend dafür sein wird, ob wir in der kommenden Saison 3. Liga, Regionalliga, Oberliga oder auf Asche spielen. 
Ich war noch nie ein Freund von Erpressung. Dann sehen wir uns nächstes Jahr auf Asche 
8
Bei den meisten deutschen Profivereinen gibt es bereits für viel weniger Plakataktionen und öffentlichen Gegenwind von den Fans und die Führung nimmt es meist zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Wenn MP diese Aktion jetzt als Alibi nutzt, um komplett hinzuwerfen, dann kann man ihn sowieso gar nicht mehr ernst nehmen.
2
Die vergessenen Fans erheben ihre Stimme. Gut so.
10
toni361
Was wohl in Köln, Dortmund oder Schalke in so einer Situation los wäre? Da wären wohl andere Plakate und Aktionen... Für MP war es das und zwar in ganz Deutschland,  da wird der DFB wohl auch für mitsorgen...
7
Sabo05
Man darf auch nicht vergessen oder gar unterschätzen, daß der Fanszene seit einem Jahr die Möglichkeit fehlt im Stadion Dampf abzulassen oder mal kräftig rumzupöbeln.

Was aktuell auf der Tribüne los wäre kann sich jeder denken. Da müssten sich die Verantwortlichen schon warm anziehen. 

5
Antwort auf nebomb
Ich war noch nie ein Freund von Erpressung. Dann sehen wir uns nächstes Jahr auf Asche 
Ja da nehme ich dich mal beim Wort.

Aber die Wahrheit wird wohl wieder so aussehen dass Leute wie du eben nicht dabei sein werden wenn es Dienstags auf Asche nach Neuss-Holzheim geht. Hier große Töne spucken ist natürlich immer einfach.
12
Kfcrene
Asche wird es fast nicht mehr werden,weil ja mittlerweile fast jeder A-Ligist eine wunderschöne Anlage mit Kunstrasen hat-)


4
nebomb
Ja da nehme ich dich mal beim Wort.

Aber die Wahrheit wird wohl wieder so aussehen dass Leute wie du eben nicht dabei sein werden wenn es Dienstags auf Asche nach Neuss-Holzheim geht. Hier große Töne spucken ist natürlich immer einfach.
Ich werde wie die letzten Jahre immer wieder meine WE besuche bei der Familie mit einem KFC Spiel verbinden. Dienstagsabends wird in der Tat schwierig ;) 

Ich arbeite im Handel und da weißte ja, welche Öffnungszeiten es gibt 

1

Fabian Jüptner (Sohn von Axel Jüptner)


J-ptner-Grotenburg

Wow! Bei all dem Scheiß aktuell ist das mal ein Gänsehaut-Ding. Danke!
Das macht mich so sentimental/melancholisch/nostalgisch, dass ich schon gar nicht mehr so wütend bin!


Und dass die Familie so etwas 20 Jahre später noch unterstützt, zeigt doch, dass wir mal ein ganz anderer Verein gewesen sind. 

10
Antwort auf KingColone
Die vergessenen Fans erheben ihre Stimme. Gut so.
Leider sind die Möglichkeiten durch Corona nur begrenzt machbar!

Ich finde es Scheixxe was MP macht aber die Stadt trägt viel Schuld daran das es soweit gekommen ist und da kann ich nur sagen auch wenn Meier meint Er und die Stadt hätten doch alles getan kann ich nur lachen!

Mit unserem Stadion wären wir heute nicht in der Situation.Period!

Die Frechheit zu besitzen MP 6 Mio abknüpfen zu wollen bei gleichzeitiger Mietzahlung!

Und dann hinzugehen zu behaupten der KFC wäre ja schuld das die GmbH nicht zustande kam ist eine absolute Frechheit und verarschung!

Wer Mietet eine Immobilie wo Er noch erst für die Sanierung zu 50% aufkommen soll!

Wobei ja erwiesen ist das der Vermieter seit 30 Jahren selber diese hat Vergammeln lassen!

Man hat hier gedacht MP wäre Dumm Er braucht die Hütte, also wird Er das schon machen, wenn nicht dann sagem wir der Russe wollte ja nicht wer glaubt dem schon!

Die Relegation konnte nicht in der Burg gespielt werden obwohl wir Wochen zuvor gegen Gegner in der Regio  vor 5000-6000 Zuschauer spielen konnten!

Es wäre gegangen auch vor nur 10000, egal aber man wollte es verhindern!

Die Erpressung der Stadtverwaltung mit den Anteilen der Pinguine entweder verkaufen Sie oder kein stadion!

Das stinkt alles zum Himmel und ja ich kann dann irgendwann verstehen das man sich verarscht fühlt und keine Chance mehr sieht!

Leider hat MP sich auch einiges selber versaut!Ja Er hätte am 6 Dezember die Fresse halten sollen bis die Stadt die Mehrkosten bewilligt hätte! Denn ohne seine Aussage wäre es sicher durch gewesen!

Doch denke ich war es zu dem Zeitpunkt schon egal!

Vieles wissen wir nicht aber es ist eins ganz klar die Stadt lügt genauso wie MP!

Beide haben es verkackt!

Nur hätte die Stadt sich als der Partner erwiesen wäre so einiges nicht passiert!

Sehr schade und Traurig für alle Fans des FC Uerdingen!



10
Antwort auf Valentin05
Wow! Bei all dem Scheiß aktuell ist das mal ein Gänsehaut-Ding. Danke!
Das macht mich so sentimental/melancholisch/nostalgisch, dass ich schon gar nicht mehr so wütend bin!


Und dass die Familie so etwas 20 Jahre später noch unterstützt, zeigt doch, dass wir mal ein ganz anderer Verein gewesen sind. 

Hier mal eine kleine Vorgeschichte zu dem Foto - ohne jetzt großartig ins Detail gehen zu wollen.

Wir haben vor ein paar Jahren wieder an Axel Jüptner erinnert und dabei ist mir eine "Gefällt mir"-Angabe bei Facebook aufgefallen - von Fabian Jüptner. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und man ist ins Gespräch gekommen. Der Junge hat wohl einiges durchgemacht und er ist der einzige der Familie der überhaupt noch in Deutschland wohnt.

Zu seinem letzten Geburtstag hat sich dann seine Freundin bei uns gemeldet und mit ihr zusammen haben wir einen alten Fussball besorgt der damals von der Mannschaft (unter anderem von Jüptner) unterschrieben wurde. Zudem wurde ein Video erstellt mit einigen Spielszenen von damals. Der Sohn hat sich natürlich sehr darüber gefreut und so ist man halt weiterhin lose in Kontakt geblieben. Und als dann die Aktion mit der Grotenburg losging kam die Idee zu dem Foto.

Also das erzähle ich nicht um irgendwie Applaus zu bekommen sondern um ein wenig erklären wie es überhaupt dazu kam. Dieses Foto sollte nämlich kein "künstlisches Mitleid" erzeugen sondern zeigen dass dieses Stadion für viele Menschen eben mehr ist als nur Fussball. Denn das vergessen leider viele Schlipsträger in der Stadt.
26
Leider sind die Möglichkeiten durch Corona nur begrenzt machbar!

Ich finde es Scheixxe was MP macht aber die Stadt trägt viel Schuld daran das es soweit gekommen ist und da kann ich nur sagen auch wenn Meier meint Er und die Stadt hätten doch alles getan kann ich nur lachen!

Mit unserem Stadion wären wir heute nicht in der Situation.Period!

Die Frechheit zu besitzen MP 6 Mio abknüpfen zu wollen bei gleichzeitiger Mietzahlung!

Und dann hinzugehen zu behaupten der KFC wäre ja schuld das die GmbH nicht zustande kam ist eine absolute Frechheit und verarschung!

Wer Mietet eine Immobilie wo Er noch erst für die Sanierung zu 50% aufkommen soll!

Wobei ja erwiesen ist das der Vermieter seit 30 Jahren selber diese hat Vergammeln lassen!

Man hat hier gedacht MP wäre Dumm Er braucht die Hütte, also wird Er das schon machen, wenn nicht dann sagem wir der Russe wollte ja nicht wer glaubt dem schon!

Die Relegation konnte nicht in der Burg gespielt werden obwohl wir Wochen zuvor gegen Gegner in der Regio  vor 5000-6000 Zuschauer spielen konnten!

Es wäre gegangen auch vor nur 10000, egal aber man wollte es verhindern!

Die Erpressung der Stadtverwaltung mit den Anteilen der Pinguine entweder verkaufen Sie oder kein stadion!

Das stinkt alles zum Himmel und ja ich kann dann irgendwann verstehen das man sich verarscht fühlt und keine Chance mehr sieht!

Leider hat MP sich auch einiges selber versaut!Ja Er hätte am 6 Dezember die Fresse halten sollen bis die Stadt die Mehrkosten bewilligt hätte! Denn ohne seine Aussage wäre es sicher durch gewesen!

Doch denke ich war es zu dem Zeitpunkt schon egal!

Vieles wissen wir nicht aber es ist eins ganz klar die Stadt lügt genauso wie MP!

Beide haben es verkackt!

Nur hätte die Stadt sich als der Partner erwiesen wäre so einiges nicht passiert!

Sehr schade und Traurig für alle Fans des FC Uerdingen!



Sachlich auf den Punkt gebracht. Auch das sind Tatsachen. Da bin ich voll und ganz bei dir.
XXXXX....... mal Daumen hoch.
3
Ja da nehme ich dich mal beim Wort.

Aber die Wahrheit wird wohl wieder so aussehen dass Leute wie du eben nicht dabei sein werden wenn es Dienstags auf Asche nach Neuss-Holzheim geht. Hier große Töne spucken ist natürlich immer einfach.
Ich oute mich an der Stelle mal: ich fahre definitiv nicht nach Holzheim, so lange die nicht mindestens Regionalliga spielen. Nach dem Zweitligaabstieg hat es Jahre gedauert, bis ich wieder im Stadion war. Ich möchte auch guten, erfolgreichen Fußball sehen und Profis auf beiden Seiten. Kreisliga hat mit 1985 und 7:3 einfach nichts zu tun.


Mag sein, dass mir jetzt jemand abspricht, ein richtiger Fan zu sein. Aber wenn Ihr das als Kriterium anlegt, werden es nie mehr als 500.

8
Ich oute mich an der Stelle mal: ich fahre definitiv nicht nach Holzheim, so lange die nicht mindestens Regionalliga spielen. Nach dem Zweitligaabstieg hat es Jahre gedauert, bis ich wieder im Stadion war. Ich möchte auch guten, erfolgreichen Fußball sehen und Profis auf beiden Seiten. Kreisliga hat mit 1985 und 7:3 einfach nichts zu tun.


Mag sein, dass mir jetzt jemand abspricht, ein richtiger Fan zu sein. Aber wenn Ihr das als Kriterium anlegt, werden es nie mehr als 500.

Hat nichts damit zu tun ob jemand "Fan" ist oder nicht. Man kann auch Fan sein und irgendwo in der Karibik leben - und ich bin auch nicht derjenige der hier festlegt wer wie oft ein Spiel zu besuchen hat.

Aber dann sollte man halt zumindest vorsichtig mit "Wir sehen uns auf Asche"-Sprüchen sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Eine Sache aber noch zu deinem Beitrag. Die Zeit war grundsätzlich nicht so toll wie man jetzt wieder meint. Aber wir haben in der 6.Liga und vorallem in der Oberliga teilweise besseren Fussball und diszipliniertere Spieler auf KFC-Seite gesehen als jetzt in den Jahren in der 3.Liga. Ich würde es mir also noch mal überlegen ob man wirklich erst wieder auf den Profi-Fussball wartet bevor man ins Stadion geht. ;)
5
Hat nichts damit zu tun ob jemand "Fan" ist oder nicht. Man kann auch Fan sein und irgendwo in der Karibik leben - und ich bin auch nicht derjenige der hier festlegt wer wie oft ein Spiel zu besuchen hat.

Aber dann sollte man halt zumindest vorsichtig mit "Wir sehen uns auf Asche"-Sprüchen sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Eine Sache aber noch zu deinem Beitrag. Die Zeit war grundsätzlich nicht so toll wie man jetzt wieder meint. Aber wir haben in der 6.Liga und vorallem in der Oberliga teilweise besseren Fussball und diszipliniertere Spieler auf KFC-Seite gesehen als jetzt in den Jahren in der 3.Liga. Ich würde es mir also noch mal überlegen ob man wirklich erst wieder auf den Profi-Fussball wartet bevor man ins Stadion geht. ;)
Ok, werde ich diesmal so machen. ;-)


Bis dahin hoffe ich noch, dass es nicht zu weit runter geht.

2
nebomb
Hat nichts damit zu tun ob jemand "Fan" ist oder nicht. Man kann auch Fan sein und irgendwo in der Karibik leben - und ich bin auch nicht derjenige der hier festlegt wer wie oft ein Spiel zu besuchen hat.

Aber dann sollte man halt zumindest vorsichtig mit "Wir sehen uns auf Asche"-Sprüchen sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Eine Sache aber noch zu deinem Beitrag. Die Zeit war grundsätzlich nicht so toll wie man jetzt wieder meint. Aber wir haben in der 6.Liga und vorallem in der Oberliga teilweise besseren Fussball und diszipliniertere Spieler auf KFC-Seite gesehen als jetzt in den Jahren in der 3.Liga. Ich würde es mir also noch mal überlegen ob man wirklich erst wieder auf den Profi-Fussball wartet bevor man ins Stadion geht. ;)
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Es ging sich darum, dass man nicht weiter den Bückling macht damit MP nicht sofort das Licht ausknippst. 

Es ist meine grundsätzliche persönliche Haltung gegenüber solcher Situationen im Leben. Ich gehe lieber einen Schritt zurück als mich Erpressen zu lassen oder komplett Abhängig zu sein 

5

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck