Schluesselszene.net

Stefan Aigner

Olaf_72
nur das Aigner seine nicht nur durch standards gesammelt hat , wieder mal schwer zu begreifen das ein Spieler wo anderst in einer höheren liga funktioniert hier aber nicht , dabei hätten  wir einen assist-geber auf boere doch so gut gebrauchen können.
0
Cello Ya
Unser Spiel ist Müll. Da funktioniert kein Offensivspieler. Mal ganz einfach erklärt.
0
Ardo
Bin überzeugt schäffler hätte man in der vorletzten winterpause bekommen können. 
0
Olaf_72
Antwort auf Cello Ya
Unser Spiel ist Müll. Da funktioniert kein Offensivspieler. Mal ganz einfach erklärt.
stimmt hatte ich ja ganz vergessen, hoffentlich folgen am Sonntag auf die Ankündigungen die taktik neu zu überdenken auch taten
0
TimK
Aigner hatte doch nie Bock bei uns zu spielen. 
0
Antwort auf TimK
Aigner hatte doch nie Bock bei uns zu spielen. 
Erstens das und zweitens war Krämer halt der Meinung dass Aigner auf der Mittelstürmer-Position spielen müsste. Und zwar jede Woche. Schön mit langen hohen Bällen die er dann erlaufen und gleichzeitig verwerten sollte.

Dabei hat Aigner immer dann seine besten Leistungen gebracht wenn er als Vorlagengeber dienen konnte. Damals in Frankfurt für Alex Meier. Jetzt in Wehen für Schäffler.

0
Cello Ya
Antwort auf Olaf_72
stimmt hatte ich ja ganz vergessen, hoffentlich folgen am Sonntag auf die Ankündigungen die taktik neu zu überdenken auch taten
Eine Mischung aus meiner Aussage und BBs wird wohl die Mitte der Wahrheit sein. Glaube auch ein Boere hätte in einem anderen Team sicher 6-7 Tore mehr.
0
hür misch upp mit Aigner ..da bekomme isch Puls
0

Doppelpack Aigner.


Hat jetzt 14 (!) Scorerpunkte in 23 Spielen für eine der schlechtesten Mannschaften der 2.Liga gesammelt.  Und es wären noch mehr wenn die Mitspieler teils größte (von ihm aufgelegte) Chancen nicht versemmelt hätten.


Ja er wollte nicht hier sein - das hat man fast jede Woche gemerkt. Aber spätestens jetzt muss wirklich niemand mehr erzählen dass diese "Ex-Profis" keine Qualität mehr mitbringen.


Nur wird diese Qualität hier komischerweise nicht mehr abgerufen.
0
JimPanse
Einen Elfmeter hat er noch geholt und eine Vorlage hat er beigesteuert. Kein schlechter Sonntag.
0
Cello Ya
Langsam sollte man sich mal Gedanken machen woran das liegt. Sehr seltsam!
0
roteelli
Bei Aigner habe ich den Eindruck, dass er seinen Stärken beraubt wurde.

Vielleicht irre ich mich ja in meiner Erinnerung, aber ich bin der Meinung, dass er anfänglich durchaus starke Spiele gemacht hat. Er hat in meiner Erinnerung viele Meter gemacht, nach vorne und hinten gearbeitet, er hat Verantwortung übernommen, Vorlagen gegeben und auch das ein oder andere Tor gemacht.

Nach wenigen Spielen war das alles verschwunden, er wirkte nur noch lustlos. Für mich war er ein Leader, der auch seine Freiheiten braucht und mir kam der Gedanke, dass er diese nicht mehr vom Trainer bekam.

Wie geschrieben, vielleicht täuscht mich ja meine Erinnerung.

0
kfc9999
Ich sage das wirklich sehr selten über Spieler, aber der hatte hier einfach keinen Bock.
0
Antwort auf roteelli
Bei Aigner habe ich den Eindruck, dass er seinen Stärken beraubt wurde.

Vielleicht irre ich mich ja in meiner Erinnerung, aber ich bin der Meinung, dass er anfänglich durchaus starke Spiele gemacht hat. Er hat in meiner Erinnerung viele Meter gemacht, nach vorne und hinten gearbeitet, er hat Verantwortung übernommen, Vorlagen gegeben und auch das ein oder andere Tor gemacht.

Nach wenigen Spielen war das alles verschwunden, er wirkte nur noch lustlos. Für mich war er ein Leader, der auch seine Freiheiten braucht und mir kam der Gedanke, dass er diese nicht mehr vom Trainer bekam.

Wie geschrieben, vielleicht täuscht mich ja meine Erinnerung.

Ab dem Moment, als Musculus ausgebootet wurde und er den alleingen Mittelstürmer geben musste, das Mittelfeld ihn aber hilflos alleine ließ, hatte ich den Eindruck, dass seine Motivation kippte. Analog übrigens bei Boere, der hingegen zumindest auf seiner Stammposition spielen durfte. 
0
JimPanse
Ich bin ja mit unser Transferpolitik kritisch, aber manchmal denke ich mir auch, vielleicht hatten wir auch einfach Pech. Aigner ist so ein Beispuel. Wenn man sich seine Zahlen in der 2. Liga anschaut, dann kann man schon verstehen, warum er geholt wurde. Normalerweise muss der 25 bis 30 Scorerpunkte in der 3. Liga machen.Hat er aber nicht. Woran liegt das. Er hatte natürlich keinen Bock mehr. Nur warum hatte er keine Lust mehr? 


Ich war froh als er weg war. Trotzdem frage ich mich, warum funktioniert er besser bei einem Absteiger in der 2.Liga?

0

[quote]Ich war froh als er weg war. Trotzdem frage ich mich, warum funktioniert er besser bei einem Absteiger in der 2.Liga?[/quote]


Der Trainer in Wehen hat versucht Fussball (und Aigner auf seiner angestammten Position) spielen zu lassen. Bei uns haben die Trainer Aigner zum Mittelstürmer gemacht wo er dann als einzige Spitze die gegnerische Abwehr anlaufen durfte. Der Typ ist ein gestandener Bundesliga-Profi und durfte hier die "Drecksarbeit" machen für Spieler wie Kefkir oder Dörfler. Genau da hätte Aigner hingehört.

Wie "BadnerKFCFan" schon sagte: Man konnte bei Aigner quasi sehen wie er jede Woche weniger Lust hatte. Das ist in meinem Umfeld sogar Leuten aufgefallen die eigentlich nichts mit Fussball am Hut haben. Die absichtliche rote Karte gegen Braunschweig zum Saisonende war dann der Höhepunkt.

Und was ist danach passiert? Heiko Vogel setzt ihn beim Heimspiel gegen Halle wieder als Mittelstürmer ein...

Ich mag ihn nicht und ich war auch froh dass er weg war. Aber was mich nur einwenig störte war halt dass Leute meinten er wäre ein Anti-Fussballer gewesen War er nicht. Die Verpflichtung war für einen Drittligisten der absolute Hammer. Normal steigst du mit genau solchen Leuten auf - was anderes macht Ingolstadt gerade auch nicht.
0
Ich rechne ihm sein Tor im NR-Pokal-Halbfinale in Essen hoch an. Dort hat er eine komplette HZ mal so gespielt, wie ich mir das häufiger gewünscht hätte. Neben einem Essener Kollegen auf der Hauptribüne gesessen und die rot-weiße Kurve mal nach wenigen Minuten komplett zum Schweigen gebracht, das war schon ein geiler Moment.

Aber es hat bei uns einfach nicht gepasst, aus welchen Gründen auch immer. Dass er die Qualität hat, hat er bei WW eindrucksvoll bewiesen.



0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Ich bin ja mit unser Transferpolitik kritisch, aber manchmal denke ich mir auch, vielleicht hatten wir auch einfach Pech. Aigner ist so ein Beispuel. Wenn man sich seine Zahlen in der 2. Liga anschaut, dann kann man schon verstehen, warum er geholt wurde. Normalerweise muss der 25 bis 30 Scorerpunkte in der 3. Liga machen.Hat er aber nicht. Woran liegt das. Er hatte natürlich keinen Bock mehr. Nur warum hatte er keine Lust mehr? 


Ich war froh als er weg war. Trotzdem frage ich mich, warum funktioniert er besser bei einem Absteiger in der 2.Liga?

Ich sag es ja schon, seit einem Jahr. Ohne richtiges Spiel nach vorne kann hier kein Stürmer glänzen oder gute Scorer haben. Egal ob er Musculus, Aigner, Beister, Grimaldi, Boere, Osawe oder Ronaldo heißt. Du kannst dir schlecht den Ball selber auflegen. Irgendwann hast du als Stürmer halt kein Bock mehr. Ich sag euch ein Boere mit dem richtigen Partner. Zum Beispiel Beister oder Aigner und vernünftigen Mittelfeld wäre sehr stark gewesen. Aber durch unsere ständig dumme Transferpolitik und unserer schlechte Art Fußball zu spielen, kannst du halt nicht mehr erreichen. Man kann nicht nur die Schuld an der schlechten Torausbeute an den Stürmern ausmachen. 
0
Deswegen würde hier auch ein Lewandowski  nix bringen.
0
kfc9999
Cello Ya hat natürlich recht, aber das schreibe ich auch seit 1 Jahr und dieses Problem im offensiven Mittelfeld ist sowas von offensichtlich. Mir ist immer noch ein Rätsel, dass wir im Winter da nur mit Kobiljar nachgelegt haben. Das passt einfach überhaupt nicht zu unseren Ambitionen. Wenn jetzt im Sommer nicht das komplette offensive Mittelfeld neu gemacht wird weiß ich auch nicht mehr.
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Cello Ya hat natürlich recht, aber das schreibe ich auch seit 1 Jahr und dieses Problem im offensiven Mittelfeld ist sowas von offensichtlich. Mir ist immer noch ein Rätsel, dass wir im Winter da nur mit Kobiljar nachgelegt haben. Das passt einfach überhaupt nicht zu unseren Ambitionen. Wenn jetzt im Sommer nicht das komplette offensive Mittelfeld neu gemacht wird weiß ich auch nicht mehr.
Ja wohl wahr. Unsere Stürmer sind nicht verkehrt, aber dafür dass was wir dahinter aufbieten ist echt Oberliganiveau! Wenn wir hier nicht richtig aufrüsten, dann gute Nacht!
0
TheJinx1
Aigner war immer einer meiner Lieblingsspieler, als er noch bei Frankfurt war. Er hat hier nie seine Position spielen können, war auch nie ein Mittelstürmer... alles richtig. Ich denke aber auch, man hat ihn mit falschen Versprechungen und den Zweitligaambitionen geködert. Und weder letztes noch dieses Jahr war der Kader dazu stark genug. Da sind wir wohl auch alle einig. Könnte auch der Grund der Lustlosigkeit einiger anderer sein, die als Mostertransfers gekommen sind (Maxsö, KG, RR ...).

Das darf bei einem Profi aber eigentlich keine Entschuldigung sein. Er hätte trotzdem oft mehr zeigen müssen!

Im Nachhinein trotz allen möglichen Erklärungen oft eine Enttäuschung, am Ende insbesondere auch hinsichtlich des Einsatzes. Zumindest diesen sollte ein Profi bringen wollen, auch wenn er die Position eigentlich nicht spielen kann. Gilt auch für KG und RR, und einige andere hier.

0

„Beim SVWW passt es für mich einfach. Der Zusammenhalt in der Mannschaft, das familiäre Umfeld, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und einiges mehr hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich freue mich sehr auf die neue Saison, mit dem klaren Ziel, oben mitzuspielen.“

https://www.transfermarkt.ch/aigner-verlangert-bei-wehen-wiesbaden-bdquo-beim-svww-passt-es-fur-mich-einfach-ldquo-/view/news/365212

0
TimK

https://www.liga3-online.de/lang-intensiv-wunderschoen-aigner-beendet-karriere/



Auch wenn der Titel bei mir eine andere Assoziation hervorgerufen hat, geht es hier um die Karriere von Stefan Aigner, die er beendet hat.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck