Stefan Aigner
Dabei hat Aigner immer dann seine besten Leistungen gebracht wenn er als Vorlagengeber dienen konnte. Damals in Frankfurt für Alex Meier. Jetzt in Wehen für Schäffler.
Doppelpack Aigner.
Hat jetzt 14 (!) Scorerpunkte in 23 Spielen für eine der schlechtesten Mannschaften der 2.Liga gesammelt. Und es wären noch mehr wenn die Mitspieler teils größte (von ihm aufgelegte) Chancen nicht versemmelt hätten.
Ja er wollte nicht hier sein - das hat man fast jede Woche gemerkt. Aber spätestens jetzt muss wirklich niemand mehr erzählen dass diese "Ex-Profis" keine Qualität mehr mitbringen.
Nur wird diese Qualität hier komischerweise nicht mehr abgerufen.
Vielleicht irre ich mich ja in meiner Erinnerung, aber ich bin der Meinung, dass er anfänglich durchaus starke Spiele gemacht hat. Er hat in meiner Erinnerung viele Meter gemacht, nach vorne und hinten gearbeitet, er hat Verantwortung übernommen, Vorlagen gegeben und auch das ein oder andere Tor gemacht.
Nach wenigen Spielen war das alles verschwunden, er wirkte nur noch lustlos. Für mich war er ein Leader, der auch seine Freiheiten braucht und mir kam der Gedanke, dass er diese nicht mehr vom Trainer bekam.
Wie geschrieben, vielleicht täuscht mich ja meine Erinnerung.
Vielleicht irre ich mich ja in meiner Erinnerung, aber ich bin der Meinung, dass er anfänglich durchaus starke Spiele gemacht hat. Er hat in meiner Erinnerung viele Meter gemacht, nach vorne und hinten gearbeitet, er hat Verantwortung übernommen, Vorlagen gegeben und auch das ein oder andere Tor gemacht.
Nach wenigen Spielen war das alles verschwunden, er wirkte nur noch lustlos. Für mich war er ein Leader, der auch seine Freiheiten braucht und mir kam der Gedanke, dass er diese nicht mehr vom Trainer bekam.
Wie geschrieben, vielleicht täuscht mich ja meine Erinnerung.
Ich war froh als er weg war. Trotzdem frage ich mich, warum funktioniert er besser bei einem Absteiger in der 2.Liga?
[quote]Ich war froh als er weg war. Trotzdem frage ich mich, warum funktioniert er besser bei einem Absteiger in der 2.Liga?[/quote]
Der Trainer in Wehen hat versucht Fussball (und Aigner auf seiner angestammten Position) spielen zu lassen. Bei uns haben die Trainer Aigner zum Mittelstürmer gemacht wo er dann als einzige Spitze die gegnerische Abwehr anlaufen durfte. Der Typ ist ein gestandener Bundesliga-Profi und durfte hier die "Drecksarbeit" machen für Spieler wie Kefkir oder Dörfler. Genau da hätte Aigner hingehört.
Wie "BadnerKFCFan" schon sagte: Man konnte bei Aigner quasi sehen wie er jede Woche weniger Lust hatte. Das ist in meinem Umfeld sogar Leuten aufgefallen die eigentlich nichts mit Fussball am Hut haben. Die absichtliche rote Karte gegen Braunschweig zum Saisonende war dann der Höhepunkt.
Und was ist danach passiert? Heiko Vogel setzt ihn beim Heimspiel gegen Halle wieder als Mittelstürmer ein...
Ich mag ihn nicht und ich war auch froh dass er weg war. Aber was mich nur einwenig störte war halt dass Leute meinten er wäre ein Anti-Fussballer gewesen War er nicht. Die Verpflichtung war für einen Drittligisten der absolute Hammer. Normal steigst du mit genau solchen Leuten auf - was anderes macht Ingolstadt gerade auch nicht.
Ich war froh als er weg war. Trotzdem frage ich mich, warum funktioniert er besser bei einem Absteiger in der 2.Liga?
Das darf bei einem Profi aber eigentlich keine Entschuldigung sein. Er hätte trotzdem oft mehr zeigen müssen!
Im Nachhinein trotz allen möglichen Erklärungen oft eine Enttäuschung, am Ende insbesondere auch hinsichtlich des Einsatzes. Zumindest diesen sollte ein Profi bringen wollen, auch wenn er die Position eigentlich nicht spielen kann. Gilt auch für KG und RR, und einige andere hier.
„Beim SVWW passt es für mich einfach. Der Zusammenhalt in der Mannschaft, das familiäre Umfeld, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und einiges mehr hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich freue mich sehr auf die neue Saison, mit dem klaren Ziel, oben mitzuspielen.“
https://www.transfermarkt.ch/aigner-verlangert-bei-wehen-wiesbaden-bdquo-beim-svww-passt-es-fur-mich-einfach-ldquo-/view/news/365212
https://www.liga3-online.de/lang-intensiv-wunderschoen-aigner-beendet-karriere/
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|