Kevin Großkreutz
Doch nach der Winterpause hat sich die Situation von Großkreutz weiter verschlechtert. Hatte er in der Hinrunde seinen Platz als rechter Verteidiger an den kampfstarken, bissigen Alexander Bittroff verloren, so konnte der ehemalige Nationalspieler den Platz nun selbst dann nicht mehr zurück erobern, als Bittroff wegen eines Faserrisses in der Wade passen musste. Teamchef Stefan Reisinger und Trainer Daniel Steuernagel gaben nicht nur Boubacar Barry den Vorzug, sondern strichen Großkreutz kurzerhand aus dem Kader für das Spiel in Unterhaching. „Er war nach der letzten Woche nicht 100 Prozent einsatzbereit“, erklärte Reisinger. Der Teamchef eiert nicht rum, sucht keine Ausrede (Verletzung), sondern sagt, dass er mit den Leistungen – in Spiel und Training – unzufrieden ist. Damit sendet er auch ein klares Signal an die Mannschaft: Nur Leistung zählt.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-weltmeister-kevin-grosskreutz-auf-dem-abstellgleis_aid-48723155
Doch nach der Winterpause hat sich die Situation von Großkreutz weiter verschlechtert. Hatte er in der Hinrunde seinen Platz als rechter Verteidiger an den kampfstarken, bissigen Alexander Bittroff verloren, so konnte der ehemalige Nationalspieler den Platz nun selbst dann nicht mehr zurück erobern, als Bittroff wegen eines Faserrisses in der Wade passen musste. Teamchef Stefan Reisinger und Trainer Daniel Steuernagel gaben nicht nur Boubacar Barry den Vorzug, sondern strichen Großkreutz kurzerhand aus dem Kader für das Spiel in Unterhaching. „Er war nach der letzten Woche nicht 100 Prozent einsatzbereit“, erklärte Reisinger. Der Teamchef eiert nicht rum, sucht keine Ausrede (Verletzung), sondern sagt, dass er mit den Leistungen – in Spiel und Training – unzufrieden ist. Damit sendet er auch ein klares Signal an die Mannschaft: Nur Leistung zählt.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-weltmeister-kevin-grosskreutz-auf-dem-abstellgleis_aid-48723155
Die Schlußfolgerung erschließt sich mir nicht.
"„Er war nach der letzten Woche nicht 100 Prozent einsatzbereit“, erklärte Reisinger."
Meine Anmerkung: KG war erkältet und deswegen nicht beim Training.
Daraus schließt der Schreiberling:
"Der Teamchef eiert nicht rum, sucht keine Ausrede (Verletzung), sondern sagt, dass er mit den Leistungen – in Spiel und Training – unzufrieden ist."
Hmmmmmmmmm.....
Die Herrschaften der Presse "vergessen" ja gerne mal das Eine oder Andere zu erwähnen weil es nicht zu dem passt was sie vermitteln wollen....
Schulze schreibt wieder einen absoluten Müll. Reisinger meint dass Großkreutz nicht bei 100% ist - sagt durch die Blume also dass jemand der nicht trainiert auch nicht spielt. Alles ganz normal. Wieso macht die RP da plötzlich wieder so eine Nummer draus und legt Reisinger was in den Mund was er garnicht gesagt hat?
Natürlich wird da irgendwo was dran sein und Reisinger ist sichtlich unzufrieden mit der Einstellung von Großkreutz (generell). Aber so einen Artikel von wegen "Abstellgleis" gibt es ja auch nicht über Gündüz oder Udegbe? Da sind mal wieder die Klicks entscheidend - denn genau das selbe stand gestern noch im allgemeinen Spielbericht von Schulze. Jetzt wird daraus ein einzelner Artikel gemacht damit der Namen Großkreutz wieder schön im Mittelpunkt steht.
Was mich persönlich viel mehr nervt ist die andere Aussage von Reisinger über Barry:
Reisinger erklärt den Rückzug des zuvor offensiven Mittelfeldspielers so: „Ich sehe ihn eher hinten, vorne hatte er keine Quote.“
Und das eine Woche nachdem Barry hier als Rechtsaußen aufgestellt wurde und kein weiterer Rechtsaußen verpflichtet (und mit Rühle sogar einer abgegeben) wurde? Das ist der eigentliche "Skandal" an der ganzen Geschichte. Aber da müsste man ja über Fussball sprechen und nicht über die Person Großkreutz.
Auf deren Facebook-Seite titelt die RP Krefeld jetzt sogar schon:
"Kevin Großkreutz könnte den KFC Uerdingen verlassen."
Einfach unglaublich.
Über seine Leistung auf dem Platz kann man ja geteilter Meinung sein, an seiner Einstellung hat es meiner nach aber nicht gemangelt.
Verfolgst du das Training des öfteren oder gibt es für deine Äußerungen irgendwelche Quellen?
So wie du das schreibst, scheint es ja Fakt zu sein und nicht dein persönliches empfinden.
Mir geht es jetzt nicht um GK, mir geht es darum, dass er ein Spieler unserer Mannschaft ist der mit Sicherheit schon Fehler begangen hat und spielerisch nicht oft herausragend war, trotzdem hat er sich bis zum heutigen Zeitpunkt nie in irgend einer Weise gegen den KFC gestellt. Oder doch?
Bitte ein wenig Respekt.
Über seine Leistung auf dem Platz kann man ja geteilter Meinung sein, an seiner Einstellung hat es meiner nach aber nicht gemangelt.
Verfolgst du das Training des öfteren oder gibt es für deine Äußerungen irgendwelche Quellen?
So wie du das schreibst, scheint es ja Fakt zu sein und nicht dein persönliches empfinden.
Mir geht es jetzt nicht um GK, mir geht es darum, dass er ein Spieler unserer Mannschaft ist der mit Sicherheit schon Fehler begangen hat und spielerisch nicht oft herausragend war, trotzdem hat er sich bis zum heutigen Zeitpunkt nie in irgend einer Weise gegen den KFC gestellt. Oder doch?
Bitte ein wenig Respekt.
Ich weiß z.B. nicht wie viel GK bei uns verdient, ich weiß nur das was MP mal sagte, und zwar, dass GK weitaus weniger als die von der Presse genannten Zahlen bei uns verdient.
Ich weiß z.B. nicht wie viel GK bei uns verdient, ich weiß nur das was MP mal sagte, und zwar, dass GK weitaus weniger als die von der Presse genannten Zahlen bei uns verdient.
Das er mehr Gas geben muss, wenn er hier noch mal spielen will, ist klar, aber was jetzt von den Medien daraus gemacht wird, ist mal wieder drüber.
Das er mehr Gas geben muss, wenn er hier noch mal spielen will, ist klar, aber was jetzt von den Medien daraus gemacht wird, ist mal wieder drüber.
Ich zweifele auch nicht daran dass er - wenn er wieder gesund ist - alles geben wird um wieder in die erste 11 zu kommen.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |