Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Ich glaube bei KG geht es ja nicht nur um das Wollen. Der ist doch wirklich am Ende der aktiven -zumindest höherklassigen - Karriere. Hat Familie und Restaurant und Nebenjob in Dortmund. Warum soll der daran Zeit knapsen um sie für den KFC zu investieren? Das hat er in den letzten beiden Jahren wohl nicht ausreichend getan, damit fängt er jetzt nicht mehr an. Wenn er bleibt, dann sicher nicht mit der Identifizierung die wir als Fans von den Spielern wünschen würden. Da ändert sich nix wenn wir den hofieren.
0
KG ist halt das Parade-Beispiel dafür, welche Eigendynamik es nehmen kann, wenn man einen so polarisierenden Spieler verpflichtet. Es muss der GF ja vorher bewusst gewesen sein, wenn man einen Spieler diesen Kalibers mit der Vergangenheit und dem Habitus holt, das jeglicher Schritt von ihm ausgeschlachtet wird - wenn dann am Ende auch noch der sportliche Benefit fehlt, hat der Transfer nicht so wirklich viel Sinn ergeben.

Unsere aktuellen Transfers, gepriesen sei der Herr, sind ganz anderes Klientel. Ich hoffe, diese neue Philosophie wird auch weiter verfolgt.
0
In Darmstadt hat es komischerweise gar keine Schlagzeilen gegeben. Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal mehr ob er überhaupt noch spielt. Erst als er hier unterschrieb wurde der Boulevard wieder auf ihn aufmerksam.

Im Nachhinein muss aber man festhalten: Hätte man Großkreutz nicht verpflichtet dann wären weder der KFC noch MP so in den Fokus geraten und man hätte sich (auch bei Sachen in denen Großkreutz nicht involviert war) wohl viel Unruhe gespart.  Dieses ganze "Star- und Söldnertruppe"-Gerede fing erst mit ihm an. Nur Spieler wie Daube oder Aigner hätten bei Bild/Reviersport und Co so gut wie niemanden interessiert.

Sieht man ja jetzt wieder.
Und wenn man dann die sportlichen Leistungen dagegen hält dann muss man ebenfalls ganz klar sagen dass sich die Verpflichtung überhaupt nicht ausgezahlt hat. Aber auch das ist ja nichts Neues.
0
Antwort auf Stroem
Ich habe mal ne ganz verrückte Idee. Falls (!) der Verein mit KG weiter plant, wie wäre es wenn wir ihn einfach mal als Spieler des KFC Uerdingen unterstützen. Er wurde hier von Anfang an sehr kritsich gesehen. An positives kann ich mich nicht erinnern. Im besten Fall wurde er mal in Schutz genommen. Die Leistung war nicht so wie man es vieleicht erhofft hat, aber es gab eigentlich nie iregndwas aufmunterndes oder etwas was die Bindung zwischen ihm, den Fans oder dem KFC gestärkt hätte.

Vielleicht sollten wir uns dazu mal was einfallen lassen. Ich wiederholen mich, falls (!) wirklich weiter mit ihm geplant wird. Eventuell schaffen wir es dann bei ihm die Galigkeit eines Kreisligaspielers wieder zu wecken und nicht die Gleichgültigkeit eines Weltmeisters.

Ich meine das übrigens ernst. Wenn er zum Team gehört, sollten wir ihn unterstützen.
Schön das es jemand bemerkt hat. So ein Verhalten wäre wünschenswert und auch richtig (meine Meinung). Über KG wird so viel geschrieben, was heiße Luft, bzw. reine Spekulation ist (MP wäre ohne ihn nicht so in den Fokus geraten - ich mein, es sind ja tatsächlich auch Dinge passiert, die nichts mit KG zu tun haben), und das gilt hier sowohl für das Forum, als auch für die Medien. Rein sportlich kann man ihn als Backup für diverse Positionen immer mitnehmen. 
0
TheJinx1
Schön das es jemand bemerkt hat. So ein Verhalten wäre wünschenswert und auch richtig (meine Meinung). Über KG wird so viel geschrieben, was heiße Luft, bzw. reine Spekulation ist (MP wäre ohne ihn nicht so in den Fokus geraten - ich mein, es sind ja tatsächlich auch Dinge passiert, die nichts mit KG zu tun haben), und das gilt hier sowohl für das Forum, als auch für die Medien. Rein sportlich kann man ihn als Backup für diverse Positionen immer mitnehmen. 
Zur Not vielleicht... Aber lassen wir das. Solange er ein Uerdinger Spieler ist, sollte man ihn als Zuschauer unterstützen. Aber im Moment kann man ja nicht zuschauen :-)

Wenn er so spielen (und trainieren) würde, wie am Anfang vor 1,5 Jahren, könnte man ihn sogar weiter spielen lassen. Da war er zumindest ein brauchbarer 3.Ligaspieler...

Allein, mir fehlt der Glaube, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

0
Schön das es jemand bemerkt hat. So ein Verhalten wäre wünschenswert und auch richtig (meine Meinung). Über KG wird so viel geschrieben, was heiße Luft, bzw. reine Spekulation ist (MP wäre ohne ihn nicht so in den Fokus geraten - ich mein, es sind ja tatsächlich auch Dinge passiert, die nichts mit KG zu tun haben), und das gilt hier sowohl für das Forum, als auch für die Medien. Rein sportlich kann man ihn als Backup für diverse Positionen immer mitnehmen. 
Das hat mit heißer Luft nichts zu tun.

Es ist nun mal Fakt dass der KFC nach dem Aufstieg vor allem durch die Verpflichtung noch mal extrem in den Fokus der Medien geraten ist. Wir haben viele namhafte Leute geholt aber erst mit der Verpflichtung von Großkreutz kam (zum ersten Mal in MPs Amtszeit) auch der Boulevard hinzu.

Es ist doch kein Zufall dass ein Trainerwechsel Krämer -> Meier oder Meier -> Heinemann (den sonst kaum jemand außerhalb vom KFC interessiert hätte) auf einmal als "Trainerbeben beim Großkreutz-Club" betitelt wurde - mit Foto von Großkreutz und nicht mit Foto des Trainers. Sein Name bringt halt Klicks.

Das bedeutet nicht dass Großkreutz an irgendwelchen Entlassungen oder anderen "Skandalen" Schuld ist. Dennoch wird mit Großkreutz anders berichtet als ohne ihn - siehe die "Pipi-Affäre von Bochum". Wenn da van Oojen und Königshofer stehen dann wird das Foto nicht mal geschossen. Und genau das ist der Punkt.

Und dass er als Back-Up leider nicht mehr zu gebrauchen ist hat er doch erst vor ein paar Wochen mit seiner (absichtlichen?) Sperre vor dem Rostock-Spiel - sowie mit seinen beiden Krankmeldungen vor Weihnachten eindrucksvoll bewiesen. Da nützen meiner Meinung nach auch aufmunternde Worte im Forum nichts mehr.

Ich denke das Thema wird durch sein bevor das Mannschaftsfoto geschossen wird. Das ist allerdings wirklich nur eine Vermutung meinerseits. ;)
0
Das hat mit heißer Luft nichts zu tun.

Es ist nun mal Fakt dass der KFC nach dem Aufstieg vor allem durch die Verpflichtung noch mal extrem in den Fokus der Medien geraten ist. Wir haben viele namhafte Leute geholt aber erst mit der Verpflichtung von Großkreutz kam (zum ersten Mal in MPs Amtszeit) auch der Boulevard hinzu.

Es ist doch kein Zufall dass ein Trainerwechsel Krämer -> Meier oder Meier -> Heinemann (den sonst kaum jemand außerhalb vom KFC interessiert hätte) auf einmal als "Trainerbeben beim Großkreutz-Club" betitelt wurde - mit Foto von Großkreutz und nicht mit Foto des Trainers. Sein Name bringt halt Klicks.

Das bedeutet nicht dass Großkreutz an irgendwelchen Entlassungen oder anderen "Skandalen" Schuld ist. Dennoch wird mit Großkreutz anders berichtet als ohne ihn - siehe die "Pipi-Affäre von Bochum". Wenn da van Oojen und Königshofer stehen dann wird das Foto nicht mal geschossen. Und genau das ist der Punkt.

Und dass er als Back-Up leider nicht mehr zu gebrauchen ist hat er doch erst vor ein paar Wochen mit seiner (absichtlichen?) Sperre vor dem Rostock-Spiel - sowie mit seinen beiden Krankmeldungen vor Weihnachten eindrucksvoll bewiesen. Da nützen meiner Meinung nach auch aufmunternde Worte im Forum nichts mehr.

Ich denke das Thema wird durch sein bevor das Mannschaftsfoto geschossen wird. Das ist allerdings wirklich nur eine Vermutung meinerseits. ;)
Wir liegen da halt auseinander. Mich juckt dieses Medien Tamtam überhaupt nicht. Es trägt maximal zu meiner Belustigung bei und die mediale Aufmerksam für den Verein steigt. Negative publicity ist immer noch publicity. No one likes us, we don't care! 


Andere Dinge die du ansprichst haben auch andere vor ihm gebracht. Marcelinho, Max Kruse, Breno, etc. Es gibt Tausende Geschichten. Lasst es gut sein. 


Rein sportlich kann er auch auf Links außen nen backup sein (zusätzlich zum RV/LV/DM/RM). Vielseitig und erfahren. Immer vorausgesetzt er hat noch Bock auf die Nummer. Aber bei dem was er immer kassiert, kann ich gut nachvollziehen, wenn dann auch mal der Mittelfinger hoch geht und er sagt, ich bin raus. 

0
TheJinx1
Das hat mit heißer Luft nichts zu tun.

Es ist nun mal Fakt dass der KFC nach dem Aufstieg vor allem durch die Verpflichtung noch mal extrem in den Fokus der Medien geraten ist. Wir haben viele namhafte Leute geholt aber erst mit der Verpflichtung von Großkreutz kam (zum ersten Mal in MPs Amtszeit) auch der Boulevard hinzu.

Es ist doch kein Zufall dass ein Trainerwechsel Krämer -> Meier oder Meier -> Heinemann (den sonst kaum jemand außerhalb vom KFC interessiert hätte) auf einmal als "Trainerbeben beim Großkreutz-Club" betitelt wurde - mit Foto von Großkreutz und nicht mit Foto des Trainers. Sein Name bringt halt Klicks.

Das bedeutet nicht dass Großkreutz an irgendwelchen Entlassungen oder anderen "Skandalen" Schuld ist. Dennoch wird mit Großkreutz anders berichtet als ohne ihn - siehe die "Pipi-Affäre von Bochum". Wenn da van Oojen und Königshofer stehen dann wird das Foto nicht mal geschossen. Und genau das ist der Punkt.

Und dass er als Back-Up leider nicht mehr zu gebrauchen ist hat er doch erst vor ein paar Wochen mit seiner (absichtlichen?) Sperre vor dem Rostock-Spiel - sowie mit seinen beiden Krankmeldungen vor Weihnachten eindrucksvoll bewiesen. Da nützen meiner Meinung nach auch aufmunternde Worte im Forum nichts mehr.

Ich denke das Thema wird durch sein bevor das Mannschaftsfoto geschossen wird. Das ist allerdings wirklich nur eine Vermutung meinerseits. ;)
Da hast Du recht, aber dann brauchen wir ja zumindest einen oder besser zwei (Maroh?) neue Verteidiger...

Weißt Du denn, wie viel MP zu zahlen bereit ist?

Klar, noch mindestens zwei Mittelfeldspieler, wenn Konrad geht, noch zwei Stürmer und noch zwei Abwehrspieler... klar, wenn Geld keine Rolle spielt, gerne.... Aber ist das realistisch, solange die drei noch da sind?


0

[quote]Mich juckt dieses Medien Tamtam überhaupt nicht. Es trägt maximal zu meiner Belustigung bei.[/quote]


Was wir denken ist aber zweitranging. Trotzdem wird die Unruhe auch in den Verein reingetragen. Noch mal: Wir spielen in einem langweiligen Testspiel 0:0 gegen Bochum und stehen einen Tag später mit ner halben Seite in der Bild am Sonntag. Wir sind keine Rock-Band - wir brauchen keine Publicity (dieser Art). Völlig unabhängig davon ob es gerechtfertigt war oder nicht. Mir persönlich ist es nämlich auch egal ob Großkreutz hinter die Bank pinkelt - aber ich will nicht dass der KFC mit reingezogen wird.


[quote]Aber bei dem was er immer kassiert, kann ich gut nachvollziehen, wenn dann auch mal der Mittelfinger hoch geht und er sagt, ich bin raus.[/quote]


Ganz ehrlich? Bei dem was er hier (an Kohle) kassiert erwarte ich den besten Spieler dieser Liga. Und nicht irgendeinen Back-Up (an ausgewählten Tagen). Da stellt sich garnicht die Frage ob er "noch Bock hat". Wenn man ihn an seinen eigenen Worten messen würde dann müsste er doch gerade jetzt alles geben ("Die sollen ruhig reden. Das macht mich nur noch stärker...")


Doch alleine das was Großkreutz hier körperlich bietet ist eine Schande für einen Spieler seines Alters der vor nicht allzu langer Zeit deutscher Nationalspieler war. Mir würde es schon reichen wenn er nur für sich spielen würde - aber nicht mal diesen Respekt vor sich selber hat er anscheinend. Die meisten seiner ehemaligen Mitspieler gehen als Legenden und er geht als Ersatzspieler beim KFC? Das hat nur er zu Verantworten.


Ich habe ihn mit offenen Armen empfangen und mich auf einen "Mentalitätsspieler" gefreut. Inzwischen bin ich das ganze Thema einfach nur leid. Wenn es eine Möglichkeit gibt sich zu trennen dann sollte man diese von Vereinsseite aus (meiner Meinung nach) auch bitte nutzen.


0
Danke BB !..
Tacheles:  Das war sportlich bis auf paar geile Flanken nix + Das wird nix nie mehr was sportlich bei uns ever geben ...
Wird Zeit das Thema KG sportlich endlich zu schliessen ..er funktionierte als Sportler nur beim BVB !
Der Rest was Spott angeht mir eigentlich !! shitten egal ...aber das geht Null 5 am Ende und am Rande der Bande dann garnicht mehr ..und meine damit nicht das Pinkelweltmeisterprinz..ip piep piep  ,,ne danke ..meine das over All  :
Wenn wenigstens etwas Leistung dagegen stehen würde ,,aber so : Over and Out !

0

[quote]Mich juckt dieses Medien Tamtam überhaupt nicht. Es trägt maximal zu meiner Belustigung bei.[/quote]


Was wir denken ist aber zweitranging. Trotzdem wird die Unruhe auch in den Verein reingetragen. Noch mal: Wir spielen in einem langweiligen Testspiel 0:0 gegen Bochum und stehen einen Tag später mit ner halben Seite in der Bild am Sonntag. Wir sind keine Rock-Band - wir brauchen keine Publicity (dieser Art). Völlig unabhängig davon ob es gerechtfertigt war oder nicht. Mir persönlich ist es nämlich auch egal ob Großkreutz hinter die Bank pinkelt - aber ich will nicht dass der KFC mit reingezogen wird.


[quote]Aber bei dem was er immer kassiert, kann ich gut nachvollziehen, wenn dann auch mal der Mittelfinger hoch geht und er sagt, ich bin raus.[/quote]


Ganz ehrlich? Bei dem was er hier (an Kohle) kassiert erwarte ich den besten Spieler dieser Liga. Und nicht irgendeinen Back-Up (an ausgewählten Tagen). Da stellt sich garnicht die Frage ob er "noch Bock hat". Wenn man ihn an seinen eigenen Worten messen würde dann müsste er doch gerade jetzt alles geben ("Die sollen ruhig reden. Das macht mich nur noch stärker...")


Doch alleine das was Großkreutz hier körperlich bietet ist eine Schande für einen Spieler seines Alters der vor nicht allzu langer Zeit deutscher Nationalspieler war. Mir würde es schon reichen wenn er nur für sich spielen würde - aber nicht mal diesen Respekt vor sich selber hat er anscheinend. Die meisten seiner ehemaligen Mitspieler gehen als Legenden und er geht als Ersatzspieler beim KFC? Das hat nur er zu Verantworten.


Ich habe ihn mit offenen Armen empfangen und mich auf einen "Mentalitätsspieler" gefreut. Inzwischen bin ich das ganze Thema einfach nur leid. Wenn es eine Möglichkeit gibt sich zu trennen dann sollte man diese von Vereinsseite aus (meiner Meinung nach) auch bitte nutzen.


Also ist seine Leistung bzw. Einstellung eine Schande? Sorry, aber das ist so nicht richtig und ich weiß auch nicht wie man auf so eine Formulierung kommt.

Welche Art von publicity der Verein will und braucht, weißt du nicht. Ich gehe davon aus, dass MP das genau mit einkalkuliert hat. 

Und das du ihn mit offenen Armen empfangen hast, wirkt für mich seltsam, als wärst du der Pate des KFC. 

Ich hoffe das KG weiter durch zieht und er den Leuten beweist, dass seine Kritiker falsch liegen. 

0
Ardo
Naja, die letzten zwei Jahre hat er den Leuten nicht bewiesen, dass sie falsch liegen. Dürfte man fragen, wir lange er noch dafür gedenkt sich Zeit zu nehmen? 
0
Also ist seine Leistung bzw. Einstellung eine Schande? Sorry, aber das ist so nicht richtig und ich weiß auch nicht wie man auf so eine Formulierung kommt.

Welche Art von publicity der Verein will und braucht, weißt du nicht. Ich gehe davon aus, dass MP das genau mit einkalkuliert hat. 

Und das du ihn mit offenen Armen empfangen hast, wirkt für mich seltsam, als wärst du der Pate des KFC. 

Ich hoffe das KG weiter durch zieht und er den Leuten beweist, dass seine Kritiker falsch liegen. 

Wenn ich sage dass ich als Fan ihn mit offenen Armen empfangen habe dann ist das eine ganz normale Formulierung mit der ich nur ausdrücken möchte dass ich keine Vorurteile ihm gegenüber hatte. Das hat nichts mit "Pate des KFC" zu tun. Also hör bitte auf mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen oder dir wieder was zurecht zu drehen.

Auch dass seine Leistungen durchgehend eine Schande waren habe ich nie gesagt. Dennoch ist sein körperlicher Zustand alles andere als optimal. Jeder Mensch sieht doch dass er nicht fit ist und das geht vor allem auf seiner Position nicht. Er sollte Vorbild sein und nicht Mitläufer. Und zu hoffen dass er "weiter durch zieht" ist ehrlich gesagt fast schon ein Witz wenn man sich seine Leistungen aus der vergangenen Saison so anschaut.

Aber ist jetzt auch egal. Man wird ja sehen ob er noch mal eine Chance erhält oder eben nicht.
0
Wenn ein Spieler fürs Mittelfeld geholt wird, dort in der Vergangenheit auch brilliert hat, zwar AUCH andere Positionen spielen kann, auf jener Position aber auch in der Vergangenheit nicht unbedingt nationalmannschaftseinladungstaugliches abgeliefert hat und deshalb auch nicht aufgrund der Leistungen auf dieser Position Nationalspieler wurde, dann ist es wenig verwunderlich, wenn auf dieser Position dann auch zwei Ligen tiefer nur Mittelmaß herauskommt.


Warum seit 2 Jahren gefühlt außer dem Torwart (wenn er denn nicht als zweiter, dritter, vierter oder fünfter Auswechselspieler auf der Ersatzbank sitzt) jeder auf einer fremden Position spielt, ist mir generell unklar. 


Zum Glück holen wir den Messi nicht. Das wäre echt ein schlechter IV. Der würde ja jedes Kopfballduell verlieren. 

0
Ich hoffe, dass Krämer KG heute zu Hause lässt. Die Schmierblattjournalie wartet bei der heutigen Begnung doch nur auf ein Fauxpas seinerseits. Ausserdem würden ihn die 300 Schalker gebührend empfangen (ich weiß, Großkreutz muss das aushalten, er hat schon vor 60000 Schalkern spielen müssen. Es ist aber immer noch etwas anderes, wenn eine anonyme Masse schimpft und zettert, als in so einem kleinen Rahmen, wo man jede Beleidigung akustisch heraushört.)

Und wenn Kevin sich nur am Kopf kratzt, hätte er den Fans laut Bild den Vogel gezeigt. Und ich möchte morgen in der Presse lesen, dass Schalke sich erneut gegen einen Drittligisten blamiert hat und nichts über KG. 

0

Es klingt immer so, als wäre KG der mit Abstand der schlechteste im Kader gewesen. Es gab einige andere die eine ähnliche Leistung gezeigt haben, bei denen wird es nur nicht so heiß gekocht. 


@BadnerKFC: exacto Mundo!! 


@crefelder: sehe ich auch so, KG sollte heute nicht dabei sein. Das wäre zu viel des Guten 

0
TimK

"Es klingt immer so, als wäre KG der mit Abstand der schlechteste im Kader gewesen. Es gab einige andere die eine ähnliche Leistung gezeigt haben, bei denen wird es nur nicht so heiß gekocht."


Weil halt zum einen die anderen - abgesehen von Konrad aufgrund seiner Whatsapp Affäre - aufgrund ihres Status den Boulevard nicht angezogen haben und zum anderen wurde auch bei anderen heiß gekocht.


Rodriguez, Konrad, Mbom, Barry, Pflücke, selbst Maroh und Grimaldi wurden hier alle aufgrund ihrer Leistungen kritisiert. Von denen hat aber niemand seinem Mitspieler eine Ohrfeige gegeben (zum Beispiel).


Und Kosten / Nutzen steht bei Großkreutz einfach im krassesten Missverhältnis.



Ich bin sicher kein Großkreutz Fan aber auch kein Feind. Ich stimme aber BB in vielen Dingen zu. Vor allem hiermit: "Wenn es eine Möglichkeit gibt sich zu trennen dann sollte man diese von Vereinsseite aus (meiner Meinung nach) auch bitte nutzen."


Zudem kommen ja auch noch seine durchaus zweifelhaften Auswirkungen auf das Mannschaftsklima, wie ja auch bereits öffentlich zu vernehmen war.
0
Antwort auf BadnerKFCFan
Wenn ein Spieler fürs Mittelfeld geholt wird, dort in der Vergangenheit auch brilliert hat, zwar AUCH andere Positionen spielen kann, auf jener Position aber auch in der Vergangenheit nicht unbedingt nationalmannschaftseinladungstaugliches abgeliefert hat und deshalb auch nicht aufgrund der Leistungen auf dieser Position Nationalspieler wurde, dann ist es wenig verwunderlich, wenn auf dieser Position dann auch zwei Ligen tiefer nur Mittelmaß herauskommt.


Warum seit 2 Jahren gefühlt außer dem Torwart (wenn er denn nicht als zweiter, dritter, vierter oder fünfter Auswechselspieler auf der Ersatzbank sitzt) jeder auf einer fremden Position spielt, ist mir generell unklar. 


Zum Glück holen wir den Messi nicht. Das wäre echt ein schlechter IV. Der würde ja jedes Kopfballduell verlieren. 

Nur zur Info: Großkreutz hat auch in Dortmund und in der Nationalmannschaft einige Partien als Rechtsverteidiger gespielt. Anschließend hat er 21 seiner 28 Spiele für Stuttgart als RV bestritten und für Darmstadt waren ebenfalls mehr als die Hälfte seiner Spiele in der Abwehr.

Ich hätte ihn zwar auch gerne weiter vorne gesehen - aber ganz neu ist ihm diese Position nicht gewesen.
0
Crossy
Trotz der Ankündigung das KG und die anderen zwei sich einen neuen Arbeitgeber suchen können, gelten sie Stand jetzt als vollwertige Mitglieder der Mannschaft. Zumindest was Training und Testspiele angeht. Die gesamte KFC-Führung hat die drei aber nie negativ dargestellt.

Um unnötige Berichte zu vermeiden würde ich auch KG in diesem Testspiel nicht bringen, aber wenn es um Punkte usw. ginge würde ich dem Pressehype nicht nachgeben.

0
kfc9999
Soviel zu der ist in der Mannschaft total unbeliebt und macht nur Stunk.
Würde man ihn dann den Elfmeter schießen lassen, obwohl er sicher nicht erste Wahl ist??
Wohl kaum.
0
ocin
der elfer hat mir dann doch spaß gemacht ...
0
Der Elfer war mal richtig gut geschossen!

Nur der KFC
0
JimPanse
Twitter Trends auf Platz 2 dank Kevin. Gerade Twitter am explodieren wegen dem Tor. Gefühlt ganz Dortmund twittert und feiert das Tor.
0
Vertrag auflösen! Ende! Dann feier ich KG auch!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.