Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Das mag nicht so drastisch abgelaufen/gesagt worden sein. Fakt ist allerdings, dass GK längst aussortiert gehört, nebst Maroh und Konrad. Alle drei sollten möglichst KEINE Rolle mehr spielen in unserem Kader, denn ansonsten fährt man sein neues Konstrukt (s. Transfers) selbst an die Wand. Frage also: Wieso spielen die noch in Testspielen mit???
0
Suma
Öffentlich beim Auswärts-Testspiel neben dem Platz ins Gebüsch pinkeln geht gar nicht. Egal, wie viele es waren und auch egal, ob die Kabine weiter weg ist. Das würde man nicht mal bei einem Jugendspiel akzeptieren und ist ganz schlechter Stil!

Nicht mit der Mannschaft zum Spiel zu fahren, weil das ein Umweg ist, und dann kurz vorher zu kommen (war nicht lange in der Kabine) finde ich auch unprofessionell. Ob offiziell aussortiert oder nicht, noch ist KG Uerdinger Spieler und bekommt gutes Geld. Da kann man auch ein bisschen Zeit für den Umweg und den Toilettengang vor dem Spiel investieren. 

0
JimPanse
Das ist jetzt aber auch heuchlerisch. Muss man nicht gut finden, aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre es etwas total ungewöhnliches. Das sehe ich jeden Sonntag Morgen auf dem Sportplatz. 


Und was ist das Problem mit der Anreise? Versteh ich auch nicht. Er wird den Trainer gefragt haben, Trainer kann ich direkt 10 Minuten aus Dortmund kommen und der Trainer wird gesagt haben, klar Kevin kein Problem. Sei dann und dann da. Fertig. Ich weiß gar nicht, warum das überhaupt ein Thema ist. Es wird schließlich eine Absprache gegeben haben zwischen Trainer und Spieler. Wenn der Spieler das selbst entschieden hätte, hätte er sicherlich gestern nicht gespielt, sondern Krämer hätte dem gesagt, kannst direkt wieder nach Hause fahren. 


Ich verstehe halt absolut nicht, warum das ganze überhaupt ein Thema wird.  Da wird jetzt irgendwie künstlich versucht eine Geschichte zu machen. Oder glaubt hier irgendwer, wenn ein anderer Spieler, das gemacht hätte, wir davon jemals etwas gehört hätten? Es werden ja sogar die anderen Spieler, die auch gepinkelt haben ausgeschnitten. Cmon...

0
Antwort auf JimPanse
Das ist jetzt aber auch heuchlerisch. Muss man nicht gut finden, aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre es etwas total ungewöhnliches. Das sehe ich jeden Sonntag Morgen auf dem Sportplatz. 


Und was ist das Problem mit der Anreise? Versteh ich auch nicht. Er wird den Trainer gefragt haben, Trainer kann ich direkt 10 Minuten aus Dortmund kommen und der Trainer wird gesagt haben, klar Kevin kein Problem. Sei dann und dann da. Fertig. Ich weiß gar nicht, warum das überhaupt ein Thema ist. Es wird schließlich eine Absprache gegeben haben zwischen Trainer und Spieler. Wenn der Spieler das selbst entschieden hätte, hätte er sicherlich gestern nicht gespielt, sondern Krämer hätte dem gesagt, kannst direkt wieder nach Hause fahren. 


Ich verstehe halt absolut nicht, warum das ganze überhaupt ein Thema wird.  Da wird jetzt irgendwie künstlich versucht eine Geschichte zu machen. Oder glaubt hier irgendwer, wenn ein anderer Spieler, das gemacht hätte, wir davon jemals etwas gehört hätten? Es werden ja sogar die anderen Spieler, die auch gepinkelt haben ausgeschnitten. Cmon...

Und genau das ist und war von Anfang an das Problem der Beziehung KG/KFC... 

Er polarisiert zu sehr... 

0

Ganz genau @JP

Mir geht das Thema, was ein Spieler (Mensch) darf, ganz gleich wieviel er verdient, oder welchen Auftrag er hat, bzgl Vorbildfunktion, ganz gehörig auf den S…

Das Spiel war unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Wie sieht es da eigentlich mit Bildrechten aus?) und die Kabinen weit weg.

Passiert, man soll es nicht glauben, permanent bei den Kicks am Wochenende.

Und ganz nebenbei ist KG immer noch ein Spieler unseres Vereins, mit Vertragslaufzeit bis 21.

Ihn hier nochmals für diese Lappalie, synchron mit der Blöd, an den Pranger zu stellen, empfinde ich als äusserst schwach.

0
Johannes
Es gibt in Liga 3 exakt einen Spieler, der mit so einer Geschichte in der Zeitung landet und der spielt bei uns. Von der BILD war ja auch garantiert niemand vor Ort, da hat halt jemand das Foto geknipst und sich über den Fuffi gefreut, den die BILD dafür zahlt. Mich nervts. Aber man muss auch sagen, dass ist KG zu einem Teil auch selbst Schuld durch sein Verhalten in den letzten Jahren, das er ja auch null reflektiert, weil ihm viel zu viele Leute sagen, dass er ja ein ach so toller Typ sei. 
0
JimPanse
Bin absolut bei dir Johannes, das er es natürlich selber Schuld ist. Nur auf der anderen muss man aber auch sagen, bei ihm wird auch immer nach Dingen gesucht. Ja, er hätte sich cleverer anstellen können und weiter ins Gebüsch gehen können. Aber mein Gott, muss man daraus wirklich eine Geschichte machen? Ja, er hat Verfehlungen, aber hat er deswegen kein Anrecht mehr auf eine faire Behandlung? Diese Dönergeschichte, die immer wieder in den Kommentaren sich wieder findet hat so nie stattgefunden. Er hat nie einen Döner geworfen, da hat ein Gericht ihn sogar von freigesprochen, trotzdem kommt die Geschichte immer wieder. Wie gesagt, er macht Fehler und manche hätten ihm auch nicht passieren dürfen, aber mir geht es auch irgendwo zu weit. 


Aber eins muss ich auch sagen, ich bin froh, wenn solche Namen bei uns nicht mehr sind. Dann rücken wir auch wieder etwas mehr aus dem Fokus der Boulevardpresse und wenn konzentriert sich nur noch alles auf MP. Bei jedem anderen Spieler, der pinkelt ist es halt keine Story. Nur trotzdem ist es irgendwie traurig, das so eine Kombi Ponomarev/KG medial nicht funktionieren kann, weil nur nach Fehlern und Verfehlungen gesucht werden und damit der Verein in den Schmutz gezogen wird. Hauptsache eine Schlagzeile. 


Deswegen finde ich den aktuellen Weg vom Verein gut, weg von den Namen. Das funktioniert bei uns medial einfach nicht. Genauso erhoffe ich mir irgendwie einen Manger, der keinen großen Namen hat. So haben die Medien auch weniger zuschreiben und es juckt niemanden, was Spieler und Verantwortliche machen. (Außer MP)

0
Antwort auf Sondermann
Das mag nicht so drastisch abgelaufen/gesagt worden sein. Fakt ist allerdings, dass GK längst aussortiert gehört, nebst Maroh und Konrad. Alle drei sollten möglichst KEINE Rolle mehr spielen in unserem Kader, denn ansonsten fährt man sein neues Konstrukt (s. Transfers) selbst an die Wand. Frage also: Wieso spielen die noch in Testspielen mit???
Ist zwar nicht der richtige Thread - aber wieso sollte Maroh möglichst keine Rolle mehr spielen? Was hat der sich hier zu Schulden kommen lassen? Und wieviele bessere (einsatzbereite) Innenverteidiger haben wir momentan?

Maroh sollte aktuell mindestens IV Nummer 3 sein. Es wäre fast schon fahrlässig ihn abzugeben wenn man weiß dass Kirchhoff dieses Jahr nicht mehr spielen wird.
0
Das ist schlicht der schlichten Aussage verschiedener User zu verdanken, man könne den einen oder anderen Spieler „nicht mehr sehen“ 
0
ocin
Ist zwar nicht der richtige Thread - aber wieso sollte Maroh möglichst keine Rolle mehr spielen? Was hat der sich hier zu Schulden kommen lassen? Und wieviele bessere (einsatzbereite) Innenverteidiger haben wir momentan?

Maroh sollte aktuell mindestens IV Nummer 3 sein. Es wäre fast schon fahrlässig ihn abzugeben wenn man weiß dass Kirchhoff dieses Jahr nicht mehr spielen wird.
nach der logik könnten wir alle drei behalten, denn konrad und großkreutz spielen ebenso positionen, die im kader etwas unterbesetzt sind ...
0
Scorpio
Antwort auf ocin
nach der logik könnten wir alle drei behalten, denn konrad und großkreutz spielen ebenso positionen, die im kader etwas unterbesetzt sind ...
...aber Konrad und Grosskreutz spiel(t)en auf ihren Positionen längst nicht so solide wie Maroh auf der seinen.
0
Ardo
Antwort auf Scorpio
...aber Konrad und Grosskreutz spiel(t)en auf ihren Positionen längst nicht so solide wie Maroh auf der seinen.
Eben. Ich kann das mit Maroh auch nicht so ganz verstehen, außer er ist Großverdiener und man hofft, Gehalt zu sparen. Es ist auch der einzige der drei, der wahrscheinlich nochmal einen anderen Verein findet, der ihn als Profi anstellt. 
0
Antwort auf Scorpio
...aber Konrad und Grosskreutz spiel(t)en auf ihren Positionen längst nicht so solide wie Maroh auf der seinen.
Richtig. Es wird schwer werden einen besseren und zuverlässigeren IV zu finden als Maroh.

Es sollte aber kein Problem sein bessere Spieler zu finden als Großkreutz und Konrad. Das ist der Unterschied @Ocin.
0
vico
Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen, ich bin mir sicher ein Konrad könnte auch wieder ein Verein finden, höchst wahrscheinlich in der RL.
0
Suma
Antwort auf JimPanse
Das ist jetzt aber auch heuchlerisch. Muss man nicht gut finden, aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre es etwas total ungewöhnliches. Das sehe ich jeden Sonntag Morgen auf dem Sportplatz. 


Und was ist das Problem mit der Anreise? Versteh ich auch nicht. Er wird den Trainer gefragt haben, Trainer kann ich direkt 10 Minuten aus Dortmund kommen und der Trainer wird gesagt haben, klar Kevin kein Problem. Sei dann und dann da. Fertig. Ich weiß gar nicht, warum das überhaupt ein Thema ist. Es wird schließlich eine Absprache gegeben haben zwischen Trainer und Spieler. Wenn der Spieler das selbst entschieden hätte, hätte er sicherlich gestern nicht gespielt, sondern Krämer hätte dem gesagt, kannst direkt wieder nach Hause fahren. 


Ich verstehe halt absolut nicht, warum das ganze überhaupt ein Thema wird.  Da wird jetzt irgendwie künstlich versucht eine Geschichte zu machen. Oder glaubt hier irgendwer, wenn ein anderer Spieler, das gemacht hätte, wir davon jemals etwas gehört hätten? Es werden ja sogar die anderen Spieler, die auch gepinkelt haben ausgeschnitten. Cmon...

Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich bin fast jedes Wochenende auf den verschiedensten Sportplätzen unterwegs.

Und wenn ein Spieler so kurz vor knapp in der Kabine ankommt, dass er noch nicht mal mehr Zeit hat, auf's Klo zu gehen, dann passt was nicht. Wir sprechen hier ja nicht von Kreisligakickern, die das hobbymäßig machen. 


0
Antwort auf Suma
Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich bin fast jedes Wochenende auf den verschiedensten Sportplätzen unterwegs.

Und wenn ein Spieler so kurz vor knapp in der Kabine ankommt, dass er noch nicht mal mehr Zeit hat, auf's Klo zu gehen, dann passt was nicht. Wir sprechen hier ja nicht von Kreisligakickern, die das hobbymäßig machen. 


"Wir sprechen hier ja nicht von Kreisligakickern, die das hobbymäßig machen." 

Wenn zwei Eigenschaften jeweils ins Gegenteil verkehrt werden, kann das Ergebnis dasselbe sein. 

0
DrJones
Antwort auf Suma
Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich bin fast jedes Wochenende auf den verschiedensten Sportplätzen unterwegs.

Und wenn ein Spieler so kurz vor knapp in der Kabine ankommt, dass er noch nicht mal mehr Zeit hat, auf's Klo zu gehen, dann passt was nicht. Wir sprechen hier ja nicht von Kreisligakickern, die das hobbymäßig machen. 


Ich habe sowas sogar schon von anderen KFC-Spielern bei Freundschaftsspielen gesehen, z.B. Chessa beim Aufwärmen im Stadion des Bonner SC. Hätt ich doch bloß damals ein Foto davon gemacht, dann könnt ich jetzt Kevins Kopf drauf photoshoppen und mir fuffzig Öcken von der Bild abholen...
0
Kommt......lasst das Thema aussterben. Sonst geben wir Bild und RS noch recht. Sieht ja fast so aus, als wenn das Thema Nummer 1 bei uns ist. Denke mal da haben wir wichtigere Dinge zu diskutieren. Aber......nur meine Meinung!
0
GK wird natürlich aufgrund seiner "Eskapaden" immer wieder auf´s Korn genommen. Mir ist seine Einstellung auf dem Platz viel wichtiger, als sein Örtchen, wo er sich erleichtert. Und damit ist das Thema für mich auch zu.
0
Thomas13
Antwort auf Suma
Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich bin fast jedes Wochenende auf den verschiedensten Sportplätzen unterwegs.

Und wenn ein Spieler so kurz vor knapp in der Kabine ankommt, dass er noch nicht mal mehr Zeit hat, auf's Klo zu gehen, dann passt was nicht. Wir sprechen hier ja nicht von Kreisligakickern, die das hobbymäßig machen. 


Na, dann sind wohl mehrere Spieler von beiden Mannschaften kurz vor knapp angekommen, denn KG war ja nicht der Einzige der sich dort erleichtert hat ;-) 


Edith sagt: Vielleicht haben die Spieler sich auch gedacht: "Der Junge muss an die frische Luft" :-D



0
Stroem
Ich habe mal ne ganz verrückte Idee. Falls (!) der Verein mit KG weiter plant, wie wäre es wenn wir ihn einfach mal als Spieler des KFC Uerdingen unterstützen. Er wurde hier von Anfang an sehr kritsich gesehen. An positives kann ich mich nicht erinnern. Im besten Fall wurde er mal in Schutz genommen. Die Leistung war nicht so wie man es vieleicht erhofft hat, aber es gab eigentlich nie iregndwas aufmunterndes oder etwas was die Bindung zwischen ihm, den Fans oder dem KFC gestärkt hätte.

Vielleicht sollten wir uns dazu mal was einfallen lassen. Ich wiederholen mich, falls (!) wirklich weiter mit ihm geplant wird. Eventuell schaffen wir es dann bei ihm die Galigkeit eines Kreisligaspielers wieder zu wecken und nicht die Gleichgültigkeit eines Weltmeisters.

Ich meine das übrigens ernst. Wenn er zum Team gehört, sollten wir ihn unterstützen.
0
Stroem: Glaubst du an den Weihnachtsmann? Ernsthaft, bist du wirklich davon überzeugt, dass ein Profi, der viel Geld bekommt, noch ein aufmunterndes Wörtchen braucht, um die Leistung zu zeigen, für die er bezahlt wird? So ein "Profi" hat seinen beruf verfehlt. Im Übrigen glaube ich bez. GK nicht an eine "erhellende Einsicht", dafür hat er lange genug Zeit gehabt. Dasselbe gilt aber auch für Konrad u.a. . Mit GK zu planen, hielte ich daher für einen Treppenwitz angesichts der neuen Ausrichtung, die man an den bislang getätigten Transfers unschwer erkennen kann. Und wenn man einen Vollath nicht mehr braucht, dann einen GK schon lange nicht mehr.
0
Stroem
Antwort auf Sondermann
Stroem: Glaubst du an den Weihnachtsmann? Ernsthaft, bist du wirklich davon überzeugt, dass ein Profi, der viel Geld bekommt, noch ein aufmunterndes Wörtchen braucht, um die Leistung zu zeigen, für die er bezahlt wird? So ein "Profi" hat seinen beruf verfehlt. Im Übrigen glaube ich bez. GK nicht an eine "erhellende Einsicht", dafür hat er lange genug Zeit gehabt. Dasselbe gilt aber auch für Konrad u.a. . Mit GK zu planen, hielte ich daher für einen Treppenwitz angesichts der neuen Ausrichtung, die man an den bislang getätigten Transfers unschwer erkennen kann. Und wenn man einen Vollath nicht mehr braucht, dann einen GK schon lange nicht mehr.
Ja, glaube ich. Nur weil man viel Kohle hat, ist man nicht automatsich mit Herz und Seele dabei. Wird vielleicht (nicht ganz zu Unrecht) erwartet, aber spiegelt jetzt nicht meine Erfahrung wider.

Bei Konrad hatte ich nie das Gefühl, dass er nicht motiviert ist. Es lag eher an seiner Spielweise.

Es ging ja nicht darum, ob man KG halten soll, da würde er wahrscheinlich im Forum an der 5% Hürde scheitern. Nur die Variante, falls !!! (ich mache diesmal lieber drei Ausrufezeichen),  dass mit ihm geplant wird.
0
Thomas13
Antwort auf Stroem
Ich habe mal ne ganz verrückte Idee. Falls (!) der Verein mit KG weiter plant, wie wäre es wenn wir ihn einfach mal als Spieler des KFC Uerdingen unterstützen. Er wurde hier von Anfang an sehr kritsich gesehen. An positives kann ich mich nicht erinnern. Im besten Fall wurde er mal in Schutz genommen. Die Leistung war nicht so wie man es vieleicht erhofft hat, aber es gab eigentlich nie iregndwas aufmunterndes oder etwas was die Bindung zwischen ihm, den Fans oder dem KFC gestärkt hätte.

Vielleicht sollten wir uns dazu mal was einfallen lassen. Ich wiederholen mich, falls (!) wirklich weiter mit ihm geplant wird. Eventuell schaffen wir es dann bei ihm die Galigkeit eines Kreisligaspielers wieder zu wecken und nicht die Gleichgültigkeit eines Weltmeisters.

Ich meine das übrigens ernst. Wenn er zum Team gehört, sollten wir ihn unterstützen.
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Mich interessieren hier weder die Äußerungen der Hater noch die der Fans. Mir ist auch völlig egal was die Spieler in ihrer Freizeit anstellen, und das gilt nicht nur für KG, sondern für den ganzen Kader. Mich interessiert auch nicht welche Absprachen die Spieler mit Trainer/Geschäftsleitung treffen. Und dieser Gossen-Journalismus a la RS oder Blöd kümmert mich schon lange nicht mehr. 

Mich interessiert nur die Leistung des Spielers, bestenfalls auch noch ob er sich seinem AG gegenüber loyal verhält (wobei das zu beurteilen im Grunde nur seinem AG zusteht). Im Falle KG ist mir zu Letzerem nichts zu Ohren/Augen gekommen. Also kommen wir zur Leistung in den letzten beiden Jahren, und die würde ich jetzt mal neutral betrachtet als eher durchschnittlich einstufen. KG ist meiner Meinung nach unter seinen Möglichkeiten geblieben, das war bisher nicht der Fußball für den er bekannt war/ist. Mir würde also - falls die Verantwortlichen nicht mehr mit ihm planen - auch kein gutes Gegenargument einfallen. Sollten die Verantwortlichen weiter mit ihm planen, dann werde ich ihn - genauso wie alle anderen Spieler - unterstützen und nach Leistung beurteilen.   

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19