Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Muss  zugeben habe KG gefeiert für den coolen Elfer ..man muss auch mal jönne könne ..aber nur LeistungPlus ,wenn sich was in der Aura /Dunstkreis seines Sterns BVB bewegt ...hmm: Dann bleibt er eher wohl ein schwarzes Leistungs-Loch bei uns ..Bin gespannt wie es nun da weitergeht ...
0
Scorpio
Spätestens seit gestern sehe ich KG als wirklich total verpeilten Typen an.
In keinem einzigen Freundschafts-, Test- oder Ligaspiel sonst hätte der sich den Ball zum Elfmeter geschnappt. Es ging ihm einzig und alleine darum, seine persönliche Eitelkeit zu befriedigen... eine Bude zu machen gegen sein Feindbild Nr. eins. Und diese Bude hat er nicht für uns gemacht, sondern nur FÜR seinen BVB und GEGEN Schalke.

Beleidigung entfernt - Stoffel
0
Stoffel
Antwort auf Scorpio
Spätestens seit gestern sehe ich KG als wirklich total verpeilten Typen an.
In keinem einzigen Freundschafts-, Test- oder Ligaspiel sonst hätte der sich den Ball zum Elfmeter geschnappt. Es ging ihm einzig und alleine darum, seine persönliche Eitelkeit zu befriedigen... eine Bude zu machen gegen sein Feindbild Nr. eins. Und diese Bude hat er nicht für uns gemacht, sondern nur FÜR seinen BVB und GEGEN Schalke.

Beleidigung entfernt - Stoffel
Bei Dir ist aber noch alles frisch? Redet man bei Dir zuhause so über andere Leute?
0
Der Ton/ Duktus der Beiträge wird immer schlimmer.......
0
Ardo
Jetzt lasst doch mal gut sein hier. Ist ja nicht auszuhalten, als wenn wir keine anderen Spieler hätten. 
0
JimPanse
Ja, das hätte man auch anders schreiben können/müssen. Dem mittleren Teil muss ich aber schon zustimmen. Da hat Scorpio nicht Unrecht und das erkennt man doch auch an seiner Darstellung auf seiner Insta-Seite. 
0
Antwort auf Scorpio
Spätestens seit gestern sehe ich KG als wirklich total verpeilten Typen an.
In keinem einzigen Freundschafts-, Test- oder Ligaspiel sonst hätte der sich den Ball zum Elfmeter geschnappt. Es ging ihm einzig und alleine darum, seine persönliche Eitelkeit zu befriedigen... eine Bude zu machen gegen sein Feindbild Nr. eins. Und diese Bude hat er nicht für uns gemacht, sondern nur FÜR seinen BVB und GEGEN Schalke.

Beleidigung entfernt - Stoffel
Junge Junge....dieser Kommentar ist klar beleidigend! @TimK, was ist denn jetzt mit der Netiquette?


Ein Spieler hat für uns nen Tor gegen Schalke gemacht, das reicht aber nicht, es wird weiter drauf gehauen. Ich stelle mir mal vor, ähnliches würde mit dir/euch passieren. 


Gerade deswegen stehe ich jetzt erst Recht hinter ihm und wünsche mir, dass er bleibt! Ich bin mir fast sicher, daß jeder in einer vergleichbaren Situation ähnlich gehandelt hätte, ich hätte es auf jeden Fall. 

0
TimK
Junge Junge....dieser Kommentar ist klar beleidigend! @TimK, was ist denn jetzt mit der Netiquette?


Ein Spieler hat für uns nen Tor gegen Schalke gemacht, das reicht aber nicht, es wird weiter drauf gehauen. Ich stelle mir mal vor, ähnliches würde mit dir/euch passieren. 


Gerade deswegen stehe ich jetzt erst Recht hinter ihm und wünsche mir, dass er bleibt! Ich bin mir fast sicher, daß jeder in einer vergleichbaren Situation ähnlich gehandelt hätte, ich hätte es auf jeden Fall. 

Stoffel hat doch schon was dazu geschrieben und ist sicher ist Scorpio im Kontakt... Ich bin hier nicht der Alleinunterhalter ;-)
0
Antwort auf TimK
Stoffel hat doch schon was dazu geschrieben und ist sicher ist Scorpio im Kontakt... Ich bin hier nicht der Alleinunterhalter ;-)
Danke! 
0
Ürdi
Wir wissen doch alle nicht was der Grund dafür war dass KG die von uns gewünschten Leistungen aus seiner Dortmunder Zeit nicht erbracht hat.
0
Cello Ya
Antwort auf Ürdi
Wir wissen doch alle nicht was der Grund dafür war dass KG die von uns gewünschten Leistungen aus seiner Dortmunder Zeit nicht erbracht hat.
Ich würde sagen Sattheit, mangelnde Disziplin und Egoismus. Aber wahrscheinlich würde der Großkreutz Clan sagen, dass er einfach noch nicht angekommen ist und man ihn diese gewähren soll. 🙂
0
Antwort auf Cello Ya
Ich würde sagen Sattheit, mangelnde Disziplin und Egoismus. Aber wahrscheinlich würde der Großkreutz Clan sagen, dass er einfach noch nicht angekommen ist und man ihn diese gewähren soll. 🙂
... oder es liegt daran, dass erstmal der Kader nicht gepasst hat, wodurch fast alle schlechter aussahen, als das eigentliche Potenzial hergibt. Dazu viel wechselnde Trainer mit jeweils einer anderen Philosophie. Die Trainingsverhältnisse waren ne Katastrophe und er ist eigentlich kein Rechtsverteidiger. Reicht dir das als Alternative zu deinem Denkansatz? :-) 
0
... oder es liegt daran, dass erstmal der Kader nicht gepasst hat, wodurch fast alle schlechter aussahen, als das eigentliche Potenzial hergibt. Dazu viel wechselnde Trainer mit jeweils einer anderen Philosophie. Die Trainingsverhältnisse waren ne Katastrophe und er ist eigentlich kein Rechtsverteidiger. Reicht dir das als Alternative zu deinem Denkansatz? :-) 
Und trotz aller Deiner wenig bedeutenden Argumente- denn alle Spieler hatten dieselben Voraussetzungen - ist das, was der eigentlich als Unterschiedsspieler verpflichtete Großkreutz hier in 2 Jahren angeboten hat eine ganz schwache 4- ( wenn überhaupt ). Jeder halbwegs fitte Regionalliga- Spieler wäre im Leben nicht schlechter gewesen.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Und trotz aller Deiner wenig bedeutenden Argumente- denn alle Spieler hatten dieselben Voraussetzungen - ist das, was der eigentlich als Unterschiedsspieler verpflichtete Großkreutz hier in 2 Jahren angeboten hat eine ganz schwache 4- ( wenn überhaupt ). Jeder halbwegs fitte Regionalliga- Spieler wäre im Leben nicht schlechter gewesen.
So ist es.

Litka ins Gesicht schlagen. Zweimal in Folge vor Weihnachten das Auswärtsspiel in Haching verpassen. Die absichtliche Sperre vor der langen Rostock-Reise. Der Tritt in Großaspach. Die (angeblich) schlechten Fitness-Werte und so weiter. Und das sind nicht mal alle Verfehlungen der letzten beiden Jahre.

Alles nur weil er kein Rechtsverteidiger ist und die Trainingsbedingungen nicht die Besten sind? Na dann dürfte man hier ja keinen einzigen Spieler mehr bewerten oder abgeben. Dann lassen wir Manuel Konrad jetzt auch noch mal hochleben für seine Whats-App und seine Leistungen?

Tut mir leid - und ich will Großkreutz wirklich nichts Schlechtes - aber wie man sich hier als Profi verhält das zeigen ein Maroh und ein Lukimya seit 2 Jahren. Lukimya wurde zum Teil noch übler beschimpft und Maroh ist sicherlich auch andere Trainingsbedingungen gewohnt.  Aber die sind da wenn sie gebraucht werden.

0
Für mich zählt die Leistung aufm Platz und da er sorry in Bringschuld was normale Liga Spiele ohne Ex BVB Dingen angeht ...denke eher seine Time ist einfach over und funzte eh nur mit BVB Dingen
2 Jahre kam da nix und wird sicherlich nicht mehr besser sagt mein Orakeltentakel
0
Antwort auf Cello Ya
Ich würde sagen Sattheit, mangelnde Disziplin und Egoismus. Aber wahrscheinlich würde der Großkreutz Clan sagen, dass er einfach noch nicht angekommen ist und man ihn diese gewähren soll. 🙂
So ist es. 

Wie kann man KG verteidigen? Keiner von uns wünscht ihm was schlechtes. Aber, Sportlich ist er eine große Enttäuschung, für mich eine Katastrophe! Und vieles lag an ihm. Er hat uns nicht weiter gebracht. Uns nicht geholfen. Für das Geld was er bekommt ist es in vielen Fällen Arbeitsverweigerung gewesen. Ich wünsche ihm alles gute, nur weg aus unserem Verein bitte.

0
So ist es.

Litka ins Gesicht schlagen. Zweimal in Folge vor Weihnachten das Auswärtsspiel in Haching verpassen. Die absichtliche Sperre vor der langen Rostock-Reise. Der Tritt in Großaspach. Die (angeblich) schlechten Fitness-Werte und so weiter. Und das sind nicht mal alle Verfehlungen der letzten beiden Jahre.

Alles nur weil er kein Rechtsverteidiger ist und die Trainingsbedingungen nicht die Besten sind? Na dann dürfte man hier ja keinen einzigen Spieler mehr bewerten oder abgeben. Dann lassen wir Manuel Konrad jetzt auch noch mal hochleben für seine Whats-App und seine Leistungen?

Tut mir leid - und ich will Großkreutz wirklich nichts Schlechtes - aber wie man sich hier als Profi verhält das zeigen ein Maroh und ein Lukimya seit 2 Jahren. Lukimya wurde zum Teil noch übler beschimpft und Maroh ist sicherlich auch andere Trainingsbedingungen gewohnt.  Aber die sind da wenn sie gebraucht werden.

Eine wirklich ernst gemeinte Frage, sind diese Aktionen mit den absichtlichen Sperren usw., so wie du es sagst, alle "bewiesen"? Und was war mit Haching? Sind die Fitnesswerte überhaupt veröffentlicht worden? Wie hat er sich denn im Training verhalten?

Gefühlt ist diese Liste zu lang. Und nur in dieser Menge wäre es auch ein Problem. 


Das ich Maroh und Lukimya für vorbildliche Profis halte und das auch zu Zeiten wo beide hier gerne in die Hölle geschickt worden wären, ist maybe bekannt. Es ist klar, dass KG dagegen nicht so mustergültig aussieht, aber immer noch im grünen Bereich. 


In dem von dir zitierten Text habe ich darauf hingewiesen, dass "praktisch alle Spieler aufgrund der Voraussetzungen nicht das Potenzial abrufen konnten". Ich gehe auch davon aus, dass Evina, Gesundheit vorausgesetzt, in Hannover zünden wird. Das gilt auch für fast alle die uns verlassen haben. Das war auch in den letzten 2Jahren so, keiner der komplett in der Versenkung verschwunden ist. Die beiden von dir genannten Maroh und Lukymia sind von den ganz wenigen Ausnahmen derer die bei uns unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Vielleicht noch Vollath und Dorda, aber ansonsten fällt mir gerade keiner ein. 


In Spielen, in denen KG schlecht war, waren so einige andere ebenfalls schlecht. Aufgrund seines ihm auferlegten Status des Unterschiedsspieler, den er im übrigen von Weinhart verpasst bekommen hat, konzentriert sich die Kritik oftmals auf ihn. Das was in diesem Zusammenhang mit Ibra gesagt wurde, gilt im guten, aber eben auch im schlechten. Denn auch Ibra hatte schlechte Spiele, doch er stand nie im Zentrum der Kritik. Krämer hat damals  bei der Verpflichtung von KG anders gesprochen. Das er dieser Unterschiedsspieler nicht ist, sondern ein Mannschaftsspieler. Dieser Ansicht bin ich auch. Es ist doch so, wenn die Mannschaft schlecht spielt, gilt das Hauptaugenmerk dem Unterschiedsspieler KG. Am Ende undankbar für ihn wie ich finde. 


Und die Nummer mit der Position ist meiner Meinung nach ein wesentliches Problem in der Karriere von KG gewesen. Ich kenne ihn aus den Zeiten von LR Ahlen, wo er mit Marco Reus zusammen gezaubert und gewirbelt hat. Das war schon sehr stark(btw. Ist KG direkt nach Dortmund und Reus nach Gladbach. Tendenziell war KG damals besser als Reus, zurück zu Dortmund war für ihn zu früh. Nur bei Dortmund musst du auf dieser Position Weltklasse sein, um Stammspieler dauerhaft zu sein. Das ist er definitiv nicht. Doch man wollte ihn aufgrund seiner "skills" in der Stamm11 halten und hat ihn zum RV gemacht. Ich glaube damit haben sie ihm das fußballerische Temperament leider ausgetrieben. Alle weiteren Vereine (und auch der DFB), haben dass dann so weiter gemacht. Er hätte Dortmund dann verlassen sollen, als er den Stammplatz auf Links außen verloren hat, Glasgow stand damals im Raum. Wenn er auf dieser Position durchgespielt hätte, wäre er heute vielleicht der gewünschte Unterschiedsspieler. 


Ich bin hier auch nicht der Anwalt von KG, wünsche mir nur eine faire Bewertung. That's all 🙏🏽


https://youtu.be/nxzzRaWxvKY

https://youtu.be/CcO0_G4fvVs 

ab Minute 8:10 Unterschiedsspieler Kevin Großkreutz, dabei Wollitz den Tag zu versauen😜

https://youtu.be/8sC0FPazeFk


Antworten bitte nur ohne Hass und Wut! Peace out leute✌🏽😜

0

KG hat einen Pinkel-Faible oder ist charakterlich zurück geblieben.

Nach dem Pokal-Endspiel 2014 hat er im Hotel in Berlin in der Lobby gepinkelt.


Seine anderen Verfehlungen danach haben mich immer rätseln lassen, warum der KFC so einen Typen verpflichtet hat und noch mit einem für die 3.Liga anscheinend fürstlichen Salär ausgestattet hat.


https://www.focus.de/sport/wm-2014/randale-im-hotel-diese-saftige-strafe-muss-pinkel-grosskreutz-zahlen_id_3872095.html

0

KG hat einen Pinkel-Faible oder ist charakterlich zurück geblieben.

Nach dem Pokal-Endspiel 2014 hat er im Hotel in Berlin in der Lobby gepinkelt.


Seine anderen Verfehlungen danach haben mich immer rätseln lassen, warum der KFC so einen Typen verpflichtet hat und noch mit einem für die 3.Liga anscheinend fürstlichen Salär ausgestattet hat.


https://www.focus.de/sport/wm-2014/randale-im-hotel-diese-saftige-strafe-muss-pinkel-grosskreutz-zahlen_id_3872095.html

Er hat einige parallelen zu Ernst August von Hannover (Satire) 
0
Nochmal : Was er neben dem Platz macht egal, was früher war egal , aber was er abliefert in normalen Ligaspielen für uns aufm Platz nicht mehr egal und da wird er an Leistung Ertrag/Kosten gemessen und die unterirdisch!
Gerade da erwarte ich dann Leistung aber da warten wir lange zu lange ..zu lange : Genug !
0
kfc9999
Wenn die Leistungen von KG unteridisch waren, dann würden mich mal die Vokabeln für einige andere Spieler der letzten Saison interessieren. In meinen Augen hat er ganz solide gespielt.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Und trotz aller Deiner wenig bedeutenden Argumente- denn alle Spieler hatten dieselben Voraussetzungen - ist das, was der eigentlich als Unterschiedsspieler verpflichtete Großkreutz hier in 2 Jahren angeboten hat eine ganz schwache 4- ( wenn überhaupt ). Jeder halbwegs fitte Regionalliga- Spieler wäre im Leben nicht schlechter gewesen.
...und genau DAS ist der Punkt: 

er war nicht der Unterschiedsspieler. Hätte er nicht diese Vita und hieße Hänschen Meier und hätte zuletzt in Aalen oder Erfurt gespielt, würde man von einer grundsoliden Leistung sprechen. 



0
@9-er ...die erspare ich mir wegen der Netiquette...KG solide mit goodwill ok aber passte Preismässig sorry nie..erwartete da mehr als nur solide sorry  und was zuletzt er sich leistete sage nur Auswärstspiele in der Liga nee besser nicht ohmmmm
0
Antwort auf BadnerKFCFan
...und genau DAS ist der Punkt: 

er war nicht der Unterschiedsspieler. Hätte er nicht diese Vita und hieße Hänschen Meier und hätte zuletzt in Aalen oder Erfurt gespielt, würde man von einer grundsoliden Leistung sprechen. 



Aber das ist doch nichts Unnormales. Ich erwarte doch auch von einem Lukas Königshofer mehr als von einem Julius Paris.


Wenn Paris wie jetzt gegen Paderborn einen Ball ins eigene Tor haut  - dann ist ihm keiner böse. Wenn das einem Vollath oder Königshofer passiert dann gibt es eine andere Reaktion.


Ich kann von Großkreutz zwar nicht erwarten dass er hier auf Champions League Niveau spielt aber ich kann ihn auch nicht mit einem Spieler vergleichen der sonst in Erfurt auf der Bank saß. In seinem Vertrag steht ja auch nicht das Monatsgehalt eines Erfurt-Spielers.


Oder anders gesagt: Im Vergleich zu einem einbeinigen Truthahn sind auch die langen Bälle von Manuel Konrad grundsolide. ;)


Aber mal ernsthaft: Wir drehen uns im Kreis.

Am Ende liegt es nur an ihm ob er jetzt noch mal eine Chance erhält oder nicht.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal