Schluesselszene.net

Regionalliga West 18/19

JimPanse
Für mich fühlt es sich irgendwie so an als hätten wir vor 10 Jahren in der Oberliga gespielt. Das ist so krass. Gerade einmal vor 1.5 Jahren waren wir noch in der Oberliga und dort haben wir zig Jahre gespielt. Trotzdem ist die Liga für mich gerade soweit weg und das ist gut so. 
0

Ist ja nicht so, dass andere keinen "Investor" hätten:


Viktoria-Mäzen lobt 180.000 Euro für Sieg gegen RB aus


Mäzen Franz-Josef Wernze schickt die Spieler vom Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln mit einer besonderen Motivation ins Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Bundesligist RB Leipzig am Sonntag (15.30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de). "Ich habe bei einem Sieg 180.000 Euro ausgelobt. Für das Erreichen der 2. Runde würden wir ja 318.500 Euro TV-Geld erhalten...", sagte Wernze der "Bild".

Der 70-Jährige ist Vorsitzender des Wirtschaftsrats und Geldgeber des rechtsrheinischen Klubs. Er engagiert sich aber auch finanziell beim Leipziger Stadtrivalen Lokomotive Leipzig. "Es ist für mich ein persönliches Derby", sagte Wernze, der ankündigte, dass in Köln "auch von Lok Fans und eine Vorstandsdelegation im Stadion sein werden, um uns gegen RB zu unterstützen. Ich habe zudem viele Nachrichten mit den besten Wünschen für unser Spiel aus Leipzig erhalten".


Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Freitag-17-August-2018-article20577461.html

0
Ohne Investor geht heutzutage nix mehr ...nur hauen sie alle nur immer drauf auf uns klein Uerdingen
Am Besten finde ich immer wenn BVB und Schalke gegen Kapitalistentum oder Investoren schimpfen lach
Da wird dann ein Kreis draus ..alle im Pipi Langstrumpf Modus

 
0
Duke

Aachen kommt Zuhause nicht über ein 2:2 hinaus. Langsam wird's für die aber Zeit zu gewinnen sonst wird's da in Aachen ungemütlich. 

0
kfc9999
Wuppertal wieder verloren und schon 7 respektive 8 Punkte hinter RWE und Viktoria, großartig. :-)


Nehme an da fliegt jetzt erstmal der Trainer. Aber die dürften bei dem Kader ziemlich ins finanzielle Risiko gegangen sein, Zuschauer bleiben weg, ich würde sagen läuft bei denen. 


Sind natürlich erst 6 Spiele und noch is alles drin. Für den Moment bin ich aber sehr zufrieden. 

0
Die Vik kommt ins Rollen, und RWE wird sich sicher nicht mehr lange da oben halten. Trotzdem sähe ich die schon gern wieder in der "Dritten" - geile Fans, toller Verein, große Tradition - die sind mir 1.000x lieber als dieser WSV ...
0

… RWE gehört in die 3.Liga, ... mindestens!

… ohne Wenn und Aber!!

0
Sabo05
Das kann in Essen jetzt an Dynamik gewinnen. 12.000 Zuschauer sprechen auch eine deutliche Sprache. 
0
Johannes
Ich denke mal, dass bei aller Rivalität jeder zustimmen wird, dass RWE auch deutlich attraktiver für die 3. Liga wäre als zum Beispiel die Viktoria. Aber die Saison ist noch sehr lang. 
0
Heini
Ich gönne den Essenern gar nix. Immer von oben herab, immer große Schnauze,... die können in der vierten Liga gerne vergammeln. 
0
Ürdi
Mir ist das völlig egal wer da aufsteigt. Hauptsache für uns geht alles positiv weiter. Erleben möchte ich noch Liga 1
0
TimK
Ich würde es Viktoria gönnen. Seit Jahren konstant oben und haben es einfach mal verdient. 


Und wsv hat schon wieder verloren. Ich lach mich tot. Schon 8 Punkte zurück. lol 

0
Ürdi
Antwort auf TimK
Ich würde es Viktoria gönnen. Seit Jahren konstant oben und haben es einfach mal verdient. 


Und wsv hat schon wieder verloren. Ich lach mich tot. Schon 8 Punkte zurück. lol 

Als die Vikt. noch erstklassig spielte und Preußen Dellbrück hieß fand ich sie auch toll. Das änderte sich bei mir erst unter dem jetzigen Hauptsponsor.
Unsere Botschaft befand sich damals in Köln und ich durfte mit der Erstligamannschaft einige Male trainieren. Leider war ich nicht gut genug.
Damals war der Verein in Köln das Gegenstück zu den 60-igern in München.
0
TimK
Antwort auf Ürdi
Als die Vikt. noch erstklassig spielte und Preußen Dellbrück hieß fand ich sie auch toll. Das änderte sich bei mir erst unter dem jetzigen Hauptsponsor.
Unsere Botschaft befand sich damals in Köln und ich durfte mit der Erstligamannschaft einige Male trainieren. Leider war ich nicht gut genug.
Damals war der Verein in Köln das Gegenstück zu den 60-igern in München.
Ahhhhha 
0

Viktoria holt 48-fachen Bundesligaspieler


(...)

Lange Zeit war die Viktoria hinter Lucas Musculus her. Doch der Wunschstürmer der Kölner erhielt von seinem aktuellen Arbeitgeber KFC Uerdingen keine Freigabe. Nun hat die Viktoria Bunjaku statt Musculus bekommen.

(...)


https://reviersport.de/artikel/viktoria-holt-48-fachen-bundesligaspieler/

0
Wuppertaler SV hat den Trainer entlassen!

Quelle: RS
0
Sabo05
Antwort auf Inrather61
Wuppertaler SV hat den Trainer entlassen!

Quelle: RS
Die werden aber schnell nervös. 

Steht wohl zuviel auf dem Spiel. 

0

Zitat von der WSV-Homepage:


Im Zuge der allgemeinen Professionalisierung des Vereins wird ab sofort ein Cheftrainer gesucht, der dem Verein Vollzeit zur Verfügung stehen kann...

0

Zitat von der WSV-Homepage:


Im Zuge der allgemeinen Professionalisierung des Vereins wird ab sofort ein Cheftrainer gesucht, der dem Verein Vollzeit zur Verfügung stehen kann...

Tippe auf Michael Frontzek. :-D
0
Revin
Ohoh, Konzept 2020 etwa in Gefahr?

Einen Trainer in Vollzeit auf 450€ Basis wird schwer, für'n WSV aber machbar : D

0
kfc9999
Antwort auf kfc9999
Wuppertal wieder verloren und schon 7 respektive 8 Punkte hinter RWE und Viktoria, großartig. :-)


Nehme an da fliegt jetzt erstmal der Trainer. Aber die dürften bei dem Kader ziemlich ins finanzielle Risiko gegangen sein, Zuschauer bleiben weg, ich würde sagen läuft bei denen. 


Sind natürlich erst 6 Spiele und noch is alles drin. Für den Moment bin ich aber sehr zufrieden. 

Wusst ichs doch.^^

War völlig klar, da liegen die Nerven blank. Zeigt aber auch, dass die in der Tat alles auf die Karte Aufstieg gesetzt haben und ins finanzielle Risiko gingen. Deshalb wurde jetzt der Panik-Button gedrückt.
0
TimK
Bunjaku - starke Verpflichtung für Vik.

WSV mit -8 Punkten und -12 Toren auf RWE ist schon ein Brett. Köln direkt dahinter. Die Saison für den WSV könnte schnell vorbei sein. Und dann nicht nur die Saison
0
Die sollen in der Landesliga versauern.
0
Duke
Im WSV Forum geht das zetern schon los. Ich verstehe gar nicht warum, vor kurzem war der Konsens dort noch "lieber Kreisliga als MP in Uerdingen."  Ja, dann bitte!
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19