Schluesselszene.net

3liga-saisonstart gegen unterhaching

INTERVIEWS MIT MARIO ERB UND STEFAN AIGNER

Auf unserer Homepage könnt Ihr ab sofort die Interviews rund um das Spiel gegen Unterhaching abrufen. Martin hat sich im Kampf mit der gestiegenen Journalistenmeute durchgesetzt und nach Gründen für die Auftaktniederlage gesucht.

Auch die Pressekonferenz und ein ,technisch bedingt, kurzes Interview mit Stefan Krämer können dort gehört werden.

Hier die Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-mario-erb-nach-dem-spiel-gegen-unterhaching/

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-aigner-nach-dem-spiel-gegen-unterhaching/

https://radioblaurot.de/aufnahmen/kurzinterview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-unterhaching/

https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-unterhaching/

0
Naja das Block 11-13 freie Platzwahl ist sollte jedem KFC Fan eigentlich bekannt gewesen sein. Wurde doch alles rechtzeitig kommuniziert !!!!
0
Genau so wie das jedem bekannt sein sollte das es eigentlich "Stehplätze" und Keime Sitzplätze sind 
0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Naja das Block 11-13 freie Platzwahl ist sollte jedem KFC Fan eigentlich bekannt gewesen sein. Wurde doch alles rechtzeitig kommuniziert !!!!
Ich habe mit der freien Platzwahl kein Problem, kenne ich ja aus Block K. Steht aber weder bei LMS Ticktes noch wurde man auf der Geschäftsstelle darauf hingewiesen. Der erste Hinweis war an der Tageskasse. Musste noch ein Ticket nachkaufen, daher habe ich es gelesen. Die anderen Tickets habe ich auf der GS gekauft mit dem Hinweis, dass ich gerne Plätze ganz außen an der Treppe hätte, da mein 7-jähriger sonst nix sieht. 


In Block K in der Grotenburg bin ich einfach etwas früher da und setz mich auf den passenden Platz, falls ich Kids dabei habe. War in der MSV Arena jetzt auch okay. Allerdings fingen einige da eine Diskussion an, dass sie bestimmte Plätze gebucht hätten. Und davon darf man, wenn man im Vorverkauf kauft auch erstmal ausgehen. Null Hinweise. Und der Ultras Stimmungsblock war ja auch nur in den Blöcken 11+12. Ich hatte 13.


Für mich persönlich halb so wild, aber neue Zuschauer fanden das nicht so doll.

0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Genau so wie das jedem bekannt sein sollte das es eigentlich "Stehplätze" und Keime Sitzplätze sind 
Zumindest in Block 13 stand quasi niemand. 
0
Duke
Ich habe gestern bei Ticket Sachs noch ein Ticket für nen Kumpel in Block 12 geholt. Das Mädel hat mir auch gesagt ich solle mir einen Platz aussuchen, alles was "Grün" ist wäre noch frei. Ich hab ihr gesagt dass das in Block 12 völlig egal Ist, weil Stehplatz und freie Platzwahl. 

Begriffen hat sie es wir mir schien aber nicht.

Sie machte mir eher den "Dann leck mich doch am A****" Eindruck. 

0
Heini
Völlig okay, wenn das nicht vernünftig kommuniziert wird. Man kann nicht verlangen, dass jeder Facebook hat oder hier mitliest. Auf der Karte gehört der Platz

gelöscht. Nur Angabe des Blocks und fertig.

0
Antwort auf Stroem
Ich habe mit der freien Platzwahl kein Problem, kenne ich ja aus Block K. Steht aber weder bei LMS Ticktes noch wurde man auf der Geschäftsstelle darauf hingewiesen. Der erste Hinweis war an der Tageskasse. Musste noch ein Ticket nachkaufen, daher habe ich es gelesen. Die anderen Tickets habe ich auf der GS gekauft mit dem Hinweis, dass ich gerne Plätze ganz außen an der Treppe hätte, da mein 7-jähriger sonst nix sieht. 


In Block K in der Grotenburg bin ich einfach etwas früher da und setz mich auf den passenden Platz, falls ich Kids dabei habe. War in der MSV Arena jetzt auch okay. Allerdings fingen einige da eine Diskussion an, dass sie bestimmte Plätze gebucht hätten. Und davon darf man, wenn man im Vorverkauf kauft auch erstmal ausgehen. Null Hinweise. Und der Ultras Stimmungsblock war ja auch nur in den Blöcken 11+12. Ich hatte 13.


Für mich persönlich halb so wild, aber neue Zuschauer fanden das nicht so doll.

Jetzt kommt der ober Stadt Versteher und Paragraphen Reiter mit ner Block Diskussion. 😂😂😂😂😂
0
Hallo zusammen,
habe alle Beiträge hier zu dem Spiel gelesen und bin mit einigen absolut nicht einverstanden. OK war vielleicht nicht das beste
Spiel unserer Mannschaft.
Aber hier jetzt nach neuen Spielern zu rufen und den Trainer in frage zu stellen finde ich übertrieben.
Man sollte ihnen die nötige Zeit geben, die Spieler haben bis zum Schlusspfiff alles gegeben und es ist auch nicht gerade glücklich
gelaufen. Zum anderen hat Unterhaching hervorragend gespielt und das nötige Glück gehabt.
Meiner Meinung nach sollten wir Ruhe bewahren.
Kopf hoch, nächste Woche gehts weiter.
0
kfc9999
Und meiner Meinung nach hatten wir hier in der ganzen Vorbereitung viel zu viel Ruhe. Krämer sagt doch selbst, einige nahmen das Ganze vielleicht zu leicht und wir hätten besser in der Vorbereitung mal einen drauf bekommen. Hier muss langsam mal wieder wachgerüttelt werden, damit auch der Letzte kapiert was hier diese Saison auf dem Spiel steht.
0
Andy
Und Krämer muss die Tage, und bis spätestens Ende August noch ein paar unangenehme Gespräche mit Spielern führen, die aus dem Kader gestrichen werden müssen. Mit diesem riesen Haufen kann man keinen effektiven Trainingsbetrieb durchführen.
0
Antwort auf kfc9999
Und meiner Meinung nach hatten wir hier in der ganzen Vorbereitung viel zu viel Ruhe. Krämer sagt doch selbst, einige nahmen das Ganze vielleicht zu leicht und wir hätten besser in der Vorbereitung mal einen drauf bekommen. Hier muss langsam mal wieder wachgerüttelt werden, damit auch der Letzte kapiert was hier diese Saison auf dem Spiel steht.
Ja du hast Recht,
genau das was Krämer in PK gesagt hat wird er jetzt auch den Spielern vermitteln und
das wird wahrscheinlich auch Personelle Veränderungen in der Mannschaft zu folge haben.
Aus 28 Spielern die richtige Elf zu finden ist nicht so einfach. Wird sich aber im Laufe der
Saison immer mehr raus Kristallisieren. Ein wenig mehr Zeit brauchen die schon. Wie Krämer
schon sagte, Training und Vorbereitung ist was anderes als ein Meisterschaftsspiel.
0
Leute ,das war der erste Spieltag,,, ok. Ist nicht ganz so gelaufen,wie wir uns alle das 

vorgestellt haben.

Aber zu zerfleischen brauchen wir uns doch jetzt nicht!

Wir werden noch einige Niederlagen kassieren,

Solange wir irjendwo im Mittelfead landen ist doch alles gut.

Wird schon werden,  

0
Antwort auf Andy
Und Krämer muss die Tage, und bis spätestens Ende August noch ein paar unangenehme Gespräche mit Spielern führen, die aus dem Kader gestrichen werden müssen. Mit diesem riesen Haufen kann man keinen effektiven Trainingsbetrieb durchführen.
Na ja, seiner Meinung nach braucht man so einen grossen Kader in so einer langen Saison.
Wegen Verletzungen, Formkrise einzelner Spieler aber auch wegen der 38 Spiele anstatt
34 Spielen
0
JimPanse
@derlinner:


Hier wird nicht nur nach dem heutigen Spiel nach Spielern gerufen, sondern schon etwas länger und heute hat man doch gesehen, das dies auch völlig zurecht ist. Zum einen fehlt uns einfach der Mittelstürmer. Maxi wird in der Position keine 10 Saisontore machen, weil das nicht sein Spiel ist. Der braucht Platz und kommt mit Schwung, so wie es Krämer gesagt hat und wir in der Rückrunde gesehen haben.


Das wir neue U23 Spieler brauchen, wurde doch aller spätestens heute klar. Das Problem war aber absehbar. Wir spielen halt keine Regionalliga mehr. Bei uns stehen Spieler im Kader, die keinerlei Rolle in der Regionalliga gespielt haben, trotzdem stehen die weiterhin im Kader. Heute hat man doch sogar bei einem Schorch gesehen, das der Leistungsunterschied gewaltig ist. Er hat sogar gewackelt und er war in der Regionalliga einer der besten IV. Was wollen dann noch Leute wie z.B. Rüter oder Endres in dem Kader, die keinerlei Rolle in der Regio gespielt haben. Sogar ein Holldack, der war kein Stammspieler in der Regio. Der war zwar einer der besseren und hat abgeliefert, aber nun brauchen wir einfach ein anderes Niveau. Keiner unser U-23 Spieler wird sich als Stammspieler durchsetzen können in dieser Saison. Ohne diese Regelung würde vielleicht sogar nur Benz auf der Bank sitzen. Vielleicht noch Dörfler. Das zeigt einfach das Problem. Wir haben viel zu schwache U23 Spieler. Außerdem wurde es verpasst, einen U23 Spieler zu holen, der einen Stammplatz sich holen kann. 


Wenn im August an der Situation nichts geändert wird, dann hat Krämer ein gewaltiges Problem, weil ihm immer die Hände gebunden sein werden bei den Einwechslungen. Deine Tribüne wird deutlich stärker sein als deine Bank und das kann nicht sein. 

0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Na ja, seiner Meinung nach braucht man so einen grossen Kader in so einer langen Saison.
Wegen Verletzungen, Formkrise einzelner Spieler aber auch wegen der 38 Spiele anstatt
34 Spielen
Der Kader braucht aber auch die nötige Qualität. Dir bringen 27 Spieler nichts, wenn du davon 7-8 Spieler eigentlich nicht bringen kannst, weil die nicht die Qualität für die 3. Liga haben. Wenn du ein junges Talent dabei hast und in dem was siehst, der es noch nicht packt, dann ist es in Ordnung. Nur wir haben sogar gestandene Spieler im Kader, die mit besten Willen durchschnittliches Regionalliganiveau haben. 
0
Antwort auf JimPanse
@derlinner:


Hier wird nicht nur nach dem heutigen Spiel nach Spielern gerufen, sondern schon etwas länger und heute hat man doch gesehen, das dies auch völlig zurecht ist. Zum einen fehlt uns einfach der Mittelstürmer. Maxi wird in der Position keine 10 Saisontore machen, weil das nicht sein Spiel ist. Der braucht Platz und kommt mit Schwung, so wie es Krämer gesagt hat und wir in der Rückrunde gesehen haben.


Das wir neue U23 Spieler brauchen, wurde doch aller spätestens heute klar. Das Problem war aber absehbar. Wir spielen halt keine Regionalliga mehr. Bei uns stehen Spieler im Kader, die keinerlei Rolle in der Regionalliga gespielt haben, trotzdem stehen die weiterhin im Kader. Heute hat man doch sogar bei einem Schorch gesehen, das der Leistungsunterschied gewaltig ist. Er hat sogar gewackelt und er war in der Regionalliga einer der besten IV. Was wollen dann noch Leute wie z.B. Rüter oder Endres in dem Kader, die keinerlei Rolle in der Regio gespielt haben. Sogar ein Holldack, der war kein Stammspieler in der Regio. Der war zwar einer der besseren und hat abgeliefert, aber nun brauchen wir einfach ein anderes Niveau. Keiner unser U-23 Spieler wird sich als Stammspieler durchsetzen können in dieser Saison. Ohne diese Regelung würde vielleicht sogar nur Benz auf der Bank sitzen. Vielleicht noch Dörfler. Das zeigt einfach das Problem. Wir haben viel zu schwache U23 Spieler. Außerdem wurde es verpasst, einen U23 Spieler zu holen, der einen Stammplatz sich holen kann. 


Wenn im August an der Situation nichts geändert wird, dann hat Krämer ein gewaltiges Problem, weil ihm immer die Hände gebunden sein werden bei den Einwechslungen. Deine Tribüne wird deutlich stärker sein als deine Bank und das kann nicht sein. 

Gebe ich dir vollkommen recht 

Aber da sieht man doch,wie schwachsinnig diese Regelung ist,  

Klar gibt es richtig gute U23 Spieler, aber die wachsen trotzdem nicht wie Äpfel an Bäumen.

Da werden auch noch andere Mannschaften an ihre Grenze stoßen,  

Zwei würden völlig reichen,,,,

0
Warum geben wir unseren jungen Spielern nicht erstmal eine Chance bevor wir sie abschreiben?
0
Antwort auf JimPanse
Der Kader braucht aber auch die nötige Qualität. Dir bringen 27 Spieler nichts, wenn du davon 7-8 Spieler eigentlich nicht bringen kannst, weil die nicht die Qualität für die 3. Liga haben. Wenn du ein junges Talent dabei hast und in dem was siehst, der es noch nicht packt, dann ist es in Ordnung. Nur wir haben sogar gestandene Spieler im Kader, die mit besten Willen durchschnittliches Regionalliganiveau haben. 
Wen siehst du denn so schlecht das er nicht in der 3. Liga spielen könnte?
0
JimPanse
Wieso schreiben wir Spieler ab? Glaubst du, das ein Rüter oder Endres nur eine Minute in der 3. Liga spielen? Die saßen in der Regionalliga schon nur auf der Tribüne. Was haben die in einem solchen Kader noch zu suchen. Das hat doch nichts mit abschreiben zu tun, die sind einfach zu schlecht und haben keine Qualität für diese Liga. Da gibt es noch weitere Spieler. Diese Spieler werden hier keinerlei Chance haben zu spielen. Außer in Berghausen im Pokal. 


Wir haben noch vier Wochen Zeit etwas am Kader zu verändern und heute hat es jeder gesehen, das noch etwas passieren muss. Auf was sollen wir warten? Ein kefkir, Müller und Musculus saßen auf der Tribüne aufgrund der U23 Spieler und da saßen Spieler, die nicht die nötige Qualität haben. Das ist doch einfach Fakt und da muss man doch nichts abwarten. Der Schorch hätte noch 100 Böcke machen können und der Trainer hätte nicht wechseln können, weil dort nur ein ehemaliger U19 Spieler gesessen hätte und auf der Tribüne sitzt ein IV mit 300 Spielen. 


Und es geht auch nicht darum, irgendwelche Spieler heute auf dem Platz schwach zu reden. Das mache ich ja gar nicht und Leute wie Daube, Großkreutz, Konrad etc. werden sich noch steigern. Es geht nur einfach um die Alternativen. Und das wir keinen starken Mittelstürmer haben ist doch auch Fakt. Über was reden wir noch?

0

Welcome im Profifussball und Liga 3:


Wir lernen also Neu:  (Haching hat meiner Meinung nach verdient gewonnen)

Unser bisheriges Abwehrbollwerk ein Schatten seiner selbst ....man sind die Hachinger geflitzt...:

Hammer , was die vorne gebracht haben ....

Unsere Baustelle :  Vorne war klar und auf einmal ja hinten ...und ja man merkt Team nicht eingespielt ...in der Not dann diese hohen Bälle ins nirgendwo dann wieder ...ok klar die Neuen brauchen noch was klar !!


Hätte gerne Musculus (ja Chance hat er verdient !!!)  mit dahinter Beister gesehen...Dreamteam (aus Liga 4 für mich)


Als Tanju reinkam auf einmal "Zug und Ordnung " zum Tor ...

Dann wurde gefightet : Dafür Danke und darauf aufbauen !!


PS:

Mit den weissen "Heim"trikots war ich auch überhaupt nicht einverstanden ...Warum? :

WIR doch "Heimteam"  Irritierte wie Sau !


5400 Zuschauer gegen Haching ..glaube hätten wir in der Burg nicht gehabt ..TROTZDEM Miss my Burg Feeling !!


Auch wenn auswärts :Stimmung fand ich BOMBE :Respekt !


Denke diese Niederlage gegen ne gute abgezockte All Time Ever Liga 3 Truppe zeigte uns direkt wo es happert überall nach dem Aufstieg ...ERGO Lernen wir draus !!!


Eine neue Liga ist immer wie ein neues Leben ..Kopf hoch ...!!!

0
Man kann doch nur wissen ob ein Spieler gut genug für die 3. Liga ist
wenn man ihn spielen lässt.
Jan Holldack hat mir bei seinen Einsätzen gut gefallen.
Was ist denn mit Lukas Schelenz, der kann doch nicht so schlecht sein
sonst hätten wir ihn doch nicht gekauft.
Oder was ist mit der Aussage von Krämer das Dörfler 2. Liga Niveau
hätte.
0
Antwort auf KFC Alien

Welcome im Profifussball und Liga 3:


Wir lernen also Neu:  (Haching hat meiner Meinung nach verdient gewonnen)

Unser bisheriges Abwehrbollwerk ein Schatten seiner selbst ....man sind die Hachinger geflitzt...:

Hammer , was die vorne gebracht haben ....

Unsere Baustelle :  Vorne war klar und auf einmal ja hinten ...und ja man merkt Team nicht eingespielt ...in der Not dann diese hohen Bälle ins nirgendwo dann wieder ...ok klar die Neuen brauchen noch was klar !!


Hätte gerne Musculus (ja Chance hat er verdient !!!)  mit dahinter Beister gesehen...Dreamteam (aus Liga 4 für mich)


Als Tanju reinkam auf einmal "Zug und Ordnung " zum Tor ...

Dann wurde gefightet : Dafür Danke und darauf aufbauen !!


PS:

Mit den weissen "Heim"trikots war ich auch überhaupt nicht einverstanden ...Warum? :

WIR doch "Heimteam"  Irritierte wie Sau !


5400 Zuschauer gegen Haching ..glaube hätten wir in der Burg nicht gehabt ..TROTZDEM Miss my Burg Feeling !!


Auch wenn auswärts :Stimmung fand ich BOMBE :Respekt !


Denke diese Niederlage gegen ne gute abgezockte All Time Ever Liga 3 Truppe zeigte uns direkt wo es happert überall nach dem Aufstieg ...ERGO Lernen wir draus !!!


Eine neue Liga ist immer wie ein neues Leben ..Kopf hoch ...!!!

Ja das grösste Problem bei fast allen Fans war die sehr hohe Erwartungshaltung
aufgrund der Berichterstattung der Medien waren wir ja auch schon fast Meister.

Jetzt ist die Entäuschung groß
0
JimPanse

Dann schau dir mal den Jungen an. 21 Jahre. Letzte Saison 31 Spiele in der 3. Liga. Der hat uns heute schwindelig gespielt. 


https://www.transfermarkt.de/finn-porath/leistungsdaten/spieler/241307/plus/0?saison=2017



Wir wollen dagegen vorne mitspielen und haben im ganzen Kader nicht einen U23 Spieler von diesem Format. Sollte man einfach mal drüber nachdenken. 



P.S. Meine Erwartungshaltung ist übrigens Mittelfeldplatz und ich wäre mehr als zufrieden

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop