Schluesselszene.net

3liga-saisonstart gegen unterhaching

[quote]Da werden auch noch andere Mannschaften an ihre Grenze stoßen[/quote]


Glaube ich ehrlich gesagt leider nicht. An diesem Spieltag gab es auch nur 2 Teams ohne U-23 Spieler in der Startelf: Uerdingen und 1860 München.


Die meisten anderen Vereine sind in dieser Hinsicht wohl besser aufgestellt. Teilweise aus der Not heraus und teilweise weil es dort scheissegal ist ob man am Ende 6ter oder 14ter wird. Bei uns schien das aber keine Priorität gehabt zu haben (ganz unabhängig vom Ergebnis heute) denn am Geld kann es doch wirklich nicht gelegen haben.

Daher ist das im Vergleich zu früher einfach umso ärgerlicher.


Einen wie Aigner MUSST du holen. Aber dafür verzichte ich halt auf einen Ibrahimaj oder Daube und versuche lieber der Konkurrenz einen oder zwei U-23 Spieler wegzunehmen die ebenfalls gutes Niveau haben UND eventuell noch einen Wiederverkaufswert.

 

Die beiden vorherigen Saisons unter Ponomarev waren doch auch so erfolgreich weil man knallhart analysiert und unpopuläre Entscheidungen getroffen hat. Daher bin ich felsenfest davon ausgegangen dass nach dem Waldhof-Spiel locker 8-9 Spieler verabschiedet werden.


Aber gut: Mit Litka ist bald eine weitere Alternative wieder zurück. Und wenn man es jetzt noch schafft einen Mittelstürmer und U-23 Spieler (vielleicht auch in einer Person) zu holen dann ist das Ganze doch nicht so verkehrt wie es momentan scheint.


Auch wenn es dann heißen wird: Guck mal wieder die Uerdinger. Ein Spiel verloren und schon wird der nächste Söldner gekauft...

0
@Linner jepp das wohl wahr ! Aber höre niemals auf die Medien nur auf dein Herz ...
Ich geniesse jede Sekunde, denn ich war da wo in Block P damals der Sarg reingebracht wurde ...die Grablichter ..Shocking Moment ever ..."the Ring Version 1905 ",,dann bei den Rettungsspielen ..habe Lakis als Retter gefeiert ....blau rote Tränen in den Augen ....seitdem mir alles drietegal..hauptsache das blaurote Herz pocht wieder solange es irgendwie geht mir egal wie ...und weiter und weiter bis in
die Unendlichkeit :-))..Enttäuschung ? Come on !!! : Krämer und MP und Team hat für mich Kredit !!!!!!!!  Und ja VERDIENT MEGAKREDIT !!! ...einfach mal 05 gerade sein lassen !!  ...
Und für die ungeduldigen  Reminder : Wir haben in Liga 3 nen 3 Jahres Plan ... SUPPORT !!!!!!!!!!!!!
0
Ürdi
Das mit den Söldnern kann man doch in den Profiligen vergessen. Hier gibt es doch nur Spieler die man als Söldner bezeichnen kann.
0
kfc9999
Mal gespannt auf die Noten im Kicker. Hier meine Einschätzung:

Vollath 3
Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber wo einige hier heute seine Schuld gesehen haben ist mir ein Rätsel. Doch nicht beim 1:3? Das geht klar auf Schorch. Vollath hat noch 1,2 Bälle gehalten. Solide.

Bittroff 5
Für mich enttäuschend, bekam seine rechte Seite fast nie in den Griff. Da hab ich mir mehr versprochen.

Dorda 3,5
Für mich defensiv einer der Besseren, ohne wirklich große Fehler.

Erb 4,5
Nicht so schwach wie Schorch, aber letztlich auch nicht in der Lage, seine Abwehr zu organisieren.

Schorch 6
Siehe andrer Thread

Konrad 5
Für mich auch eine Riesenenttäuschung. Erste Halbzeit schon wieder wie oft in der Vorbereitung gesehen ein überflüssiges Foul in Strafraumnähe, vor dem 0:2 mit katastrophalem Zweikampfverhalten. Bekam das zentrale Mittelfeld nichtmal ansatzweise in den Griff, genau das würde ich von so einem Spieler aber erwarten.

Daube 5
Wie in der Vorbereitung ein Mitläufer. Gute Ballbehandlung, das wars dann aber auch schon.

Krempicki 4,5
1,2 gute Ansätze reichen nicht.

Großkreutz 4,5
Eine gute Szene als er heftig gefoult wurde und eine weitere als er den Ball grätschend im Spiel hielt. Sonst viel zu wenig.

Aigner 2,5
Bester Feldspieler. Bei dem hat man das Gefühl es kann mal was Gutes passieren.

Beister 4
Im Grunde ne arme Sau.

Öztürk 3,5
Wie der Telekom-Kommentator sagte mit Licht und Schatten. Einige Aussetzer, aber zumindest brachte er mehr Struktur.

Dörfler 5
Völlig overhyped. Wie auch in 95% seiner Regionalliga-Einsätze völlig uneffektiv.

Ibrahimaj 3,5
Brachte etwas Schwung, schöner Distanzschuss.

Meine Aufstellung für Würzburg wäre
Vollath
Bittroff Erb Müller Dorda
Konrad Öztürk
Aigner Beister Großkreutz
Musculus

Wenn von Großkreutz nicht mehr kommt muss Kefkir rein nach der guten Vorbereitung. Sollte Musculus nicht fit sein und Beister vorne spielen müssen, dann Ibrahimaj statt Krempicki.
0
Antwort auf KFC Alien
@Linner jepp das wohl wahr ! Aber höre niemals auf die Medien nur auf dein Herz ...
Ich geniesse jede Sekunde, denn ich war da wo in Block P damals der Sarg reingebracht wurde ...die Grablichter ..Shocking Moment ever ..."the Ring Version 1905 ",,dann bei den Rettungsspielen ..habe Lakis als Retter gefeiert ....blau rote Tränen in den Augen ....seitdem mir alles drietegal..hauptsache das blaurote Herz pocht wieder solange es irgendwie geht mir egal wie ...und weiter und weiter bis in
die Unendlichkeit :-))..Enttäuschung ? Come on !!! : Krämer und MP und Team hat für mich Kredit !!!!!!!!  Und ja VERDIENT MEGAKREDIT !!! ...einfach mal 05 gerade sein lassen !!  ...
Und für die ungeduldigen  Reminder : Wir haben in Liga 3 nen 3 Jahres Plan ... SUPPORT !!!!!!!!!!!!!
Danke! ☺
0
@kfc9999 ...hmmm ...ok passt ...
0
Antwort auf kfc9999
Mal gespannt auf die Noten im Kicker. Hier meine Einschätzung:

Vollath 3
Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber wo einige hier heute seine Schuld gesehen haben ist mir ein Rätsel. Doch nicht beim 1:3? Das geht klar auf Schorch. Vollath hat noch 1,2 Bälle gehalten. Solide.

Bittroff 5
Für mich enttäuschend, bekam seine rechte Seite fast nie in den Griff. Da hab ich mir mehr versprochen.

Dorda 3,5
Für mich defensiv einer der Besseren, ohne wirklich große Fehler.

Erb 4,5
Nicht so schwach wie Schorch, aber letztlich auch nicht in der Lage, seine Abwehr zu organisieren.

Schorch 6
Siehe andrer Thread

Konrad 5
Für mich auch eine Riesenenttäuschung. Erste Halbzeit schon wieder wie oft in der Vorbereitung gesehen ein überflüssiges Foul in Strafraumnähe, vor dem 0:2 mit katastrophalem Zweikampfverhalten. Bekam das zentrale Mittelfeld nichtmal ansatzweise in den Griff, genau das würde ich von so einem Spieler aber erwarten.

Daube 5
Wie in der Vorbereitung ein Mitläufer. Gute Ballbehandlung, das wars dann aber auch schon.

Krempicki 4,5
1,2 gute Ansätze reichen nicht.

Großkreutz 4,5
Eine gute Szene als er heftig gefoult wurde und eine weitere als er den Ball grätschend im Spiel hielt. Sonst viel zu wenig.

Aigner 2,5
Bester Feldspieler. Bei dem hat man das Gefühl es kann mal was Gutes passieren.

Beister 4
Im Grunde ne arme Sau.

Öztürk 3,5
Wie der Telekom-Kommentator sagte mit Licht und Schatten. Einige Aussetzer, aber zumindest brachte er mehr Struktur.

Dörfler 5
Völlig overhyped. Wie auch in 95% seiner Regionalliga-Einsätze völlig uneffektiv.

Ibrahimaj 3,5
Brachte etwas Schwung, schöner Distanzschuss.

Meine Aufstellung für Würzburg wäre
Vollath
Bittroff Erb Müller Dorda
Konrad Öztürk
Aigner Beister Großkreutz
Musculus

Wenn von Großkreutz nicht mehr kommt muss Kefkir rein nach der guten Vorbereitung. Sollte Musculus nicht fit sein und Beister vorne spielen müssen, dann Ibrahimaj statt Krempicki.

Bei den Spielerbewertungen bin ich nicht ganz bei dir. Besonders Dörfler bringt viel Geschwindigkeit ins Spiel. Das schlechte Passspiel war denke ich mal ne Ausnahme.


Bei der Aufstellung können wir uns allerdings einig werden.


Vollath
Bittroff Erb Müller Dorda
Konrad Öztürk
Aigner Beister Kefkir (Großkreutz)
Musculus


Kefkir wird brennen wenn er jetzt reinkommt. Und Beister hinter Musculus hat uns einfach die meisten Tore gebracht. Selbst ein schwacher Musculus bindet Spieler und schafft Raum für Beister. Und für Abstauber Tore ist er alle mal gut. Und natürlich Öztürk auf den Platz.

0
Ich hab die zig Seiten zuvor nicht gelesen, aber weiß jemand, ob der Herr, der kurz vor Anpfiff vor dem Stadioneingang hinter/neben der Sparkassentribüne wiederbelebt werden musste, es geschafft hat? Ich stand unweit vom Geschehen und irgendwie beschäftigt mich das Ganze mehr als unsere heutige, verdiente Niederlage.
0
KFC4ever
Also da lief gestern echt nicht viel zusammen. Die Neuzugänge mit Ausnahme von Aigner, der ein starkes Spiel gemacht hat, waren für mich allesamt Totalausfälle und meiner Meinung nach einer der Hauptgründe dieser Niederlage. Unsere Zentrale mit Konrad und Daube war ein einziger Totalausfall. Da kam wirklich gar nichts zu Stande. Vorallem Daube ist einfach gar nichts gelungen. Ich denke er sollte auch etwas offensiver eingesetzt werden. Großkreutz für mich mit gefühlt 0 gewonnen Zweikämpfen und kaum Biss. Schien so als würde er nur über den Platz traben. Krämer scheint dies mit den Auswechslungen auch erkannt zu haben.


Beister vorne als Mittelstürmer konnte ich überhaupt nicht verstehen. Der wirkte so verloren, dass er mir schon leid tat. In den Testspielen hat man bereits gesehen, dass Beister kein Mittelstürmer ist und auch gestern konnte man 1-2 mal sehen, dass er viel gefährlicher ist, wenn er aus der Tiefe kommt. Krämer hat dies doch selber in einem Interview bereits erkannt und bestätigt. Da verstehe ich nicht, warum er ihn trotzdem als 9er aufstellt. Ist für mich der ideale 10er. Das wir Musculus nicht mal im Kader hatten, um das ganze zu korrigieren verstehe wer will. 


Krempicki für mich leider auch völlig auf der falschen Position. Letzte Saison hat man unter Wiesinger bereits zu oft gesehen, dass er für die 10er Position einfach nicht das Potential hat. Er gehört für mich da hin, wo Krämer in letzte Saison auch aufgestellt hat, nämlich weiter hinten als 8er.


Vollath mal wieder mit einigen Unsicherheiten beim raus kommen. Auf der Linie dafür wieder sehr stark. Wenn er diese Schnitzer beim rauslaufen jedoch auf Dauer nicht mal abstellt, könnte ich mir vorstellen, dass es eng für ihn wird. Benz war bisher ein starker Rückhalt, wenn er sich beweisen durfte.


Schorch für mich mit überraschend vielen Fehlern. Er war für mich letzte Saison mit Öztürk der Garant für unsere Stabilität in der Defensive. Ich hoffe er hatte einfach einen schlechten Tag und gegen Würzburg knüpft er wieder an alte Leistungen an.


Zu Öztürk...bei ihm hat man einfach gesehen wie wichtig er ist. Für mich gegen Würzburg unverzichtbar. Als er rein kam, bekam unser Spiel wieder Stabilität und Struktur. Er ist für mich unser 1A Spielgestalter und wenn er die Leistung weiter bestätigt, führt an ihm kein Weg vorbei.


Dörfler wieder mit frischem Wind, hat sich jedoch zu oft fest gebissen und die Bälle hergegeben.


Ibrahimaj mit sehr guten Ansätzen in seiner kurzen Einsatzzeit. Ich bleibe bei meiner Einschätzung von vor einigen Wochen. Der Junge kann für mich die Überraschung der Saison werden. Hat im Testspiel schon sehr gut gespielt.


Meine Wunschaufstellung für das nächste Spiel wäre:

Benz - Bittroff, Schorch, Erb, Dorda - Öztürk, Krempicki(Daube/Konrad)- Aigner, Beister, Ibrahimaj, Musculus



0
Also ich möchte hier ja keinen in Schutz nehmen, aber ich denke, dass nach dem ganzen "Hype" (Weltmeister, super Team, Wettquote) da ein recht großer Druck auf dem Team war. Wenn Du jeden zweiten Tag eine Schlagzeile in den Medien hast, dann ist das für die PR zwar ganz gut, für die mentale Lage aber eher suboptimal.

Unterhaching konnte eigentlich nur gewinnen, selbst wenn sie verloren hätten. Und genau so haben sie gespielt. Einfach Fussball!

@Michael: Google hat zum Glück (bisher) keinen Todesfall gemeldet, also in den Zeitungen für den Bereich Duisburg.

EDIT: Zu Bedenken gebe ich auch den Fall Paderborn. 2016/17 als Absteiger aus der 2. Liga nur wegen 1860 in der Liga geblieben ist eine Saison später aufgestiegen.
Liegt wohl echt an der "Unberechenbarkeit" der 3. Liga. Mag dieses Wort ja nicht, aber es wohl wirklich eine WUNDERTÜTE, nicht richtig Profi, nicht richtig Amatuer sondern eben genau ein Mischmasch.
0
Magnus

Liebe Leute,

ich oute mich jetzt mal hier als Modefan. Ich verfolge den KFC erst wieder seit den letzten zwei Jahren, davor war ich in der Saison 1994/1995 das letzte Mal bei einem Heimspiel zugegen. Ich weiß das jetzt einige mir sagen werden, ich solle mich wieder dahin verziehen wo die Sonne nicht scheint aber ohne jemanden wie mich, würdet ihr selbst in der 2. Liga vor den üblichen zwei-bis dreitausend Hobbymasochisten spielen.

Also denkt immer daran, ich bin einer von denjenigen von dem ihr euch erhofft er kommt in Zukunft mal öfters vorbei.

Zum Spiel gibt es nicht mehr viel Neues zu schreiben, das das ganz viel Gegurke auf teilweise unterirdischem Niveau, hier und da mal in Ansätzen so etwas wie Fußball erkennbar. Da fragt man sich als Außenstehender Laie schon, was die gut bezahlten Jungs so die ganze Zeit in der Vorbereitung miteinander gemacht haben. Anscheinend ganz viel Fortnite gespielt. Ich fürchte bereits, dass nach diesem miserablen Auftritt viel Anfangseuphorie verpufft ist. Die desaströsen Leistungen gestandener 2.Liga "Profis" und gestandener schon-länger-hier-Spielender Akteure lässt für die nächsten Begegnungen nichts Gutes erahnen. Leute wie Daube und Vollath die es bereits bei ihren vorherigen Arbeitgebern vermieden haben einen nachhaltig guten Eindruck zu hinterlassen glänzen auch hier wiederum mit maximalem Durchschnitt. Sollte das etwa der neue Anspruch des Herrn Ponomarev darstellen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Auch ein Herr Krämer muss sich nun einige Fragen gefallen lassen, warum und weshalb seine Mannschaft derart mutlos und ohne erkennbare Struktur über das fremde Grün herumstolperte. Richtig austrainiert wirkten einige ihm anvertraute Spieler wiederum nicht. Ein Manko, dass sich ja schon bei seiner vorherigen Stationen andeutete. Ich bin gespannt, wie sich der Verein in den nächsten Spielen präsentieren wird, habe aber derzeit leider wenig Hoffnung auf Besserung. Aber das kommt halt davon ,wenn man nur nach Namen einkauft und nicht nach Qualität. Gell, Herr Weinhardt?!
0

Was bist du denn für ein Vogel???

Hast recht, verzieh dich wieder dahin wo die Sonne nicht scheint. Danke.
0
TimK
@Magnus: Ich denke, dass keiner was dagegen hat, wenn auch wieder neue alte Fans kommen, im Gegenteil ;-)
Dein Beitrag gibt natürlich schon ein bisschen Angriffsfläche, wobei Du mit einigen Dingen recht hast, die Du ansprichst.

Ob nun Euphorie verflogen ist, wird sich zeigen. Am Samstag müssen in jedem Fall 3 Punkte her, sonst wird das ganz schnell ganz böse!
0
Lanker83
Wir können nicht jedes Spiel gewinnen, auch wenn wir seit zwei Jahren verwöhnt sind und seit drei Jahren KEIN Heimspiel verloren haben ;-) Mit Unterhaching hatten wir einen sehr schweren, eingespielten Gegner zu Anfang.
0
Magnus

Lieber Chris,

vielen Dank dafür das Sie die Planstelle des Fußball-Prolls so hervorragend besetzen!

Lieber TimK,

nun ich kann hier nur für mich und mein Umfeld sprechen. Ernüchterung ist dabei ob des Auftrittes schon eingetreten. Nach 5 Spielen kann man sicherlich einen Trend erkennen, soviel Kredit gebe ich der Mannschaft noch und werde daher auch gegen Meppen kommen. Sollte es sich bis dahin nicht zum Besseren wenden, werde ich mich nur noch bei Gegner wie Kaiserslautern oder 60 blicken lassen. Sorry, aber mein Masochismus ist für andere Darbietungen einfach zu rudimentär ausgeprägt.

Lieber Lanker,

danke für den Hinweis. Ist nach den letzten zwei Jahren sicherlich auch für den ein oder anderen gestandenen Fan ein ungeahntes Gefühl. Nichtsdestotrotz kommt es auf das "Wie" an. Sicherlich kann man verlieren aber der Auftritt war dann doch ziemlich dürftig. Wie bereits von mir etwas überspitzt geschrieben wurde, anscheinend lag der Fokus in der Vorbereitung weniger auf den fußballerischen Gegebenheiten sondern vielmehr auf das spielen diverser Videospiele. Man konnte jedenfalls nicht erkennen, dass die Herren schon seit einigen Wochen gemeinsam gegen den Ball treten. Diese und andere Fragen sollten schon erlaubt sein und man muss auch nicht alles schönreden, nur weil es einem selber damit besser geht.

Viele Grüße

Magnus
0
Unterhaching ist ein Gegner, der am Ende der Saison ungefähr dort landen wird, wo man auch den KFC vermuten kann......zwischen Platz 5 und 8. Dass man dann im Auftaktspiel verliert, ist nicht schön, aber alles andere als ein Beinbruch.

Aigner für mich der beste Mann, stark auch Öztürk nach seiner Einwechslung und Beister und Krempicki ordentlich, auch wenn sie an eine andere Stelle im taktischen System gehören. Ibrahimaj mit einem guten Schuss bei ebensolcher Parade durch den Keeper.
Dass Schorch Probleme bekommen würde, war mir eigentlich vorher klar. Enttäsucht war ich nur von Konrad. Oftmals hätte er sich mit
einem kurzen Weg in der gegnerischen Hälfte positionieren können, hat aber immer wieder hintenrum gespielt. Allerdings Pech bei einem Schuss aus der Distanz, der abgeblockt wurde, aber sehr gefährlich aufs Tor gekommen wäre.

Dass Problem mit der U23 Regel ist aus meiner Sicht ein wenig herbeigeschrieben. Ein Platz ist für Benz, einer für Dörfler und einer für Litka (sobald der fit ist). Eigentlich fehlt da nur noch einer. Wie schon richtig gesagt wurde, können sowieso nur drei Spieler eingewechselt werden. Ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Stürmer als Ü 23 dazu auf die Bank, fertig.
0
Crossy

Was man nach EINEM Spiel wohl sagen kann ist, das wir eher ein Fan-Problem haben als große Probleme mit der Mannschaft. 

Was man heutzutage alles aus einem einzigen Spiel herauslesen will ist teilweise schon abenteuerlich. Jeder der zum Spiel kommt und dafür bezahlt darf auch seine Meinung sagen, aber manchmal weiß ich nicht ob ich das alles hören / lesen will.

Es gibt tatsächlich Leute die gehen - wie gestern geschehen - ins Stadion um 90 Minuten Kevin Großkreutz zu be- und verurteilen und wollen am Ende Marcel Reichwein einwechseln....   


Sportlich gesehen fand ich die Niederlage nicht nötig. Mehr Fehler beim KFC gesehen wie üblich und ein abgezockter Gegner der sich sehr gut in der Liga auskennt und das zu nutzen wusste. Haching war fussballerisch jetzt nicht so stark, aber gestern halt besser.  Ehrlich gesagt wäre mir Lautern zum Auftakt lieber gewesen. Die haben einen großen Namen und kennen sich trotzdem in Liga drei auch nicht aus.   


Gestern ungewohntes Stadion, neue Liga, unbequemer Gegner - und! es war nur ein Spiel. Und selbst bei drei Auftraktniederlagen ist die Saison noch nicht vorbei - der Rest ist falsches Anspruchsdenken.

0

[quote] aber ohne jemanden wie mich, würdet ihr selbst in der 2. Liga vor den üblichen zwei-bis dreitausend Hobbymasochisten spielen.[/quote]


Immernoch besser als sich deine arrogante überhebliche und unqualifizierte Scheisse hier durchlesen zu müssen lieber Justus...äh....Magnus.


Und jetzt lass uns Hobbymasochisten und Forums-Asis hier bitte wieder in Ruhe über Fussball rülpsen. Oder anders ausgedrückt: Sorry aber mein Masochismus ist für deine Darbietungen einfach zu rudimentär ausgeprägt.

0
TimK
Antwort auf Magnus

Lieber Chris,

vielen Dank dafür das Sie die Planstelle des Fußball-Prolls so hervorragend besetzen!

Lieber TimK,

nun ich kann hier nur für mich und mein Umfeld sprechen. Ernüchterung ist dabei ob des Auftrittes schon eingetreten. Nach 5 Spielen kann man sicherlich einen Trend erkennen, soviel Kredit gebe ich der Mannschaft noch und werde daher auch gegen Meppen kommen. Sollte es sich bis dahin nicht zum Besseren wenden, werde ich mich nur noch bei Gegner wie Kaiserslautern oder 60 blicken lassen. Sorry, aber mein Masochismus ist für andere Darbietungen einfach zu rudimentär ausgeprägt.

Lieber Lanker,

danke für den Hinweis. Ist nach den letzten zwei Jahren sicherlich auch für den ein oder anderen gestandenen Fan ein ungeahntes Gefühl. Nichtsdestotrotz kommt es auf das "Wie" an. Sicherlich kann man verlieren aber der Auftritt war dann doch ziemlich dürftig. Wie bereits von mir etwas überspitzt geschrieben wurde, anscheinend lag der Fokus in der Vorbereitung weniger auf den fußballerischen Gegebenheiten sondern vielmehr auf das spielen diverser Videospiele. Man konnte jedenfalls nicht erkennen, dass die Herren schon seit einigen Wochen gemeinsam gegen den Ball treten. Diese und andere Fragen sollten schon erlaubt sein und man muss auch nicht alles schönreden, nur weil es einem selber damit besser geht.

Viele Grüße

Magnus
Wie gesagt, wenn man hier mit einer ziemlich Arroganz reinkommt und auftritt, dann darf man sich auch nicht wundern, dass "Prototypen Prolls" den Wind zurück verpassen.

Vielleicht magst Du Dich ja auch ein fach ein bisschen weniger überheblich beteiligen. Tut der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch.

BTW: Die "Videospiel-Fraktion" hat gestern ordentlich Schwung reingebracht, oder? Dörfler, Öztürk...
Klar, kann man alles überspitzt ausdrücken. Muss sich dennoch irgendwie an den Tatsachen orientieren.

Und nochmal: ich glaube, wir sind über jeden auch noch so kritischen Fan dankbar, der auch zukünftig wieder ins Stadion kommt. aber es hat halt irgendwie ein "G'schmäckle", wenn hier jemand schreibt, der gerade mal einen Bruchteil der Spiele der letzten Jahre gesehen hat und dann mit solchen Kommentaren um sich wirft.. Wärst Du, wie viele andere, in den letzten 20 Jahren regelmäßig gekommen, hätten wir viele Probleme sicher nicht gehabt..

Und ja, man muss nichts schönreden, damit es einem besser geht. Das gleiche gilt für das Schlechtreden aber auch!
0
Magnus

Lieber TimK,

habe bewusst ein etwas provozierendes Entrée gewählt um eben zu schauen, mit wem man sich hier gepflegt über Fußball unterhalten kann und wer hier lediglich über Fußball rumrülpsen möchte. Schreibe hier auch lediglich meine subjektive Sicht der Dinge nieder, so wieder jeder andere hier denke ich es auch tut. Ich denke unter den ganzen "Betriebsblinden" tut auch mal eine Stimme von außerhalb ganz gut. Stichwort "Der wahre Weg". Viele Grüße an Alle die ihn noch kennen. Seit nunmehr 35 Jahren bin ich dem Uerdinger Fußball freundschaftlich verbunden, ohne mir die Niederungen der letzten Jahre angetan zu haben. In den Augen vieler bin ich daher ein Modefan. So soll es denn auch sein und dagegen habe ich auch gewiss nichts einzuwenden. Ich schaue mir Fußball halt lieber in echten Fußballstadien an und sehe keinen Reiz dieses auf einer Bezirkssportanlage zu tun. Dafür bin ich schon zu alt und ein gewisser Komfortfaktor spielt hier natürlich auch eine Rolle. Aber genug von mir, ich hoffe ja genauso wie alle anderen hier, dass der Verein weiterhin erfolgreich ist. Allerdings scheint die Erfolgsformel der letzten Jahren dieses mal nicht direkt zu greifen. Wie gesagt, nach den ersten fünf Spielen kann man einen Trend ableiten. Wir werden dann sehen wie dieser ausfallen wird und ich werde dann meine Schlüsse daraus ziehen. In meinem Modefan-Umfeld sehen es viele übrigens ähnlich.
0
TimK
Antwort auf Magnus

Lieber TimK,

habe bewusst ein etwas provozierendes Entrée gewählt um eben zu schauen, mit wem man sich hier gepflegt über Fußball unterhalten kann und wer hier lediglich über Fußball rumrülpsen möchte. Schreibe hier auch lediglich meine subjektive Sicht der Dinge nieder, so wieder jeder andere hier denke ich es auch tut. Ich denke unter den ganzen "Betriebsblinden" tut auch mal eine Stimme von außerhalb ganz gut. Stichwort "Der wahre Weg". Viele Grüße an Alle die ihn noch kennen. Seit nunmehr 35 Jahren bin ich dem Uerdinger Fußball freundschaftlich verbunden, ohne mir die Niederungen der letzten Jahre angetan zu haben. In den Augen vieler bin ich daher ein Modefan. So soll es denn auch sein und dagegen habe ich auch gewiss nichts einzuwenden. Ich schaue mir Fußball halt lieber in echten Fußballstadien an und sehe keinen Reiz dieses auf einer Bezirkssportanlage zu tun. Dafür bin ich schon zu alt und ein gewisser Komfortfaktor spielt hier natürlich auch eine Rolle. Aber genug von mir, ich hoffe ja genauso wie alle anderen hier, dass der Verein weiterhin erfolgreich ist. Allerdings scheint die Erfolgsformel der letzten Jahren dieses mal nicht direkt zu greifen. Wie gesagt, nach den ersten fünf Spielen kann man einen Trend ableiten. Wir werden dann sehen wie dieser ausfallen wird und ich werde dann meine Schlüsse daraus ziehen. In meinem Modefan-Umfeld sehen es viele übrigens ähnlich.
Klar sehen das viele ähnlich. Die haben ja auch genau das, was vllt. über die letzten Jahre viele an den Verein geschweißt hat, nicht mitgemacht. Ältere eingeschlossen.

Es ist ja auch okay, das so zu sehen. Nochmal, ich finde nicht, dass da etwas gegen spricht. Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn hier auch die Kategorie "Proll" wie Du es genannt hast entsprechende Resonanz auf den Beitrag gibt.

Ich denke, die allermeisten hier sind in der Lage, sich sachlich auch mit neuen Leuten auseinanderzusetzen. Aber jemand, der herkommt und sagt "ohne mich spielt ihr auch in liga 2 noch vor leeren Tribünen" darf sich nicht über besonders wenig Sympathie wundern, denn hier ist der überwiegende Teil der Leute geprägt von der 6. und 5. Liga, von Dorfplätzen und nicht von Stadien. Und mit einem gewissen Stolz auch erfüllt, diese Phase mitgemacht zu haben. Und das sind auch eben Leute, die dann - zurecht (!) - empfindlich darauf reagieren, wenn jemand vor 20 Jahren das letzte Mal dabei war und meint ohne ihn sei es ja eh leer.. Mag sein, ist dann aber auch nicht so schlimm... Betriebsblind sind hier denke ic

Und ja - ein Spiel ist für eine Trendableitung zu wenig. Dennoch wurden gestern Probleme schonungslos offenbart.
0
JimPanse

Wir müssen uns auch wieder an das verlieren gewöhnen. In der letzten Jahren konntest du unsere Niederlagen an einer Hand abzählen. In der letzten Saison in der 3. Liga hatten alle Mannschaften ab Platz 4 mehr als 10 Niederlagen. In der Liga kann halt wirklich jeder jeden schlagen. Da gibt es keine Gegner, wo man sich denkt, ach die Punkte nehmen wir locker mit. Für mich persönlich ist Zwickau ein Abstiegskandidat, aber deswegen musst du trotzdem erst einmal dort punkten. Das wird sau schwer. Jedes Spiel muss 100% abgerufen werden und passiert dies nicht, dann verlierst du zu Hause gegen Haching. Wobei Haching auch eine starke Mannschaft hat. 


In der letzten Saison hatten wir auch Spiele dabei, die waren vom Einsatz nicht gut, aber trotzdem haben wir es hinbekommen, weil wir von der Qualität überlegen waren. Da wurde auch ab und zu gepennt in der Abwehr oder Vollath machte einen Fehler, aber der Gegner nutzte halt die Chance nicht. Das wird einfach jetzt anders aussehen. Die Mannschaften sind abgezockter und eiskalt. Da wird nicht viel benötigt und es rappelt. 

0
Ürdi
Antwort auf

Was bist du denn für ein Vogel???

Hast recht, verzieh dich wieder dahin wo die Sonne nicht scheint. Danke.
Konnte mir bisher nicht vorstellen für Chris eine gewisse Sympathie zu empfinden. Dank deiner Person, deren Schreibstil mir irgenwie bekannt vorkommt, ist dieser unglaubliche Fall eingetreten.
0
Ürdi
@kjc99991905
Finde deine Bewertung der einzelnen Spieler ausgesprochen treffend.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn