Schluesselszene.net

3liga-saisonstart gegen unterhaching

Ollix
Antwort auf JimPanse
@Ollix:


Beim Catering gebe ich dir absolut Recht. Hoffentlich haben die genug Wasser für Sonntag. 


Dagegen scheint das Verkehrschaos normal zu sein. Das soll da wohl öfters so ablaufen und liegt halt an Duisburg. 



Der Artikel macht mir eher mehr Sorgen als Zuversicht. Aber da wird halt auch wieder deutlich, einfach zu viele Aufgaben für zu wenige Leute. Das geht dann meistens leider in die Hose. 

Ja, die Sorge hab ich auch, dass es verkehrstechnisch am Sonntag wieder so abläuft, ok mit weniger Zuschauern als in der Relegation. Ich bin jetzt kein Verkehrsexperte, aber mir ist unbegreiflich, warum die Polizei nicht einfach die zwei Ampeln zwischen Autobahn und Stadion abschaltet und per Lotsen regelt. Die Ampelphasen dort sind nun einmal auf den Alltagsverkehr eingestellt. Bei Spielen des MSV mag ja vielleicht noch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen innerstädtischem und Autobahn-Verkehr über diese Ampeln laufen, aber bei KFC-Spielen dürfte das Verhältnis gefühlte 100:1 zugunsten der Autobahn sein. 
0
kfc9999
Ich sehe uns mit 14 andren erstmal gegen den Abstieg spielen. Du musst erstmal schauen, dass Du nicht unten reinrutscht. Davon nehme ich nur Wehen, Kaiserslautern, 1860, Karlsruhe und Braunschweig aus. Das wird ein enges Rennen, weil fast jeder jeden schlagen kann. Der Vorteil von Vereinen wie Zwickau oder Lotte ist aber, die wissen vom ersten Spieltag an, dass es um Existenzkampf pur geht. Ob unsere Spieler das alle verinnerlicht haben, da bin ich noch nicht so sicher. Denn eines ist spätestens seit den Aussagen Ponomarews im Lizenztheater auch klar, für keinen Verein geht es derart um die Existenz wie für uns, denn ob wir einen Abstieg überleben würden darf bezweifelt werden. Ich setze hier auf Krämer, dass kein Spieler irgendwie denkt 3. Liga ginge von selbst (das gilt für die Neuen) oder nach 12 Siegen letzte Saison liefe jetzt alles von alleine so weiter (das gilt für die Alten). Krämer ist für die Einstellung verantwortlich. Die Hütte muss Sonntag von Sekunde 1 an brennen genau wie Ende der letzten Saison! Aus meiner Sicht wird das klar die wichtigste Saison der Vereinsgeschichte.
0
Ich sehe das etwas anders. Also nicht, dass es ein Selbstläufer wird und wir aufsteigen, aber in Hinblick auf Kaiserslautern denke ich, dass dort der Druck extrem ist.
Und wenn Du so einen Druck hast dann KANN es passieren, dass Du zu viele Spiele vergeigst. Und nein, das ist nun nicht die "blau rote Brille". :-)

Wie schon öfter in den Medien zitiert: die 3. Liga ist dieses Jahr eine WUNDERTÜTE!

Und bei allem Respekt gegenüber den anderen Mannschaften, ich denke nicht, dass wir mit dem Kader und vor allem dem Teamgeist absteigen können.
Wir haben Backups auf jeder Position, so dass auch Verletzungen oder Sperrungen in einem gewissen Rahmen ausgeglichen werden können.

Ende Mai sind wir aber alle schlauer. :-)
Nun lasst die Spiele beginnen...

0
Heini
Gerade nochmal von daheim probiert mit der Kartenbestellung über LMS. Nix! Bestellung über die Browser Firefox und Safari getestet, Kreditkarte ist auch okay, Vorgehensweise wie sonst immer...


Egal, ich kaufe am Sonntag am Stadion, wird eh nicht viel los sein. 

0
Antwort auf Heini
Gerade nochmal von daheim probiert mit der Kartenbestellung über LMS. Nix! Bestellung über die Browser Firefox und Safari getestet, Kreditkarte ist auch okay, Vorgehensweise wie sonst immer...


Egal, ich kaufe am Sonntag am Stadion, wird eh nicht viel los sein. 

Kauf die Karte in der Apotheke am Markt in Uerdingen. Das hat sehr gut geklappt... 
0
Heini
Ich wohne gute 30 km nördlich von Krefeld. Hab auch schon die Adresse meines Vaters aus Krefeld getestet, hat auch nicht geholfen. Wie gesagt, ich kauf am Stadion. 
0
Apropos ...wieviel Platz- Kapazität haben wir eigenlich aktuell da in Summe für uns und die anderen Auswärtigen beim ins Land schauen ? Blicke da nicht ganz durch weil wieder alles gesperrt etc etc
Aber schön zu sehen wie sich die Blöcke da langsam füllen ..

PS @Heini bei uns ging mit LMS auch problemlos ..nicht ,dass du nen anderen Virus da hast als den von uns:-)
0
Antwort auf Heini
Gerade nochmal von daheim probiert mit der Kartenbestellung über LMS. Nix! Bestellung über die Browser Firefox und Safari getestet, Kreditkarte ist auch okay, Vorgehensweise wie sonst immer...


Egal, ich kaufe am Sonntag am Stadion, wird eh nicht viel los sein. 

Bei mir ging es nur mit dem Smartphone und dem "Samsung Internet" Browser. Auf meinen PCs mir verschiedensten Browsern könnte ich keine Versandart auswählen. 
0
Hm, wollte auf der D einen Platz für einen Freund buchen und es kommt immer die Meldung "dieser Platz ist leider nicht buchbar und dann in Klammern eine 2"
Jemand eine Ahnung was dies nun zu sagen hat? sind keine Plätze, die von Dauerkarten belegt sind.

0

https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/untermieter-kfc-uerdingen-zieht-beim-msv-duisburg-ein-id214940511.html



http://www.mein-krefeld.de/sport/du-brauchst-ein-richtiges-team-sonst-wirst-du-in-der-3-liga-gefressen-aid-1.7638230


FORZA:

Krämer appelliert an die Fans: "Wir brauchen die Unterstützung"

"Faktisch sind es 38 Auswärtsspiele in dieser Saison. Aber es ist an uns, mit unseren Leistungen so viele Krefelder und Fans aus der Umgebung wie möglich nach Duisburg zu locken. Es hätte uns als Aufsteiger sicher gut zu Gewicht gestanden in der 'Festung' Grotenburg zu spielen, aber damit müssen wir nun mal klar kommen", erklärt der Chefcoach.


AUF AUF IN DIE DRITTENBURSCH !!


.....und by the way the coolest Place on Earth since ever and become next and former weeks:-) 

0
Antwort auf kfc9999
Ich sehe uns mit 14 andren erstmal gegen den Abstieg spielen. Du musst erstmal schauen, dass Du nicht unten reinrutscht. Davon nehme ich nur Wehen, Kaiserslautern, 1860, Karlsruhe und Braunschweig aus. Das wird ein enges Rennen, weil fast jeder jeden schlagen kann. Der Vorteil von Vereinen wie Zwickau oder Lotte ist aber, die wissen vom ersten Spieltag an, dass es um Existenzkampf pur geht. Ob unsere Spieler das alle verinnerlicht haben, da bin ich noch nicht so sicher. Denn eines ist spätestens seit den Aussagen Ponomarews im Lizenztheater auch klar, für keinen Verein geht es derart um die Existenz wie für uns, denn ob wir einen Abstieg überleben würden darf bezweifelt werden. Ich setze hier auf Krämer, dass kein Spieler irgendwie denkt 3. Liga ginge von selbst (das gilt für die Neuen) oder nach 12 Siegen letzte Saison liefe jetzt alles von alleine so weiter (das gilt für die Alten). Krämer ist für die Einstellung verantwortlich. Die Hütte muss Sonntag von Sekunde 1 an brennen genau wie Ende der letzten Saison! Aus meiner Sicht wird das klar die wichtigste Saison der Vereinsgeschichte.

Geht das schon wieder los...


Und dann zählst du ausgerechnet Eintracht Braunschweig bei den Mannschaften auf die sofort oben mitspielen werden. In Wahrheit sieht das aber so aus: 


-Fast 20 Abgänge. Darunter etliche erfahrene Spieler.

-19 Neuzugänge. Wovon aber 14 aus der Regionalliga oder tiefer kommen.

-Von den restlichen 5 Neuzugängen haben 3 noch nie in Deutschland gespielt.

-Ein Trainer der in Deutschland noch nie Cheftrainer war.

-Unruhe im Umfeld nach dem Abstieg.

Natürlich kann es sein dass die trotzdem ohne Punktverlust Meister werden. Aber würden die oben genannten Punkte auf uns zutreffen würdest du uns halt niemals als Top 5-Mannschaft sehen. Im Gegenteil.


Aber im Prinzip ist doch schon alles klar.
Verlieren wir gegen Unterhaching wird es heißen: Wir sind im Abstiegskampf angkommen! Ich habe es euch doch gesagt. Jetzt stehen wir von Beginn an mit dem Rücken zur Wand.
Geht das Spiel unentschieden aus wird es heißen: Der Punkt war mehr als glücklich! Mit so einer Leistung werden wir spätestens in Würzburg nicht durchkommen.

Und wenn wir doch gewinnen sollten wird es heißen: Jetzt bloß nicht abheben! Drei Punkte bedeuten noch lange nicht den sicheren Klassenerhalt. Wir haben außerdem noch nie in Würzburg gewonnen.

Den Witz mit den "Freundschaftsspielen" hab ich jetzt mal absichtlich weggelassen.


PS: "Für keinen Verein geht es derart um die Existenz wie für uns." Sag das mal den Spielern deren Vereine jetzt noch nicht mal wissen wie sie die Saison finanziell zu Ende bringen sollen (nachdem erst letzte Saison wieder zwei 3.Liga-Clubs in die Insolvenz mussten).


LETS GO OEDING!
0
  @Bande ruhisch Blut calm down ...GUTTTTT das wir nen neuen 3 Jahres Plan haben für nächsten Aufstieg ...wäre ja auch echt ausserirdisch wenn wir das wieder schaffen ..aber so dachte ich auch letztes Jahr ...grins und der Fussballgott half uns ....Geniesse jede Sekunde besonders Jetzt wo wir wieder in Liga 3 sprich die Liga die kommt vor BL Sportschau im ARD ...lasst uns die Liga einfach Rocken und beste aus ALLEM machen ...und ja miss you my Grotenburg aber meine Alien Königin bewacht sie ...mein nein unser Nest!!:
Aber .....lasst sie bitte nicht so lange alleine sein ...FORZA DingDingDinggeeelingelinnng FORZAAAA OEDINGENNNN !!!!!!!
0
Thomas13
Antwort auf Heini
Gerade nochmal von daheim probiert mit der Kartenbestellung über LMS. Nix! Bestellung über die Browser Firefox und Safari getestet, Kreditkarte ist auch okay, Vorgehensweise wie sonst immer...


Egal, ich kaufe am Sonntag am Stadion, wird eh nicht viel los sein. 

Bei mir hat es ja mit dem Chrome geklappt, gerade zusätzlich einen Test mit Opera gemacht (Zahlungsweise Kreditkarte und Paypal getestet), funktioniert auch. 
0

Quelle: http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/sonntag-ligaauftakt-beim-kfc-uerdingen-05/


Das erste Punktspiel für die SpVgg Unterhaching der neuen Drittligasaison auswärts gegen KFC Uerdingen steht an.

Die Vorfreude auf den ersten Spieltag der neuen Saison ist bei allen im Verein groß. Cheftrainer Claus Schromm schaut zuversichtlich auf den Start, ist sich der schweren Aufgabe zu Beginn aber bewusst: „Nach der guten Saisonvorbereitung können wir es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Es herrscht eine unglaubliche Spannung in der Liga. Wir spielen gegen einen starken Aufsteiger, der kein typischer Neuling ist, sondern eher zu den Aufstiegsfavoriten zu zählen ist. Das muss uns bewusst sein, sodass wir eine konzentrierte Leistung am Sonntag abrufen sollten.“

Der KFC Uerdingen ist in der letzten Saison Tabellenerster der Regionalliga West geworden und konnte sich in der Relegation gegen SV Waldhof Mannheim durchsetzen, sodass man dort den Durchmarsch in die dritte Liga schaffte. Der finanzstarke Aufsteiger hat sich für die Saison mit namhaften Neuzugängen, wie Großkreutz oder Aigner, verstärkt. In den Testspielen hat Uerdingen bereits gezeigt, dass durchaus mit Ihnen zu rechnen ist und spielten ansehnlichen Fußball. Mehr Informationen zu unserem Gegner unter www.kfc-uerdingen.de

In den bisherigen sieben Pflichtspielen (1x DFB-Pokal, 6x 2. Bundesliga) zwischen Uerdingen und Unterhaching gab es aus Sicht der Vorstädter drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Erstmals trafen beide Teams vor, auf den Tag genau, 27 Jahren in der 1. Runde des DFB-Pokals aufeinander. Damals siegten die Uerdinger mit 3:1 nach Elfmeterschießen. Zwischen 1996 und 1999 spielte man drei Jahre in Folge gemeinsam in der 2. Bundesliga und stand sich in sechs Partien gegenüber, von denen die Spielvereinigung drei für sich entscheiden konnte.

Für das Spiel am Sonntag fallen die Spieler Hong (Hüftprobleme), Hagn (krank) und Kaltner (Reha nach Knie-OP) aus. Christoph Greger ist nach einer Muskelverletzung wieder im Training, hinter einem Einsatz steht allerdings noch ein Fragezeichen.

Anstoß in der schauinsland-reisen-arena in Duisburg ist um 14:00 Uhr, wenn der erste Spieltag für die Hachinger startet.

Die Partie am Sonntag wird wie alle 380 Spiele der 3. Liga von Telekomsport live via Internetstream übertragen. Weitere Infos dazu unter www.telekomsport.de

Wir wünschen allen einen guten und verletzungsfreien Start in die neue Saison und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans beim ersten Auswärtsspiel.

0
Heini
Hoffentlich ist morgen am Stadion mehr los als hier.


5:0 vor 3.890 Nasen

0
Kupo
Bin schon total aufgeregt in vielerlei Hinsicht...

- Wer wird in der Startelf stehen?

- Wie schlagen wir uns gegen einen Drittligisten?

- Wie läuft das ganze organisatorisch ab in Duisburg?

- Wie viele Zuschauer... für mich extrem schwer einzuschätzen, das können nur 3000 oder 3500 sein, oder sogar 6000-7000 bei dem Wetter.

- Wie sieht der Fanshop aus, welche Bandenwerbungen gibt es, Programm vor dem Spiel (Verabschiedung Ellguth?), Halbzeitprogramm, Catering, Support der Ultras (Ob das halbwegs gut geht) usw.

0
kyle
Nervös ist gar kein Ausdruck. Es ist alles neu, die Liga, das Stadion, wie werden wir uns schlagen. 

Ich habe keine Ahnung was auf uns zu kommt.

Emotional der Abschied von Paddy. 


Ich tippe auf ein 3:1

Vor 5700 Zuschauern.


0
Meine größte Sorge ist, ob es da NUR KöPi gibt und echt kein Alt. :-D

0
Neoterra

https://www.youtube.com/watch?v=XBz_dXND3nk


https://www.youtube.com/watch?v=43qgpcflots



Um die Zeit bis zum Spiel rum zu bekommen. ^^
0
Revin
Parken ist hier kostenlos.

Banden wurden scheinbar mitgenommen :D

0
TimK
Musculus nicht im Kader. Vermutlich Beister als einziger Stürmer. 

Abwehr wie letzte Saison. 

Rechts Aigner , links Großkreutz, zentral Daube , Konrad, Krempicki. 


Schelenz, Mohammad, Öztürk, Ibrahimaj, Dörfler, Holldack und Benz auf der Bank. 




0
Ollix

Kalte Dusche zum Auftakt, die alle auf den Boden zurückholen dürfte. Kam mir vor wie eine Kopie des Relegations-Hinspiels, fahrig und ohne Struktur. Auch die Drittligatauglichkeit der Abwehr steht noch infrage, wobei die oft vom Mittelfeld im Stich gelassen wurde. Großer Schwachpunkt in der Offensive war für mich Krempicki, konnte den Ball nur selten behaupten und wenn, dann hat er überhastet Fehlpässe gespielt. Mangels funktionierender Zentrale blieben dann nur viele planlose hohe Bälle auf die Stürmer, die Haching mühelos verteidigen konnte. Auf der 10 muss sich Krämer was einfallen lassen, vielleicht am ehesten Ibrahimaj, Daube oder Kefkir dort ausprobieren. Daneben fehlt natürlich ein echter Stoßstürmer, der die Bälle festmacht und dem Spiel Tiefe gibt. Ich hoffe da wird schnell einer aus dem Hut gezaubert, nachdem Reichwein ohne Not aussortiert wurde. Außerdem mach ich noch ein Fragezeichen hinter die Kondition der Truppe, Haching wirkte wesentlich spritziger. Ich hoffe, Krämer hat da seine Hausaufgaben in der Vorbereitung gemacht, unter Wiesinger war die Mannschaft zumindest topfit.

0
Revin
Jetzt bleibt noch Zeit zum reagieren..

Leider haben sich viele Leute in den Stimmungsblock gesetzt..

Fanshop war gut besucht..Catering ging auch recht flott..

Benz sollte jetzt mal endlich eine Chance bekommen. 

Schönes Poster von der Rheinischen Post nach Spielende.

0
JimPanse
Erst einmal alles gute an die Person, die vor dem Stadion lag. Hoffentlich hast du es gepackt, sah leider nicht gut aus. 



Was soll man zum Spiel sagen. Wir spielen 3. Liga, das ist einfach was anderes und es wurde deutlich, das der ein oder andere Spieler Probleme bekommen wird. Der Schorch muss sich sputen. Die Hachinger haben einfachen Fußball gespielt und waren wesentlich abgezockter. Wie haben viel zu kompliziert gespielt. Ka, was wieder die ganzen hohen lange Bälle bringen sollen. 


Desweiteren wurde heute deutlich, das unser Kader nicht ausgereift ist. Das wir einen Mittelstürmer brauchen weiß jeder, aber eigentlich brauchen wir auch einfach 2-3 sehr gute U23 Spieler. Damit wir irgendwie Spielraum bekommen auf der Bank. Normalerweise muss man sogar schauen, ob wir nicht irgendeinen starken U23 AV bekommen, der es in die Startelf schafft. Ich bin mit Dorda/Bittroff nicht unzufrieden, aber es fehlt der Spielraum auf der Bank. Wir haben zu wenige Optionen, die etwas bewegen können. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop