Schluesselszene.net

Würzburg Auswärts

5 Gelbe fand ich jetzt auch übertrieben. Öztürk ist für mich unverzichtbar. ich finde es lustig, wie unterschiedlich hier die Leistungen der Spieler der heutigen Mannschaft bewertet werden. Vielleicht Öztürk auf der Position von Konrad, davor Krempicki, davor Beister. Ibrahimaj überrascht mich völlig. Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber wer kennt den schon. Bitte, bitte noch einen 9er ...
0
JimPanse
Konrad würde ich drin lassen. Der hat sich heute auch schon deutlich verbessert. Das war auch ein Grund, warum wir insgesamt stabiler standen in der Innenverteidigung. Das wirkte im Zusammenspiel kompakter. Konrad wird sowieso nie groß auffallen, das ist halt einer für die Drecksarbeit. Typischer 6er. 
0
kfc9999
Jap, einen besseren Beweis als das 0:1 gibt es eigentlich gar nicht dafür, dass Beister hinter die Spitze gehört. Zumal Krempicki auf der 10 eh nichts bewirkt und raus kann. 

Wenn Musculus Mittwoch nicht spielt kann man ihn eigentlich abgeben. Mittlerweile wird ihm ja schon Dörfler als Stürmer vorgezogen. Es ist englische Woche, man braucht frische Kräfte. Meppen zu Hause ist auch ein Spiel für einen Stoßstürmer.  Wenn nicht Mittwoch, wann dann? Selbst bei einem Ausfall Beisters sieht es derzeit so aus als würde eher Dörfler spielen. 

In Würzburg muss man erstmal gewinnen. Die hatten 2 Torchancen. Wenig zu meckern. Gute Leistung. Trotzdem bleibe ich dabei, sobald der Gegner schnell spielt bekommen wir riesige Probleme. Das war heute nur 3, 4 Mal der Fall, weil Würzburg seine Stärken defensiv hat und weil uns in meinen Augen das Wetter auch massiv in die Karten gespielt hat. Wir sind da noch lange nicht über den Berg, mitunter gab es auch heute beängstigende Lücken. Könnte Mittwoch schon wieder ganz anders laufen. 

Also kurz durchatmen und weiter geht's. Das werden noch 36 intensive Abnutzungskämpfe in denen Kleinigkeiten entscheiden, fast jeder kann fast jeden schlagen. 

0
Duke
Vollath saustark heute ebenso wie Schorch. Aber insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Kefkir heute auch einfach nur geil ebenso Öztürk der seinen Stammplatz hoffentlich jetzt wieder hat.

Man hat bei den Jungs die heute von der Bank bzw Tribüne gekommen sind gesehen, dass die absolut gallig und Null frustriert waren. Spricht für die Moral der Truppe.

0
TimK
2:0 Auswärtssieg in Würzburg. Mehr als ich vor dem Spiel erwartet hatte. Beide Mannschaften mit Problemen aufgrund der Hitze, was ich nachvollziehbar finde.. Würzburg wird noch seine Punkte holen. Die haben keine schlechte Mannschaft. Aber wir haben das gut gemacht. Hinten möglichst wenig zugelassen, vorne eiskalt zugeschlagen.

Dennoch hat man gesehen, dass wir Probleme bekommen, wenn es mal schnell geht hinten. Dorda, Schorch und auch KG waren dann recht weit weg vom Gegenspieler und kamen auch nicht mehr so schnell ran. Da hatten wir manchmal auch Glück. In der ersten HZ das Foul von Dorda, was ja fast zum 1:0 geführt hätte. Da darf der Gegenspieler niemals so frei auf der Außenbahn sein. Der Ball ist zudem eine gefühlte Ewigkeit unterwegs. Aber gut - Glück gehört auch dazu, aber die Räume müssen da besser zugestellt werden. 

Ansonsten war die gesamte Mannschaft stark verbessert. Ali auf links hat mir sehr gut gefallen. Kevin hinten rechts hat mich jedoch noch nicht überzeugt. Schorch verbessert, auch wenn man bei ihm wieder ein paar mehr Wackler als bei seinen Kollegen gesehen hat. Gerade auch im Spielaufbau mit dem ein oder anderen blöden Abspielfehler. Dörfler fand ich nach seiner Einwechslung sehr schwach, ohne Bezug zum Spiel. Fairerweise musste er nach 5 Minuten ja auch auf die MS Position, konnte sich gar nicht mehr einbringen, aber im fehlte auch die Bindung. 

Holldack und Kefkir waren dagegen zwei sehr gelungene Einwechslungen! Kefkir vor allem die ersten zehn Minuten nach seiner Einwechslung sehr gut, danach ziemlich abgebaut m. E. 

Holldack mit ganz viel Dampf über seine Seite und im Zweikampf! Schade, dass er kurz vor Schluss selber schießt und nicht nochmal quer legt. Ansonsten dennoch ein sehr starker Auftritt..

Wer mir noch gefallen hat war Ibrahimaj. Ganz starkes Spiel. Viel Dampf über seine Seite. Der könnte uns gut überraschen noch! Krempicki und Konrad fand ich auch sehr gut. Krempicki eigentlich immer unauffällig, hat aber glaube ich keinen Ball wirklich verloren (gegeben) und auch Konrad mit einem saustarken Stellungsspiel und einer klugen Übersicht. 

Also: alles schon besser, aber es wartet noch viel Arbeit. Und gerade am Ende, dass Dörfler in der Spitze spielen musste, zeigt unsere Schwachstelle im Kader. 

0
Hakan
Glückwunsch zum Sieg nochmal , habe mir dann gestern Abend noch entspannt die Tore angeschaut  . Das waren drei wichtige Punkte  , mit den ich auch nicht gerechnet habe  . Es gibt sicherlich noch die ein oder andere Baustelle  , da ich diese Saison noch kein Spiel gesehen habe  , kann ich da nicht viel zu sagen .

Am Mittwoch gegen Meppen sollte es eigentlich nochmal zum Sieg reichen  , München wird dann schwierig. Es könnte sogar bitter werden , gegen Grimaldi &Co muss hinten alles passen . Ich hoffe auch das bis zum Spiel in München  , sich nochmal im Kader was getan hat  . Der erste Dreier in der dritten Liga  , wir sind wieder da . 

0
JeFF
Respekt auch an die mitgereisten Fans. Sah ordentlich aus der Block und war im TV auch fast durchgehend zu hören. 

Das wird in München dann wohl etwas schwieriger :) 

0
Gegen Meppen könnte es schwieriger werden als in München. 

In München ist 60 mehr unter Druck und muss auf Konter aufpassen. Spiel auf Augenhöhe und völlig offen. Unsere Jungs werden heiss auf dieses Spiel sein und alles abrufen. 

Gegen Meppen müssen wir liefern. Ob wir da schon so weit sind die Erwartungen abzurufen? Lasse mich gerne positiv überrasche

0
Gegen Meppen könnte es schwieriger werden als in München. 

In München ist 60 mehr unter Druck und muss auf Konter aufpassen. Spiel auf Augenhöhe und völlig offen. Unsere Jungs werden heiss auf dieses Spiel sein und alles abrufen. 

Gegen Meppen müssen wir liefern. Ob wir da schon so weit sind die Erwartungen abzurufen? Lasse mich gerne positiv überraschen

0
blabala
Antwort auf Hakan
Glückwunsch zum Sieg nochmal , habe mir dann gestern Abend noch entspannt die Tore angeschaut  . Das waren drei wichtige Punkte  , mit den ich auch nicht gerechnet habe  . Es gibt sicherlich noch die ein oder andere Baustelle  , da ich diese Saison noch kein Spiel gesehen habe  , kann ich da nicht viel zu sagen .

Am Mittwoch gegen Meppen sollte es eigentlich nochmal zum Sieg reichen  , München wird dann schwierig. Es könnte sogar bitter werden , gegen Grimaldi &Co muss hinten alles passen . Ich hoffe auch das bis zum Spiel in München  , sich nochmal im Kader was getan hat  . Der erste Dreier in der dritten Liga  , wir sind wieder da . 

...die Münchner werden sagen, könnte Bitter werden gegen Aigner und Beister... Bisschen mehr Selbstvertrauen😎
0
Wer vor dem Meppen Spiel noch ein leckeres, was auch immer trinken möchte? 

Empfehle Michas Kiosk. 5 min von der Schauinsland-Tribüne entfernt. Ende Margarethenstr. , dann links. Guter Service und günstige Preise.  

0
Hamphrey

Würzburg war toll, alles sehr entspannt.

Angefangen vom freundlichen Empfang durch den Mitarbeiter des ÖPNV am HBF, der uns direkt die richtige Bahn genannt hat, über den Biergarten am Zollhaus, die Polizei, die uns freundlich den Weg zum Stadion genannt hat bis zu den super Wasserpreisen. Geile Wurst (Nürnberger in lang)!

Auch nach dem Spiel hatten wir bis zum Abend noch viel Spaß in der Stadt, vor allem in der geschlossenen FCN-Fankneipe.

Leider verlief unsere Rückfahrt nicht wie geplant, da unser Zug wg. eines Notfalleinsatzes :-( auf der Strecke einen großen Umweg fahren mußte und wir erst mit über 75 Min. Verspätung in DU ankamen und so erst um 2h in Uerdingen ankamen.

Alles in allem ein toller Tag, man haben wir geschwitzt - Forza KFC!!!

PS.: Wann gab es eigentlich den letzten Auswärtssieg in Bayern?

0

Wie ist denn der Eindruck von denen, die in Würzburg waren? Also vom Stadion dort? Ist das mit der Burg vergleichbar (vor / nach Sanierung)?

Eine Arena ist das ja nun auch nicht wirklich, zumindest kam das im TV nicht so rüber.

0

[quote]PS.: Wann gab es eigentlich den letzten Auswärtssieg in Bayern?[/quote]

Habe gerade mal nachgeschaut. Das letzte siegreiche Uerdinger Ligaspiel in Bayern gab es am 19. November 1985 als man (dank zwei Treffer von Larus Gudmundsson) mit 1:2 beim 1.FC Nürnberg gewinnen konnte.

0
JeFF
Wat? Über 30 Jahre? 

Heftig! War mir so nicht bewusst wie historisch dieser Sieg war :D 

0
Ürdi
Kann man mit der Burg nicht vergleichen. Allerdings sehen die Fans das ähnlich wie bei unserer Burg.
Die Bevölkerung (Anwohner)ist aber  noch entschiedener gegen dieses, aus meiner unmaßgeblichen Sicht, abrissreife Teil.
0
TimK

[quote]PS.: Wann gab es eigentlich den letzten Auswärtssieg in Bayern?[/quote]

Habe gerade mal nachgeschaut. Das letzte siegreiche Uerdinger Ligaspiel in Bayern gab es am 19. November 1985 als man (dank zwei Treffer von Larus Gudmundsson) mit 1:2 beim 1.FC Nürnberg gewinnen konnte.

Für die Liga stimmt das. Im Pokal haben wir am 27.7.1991 bei der SpVgg Unterhaching im Pokal mit 3:1 nach Elfmeterschießen gewonnen.
0
Antwort auf TimK
Für die Liga stimmt das. Im Pokal haben wir am 27.7.1991 bei der SpVgg Unterhaching im Pokal mit 3:1 nach Elfmeterschießen gewonnen.
Gut wenn es um alle Pflichtspiele (und nicht nur Ligaspiele) geht dann war die Partie in Unterhaching aber auch nicht der bislang letzte Erfolg in Bayern sondern ein 1:0-Sieg beim FC Gundelfingen im August 1992. ;)

1.DFB-Pokalrunde und Siegtreffer durch Dirk Bremser.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele