Schluesselszene.net

Würzburg Auswärts

KFC4ever

Miene Wunschaufstellung:

Benz - Bittroff, Schorch, Erb, Dorda - Öztürk, Krempicki- Aigner, Beister, Ibrahimaj, Musculus

Bank:  Schneider - Schelenz  - Dörfler - Musculus - Konrad - Großkreutz - Chessa

0
JeFF
Warum wollen alle Vollath aus der Startelf kicken? 

Er war doch an allen Toren machtlos! Wasn hier los? 

0
Stoffel
Das ist, glaube ich, nichts gegen Vollath persönlich sondern soll dem Trainer etwas mehr Flexibilität mit Blick auf die u23-Regel geben.
0
TimK
Antwort auf JeFF
Warum wollen alle Vollath aus der Startelf kicken? 

Er war doch an allen Toren machtlos! Wasn hier los? 

Wurde auch im Kaderthread schon diskutiert. Ist, wie Stoffel sagt, weniger was persönliches sondern eher die erhöhte Flexibilität aufgrund der U23 Regel. Zumal Benz in der Vorbereitung seine Sache auch nicht schlecht gemacht hat.

Aber das ist glaube ich das letzte, was passieren wird.
0
Antwort auf Stoffel
Das ist, glaube ich, nichts gegen Vollath persönlich sondern soll dem Trainer etwas mehr Flexibilität mit Blick auf die u23-Regel geben.
So ist es !!!!
0
Kupo
Einerseits die Flexibilität, andererseits nervt mich Vollath doch schon ein bisschen... hat schon einige Fehler in der Vorbereitung gemacht und auch gegen Unterhaching war das ein Fehler, da darf er nicht raus. Hat aber ansonsten sehr gut gehalten. Trotzdem würde ich dem Benz eine Chance geben wollen.
0
Ich wurde für den Vorschlag, Benz als Nummer Eins zu deklarieren, arg gerügt :-) Scheint sich durchzusetzen, diese Ansicht.
0
Antwort auf Stoffel
Doch das ist was gegen Vollath persönlich. Der hat hier schon lange keinen Kredit mehr. Klar hat er schwächen im rauslaufen, aber auf der Linie und im 1:1 ist er überragend. Da hat er uns übrigens in der Vergangenheit schon verdammt oft den Arsch gerettet. Auch gegen Mannheim. Aber hier wird sofort rungeheult wenn oben besagte Schwächen zeigt. Klar sieht er beim 1:3 schlecht aus. Nur der Hauptbock geht da ganz klar auf Schorch.  Ich weiß nicht ob ich hier lachen oder weinen soll. Hier scheinen einige wirklich Benz ins Tor stellen zu wollen und dafür auf die Bank einen setzen der noch nie ein Spiel höher als Oberliga gemacht hat und sowieso im Seniorenbereich kaum Spiele vorzuweisen hat. Die U 23 Regelung muss der Verein anders lösen, aber mit Sicherheit nicht mit der Variante.....
0
1905% Zustimmung, Chris !!

Es ist völlig unnötig, die Baustelle Torwart aufzumachen
Klar hält der Benz ein paar gute Bälle, das tut Vollath aber auch
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Vollath drei Fehler in der vergangenen Saison gemacht
Ausdrücklich dazu zähle ich nicht das Gegentor in Bonn, bei dem von Schwertfeger völlig unnötig angesprungen wird und dabei den
Ball verliert
Genauso ist er am 1:3 von Sonntag völlig schuldlos

0
Kupo
Antwort auf
Doch das ist was gegen Vollath persönlich. Der hat hier schon lange keinen Kredit mehr. Klar hat er schwächen im rauslaufen, aber auf der Linie und im 1:1 ist er überragend. Da hat er uns übrigens in der Vergangenheit schon verdammt oft den Arsch gerettet. Auch gegen Mannheim. Aber hier wird sofort rungeheult wenn oben besagte Schwächen zeigt. Klar sieht er beim 1:3 schlecht aus. Nur der Hauptbock geht da ganz klar auf Schorch.  Ich weiß nicht ob ich hier lachen oder weinen soll. Hier scheinen einige wirklich Benz ins Tor stellen zu wollen und dafür auf die Bank einen setzen der noch nie ein Spiel höher als Oberliga gemacht hat und sowieso im Seniorenbereich kaum Spiele vorzuweisen hat. Die U 23 Regelung muss der Verein anders lösen, aber mit Sicherheit nicht mit der Variante.....
Kannst auch nen Torwart aus der sechsten Liga auf die Bank setzen, spielt kaum eine Rolle. Wie oft kommt der bitteschön zum Einsatz? Vielleicht 45 Minuten wenn sich der erste Torwart verletzt, so what? Meinst du der macht dann reihenweise Patzer? Ne der wird hochmotiviert sein. Gab in der Vergangenheit schon reihenweise Beispiele dafür... 

Vollath macht einfach zu viele Fehler, irgendwann ist auch mal Schluss. Nicht umsonst gab es letztens das Gerücht um Max Grün, da scheinen die Verantwortlichen ein Problem erkannt zu haben. Ich finde, dass Vollath an sich ein guter Torwart ist, aber wenn er jedes Spiel einen Bock raushaut, dann sehe ich keinen Grund ihn weiter im Tor zu lassen. Die Diskussion gab es schon letztes Jahr, jetzt in der Vorbereitung und nun nach dem Unterhaching Spiel wieder. Das 1:3 war klar sein Fehler, einerseits will er rauslaufen, macht es dann nicht und für mich irritiert er damit auch Schorch und andererseits stand er somit viel zu weit vor dem Tor, sodass der Gegner problemlos einköpfen konnte.

0

[quote]Nicht umsonst gab es letztens das Gerücht um Max Grün[/quote]

...welches exklusiv auf irgendeinem 3.Liga-Fanblog im Internet stand.

Glaube nicht dass man sowas schon als "Gerücht" bezeichnen kann.

0
JeFF
Jetzt ist Vollath es schon Schuld wenn andere Spieler mega Patzer fabrizieren :D 

0
Kupo

[quote]Nicht umsonst gab es letztens das Gerücht um Max Grün[/quote]

...welches exklusiv auf irgendeinem 3.Liga-Fanblog im Internet stand.

Glaube nicht dass man sowas schon als "Gerücht" bezeichnen kann.

Das stimmt, da hast du schon recht. Ich finde es aber ungewöhnlich, dass das 'Gerücht' dann ausgerechnet auf der Torwartposition auftaucht, was meiner Meinung nach ungewöhnlich ist. Warten wir es ab, noch ist ein Monat Zeit für Transfers, wer weiß wer noch kommt und geht.
0
TimK
dieser 3. Liga Fanblog ist die unseriöseste Quelle die man sich vorstellen kann.
Wird nicht umsonst z. B. von Seiten wie Transfermarkt.de gar nicht erst als Quelle akzeptiert, denn das ist unseriös und unzuverlässig!

Zum 3:1.
Das Tor ist zu 60-70% auf die Kappe von Schorch, den Rest macht Vollath. Er irritiert sicher Schorch nicht, denn der guckt die ganze Zeit ausschließlich auf den Ball. Man kann ihm halt vorwerfen, dass er rausgeht, stehen bleibt und wieder 3 Schritte zurückgeht.. mit etwas besserem Stellungsspiel hält fällt da kein Tor, denn der Kopfball war ja auch nicht wuchtig.. Aber einfach, da er nur drüber köpfen musste.

Sei's drum. Vollath ist m. E. die ärmste Sau. Seine Vorderleute haben - gerade gegen Haching - Fehler am laufenden Band produziert. Er hat uns sogar noch den Arsch gerettet mit einigen Paraden. In der Reli übrigens auch. Es hat aber auch einen Grund, warum ein Torwart wie er in die 4. Liga gegangen ist. Eben nicht, weil er in jedem Spiel die unhaltbaren hält.
0
Kupo
Antwort auf JeFF
Jetzt ist Vollath es schon Schuld wenn andere Spieler mega Patzer fabrizieren :D 

Ja und Nein, wenn der Torwart raus läuft, dann gibt er seinem Spieler auch ein akustisches Zeichen, dass er an den Ball geht. In dem Fall geht der Torwart raus und wieder rein und es sah für mich einfach danach aus als wäre Schorch davon überrascht gewesen. Nichtsdestotrotz war das natürlich ein klarer Fehler von Schorch, den muss er weghauen oder wegköpfen oder was auch immer.
0
Ürdi
Antwort auf Kupo
Kannst auch nen Torwart aus der sechsten Liga auf die Bank setzen, spielt kaum eine Rolle. Wie oft kommt der bitteschön zum Einsatz? Vielleicht 45 Minuten wenn sich der erste Torwart verletzt, so what? Meinst du der macht dann reihenweise Patzer? Ne der wird hochmotiviert sein. Gab in der Vergangenheit schon reihenweise Beispiele dafür... 

Vollath macht einfach zu viele Fehler, irgendwann ist auch mal Schluss. Nicht umsonst gab es letztens das Gerücht um Max Grün, da scheinen die Verantwortlichen ein Problem erkannt zu haben. Ich finde, dass Vollath an sich ein guter Torwart ist, aber wenn er jedes Spiel einen Bock raushaut, dann sehe ich keinen Grund ihn weiter im Tor zu lassen. Die Diskussion gab es schon letztes Jahr, jetzt in der Vorbereitung und nun nach dem Unterhaching Spiel wieder. Das 1:3 war klar sein Fehler, einerseits will er rauslaufen, macht es dann nicht und für mich irritiert er damit auch Schorch und andererseits stand er somit viel zu weit vor dem Tor, sodass der Gegner problemlos einköpfen konnte.

Auch ich habe geschrieben, dass Vollath Mitschuld an diesem Tor hat. Andererseits ist er auf der Linie und im 1 zu 1 einfach nur gut.
Ich mag nur nicht seine Spielchen mit dem Ball, wenn er vom eigenen Mitspieler angespielt wird.
Das ist aber unter Krämer schon weniger geworden.
Soll Stammtorwart bleiben.
0
Wir müssen insgesamt die Stärke im Zweikampf und Stellungsspiel in der Defensive wieder hinbekommen und vorn das, was uns unter Krämer ausgezeichnet hat: Tore, Offensivgeist, Spielwitz! Großkreutz am besten aus dem Kader streichen, bis der sowas wie eine Form hat, die er nun mal nicht hat. Der Typ hat in dieser Verfassung rein nichts im Kader zu suchen.
0
Ja Sondermann/ Ürdi !.......aber denke Haching hat uns da auch gut alle durch Spritzigkeit und gute Offensive  plattgemacht ...war wohl mit der undankbarste Gegner für erstes Spiel in Liga 3 auswärts in der Drittenburg...ne Torwardiskussion finde ich aktuell auch noch nicht angebracht im Gegenteil ...Vollath stärken!,  hat meinen Kredit  ..wir brauchen nicht da auch jetzt noch ne Baustelle
KG jepp mehr erwartet und zurecht ausgewechselt der muss erst mal den Wechsel verkraften und sich auf Krämer und Team einpendeln das dauert wohl noch ...Aber zähle auf Trainer und Team...blöd gelaufen aber sowas passiert  ..und an Aigner werden wir noch viel Spaß bekommen der gefiel mir sehr gut
Auf gehts in mal ne andere BURG  ..denke in WürzBURG  wird anders gewürzt werden und wir zeigen wieder wo der Uerdinger Pfeffer ist ...und kein GeWÜRge mehr in der WÜRZBURG ..
0
Andy
Daube und Bittroff raus, dafür Öztürk und Ibrahimaj in der Startelf. Großkreutz spielt RV.
0
JeFF
Hmm, erstmal ohne Musculus. Auswärts finde ich die Variante mitBeister vorne aber gar nicht sooooo verkehrt. 

Hätte zwar lieber Kefkir auf links gesehen, allerdings hat Ibrahimaj in seinen 10 Minuten letzten Sonntag ein wenig Schwung gebracht. 

Müller wieder nicht im Kader :/

0
JimPanse

Bin mehr als zufrieden. Vorher auf einen Punkt gehofft, jetzt sind es drei und das bei dem Wetter. Insgesamt war die ganze Mannschaft verbessert. Ibrahimaj kann in dieser Saison die große Überraschung werden. Mir gefällt der unheimlich gut. Das liegt nicht einmal an seinem Tor, aber für mich strahlt der immer Gefahr aus. Bei ihm hast du das Gefühl, es kann was passieren. Kann gut sein, das der uns auf der linken Position den Arsch rettet. Die Großkreutz Nummer verstehe ich halt immer weniger. Wir suchen einen für links, holen KG und am zweiten Spieltag spielt er schon rechter Verteidiger. Spricht nicht unbedingt für die Transferpolitik. Setzt sich KG nun auf der Position durch ist es auch in Ordnung. Wenn die Abwehr noch besser wird, umso besser. Insgesamt sah es besser aus als gegen Unterhaching, aber sie wurden auch nicht wirklich gefordert. Manchmal sind mir noch die Lücken zu groß. Insgesamt war es ein typisches Spiel für die 3. Liga. Zwei Mannschaften die kompakt stehen und am Ende nutzen zum Glück wir, eine von den wenigen Chancen. 

Unser Flügelspiel finde ich teilweise gar nicht so schlecht, aber vorne drin fehlt einfach der kopfballstarke Mittelstürmer. Da kommen teilweise gute Bälle, aber die sind halt nichts für Maxi.

Mittwoch geht es weiter und am besten mit 3 Punkten nachlegen. Dann stehen wir nicht in München direkt unter maximalen Druck. 

0
Ich habe den GK-Transfer eh nicht verstanden, hoffe aber inständig, dass der noch zündet, wer weiß das schon. Auf LA hat der jedenfalls für mich nix verloren, weil zu langsam, völlig torungefährlich und eben "nur" Kämpfer. Insgesamt bin ich heilfroh, dass die 3 Zähler auf dem Konto sind.
0
JimPanse
Noch ein kleines Highlight. Das neue Lied im Block auf die Melodie von Bella Ciao. Sehr geil
0
Auswärtssieg! Auswärtsieg!

Beim Führungstor hat man wieder eindrucksvoll sehen können wie wichtig Beister ist wenn er noch jemanden vor sich hat. Wenn jetzt noch ein Mittelstürmer kommt sind wir offensiv unberechenbar.

Und hoffentlich kommt Stefan Krämer NIE wieder auf die Idee einen Tanju Öztürk draußen zu lassen. :)

Edit: Den hier angesprochenen Krempicki fand ich heute übrigens recht stark. Der ackert halt unheimlich viel mit nach hinten und macht viel Drecksarbeit. Wobei ich generell froh bin dass wir das Spiel heute ohne Platzverweis überstanden haben nachdem der Schiri in der ersten Hälfte viel zu schnell die gelbe Karte gegen Öztürk und vorallem Erb gezeigt hat. Auch das haben wir hinterher clever gelöst.

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele