Schluesselszene.net

Keine Macht den Nazis im Stadion (und überall)

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/rechtsradikaler-fan-ronny-w-droht-stadionverbot-beim-tsv-1860-muenchen-10095088.html


Da sieht man wieder wie Fanclubs von den Rechten unterwandert werden und frech
auch noch mit verbotenen Symbolen sowie rechten Parolen im Stadion auftreten.
Hoffentlich wird von Justiz und Vereinsseite rigoros reagiert.
Solche Leute gehören nicht ins Stadion.
Stellen wir uns mutig dagegen und verurteilen solche blöden Aktionen.

Wehret den Anfängen auch im Stadion!

0
Auch de Sport darf sich nie raushalten. Sollte ich einen Möchtegernnazi in unserer Spielstätte sehen, stelle ich ihn zur Rede und hole die Polizei.

Auch unseren Ultras empfehle ich dringend, seit wachsam und wehrt euch 




0

Solchen Personen sollte man keine Plattform bieten.

Vor allem ist ja geradezu grotesk dass in fast allen Vereinen (Achtung, ich provoziere hiermit bewusst!) "nicht Arier" spielen und eben solche, die beim Gegner spielen dann mit N.....  oder A.... (nein, nicht A-loch) beschimpft werden während die eigenen bejubelt werden.

0
Inrather & Robert Prytz: Beides sehr gute Kommentare, die ich auf den Punkt so unterschreibe. ich finde auch die Differenzierung von dir, Robert, bemerkenswert: "Möchtegernnazis". Es sind eben gottlob keine, denn ansonsten würden die noch ganz andere Dinge tun, aaaaber: Sie wären es gern, das bedeutet Wort "Möchtegern" ja. Und das ist alarmierend. Daher - wie Inrather es treffend formuliert - wehret den Anfängen und guckt genau hin. Gerade im Sport, wo es ja eh um Emotionen geht, übersieht man sowas schneller als auf der Straße.
0
kfc9999
Mal sehen wie lange es noch bis zu den ersten "Linke sind genauso schlimm und der Sport sollte sich aus der Politik raushalten"-Kommentaren dauert.
0
Antwort auf kfc9999
Mal sehen wie lange es noch bis zu den ersten "Linke sind genauso schlimm und der Sport sollte sich aus der Politik raushalten"-Kommentaren dauert.
Wird bestimmt kommen!!!!!
Dann werden wieder "Äpfel mit Birnen" verglichen.
Aber darum ging´s mir gar nicht.
Ich mag generell keine "Hetze" gegen Menschen,
egal von links oder rechts, oder von oben oder unten!!!
0
Kfc9999, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Außer die Antifa würde die Stadien als Plattform benutzen. Bisherige Spruchbänder in deutschen Stadien, wurden aber bisher nur von wirklichen  

Fußballfans gezeigt, die keine rechten Unterwanderer dulden und ablehnen. Das macht Hoffnung 


0

Stimmt, Robert. Ich zweifle nur manchmal daran, was ich sehe, denn ich schaue gern nicht nur davor, sondern dahinter. Wenn die Parolen der Rechten, die nichts anderes sind als das Produkt der sog. Demokraten, hier und auch in Europa (Extreme hatten/haben aus sich heraus nie eine Chance, sie waren/sind nur Schmarotzer von Missständen), solche Spruchbänder herausfordern, dann ist das verdammt gut und macht Hoffnung. Dennoch bezweifle ich die Ernsthaftigkeit solcher Aktionen - nicht bei allen - aber bei einigen, die sich einfach hintendran hängen. Gut, besser hintendran als keine Meinung, könnte man sagen. Aber ich beobachte doch eine zunehmende Verrohung in der Bevölkerung, Gleichgültigkeit und einen steigenden Level dessen, was man bereit ist, hinzunehmen. Mit wäre wohler, wenn wir sowas wie eine echte politische Kraft von "Lautsprechern" hätten, die Ende der 60er, aber vor allem Ende der 70er in Form der "Grünen" da waren und ein klares Gegengewicht zu diesem Mob ausmachten. Und dann wäre auch im Stadion - siehe Mannheim - viel früher von Seiten des "normalen" Publikums etwas passiert, was den Idioten deutlichst ihre Grenzen aufgezeigt hätte. Diese Solidarität - das Bekenntnis zu eigenen Werten - wird durch Spruchbänder nicht ersetzt, sprich: nicht deutlich. Will heißen: Spruchbänder sind gut, aber es sind eben Spruchbänder. Wenn´s drauf ankommt, zeigt sich, welche Farbe ein Gesicht hat, wie es um das Bekenntnis zu den Werten wirklich bestellt ist.. Und diesbezüglich gibt es noch eine Menge zu tun! Ich lasse mich auch nicht von Demos beeindrucken, weil mich da auch meist ein ungutes Gefühl beschleicht. Wären die alle, die da mitlaufen (eben auch mitlaufen, jep), wahrhaft von solchem Geist angehaucht, dann sähe unsere Welt heute anders aus. Es ist - und das stelle ich immer häufiger fest - manchmal eben auch nur "schick", eine Beliebigkeit, wie shoppen gehen, solche Aktionen zu begleiten. Und das reicht eben bei weitem nicht. Sorry, habe wie immer laut gedacht.

0
Die Gedanken sind schon philosophisch angehaucht und wirklichkeitsnah. Kann ich fast alles unterstreichen.
0
Antwort auf Sondermann

Stimmt, Robert. Ich zweifle nur manchmal daran, was ich sehe, denn ich schaue gern nicht nur davor, sondern dahinter. Wenn die Parolen der Rechten, die nichts anderes sind als das Produkt der sog. Demokraten, hier und auch in Europa (Extreme hatten/haben aus sich heraus nie eine Chance, sie waren/sind nur Schmarotzer von Missständen), solche Spruchbänder herausfordern, dann ist das verdammt gut und macht Hoffnung. Dennoch bezweifle ich die Ernsthaftigkeit solcher Aktionen - nicht bei allen - aber bei einigen, die sich einfach hintendran hängen. Gut, besser hintendran als keine Meinung, könnte man sagen. Aber ich beobachte doch eine zunehmende Verrohung in der Bevölkerung, Gleichgültigkeit und einen steigenden Level dessen, was man bereit ist, hinzunehmen. Mit wäre wohler, wenn wir sowas wie eine echte politische Kraft von "Lautsprechern" hätten, die Ende der 60er, aber vor allem Ende der 70er in Form der "Grünen" da waren und ein klares Gegengewicht zu diesem Mob ausmachten. Und dann wäre auch im Stadion - siehe Mannheim - viel früher von Seiten des "normalen" Publikums etwas passiert, was den Idioten deutlichst ihre Grenzen aufgezeigt hätte. Diese Solidarität - das Bekenntnis zu eigenen Werten - wird durch Spruchbänder nicht ersetzt, sprich: nicht deutlich. Will heißen: Spruchbänder sind gut, aber es sind eben Spruchbänder. Wenn´s drauf ankommt, zeigt sich, welche Farbe ein Gesicht hat, wie es um das Bekenntnis zu den Werten wirklich bestellt ist.. Und diesbezüglich gibt es noch eine Menge zu tun! Ich lasse mich auch nicht von Demos beeindrucken, weil mich da auch meist ein ungutes Gefühl beschleicht. Wären die alle, die da mitlaufen (eben auch mitlaufen, jep), wahrhaft von solchem Geist angehaucht, dann sähe unsere Welt heute anders aus. Es ist - und das stelle ich immer häufiger fest - manchmal eben auch nur "schick", eine Beliebigkeit, wie shoppen gehen, solche Aktionen zu begleiten. Und das reicht eben bei weitem nicht. Sorry, habe wie immer laut gedacht.

Geb ich Dir Recht!

Es sind leider immer noch zuwenige, die sich wirklich trauen, dem
sich entgegenzustellen und klare Kante zu zeigen.
0
Ich weiß, dass ich mich damit auf sehr dünnem Eis bewege, aber in der Regel treten "die Glatzen" ja nicht alleine auf. Und dann Zivilcourage zu zeigen könnte arg nach hinten bzw. auf die Fresse los gehen. Vor allem, wenn dabei noch besoffene Fans stehen, die dann einfach mitmachen, allerdings auf der falschen Seite.
Es gab ja mal so ein Spiel, wo 25 "Leute" mit Böllern rum geschmissen haben und 2000 zugeschaut haben. Die fanden das bestimmt auch nicht toll, aber hatten einfach nur Angst.
0
Deswegen müssen "wir" mehr werden, das solche Chaoten in der Minderheit sind,
und  "vor uns Angst bekommen" !!!!
0
Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber war hier noch wer bei der Massenschlägerei am Großmarkt Vatertag 2008?
Zwei Grüppchen haben angefangen sich zu schlagen und immer mehr Besoffene sind dann mal eben von hinten drauf gestürmt, haben denen von hinten einen auf die Nase gehauen und sind dann wie die Karnickel wieder weg gelaufen. Die hatten keine Ahnung worum es überhaupt ging, aber einfach mal feige einen druff hauen.
Wir (ca. 10 Leute) haben nur einen defence ring gebildet und die Verletzten raus gezogen, weil selbst Polizei und Sanis angegriffen wurden. Ein Beamter lag danach im Koma.

Und genau sowas meinte ich in meinem vorherigen Post.
0
Hakan
Özil wird als " Kulturschmarotzer " bezeichnet , und hier eine lächerliche Diskussion von der gleichen Gestalt. 
0
Ürdi
Antwort auf Inrather61

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/rechtsradikaler-fan-ronny-w-droht-stadionverbot-beim-tsv-1860-muenchen-10095088.html


Da sieht man wieder wie Fanclubs von den Rechten unterwandert werden und frech
auch noch mit verbotenen Symbolen sowie rechten Parolen im Stadion auftreten.
Hoffentlich wird von Justiz und Vereinsseite rigoros reagiert.
Solche Leute gehören nicht ins Stadion.
Stellen wir uns mutig dagegen und verurteilen solche blöden Aktionen.

Wehret den Anfängen auch im Stadion!

Allein  schon die Überschrift ist falsch. Hier geht es nicht um eine Bewegung, von welcher Seite auch immer, hier geht es ausschließlich um kriminelle Chaoten aller Richtungen. Und das muss mit Härte verfolgt werden. Da nützen keine Geldstrafen oder gar Gefängnis, also wenn keiner so ernsthaft verletzt wurde, dass er bleibende Schäden davon trägt oder gar stirbt.
Harte kontrollierte Arbeit in Krankenhäusern oder sonstigen Einrichtungen, wo Arbeit verrichtet werden muss, die keiner gern macht.
Und zu diesen Typen ,die Randale machen, gehören auch die "FEUERTEUFEL"mit der Pyrotechnik, die sind keinen Deut besser.
Wären erst einmal die ersten solcher Urteile gefällt ,würde das eine unglaubliche Wirkung entfalten und bis auf wenige Unverbesserliche gäbe es wieder mehr Ruhe in den Stadien.
Ich weiß wovon ich spreche, habe mein ganzes Berufsleben für die Sicherheit und Rechte der Menschen gearbeitet.
0
Antwort auf Hakan
Özil wird als " Kulturschmarotzer " bezeichnet , und hier eine lächerliche Diskussion von der gleichen Gestalt. 
OK, beim Thema Özil bin ich hier nun raus aus der Diskussion. Das wird mir zu politisch bzw. zu albern.
Und wenn Du diese Diskussion lächerlich findest... your view.
0
Antwort auf Hakan
Özil wird als " Kulturschmarotzer " bezeichnet , und hier eine lächerliche Diskussion von der gleichen Gestalt. 

Sondermann ist doch schon längst ein Sonderfall!

Bei seinen geistigen Flatulenzen wäre ein Therapeut sicherlich gut beschäftigt, aber sich in einem kostenlosen Forum zu jedem Thema ellenlang auskotzen ist natürlich günstiger...
0
Antwort auf Pistolerozero

Sondermann ist doch schon längst ein Sonderfall!

Bei seinen geistigen Flatulenzen wäre ein Therapeut sicherlich gut beschäftigt, aber sich in einem kostenlosen Forum zu jedem Thema ellenlang auskotzen ist natürlich günstiger...
Wieso Sondermann? Das war doch Harkan???
0
schwako
@Hakan: Ich kann Dich ja verstehen, aber das bringt nichts. Jetzt hat er nur eine neue Bühne.

@Nils_1973: Hakan hob auf die Postings von Sondermann in einem anderen Thread zum Thema Özil ab, in denen Sondermann ein, sagen wir, anderes Gesicht gezeigt hat. Stoffel hat 2 Postings von Sondermann gelöscht, da er nicht damit einverstanden war, dass solche "Meinungen" in diesem Forum Platz haben sollten.
0
roteelli
In erster Linie ist es ja kein Problem des Fußballs, oder des Sports allgemein, sondern wohl eher ein gesellschaftliches. Wenn ich diese Leute aus dem Stadion werfe, dann ändert sich ihr Denken mit Sicherheit nicht, sicherlich muss von Vereinen etwas gegen solche Leute unternommen werden, nur ist das doch eher oberflächlich. Oder man gibt sich damit zufrieden, dass solche Leute (ob rechtsextrem oder linksextrem) sich nicht am gleichen Ort aufhalten wie man selbst. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten die Waldhöfer ein großes Problem mit den Rechten, dagegen wurde anscheinend erfolgreich gehandelt. Aber ist das tatsächlich so, oder kommen vielleicht doch noch die gleichen Leute ins Stadion, nur dass diese ihre Parolen für 90 Minuten unterdrücken. Ich weiß es nicht, ich will damit nur sagen, keiner weiß wie sein Nachbar denkt so lange er die Klappe hält. Zuerst sind da wohl der Staat und Schulen gefragt. Man muss halt auch mit Extremen reden und ihnen zuhören und dann dagegen argumentieren. Natürlich setzt es voraus, das der Gegenüber überhaupt dazu bereit ist. Klar muss gegen diese Personen gehandelt werden, nur mit rausschmiss verschiebt man nur, man ändert nichts.
0
rulu
Mal eine Frage , was versteht Ihr eigentlich unter einem " Nazi ". Ist es einer der die AFD wählt oder wirklich rechte Parolen ausgibt. Würde mich mal interessieren.
0
Mit der AFD kommst du schon sehr nahe. Wenn ehemalige Mitglieder der AFD schon feststellen und auch in Büchern veröffentlichen, dass die AFD immer mehr zur NPD wird und sich weiter  radilkalisiert. 

Die AFD sammelt schon eifrig Personalien von Parteigegnern für den Tag X. Diese Infos kommen hauptsächlich von ehemaligen und auch  aktiven Aktivisten. Google mal das Buch Inside  AFD

0

Also in etwa das, was die Linken auch machen😇

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sueddeutsche.de/politik/linke-gegen-rechte-nazi-pranger-im-internet-1.949766!amp&ved=2ahUKEwiv8rCZ_NjcAhVS3KQKHS7jAesQFjADegQICBAB&usg=AOvVaw1nFuZvh8Vn2a51wpELrZbB&ampcf=1&cshid=1533577291895

0
rulu
Ja gut , aber dann müssten in Deutschland doch laut der letzten Umfrage 17 % der Bürger Nazis sein. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop