MARKETING & KFC UERDINGEN
Die Sparkasse Krefeld verlost auf Facebook und Instagram Eintrittskarten für das Delay Sports Spiel.
Die Sparkasse Krefeld verlost auf Facebook und Instagram Eintrittskarten für das Delay Sports Spiel.
Wie viele Jahre ist das her, dass die SPK Partner des KFC war?
Wie sieht es eigentlich an der Spnsorenfront aus? Sollte da nicht noch was kommen?
Die Saison beginnt doch erst nächstes Jahr😉
Hallelujah - das erste städtische Tochterunternehmen ist zurück als Sponsor! Kaum ein Thema hat in den letzten Monaten wohl mehr polarisiert.
Hallelujah - das erste städtische Tochterunternehmen ist zurück als Sponsor! Kaum ein Thema hat in den letzten Monaten wohl mehr polarisiert.
Interessiert... nicht polarisiert
Sehr Sehr gut es wird Leute es wird .....und bin jetzt schon dafür die Nord zu öffnen damit die Teenies auch da bessere Plätze buchen können ..und Angebot schafft Nachfrage... denn die heisse Phase der Buchungen kommt erst noch ....dat Dingen wird noch zu sehr unterschätzt ...aber es wird ...
verstehe wenn welche meinen zu viel Kosten für Öffnung der Nord...klar wenn Security nötig aber wir reden hier von safe spiel für mehr Teenies ... nur paar Cateriing Buden mehr die sich sofort rechnen..macht die Burg open ! Bekam eben wieder Info sei doch ausverkauft und beste Plätze weg....das darf nicht sein ! Und Reminder gerne nochmal diese Teenies buchen ne Woche meist vorher erst !!@@ da ist son Hype erstes Delay Spiel in NRW ...Zeichen setzen und Kasalla ..modern Times halt so what...jeder Teenie und Euro zählt !!!!! und mehr Werbung für UNS kaum machbar seit Jahrzehnten hoffe wir treten da mit Final Best Team an !!! Das Ergebnis werden so 500 k User sehen !!@ unfassbar aber Wahr !
verstehe wenn welche meinen zu viel Kosten für Öffnung der Nord...klar wenn Security nötig aber wir reden hier von safe spiel für mehr Teenies ... nur paar Cateriing Buden mehr die sich sofort rechnen..macht die Burg open ! Bekam eben wieder Info sei doch ausverkauft und beste Plätze weg....das darf nicht sein ! Und Reminder gerne nochmal diese Teenies buchen ne Woche meist vorher erst !!@@ da ist son Hype erstes Delay Spiel in NRW ...Zeichen setzen und Kasalla ..modern Times halt so what...jeder Teenie und Euro zählt !!!!! und mehr Werbung für UNS kaum machbar seit Jahrzehnten hoffe wir treten da mit Final Best Team an !!! Das Ergebnis werden so 500 k User sehen !!@ unfassbar aber Wahr !
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen die Lage Tag für Tag abwägen und Kosten und Nutzen einer Öffnung der Nord gegenrechnen. Es sei denn die Tribüne ist gesperrt, um die Sitze für die Frankfurter zu schonen. Abgesehen von den erfreulichen Zusatzeinnahmen durch dieses Spiel (Thema Ausgleich der Verbandsstrafen) würde ich die Werbewirkung für den KFC auch nicht überbewerten. So wie es unser Geschäftsführer richtig sagte; die Leute kommen nicht wegen uns, also müsste das drumherum und unsere Mannschaft schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen,, soziale Medienpräsenz besitzen oder vielleicht Kamo und Inoue gleichzeitig Mitglieder einer J-Pop Band sein, um für diese Zielgruppe interessant zu werden.
Wichtig wird auf jeden Fall auch das Catering sein, welches über Bier und Bratwurst hinaus gehen sollte. Wobei ich (und ich befürchte auch die mit der Organisation Beschäftigten) keine Vorstellung davon habe, wie es sich mit der Kaufkraft und -bereitschaft der Delays verhält.
Da wir einen hauptamtlichen Geschäftsführer haben und mit den FuF mehrere engagierte Kümmerer, gehe ich davon aus, dass dieses Freundschaftsspiel professionell vorbereitet und durchgeführt wird. Auch wenn mehr Zuschauer mehr Kosten verursachen, so verursacht jeder zusätzliche Zuschauer auch zusätzliche Einnahmen durch 1. sein Ticket und 2. den Verzehr. Wir (Verein, Mannschaft, Catering, Fans(!)) müssen uns einfach von der besten Seite zeigen, dann ist ein erneuter Besuch der Grotenburg für den ein oder anderen lukrativ und „cool“.
Ich habe gerade mal auf Wikipedia und deren eigener Homepage zu Delay Sports recherchiert ... erstaunlich und anerkennenswert, was die seit 2021 auf die Beine gestellt haben. Mit einer Herrenmannschaft in der Kreisliga C gestartet, inzwischen sind daraus drei Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften geworden, die alle (fast) ständig aufsteigen.
Dazu brauchst Du nicht nur ein paar Hansel, die erfolgreich Arbeit in den Sozialen Netzwerken machen (500.000 Follower auf Insta), sondern auch eine Menge ehrenamtlicher Mitarbeiter vor Ort.
Und auf dem Trikot werben sie für die deutsche Krebshilfe.
Die haben ab dieser Saison sogar 4 Jugendmannschaften und eine Frauenmannschaft. Die Frauenmannschaft ist verrückt. Die fangen auch ganz unten an und da kommen Spielerinnen aus teilweise der 2.Liga hin. Viele aus der Regionalliga. Alles ohne Kohle, weil wohl vor allem beim Frauenfußball es in Berlin unterirdisch sein muss in anderen Vereinen.
Es gibt ja auch immer wieder Kritik, die ich halt nicht teile. Was willste denen vorwerfen, das die Reichweiten stark sind? Wow. Ja, die bekommen bessere Spieler als andere Vereine, aber das zeigt doch nur, wie heutzutage Amateurfußballer ticken und wie wichtig Social Media etc ist. Die haben halt einen neuen Weg gefunden. Jetzt kämpfen die sich halt durch die Ligen, was soll daran verwerflich sein. Wie viele Mäzen Vereine gibt es in den Amateurligen, wo einfach gute Spieler mit Unsummen gelockt werden. Das gibt es seit Jahrzehnten und ist viel schlimmer, aber es juckt keinen. Mal abgesehen davon, in fast jedem Verein werden die Spieler per Briefumschlägen bezahlt. Kann sich Delay zb gar nicht erlauben, weil da aus allen Richtungen mit Adleraugen drauf geschaut wird.
Die bauen da halt nachhaltig etwas aus und wenn die irgendwann ihr Grundstück bekommen, worum die seit 1.5 Jahren kämpfen, dann wird das hinter Hertha und Union in den nächsten Jahren der drittgrößte Verein in Berlin werden. Alleine was für clevere Ideen die haben. Das geht schon los, das die einfach nur Rasenplätze in Topzustand auf ihrem Gelände haben wollen. Jeder der das liest denkt sich jetzt, na und was soll da toll dran sein. Kann ich euch sagen, die spielen in Berlin fast nur auf irgendwelchen Hartplätzen. Und die wenigen Rasenplätze die es da gibt, da sieht in Krefeld jede Hunde und Hasenfläche besser aus. Das ist teilweise krank, in welchem Zustand die Anlagen in Berlin sind. Und alleine mit diesen Rasenplätzen wollen die gute Jugendspieler locken, weil es was besonderes in Berlin ist.
Mit der Krebshilfe machen die von Anfang an. Ein Teil ihrer Einnahmen geht jedes Jahr an die Krebshilfe. Das kommt daher, wo die gegründet waren gabs bei einigen Spielern in den Familien Fälle von Krebs. Deswegen machen die darauf aufmerksam. In den ersten 4 Jahren haben die auch die Spieler nicht bezahlt und deswegen auch keinen Trikotsponsor gesucht. In der Kreisliga hatten die schon Angebote über sechsstellige Summen. Völlig absurd, aber die haben bewusst drauf verzichtet. Ab dieser Saison bekommen die Spieler Geld, im Verhältnis sogar noch sehr human. Deswegen wird nun ein Trikotsponsor kommen und die Krebshilfe geht auf den Ärmel. Weiterhin bekommen die Geld von Delay jedes Jahr. Das soll auch immer so bleiben.
Noch eins, vor allem kann man von so einem Verein auch lernen bevor immer nur gemotzt wird.
Was die zb auch clever machen, nach dem die erste Mannschaft in die Kreisliga B aufgestiegen ist, haben die sofort eine 2. Mannschaft gemeldet in der Kreisliga C. Als beide dann aufgestiegen sind kam die 3.Mannschaft in der Kreisliga C. Das Ziel ist von denen das die halt gleichzeitig weiterhin aufsteigen. Das machen die halt, damit irgendwann die Jugendspieler auch eine Heimat haben, die nicht den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen.
Deswegen ist es auch so wichtig, das wir endlich eine 2. Mannschaft haben. Die muss auch ambitioniert sein und wenn unserer Ziel mit der 1. Mannschaft die Regionalliga ist und wir da auch mittelfristig erst einmal spielen, dann ist es so wichtig, das wir eine 2.Mannschaft in der Landesliga haben. Zum einen kannst du dort den jungen Spielern Spielpraxis geben und halt auch Spielern aus Verletzungen und auf einem guten Niveau. Ich würde halt sogar nächstes Jahr eine 3. Mannschaft noch anmelden, die am besten mittelfristig Kreisliga A/Bezirksliga spielt. Einfach damit man attraktiv für U19 Spieler ist. Wie sieht denn bisher die Perspektive aus? Wenn du es nicht in den Oberliga Kader schaffst kannste dir einen neuen Verein suchen. Adios.
Wir mögen vielleicht nicht die Reichweite haben, aber ich fand das Interview mit Christoph Pietsch sehr interessant. Das ist einer, der denkt außerhalb der Box und sucht neue Wege. Wir müssen uns als Verein einfach neu erfinden und anders positionieren. Zum Beispiel ist ein riesen Pfaustpfand der Löschenhofweg. Da wir ja jetzt wieder gut sind ist das ein Argument um Jugendspieler zu bekommen. Kannst jedes Training auf Rasen trainieren auf einer Topanlage. Wenn dann noch eine Perspektive herrscht nach der Jugend im Männerfußball beim KFC, perfekt. Man muss ja nicht immer vom Maximum ausgehen. Reicht ja alleine, wenn wir es mal schaffen C bis A Jugend in die Top 5 der Niederrheinliga zu bekommen nachhaltig. Es muss ja nicht gleich die Jugendbundesliga sein.
Wie gesagt, da kann man von Dealy lernen. Die schaffen Strukturen, die wir leider seit 30 Jahren nach und nach abgebaut haben. Aber wir haben die Möglichkeit ja diese wieder zu schaffen und haben mit dem Löschenhofweg ein sehr gutes Argument, warum man vielleicht für den KFC spielen will.
P.S. Sry für den Roman, bekommen ja jetzt wieder welche Herzstolpern. Tut mir leid.
Super Inputs von dir Jim mal wieder und Klasse Info von der Homepage auch dazu zb warum die Delay heissen ..krass alles
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/07/delay-sports-berlin-das-steckt-hinter-dem-besonderen-testspielgegner/
Hallo zusammen,
zum Spiel gegen Delay Sports
kann bitte jemand netterweise hier posten, unter welchen Voraussetzungen man ermäßigte Stehplatzkarten für P und Q erhalten kann ?
Konkret:
Gibt es für Jugendliche/Schüler, die noch nicht erwachsen sind (z.b. 16 Jahre alt sind) auch die ermäßigte Karten für 13 EUR oder müssen die Vollzahler-Tickets für 18 EUR kaufen ?? Habe gehört, dass es ermäßigte StehplatzKarten für P und Q für 13 EUR nur für Kinder bis 14 Jahre gibt....und nicht für ältere Minderjährige (Jugendliche)...
Hallo zusammen,
zum Spiel gegen Delay Sports
kann bitte jemand netterweise hier posten, unter welchen Voraussetzungen man ermäßigte Stehplatzkarten für P und Q erhalten kann ?
Konkret:
Gibt es für Jugendliche/Schüler, die noch nicht erwachsen sind (z.b. 16 Jahre alt sind) auch die ermäßigte Karten für 13 EUR oder müssen die Vollzahler-Tickets für 18 EUR kaufen ?? Habe gehört, dass es ermäßigte StehplatzKarten für P und Q für 13 EUR nur für Kinder bis 14 Jahre gibt....und nicht für ältere Minderjährige (Jugendliche)...
Gelöscht
Noch eins, vor allem kann man von so einem Verein auch lernen bevor immer nur gemotzt wird.
Was die zb auch clever machen, nach dem die erste Mannschaft in die Kreisliga B aufgestiegen ist, haben die sofort eine 2. Mannschaft gemeldet in der Kreisliga C. Als beide dann aufgestiegen sind kam die 3.Mannschaft in der Kreisliga C. Das Ziel ist von denen das die halt gleichzeitig weiterhin aufsteigen. Das machen die halt, damit irgendwann die Jugendspieler auch eine Heimat haben, die nicht den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen.
Deswegen ist es auch so wichtig, das wir endlich eine 2. Mannschaft haben. Die muss auch ambitioniert sein und wenn unserer Ziel mit der 1. Mannschaft die Regionalliga ist und wir da auch mittelfristig erst einmal spielen, dann ist es so wichtig, das wir eine 2.Mannschaft in der Landesliga haben. Zum einen kannst du dort den jungen Spielern Spielpraxis geben und halt auch Spielern aus Verletzungen und auf einem guten Niveau. Ich würde halt sogar nächstes Jahr eine 3. Mannschaft noch anmelden, die am besten mittelfristig Kreisliga A/Bezirksliga spielt. Einfach damit man attraktiv für U19 Spieler ist. Wie sieht denn bisher die Perspektive aus? Wenn du es nicht in den Oberliga Kader schaffst kannste dir einen neuen Verein suchen. Adios.
Wir mögen vielleicht nicht die Reichweite haben, aber ich fand das Interview mit Christoph Pietsch sehr interessant. Das ist einer, der denkt außerhalb der Box und sucht neue Wege. Wir müssen uns als Verein einfach neu erfinden und anders positionieren. Zum Beispiel ist ein riesen Pfaustpfand der Löschenhofweg. Da wir ja jetzt wieder gut sind ist das ein Argument um Jugendspieler zu bekommen. Kannst jedes Training auf Rasen trainieren auf einer Topanlage. Wenn dann noch eine Perspektive herrscht nach der Jugend im Männerfußball beim KFC, perfekt. Man muss ja nicht immer vom Maximum ausgehen. Reicht ja alleine, wenn wir es mal schaffen C bis A Jugend in die Top 5 der Niederrheinliga zu bekommen nachhaltig. Es muss ja nicht gleich die Jugendbundesliga sein.
Wie gesagt, da kann man von Dealy lernen. Die schaffen Strukturen, die wir leider seit 30 Jahren nach und nach abgebaut haben. Aber wir haben die Möglichkeit ja diese wieder zu schaffen und haben mit dem Löschenhofweg ein sehr gutes Argument, warum man vielleicht für den KFC spielen will.
P.S. Sry für den Roman, bekommen ja jetzt wieder welche Herzstolpern. Tut mir leid.
Ich sehe das zu 100 % genauso.
Ich befasse mich schon länger mit dem Projekt und habe mich aufgrund des feststehenden Testspiels gegen uns noch einmal intensiver mit der Kritik an dem Verein beschäftigt. Seitdem kann ich viele Vorwürfe sogar noch weniger nachvollziehen als vorher. Insbesondere die ständigen Vergleiche mit RB Leipzig zeigen mir, dass sich viele entweder gar nicht richtig mit dem Projekt auseinandergesetzt haben oder es einfach aus Prinzip ablehnen.
Sicherlich ist diese neue Generation von Fußballfans und das ganze Drumherum auch für mich teilweise befremdlich. Am liebsten würde ich auch noch wie vor 15 oder 20 Jahren in die Grotenburg gehen und Fußball genauso erleben, wie ich ihn kennengelernt habe. Aber die Zeiten verändern sich nun einmal. Sich davor zu verschließen bringt meiner Meinung nach nichts. Im Gegenteil: So läuft man Gefahr, für die nächste Generation von Fußballfans irgendwann komplett uninteressant zu werden. Und dass wir dringend Nachwuchs brauchen, darüber dürfte wohl Einigkeit bestehen.
Man muss ja auch nicht alles gut finden oder unterstützen. Aber aus Prinzip alles zu haten, was von dieser neuen Generation kommt, halte ich für den völlig falschen Weg.
Ich habe mich außerdem etwas mit Elias Nerlich beschäftigt. Er stammt aus einer anderen Generation als ich und hat sicherlich auch einen anderen Zugang zum Fußball. Trotzdem habe ich aus den Interviews und Videos, die ich gesehen habe, den Eindruck gewonnen, dass er grundsätzlich ein richtig guter Typ ist, mit einem guten moralischen Kompass und dem Herz am rechten Fleck. Für mich ist er überhaupt nicht mit irgendwelchen unsympathischen Mäzenen oder Vereinsfunktionären zu vergleichen, die ausschließlich an Geld oder ihre eigene Selbstdarstellung denken.
Der einzige Kritikpunkt, den ich für mich ausmachen kann, ist, dass der Verein nicht, wie viele Traditionsvereine, organisch aus einem Stadtteil heraus entstanden ist. Aber wenn wir ehrlich sind, trifft das auf uns letztlich auch nicht wirklich zu.
Zitat:
Der einzige Kritikpunkt, den ich für mich ausmachen kann, ist, dass der Verein nicht, wie viele Traditionsvereine, organisch aus einem Stadtteil heraus entstanden ist. Aber wenn wir ehrlich sind, trifft das auf uns letztlich auch nicht wirklich zu.
Sehe ich anders, seit unserer Gründung 1905 -die ersten fünfzig Jahre lang- war unser Club ein durch und durch in Uerdingen verwurzelter Verein, der erst durch den Beitritt der Werkssportgruppen der Bayer AG (mit anschließender Umbenennung zu FC Bayer Uerdingen) zu einem regionalen Verein wurde und dann ein Club mit bundesweiter und internationaler Ausstrahlung und Bedeutung wurde.
Für mich waren die ersten 50 Jahre (für mich eigentlich die ersten 70 Jahre) sehr tradionell und mit sehr viel Bodenhaftung einhergehend. Das Einzige, was uns im Gegensatz zu den großen alten Clubs fehlt, sind große Erfolge, welche die anderen Clubs weit zurück im letzten Jahrhundert hatten.
Dass wir vierzig Jahre lang ein "Werksverein" waren, sehe ich im Übrigen und im Nachhinein (30 Jahre später) gar nicht so schlecht, wie es Fans anderer Clubs tun:
Die vermeintlich echten Traditionsvereine des Ruhrgebietes waren doch fast alles Vereine, bei denen jahrzehntelang jeweils irgendein Bergwerk das Sagen hatte; nämlich Bergwerke, bei denen die Spieler angestellt waren, und für Training und Spiel regelmäßig freigestellt wurden. Eigentlich sind es diese vermeintlichen "Traditionsvereine", auf die als allererstes die Definition "Werksverein" zutraf.
FC 08 Villingen(Oberligst) – Delay Sports Berlin: Internet-Auszeit - das sagt Internet Star Nerlich zum 1:9-Debakel in Villingen
https://www.schwarzwaelder-bote.de/sport/fc-08-villingen/fc-08-villingen-delay-sports-berlin-grosse-tradition-gegen-millionen-follower-unser-liveblog-am-samstag-79323721.html
Stand heute 15:00 Uhr:
Blöcke L, M, N ausverkauft. Block O noch ca. 30 Sitze frei. Block K, P, Q noch verfügbar.
Das ist schon Wahnsinn und sollte in unserer Kasse klingeln. Irgendwo stand, dass wir 100% der Kosten tragen und dafür auch alle Einnahmen bekommen?