Schluesselszene.net

1. FC Kaiserslautern ./. KFC Uerdingen 05

Und Lautern wird nervös sein ... gerade daheim stehen die gewaltig unter Druck. Wenn wir das ausnutzen, und zwar VON BEGINN AN, was wir höchst selten tun, dann haben wir eine echte Chance, dort mehr mitzunehmen als nur Erfahrung :-)
0
...wenn die mal nicht eh noch mit Cornflakes zählen beschäftigt sind!
0
TimK
Gibt's Neuigkeiten vom Lazarett?
0
Antwort auf Flo

Gerade folgende Info auf der Website vom FCK gefunden: Für PKW, 9-Sitzer oder Busse der Gastfans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite). Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung! https://fck.de/de/fans/gaestefans/

Und wir führen in Krefeld eine Stadiondiskussion, weil wir nicht genügend Parkplätze haben ...

Wir können ja für die Grotenburg auch den Parkplatz Sprödentalplatz für die Gäste vorschlagen. Sind nur 1000 Meter, und der Heitmamn von der FDP kann ja im Vorgarten ein paar Leerkästen für das Laufbier aufstellen (Pfand geht als Spende an den Zoo). 
0
Wenn ich bedenke, wie weit du allein von den Parkplätzen der Schalke-Arena bis ins Stadion läufst, dann ist das wohl ein Klacks.
0
Antwort auf Sondermann

Ja, wir haben mal am Betze gewonnen: In unserer ersten Bundesliga-Saison, als Aufsteiger, 1975/76, am 32. Spieltag: K´lautern - Bayer Uerdingen 1:2 (1:0); Tore durch Horst Riege und Friedhelm Funkel. Zu diesem Zeitpunkt standen wir schon als Absteiger fest. Es war der bislang einzige Sieg auf dem Betze. Und der zweite, als Aufsteiger ...?

Gegen Lautern haben wir in der Vergangenheit echt sehr oft einen auf den Deckel bekommen (4:0 / 5:2 / 6:1 / 5:1 / 3:7 / 0:5). Mehr Gegentore also als bei unseren Duellen gegen Bayern München - bei gleicher Anzahl von Spielen. Der erste und bisher einzige Sieg auf dem Betzenberg ist wirklich schon über 42 Jahre her.


Kann mich noch recht gut an unseren letzten Auftritt dort erinnern. Radek Onderka trifft zum zwischenzeitlichen 1:1. Wir sind am Drücker. Dann sieht Oliver Straube nach einer Schwalbe seines Gegenspieler die Rote Karte und Lautern gewinnt 3:1. Ein Jahr später wurden die dann Deutscher Meister unter Otto Rehagel. Damals haben die Zuschauer echt einige Punkte ausgemacht.


Ganz interessant ist übrigens auch dass von den 18 Vereinen aus der 2.Liga damals (1996/97) heute KEIN Verein mehr in dieser Liga spielt. So sehr hat sich der Fussball seitdem verändert.

0
rolfs
gibt es eigentlich noch am Spieltag Karten in Kaiserslautern?
0
Yesilfan

Getz geht es richtig los! :D

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-das-programm-bis-weihnachten-2204915.html

0
Antwort auf kfc9999
Fragt mal Ponomarew, Krämer oder die Spieler, ob die nach ner Niederlage sagen "geiles Event, wie geil hier spielen zu dürfen, das lass ich mir doch jetzt nicht vermiesen".


Die lachen sich kaputt. 


Mich interessiert das Spiel kein Stück mehr als in Großaspach, Meppen oder Kapellen. Am Ende zählen nur die Punkte. Und dafür gibt's auch diesmal 0 bis 3.

So einen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das sind doch Spiele warum wir Fans sind ,

Wir haben davon geträumt ,nocheinmal so hoch zu spielen.

Warst du in deinem angeblichen Fan leben eigentlich schon mal auswärts.

Wie kannst du den Betzenberg mit Kapellen vergleichen.

Ich jedensfall hab nicht mehr daran geglaubt mit meinen Blauroten auf dem Betze zuspielen.

Klar hier geht es wie in jedem Spiel nur um 3 Punkte,aber alleine die Atmosphäre ,wird man sein Leben nicht vergessen.

Also ich hab Gänsehaut pur, und das wir da vielleicht mit fast 2000 Mann aufschlagen,hätte ich mir auch nicht träumen lassen,

Das übertrifft sogar unsere Bundesligazeit um welten.

Vielleicht solltest du wirklich dein Gehirn einschalten oder zum Badminton wechseln.

Denn in meinen Augen, bist du kein Fan und wirst auch nie einer werden

0
Marco
Karten für den Gästeblock gibt es noch ausreichend vor Ort!Habe bei der Geschäftsstelle in Lautern nachgefragt ...
0
Sabo05
Antwort auf Marco
Karten für den Gästeblock gibt es noch ausreichend vor Ort!Habe bei der Geschäftsstelle in Lautern nachgefragt ...
Danke für die Info!!!
0
ocin
werde in kaiserslautern vorm spiel einen roten teufel treffen und ein bierchen mit ihm trinken, danach gehts in den gästeblock zum abfeiern, egal wie das spiel läuft, klar werde ich mich ärgern, wenn wir verlieren sollten, aber abfeiern werde ich diese mannschaft einfach stellvertretend für diesen verein, den ich liebe und an den ich seit 1979 schon sehr oft gezweifelt habe, doch jetzt gehts auf den betze und wer das nicht feiern möchte, dem ist nicht mehr zu helfen ...
0
Antwort auf ocin
werde in kaiserslautern vorm spiel einen roten teufel treffen und ein bierchen mit ihm trinken, danach gehts in den gästeblock zum abfeiern, egal wie das spiel läuft, klar werde ich mich ärgern, wenn wir verlieren sollten, aber abfeiern werde ich diese mannschaft einfach stellvertretend für diesen verein, den ich liebe und an den ich seit 1979 schon sehr oft gezweifelt habe, doch jetzt gehts auf den betze und wer das nicht feiern möchte, dem ist nicht mehr zu helfen ...
Wir alten Säcke haben uns zusammengetan, einen Bus gemietet,  und fahren zum Betze.

Alle mit Gänsepelle allein bei dem Gedanken an den Betze.

Alles Mitglieder aus alten Fanclubs von 1977,,,,1979,,,,1982,,,, 1983,,,

Wir haben sogar eine Fahne machen lassen, die am Betze Premiere hat,,, 

4 meter lang   ,!,,,2,40 Breit.

Und schreibt einer hier, ist ein Spiel wie jedes andere,   Unfassbar


Auf zum Betze, alle Blauroten

0
Ne, kein Spiel wie jedes andere, allerdings geht´s auch auf dem Betze nur um drei wichtige Punkte. Und die sollten möglichst in den Bus nach Krefeld mitgenommen werden. Wenn wir das schaffen, ziehe ich sämtliche Hüte, die ich nie besessen habe.
0
rulu
Wir alten Säcke haben uns zusammengetan, einen Bus gemietet,  und fahren zum Betze.

Alle mit Gänsepelle allein bei dem Gedanken an den Betze.

Alles Mitglieder aus alten Fanclubs von 1977,,,,1979,,,,1982,,,, 1983,,,

Wir haben sogar eine Fahne machen lassen, die am Betze Premiere hat,,, 

4 meter lang   ,!,,,2,40 Breit.

Und schreibt einer hier, ist ein Spiel wie jedes andere,   Unfassbar


Auf zum Betze, alle Blauroten

Welche ehemaligen Fanclub Mitglieder sind denn anwesend. Ich meine von welchen Fanclubs  Blau Rot , Queens u.s.w. ?  Ist der Buss voll. ?
0
United -alte Kameraden

Golden eagles

Queen

Blaurot

Der Buss ist voll

0
kfcfan1
So einen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das sind doch Spiele warum wir Fans sind ,

Wir haben davon geträumt ,nocheinmal so hoch zu spielen.

Warst du in deinem angeblichen Fan leben eigentlich schon mal auswärts.

Wie kannst du den Betzenberg mit Kapellen vergleichen.

Ich jedensfall hab nicht mehr daran geglaubt mit meinen Blauroten auf dem Betze zuspielen.

Klar hier geht es wie in jedem Spiel nur um 3 Punkte,aber alleine die Atmosphäre ,wird man sein Leben nicht vergessen.

Also ich hab Gänsehaut pur, und das wir da vielleicht mit fast 2000 Mann aufschlagen,hätte ich mir auch nicht träumen lassen,

Das übertrifft sogar unsere Bundesligazeit um welten.

Vielleicht solltest du wirklich dein Gehirn einschalten oder zum Badminton wechseln.

Denn in meinen Augen, bist du kein Fan und wirst auch nie einer werden

Da hast du völlig recht. Wir alten Fans (ich war Mitglied bei Queen), die viele Auswärtsspiele in der 1. Liga, der 2. Liga und in der Regionalliga gesehen haben, sehen das ganz anders. Dieses Spiel ist ein absolutes Highlight, genau so wie das Spiel bei München 60. Und Müchen war absolut geil. Leider sind hier im Forum Leute unterwegs, die wahrscheinlich den KFC nie über die Grenze zu Germania Ratingen begleitet haben. Oder den KFC nie zu einem Auswärtsspiel begleitet haben.
Wir alten Säcke werden es geniessen. Von mir aus auch wie in den 80ziger Jahren. ;-))

0
TimK
Wir alten Säcke haben uns zusammengetan, einen Bus gemietet,  und fahren zum Betze.

Alle mit Gänsepelle allein bei dem Gedanken an den Betze.

Alles Mitglieder aus alten Fanclubs von 1977,,,,1979,,,,1982,,,, 1983,,,

Wir haben sogar eine Fahne machen lassen, die am Betze Premiere hat,,, 

4 meter lang   ,!,,,2,40 Breit.

Und schreibt einer hier, ist ein Spiel wie jedes andere,   Unfassbar


Auf zum Betze, alle Blauroten

Ich weiß ja nicht genau, was Du gelesen haben willst, aber ich lese im Post von kfc9999 nur, dass IHN das nicht mehr interessiert als die Spiele gegen Großaspach, Meppen oder Kapellen.

Mittlerweile geht mir das kfc9999 Bashing hier nur noch auf den Senkel. Es gibt User, die in gefühlt jedem Post irgendeine Spitze gegen ihn lostreten oder ihn nicht mal richtig verstehen / zitieren. Vielleicht könnt ihr ja mal die gleichen Ansprüche, die ihr habt (Meinungsfreiheit, Recht darauf, Dinge anders zu sehen) mal auf Euren Umgang mit ihm übertragen und ihm nicht wegen jeder Äußerung das Fan-Sein absprechen. Das ist nämlich der größte Bullshit.


Lasst doch jeden auf seine Art und Weise Fan sein und sich mit den Dingen auseinandersetzen. Und wenn kfc9999 das Event rund um den Betzenberg nicht so geil findet, dann ist das so und ist auch okay. Das macht ihn weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Fan. Nur zu einem anderen!



Ich persönlich sehe es für das Wochenede so: Es ist total geil, wieder in Lautern spielen zu können und solche Gegner zu haben und ich freue mich auch darauf. Wenn ich aber die Wahl habe, zwischen Betzenberg und drei Punkten für uns, nehme ich die drei Punkte. Da ist mir das Drumherum ziemlich egal! Es geht

0
Flo
Antwort auf Flo

Gerade folgende Info auf der Website vom FCK gefunden: Für PKW, 9-Sitzer oder Busse der Gastfans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite). Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung! https://fck.de/de/fans/gaestefans/

Und wir führen in Krefeld eine Stadiondiskussion, weil wir nicht genügend Parkplätze haben ...

Der SCK hat hier aktuellere Infos:

Der eigentlich für Gästefans vorgesehene Parkplatz „Messeplatz“ steht aufgrund einer Veranstaltung nicht zur Verfügung. Für Busse und 9-Sitzer der Gästefans erfolgt die Lenkung ab der Stadtgrenze durch die Polizei. Die Fahrzeuge werden durch die Polizei zu Parkmöglichkeiten in der Entersweiler Straße oder direkt am Gästeblock geleitet. Mit dem PKW anreisenden Gästefans wird die Nutzung des P+R Platzes „KL-Ost–Schweinsdell“ empfohlen. Von dort fahren P+R Busse zwei Stunden vor Spielbeginn im 5-10 Minuten-Takt kostenlos zum Fritz-Walter-Stadion.


0
Antwort auf TimK

Ich weiß ja nicht genau, was Du gelesen haben willst, aber ich lese im Post von kfc9999 nur, dass IHN das nicht mehr interessiert als die Spiele gegen Großaspach, Meppen oder Kapellen.

Mittlerweile geht mir das kfc9999 Bashing hier nur noch auf den Senkel. Es gibt User, die in gefühlt jedem Post irgendeine Spitze gegen ihn lostreten oder ihn nicht mal richtig verstehen / zitieren. Vielleicht könnt ihr ja mal die gleichen Ansprüche, die ihr habt (Meinungsfreiheit, Recht darauf, Dinge anders zu sehen) mal auf Euren Umgang mit ihm übertragen und ihm nicht wegen jeder Äußerung das Fan-Sein absprechen. Das ist nämlich der größte Bullshit.


Lasst doch jeden auf seine Art und Weise Fan sein und sich mit den Dingen auseinandersetzen. Und wenn kfc9999 das Event rund um den Betzenberg nicht so geil findet, dann ist das so und ist auch okay. Das macht ihn weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Fan. Nur zu einem anderen!



Ich persönlich sehe es für das Wochenede so: Es ist total geil, wieder in Lautern spielen zu können und solche Gegner zu haben und ich freue mich auch darauf. Wenn ich aber die Wahl habe, zwischen Betzenberg und drei Punkten für uns, nehme ich die drei Punkte. Da ist mir das Drumherum ziemlich egal! Es geht

Genau Timk,

Das ist es , für ihn ist es ein Spiel wie gegen Kapellen. 

Wenn es für ihn so ist, gut, dann soll er sich die Spiele auf der couch anschauen.

Der Verein, wir und viele andere tun alles, um wieder gegen solche Gegner zu spielen, und dann soeine Aussage..


Dann soll er Spiele von Thekenmannschaften anschauen, da ist es scheißegal

0
Yesilfan
Wir werden dieses Spiel dort gewinnen. :)
0
Antwort auf Yesilfan
Wir werden dieses Spiel dort gewinnen. :)
Das wird alles andere als einfach ...
0
kfc9999
Genau Timk,

Das ist es , für ihn ist es ein Spiel wie gegen Kapellen. 

Wenn es für ihn so ist, gut, dann soll er sich die Spiele auf der couch anschauen.

Der Verein, wir und viele andere tun alles, um wieder gegen solche Gegner zu spielen, und dann soeine Aussage..


Dann soll er Spiele von Thekenmannschaften anschauen, da ist es scheißegal

Dein Beitrag ergibt leider Null Sinn. Ich war auch in Kapellen, warum sollte ich dann jetzt von der Couch gucken? Wenn Du in Kapellen weniger mitgefiebert hast (warum auch immer, ich kann keinen Grund erkennen) ist das Deine Sache.

@ TimK: Danke.:-)
0
TO_VE

https://programm.ard.de/TV/wdrfernsehen/sport-im-westen-live--fussball-3--liga--1--fc-kaiserslautern---kfc-uerdingen/eid_28111942050552

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.