1. FC Kaiserslautern ./. KFC Uerdingen 05
Gerade folgende Info auf der Website vom FCK gefunden: Für PKW, 9-Sitzer oder Busse der Gastfans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite). Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung! https://fck.de/de/fans/gaestefans/
Und wir führen in Krefeld eine Stadiondiskussion, weil wir nicht genügend Parkplätze haben ...
Ja, wir haben mal am Betze gewonnen: In unserer ersten Bundesliga-Saison, als Aufsteiger, 1975/76, am 32. Spieltag: K´lautern - Bayer Uerdingen 1:2 (1:0); Tore durch Horst Riege und Friedhelm Funkel. Zu diesem Zeitpunkt standen wir schon als Absteiger fest. Es war der bislang einzige Sieg auf dem Betze. Und der zweite, als Aufsteiger ...?
Gegen Lautern haben wir in der Vergangenheit echt sehr oft einen auf den Deckel bekommen (4:0 / 5:2 / 6:1 / 5:1 / 3:7 / 0:5). Mehr Gegentore also als bei unseren Duellen gegen Bayern München - bei gleicher Anzahl von Spielen. Der erste und bisher einzige Sieg auf dem Betzenberg ist wirklich schon über 42 Jahre her.
Kann mich noch recht gut an unseren letzten Auftritt dort erinnern. Radek Onderka trifft zum zwischenzeitlichen 1:1. Wir sind am Drücker. Dann sieht Oliver Straube nach einer Schwalbe seines Gegenspieler die Rote Karte und Lautern gewinnt 3:1. Ein Jahr später wurden die dann Deutscher Meister unter Otto Rehagel. Damals haben die Zuschauer echt einige Punkte ausgemacht.
Ganz interessant ist übrigens auch dass von den 18 Vereinen aus der 2.Liga damals (1996/97) heute KEIN Verein mehr in dieser Liga spielt. So sehr hat sich der Fussball seitdem verändert.
Getz geht es richtig los! :D
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-das-programm-bis-weihnachten-2204915.html
Die lachen sich kaputt.
Mich interessiert das Spiel kein Stück mehr als in Großaspach, Meppen oder Kapellen. Am Ende zählen nur die Punkte. Und dafür gibt's auch diesmal 0 bis 3.
Das sind doch Spiele warum wir Fans sind ,
Wir haben davon geträumt ,nocheinmal so hoch zu spielen.
Warst du in deinem angeblichen Fan leben eigentlich schon mal auswärts.
Wie kannst du den Betzenberg mit Kapellen vergleichen.
Ich jedensfall hab nicht mehr daran geglaubt mit meinen Blauroten auf dem Betze zuspielen.
Klar hier geht es wie in jedem Spiel nur um 3 Punkte,aber alleine die Atmosphäre ,wird man sein Leben nicht vergessen.
Also ich hab Gänsehaut pur, und das wir da vielleicht mit fast 2000 Mann aufschlagen,hätte ich mir auch nicht träumen lassen,
Das übertrifft sogar unsere Bundesligazeit um welten.
Vielleicht solltest du wirklich dein Gehirn einschalten oder zum Badminton wechseln.
Denn in meinen Augen, bist du kein Fan und wirst auch nie einer werden
Alle mit Gänsepelle allein bei dem Gedanken an den Betze.
Alles Mitglieder aus alten Fanclubs von 1977,,,,1979,,,,1982,,,, 1983,,,
Wir haben sogar eine Fahne machen lassen, die am Betze Premiere hat,,,
4 meter lang ,!,,,2,40 Breit.
Und schreibt einer hier, ist ein Spiel wie jedes andere, Unfassbar
Auf zum Betze, alle Blauroten
Das sind doch Spiele warum wir Fans sind ,
Wir haben davon geträumt ,nocheinmal so hoch zu spielen.
Warst du in deinem angeblichen Fan leben eigentlich schon mal auswärts.
Wie kannst du den Betzenberg mit Kapellen vergleichen.
Ich jedensfall hab nicht mehr daran geglaubt mit meinen Blauroten auf dem Betze zuspielen.
Klar hier geht es wie in jedem Spiel nur um 3 Punkte,aber alleine die Atmosphäre ,wird man sein Leben nicht vergessen.
Also ich hab Gänsehaut pur, und das wir da vielleicht mit fast 2000 Mann aufschlagen,hätte ich mir auch nicht träumen lassen,
Das übertrifft sogar unsere Bundesligazeit um welten.
Vielleicht solltest du wirklich dein Gehirn einschalten oder zum Badminton wechseln.
Denn in meinen Augen, bist du kein Fan und wirst auch nie einer werden
Ich weiß ja nicht genau, was Du gelesen haben willst, aber ich lese im Post von kfc9999 nur, dass IHN das nicht mehr interessiert als die Spiele gegen Großaspach, Meppen oder Kapellen.
Mittlerweile geht mir das kfc9999 Bashing hier nur noch auf den Senkel. Es gibt User, die in gefühlt jedem Post irgendeine Spitze gegen ihn lostreten oder ihn nicht mal richtig verstehen / zitieren. Vielleicht könnt ihr ja mal die gleichen Ansprüche, die ihr habt (Meinungsfreiheit, Recht darauf, Dinge anders zu sehen) mal auf Euren Umgang mit ihm übertragen und ihm nicht wegen jeder Äußerung das Fan-Sein absprechen. Das ist nämlich der größte Bullshit.
Lasst doch jeden auf seine Art und Weise Fan sein und sich mit den Dingen auseinandersetzen. Und wenn kfc9999 das Event rund um den Betzenberg nicht so geil findet, dann ist das so und ist auch okay. Das macht ihn weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Fan. Nur zu einem anderen!
Ich persönlich sehe es für das Wochenede so: Es ist total geil, wieder in Lautern spielen zu können und solche Gegner zu haben und ich freue mich auch darauf. Wenn ich aber die Wahl habe, zwischen Betzenberg und drei Punkten für uns, nehme ich die drei Punkte. Da ist mir das Drumherum ziemlich egal! Es geht
Gerade folgende Info auf der Website vom FCK gefunden: Für PKW, 9-Sitzer oder Busse der Gastfans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite). Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung! https://fck.de/de/fans/gaestefans/
Und wir führen in Krefeld eine Stadiondiskussion, weil wir nicht genügend Parkplätze haben ...
Der SCK hat hier aktuellere Infos:
Der eigentlich für Gästefans vorgesehene Parkplatz „Messeplatz“ steht aufgrund einer Veranstaltung nicht zur Verfügung. Für Busse und 9-Sitzer der Gästefans erfolgt die Lenkung ab der Stadtgrenze durch die Polizei. Die Fahrzeuge werden durch die Polizei zu Parkmöglichkeiten in der Entersweiler Straße oder direkt am Gästeblock geleitet. Mit dem PKW anreisenden Gästefans wird die Nutzung des P+R Platzes „KL-Ost–Schweinsdell“ empfohlen. Von dort fahren P+R Busse zwei Stunden vor Spielbeginn im 5-10 Minuten-Takt kostenlos zum Fritz-Walter-Stadion.
Ich weiß ja nicht genau, was Du gelesen haben willst, aber ich lese im Post von kfc9999 nur, dass IHN das nicht mehr interessiert als die Spiele gegen Großaspach, Meppen oder Kapellen.
Mittlerweile geht mir das kfc9999 Bashing hier nur noch auf den Senkel. Es gibt User, die in gefühlt jedem Post irgendeine Spitze gegen ihn lostreten oder ihn nicht mal richtig verstehen / zitieren. Vielleicht könnt ihr ja mal die gleichen Ansprüche, die ihr habt (Meinungsfreiheit, Recht darauf, Dinge anders zu sehen) mal auf Euren Umgang mit ihm übertragen und ihm nicht wegen jeder Äußerung das Fan-Sein absprechen. Das ist nämlich der größte Bullshit.
Lasst doch jeden auf seine Art und Weise Fan sein und sich mit den Dingen auseinandersetzen. Und wenn kfc9999 das Event rund um den Betzenberg nicht so geil findet, dann ist das so und ist auch okay. Das macht ihn weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Fan. Nur zu einem anderen!
Ich persönlich sehe es für das Wochenede so: Es ist total geil, wieder in Lautern spielen zu können und solche Gegner zu haben und ich freue mich auch darauf. Wenn ich aber die Wahl habe, zwischen Betzenberg und drei Punkten für uns, nehme ich die drei Punkte. Da ist mir das Drumherum ziemlich egal! Es geht
Das ist es , für ihn ist es ein Spiel wie gegen Kapellen.
Wenn es für ihn so ist, gut, dann soll er sich die Spiele auf der couch anschauen.
Der Verein, wir und viele andere tun alles, um wieder gegen solche Gegner zu spielen, und dann soeine Aussage..
Dann soll er Spiele von Thekenmannschaften anschauen, da ist es scheißegal
Das ist es , für ihn ist es ein Spiel wie gegen Kapellen.
Wenn es für ihn so ist, gut, dann soll er sich die Spiele auf der couch anschauen.
Der Verein, wir und viele andere tun alles, um wieder gegen solche Gegner zu spielen, und dann soeine Aussage..
Dann soll er Spiele von Thekenmannschaften anschauen, da ist es scheißegal
https://programm.ard.de/TV/wdrfernsehen/sport-im-westen-live--fussball-3--liga--1--fc-kaiserslautern---kfc-uerdingen/eid_28111942050552
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |