Schluesselszene.net

1. FC Kaiserslautern ./. KFC Uerdingen 05

Crossy

@Sondermann   

Was die Handlung auf dem Platz angeht, haben wir bestimmt auch noch Luft nach oben, aber was mich an Aussagen wie MF sie tätigt stört, ist das er so nicht danach gefragt wurde.    


Ich freue mich schon auf Samstag und irgendwie steht bei vielen das Event "Betze" mehr im Vordergrund als das Ergebnis. Gut so.

0
KFCworld
Der KFC hat am Samstag nichts zu verlieren in Kaiserlautern.
Hätte einer vor 1 Jahr oder besser sogar vor 2 Jahren erzählt wir spielen im Okt. 2018 als 2. der 3. Bundesliga auf dem Betzenberg, hätte ich gesagt schön wärs aber wie soll das bitte klappen


0
Antwort auf KFCworld
Der KFC hat am Samstag nichts zu verlieren in Kaiserlautern.
Hätte einer vor 1 Jahr oder besser sogar vor 2 Jahren erzählt wir spielen im Okt. 2018 als 2. der 3. Bundesliga auf dem Betzenberg, hätte ich gesagt schön wärs aber wie soll das bitte klappen


Nicht nur das, ich hätte dem nen Vogel gezeigt !!!! :D :D :D :D 
0
das letzte Auswärtsspiel in HöNie ist morgen anderthalb Jahre her
0
roteelli
Was für ein Spiel, seit Jahren werden viele Uerdinger, so wie auch ich, von einem Spiel gegen so einen Gegner wie Lautern geträumt haben und wohl auch nicht mehr daran geglaubt haben, dass dieses noch einmal statt findet. Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter vor ein paar Jahren mal zu mir sagte, “Papa, stell dir mal vor, wir spielen mal Bundesliga (sei es auch “nur“ die 3. Liga, aber wir Spielen und leben Bundesliga) und ich sagte, “Kind, ich bin fast 50, ich werde das nicht mehr erleben“, tja jetzt wird dieser Moment tatsächlich kommen und beim Gedanken daran überkommt mich eine Gänsehaut.

Aber was ist wenn das Spiel verloren wird?

Wird es von der Fangemeinde berechtigte, oder vielleicht auch überzogene Kritik geben? 

Wird vielleicht auch Kritik geäußert, aber auch Dankbarkeit dafür, dass es uns ermöglicht wurde solche Spiele sehen zu dürfen?

0
Johannes
Wenn wir 0:2 verlieren, dann ist hier wieder zu lesen, wie beschissen XY gespielt hat, dass YZ hätte spielen müssen, aber wäre ja eh klar gewesen bei der Taktik und zum Glück haben wir schon so viele Punkte für den Klassenerhalt geholt. Mir ist das alles ziemlich latte, ich erlebe meine ersten Pflichtspiel-Auswärtsfahrten außerhalb von NRW und das, obwohl ich seit über einem Jahrzehnt alles fahre, was geht. Dass wir auf dem Betzenberg spielen ist so eine Genugtuung für die zahlreichen Spiele in den ganzen Käffern, das lass ich mir nicht niederreden von so etwas Banalem wie Gegentore oder Punkte. (Gewinnen wäre aber natürlich trotzdem ziemlich geil. ;-))
0
kfc9999
Fragt mal Ponomarew, Krämer oder die Spieler, ob die nach ner Niederlage sagen "geiles Event, wie geil hier spielen zu dürfen, das lass ich mir doch jetzt nicht vermiesen".


Die lachen sich kaputt. 


Mich interessiert das Spiel kein Stück mehr als in Großaspach, Meppen oder Kapellen. Am Ende zählen nur die Punkte. Und dafür gibt's auch diesmal 0 bis 3.

0
roteelli
Ich habe es aus meiner Sicht beschrieben und nicht aus der Sicht der Spieler oder Offiziellen, über deren Denken oder empfinden könnte ich nur Mutmaßen, das überlasse ich aber lieber dir. Und wenn die Spiele gegen Kaiserslautern dir genauso viel bedeuten wie gegen die von dir aufgeführten Gegner, dann ist das deine Ansicht, meine ist halt ne andere, für mich sind diese Spiele etwas besonderes.
0
Antwort auf kfc9999
Fragt mal Ponomarew, Krämer oder die Spieler, ob die nach ner Niederlage sagen "geiles Event, wie geil hier spielen zu dürfen, das lass ich mir doch jetzt nicht vermiesen".


Die lachen sich kaputt. 


Mich interessiert das Spiel kein Stück mehr als in Großaspach, Meppen oder Kapellen. Am Ende zählen nur die Punkte. Und dafür gibt's auch diesmal 0 bis 3.

Rein objektiv betrachtet ist das natürlich so, Punkte in Lautern zählen auch nur den Nennwert. Subjektiv betrachtet ist das Spiel aber ein absolutes Highlight, das wurde hier schon ausführlich betrachtet. Hey 9999 fahr doch einfach mit! Ich persönlich freu mich wie Bolle, geiles Stadion, Zugfahrt mit fünf Kollegen, ich erwarte beste Stimmung, das macht einen Großteil des Fandaseins aus! Und wenn wir mit null Punkten zurück fahren müssen, ist das nicht schön, aber immer noch besser als mit null Punkten aus Straelen zurückzukommen. Wir spielen endlich wieder BUNDESLIGA!!! Das Lied Auswärtsspiel der Toten Hosen bringt es da auf den Punkt. Ich hab in den letzten 25 Jahren viele Auswärtsspiele erlebt, die drei Punkte sind nicht immer alles, sondern auch das Drumherum. Wir waren beim KSC, dabei ein Kollege aus Berlin, trotz Niederlage war es ein herrlicher Tag! Ich freu mich auf jedes Spiel, welches endlich wieder nach richtigem Fußball riecht, gewinnt unser KFC, umso besser!
0
Kfcrene
Ich sehe es ähnlich, wie Karl Ferdinand.. da sind mir die fünf Stunden Zufahrt alleine aus Aachen fast egal -)

Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, das wir dort etwas mitnehmen!! 

0

@roteelli :


auch ich  hatte nicht mehr daran geglaubt .

Ich ( geb. 1962 ) habe meinen Vater ( 1935 geb in Kaiserslautern , aufgewachsen unterhalb des "Betze" " schon letztes Jahr

immer wieder gesagt  : " Pass auf, wir beide erleben noch das wir gegeneinander spielen ,so wie früher "


Wir machen uns Freitag auf den Weg und besuchen auch noch den Rest der Verwandtschaft

0
lakers
Lautern.... eine meine ersten Erinnerungen an Blau-Rote-Heimspiele: Als ca. 10-jähriger schließe ich Ende der 80er brav mein Fahrrad an den alten Holzzaun an der Tiergartenstraße, da wirft von der anderen Seite der Straße n besoffener Lautern-Fan ne fast volle Flasche Bier auf mich...... zum Glück kommen gesehen, geschickt ausgewichen, daneben :-) Dafür aber das Spiel danach gewonnen, das weiss ich noch genau.
Oder das 3:7 Debakel Anfang der 90er.... gerade nochmal nachgelesen.... 7000 Zuschauer in Liga 1 gegen Lautern.
Ist doch einfach nur geil, sich mit solchen Vereinen nochmal messen zu dürfen - aber trotzdem, es geht um 3 Punkte, sonst nichts. Hoffe auf die Krämer'sche Auswärts-Serie (forget about KSC!). 0:1 Beister (79.), 0:2 Dörfler (88.)
0
andi1
Klar das es kfc9999 nur um Punkte geht....weil er vor lauter Angst immer noch das Abstiegsgespenst um uns kreisen sieht(Beitrag Fortuna Köln).Erlebnisse,Emotionen,Liga,Gegner spielen keine Rolle....nee is klar....
Viele Punkte kann man auch beim SuperMario spielen sammeln.....ganz allein...ohne den ganzen Zirkus drumherum...und ständig Heimspiele...macht auch Spaß:)
Vielleicht erwischt es uns aber doch nochmal ganz mies und wir fangen in der Kreisliga C wieder an....steigen aber gleich mit 102Punkten wieder auf...ne laß ma...dann von mir aus lieber mit dem Risiko leben auf dem Betze verlieren zu können....werden wir aber laut "Pipiorakel"wohl nicht...ansonsten zählt für mich was am Ende dabei rum kommt....und das wird der Aufstieg in die 2Liga sein.
Bis Samstag auf dem Betze...Jungs...und Mädchen;))


0
Es ist 14 Jahre her, dass wir zuletzt nicht um Auf- oder Abstieg gespielt haben. 

Unsere Aufstiege und unsere Abstiege der letzten 22 Jahre waren alle existentiell. 

Auch wir Fans kennen es nicht mehr, "einfach mal so" zum Fußball zu gehen, ohne den Blick in die nächsthöhere (oder tiefere) Liga zu werfen. 

Ein Gegner wie der FCK, der uns nach diesen Jahren wie von einem anderen Stern erscheint, ist ideal zum "wiedererlernen", dass Liga nicht aus K.O.-Spielen besteht. Ich freue mich wie Bolle. Egal wie es ausgeht. Aber noch mehr, wenn wir nicht mit leeren Händen heimkommen. 

0
Die Ironie ist ja, dass es für den FCK in Liga 3 der absolute Tiefpunkt sein dürfte, für uns dagegen ist es der absolute Höhepunkt (bis jetzt).
Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass man sich auf so ein Spiel freut.

Um mal ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen:
Ich war 1996 beim 1:1 in der Grotenburg (Viertelstunde vor Schluss Bittengel aus spitzem Winkel und ca.87. Martin Wagner Ausgleich.) Dann sind wir gemeinsam abgestiegen und in der 2.Liga war ich auch gegen Lautern da (0:1 wieder durch Martin Wagner).
Nach unserem zwischenzeitlich Niedergang hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können, dass wir noch mal mit dem FCK (aber auch Karlsruhe, 1860, Braunschweig, Cottbus, Rostock etc.) in einer Liga spielen.


0
giulia76
Fahre mit meinem Sohn (13) zum Betze, ich habe ihm immer von den guten alten Bundesligazeiten erzählt, und ihm gesagt irgendwann wird Uerdingen wieder oben sein...er hat es nie recht geglaubt als wir jahrelang gegen Dorfclubs gespielt haben und ich ihn nach Fischeln, Hiesfeld oder Bocholt geschleppt habe.... jetzt kann er mal einen wirklich großen Gegner, großes Stadion live erleben...

Er ist der einzige Uerdingen Fan in seiner Klasse und wird jetzt mehr ernstgenommen ... seine Kumpels fahren zu Gladbach und MSV Duisburg Spielen.

Bin das erste Mal am Betze , zu Bundesligazeiten bin ich maximal bis Dortmund gefahren.

Haben wir mal am Betze gewonnen oder ist Samstag Premiere?

Hoffe das Vollath fit ist, trainiert er?








0
Flo

Laut GS/Bossi wurden 1.200 Karten in VVK abgesetzt: 900 Stehplätze (davon 100 ermäßigt) sowie 300 Sitzplätze. Insgesamt rechnet Kaiserslautern mit 2.000 Uerdingern und es gibt noch Tickets an der Tageskasse.

0
Flo

Gerade folgende Info auf der Website vom FCK gefunden: Für PKW, 9-Sitzer oder Busse der Gastfans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite). Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung! https://fck.de/de/fans/gaestefans/

Und wir führen in Krefeld eine Stadiondiskussion, weil wir nicht genügend Parkplätze haben ...

0
JimPanse
Es muss langsam mal einer anfangen Fakten auf den Tisch zu legen. In Krefeld wird eine Diskussion von Ahnungslosen geführt. Deswegen wäre es mal schön, wenn mal ein Politiker oder gar die Medien diese Beispiele bringt. Das die Situation in anderen Stadien genauso ist wie in Krefeld oder gar schlechter. 
0
Antwort auf giulia76
Fahre mit meinem Sohn (13) zum Betze, ich habe ihm immer von den guten alten Bundesligazeiten erzählt, und ihm gesagt irgendwann wird Uerdingen wieder oben sein...er hat es nie recht geglaubt als wir jahrelang gegen Dorfclubs gespielt haben und ich ihn nach Fischeln, Hiesfeld oder Bocholt geschleppt habe.... jetzt kann er mal einen wirklich großen Gegner, großes Stadion live erleben...

Er ist der einzige Uerdingen Fan in seiner Klasse und wird jetzt mehr ernstgenommen ... seine Kumpels fahren zu Gladbach und MSV Duisburg Spielen.

Bin das erste Mal am Betze , zu Bundesligazeiten bin ich maximal bis Dortmund gefahren.

Haben wir mal am Betze gewonnen oder ist Samstag Premiere?

Hoffe das Vollath fit ist, trainiert er?








Ja, wir haben mal am Betze gewonnen: In unserer ersten Bundesliga-Saison, als Aufsteiger, 1975/76, am 32. Spieltag: K´lautern - Bayer Uerdingen 1:2 (1:0); Tore durch Horst Riege und Friedhelm Funkel. Zu diesem Zeitpunkt standen wir schon als Absteiger fest. Es war der bislang einzige Sieg auf dem Betze. Und der zweite, als Aufsteiger ...?

0

Es wäre doch klasse, wenn

- wir zusammen mit Preußen Münster aufstiegen

- die Fortuna aus Dummdorf abstiege

- der MSV Duisburg drin bliebe

- wir wieder in der Burg spielen könnten

- wir zusammen mit so vielen Westvereinen wie lange nicht mehr die 2. Liga rockten

- wir dafür in Lautern den Grundstein legten.

0
kfc9999
Tut mir Leid für den Jungen, aber Benz hat es tatsächlich geschafft, dass man sich nach Vollath sehnt. Das Profigeschäft ist leider hart und Benz hatte in den letzten beiden Spielen offensichtlich Angst, selbst auf dem Lande in Baumberg total verunsichert. Wie sollte das auf dem Betzenberg gut gehen? Ändert aber nichts daran, dass auch Vollath mit seinen Aussetzern ein Risiko bleibt. Auf der Position müssen wir für die Zukunft definitiv was tun.
0
Jo, Vollath ist eben auf der Linie bärenstark, seine Aussetzer werden wohl auch immer bleiben, ähnlich wie bei Manuel Neuer - ein Welttorhüter, der oft auf Abwegen weilt. Benz hatte super Auftritte in der Regionalliga, als er Vollath vertrat, doch diese letzten beiden Versuche lassen nicht hoffen, dass er eine Alternative zu Vollath sein kann.
0
Crossy

Jeder erlebt Fussball halt anders - ist ja auch nicht schlimm. 

Aber nur rein Fussball hieße für mich Sky, DAZN, ES-Player und Telekomsport.   


Das wäre mir definitiv zu wenig. 

War 2016 mit dem BVB in Liverpool. Fussballerisch schmerzt das heute noch, aber das Erlebnis Liverpool / Beatles / Anfield Road / "You never walk alone" wird immer das Sportliche überstrahlen.   

Und ohne den anderen Vereinen etwas zu wollen, aber Samstag ist "der Betze" die Anfield Road der 3. Liga für den Verein KFC.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.