1. FC Kaiserslautern ./. KFC Uerdingen 05
@Sondermann
Was die Handlung auf dem Platz angeht, haben wir bestimmt auch noch Luft nach oben, aber was mich an Aussagen wie MF sie tätigt stört, ist das er so nicht danach gefragt wurde.
Ich freue mich schon auf Samstag und irgendwie steht bei vielen das Event "Betze" mehr im Vordergrund als das Ergebnis. Gut so.
Aber was ist wenn das Spiel verloren wird?
Wird es von der Fangemeinde berechtigte, oder vielleicht auch überzogene Kritik geben?
Wird vielleicht auch Kritik geäußert, aber auch Dankbarkeit dafür, dass es uns ermöglicht wurde solche Spiele sehen zu dürfen?
Die lachen sich kaputt.
Mich interessiert das Spiel kein Stück mehr als in Großaspach, Meppen oder Kapellen. Am Ende zählen nur die Punkte. Und dafür gibt's auch diesmal 0 bis 3.
Die lachen sich kaputt.
Mich interessiert das Spiel kein Stück mehr als in Großaspach, Meppen oder Kapellen. Am Ende zählen nur die Punkte. Und dafür gibt's auch diesmal 0 bis 3.
Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, das wir dort etwas mitnehmen!!
@roteelli :
auch ich hatte nicht mehr daran geglaubt .
Ich ( geb. 1962 ) habe meinen Vater ( 1935 geb in Kaiserslautern , aufgewachsen unterhalb des "Betze" " schon letztes Jahr
immer wieder gesagt : " Pass auf, wir beide erleben noch das wir gegeneinander spielen ,so wie früher "
Wir machen uns Freitag auf den Weg und besuchen auch noch den Rest der Verwandtschaft
Unsere Aufstiege und unsere Abstiege der letzten 22 Jahre waren alle existentiell.
Auch wir Fans kennen es nicht mehr, "einfach mal so" zum Fußball zu gehen, ohne den Blick in die nächsthöhere (oder tiefere) Liga zu werfen.
Ein Gegner wie der FCK, der uns nach diesen Jahren wie von einem anderen Stern erscheint, ist ideal zum "wiedererlernen", dass Liga nicht aus K.O.-Spielen besteht. Ich freue mich wie Bolle. Egal wie es ausgeht. Aber noch mehr, wenn wir nicht mit leeren Händen heimkommen.
Er ist der einzige Uerdingen Fan in seiner Klasse und wird jetzt mehr ernstgenommen ... seine Kumpels fahren zu Gladbach und MSV Duisburg Spielen.
Bin das erste Mal am Betze , zu Bundesligazeiten bin ich maximal bis Dortmund gefahren.
Haben wir mal am Betze gewonnen oder ist Samstag Premiere?
Hoffe das Vollath fit ist, trainiert er?
Laut GS/Bossi wurden 1.200 Karten in VVK abgesetzt: 900 Stehplätze (davon 100 ermäßigt) sowie 300 Sitzplätze. Insgesamt rechnet Kaiserslautern mit 2.000 Uerdingern und es gibt noch Tickets an der Tageskasse.
Gerade folgende Info auf der Website vom FCK gefunden: Für PKW, 9-Sitzer oder Busse der Gastfans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite). Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung! https://fck.de/de/fans/gaestefans/
Und wir führen in Krefeld eine Stadiondiskussion, weil wir nicht genügend Parkplätze haben ...
Er ist der einzige Uerdingen Fan in seiner Klasse und wird jetzt mehr ernstgenommen ... seine Kumpels fahren zu Gladbach und MSV Duisburg Spielen.
Bin das erste Mal am Betze , zu Bundesligazeiten bin ich maximal bis Dortmund gefahren.
Haben wir mal am Betze gewonnen oder ist Samstag Premiere?
Hoffe das Vollath fit ist, trainiert er?
Ja, wir haben mal am Betze gewonnen: In unserer ersten Bundesliga-Saison, als Aufsteiger, 1975/76, am 32. Spieltag: K´lautern - Bayer Uerdingen 1:2 (1:0); Tore durch Horst Riege und Friedhelm Funkel. Zu diesem Zeitpunkt standen wir schon als Absteiger fest. Es war der bislang einzige Sieg auf dem Betze. Und der zweite, als Aufsteiger ...?
Es wäre doch klasse, wenn
- wir zusammen mit Preußen Münster aufstiegen
- die Fortuna aus Dummdorf abstiege
- der MSV Duisburg drin bliebe
- wir wieder in der Burg spielen könnten
- wir zusammen mit so vielen Westvereinen wie lange nicht mehr die 2. Liga rockten
- wir dafür in Lautern den Grundstein legten.
Jeder erlebt Fussball halt anders - ist ja auch nicht schlimm.
Aber nur rein Fussball hieße für mich Sky, DAZN, ES-Player und Telekomsport.
Das wäre mir definitiv zu wenig.
War 2016 mit dem BVB in Liverpool. Fussballerisch schmerzt das heute noch, aber das Erlebnis Liverpool / Beatles / Anfield Road / "You never walk alone" wird immer das Sportliche überstrahlen.
Und ohne den anderen Vereinen etwas zu wollen, aber Samstag ist "der Betze" die Anfield Road der 3. Liga für den Verein KFC.
Nächste Spiele
02.05. 14:00 |
Pader2
|
-:- |
|
03.05. 14:00 |
|
-:- |
|
03.05. 14:00 |
|