1. FC Kaiserslautern ./. KFC Uerdingen 05
Mit der Spielweise bleibt er nicht mehr lange. Es ändert sich einfach gar nichts an der Spielweise, die einfach sehr schlecht ist, das kann man auch nicht schönreden. Nicht umsonst haben wir in dieser Saison bisher lächerliche 2 Tore in der ersten Halbzeit geschossen... Kein Tempo, keine Dynamik. Dann kannst du auch nur Tore schießen, wenn der Gegner in der zweiten Halbzeit müder wird.
Und das schlimmste ist: Wir spielen PLANLOS und MUTLOS. Das ist nicht mal Pech oder fehlende Qualität. Das ist einfach nur purer Angsthasen-Fussball den Krämer spielen lässt. Wo ist der Stefan Krämer der letzten Rückrunde hin?
Er erzählt jede Woche dass wir natürlich offensiv dort antreten werden. Wir können ja angeblich garnicht anders als Powerfussball. Und dann kommt die Aufstellung raus und wir spielen mit Chessa vorne links und mit Krempicki vorne rechts. Tut mir leid aber wen will Krämer hier verarschen? Und das sage ich eigentlicher Krämer-Fan. Aber am Ende des Tages bin ich Uerdingen-Fan und jetzt muss sich trotz des immernoch grandiosen Tabellenplatzes etwas gewaltig ändern. Auch Krämer sollte sich mal langsam hinterfragen. Wieviele "Weckrufe" wie in Viersen oder Baumberg benötigt er denn noch?
Und das schlimmste ist: Wir spielen PLANLOS und MUTLOS. Das ist nicht mal Pech oder fehlende Qualität. Das ist einfach nur purer Angsthasen-Fussball den Krämer spielen lässt. Wo ist der Stefan Krämer der letzten Rückrunde hin?
Er erzählt jede Woche dass wir natürlich offensiv dort antreten werden. Wir können ja angeblich garnicht anders als Powerfussball. Und dann kommt die Aufstellung raus und wir spielen mit Chessa vorne links und mit Krempicki vorne rechts. Tut mir leid aber wen will Krämer hier verarschen? Und das sage ich eigentlicher Krämer-Fan. Aber am Ende des Tages bin ich Uerdingen-Fan und jetzt muss sich trotz des immernoch grandiosen Tabellenplatzes etwas gewaltig ändern. Auch Krämer sollte sich mal langsam hinterfragen. Wieviele "Weckrufe" wie in Viersen oder Baumberg benötigt er denn noch?
Ja, und ich frage mich auch seit Beginn der Saison: Warum spielen wir plötzlich wieder Wiesinger- Fußball? Nichts anderes ist das...
Krämer is offenbar durch, dem fällt nix mehr ein außer jede Woche die gleichen Floskeln. Ich kann die Sprüche nicht mehr hören. Mentalitätsliga und wenn wir so spielen holen wir keine Punkte mehr und blablabla. Wir haben überhaupt keinen Plan. Bzw doch, heute wieder 9 Defensive und 2 offensive Mittelfeldspieler. Ponomarew bitte handeln.
Krämer is offenbar durch, dem fällt nix mehr ein außer jede Woche die gleichen Floskeln. Ich kann die Sprüche nicht mehr hören. Mentalitätsliga und wenn wir so spielen holen wir keine Punkte mehr und blablabla. Wir haben überhaupt keinen Plan. Bzw doch, heute wieder 9 Defensive und 2 offensive Mittelfeldspieler. Ponomarew bitte handeln.
Wir haben als Mannschaft das Potential erneut aufzusteigen. Ob unser Verein und das Umfeld schon reif dafür ist das steht auf einem anderen Blatt. Aber mir soll keiner erzählen dass wir mit Leuten wie Maroh oder Aigner auf einer Stufe wie Meppen oder Zwickau zu stehen haben. Wir spielen im Moment so - das ist richtig.
Wir haben als Mannschaft das Potential erneut aufzusteigen. Ob unser Verein und das Umfeld schon reif dafür ist das steht auf einem anderen Blatt. Aber mir soll keiner erzählen dass wir mit Leuten wie Maroh oder Aigner auf einer Stufe wie Meppen oder Zwickau zu stehen haben. Wir spielen im Moment so - das ist richtig.
Desolate Leistung heute, da passte einfach gar nichts. Hinten zu weit weg vom Mann, das Mittelfeld fand aufgrund der vielen hohen Bälle kaum statt, und der Sturm war über weite Strecken ohne jede Torgefahr. Krämer muss sich langsam fragen lassen, warum er auch nach 10 Spieltagen immer noch keine eingespielte Formation und Taktik gefunden hat und warum im Offensivbereich kaum einer auf seiner angestammten Position eingesetzt wird. Stattdessen muss praktisch bei jedem Spiel improvisiert werden, was keinerlei Automatismen aufkommen lässt und die Spieler erkennbar verunsichert. Symptomatisch für mich Beister: Lange als Stoßstürmer falsch eingesetzt und erwartungsgemäß wirkungslos, sitzt er nun als Hochkaräter ohne Selbstvertrauen die halbe Zeit auf der Bank. Ob wir jetzt mit dem Spielermaterial ganz oben in die Tabelle gehören, sei mal dahingestellt, aber momentan schlagen wir uns von der Spielweise her definitiv unter Wert.
Den Spielen fehlt Druck, Power, Kampf, Leidenschaft.... alles Prädikate, die nicht nur mehr Zuschauer bringt sondern auch (noch) bessere Ergebnisse.
Ich muss mir echt die Augen reiben... das ganze sieht 1:1 so aus wie unter Wiesinger. Auch der hatte kein Interesse an Offensivfußball, an einem Spiel mit Mittelstürmer.
Krämer hatte das sofort erkannt und jetzt wieder nicht?
Den Großkreutz, sorry, auf die Tribüne, für mich ein klarer Fehleinkauf. Und hinten bitte Bittroff wieder eine Chance geben. Vorne findet so gut wie nicht(s) statt: Beister gehört in die Startelf, Krempicki maximal auf die Acht, eigentlich auf die Bank, dafür würde ich vielleicht Ibra auf die Acht stellen. Aigner wieder auf rechts, ein Mittelstürmer (Yesil) rein, Kafkir auf links. Wenn Aigner weiter MS spielt, Litka rechts außen. Wir nutzen definitiv durch diese lahmen Defensiv Ü-30-Opas bis ins Mittelfeld rein, ohne jede Torgefahr zudem, unsere Kaderstärke nicht!!! Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich bin wütend über dieses desolate Gegurke jede Woche. Nein, und das bislang Erreichte ändert daran rein nichts - alles Sprüche ohne Wert. Bei diesen Investitionen will ich Leistung sehen.
Den Großkreutz, sorry, auf die Tribüne, für mich ein klarer Fehleinkauf. Und hinten bitte Bittroff wieder eine Chance geben. Vorne findet so gut wie nicht(s) statt: Beister gehört in die Startelf, Krempicki maximal auf die Acht, eigentlich auf die Bank, dafür würde ich vielleicht Ibra auf die Acht stellen. Aigner wieder auf rechts, ein Mittelstürmer (Yesil) rein, Kafkir auf links. Wenn Aigner weiter MS spielt, Litka rechts außen. Wir nutzen definitiv durch diese lahmen Defensiv Ü-30-Opas bis ins Mittelfeld rein, ohne jede Torgefahr zudem, unsere Kaderstärke nicht!!! Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich bin wütend über dieses desolate Gegurke jede Woche. Nein, und das bislang Erreichte ändert daran rein nichts - alles Sprüche ohne Wert. Bei diesen Investitionen will ich Leistung sehen.
Dabei konnte KFC-Trainer Stefan Krämer seiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Viel mehr nahm der 51-Jährige die vierte Uerdinger Saisonniederlage größtenteils auf seine Kappe. „Ich habe bei der Aufstellung und den Ein- und Auswechslungen im Nachhinein ein bisschen danebengelegen“, übte sich Krämer in Selbstkritik, ohne dabei genauer auf gewisse Personalien einzugehen.
(Reviersport)
Kaiserslautern hat verdient gewonnen weil sie uns den Schneid abgekauft haben und dazu
kam noch ein schlechter Schiedsrichter, Elfmeter OK kann man geben, aber die vielen Pfiffe
gegen uns und für Kaiserslautern haben das ihre dazu getan.
Leider kamen durch die Einwechslungen zur Pause wenig neue Impulse.
Was ist mit Beister los, Dörfler leider auch nicht gut, Ibrahimaj besser.
Aufstellung ist nur schwer zu verstehen, warum Kefkir nicht auf seiner starken linken Seite,
gut man hat nicht die Sicht des Trainers was während der Woche los ist.
Wo ist Yesil?
Wir spielen so lange hinten rum bis der Ball weg ist, das kann nicht die Lösung sein.
Wir müssen mehr Bälle mit Risiko durch die Gasse nach vorne dem Stürmer oder den
offensiven Mittelfeldspielern in den Fuss spielen und nicht hohe Bälle wo sich jeder Verteidiger
kaputt lacht. Es muss mehr Bewegung und auch Leidenschaft her, und wenn man dann mal
verliert meckert keiner.
Gegen Kaiserslautern kann man verlieren aber ich würde mir mehr Mut wünschen.
Egal KFC, wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele