Schluesselszene.net

1. FC Kaiserslautern ./. KFC Uerdingen 05

TimK
Antwort auf Nils_1973
Korrekt!
Aber wie sagte Krämer so schön: Arena Duisburg kostet mindestens 10 Punkte.
Seine Spielweise wird uns noch mehr Punkte kosten 
0
TimK: Das sehe ich genauso. Ausreden bez. Duisburg-Arena. Langsam muss man die mal annehmen. Klar, zuhause ist anders, aber diese Spielweise ist nicht allein erklärbar durch Duisburg, eher diese Aufstellungen.
0
Also so langsam sollte es wohl klar sein, dass wir da vorne einen echten Stürmer brauchen, so kann das doch nicht weiter gehen. Mit Kefkir, Aigner und Beister hinter einem echten 9er sieht es doch sicher ganz anders aus.
0
Ardo
Ne sieht nicht Anders aus wenn man weiterhin so spielt hilft ein stürmer gar nichts. 
0
TimK
Antwort auf stefaneap
Also so langsam sollte es wohl klar sein, dass wir da vorne einen echten Stürmer brauchen, so kann das doch nicht weiter gehen. Mit Kefkir, Aigner und Beister hinter einem echten 9er sieht es doch sicher ganz anders aus.
Wenn der Stürmer aber keine Bälle bekommt bringt das auch nix 
0
Ein echter 9er kann die Bälle auch mal fest machen vorne und zurück zu Beister. Aigner und co. spielen.
0
Kann man nur froh sein, dass Osnabrück und Unterhaching unentschieden gespielt haben.
Aber denke, dass Krämer nun langsam mal etwas Druck bekommen wird.
Immer nur dieses "in dieser Liga kann jeder jeden schlagen" reicht nicht bei der Aufstellung bzw. Leistung.
0
Looxus
Ich frage mich ja ob KG eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag hat....90% der Gegentoren fallen über rechts
0
Kupo
Antwort auf Nils_1973
Kann man nur froh sein, dass Osnabrück und Unterhaching unentschieden gespielt haben.
Aber denke, dass Krämer nun langsam mal etwas Druck bekommen wird.
Immer nur dieses "in dieser Liga kann jeder jeden schlagen" reicht nicht bei der Aufstellung bzw. Leistung.
Ich glaube der steht schon länger unter Druck ;)

Mit der Spielweise bleibt er nicht mehr lange. Es ändert sich einfach gar nichts an der Spielweise, die einfach sehr schlecht ist, das kann man auch nicht schönreden. Nicht umsonst haben wir in dieser Saison bisher lächerliche 2 Tore in der ersten Halbzeit geschossen... Kein Tempo, keine Dynamik. Dann kannst du auch nur Tore schießen, wenn der Gegner in der zweiten Halbzeit müder wird.

0
Das war mal wieder ganz große SCHEISSE!

Wie auch in Karlsruhe kann man natürlich mal verlieren. Aber wie auch in Karslruhe haben wir es garnicht erst versucht! Für das Spielermaterial welches Krämer zur Verfügung steht kommt einfach viel zu wenig bei raus.
Und das schlimmste ist: Wir spielen PLANLOS und MUTLOS. Das ist nicht mal Pech oder fehlende Qualität. Das ist einfach nur purer Angsthasen-Fussball den Krämer spielen lässt. Wo ist der Stefan Krämer der letzten Rückrunde hin?

Er erzählt jede Woche dass wir natürlich offensiv dort antreten werden. Wir können ja angeblich garnicht anders als Powerfussball. Und dann kommt die Aufstellung raus und wir spielen mit Chessa vorne links und mit Krempicki vorne rechts. Tut mir leid aber wen will Krämer hier verarschen? Und das sage ich eigentlicher Krämer-Fan. Aber am Ende des Tages bin ich Uerdingen-Fan und jetzt muss sich trotz des immernoch grandiosen Tabellenplatzes etwas gewaltig ändern. Auch Krämer sollte sich mal langsam hinterfragen. Wieviele "Weckrufe" wie in Viersen oder Baumberg benötigt er denn noch?

Ibrahimaj - Aigner
Kefkir - Pflücke - Beister

DAS nenne ich Offensivfussball.

Stattdessen spielen vorne immernoch ohne echten Mittelstürmer und ohne Druck.

Wir haben eine "Millionen-Mannschaft" aber Krempicki spielt Rechtsaußen obwohl der Kader voll mit Flügelspielern ist. Wir haben bis auf den ausgeliehenen Litka keinen U-23 Spieler auf Drittliga-Niveau. Und nochmal: Wir haben heute erneut KEINEN Ball aufs Tor gebracht. Es gab zwar nach dem 0:2 eine kurze Drangphase aber wieso geht sowas nicht mal von der ersten Minute an? Wir haben diese Saison 1 Tor (!) in den ersten 45 Minuten erzielt. Tut mir leid aber das sind Werte eines Absteigers.

Naja aber hauptsache wir durften mal wieder in Lautern spielen und die arme Sau namens Aigner darf sich nächste Woche wieder mit 4 Verteidigern rumschlagen während das nicht vorhandene Mittelfeld ihn mit langen Bällen schickt. Und zwischendurch können wir wieder Alibi-mäßig irgendeinen unfitten Stürmer zum Training einladen.


0
Das war mal wieder ganz große SCHEISSE!

Wie auch in Karlsruhe kann man natürlich mal verlieren. Aber wie auch in Karslruhe haben wir es garnicht erst versucht! Für das Spielermaterial welches Krämer zur Verfügung steht kommt einfach viel zu wenig bei raus.
Und das schlimmste ist: Wir spielen PLANLOS und MUTLOS. Das ist nicht mal Pech oder fehlende Qualität. Das ist einfach nur purer Angsthasen-Fussball den Krämer spielen lässt. Wo ist der Stefan Krämer der letzten Rückrunde hin?

Er erzählt jede Woche dass wir natürlich offensiv dort antreten werden. Wir können ja angeblich garnicht anders als Powerfussball. Und dann kommt die Aufstellung raus und wir spielen mit Chessa vorne links und mit Krempicki vorne rechts. Tut mir leid aber wen will Krämer hier verarschen? Und das sage ich eigentlicher Krämer-Fan. Aber am Ende des Tages bin ich Uerdingen-Fan und jetzt muss sich trotz des immernoch grandiosen Tabellenplatzes etwas gewaltig ändern. Auch Krämer sollte sich mal langsam hinterfragen. Wieviele "Weckrufe" wie in Viersen oder Baumberg benötigt er denn noch?

Ibrahimaj - Aigner
Kefkir - Pflücke - Beister

DAS nenne ich Offensivfussball.

Stattdessen spielen vorne immernoch ohne echten Mittelstürmer und ohne Druck.

Wir haben eine "Millionen-Mannschaft" aber Krempicki spielt Rechtsaußen obwohl der Kader voll mit Flügelspielern ist. Wir haben bis auf den ausgeliehenen Litka keinen U-23 Spieler auf Drittliga-Niveau. Und nochmal: Wir haben heute erneut KEINEN Ball aufs Tor gebracht. Es gab zwar nach dem 0:2 eine kurze Drangphase aber wieso geht sowas nicht mal von der ersten Minute an? Wir haben diese Saison 1 Tor (!) in den ersten 45 Minuten erzielt. Tut mir leid aber das sind Werte eines Absteigers.

Naja aber hauptsache wir durften mal wieder in Lautern spielen und die arme Sau namens Aigner darf sich nächste Woche wieder mit 4 Verteidigern rumschlagen während das nicht vorhandene Mittelfeld ihn mit langen Bällen schickt. Und zwischendurch können wir wieder Alibi-mäßig irgendeinen unfitten Stürmer zum Training einladen.


Stimmt vollkommen.. diese merkwürdige Aufstellung ist in keinster Art und Weise nachvollziehbar- für mich wie bereits erwähnt ein Würfelspiel! In der Tat haben wir genügend hochwertige Außenspieler im Kader.

Ja, und ich frage mich auch seit Beginn der Saison: Warum spielen wir plötzlich wieder Wiesinger- Fußball? Nichts anderes ist das...

0
kfc9999
Ich sage es gerne nochmal: Ohne die Glückspunkte zu Beginn würden wir in der Region Abstiegsplätze stehen! Und da gehören wir auch hin! Man sah ja auch in den direkten Duellen, dass wir keinen Deut besser sind als Zwickau, Großaspach oder Meppen. In den Auswärtsspielen bei Top-Mannschaften sind wir VÖLLIG CHANCENLOS. Das Programm bis zum Winter ist knüppelhart. Es geht nur um den Klassenerhalt.


Krämer is offenbar durch, dem fällt nix mehr ein außer jede Woche die gleichen Floskeln. Ich kann die Sprüche nicht mehr hören. Mentalitätsliga und wenn wir so spielen holen wir keine Punkte mehr und blablabla. Wir haben überhaupt keinen Plan. Bzw doch, heute wieder 9 Defensive und 2 offensive Mittelfeldspieler. Ponomarew bitte handeln. 


0
Das war mal wieder ganz große SCHEISSE!

Wie auch in Karlsruhe kann man natürlich mal verlieren. Aber wie auch in Karslruhe haben wir es garnicht erst versucht! Für das Spielermaterial welches Krämer zur Verfügung steht kommt einfach viel zu wenig bei raus.
Und das schlimmste ist: Wir spielen PLANLOS und MUTLOS. Das ist nicht mal Pech oder fehlende Qualität. Das ist einfach nur purer Angsthasen-Fussball den Krämer spielen lässt. Wo ist der Stefan Krämer der letzten Rückrunde hin?

Er erzählt jede Woche dass wir natürlich offensiv dort antreten werden. Wir können ja angeblich garnicht anders als Powerfussball. Und dann kommt die Aufstellung raus und wir spielen mit Chessa vorne links und mit Krempicki vorne rechts. Tut mir leid aber wen will Krämer hier verarschen? Und das sage ich eigentlicher Krämer-Fan. Aber am Ende des Tages bin ich Uerdingen-Fan und jetzt muss sich trotz des immernoch grandiosen Tabellenplatzes etwas gewaltig ändern. Auch Krämer sollte sich mal langsam hinterfragen. Wieviele "Weckrufe" wie in Viersen oder Baumberg benötigt er denn noch?

Ibrahimaj - Aigner
Kefkir - Pflücke - Beister

DAS nenne ich Offensivfussball.

Stattdessen spielen vorne immernoch ohne echten Mittelstürmer und ohne Druck.

Wir haben eine "Millionen-Mannschaft" aber Krempicki spielt Rechtsaußen obwohl der Kader voll mit Flügelspielern ist. Wir haben bis auf den ausgeliehenen Litka keinen U-23 Spieler auf Drittliga-Niveau. Und nochmal: Wir haben heute erneut KEINEN Ball aufs Tor gebracht. Es gab zwar nach dem 0:2 eine kurze Drangphase aber wieso geht sowas nicht mal von der ersten Minute an? Wir haben diese Saison 1 Tor (!) in den ersten 45 Minuten erzielt. Tut mir leid aber das sind Werte eines Absteigers.

Naja aber hauptsache wir durften mal wieder in Lautern spielen und die arme Sau namens Aigner darf sich nächste Woche wieder mit 4 Verteidigern rumschlagen während das nicht vorhandene Mittelfeld ihn mit langen Bällen schickt. Und zwischendurch können wir wieder Alibi-mäßig irgendeinen unfitten Stürmer zum Training einladen.


Absolute Zustimmung! Das kann so nicht weitergehen.
0
Antwort auf kfc9999
Ich sage es gerne nochmal: Ohne die Glückspunkte zu Beginn würden wir in der Region Abstiegsplätze stehen! Und da gehören wir auch hin! Man sah ja auch in den direkten Duellen, dass wir keinen Deut besser sind als Zwickau, Großaspach oder Meppen. In den Auswärtsspielen bei Top-Mannschaften sind wir VÖLLIG CHANCENLOS. Das Programm bis zum Winter ist knüppelhart. Es geht nur um den Klassenerhalt.


Krämer is offenbar durch, dem fällt nix mehr ein außer jede Woche die gleichen Floskeln. Ich kann die Sprüche nicht mehr hören. Mentalitätsliga und wenn wir so spielen holen wir keine Punkte mehr und blablabla. Wir haben überhaupt keinen Plan. Bzw doch, heute wieder 9 Defensive und 2 offensive Mittelfeldspieler. Ponomarew bitte handeln. 


Sehe ich ganz anders und darum nerven mich unsere Auftritte umso mehr.

Wir haben als Mannschaft das Potential erneut aufzusteigen. Ob unser Verein und das Umfeld schon reif dafür ist das steht auf einem anderen Blatt. Aber mir soll keiner erzählen dass wir mit Leuten wie Maroh oder Aigner auf einer Stufe wie Meppen oder Zwickau zu stehen haben. Wir spielen im Moment so - das ist richtig.

Aber würde unser Trainer endlich mal das BESTE aus diesem Kader herausholen (so wie er es letzte Saison gemacht hat) dann wären wir den meisten anderen Teams schon längst enteilt.
Das soll auch nicht größenwahnsinnig klingen. Aber Ponomarev holt hier ganz sicher nicht solche Leute um mit solchen Auftritten zufrieden zu sein. So gesehen waren wir keinen Deut besser als Süchteln oder Baumberg. Heißt dies dass wir jetzt zurück in die Oberliga sollten?
0
Das war mal wieder ganz große SCHEISSE!

Wie auch in Karlsruhe kann man natürlich mal verlieren. Aber wie auch in Karslruhe haben wir es garnicht erst versucht! Für das Spielermaterial welches Krämer zur Verfügung steht kommt einfach viel zu wenig bei raus.
Und das schlimmste ist: Wir spielen PLANLOS und MUTLOS. Das ist nicht mal Pech oder fehlende Qualität. Das ist einfach nur purer Angsthasen-Fussball den Krämer spielen lässt. Wo ist der Stefan Krämer der letzten Rückrunde hin?

Er erzählt jede Woche dass wir natürlich offensiv dort antreten werden. Wir können ja angeblich garnicht anders als Powerfussball. Und dann kommt die Aufstellung raus und wir spielen mit Chessa vorne links und mit Krempicki vorne rechts. Tut mir leid aber wen will Krämer hier verarschen? Und das sage ich eigentlicher Krämer-Fan. Aber am Ende des Tages bin ich Uerdingen-Fan und jetzt muss sich trotz des immernoch grandiosen Tabellenplatzes etwas gewaltig ändern. Auch Krämer sollte sich mal langsam hinterfragen. Wieviele "Weckrufe" wie in Viersen oder Baumberg benötigt er denn noch?

Ibrahimaj - Aigner
Kefkir - Pflücke - Beister

DAS nenne ich Offensivfussball.

Stattdessen spielen vorne immernoch ohne echten Mittelstürmer und ohne Druck.

Wir haben eine "Millionen-Mannschaft" aber Krempicki spielt Rechtsaußen obwohl der Kader voll mit Flügelspielern ist. Wir haben bis auf den ausgeliehenen Litka keinen U-23 Spieler auf Drittliga-Niveau. Und nochmal: Wir haben heute erneut KEINEN Ball aufs Tor gebracht. Es gab zwar nach dem 0:2 eine kurze Drangphase aber wieso geht sowas nicht mal von der ersten Minute an? Wir haben diese Saison 1 Tor (!) in den ersten 45 Minuten erzielt. Tut mir leid aber das sind Werte eines Absteigers.

Naja aber hauptsache wir durften mal wieder in Lautern spielen und die arme Sau namens Aigner darf sich nächste Woche wieder mit 4 Verteidigern rumschlagen während das nicht vorhandene Mittelfeld ihn mit langen Bällen schickt. Und zwischendurch können wir wieder Alibi-mäßig irgendeinen unfitten Stürmer zum Training einladen.


Mein Reden...
+1
0
kfc9999
Sehe ich ganz anders und darum nerven mich unsere Auftritte umso mehr.

Wir haben als Mannschaft das Potential erneut aufzusteigen. Ob unser Verein und das Umfeld schon reif dafür ist das steht auf einem anderen Blatt. Aber mir soll keiner erzählen dass wir mit Leuten wie Maroh oder Aigner auf einer Stufe wie Meppen oder Zwickau zu stehen haben. Wir spielen im Moment so - das ist richtig.

Aber würde unser Trainer endlich mal das BESTE aus diesem Kader herausholen (so wie er es letzte Saison gemacht hat) dann wären wir den meisten anderen Teams schon längst enteilt.
Das soll auch nicht größenwahnsinnig klingen. Aber Ponomarev holt hier ganz sicher nicht solche Leute um mit solchen Auftritten zufrieden zu sein. So gesehen waren wir keinen Deut besser als Süchteln oder Baumberg. Heißt dies dass wir jetzt zurück in die Oberliga sollten?
Ich rede ja nicht vom Potential, sondern den Leistungen. Wenn sich nichts ändert sind wir ganz klar ein Abstiegskandidat und es ist nur eine Frage der Zeit wann man das auch in der Tabelle erkennt. 
0
Ollix

Desolate Leistung heute, da passte einfach gar nichts. Hinten zu weit weg vom Mann, das Mittelfeld fand aufgrund der vielen hohen Bälle kaum statt, und der Sturm war über weite Strecken ohne jede Torgefahr. Krämer muss sich langsam fragen lassen, warum er auch nach 10 Spieltagen immer noch keine eingespielte Formation und Taktik gefunden hat und warum im Offensivbereich kaum einer auf seiner angestammten Position eingesetzt wird. Stattdessen muss praktisch bei jedem Spiel improvisiert werden, was keinerlei Automatismen aufkommen lässt und die Spieler erkennbar verunsichert. Symptomatisch für mich Beister: Lange als Stoßstürmer falsch eingesetzt und erwartungsgemäß wirkungslos, sitzt er nun als Hochkaräter ohne Selbstvertrauen die halbe Zeit auf der Bank. Ob wir jetzt mit dem Spielermaterial ganz oben in die Tabelle gehören, sei mal dahingestellt, aber momentan schlagen wir uns von der Spielweise her definitiv unter Wert.

0
Die Mannschaft hat viel mehr Potential- und ja, mit attraktiverer etwas risikoreicherer Spielweise wären wir in der Tat den anderen Mannschaften schon enteilt.


Den Spielen fehlt Druck, Power, Kampf, Leidenschaft.... alles Prädikate, die nicht nur mehr Zuschauer bringt sondern auch (noch) bessere Ergebnisse. 


Ich muss mir echt die Augen reiben... das ganze sieht 1:1 so aus wie unter Wiesinger. Auch der hatte kein Interesse an Offensivfußball, an einem Spiel mit Mittelstürmer. 


Krämer hatte das sofort erkannt und jetzt wieder nicht? 

0
blabala
Stars, zu grosser Kader, Erfolgsdruck. Vielleicht ist das Projekt ne Nummer zu gross für Krämer....
0

Den Großkreutz, sorry, auf die Tribüne, für mich ein klarer Fehleinkauf. Und hinten bitte Bittroff wieder eine Chance geben. Vorne findet so gut wie nicht(s) statt: Beister gehört in die Startelf, Krempicki maximal auf die Acht, eigentlich auf die Bank, dafür würde ich vielleicht Ibra auf die Acht stellen. Aigner wieder auf rechts, ein Mittelstürmer (Yesil) rein, Kafkir auf links. Wenn Aigner weiter MS spielt, Litka rechts außen. Wir nutzen definitiv durch diese lahmen Defensiv Ü-30-Opas bis ins Mittelfeld rein, ohne jede Torgefahr zudem, unsere Kaderstärke nicht!!! Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich bin wütend über dieses desolate Gegurke jede Woche. Nein, und das bislang Erreichte ändert daran rein nichts - alles Sprüche ohne Wert. Bei diesen Investitionen will ich Leistung sehen.

0
Antwort auf Sondermann

Den Großkreutz, sorry, auf die Tribüne, für mich ein klarer Fehleinkauf. Und hinten bitte Bittroff wieder eine Chance geben. Vorne findet so gut wie nicht(s) statt: Beister gehört in die Startelf, Krempicki maximal auf die Acht, eigentlich auf die Bank, dafür würde ich vielleicht Ibra auf die Acht stellen. Aigner wieder auf rechts, ein Mittelstürmer (Yesil) rein, Kafkir auf links. Wenn Aigner weiter MS spielt, Litka rechts außen. Wir nutzen definitiv durch diese lahmen Defensiv Ü-30-Opas bis ins Mittelfeld rein, ohne jede Torgefahr zudem, unsere Kaderstärke nicht!!! Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich bin wütend über dieses desolate Gegurke jede Woche. Nein, und das bislang Erreichte ändert daran rein nichts - alles Sprüche ohne Wert. Bei diesen Investitionen will ich Leistung sehen.

Dabei konnte KFC-Trainer Stefan Krämer seiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Viel mehr nahm der 51-Jährige die vierte Uerdinger Saisonniederlage größtenteils auf seine Kappe. „Ich habe bei der Aufstellung und den Ein- und Auswechslungen im Nachhinein ein bisschen danebengelegen“, übte sich Krämer in Selbstkritik, ohne dabei genauer auf gewisse Personalien einzugehen.

(Reviersport)

0
Das war nicht gerade unser bestes Spiel.
Kaiserslautern hat verdient gewonnen weil sie uns den Schneid abgekauft haben und dazu
kam noch ein schlechter Schiedsrichter, Elfmeter OK kann man geben, aber die vielen Pfiffe
gegen uns und für Kaiserslautern haben das ihre dazu getan.
Leider kamen durch die Einwechslungen zur Pause wenig neue Impulse.
Was ist mit Beister los, Dörfler leider auch nicht gut, Ibrahimaj besser.
Aufstellung ist nur schwer zu verstehen, warum Kefkir nicht auf seiner starken linken Seite,
gut man hat nicht die Sicht des Trainers was während der Woche los ist.
Wo ist Yesil?
Wir spielen so lange hinten rum bis der Ball weg ist, das kann nicht die Lösung sein.
Wir müssen mehr Bälle mit Risiko durch die Gasse nach vorne dem Stürmer oder den
offensiven Mittelfeldspielern in den Fuss spielen und nicht hohe Bälle wo sich jeder Verteidiger
kaputt lacht. Es muss mehr Bewegung und auch Leidenschaft her, und wenn man dann mal
verliert meckert keiner.

Gegen Kaiserslautern kann man verlieren aber ich würde mir mehr Mut wünschen.

Egal KFC, wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar

0
TimK
Naja, immerhin durften wir mal wieder auf dem Betze verlieren....
0
Jo, dann hoffe ich mal, dass er das nicht nur in Bezug auf dieses Spiel so sieht ...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.