Schluesselszene.net

1. FC Kaiserslautern ./. KFC Uerdingen 05

Johannes
Ich für meinen Teil akzeptiere, dass Lautern heute einfach die bessere Mannschaft war und honoriere, dass wir auch nach dem 2:0 noch versucht haben, zurückzukommen - Beister und/oder Aigner hätten jeweils ein Tor machen _müssen_, aber so ist Fußball eben. Labert ihr nur euren Kram von Söldnertruppe, Abstiegskampf und Planlosigkeit; zig Vereine wären was Punkte und Perspektive angeht liebend gerne in unserer Situation. Und die meisten davon spielen in Ligen unter uns. 
0
Antwort auf Johannes
Ich für meinen Teil akzeptiere, dass Lautern heute einfach die bessere Mannschaft war und honoriere, dass wir auch nach dem 2:0 noch versucht haben, zurückzukommen - Beister und/oder Aigner hätten jeweils ein Tor machen _müssen_, aber so ist Fußball eben. Labert ihr nur euren Kram von Söldnertruppe, Abstiegskampf und Planlosigkeit; zig Vereine wären was Punkte und Perspektive angeht liebend gerne in unserer Situation. Und die meisten davon spielen in Ligen unter uns. 
Ja kann man so sehen, Lautern war gut und auch wesentlich aggressiver und trotzdem sah unser Spiel
nicht wirklich gut aus.

0
Es hat einfach zu lange gedauert bis wir gefährlich wurden.
0
Johannes
Antwort auf derlinner
Ja kann man so sehen, Lautern war gut und auch wesentlich aggressiver und trotzdem sah unser Spiel
nicht wirklich gut aus.

Was auswärts bei einem Zweitligaabsteiger aber mal passieren kann, ohne dass man gleich wieder alles in Frage stellen muss. Die Zeit der Siegesserien sind vorbei, die gelingen im Profifußball eben seltener als auf dem Dorf. 
0
TimK
Antwort auf Johannes
Was auswärts bei einem Zweitligaabsteiger aber mal passieren kann, ohne dass man gleich wieder alles in Frage stellen muss. Die Zeit der Siegesserien sind vorbei, die gelingen im Profifußball eben seltener als auf dem Dorf. 
Es geht ja nicht nur um das heutige Spiel. Wir spielen seit Wochen nur Mist und heute hat es nur mal nicht zu nem Lucky punch gereicht weil Lautern besser war und auch uns nicht dazu kommen ließ...
0
JimPanse
So wieder zurück und da ja bei unserem Party-Verein nicht mehr das sportliche kritisiert werden darf, war es ein schöner Tag. Lautern hat natürlich etwas die Stimmung getrübt, aber hey wir sind doch alle demütig und alles ist so subbidubbi wunderbar. Hauptsache Betzenberg einmal im Jahr.



Dann mal ernsthaft. Totale Scheisse mal wieder. Und mir kann hier noch 100 mal einer erzählen es ist ja alles so toll, nein das ist es nicht. Die 5 Minuten um die 75 Minute haben mir wieder gezeigt, das wir taktisch einfach falsch spielen. Innerhalb von 5 Minuten eine Chance nach der anderen, weil wir nach vorne gespielt haben. Nur das kennt die Mannschaft ja nicht mehr. Die Liga ist so brutal, alle Gegner sind so toll und es lebe die Mentalität. Ja mag alles stimmen, aber du darfst nicht vergessen Fußball zu spielen. Wir haben das Zeug Probleme spielerisch zu lösen, aber wir machen es einfach nicht. 


Vergleicht mal wie Lautern in den ersten 70 Minuten gespielt habt mit einem Heimspiel von uns. Merkt ihr was? Man kann sich auch in dieser Liga Chancen erspielen mit der richtigen Ausrichtung. Lautern war heute sicherlich keine Übermannschaft und ich bin mir sicher, wenn das 2-1 fällt, dann holen wir sogar noch einen Punkt. Nur es muss endlich aufhören, das wir uns in der Liga einscheissen. 


Wie soll sich eigentlich unsere Offensive mal einspielen. Jede Woche sieht die Aufstellung anders aus. Hinter Aigner spielen plötzlich drei Spieler auf Positionen, die dort nicht zuletzt gespielt haben. Das ist einfach Mist. Vor so einem wichtigen Auswärtsspiel kannst du nicht wieder alles umwerfen. 


Bevor jetzt wieder die Leute kommen, scheiss egal, hauptsache Betzenberg einmal im Jahr. In Lautern kann man ohne Frage verlieren und sogar einen scheiss Tag kann man erwischen. Nur in meinen Augen sind es hausgemachte Probleme, die wir uns machen. Lautern hat uns gezeigt, wie nach vorne spielen geht. Wenn der 400k Thiele nicht so blind ist, dann gehen wir mit einem 0-3 in die Pause. 


P.S. Trotzdem war es heute geil und ich bin Stolz darauf so einen Tag erlebt zu haben. Trotz aller Dankbarkeit dürfen die Augen nicht verschlossen werden.

0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
So wieder zurück und da ja bei unserem Party-Verein nicht mehr das sportliche kritisiert werden darf, war es ein schöner Tag. Lautern hat natürlich etwas die Stimmung getrübt, aber hey wir sind doch alle demütig und alles ist so subbidubbi wunderbar. Hauptsache Betzenberg einmal im Jahr.



Dann mal ernsthaft. Totale Scheisse mal wieder. Und mir kann hier noch 100 mal einer erzählen es ist ja alles so toll, nein das ist es nicht. Die 5 Minuten um die 75 Minute haben mir wieder gezeigt, das wir taktisch einfach falsch spielen. Innerhalb von 5 Minuten eine Chance nach der anderen, weil wir nach vorne gespielt haben. Nur das kennt die Mannschaft ja nicht mehr. Die Liga ist so brutal, alle Gegner sind so toll und es lebe die Mentalität. Ja mag alles stimmen, aber du darfst nicht vergessen Fußball zu spielen. Wir haben das Zeug Probleme spielerisch zu lösen, aber wir machen es einfach nicht. 


Vergleicht mal wie Lautern in den ersten 70 Minuten gespielt habt mit einem Heimspiel von uns. Merkt ihr was? Man kann sich auch in dieser Liga Chancen erspielen mit der richtigen Ausrichtung. Lautern war heute sicherlich keine Übermannschaft und ich bin mir sicher, wenn das 2-1 fällt, dann holen wir sogar noch einen Punkt. Nur es muss endlich aufhören, das wir uns in der Liga einscheissen. 


Wie soll sich eigentlich unsere Offensive mal einspielen. Jede Woche sieht die Aufstellung anders aus. Hinter Aigner spielen plötzlich drei Spieler auf Positionen, die dort nicht zuletzt gespielt haben. Das ist einfach Mist. Vor so einem wichtigen Auswärtsspiel kannst du nicht wieder alles umwerfen. 


Bevor jetzt wieder die Leute kommen, scheiss egal, hauptsache Betzenberg einmal im Jahr. In Lautern kann man ohne Frage verlieren und sogar einen scheiss Tag kann man erwischen. Nur in meinen Augen sind es hausgemachte Probleme, die wir uns machen. Lautern hat uns gezeigt, wie nach vorne spielen geht. Wenn der 400k Thiele nicht so blind ist, dann gehen wir mit einem 0-3 in die Pause. 


P.S. Trotzdem war es heute geil und ich bin Stolz darauf so einen Tag erlebt zu haben. Trotz aller Dankbarkeit dürfen die Augen nicht verschlossen werden.

Auf den Punkt gebracht.
0
KFCworld
so auch wieder home.

schöne angenehme auswärts fahrt zu einem richtigen fussball tempel. tatsächlich auf einem richtigen berg.

einzige was heute halt nicht so toll war das ergebnis.

ich glaube wir hatten heute unsere schlechteste saison leistung und lautern seine beste.

leider habe ich keine trainer a-lizenz wie die meisten hier im forum, aber wieso spielte yesil garnicht.
beister ist so schwach zur zeit. was ist da los.
0

Hallo ! Ja finde ich auch, war wirklich nicht das beste Spiel aber jedenfalls besser als in Karlsruhe. Also was ich erst mal noch sagen wollte" Der TV Kommentator war ja so was von Scheiße! Also so was von parteiisch, das war ja wirklich unverschämt selbst als wir gegen Mannheim gespielt war das nicht so schlimm. Ich frage mich wirklich warum wir immer die erste Halbzeit  verschenken und Gegner so ins Spiel kommen lassen.   Beinahe hatte ja unser Trainer ja Erfolg gehabt mit so einen Anti Fußball! Wenn Schorch nicht den Fehler gemacht hätte da so rein zu gehen, denn der Ball war doch Eigentlich schon Tot ! Klar Fehler passieren halt! Aber dann weiter mit dieser defensiv Grundaufstellung zu spielen und nur eins gegen eins zu wechseln kann ich wirklich nicht nach vollziehen!

0
Trainer Krämer hat es im Interview mit Radio Blaurot auf den Punkt gebracht,
bei einem solchen Spitzenspiel vor über 20.000 Zuschauern und über 2.000 mitgereisten
Uerdinger Fans war ihm die Körperspannung und die Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft
einfach zu wenig.

Ich finde, mit diesen Sätzen ist einfach alles gesagt, da braucht man garnicht auf die Leistung einzelner
Spieler eingehen.

Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
0

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-bei-kaiserslautern/

0
Hatte einen Fußballverrückten (mit Sachverstand) nicht KFC-Fan mit ins Stadion genommen. Er hat es mehrfach auf den Punkt gebracht: 

"Boah Mann, warum steht da jetzt keiner vorne, wo turnt der Uerdinger Stürmer rum?" 

Oder: 

"Warum gibt's da keinen Uerdinger Stürmer?"

Oder

"Jetzt schnell nach vorne - die Mitte ist frei. Och ne. Wo ist der Stürmer?"

Oder in der Defensive: 

"Mann. Jetzt geh doch mal drauf! Boah warum lässt der dem soviel Platz?" 


Was nicht zwingend an der Qualität des Stürmers liegt... 


Und my 2 Cents: die Einwechslung von Dörfler brachte viel mehr Speed und Gefahr. Lautern spürte es und senste ihn dann um, was ihm danach völlig den Schneid abkaufte. Körperlich ist er einfach noch zu sehr Hemd, ist halt noch jung und wurde dann von den robusteren Lauterern regelmäßig geblockt.  


Beister fand kaum statt, Maroh war sehr sehr oft der Abwehr schon einen Schritt voraus - außer beim Elfer, als er Schorch aushalf und selber dann zu spät kam. 


Und Vollath hat wieder mal sehr gut gerettet aber wieder mal seinen Erkundungsdrang nicht unterdrücken können. Vor dem Ausflug suchte Maroh seinen Blickkontakt, da der die Situation bereits als gefährlich bewertete, aber Vollath signalisierte ihm: "Ich mach das".


Wir haben außerdem kein Sturmproblem, sondern ein Mittelfeldproblem. Öztürk gefühlt jeden Ball versemmelt, am Anfang bereits Glück gehabt, nicht gelb zu sehen. Keiner, der ein Spiel aufbauen kann. Kefkir untergetaucht, Großkreutz zu langsam. Dorda fiel mir allerdings in Ansätzen in der ersten HZ mehrfach positiv auf (rechts!). 

War kein gutes Spiel. 


0
Kfcrene
Ich kann alle Erklärungen hier durchaus nachvollziehen, was mich stört... man merkt nach ein paar Minuten, das wenig bis nichts geht... und genau dann erwarte ich zumindest von den '' älteren '', erfahrenen Spielern.. ein Zeichen. Das war mir zu wenig Körpersprache, Willen dem Spiel eine Wendung zu geben...


0
Yesilfan
Weis gar  nicht was ich sagen soll es ist nicht die Niederlage bin einfach nur enttässcht. :(
0
Revin
Ich hatte nach den ersten Minuten schon keinerlei Hoffnung,  wir könnten gewinnen.. wie schon gegen Karlsruhe.. unter Krämer steigen wie definitiv nicht auf. herzlichen Dank an die Becherwerfer..

Wo war eigentlich die Fantrennung? Mit Lautern auf einem Parkplatz, in einem Bus und der Fußweg war auch gemeinsam ohne Polizei.. Hauptsache bei uns in Krefeld macht man so ein Drama. 

0
Ich weis auch nicht, bestes Fußballwetter, 22000 Zuschauer,  davon 2000 eigene Fans, geile Stimmung,,

Und dann so eine Spielweise, kein Mut nach vorne zuspielen, kein Plan, kein Spielaufbau, 


Noch stehen die Fans hinter dem Kfc, Stimmung bis zum Schluss  ,doch wenn sich das nicht bald ändert, kann

Sich die Stimmung ganz schnell ändern.

Klar, am Betze kann man verlieren,nur die Art und weise, wie man verliert ärgert mich.

Was hat man zu verlieren, warum dann nicht mit Angriffsfussball,

Mann hat ja gesehen, nachdem man aufs Spiel nach vorne gesetzt hat, hatte Kaiserslautern Schwierigkeiten und da müssen wir einfach mal die chancen die man hat  nutzen


Aber trotzdem war es eine geile Tour

0
Also bestes Spiel an diesem Spieltag vom Zusehen war für mich bisher Fortuna Köln gegen Cottbus.
Wobei Zwickau gerade auch sehr strukturiert und mit Übersicht spielt. Macht Spaß anzusehen, egal wie es aus geht.

Weiß auch nicht, wieso der KFC immer so chaotisch und "unschön" spielt. Am "Material" kann es ja eigentlich nicht liegen, bis auf den fehlenden "echten 9er".

EDIT: Und zumindest bei "meinem" FIFA19 habe ich mir Baku vom Dorfclub geholt und der macht eine Bude nach der anderen. :-D

EDIT2: Zack und 2:0! Chancenwerterung 1+!

0
Cello Ya
Glaube nicht dass nur der Stürmer vorne fehlt. Sondern auch einen richtigen Spielgestalter, der im Mittelfeld die Fäden zieht. Was Öztürk und Konrad nur können ist das Spiel langsamer machen, den Ball raus Bolzen oder Fehlpässe spielen, keinerlei Dribblings passieren. Sind halt nicht die Spieler, die für so Wow Momente sorgen. Da würde auch falsch eingekauft und den Bedarf nicht erkannt. Erinnert an Tymoschuk und van Bommel zu Bayern Zeiten. Nur das Niveau ist natürlich schlechter.
0
Irgendwie alles die gleichen Fragen und die gleiche Situation wie vor einem Jahr! Auch da unter Wiesinger passierte nichts im Mittelfeld und es wurden kaum Tore geschossen, auch da stimmte der Tabellenplatz. Krämer zerriss diese Fesseln eindrucksvoll um diese jetzt wieder anzulegen? Verstehe ich alles nicht... die 3. Liga ist stärker, klar, aber der Kader des KFC ist es auch...
0
JimPanse
Wir haben gefühlt 10 zentrale Mittelfeldspieler, aber es ist keiner dabei, der den Unterschied ausmacht. Konrad und Öztürk haben einfach das Problem, das ihnen die Geschwindigkeit fehlt. Das war letzte Saison nichts anderes mit Ellguth und Öztürk in der Zentrale. Das Umschaltspiel war zu langsam. Jetzt haben wir wieder das Problem. Öztürk und Konrad haben definitiv die Qualität für die 3. Liga und ich bin auch nicht grundsätzlich unzufrieden mit ihnen, wobei ich mir bei Konrad noch mehr erhofft habe. In meinen Augen passen die einfach nicht zusammen. Die machen zusammen nicht viel falsch, aber beim Thema schnelles Umschaltspiel blockieren die uns einfach. Normalerweise darf nur einer spielen und daneben muss jmd. der schnell für die Spieleröffnung sorgen kann. Krempicki war es teilweise in der Rückrunde, aber mir kommt in der 3. Liga zu wenig.


Wobei ich auch glaube, der Plan vom Verein war ein anderer. Ich denke den angesprochenen Part sollte vielleicht Daube übernehmen. Er ist ja eigentlich ein spielstarker Mittelfeldspieler. Nur er kam schwer rein und dann leider die schnelle Verletzung. Auf der anderen Seite zeigt es auch die Schwäche des Kaders. Viele zentrale Mittelfeldspieler, aber die Qualität fehlt. Ein guter Mann in dem Bereich, dazu ein richtiger Mittelstürmer und vieles würde wahrscheinlich anders aussehen. Zwar haben wir hier und da auch kleinere Schwächen, aber die gehören auch dazu. Es kann nicht alles perfekt sein. 


0
Und Wiesbaden ballert dem KSC in 45 Minuten mal eben 4 Dinger rein. :-o
Irgendwie haben wir doch den Papst in der Tasche wenn man sieht, wie die anderen spielen bzw. dann die Ergebnisse.
Zwickau : Hansa auch artig unentschieden.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das alles mal etwas strukturierter und "geplanter" laufen sollte im Spielaufbau.
Aber eines unterschreibe ich irgendwie doch: in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.
0
Antwort auf JimPanse
Wir haben gefühlt 10 zentrale Mittelfeldspieler, aber es ist keiner dabei, der den Unterschied ausmacht. Konrad und Öztürk haben einfach das Problem, das ihnen die Geschwindigkeit fehlt. Das war letzte Saison nichts anderes mit Ellguth und Öztürk in der Zentrale. Das Umschaltspiel war zu langsam. Jetzt haben wir wieder das Problem. Öztürk und Konrad haben definitiv die Qualität für die 3. Liga und ich bin auch nicht grundsätzlich unzufrieden mit ihnen, wobei ich mir bei Konrad noch mehr erhofft habe. In meinen Augen passen die einfach nicht zusammen. Die machen zusammen nicht viel falsch, aber beim Thema schnelles Umschaltspiel blockieren die uns einfach. Normalerweise darf nur einer spielen und daneben muss jmd. der schnell für die Spieleröffnung sorgen kann. Krempicki war es teilweise in der Rückrunde, aber mir kommt in der 3. Liga zu wenig.


Wobei ich auch glaube, der Plan vom Verein war ein anderer. Ich denke den angesprochenen Part sollte vielleicht Daube übernehmen. Er ist ja eigentlich ein spielstarker Mittelfeldspieler. Nur er kam schwer rein und dann leider die schnelle Verletzung. Auf der anderen Seite zeigt es auch die Schwäche des Kaders. Viele zentrale Mittelfeldspieler, aber die Qualität fehlt. Ein guter Mann in dem Bereich, dazu ein richtiger Mittelstürmer und vieles würde wahrscheinlich anders aussehen. Zwar haben wir hier und da auch kleinere Schwächen, aber die gehören auch dazu. Es kann nicht alles perfekt sein. 


Meine Hoffnung als "Spielgestalter" ist aktuell Maurice Litka. Dem traue ich es zu mit dem Ball durch das Mittelfeld zu marschieren und einen guten Pass zu spielen. Der sollte auf keinen Fall auf dem Flügel verschenkt werden wenn er wieder zurück kommt.


Falls das nicht funktioniert muss man schauen ob ein Pflücke sich endlich durchsetzen kann. Ganz ehrlich: Bevor man nochmal so auftritt wie gestern in der 1.Halbzeit würde ich sogar mal wieder einen Rüter einsetzen. So weit ist es schon gekommen. Krempicki hat da vorne einfach nichts zu suchen und Kefkir gehört meiner Meinung nach auf die Außenbahn.


Aber wie man sieht sind immernoch genügend Alternativen vorhanden. Nur testet man sowas nicht auf dem Betzenberg.

0
Neoterra
Ich fand Chessa sehr aktiv so lange er gespielt hat. Ich glaube auch der Plan war mit Daube was zu reißen. Litka wird wohl auch für etwas mehr Gefahr sorgen aber einer alleine? Maroh, Dorda und Vollath finde ich bei uns am stabilsten. Ibrahimaj muss man schauen. Was mit Beister los ist frage ich mich die ganze Zeit. Vielleicht mal Aigner hinterm Sturm. Also ich sehe auch nicht im Sturm sondern im Spielaufbau unser großes Problem. Und was ist das mit GK? Das sieht mir wirklich nach einer Stammplatzgarantie aus.
0
kfc9999
Beister hat 0 Selbstvertrauen. Letzte Saison hat er den Ball aus 30 Metern volley in den Winkel gezimmert, jetzt senst er frei vor dem Tor drüber. Für mich hat Krämer den in die Krise gespielt indem er ihn monatelang vorne auf die falsche Position stellte. Das in der Folge dann durchaus berechtigte Setzen auf die Bank hatte auch nicht den erhofften Effekt, sondern im Gegenteil. Beister ist komplett verunsichert. Wenn er dann jetzt wieder hört, dass Krämer seine gestrigen Einwechslungen öffentlich kritisiert wird es natürlich auch nicht besser. 


Tut mir leid, aber für mich hat Krämer Musculus und Beister beide irgendwie kaputt gemacht, er hätte sie einfach auf ihren Positionen spielen lassen sollen. Hatte doch funktioniert. 



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.