1. FC Kaiserslautern ./. KFC Uerdingen 05
nicht wirklich gut aus.
nicht wirklich gut aus.
Dann mal ernsthaft. Totale Scheisse mal wieder. Und mir kann hier noch 100 mal einer erzählen es ist ja alles so toll, nein das ist es nicht. Die 5 Minuten um die 75 Minute haben mir wieder gezeigt, das wir taktisch einfach falsch spielen. Innerhalb von 5 Minuten eine Chance nach der anderen, weil wir nach vorne gespielt haben. Nur das kennt die Mannschaft ja nicht mehr. Die Liga ist so brutal, alle Gegner sind so toll und es lebe die Mentalität. Ja mag alles stimmen, aber du darfst nicht vergessen Fußball zu spielen. Wir haben das Zeug Probleme spielerisch zu lösen, aber wir machen es einfach nicht.
Vergleicht mal wie Lautern in den ersten 70 Minuten gespielt habt mit einem Heimspiel von uns. Merkt ihr was? Man kann sich auch in dieser Liga Chancen erspielen mit der richtigen Ausrichtung. Lautern war heute sicherlich keine Übermannschaft und ich bin mir sicher, wenn das 2-1 fällt, dann holen wir sogar noch einen Punkt. Nur es muss endlich aufhören, das wir uns in der Liga einscheissen.
Wie soll sich eigentlich unsere Offensive mal einspielen. Jede Woche sieht die Aufstellung anders aus. Hinter Aigner spielen plötzlich drei Spieler auf Positionen, die dort nicht zuletzt gespielt haben. Das ist einfach Mist. Vor so einem wichtigen Auswärtsspiel kannst du nicht wieder alles umwerfen.
Bevor jetzt wieder die Leute kommen, scheiss egal, hauptsache Betzenberg einmal im Jahr. In Lautern kann man ohne Frage verlieren und sogar einen scheiss Tag kann man erwischen. Nur in meinen Augen sind es hausgemachte Probleme, die wir uns machen. Lautern hat uns gezeigt, wie nach vorne spielen geht. Wenn der 400k Thiele nicht so blind ist, dann gehen wir mit einem 0-3 in die Pause.
P.S. Trotzdem war es heute geil und ich bin Stolz darauf so einen Tag erlebt zu haben. Trotz aller Dankbarkeit dürfen die Augen nicht verschlossen werden.
Dann mal ernsthaft. Totale Scheisse mal wieder. Und mir kann hier noch 100 mal einer erzählen es ist ja alles so toll, nein das ist es nicht. Die 5 Minuten um die 75 Minute haben mir wieder gezeigt, das wir taktisch einfach falsch spielen. Innerhalb von 5 Minuten eine Chance nach der anderen, weil wir nach vorne gespielt haben. Nur das kennt die Mannschaft ja nicht mehr. Die Liga ist so brutal, alle Gegner sind so toll und es lebe die Mentalität. Ja mag alles stimmen, aber du darfst nicht vergessen Fußball zu spielen. Wir haben das Zeug Probleme spielerisch zu lösen, aber wir machen es einfach nicht.
Vergleicht mal wie Lautern in den ersten 70 Minuten gespielt habt mit einem Heimspiel von uns. Merkt ihr was? Man kann sich auch in dieser Liga Chancen erspielen mit der richtigen Ausrichtung. Lautern war heute sicherlich keine Übermannschaft und ich bin mir sicher, wenn das 2-1 fällt, dann holen wir sogar noch einen Punkt. Nur es muss endlich aufhören, das wir uns in der Liga einscheissen.
Wie soll sich eigentlich unsere Offensive mal einspielen. Jede Woche sieht die Aufstellung anders aus. Hinter Aigner spielen plötzlich drei Spieler auf Positionen, die dort nicht zuletzt gespielt haben. Das ist einfach Mist. Vor so einem wichtigen Auswärtsspiel kannst du nicht wieder alles umwerfen.
Bevor jetzt wieder die Leute kommen, scheiss egal, hauptsache Betzenberg einmal im Jahr. In Lautern kann man ohne Frage verlieren und sogar einen scheiss Tag kann man erwischen. Nur in meinen Augen sind es hausgemachte Probleme, die wir uns machen. Lautern hat uns gezeigt, wie nach vorne spielen geht. Wenn der 400k Thiele nicht so blind ist, dann gehen wir mit einem 0-3 in die Pause.
P.S. Trotzdem war es heute geil und ich bin Stolz darauf so einen Tag erlebt zu haben. Trotz aller Dankbarkeit dürfen die Augen nicht verschlossen werden.
Hallo ! Ja finde ich auch, war wirklich nicht das beste Spiel aber jedenfalls besser als in Karlsruhe. Also was ich erst mal noch sagen wollte" Der TV Kommentator war ja so was von Scheiße! Also so was von parteiisch, das war ja wirklich unverschämt selbst als wir gegen Mannheim gespielt war das nicht so schlimm. Ich frage mich wirklich warum wir immer die erste Halbzeit verschenken und Gegner so ins Spiel kommen lassen. Beinahe hatte ja unser Trainer ja Erfolg gehabt mit so einen Anti Fußball! Wenn Schorch nicht den Fehler gemacht hätte da so rein zu gehen, denn der Ball war doch Eigentlich schon Tot ! Klar Fehler passieren halt! Aber dann weiter mit dieser defensiv Grundaufstellung zu spielen und nur eins gegen eins zu wechseln kann ich wirklich nicht nach vollziehen!
bei einem solchen Spitzenspiel vor über 20.000 Zuschauern und über 2.000 mitgereisten
Uerdinger Fans war ihm die Körperspannung und die Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft
einfach zu wenig.
Ich finde, mit diesen Sätzen ist einfach alles gesagt, da braucht man garnicht auf die Leistung einzelner
Spieler eingehen.
Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-bei-kaiserslautern/
"Boah Mann, warum steht da jetzt keiner vorne, wo turnt der Uerdinger Stürmer rum?"
Oder:
"Warum gibt's da keinen Uerdinger Stürmer?"
Oder
"Jetzt schnell nach vorne - die Mitte ist frei. Och ne. Wo ist der Stürmer?"
Oder in der Defensive:
"Mann. Jetzt geh doch mal drauf! Boah warum lässt der dem soviel Platz?"
Was nicht zwingend an der Qualität des Stürmers liegt...
Und my 2 Cents: die Einwechslung von Dörfler brachte viel mehr Speed und Gefahr. Lautern spürte es und senste ihn dann um, was ihm danach völlig den Schneid abkaufte. Körperlich ist er einfach noch zu sehr Hemd, ist halt noch jung und wurde dann von den robusteren Lauterern regelmäßig geblockt.
Beister fand kaum statt, Maroh war sehr sehr oft der Abwehr schon einen Schritt voraus - außer beim Elfer, als er Schorch aushalf und selber dann zu spät kam.
Und Vollath hat wieder mal sehr gut gerettet aber wieder mal seinen Erkundungsdrang nicht unterdrücken können. Vor dem Ausflug suchte Maroh seinen Blickkontakt, da der die Situation bereits als gefährlich bewertete, aber Vollath signalisierte ihm: "Ich mach das".
Wir haben außerdem kein Sturmproblem, sondern ein Mittelfeldproblem. Öztürk gefühlt jeden Ball versemmelt, am Anfang bereits Glück gehabt, nicht gelb zu sehen. Keiner, der ein Spiel aufbauen kann. Kefkir untergetaucht, Großkreutz zu langsam. Dorda fiel mir allerdings in Ansätzen in der ersten HZ mehrfach positiv auf (rechts!).
War kein gutes Spiel.
Wo war eigentlich die Fantrennung? Mit Lautern auf einem Parkplatz, in einem Bus und der Fußweg war auch gemeinsam ohne Polizei.. Hauptsache bei uns in Krefeld macht man so ein Drama.
Und dann so eine Spielweise, kein Mut nach vorne zuspielen, kein Plan, kein Spielaufbau,
Noch stehen die Fans hinter dem Kfc, Stimmung bis zum Schluss ,doch wenn sich das nicht bald ändert, kann
Sich die Stimmung ganz schnell ändern.
Klar, am Betze kann man verlieren,nur die Art und weise, wie man verliert ärgert mich.
Was hat man zu verlieren, warum dann nicht mit Angriffsfussball,
Mann hat ja gesehen, nachdem man aufs Spiel nach vorne gesetzt hat, hatte Kaiserslautern Schwierigkeiten und da müssen wir einfach mal die chancen die man hat nutzen
Aber trotzdem war es eine geile Tour
Wobei ich auch glaube, der Plan vom Verein war ein anderer. Ich denke den angesprochenen Part sollte vielleicht Daube übernehmen. Er ist ja eigentlich ein spielstarker Mittelfeldspieler. Nur er kam schwer rein und dann leider die schnelle Verletzung. Auf der anderen Seite zeigt es auch die Schwäche des Kaders. Viele zentrale Mittelfeldspieler, aber die Qualität fehlt. Ein guter Mann in dem Bereich, dazu ein richtiger Mittelstürmer und vieles würde wahrscheinlich anders aussehen. Zwar haben wir hier und da auch kleinere Schwächen, aber die gehören auch dazu. Es kann nicht alles perfekt sein.
Wobei ich auch glaube, der Plan vom Verein war ein anderer. Ich denke den angesprochenen Part sollte vielleicht Daube übernehmen. Er ist ja eigentlich ein spielstarker Mittelfeldspieler. Nur er kam schwer rein und dann leider die schnelle Verletzung. Auf der anderen Seite zeigt es auch die Schwäche des Kaders. Viele zentrale Mittelfeldspieler, aber die Qualität fehlt. Ein guter Mann in dem Bereich, dazu ein richtiger Mittelstürmer und vieles würde wahrscheinlich anders aussehen. Zwar haben wir hier und da auch kleinere Schwächen, aber die gehören auch dazu. Es kann nicht alles perfekt sein.
Meine Hoffnung als "Spielgestalter" ist aktuell Maurice Litka. Dem traue ich es zu mit dem Ball durch das Mittelfeld zu marschieren und einen guten Pass zu spielen. Der sollte auf keinen Fall auf dem Flügel verschenkt werden wenn er wieder zurück kommt.
Falls das nicht funktioniert muss man schauen ob ein Pflücke sich endlich durchsetzen kann. Ganz ehrlich: Bevor man nochmal so auftritt wie gestern in der 1.Halbzeit würde ich sogar mal wieder einen Rüter einsetzen. So weit ist es schon gekommen. Krempicki hat da vorne einfach nichts zu suchen und Kefkir gehört meiner Meinung nach auf die Außenbahn.
Aber wie man sieht sind immernoch genügend Alternativen vorhanden. Nur testet man sowas nicht auf dem Betzenberg.
Tut mir leid, aber für mich hat Krämer Musculus und Beister beide irgendwie kaputt gemacht, er hätte sie einfach auf ihren Positionen spielen lassen sollen. Hatte doch funktioniert.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |