Forumuser ändern, sofort!!!!
ich habe Eintracht Gelsenkirchen gesehen, ich war in Berlin und Barcelona, in Sonsbeck und Monheim...
ich habe Retterbuttons gekauft, Trikotpatenschaften übernommen, bin in den Verein eingetreten als Bayer ausgetreten ist, habe Retterwürstchen gegrillt, habe meinen Sohn am Tag seiner Geburt beim KFC angemeldet, habe bei der Insolvenz geweint...
Ich geniesse die letzten 2 Jahre und zwar jedes Spiel. Mit meinen bald 52 Jahren, fahre ich alles was geht, hab den geilsten Walk zum Bahnhof München in diesem Jahr genossen, war in Süchteln enttäuscht.
Wenn ich hier andere Kommentare lese, insbesondere solche wo eigene Spieler und Funktionäre (Trainer) respektlos angeprangert werden könnte ich kotzen. Was bilden sich manche User hier ein? Hat jemand gedacht das wir immer weiter gewinnen?
Das hier ist nicht irgend ein Fussball online Manager, es gelten keine mathematische Automatismen (Spieler mit Skill 90 rennt wie Speedy Gonzales), es sind Menschen am Werk!
Stoppt unangemessene Kritik und zeigt mehr Respekt vor den Spielern und Funktionären!
Paar Phrasen gefällig zum einsortieren der Situation? Gerne:
* gut Ding braucht Weile.
* Erfolg kann man nicht kaufen
* auf dem Platz zählt
* ein Spiel dauert 90 Minuten (1860/Meppen)
* der Ball ist rund
* man darf auf die Fresse fallen wenn man schnell wieder aufsteht
* eine Niederlage macht noch keinen Weltuntergang
* das Runde muss ins Eckige
* durch dick und dünn
* weil das blau für die Treue und das rot für Liebe steht
* in Guten wie in Schlechten Zeiten
und final >>>> Ball flach halten
Was ich mache? Supporten ohne wenn und aber!
Statement! Admins bitte schliessen.
Grüße Harry
Mit konstruktiver Kritik kann ich umgehen Deine Negativaura langweilt mich, raus aus "meinem" Thread jammere bei Reviersport rum...
@ Harry
Meinungsfreiheit! Schonmal gehört?
Anderen den Mund zu verbieten, nur weil Dir deren Meinung nicht gefällt, geht gar nicht und hat in einem *Achtung* DISKUSSIONSforum nichts aber auch gar nichts zu suchen.
Toleranz! Schon mal gehört?
Aber Dich trifft vermutlich keine Schuld, es liegt wohl am Zeitgeist. Ein kritischer Diskurs ist oftmals nicht mehr gewünscht, abweichende Meinungen werden immer häufiger gleich als Hass deklariert und das Internet sollte sowieso nur noch dafür da sein, um heitere Katzenbilder zu verschicken. Dank Uploadfilter und NetzDG ist das ja auch bald erreicht. Dann haben sich zumindest im bösen Internet alle wieder lieb und sind alle einer Meinung!
"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!(George Orwell 1945, aus dem Nachwort zu Farm der Tiere)
… einige von uns sehen viel SCHWARZ, andere sehen mehr WEISS!
… aber geht es uns allen letzten Endes nicht um BLAUROT??@ Harry
Anderen den Mund zu verbieten, nur weil Dir deren Meinung nicht gefällt, geht gar nicht und hat in einem *Achtung* DISKUSSIONSforum nichts aber auch gar nichts zu suchen.
Aber Dich trifft vermutlich keine Schuld, es liegt wohl am Zeitgeist. Ein kritischer Diskurs ist oftmals nicht mehr gewünscht, abweichende Meinungen werden immer häufiger gleich als Hass deklariert und das Internet sollte sowieso nur noch dafür da sein, um heitere Katzenbilder zu verschicken. Dank Uploadfilter und NetzDG ist das ja auch bald erreicht. Dann haben sich zumindest im bösen Internet alle wieder lieb und sind alle einer Meinung!
"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!(George Orwell 1945, aus dem Nachwort zu Farm der Tiere)
Was ist mit der Toleranz für Leute die ins Forum kommen und sich kritisch auseinandersetzen wollen und dann von Spielerbashing und Trainerschelte angewidert sind?
@ Harry
Harry hat in seinem Beitrag weder anderen den Mund verboten noch es an Toleranz fehlen lassen.
"Stoppt unangemessene Kritik und zeigt mehr Respekt vor den Spielern und Funktionären!"
Es geht ihm nicht um die Kritik an sich sondern um die Art und Weise wie sie zum Teil geäußert wird.
Beim Zeitgeist bin ich voll bei Dir. Und nichts ist einfacher als im Internet wild Menschen zu beschimpfen und seiner Wut freien Lauf zu lassen, denn es ist ja alles so schön anonym.....
@ Harry
In mir wächst aber ein Verdacht, dass es hier mindestens einem User eben NICHT um das Wohl des Vereins, sondern um Stimmungsmache und Unfrieden geht - warum auch immer.
Zur Meinungsäußerung gehört eben auch, dass man dazu aufruft und versucht gegenzusteuern, wenn man glaubt, dass Support wichtig ist und ständige (!!!!) polemische sowie substanzlose (Beispiel: "Krämer ist am Ende") Behauptungen der Mannschaft und dem Verein schaden.
Dabei wird es auch noch ungeschickt gemacht, weil niemand, der Fan eines Vereins ist, zu praktisch ALLEM eine negative Meinung haben kann, was den Verein angeht. Da es auch noch im anonymisierten Raum hier passiert, bin ich der "Meinung", es ist bewusste Stimmungsmache gegen den Verein! Mich würden die Motive interessieren. Ich würde mich da auch gerne mal persönlich austauschen.
Vielleicht tue ich hier Unrecht! ....leider tauchen Trolle aber nicht auf. Und DAS demaskiert sie!
Wer eine ehrliche Meinung und Beziehung zum Verein hat, der braucht sich nicht verstecken!
In mir wächst aber ein Verdacht, dass es hier mindestens einem User eben NICHT um das Wohl des Vereins, sondern um Stimmungsmache und Unfrieden geht - warum auch immer.
Zur Meinungsäußerung gehört eben auch, dass man dazu aufruft und versucht gegenzusteuern, wenn man glaubt, dass Support wichtig ist und ständige (!!!!) polemische sowie substanzlose (Beispiel: "Krämer ist am Ende") Behauptungen der Mannschaft und dem Verein schaden.
Dabei wird es auch noch ungeschickt gemacht, weil niemand, der Fan eines Vereins ist, zu praktisch ALLEM eine negative Meinung haben kann, was den Verein angeht. Da es auch noch im anonymisierten Raum hier passiert, bin ich der "Meinung", es ist bewusste Stimmungsmache gegen den Verein! Mich würden die Motive interessieren. Ich würde mich da auch gerne mal persönlich austauschen.
Vielleicht tue ich hier Unrecht! ....leider tauchen Trolle aber nicht auf. Und DAS demaskiert sie!
Wer eine ehrliche Meinung und Beziehung zum Verein hat, der braucht sich nicht verstecken!
Ich habe selbst auf der Tribüne miterlebt Anfang der 90er-Jahre die Rufe "Scheiß Leverkusen", weil eine Neiddebatte von einigen geschürt wurde, "Bayer steckt viel mehr Geld in Leverkusen als in uns".....
...ich fand die damalige Stimmungsmache gegen unseren "Geldgeber" damals schon ungeschickt und mir wurde dabei unbehaglich....
...das Ende kennen wir!
Unterstützung und positive Energie sind unglaublich wichtig. Wenn jemand das "mutwillig" (meine Meinung - ich akzeptiere eine andere!) untergräbt, dann macht mir das "Angst" und ich möchte das gerne ändern!
Und wir wissen, dass diejenigen, die das in letzter Zeit ermöglichen, diesen Erfolg natürlich eher gestern als heute auch wollen.
Auf der anderen Seite verstehen wir nicht, wie wir in so kurzer Zeit unsere Spielweise so stark haben verändern können ; dass das an sehr vielen Dingen liegt (liegen kann), ist uns ja auch bewusst. Und es ist ziemlich eindeutig, dass dies in den ureigensten Aufgabenbereich des Trainergespanns fällt, die Spielweise. Jetzt sind wir nicht der SC Freiburg, bei dem die Trainer alle in Renten (können) nach jahrelanger Zugehörigkeit. Bei uns wird alles dem momentanen Erfolg untergeordnet. Das weiß aber jeder Trainer, es ist ein Karussell. Stefan Krämer weiß das auch; der große Unterschied zu seinem Vorgänger ist aber, dass man ihn WEGEN SEINER SPIELWEISE haben wollte (und natürlich ggf auch wg. seines offenen Charakters etc pp). Solche Typen passen zu vielen Fußballvereinen, solche Typen gibt es jetzt aber nicht sooo häufig. Ich finde, wir wären gut beraten, dem Trainerteam einfach für diese Saison das Vertrauen auszusprechen, sie in Ruhe (wenn es so etwas geben sollte...) arbeiten lassen und aus der Mannschaft eine auch spielerisch funktionierende Einheit zu formen, die (wenn es diese Saison nicht klappen sollte) dann in der kommenden Saison in dieser Liga 3 voll angreifen kann. Es spricht im Moment so Vieles für das Trainerteam und für unseren Verein, dass wir auch mal eine Saison mehr in Liga 3 spielen können. Zu schnell zu viel führt sehr häufig zur abrupten Bodenlandung; das will hier, denke ich, keiner.
Die taktischen Ergüsse im Vorfeld eines Spiels interessieren mich nicht so, weil ich es ja nicht ändern kann (naiv, zu glauben, Krämer würde sich hier im Forum von Laientrainern "inspirieren" oder "erleuchten" lassen). Aber das ist ja Geschmacksache und jedem selbst überlassen. Mir reicht es, wenn ich die Mannschaftsaufstellung und Taktik im Stadion beim Spiel sehe und hinterher vielleicht mal was schreibe.
Der Thread - so verstehe ich ihn (kann falsch sein) - richtet sich auch nicht gegen die breite Masse kritischer Beiträge zur aktuellen Taktik, den Leistungen der Spieler oder der Mannschaft etc., sondern gegen einzelne als provokativ empfundene Beiträge und im Ergebnis überwiegend gegen einen bestimmten User, dessen konsequent einseitig negative Beiträge zu praktisch allen Themen auch mit Großmut, Toleranz und Respektierung der Meinungsfreiheit nur unglaublich schwer zu ertragen sind.
...und dieses Gefühl teile ich!
... es sind nur noch Freundschaftspiele - der Aufstieg ist durch
...wir bekommen die Lizenz nicht
...wir sind tot.
...M.P. ist bald weg.
... Krämer ist am Ende.
... bla bla bla - und nervt! Sorry!
...dass es nervt, muss man aushalten. Jeder ist mal von irgendetwas genervt. Es gehört auch zum "erwachsen sein", damit umzugehen.
Aber schlimmer ist: es schadet - und da hört bei mir der Spaß auf, weil ich es als mutwillig und gewollt empfinde!
Natürlich könnte es im Falle eines Abstiegs sein dass MP aufhört, allerdings wäre das sehr unrealistisch, denn seine Investitionen wären dann mit ziemlicher Sicherheit verloren.
Natürlich könnte es im Falle eines Abstiegs sein dass MP aufhört, allerdings wäre das sehr unrealistisch, denn seine Investitionen wären dann mit ziemlicher Sicherheit verloren.
Das ist kalkuliertes Risiko. Deswegen wird er es aber nicht eingehen.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |