Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Carl Zeiss Jena

Essah
Jetzt mal ganz im Ernst hier. Einer der wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Spiel beim KFC ist ja wohl Krempicki.
Er fällt zwar nicht großartig auf durch Tore, aber er bringt alles mit, was der KFC in der 2. Liga bräuchte im Mittelfeld.
Übersicht, Stellungsspiel, Kampfgeist und ganz besonders Teamfähigkeit ist bei keinem mehr vorhanden!
0
Scorpio
Ich bin sehr zufrieden.
Drei punkte und 2. Platz in der DRITTEN LIGA ! Oben festgesetzt!
Wenn mir das jemand vor 2 oder 3 Jahren vorausgesagt hätte, dann hätte ich ihn für komplett verrückt erklärt.

Ausserdem hat mir unser Spiel in grossen Teilen der 2. Hälfte sehr gut gefallen. Da konnte man endlich mal sehen, wozu die Jungs fähig sind. Ok, die Szene von Krempicki... natürlich unterirdisch.

Sehr stark heute Litka, Chessa, Aigner und Maroh (was der macht, hat einfach alles Hand und Fuss).
0
DerBen82
Antwort auf Essah
Jetzt mal ganz im Ernst hier. Einer der wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Spiel beim KFC ist ja wohl Krempicki.
Er fällt zwar nicht großartig auf durch Tore, aber er bringt alles mit, was der KFC in der 2. Liga bräuchte im Mittelfeld.
Übersicht, Stellungsspiel, Kampfgeist und ganz besonders Teamfähigkeit ist bei keinem mehr vorhanden!
Richtig ganz starkes Spiel.

Das selbe gilt für Maroh und auch Großkreuz.

Der hat sich übrigens ab der 35. ständig an den linken Oberschenkel gefasst.

Hatte diesen in der zweiten Halbzeit getapet und voll durchgezogen.


Glaube defensiv gab es null zu kritisieren.

0
Antwort auf DerBen82
Ich gehevnoch einen Schritt weiter. Kefkir muss aus dem Kader.

Er behindert mit seiner Spielweise die Verteilung der Strategie.


Es läuft nichts über rechts, die Mitte ist tot und die Spitze liegt brach weil der Ball gefühlt 20 Minuten auf der linken Seite geblockt ist.


Da ist keine variabilität drin obwohl die Qualität dazu vorhanden wäre.


Er ist als Individualist auffällig aber völlig am Team vorbei!!

Lass mal den Alkohol aus dem Kopp. Wie kann man so einen Bullshit schreiben???
0
Essah
Antwort auf DerBen82
Richtig ganz starkes Spiel.

Das selbe gilt für Maroh und auch Großkreuz.

Der hat sich übrigens ab der 35. ständig an den linken Oberschenkel gefasst.

Hatte diesen in der zweiten Halbzeit getapet und voll durchgezogen.


Glaube defensiv gab es null zu kritisieren.

Yep, Maroh auch ganz stark. Kann zukünftig ruhig öfter spielen, der bringt viel Ruhe in die Defensiv-Reihe.
0
DerBen82
Antwort auf
Lass mal den Alkohol aus dem Kopp. Wie kann man so einen Bullshit schreiben???
in dem man ohne Alkohol das Spiel gesehehen hat.

Starke Einzelaktionen und super Übersteiger.

Aber brotlose Kunst wenn man am Mann nicht vorbei kommt.


Sorry aber Kefkir war verschenkt weil null effektiv.


Und durch sein Ball verschleppen war sowohl die Mitte als auch die rechte Außenbahn tot.


Wenn das mal passiert ok, aber es ist die Regel.



0
Scorpio
Antwort auf Essah
Jetzt mal ganz im Ernst hier. Einer der wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Spiel beim KFC ist ja wohl Krempicki.
Er fällt zwar nicht großartig auf durch Tore, aber er bringt alles mit, was der KFC in der 2. Liga bräuchte im Mittelfeld.
Übersicht, Stellungsspiel, Kampfgeist und ganz besonders Teamfähigkeit ist bei keinem mehr vorhanden!
Jetzt mal bitte im Ernst

Connor Krempicki hat... ÜBERSICHT ???
Frag mal Samed Yesil,ob er das genauso sieht...
0
Ich singe:-) Uerdingen, Uerdingen...du bist mein Verein...geil einfach...alles andere ist mir Ladde.. 3 Punkte..alles richtig gemacht
0
Essah
Antwort auf Scorpio
Jetzt mal bitte im Ernst

Connor Krempicki hat... ÜBERSICHT ???
Frag mal Samed Yesil,ob er das genauso sieht...
Klar war die Aktion am Ende nicht gut von ihm, aber wenn man mal das ganz Spiel betrachtet hat er einfach mehr Übersicht für freie Räume als 90% des restlichen Teams.
0
Bringt der Krempicki in Kaiserslautern wieder kurz vor schluss so einen Bock, wo er nur rüberlegen muss,.

Wäre es das dritte mal ,im dritten Spiel,

Zweimal haben wir Glück gehabt, das es sich nicht gerächt hat.

Da muss er einfach mal die Übersicht bewahren.  

0
kfc9999
Sehr spannend, nach Bittroff hat offenbar auch Krempicki seine Freunde ins Forum geschickt.

Zur Kritik an Kefkir: Manchmal ist das für mich nur noch damit zu erklären, dass er eben nicht Maier oder Schulz heißt. Der Mann ist unser bester Scorer! 4 Tore 3 Vorlagen. Aber sobald er mal eine Woche kein Tor schießt oder vorbereitet wird der hier von einigen grundsätzlich als Erster kritisiert. Geht ja schon länger so und ist sportlich längst nicht mehr zu erklären.
0
DerBen82
Ach eine Kleinigkeit hab ich noch.

Hab meine Karten über die SWK gewonnen.

Am Bahnhof Uerdingen meine 4. Überzählige Karte verschenkt.

Deal war du brauchst nix bezahlen, gib mir einfach ein Bier aus.


Der Ehrenwerte Herr hat die Karte genommen und sich am HBF  Duisburg verpisst.


Hatte ihn dann in der ´2. Halbzeit im Fanblock direkt eine Reihe vor mir!!!!


Fazit , beim nächsten mal schmeiße ich ne überzählige Freikarte lieber in den Müll als sie zu verschenken.

War wohl ein regelmäßiger Besucher. Die Leute um ihn rum kannte ich alle. Aber ein Pils wäre nicht zuviel verlangt gewesen.


Die Geste ist das was zählt. Es war die Absprache im Zug und weg war der rothaarige EGO. Nichtmal Danke gesagt .


0
kfc9999
Antwort auf Essah
Yep, Maroh auch ganz stark. Kann zukünftig ruhig öfter spielen, der bringt viel Ruhe in die Defensiv-Reihe.
Ja genau. Vielleicht kommt Krämer ja auch auf die Idee, diesen talentierten jungen Mann demnächst häufiger aufzustellen.
0
Scorpio
Antwort auf Essah
Klar war die Aktion am Ende nicht gut von ihm, aber wenn man mal das ganz Spiel betrachtet hat er einfach mehr Übersicht für freie Räume als 90% des restlichen Teams.

Ok Essah, ich kann Deine Meinung über Krempicki ein klein wenig nachvollziehen. Ich sehe seine Gesamtleistung in dieser Saison auch nicht so schlecht, wie manch ein Anderer hier. Er spielt sehr oft unauffällig, aber effektiv.

So unverzichtbar, wie Du ihn jedoch zu sehen scheinst, ist er in meinen Augen nicht.

Und heute... meiner Meinung nach... war das GAR NICHTS von ihm.


0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Sehr spannend, nach Bittroff hat offenbar auch Krempicki seine Freunde ins Forum geschickt.

Zur Kritik an Kefkir: Manchmal ist das für mich nur noch damit zu erklären, dass er eben nicht Maier oder Schulz heißt. Der Mann ist unser bester Scorer! 4 Tore 3 Vorlagen. Aber sobald er mal eine Woche kein Tor schießt oder vorbereitet wird der hier von einigen grundsätzlich als Erster kritisiert. Geht ja schon länger so und ist sportlich längst nicht mehr zu erklären.
Einmal Rollentausch oder wie? Kommt ja selten vor, dass du einen Spieler lobst, während ich den kritisiere :D


Top-Scorer hin oder her, viele kritisieren die generell schwache Struktur im Spiel nach vorne, und Kefkir ist zurzeit mit ein Grund, warum es 70 Minuten im Spiel nicht läuft.

Solange er weiter trifft bzw. scort, wird man seinen Einsatz natürlich rechtfertigen.

0
TO_VE

https://www.ardmediathek.de/tv/MDR-TH%C3%9CRINGEN-JOURNAL/MDR-TH%C3%9CRINGEN-JOURNAL/MDR-TH%C3%9CRINGEN/Video?bcastId=7545420&documentId=56733830


bewegte Bilder ab min 20

0
Fakt ist: Wir spielen es effizient runter. Wenn man die bisherige Saison zu Rate zieht, brauchen wir nicht viele Chancen. In Köln waren es max. 3-4 klare Szenen, heute ca. 5-6.
Wir gewinnen die Spiele, auch wenn es kein ästhetischer Hochgenuss ist.

Fällt mir schwer zu glauben, dass Maroh heute erst sein 3. Spiel für uns gemacht hat. Er wirkt derart unverzichtbar, als hätte er schon immer dazu gehört. 7 Siege aus 11 Spielen.

0
Johannes
Einfach nur schade, dass sich hier jetzt selbst nach Siegen offenbar jeder einen Spieler herauszupicken scheint, der nicht in jeder Situation Weltklasse agiert hat. Ob jetzt Krempicki, Benz, Kefkir oder sonst wer. 
0
Kupo
Antwort auf Johannes
Einfach nur schade, dass sich hier jetzt selbst nach Siegen offenbar jeder einen Spieler herauszupicken scheint, der nicht in jeder Situation Weltklasse agiert hat. Ob jetzt Krempicki, Benz, Kefkir oder sonst wer. 
Nur weil wir gewonnen haben, heißt es nicht, dass ich alles weiß sehe und alles tiptop war. Genauso wie wenn wir verlieren, dann sehe ich auch nicht direkt alles schwarz. Es ist halt immer ein Zwischending. Ich picke ja auch einzelne Spieler aus und lobe sie, wenn wir verlieren. Warum sollte ich das Gegenteil dann nicht bei Spielen machen, wo wir gewinnen? Aber davon lebt das Forum doch ;)

Wir haben ohnehin gegen einen total schwachen Gegner gespielt (für die Liga), daher würde ich den Sieg nicht überbewerten.

0
Yesilfan

https://ultras-krefeld.net/2018-19/fc-carl-zeiss-jena/

http://www.mein-krefeld.de/sport/stefan-aigner-machte-heute-den-unterschied-bid-1.7654717#a

0
Ürdi
Die erste Halbzeit war erneut nicht gut von uns. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich besser - auch weil Litka ins zentrale Mittelfeld gerückt ist. Hat Krämer in der Pause gut erkannt.

Nachher mit Dörfler Beister und Yesil hatten wir natürlich die perfekten Konterspieler auf dem Platz und eigentlich hätte man am Ende mindestens noch das 3:1 machen müssen. Aktuell zählen allerdings nur die Punkte und daher bin ich zufrieden.

Chessa würde ich jetzt erstmal drin lassen. Offensiv war er immer wieder beteiligt und alleine durch seine Schnelligkeit ist er einfach gut zu haben. War in den Zweikämpfen auch aggressiver als Dorda. Maroh ist natürlich genial und Aigner eiskalt. Da zeigte sich die individuelle Klasse gegenüber Teams wie Jena (die ehrlich gesagt garnichts konnten).

Zwei Sachen noch: Neben uns ist jemand nach 85 Minuten - also während unserer Führung und kurz vor den Chancen von Beister und Krempicki - aus dem Block gestürmt mit den Worten "Die Scheisse gucke ich mir nicht mehr an". Möchte niemanden bloßstellen und jeder soll tun und lassen was er möchte. Falls es aber wirklich nur daran lag dann fehlt mir bei aller (teilweise berechtigter) Kritik an unserer Spielweise ehrlich gesagt einwenig das Verständnis.  Da gab es in unserer Vereinsgeschichte schon weitaus schlechtere Spiele und Spielstände.

Zu den Jena-Fans: Natürlich war das optisch stark was die gezeigt haben aber es war schon komisch mit anzusehen wie die 100-150 Leute im Block vorher nicht einmal den Mund aufbekommen haben und erst dann wenn ihnen jemand durchs Megaphon "vorgibt" was zu tun ist plötzlich rumhüpfen können wie sonstwas. Mir fehlt da einwenig die Eigenständigkeit und das Spielbezogene im Support. Mir kam der ganze Auftritt halt total runtergespult und monoton rüber. Also mehr für Youtube als für die eigene Mannschaft - übertrieben gesagt. Aber sowas scheint heute in den oberen Ligen gang und gäbe zu sein leider.

Edit: Mal schauen was Lautern jetzt macht. Denke die werden jetzt Frontzek feuern.
Das sind eben keine Rheinländer! Hier in Schwaben ist das genauso.
0
Yesilfan
Kaiserslautern wird den Trainer nicht entlassen, dafür ist gar kein Geld vorhanden. 
0
Antwort auf Kupo
Nur weil wir gewonnen haben, heißt es nicht, dass ich alles weiß sehe und alles tiptop war. Genauso wie wenn wir verlieren, dann sehe ich auch nicht direkt alles schwarz. Es ist halt immer ein Zwischending. Ich picke ja auch einzelne Spieler aus und lobe sie, wenn wir verlieren. Warum sollte ich das Gegenteil dann nicht bei Spielen machen, wo wir gewinnen? Aber davon lebt das Forum doch ;)

Wir haben ohnehin gegen einen total schwachen Gegner gespielt (für die Liga), daher würde ich den Sieg nicht überbewerten.

... ein total schwacher Gegner, der dem aktuellen, punktgleichen Tabellenführer letzte Woche ein Remis abgetrotzt hat. Na, so schwach waren die eben nur, weil wir ... hm? Richtig, weil wir so stark waren, gell?
0
Stellt euch vor, es ist Spieltag frei und es wird immer noch kritisiert :-) Ich meine man ist "nur" zweiter als Aufsteiger....echt nur zweiter??? Bin entsetzt..sprachlos, es läuft nicht, der Wurm ist drin, Krämer raus....und überhaupt ..läuft nicht gut für den KFC...


Egal ich freue mich tierisch....die Schlachtgesänge schwirren im Kopf und in bester KFC Laune


und ach ja..die eventuell darauf antworten..man darf ja man wohl das eine oder andere anmerken...und ach ja der Spieler war net so dolle und so


Genisst  es einfach und schaut mal auf die Tabelle ..die lügt nicht 











































































0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.