Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Carl Zeiss Jena

Ollix

Aus meiner Sicht bestes Heimspiel diese Saison. Die beiden Tore waren zwar Zufallsprodukte, aber zumindest waren wir mal deutlich feldüberlegen, was m.E. vor allem daran lag, dass wir endlich wieder auf das bewährte 4-2-3-1 umgestellt hatten. Man merkte einfach, dass das Spiel in klaren und vertrauten Strukturen lief, wo alle wussten, was auf ihren Positionen zu tun ist. Wenn man etwas bemängeln will, dann die lausige Chancenauswertung, zum Ende hin hätten wir locker auf 3:1 stellen müssen, wenn der einschussbereite Yesil nicht zweimal von Beister und Krempicki sträflich übersehen worden wäre. Von den Einzelspielern natürlich Aigner bester Mann. Wünsche mir zwar weiterhin einen gelernten Stoßstürmer auf der 9, aber für eine Verlegenheitslösung macht er das schon sehr ordentlich. Ansonsten auch Litka wieder stark, wobei ich den gerne mal auf der 8 oder 10 sehen würde, da gehört er von den Fähigkeiten m.E. mehr hin als in den Sturm. Links haben Chessa und Kefkir gewohnt gut harmoniert, auf der Doppel-6 Konrad und Öztürk solide. Hinten auch relativ wenig zugelassen, Maroh kanns einfach. Das Tor von Jena geht m.E. auf die Kappe von Benz, war seine Torwartecke, auch ansonsten wirkte er nicht sonderlich sicher. Insgesamt aber verdienter Sieg, wenn auch gegen einen eher schwachen Gegner, darauf lässt sich aufbauen.

0
Gutes Spiel! Klare Überlegenheit, nur die Chancenverwertung mangelhaft. Maroh unglaublich abgeklärt, zweikampfstark und sicher! Öztürk hat grauenhaft gespielt, keine Übersicht, schlechte Zweikampfwerte, viele Ballverluste. Chessa hat mir gut gefallen.

Großkreutz einfach nur sexy!




0
kfc9999
Erste Halbzeit gleiche Scheiße wie immer zu Hause, zweite Halbzeit dann aber deutlich verbessert und am Ende verdient gewonnen. Endlich sah das mal, wenn auch nur in Phasen, etwas druckvoll und trotzdem geordnet aus.
0
Schade für Yesil, da hätte er locker direkt seinen ersten Treffer erzielen können, wenn Krempicki und Beister nicht so eigensinnig gewesen wären.
0
Bilanziere: Wir werden besser, das wird auch der FCK zu spüren bekommen.
0
JimPanse
Erste Halbzeit war nichts. Zweite Halbzeit wurde dann endlich mal für 10 Minuten Fußball gespielt. Warum nicht öfters so? Die Jungs können es doch. Es wurde sich besser bewegt im Mittelfeld und es gab schöne Kombinationen. Nach dem 2-1 wurde mir dann wieder zu wenig gemacht, aber anscheinend ist es die Taktik, weil man von sich defensiv überzeugt ist. Kann man so machen. Zum Schluss muss einfach das 3-1 fallen. Yesil hätte sogar noch 3 Tore machen können, wenn einfach der Pass kommt.


Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung, aber weiterhin viel Luft nach oben. Wir müssen uns einfach mehr Chancen erspielen und ich will mehr Phasen von den 10 Minuten nach der Halbzeit sehen. Die Phasen mehr und es passt absolut für ein Heimspiel. Dann werden die Gegner auch reihenweise Probleme bekommen.

0
Antwort auf kfc9999
Erste Halbzeit gleiche Scheiße wie immer zu Hause, zweite Halbzeit dann aber deutlich verbessert und am Ende verdient gewonnen. Endlich sah das mal, wenn auch nur in Phasen, etwas druckvoll und trotzdem geordnet aus.
Da stimme ich einfach mal zu. Habe ich vor Ort ganz genauso empfunden.


Hinten raus muss man die Partie eigentlich sogar noch 3:1 wenn nicht gar 4:1 gewinnen aber Schwamm drüber. Heimsieg, 3 Punkte und oben festgebissen. Zudem in der 2. Halbzeit erkennbare Verbesserungen nachdem in Hälfte 1 über weite Strecken der Gegner viel zu viel Platz hatte und bei uns so gut wie nichts nach vorne ging. Die Jungs können es doch! Weiter so wie in Hälfte 2!

0
Die erste Halbzeit war erneut nicht gut von uns. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich besser - auch weil Litka ins zentrale Mittelfeld gerückt ist. Hat Krämer in der Pause gut erkannt.

Nachher mit Dörfler Beister und Yesil hatten wir natürlich die perfekten Konterspieler auf dem Platz und eigentlich hätte man am Ende mindestens noch das 3:1 machen müssen. Aktuell zählen allerdings nur die Punkte und daher bin ich zufrieden.

Chessa würde ich jetzt erstmal drin lassen. Offensiv war er immer wieder beteiligt und alleine durch seine Schnelligkeit ist er einfach gut zu haben. War in den Zweikämpfen auch aggressiver als Dorda. Maroh ist natürlich genial und Aigner eiskalt. Da zeigte sich die individuelle Klasse gegenüber Teams wie Jena (die ehrlich gesagt garnichts konnten).

Zwei Sachen noch: Neben uns ist jemand nach 85 Minuten - also während unserer Führung und kurz vor den Chancen von Beister und Krempicki - aus dem Block gestürmt mit den Worten "Die Scheisse gucke ich mir nicht mehr an". Möchte niemanden bloßstellen und jeder soll tun und lassen was er möchte. Falls es aber wirklich nur daran lag dann fehlt mir bei aller (teilweise berechtigter) Kritik an unserer Spielweise ehrlich gesagt einwenig das Verständnis.  Da gab es in unserer Vereinsgeschichte schon weitaus schlechtere Spiele und Spielstände.

Zu den Jena-Fans: Natürlich war das optisch stark was die gezeigt haben aber es war schon komisch mit anzusehen wie die 100-150 Leute im Block vorher nicht einmal den Mund aufbekommen haben und erst dann wenn ihnen jemand durchs Megaphon "vorgibt" was zu tun ist plötzlich rumhüpfen können wie sonstwas. Mir fehlt da einwenig die Eigenständigkeit und das Spielbezogene im Support. Mir kam der ganze Auftritt halt total runtergespult und monoton rüber. Also mehr für Youtube als für die eigene Mannschaft - übertrieben gesagt. Aber sowas scheint heute in den oberen Ligen gang und gäbe zu sein leider.

Edit: Mal schauen was Lautern jetzt macht. Denke die werden jetzt Frontzek feuern.
0
Kfcrene
Wenn du in Block 15 gesessen hast, könnte ich das gewesen -) Nach Krempicki war ich durch mit den Nerven...


0
Nein war nicht im Block 15. ;)

Ist aber auch egal.

0
Kfcrene
So etwas kann einfach Punkte kosten.. Da verzeihe ich jedem, der mit Herzblut dabei ist so etwas.... 
0
Antwort auf Yesilfan
Benz ist so ein Hampelmann. :(


Scheisse, hoffe gurken uns irgendwie 3 Punkte zusammen. 

Wer so etwas schreibt, ist noch unlustiger als ein Hampelmann. Benz hat Vollath bislang immer gut vertreten und beim 1:1 weiß keiner, ob der Ball Vollath nicht auch über die Fäuste gerutscht wäre. Ansonsten fand ich ihn zwar sichtbar nervös aber trotzdem war es ein guter Liga-Einstand. 

Der Junge  verdient deshalb unseren Rückhalt und Respekt. 

0
vico
Chessa echt stark und präsent, immer guten Druck nach vorne gemacht.
Ich fand die Leistung von Benz eigentlich super. Auch das Gegentor kreide ich ihm nicht an. Der Pass auf Starke in das immer wieder offene Zentrum hätte nicht ankommen dürfen. Da steht nie jemand, der solche Pässe abfängt. Der Schuss ging einfach ein paar cm zu weit nach Links, das Benz ihn noch hätte rausfischen können.
0
Kann der liebe Connor Krempicki das nächste Mal bitte QUERLEGEN? Gesunder Egoismus in allen Ehren, aber das geht gar nicht (mehr). 

Hätte er quer gelegt, hätten wir 3:1 gewonnen, Samed hätte Selbstvertrauen getankt, und der Vorlagengeber hätte hier und im Stadion freundlichere Kommentare erhalten.

Einmal, ok; aber wiederholt? 

0
Lanker83
Gute Analyse hier! Schließe mich an. 2. HZ hat richtig Spaß gemacht!


Bande hat recht. Die Jena Fans hätten ohne spiel wahrscheinlich das gleiche gesungen. Da ist unser Support schon sehr spielabhängig.


Eine Negativ Serie ist heute gerissen: Wir gewannen das erste Spiel welches nicht vom Timon bei Radio BlauRot kommentiert worden ist ;-)

0
Timon U.
Antwort auf Lanker83
Gute Analyse hier! Schließe mich an. 2. HZ hat richtig Spaß gemacht!


Bande hat recht. Die Jena Fans hätten ohne spiel wahrscheinlich das gleiche gesungen. Da ist unser Support schon sehr spielabhängig.


Eine Negativ Serie ist heute gerissen: Wir gewannen das erste Spiel welches nicht vom Timon bei Radio BlauRot kommentiert worden ist ;-)

Zum Glück ist der Bann gebrochen 😀
0
Cello Ya
Antwort auf Timon U.
Zum Glück ist der Bann gebrochen 😀
Hattest bestimmt keine Lust bei gewissen Saisonverlauf 10 Spiele am Stück kommentieren zu müssen oder? 😂
0
DerBen82
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Spiel von Kefkir auf den Sack geht?

Klar ein verdienter Spieler, aber dieses Hacke Spitze nervt doch gewaltig.

Hat gefühlt jeden Standard, ab und an zündet auch mal einer wie der Freistoß in Köln.

Aber 15 Versuche für einen guten ist auf dem Niveau doch zuviel.


Darüber hinaus lag bis zur Einwechselung von Dörfler die rechte Seite komplett brach.

Da muss trotz guter Ergebnisse etwas passieren.

0
Timon U.
Antwort auf Cello Ya
Hattest bestimmt keine Lust bei gewissen Saisonverlauf 10 Spiele am Stück kommentieren zu müssen oder? 😂
Da es super viel Spaß macht, wäre das nicht das Problem, sondern eher der zeitliche Aspekt 😀
0
Cello Ya
Antwort auf Timon U.
Da es super viel Spaß macht, wäre das nicht das Problem, sondern eher der zeitliche Aspekt 😀
Ja glaub ich dir 😂
0
Cello Ya
Antwort auf DerBen82
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Spiel von Kefkir auf den Sack geht?

Klar ein verdienter Spieler, aber dieses Hacke Spitze nervt doch gewaltig.

Hat gefühlt jeden Standard, ab und an zündet auch mal einer wie der Freistoß in Köln.

Aber 15 Versuche für einen guten ist auf dem Niveau doch zuviel.


Darüber hinaus lag bis zur Einwechselung von Dörfler die rechte Seite komplett brach.

Da muss trotz guter Ergebnisse etwas passieren.

Ich fand Beister auf seiner Position besser. Gut es gab zu dem Zeitpunkt viel Platz. Kefkir hat heute nicht sein bestes Spiel gehabt. Ist schön, dass bald Ibrahimaj zurück kehrt und ihm Konkurrenz macht. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
0

Interviews Online!

Martin hat heute noch einige Stimmen gesammelt, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Heute kommen Maurice Litka, Dennis Chessa und unser Trainer Stefan Krämer zu Wort. Die PK gibt es dort auch und später noch den Spielmitschnitt.

Alles , wie immer, zu finden auf radioblaurot.de in den Aufnahmen oder hier:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-dennis-chessa-nach-dem-spiel-gegen-jena/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-maurice-litka-nach-dem-spiel-gegen-jena/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-jena/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-jena/

0
Kupo
Antwort auf DerBen82
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Spiel von Kefkir auf den Sack geht?

Klar ein verdienter Spieler, aber dieses Hacke Spitze nervt doch gewaltig.

Hat gefühlt jeden Standard, ab und an zündet auch mal einer wie der Freistoß in Köln.

Aber 15 Versuche für einen guten ist auf dem Niveau doch zuviel.


Darüber hinaus lag bis zur Einwechselung von Dörfler die rechte Seite komplett brach.

Da muss trotz guter Ergebnisse etwas passieren.

Sehe ich genauso. 19 von 20 Standards sind für die Tonne, er ist für die Außen viel zu langsam, dass man ihn mal schicken könnte und er dribbelt sich durch. Nein, lieber haut der den Ball jedes Mal blind in den Strafraum rein. Es nervt mich, weil unsere Spielzüge dadurch zerstört werden.

Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, er gibt jedes Spiel vollen Einsatz und hat auch echt nen guten Schuss. Glaube jedoch eher, dass er als Einwechselspieler (genauso wie Dörfler) eine echte Waffe ist.


Zum Spiel: Phasenweise hat man guten Fußball von uns gesehen. Ich finde man sollte das Spiel jedoch bloß nicht überbewerten. Jena war sehr, sehr schwach heute. Sobald wir einmal Druck gemacht haben fiel deren Abwehr sofort auseinander.

0
DerBen82
Antwort auf Kupo
Sehe ich genauso. 19 von 20 Standards sind für die Tonne, er ist für die Außen viel zu langsam, dass man ihn mal schicken könnte und er dribbelt sich durch. Nein, lieber haut der den Ball jedes Mal blind in den Strafraum rein. Es nervt mich, weil unsere Spielzüge dadurch zerstört werden.

Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, er gibt jedes Spiel vollen Einsatz und hat auch echt nen guten Schuss. Glaube jedoch eher, dass er als Einwechselspieler (genauso wie Dörfler) eine echte Waffe ist.


Zum Spiel: Phasenweise hat man guten Fußball von uns gesehen. Ich finde man sollte das Spiel jedoch bloß nicht überbewerten. Jena war sehr, sehr schwach heute. Sobald wir einmal Druck gemacht haben fiel deren Abwehr sofort auseinander.

Ich gehevnoch einen Schritt weiter. Kefkir muss aus dem Kader.

Er behindert mit seiner Spielweise die Verteilung der Strategie.


Es läuft nichts über rechts, die Mitte ist tot und die Spitze liegt brach weil der Ball gefühlt 20 Minuten auf der linken Seite geblockt ist.


Da ist keine variabilität drin obwohl die Qualität dazu vorhanden wäre.


Er ist als Individualist auffällig aber völlig am Team vorbei!!

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.