Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Carl Zeiss Jena

Wir haben ja auch bisher nur gegen Mannschaften gespielt, die hinter uns in der Tabelle stehen ;-)
0
Antwort auf BadnerKFCFan
Wir haben ja auch bisher nur gegen Mannschaften gespielt, die hinter uns in der Tabelle stehen ;-)
Jo, der ist gut, lach

Und wenn das so bleibt,steigen wir auch auf

0

Schade für Yesil ..der hat sich 2 mal super freigelaufen : Beister / Krempicki Chance


Und noch mal zu @Bande " Zu den Jena-Fans: Natürlich war das optisch stark was die gezeigt haben aber es war schon komisch mit anzusehen wie die 100-150 Leute im Block vorher nicht einmal den Mund aufbekommen haben und erst dann wenn ihnen jemand durchs Megaphon "vorgibt" was zu tun ist plötzlich rumhüpfen können wie sonstwas. Mir fehlt da einwenig die Eigenständigkeit und das Spielbezogene im Support. Mir kam der ganze Auftritt halt total runtergespult und monoton rüber. Also mehr für Youtube als für die eigene Mannschaft - übertrieben gesagt. Aber sowas scheint heute in den oberen Ligen gang und gäbe zu sein leider"


Absolute Zustimmung !!  Die kamen zu spät ok kann passieren aber dann war alles irgendwie wie im Zirkus ...die haben ja nicht mal Ihr eigenes Tor bejubelt richtig...waren mehr mit Ihrem Gedönse beschäftigt ...wie so dressierte Äffchen selbst nach Abpfiff ging die Show für You Tube weiter ...denke auch die können jedes Spiel oder keins sehen trotzdem die gleiche Show ...sieht zwar irgendwie schön aus aber absolut nicht meine Welt ...dann lieber so wie wir es (unsere Ultras) machen ...ist unterm Strich SCHÖNER !

0
Kupo
Antwort auf Sondermann
... ein total schwacher Gegner, der dem aktuellen, punktgleichen Tabellenführer letzte Woche ein Remis abgetrotzt hat. Na, so schwach waren die eben nur, weil wir ... hm? Richtig, weil wir so stark waren, gell?
Nein, Jena war total schwach, bei denen kam des öfteren nicht mal ein simpler Pass an.

Ich meinte auch schwach eher im Sinne der Tagesform. In der Liga kann ja bekanntlich jeder jeden schlagen. Ein Blick auf die Tabelle sagt absolut gar nichts aus. Schließlich hätten wir ja sonst Großasbach oder Meppen zuhause aus dem Stadion schießen müssen. Meppen haben wir mit Glück besiegt und gegen Großasbach lief gar nichts. Daher sagen mir diese Vergleiche bezüglich der Tabellenposition nix aus. Ich schaue lieber von Spiel zu Spiel und möchte einfach nur Struktur im Spiel sehen. Und die sehe ich bei uns (aber auch bei vielen unserer Gegner) bisher nicht. Es ist und bleibt halt ne Kampfliga und die Tagesform entscheidet meist über den Ausgang des Spiels.

0
Aber die 2.Halbzeit war trotzdem die Beste wieder seit langem was Struktur angeht ...wird also wieder mit "Krämerfussball" ....frage mich nur warum wir in der ersten Hälfte das bisher nur phasenweise hinbekommen...irgendwie ist die 2.Hälfte immer gefühlt "anders" ...naja wird schon weiter werden ...wir lernen halt step by step und von Spiel zu Spiel....

Edit ...denke einfach die Truppe ist noch nicht ganz eingespielt ...Stichwort Automatismen... daher nur bisher bei so 75% ...aus bekannten Gründen ...aber wenn Sie es mal ist und es wird immer mehr ....und macht bisher Beste draus ...Future : ...... :-)
Und trotzdem sind es keine Roboter und bleiben und sind Menschen und das auch GUT so !
0
Kupo
Antwort auf KFC Alien
Aber die 2.Halbzeit war trotzdem die Beste wieder seit langem was Struktur angeht ...wird also wieder mit "Krämerfussball" ....frage mich nur warum wir in der ersten Hälfte das bisher nur phasenweise hinbekommen...irgendwie ist die 2.Hälfte immer gefühlt "anders" ...naja wird schon weiter werden ...wir lernen halt step by step und von Spiel zu Spiel....

Edit ...denke einfach die Truppe ist noch nicht ganz eingespielt ...Stichwort Automatismen... daher nur bisher bei so 75% ...aus bekannten Gründen ...aber wenn Sie es mal ist und es wird immer mehr ....und macht bisher Beste draus ...Future : ...... :-)
Und trotzdem sind es keine Roboter und bleiben und sind Menschen und das auch GUT so !
Ein Spiel geht aber leider nicht nur 45 Minuten... man sieht definitiv, dass wir viel Potenzial haben. Ob es daran liegt, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist... Ich weiß nicht. Ich hoffe für die Mannschaft und vor allem für den Trainer, dass der Knoten mal richtig platzt.

In der Defensive werden wir zumindest immer besser. Das ist wohl auch zum großen Teil Maroh zuzuschreiben, der Typ ist echt viel zu heftig.

0
Ich stimme Kupo zu, teile aber nicht die Einschätzung, dass die Mannschaft "noch nicht eingespielt" sei. Dieses Argument hätte in der letzten Saison noch gezogen, denn da waren fast 11 neue Leute auf dem Platz. In dieser Saison spiel(t)en wir mit einem Großteil der Regionalligamannschaft in der Startelf, auch die Einwechsler sind/waren z.T. "alte Kameraden". Abwehr: Bis zur Verletzung von Erb und vor der Verpflichtung von Maroh waren es Dorda, Erb, Schorch. Als 6er spielt Öztürk fast immer. Vorn waren mit Beister, Kefkir und Krempicki noichmal 3 Leute unterwegs. macht zusammen 7 Spieler aus dem Regionalligakader. Kommen Dörfler und Holldack noch als Wechsel dazu, sind´s/waren´s 9. Eingespielt müsste die Truppe also sein. Ich denke, es ist einfach der Stärke der Liga zuzuschreiben, andere Mechanismen sind gefragt, stärkere Präsenz, und es werden eben weniger Fehler NICHT bestraft. Der Unterschied zwischen der 4. und der 3. Liga ist immens viel größer als der zwischen der 3. und 2. Liga. Man schaue sich mal die 4. Liga heute an. Hinter der wahrlich von einer "Übermannschaft" weit entfernten Vik sind´s - mit Ausnahme der auch nicht gerade superstarken U23 vom BVB - schon sieben, acht Punkte Differenz zum Dritten, und das nach ein paar Spielen. Da spielen selbst die biederen Aufsteiger Straelen und Lippstadt locker mit. In der 3. Liga sieht das schon ganz anders aus. Das spüren nicht zuletzt der letztjährige Ost-Staffel-Überflieger Cottbus, die hochgehandelten K´lautern & Braunschweig, aber auch "Stammgäste" wie Rostock und Lotte. Selbst die 60er, die sich ja nun wirklich enorm verstärkt haben (ich stufe die Qualität der Neuen da fast noch höher ein als bei uns), zwitschern planlos im Mittelfeld herum. Daran sieht man, wie gut wir doch eigentlich sind, auch wenn wir zum Teil "scheiße" spielen :-)
0
Antwort auf Sondermann
Ich stimme Kupo zu, teile aber nicht die Einschätzung, dass die Mannschaft "noch nicht eingespielt" sei. Dieses Argument hätte in der letzten Saison noch gezogen, denn da waren fast 11 neue Leute auf dem Platz. In dieser Saison spiel(t)en wir mit einem Großteil der Regionalligamannschaft in der Startelf, auch die Einwechsler sind/waren z.T. "alte Kameraden". Abwehr: Bis zur Verletzung von Erb und vor der Verpflichtung von Maroh waren es Dorda, Erb, Schorch. Als 6er spielt Öztürk fast immer. Vorn waren mit Beister, Kefkir und Krempicki noichmal 3 Leute unterwegs. macht zusammen 7 Spieler aus dem Regionalligakader. Kommen Dörfler und Holldack noch als Wechsel dazu, sind´s/waren´s 9. Eingespielt müsste die Truppe also sein. Ich denke, es ist einfach der Stärke der Liga zuzuschreiben, andere Mechanismen sind gefragt, stärkere Präsenz, und es werden eben weniger Fehler NICHT bestraft. Der Unterschied zwischen der 4. und der 3. Liga ist immens viel größer als der zwischen der 3. und 2. Liga. Man schaue sich mal die 4. Liga heute an. Hinter der wahrlich von einer "Übermannschaft" weit entfernten Vik sind´s - mit Ausnahme der auch nicht gerade superstarken U23 vom BVB - schon sieben, acht Punkte Differenz zum Dritten, und das nach ein paar Spielen. Da spielen selbst die biederen Aufsteiger Straelen und Lippstadt locker mit. In der 3. Liga sieht das schon ganz anders aus. Das spüren nicht zuletzt der letztjährige Ost-Staffel-Überflieger Cottbus, die hochgehandelten K´lautern & Braunschweig, aber auch "Stammgäste" wie Rostock und Lotte. Selbst die 60er, die sich ja nun wirklich enorm verstärkt haben (ich stufe die Qualität der Neuen da fast noch höher ein als bei uns), zwitschern planlos im Mittelfeld herum. Daran sieht man, wie gut wir doch eigentlich sind, auch wenn wir zum Teil "scheiße" spielen :-)
Sehr gut analysiert!

Diese Liga ist sehr schwer einzuschätzen und wie unser Trainer gebetsmühlenartig wiederholt: wer nicht jedes Spiel 100% gibt, hat schon verloren. 

Andere hochgelobte Mannschaften tun sich auch sehr schwer (da möchte ich zu den genannten auch Wehen dazu rechnen). Wir spielen nicht überzeugend, aber effektiv. Und unsere Vorjahrestruppe muss sich halt richtig reinhängen bei diesem Tempo in der Dritten Liga im Vergleich zur Regio, wo man vielleicht auch mal fünf Minuten durchschnaufen könnte. 

Das alles zusammen gerechnet, bin ich sehr zufrieden mit unseren bisherigen Auftritten. 

0
Yesilfan

https://www.youtube.com/watch?v=XoSPGUALRNs&feature=youtu.be


Hier eine kurze Zusammenfassung der Telekom. 

0
Aigner macht zur Zeit den Unterschied vorn. Aber auch Kefkir und Litka sind für mich fast nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Was mich ein bisschen nachdenklich macht, ist die "10". Ich sehe Krempicki da nach wie vor HINTER Maxi Beister, der auch fußballerisch und vor allem bez. Torgefahr (auch wenn er noch nicht getroffen hat) aus meiner Sicht der Bessere ist. Warum nicht mal Öztürk eine Pause gönnen, Krempicki auf die für ihn viel passendere 8 zurückziehen, Konrad als Sechser, davor eben die Genannten. Wie spannend wird es erst, wenn ein Ibrahimaj zurückkommt? Und danach Daube? Und was ist, wenn Yesil ein Startkandidat ist? Litka wieder auf die Bank oder doch als Zehner (wäre mal echt eine Alternative, auch wegen seiner Schnelligkeit), Ibra auf die Acht? Aigner rechts, Kefkir links, wie gehabt? Während ich mir diese Planspiele überlege, wird mir wieder mal bewusst, was wir für einen Kader haben. Und wenn wir bis zum Winter oben dran bleiben: Rüter, Schwertfeger, Müller, Musculus, Mohammad ... sind für mich alles Streichkandidaten. Zudem müssen wir dringend mindestens unsere Abwehr verjüngen und verstärken. Aber das sind Planspiele, die echt noch Zeit haben. Für mich werden vor der WP die Spiele in Lautern und Osnabrück mitentscheidend dafür, wohin der Weg gehen wird. Step by step :-)
0
kfc9999
Benz sieht bei dem Tor einfach ganz schlecht aus. Davon abgesehen darf der Jenaer natürlich nie so frei zum Schuss kommen, das geht auf das Konto von Konrad bzw. Krämer. Man sieht da wieder, dass Konrad den Gegner eigentlich nur stellen muss, dann passiert gar nichts. Stattdessen packt er ne Art Grätsche aus und der Gegenspieler ist weg. Das ist von Konrad schlecht gemacht, aber eben auch Krämers Anweisung speziell zu Hause, immer drauf zu gehen. Dann passiert sowas und wird in der 3. Liga auch bestraft. Damit werden wir unter Krämer wohl leben müssen.

Wer mir eigentlich gut gefiel war Yesil. Klar, man muss es relativieren, Jena war platt und hat hinten aufgemacht. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass er relativ schnell im Antritt ist und er macht auch genau die richtigen Laufwege. Dafür, dass er nicht angespielt wird, kann er ja nichts.
0
Bezüglich Yesil gebe ich dir recht: Der wirkte echt spritzig und mit nem besseren Anspiel ins Zentrum hätte der Samstag auch sein Tor gemacht. Die Laufwege stimmten auf jeden Fall.

Bezüglich Konrad verstehe ich aber nicht wie man da die Schuld bei Krämer suchen kann. Der hat dem bestimmt nicht gesagt: "Lass den Gegner laufen. Ist ja schließlich Heimspiel." Finde ehrlich gesagt dass Konrad generell zu viele wichtige Zweikämpfe verliert - vorallem in Strafraumnähe. Der ist zwar immer irgendwie dran und sehr laufstark. Aber mir kommen die Gegner da teilweise noch zu einfach vorbei.
0
Antwort auf DerBen82
Ich gehevnoch einen Schritt weiter. Kefkir muss aus dem Kader.

Er behindert mit seiner Spielweise die Verteilung der Strategie.


Es läuft nichts über rechts, die Mitte ist tot und die Spitze liegt brach weil der Ball gefühlt 20 Minuten auf der linken Seite geblockt ist.


Da ist keine variabilität drin obwohl die Qualität dazu vorhanden wäre.


Er ist als Individualist auffällig aber völlig am Team vorbei!!

Ich habe Kefkir im letzten Jahr auch sehr kritisch gesehen und ihm die Dritte Liga nicht mehr zugetraut aber keine Ahnung welches Spiel du da gesehen haben willst.

Kefkir spielt hier diese Saison bisher tadellos und gehört alles andere als "aus dem Kader". Er ackert viel und bis auf seine Ecken kann man ihm meiner Meinung kaum einen Vorwurf machen. Mit Litka sitzt ihm zwar starke Konkurrenz im Nacken aber Kefkir hat den Vorteil dass er eindeutig torgefährlicher ist.
0
Crossy

Ich glaube Krämer hat im letzten Interview ganz gut beschrieben warum das Spielsystem der letzten Saison nicht eins zu eins in der dritten Liga umzusetzen ist.

Glaube schon das seine Ausführung hierzu glaubwürdig und zutreffend sind.  Für das Krämersystem brauchst Du einen "perfekten" Neuner der in der Spitze auch unter Druck anspielbar ist. Musculus hatte letzte Saison auf dieser Position mehr Zeit + Raum. 

An Aigners Tor in Köln wurde gut beschrieben warum er (Krämer) tiefer stehen lässt. Aktuell noch kein guter Neuner in Sicht, aber schnelle Leute wie Aigner die du laufen lassen kannst. Stehst Du hoch, ist für diese Tempoläufe kein Platz.

0
kfc9999
Bezüglich Yesil gebe ich dir recht: Der wirkte echt spritzig und mit nem besseren Anspiel ins Zentrum hätte der Samstag auch sein Tor gemacht. Die Laufwege stimmten auf jeden Fall.

Bezüglich Konrad verstehe ich aber nicht wie man da die Schuld bei Krämer suchen kann. Der hat dem bestimmt nicht gesagt: "Lass den Gegner laufen. Ist ja schließlich Heimspiel." Finde ehrlich gesagt dass Konrad generell zu viele wichtige Zweikämpfe verliert - vorallem in Strafraumnähe. Der ist zwar immer irgendwie dran und sehr laufstark. Aber mir kommen die Gegner da teilweise noch zu einfach vorbei.
Sowohl Krämer als auch die Spieler sagen in praktisch jedem Interview, dass unsere Spieler speziell zu Hause früh drauf gehen sollen um den Gegner zu attackieren und den Ball zurückzugewinnen (auch wenn wir insgesamt tiefer stehen). Genau das versucht Konrad in der Situation auch statt den Gegner einfach nur zu stellen. Wenn diese Zweikämpfe dann verloren gehen entstehen sofort riesige Löcher.
0
Pressing, um das geht es hier ja, ist immer mit Risiken verbunden. Sinnvolles Pressing ist aber eben nicht blind, geschieht auch nie einzeln, sondern immer im Spielerverbund. dadurch werden Räume eng gemacht, und die Gefahr, ausgekontert zu werden, ist nur dann gegeben, wenn man unorganisiert vorgeht.
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-benz-uebernimmt-eine-teilschuld-2204457.html

0
Gute Diskussionen und Meinungen hier ....mal ein Danke dafür ... tut gut und macht wieder Spaß hier ...:-)

0
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-benz-uebernimmt-eine-teilschuld-2204457.html

Ja, er steht halt falsch, zudem hätte er schneller reagieren können, übergreifen, dann fällt das Tor nicht. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, und: Et hätt jo noch joodjejange!
0
giulia76
Bei Süchteln hat Benz auch das 1:0 kassiert, sah mir auch nicht sehr unhaltbar aus.

Ähnliche Distanz.

Der Schuss von Starke war aber schon ein ziemlicher Strahl

Vollath ist besser auf der Linie, allerdings steht er meist ziemlich weit draußen und kassiert so manch unnötiges Tor.

Benz bleibt mehr im Kasten drin.


Hoffe wir putzen morgen Baumberg und müssen nicht so zittern wie z.B RWE in Velbert.

Endspiel gegen RWE wäre cool.

Wo findet eigentlich das NR Pokal Endspiel statt ?


0
Yesilfan

Ich denke mal wenn das Finale gegen RWE ist in Essen.

a) RWE spielt eine Liga unter uns und ist damit der Club der niederigen Liga und b) ist die Burg bis dahin nicht fertig. Aber alles Spekulatius..... ach ich weiß auch nicht. 😂

0
Antwort auf Yesilfan

Ich denke mal wenn das Finale gegen RWE ist in Essen.

a) RWE spielt eine Liga unter uns und ist damit der Club der niederigen Liga und b) ist die Burg bis dahin nicht fertig. Aber alles Spekulatius..... ach ich weiß auch nicht. 😂

Auch wenn die Haters mich nun wieder haten:

Das Stadion des Endspiels im Niederrhein-Pokal hat nichts mit den teilnehmenden Mannschaften zu tun sondern wird vom Verband festgelegt. :-)
0
Yesilfan

http://www.mein-krefeld.de/sport/kfc-kaempft-im-pokal-und-gegen-den-virus-aid-1.7655313

0
Das Endspiel wird in Duisburg ausgetragen - für beide ein Auswärtsspiel  :-)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.