Schluesselszene.net

Unser Oeding vs VfR Aalen (H) : 24.11.2018 - 14:00 Uhr

So Jungens, das war doch mal ein richtig geiles Spiel unserer Uerdinger,
ich habe einen Weltklasse Torwart Vollath gesehen und von der ganzen Mannschaft ein
engagiertes Spiel mit dem Willen nach vorne zu spielen und Tore zu erzielen.
Sehr starkes Spiel von Großkreutz und Beister und eigentlich von allen.
Ein dickes Lob für unseren Trainer und den Mut für so eine Offensive Aufstellung.

Hut ab,

wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
0
Ich habe auch ein klasse Spiel gesehen. Es ist natürlich immer noch nicht alles perfekt, aber die Jungs haben begriffen worum es geht.  


Leider kommen immer weniger Zuschauer😐. Ich hoffe der Verein reagiert und macht mehr Werbung für die Spiele, setzt endlich Pendelbusse von der Grotenburg nach Duisburg ein und macht wieder Kartenaktionen (Dauerkartenbesitzer können einen zum halben Preis mitnehmen, o. ä.). 


Wir Fans können aber auch etwas  mehr tun und Freunde und Bekannte mitschleppen. Klar ist das abgedroschen und gab es gefühlt schon 100.000mal, aber es ist auch eine einfache Rechnung: jeder der 2700 bringt noch einen Kumpel oder die Omma mit und schon sind über 5000 im Stadion. 


0
Antwort auf fc uerdingen
Ich habe auch ein klasse Spiel gesehen. Es ist natürlich immer noch nicht alles perfekt, aber die Jungs haben begriffen worum es geht.  


Leider kommen immer weniger Zuschauer😐. Ich hoffe der Verein reagiert und macht mehr Werbung für die Spiele, setzt endlich Pendelbusse von der Grotenburg nach Duisburg ein und macht wieder Kartenaktionen (Dauerkartenbesitzer können einen zum halben Preis mitnehmen, o. ä.). 


Wir Fans können aber auch etwas  mehr tun und Freunde und Bekannte mitschleppen. Klar ist das abgedroschen und gab es gefühlt schon 100.000mal, aber es ist auch eine einfache Rechnung: jeder der 2700 bringt noch einen Kumpel oder die Omma mit und schon sind über 5000 im Stadion. 


2700 Zuschauer sind wirklich sehr ernüchternd. Vor allem, wenn man sich mal die Zuschauerzahlen der anderen Clubs ansieht.

ABER: Der Gegner war ähnlich (un)attraktiv wir die meisten Regionalligisten außer den "Big Five" RWE, RWO, WSV, Aachen und BVB II. Es war nasskaltes Schmuddelwetter. Das letzte Heimspiel war das gegen Lotte (böse Erinnerungen). Es gab diesmal auch keine Sonderaktionen. Und dann noch dieses unsägliche Black oder Cyber Weekend, oder wie das Ding heißt. Die Leute sind doch wie im Goldsucherfieber durch die Städte geirrt.

Unter diesen Voraussetzungen hatten wir letzte Saison (bei attraktiverer Spielweise) 1000 Zuschauer weniger. Und letztlich ist es halt immer noch kein richtiges Heimspiel. Habe die Tage erst wieder von zwei verschieden Personen gehört; zur Grotenburg würden sie fahren, aber nach Duisburg …

Ich hoffe einfach auf die Rückrunde, wenn uns der Spielplan 1860, Lautern, Braunschweig, Münster und Osnabrück in die SIR-Arena spült, damit am Ende wenigstens eine vier vorne steht beim Zuschauerschnitt.

0
Yesilfan
Scheisse 1-0 KSC. :(
0
chef792
Ich muss sagen, dass ich 2700 sogar noch recht positiv sehe. Unter den schon genannten Voraussetzungen hätte ich im Anbetracht der letzten Saison eher mit ca.  2000 gerechnet. Wäre nicht gegen Braunschweig gewonnen worden, hätte es auch dazu kommen können. 


Gegen Rostock hoffe ich aber dass es jeder mal schafft Freunde und Familie zu begeistern mitzukommen damit auch mal 5000+ im Stadion sind. 

0
Aigner gesperrt, Ibra fällt evtl. aus: Dafür muss sich natürlich für´s nächste Spiel vorn was tun. Dörfler auf rechts, und vorn? Ich befürchte, dass Konrad und Öztürk wieder die "Sechs" besetzen und Krempicki wieder auf die "Zehn" rückt (nein, bitte nicht). Man sollte bitte dauerhaft (!) einen Sechser weglassen, genauso beginnen wie gegen Aalen. Ich bin nämlich nicht Krämers Ansicht, dass unsere Schläfrigkeit hinten mit dem Fehlen eines zweiten Sechsers zu begründen ist, sondern mit schlechtem Zweikampfverhalten in der Defensive. Zudem hatten wir in dieser Saison solche Situationen auch zuhauf, als wir mit einer Doppelsechs gespielt haben. Daher verstehe ich diese Analyse nicht. Hoffe mal, dass sich Krämer endlich zu DER Offensivvariante durchringt, die ihn letzte Saison auszeichnete. Am Beispiel BVB sieht man deutlich, dass Spiele (und damit eben auch Titel) nicht hinten, sondern vorn gewonnen werden. Tore drücken die Moral des Gegners, zwingen ihn zum Reagieren, er muss aufmachen und schafft so Räume für Konter. Und wenn das geschafft ist, kann man immer noch einen zweiten Sechser einwechseln, um für mehr Stabilität zu sorgen.
0
Warum eigentlich nicht mal den Kefkir als wusselige 9 spielen lassen. Einer der im 16er mal unkontrolliert für Gegnen und Mitspieler loshämmert. Dahinter Beister und Aigner, die passgenau spielen können. Aber auch mit Abprallern kann der Kefi umgehen.

 

0
kfc9999
Ohne Aigner UND Ibra UND Yesil wird in der Tat offensiv schwierig in Cottbus. Kefkir ist halt unser überragender Scorer, aber kann uns ja auch nicht immer den Arsch retten. Ansonsten haben wir keinen einzigen Spieler mit mehr als einem Saisontor...

Krempicki hat als oft offensiv eingesetzter Spieler bei 15 Einsätzen 0 Tore und 0 Vorlagen, den kannste als Gegner halt eigentlich immer frei durchlaufen lassen. Der trifft eh die falsche Entscheidung. Von Litka halte ich wie gesagt 0,0.

Vielleicht sollte man es dann doch lieber mit Musculus vorne versuchen und Kefkir und Beister dahinter. Beister da vorne drin ohne Leute wie Aigner oder Ibra zur Unterstützung würde vermutlich wieder hoffnungslos verhungern und sein gerade halbwegs gewonnenes Selbstvertrauen wäre wieder weg.


0
Deswegen ja: Zwei-Mann-Sturm mit wem auch immer.

Beister und Musculus
Beister und Yesil
Musculus und Litka
Musculus und Pflücke
Yesil und Kefkir

Total egal. Hauptsache da muss nicht wieder einer vorne alleine gegen 4 Abwehrspieler anlaufen. Beziehungsweise den langen Bällen hinterher laufen.

Aalen war spierlerisch ein guter Anfang - da muss in Cottbus auch ohne Aigner (und Ibrahimaj) weitergemacht werden.
0
Ürdi
Finde den Gedanken mit Yesil und Kefkir recht interessant.
0
Natürlich werden wir in cottbus nicht so offensiv spielen wie Samstag.
Erstmal defensiv stehen und dann Nadelstiche nach vorne setzen.
Wir werden mit Sicherheit nicht ins offene Messer laufen, wäre doch auch total bescheuert.
Wir tun uns viel leichter, wenn wir nicht das Spiel machen müssen.
Also abwarten und eiskalt zuschlagen.
Cottbus muss das Spiel machen.
0
Cottbus Gedanken gerne in neuen Cottbus Tread ....:-)

Aber noch mal zu Aalen Spiel:  Danke an Alle die da waren beim Aal zerlegen...
Freu mich mega für Maxi ..danach  Vollath Super Leistung und bisken leider unnötig zurückgehalten und Ibra Verletzung auch bisken was durcheinander gebracht ...naja dann 2 Hälfte Bombe fand ich ...so muss dat!  Gute Spielzüge etc etc ....noch nicht alles tippitoppi aber ja somuss dat ! Man spürte was machbar ist und werden kann ....

Was ich allerdings nicht raffe ....warum Kameras wieder "umgezogen" nach unserem Umzug?

PS Und was mit dem Jung der da behandelt wurde in Halbzeit? Hoffe alles Gut ?


0
andi1
Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Aalen.....insbesondere mit dieser Körpersprache und dem Selbstbewußtsein....werden wir auch weiter punkten.....punkt...;)   .
Es werden dann auch Spieler aufblühen mit denen jetzt keiner rechnet....oder die schon abgeschrieben wurden/werden.
Ein Litka z.b. wird wenn er fit ist uns noch Freude bereiten und spielen....jede Wette....ist aber kein echter Stürmer.
Yesil...sowiso wenn er Körperlich im Saft steht....könnte sein das er im Kopf blockiert ist....braucht einfach mehr Einsatzzeit.
Sorry...aber Musculus spielt in der 3ten Liga am absoluten Limit...auch wenn er noch das ein oder andere Tor für uns macht.
Na und Beister wurde ja von dem Trainer der ihn "zerstörte".....in einem klärenden Gespräch wieder gezündet....also alles in allem sieht es gut aus.......weil eben die Mannschaft meiner Meinung nach, nach dem absoluten Tiefpunkt gegen Lotte....Moral und Charakter bewiesen hat und jetzt beginnt ihr Potential zu finden und zu zeigen........und dies ist gerade sogar wichtiger wie ein Top Stürmer.......der aber sicherlich noch kommen wird.
Schön das es keine Schnellschüsse gab....und wir mit Krämer....mehr als einigen Regionaligaspielern...den Neuen....die jetzt kämpfen u n d spielen aufsteigen und Pokalsieger werden können.
Das wir Deutscher Meister 2030 werden sollen habe ich hier nirgens gelesen......wäre aber schön es auch noch erleben zu dürfen....;)


0
Ja ....! Gottseidank gab es keine Schnellschüsse !!!   Sage nur Trainer ...KRÄMER UND DER KFC !
Glaube an Ihn !+ Team !! Wenn einer Kredit in Krise verdient hatte dann SK !
Und die Mannschaft ist DA und LEBT !
FORZA KFC ...alles ist tatsächlich möglich  !!! Und das ohne HEIMSPIELE !!!
DAS vor allem finde ich : Darf man dabei Nie Nie vergessen !  Wir haben wirklich NUR Auswärtsspiele bis ins Jahr keine Ahnung ...Alleine Dafür : MEGAKREDIT !!! DIESE MANNSCHAFT hat VOLLEN SUPPORT VERDIENT ! Wo gabs so eine Situation mal in FussballDeutschland ?? #WirimmerwiedermalAnders
WIR SIND DA FÜR UNS OEDING !!!!!!!!  JEDES Spiel ...ist dooooch klaaaarrrrrrr

0
giulia76
Antwort auf kfc9999
Ohne Aigner UND Ibra UND Yesil wird in der Tat offensiv schwierig in Cottbus. Kefkir ist halt unser überragender Scorer, aber kann uns ja auch nicht immer den Arsch retten. Ansonsten haben wir keinen einzigen Spieler mit mehr als einem Saisontor...

Krempicki hat als oft offensiv eingesetzter Spieler bei 15 Einsätzen 0 Tore und 0 Vorlagen, den kannste als Gegner halt eigentlich immer frei durchlaufen lassen. Der trifft eh die falsche Entscheidung. Von Litka halte ich wie gesagt 0,0.

Vielleicht sollte man es dann doch lieber mit Musculus vorne versuchen und Kefkir und Beister dahinter. Beister da vorne drin ohne Leute wie Aigner oder Ibra zur Unterstützung würde vermutlich wieder hoffnungslos verhungern und sein gerade halbwegs gewonnenes Selbstvertrauen wäre wieder weg.


Hattest Du nicht 0:2 getippt gegen Aalen? 
0
kfc9999
Antwort auf giulia76
Hattest Du nicht 0:2 getippt gegen Aalen? 
Ja klar, ich bin Pessimist und tippe auch in Cottbus auf eine Niederlage, warum? 
0
pookas
#Trikots

Wenn der Schiedsrichter sich vor der Partie scheinbar nicht zutraut, Blau-Rot von Schwarz-Weiss unterscheiden zu können, erklärt das zwar seine Leistung, wirft aber ein schlechtes Licht auf die Schuedsrichtergilde und den DFB

0
Antwort auf andi1
Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Aalen.....insbesondere mit dieser Körpersprache und dem Selbstbewußtsein....werden wir auch weiter punkten.....punkt...;)   .
Es werden dann auch Spieler aufblühen mit denen jetzt keiner rechnet....oder die schon abgeschrieben wurden/werden.
Ein Litka z.b. wird wenn er fit ist uns noch Freude bereiten und spielen....jede Wette....ist aber kein echter Stürmer.
Yesil...sowiso wenn er Körperlich im Saft steht....könnte sein das er im Kopf blockiert ist....braucht einfach mehr Einsatzzeit.
Sorry...aber Musculus spielt in der 3ten Liga am absoluten Limit...auch wenn er noch das ein oder andere Tor für uns macht.
Na und Beister wurde ja von dem Trainer der ihn "zerstörte".....in einem klärenden Gespräch wieder gezündet....also alles in allem sieht es gut aus.......weil eben die Mannschaft meiner Meinung nach, nach dem absoluten Tiefpunkt gegen Lotte....Moral und Charakter bewiesen hat und jetzt beginnt ihr Potential zu finden und zu zeigen........und dies ist gerade sogar wichtiger wie ein Top Stürmer.......der aber sicherlich noch kommen wird.
Schön das es keine Schnellschüsse gab....und wir mit Krämer....mehr als einigen Regionaligaspielern...den Neuen....die jetzt kämpfen u n d spielen aufsteigen und Pokalsieger werden können.
Das wir Deutscher Meister 2030 werden sollen habe ich hier nirgens gelesen......wäre aber schön es auch noch erleben zu dürfen....;)


Ich stimme dir in allem zu, nur bez. "Deutscher Meister 2030" nicht: Ich denke, das ist wohl doch ein bisschen zu pessimistisch, hm? Die Bayern schwächeln! Ich bin mal gespannt, ob 2030 Rib und Rob dort noch spielen! :-) Grins
0
Johannes

Kicker-Noten:


Vollath (1,5) - K. Großkreutz (2,5) , Maroh (2,5) , Schorch (2,5) , Dorda (2,5) - T. Öztürk (3) , Krempicki (3) - Beister (1,5) , Ibrahimaj , Kefkir (1,5) - S. Aigner (2,5)

(Dörfler & Konrad 3)

0
andi1
Hallo Sondermann....der Tipp das wir erst 2030 Deutscher Meister werden stammt doch hier von einem Pessimisten....der den Optimisten unterstellt das sie dies für möglich halten.....;)....aber das galt wieder mal bestimmt nur um Unruhe zu stiften das es sooo lange dauern wird.....Haha Lol...;))
Tja....Rip und Rob werden dann wohl nicht mehr spielen......aber bei uns spielt dann Zip und Zapp......und das geht ab.....;)))
Was übrigens die Zuschauerzahlen angeht glaube ich das es jetzt wieder in der Tendenz nach oben geht bei den kommenden Gegnern....dazu Aufstiegsambitionen....Offensivfußball;)....und schönem Wetter(2019;))......na ja ich bin halt Optimist und Friedensstifter.......hihi........Lol.
Wäre übrigens mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen hoch zufrieden.....so ganz ohne Sturm...;)
Und Substanzlos ahnungslos wie viele hier....jetzt mal....für alle.....ein......lautes positiv heftiges.....Kalle Kalle kfc....Forza ole....Forza ole.....Meister werden tut nich weh.....tut nich weh......
Jetze hoppse Grotifant....2020....Meister in the Deutsche Land........(nee wie blöd....aber lass es stehn ;)
Ernsthaft.....finde hier geht es trotz allem und allen Differrenzen sehr konstruktiv vonstatten wenn man sich mal andere Foren anschaut.......und wenn nicht........geht das Leben auch weiter;)
4:1....gegen Cottbus oder Rostock....warum nich ;)
0
Antwort auf KFC Alien
Cottbus Gedanken gerne in neuen Cottbus Tread ....:-)

Aber noch mal zu Aalen Spiel:  Danke an Alle die da waren beim Aal zerlegen...
Freu mich mega für Maxi ..danach  Vollath Super Leistung und bisken leider unnötig zurückgehalten und Ibra Verletzung auch bisken was durcheinander gebracht ...naja dann 2 Hälfte Bombe fand ich ...so muss dat!  Gute Spielzüge etc etc ....noch nicht alles tippitoppi aber ja somuss dat ! Man spürte was machbar ist und werden kann ....

Was ich allerdings nicht raffe ....warum Kameras wieder "umgezogen" nach unserem Umzug?

PS Und was mit dem Jung der da behandelt wurde in Halbzeit? Hoffe alles Gut ?


Ich konnte Samstag nicht ins Stadion, musste Telekom schauen.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, irjendwas stimmt nicht.

Alien hats aufgelöst,, Die ganze Zeit nur leere Tribüne gezeigt.

0

So ist und Muss DAT Andi !!! Soviel Schnickschnack Gelaberrababer ...aber hier gehts gerade mit bisken zickzack ...doch rattzfatz aufm Platz ...Effektiv imKollektiv = Uerdingen !


Und Kalle ...so geil in dem WDR Bericht...Reminder :


https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/video-story-kfc-uerdingen-100.html


The Real KFC Referenz FanOne and forever schreiing KAAAEFF ZEHHH ...."Und wir steigen wieder aufffffffffffffff""  "Über die Aussen" dann klappt das auch gegen Cottbus !! "Heyyy Heyyyyyyyyyyy "


Wir müssen Alle Alle wieder den Kalle Geist bekommen ,,,dann klappt Alles !!

Die 2. Hälfte gegen Aalen zeigt den WEG !!!!!!!


Gruss aus dem All :-)

0
giulia76
Antwort auf kfc9999
Ja klar, ich bin Pessimist und tippe auch in Cottbus auf eine Niederlage, warum? 
Du tippst immer Niederlagen...wir haben schon 9mal gewonnen ...etwas mehr optimismus ware angebracht...


0
kfc9999
Ach bitte nicht schon wieder. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.