Unser Oeding vs VfR Aalen (H) : 24.11.2018 - 14:00 Uhr
Die erste Halbzeit ignoriere ich jetzt mal, das war speziell defensiv absolut unterirdisch und wir müssen eigentlich 2:4 hinten liegen. Aber 2.Halbzeit endlich mal eine überzeugende Leistung. Natürlich war Aalen dann auch unglaublich schlecht, aber trotzdem, das sah doch mal nach Fußball aus. Wenn wir die dann 6:0 aus dem Stadion schießen kann sich Aalen auch nicht beklagen. Heute bin ich zufrieden.:-)
Die erste Halbzeit ignoriere ich jetzt mal, das war speziell defensiv absolut unterirdisch und wir müssen eigentlich 2:4 hinten liegen. Aber 2.Halbzeit endlich mal eine überzeugende Leistung. Natürlich war Aalen dann auch unglaublich schlecht, aber trotzdem, das sah doch mal nach Fußball aus. Wenn wir die dann 6:0 aus dem Stadion schießen kann sich Aalen auch nicht beklagen. Heute bin ich zufrieden.:-)
Jmd. den Unterschied gemerkt? Wir wollten uns Chancen erspielen und siehe da, wir haben ein Fußballspiel. Beste Heimspiel der Saison. Zwar gibt es auch weiterhin noch Probleme im Mittelfeld, aber das ist erst einmal egal. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die es versucht hat Tore zu schießen. In der ersten Halbzeit klappte vieles noch nicht, aber der Ansatz war da. Und genau so muss es sein. Nichts anderes wünsche ich mir. In der zweiten Halbzeit waren dann die Chancen da. Sogar Fans, die es bisher nicht sehen wollten müssen doch heute zugeben, das es mehr nach Fußball aussah. Die Chancenverwertung ist mir heute egal, endlich mal hochkarätige Dinger. Endlich lief mal phasenweise der Ball. Aalen am Ende natürlich auch grottig, aber geschenkt. Es war keine Glanzleistung, aber mit der Leistung in jedem Heimspiel wären wir jetzt Tabellenführer. Und um mehr geht es nicht.
Bitte so weiter. Mehr wollen wir doch gar nicht.
In der ersten Halbzeit ein glückliches 1:0, gefühlt jeder unkontrollierte Ball landete beim Gegner, zu viele klare Chancen für Aalen.
Über die zweite Halbzeit wurde hier auch schon vieles geschrieben.
Tolle Körpersprache, das 2:0 lag vorher in der Luft und war kein Zufallstreffer. Anschließend Spielzüge zum Zunge schnalzen. Beste 45 Minuten, die ich in dieser Saison gesehen habe.
Der Aufwärtstrend geht weiter. ;-P
Ich denke, dieses Spiel gibt Selbstvertrauen - und das war sehr wichtig und auch sichtbar.
Tolle Kombinationen von Großkreutz, Beister, Krempicki, Aigner und Dörfler. Die haben heute echt hervorragend harmoniert. Wenn wir immer so spielen, dann bin ich positiv gestimmt für die Zukunft. Warum klappte das vorher schon nicht? Darauf habe ich selber keine Antwort. Ist mir auch egal, endlich ein schönes und flottes Spiel gesehen.
Wichtiger Sieg. Nur leider ging mit Ibrahimaj auch einwenig das spielerische Element im Mittelfeld verloren. Fand das Spiel danach mit Dörfler überhaupt nicht mehr so zwingend wie vorher. Und gerade in der 1.Halbzeit haben wir fast wieder um den Ausgleich gebettelt als Aalen binnen weniger Minuten mehrfach frei vorm Tor stand. Für mich ist das kaum nachzuvollziehen wie man bei einer führen Führung trotzdem hinten so offen stehen kann. (Manchmal frag ich mich ob man den Wiesinger nicht noch als Abwehr-Coach in den Trainerstab mit einbauen sollte...)
Eine bessere Mannschaft nutzt das vielleicht aus und dann wird es doch wieder eng. Andererseits hätten wir hinterher auch das 3:0 oder 4:0 machen können. So gesehen also auch ein insgesamt verdienter Sieg gegen die bislang schwächste Mannschaft in Duisburg.
Hoffen wir dass Ibrahimaj nicht allzu lange ausfällt und dass Beister jetzt endgültig wieder zurück ist.
Großkreutz fand ich ebenfalls recht gut und Krempicki hat echt unglaublich viele Meter gemacht. Öztürk hat auch nicht schlecht gespielt aber er darf halt nicht schon immer in den ersten 10 Minuten dreimal so einsteigen dass er gleich gelb sieht. Man merkt danach natürlich sofort dass er halt nicht mehr voll reingehen kann und das ist auf so einer Position natürlich Gift für jemanden wie ihn.
Jetzt bitte in Cottbus nachlegen (eventuell mit Litka und Yesil?).
Schöne Grüße und großes Kompliment übrigens an den Fanclub Odenwald für die tolle Fahne.
Come on Oeding!
INTERVIEWS ONLINE
Heute hört Ihr die Statements von Maxi Beister, Dennis Daube und Stefan Krämer. Ebenfalls schon online der Komplettmitschnitt und die PK.
https://www.swr.de/sport/fussball/vfr-aalen/3,kfc-uerdingen-gegen-vfr-aalen-und-hallescher-fc-gegen-sonnenhof-grossaspach-100.html
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |