Schluesselszene.net

Unser Oeding vs VfR Aalen (H) : 24.11.2018 - 14:00 Uhr

Gott sei Dank, ich wäre damit hochzufrieden.
0
Heini
Ja, Aalen spielt noch mit, aber das Ding ist durch 👍🏻💪🏻 Laut Livetabelle sind wir aktuell Zweiter der Liga.
0
Yesilfan
Ja, da ist morgen Daumendrücken für 1860 und Braunschweig angesagt, Überraschungen sind herzlich willkommen. 
0
I hope so too :-)
0
Johannes
Zweites 2:0 in der Liga in Folge, der Aufwärtstrend geht weiter, die zweite Halbzeit war dann insgesamt auch sehr souverän, Platz zwei zurückerobert. Bin zufrieden. :-) 
0
Dank der katastrophAALEN Chancenverwertung in der 1.HZ.

Hochverdienter Sieg! Bestes Heimspiel bislang. Kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal so viele 100%ige hatten.
Sauber Jungs und gute Besserung Ali!
0
Geil, hoch verdient, 
0
Antwort auf Grotenolm
Dank der katastrophAALEN Chancenverwertung in der 1.HZ.

Hochverdienter Sieg! Bestes Heimspiel bislang. Kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal so viele 100%ige hatten.
Sauber Jungs und gute Besserung Ali!
Was ist mit Ibrahimaj?
0
kfc9999
ENDLICH!


Die erste Halbzeit ignoriere ich jetzt mal, das war speziell defensiv absolut unterirdisch und wir müssen eigentlich 2:4 hinten liegen. Aber 2.Halbzeit endlich mal eine überzeugende Leistung. Natürlich war Aalen dann auch unglaublich schlecht, aber trotzdem, das sah doch mal nach Fußball aus. Wenn wir die dann 6:0 aus dem Stadion schießen kann sich Aalen auch nicht beklagen. Heute bin ich zufrieden.:-)

0
Johannes
Antwort auf kfc9999
ENDLICH!


Die erste Halbzeit ignoriere ich jetzt mal, das war speziell defensiv absolut unterirdisch und wir müssen eigentlich 2:4 hinten liegen. Aber 2.Halbzeit endlich mal eine überzeugende Leistung. Natürlich war Aalen dann auch unglaublich schlecht, aber trotzdem, das sah doch mal nach Fußball aus. Wenn wir die dann 6:0 aus dem Stadion schießen kann sich Aalen auch nicht beklagen. Heute bin ich zufrieden.:-)

Na sowas! Darauf trinke ich heut einen. Grüße aus Karlsruhe! :-)
0
Cello Ya
Mit Abstand das beste Spiel dieser Saison. Wie viele gelungene Spielzüge und man konnte ein Konzept erkennen. Das beste Spiel von Großkreutz in unserem Trikot, Konrad wesentlich besser als Öztürk, Beister hat mega Alarm gemacht und Dörfler mit sehr starken Aktionen. Insgesamt alle sehr gut. Klar zweite Halbzeit fahrig, aber dafür ging die zweite Halbzeit heute runter wie Öl.
0
Ja, zweite Halbzeit war richtig gut, hatte noch viermal den Torschrei auf den Lippen.
0
JimPanse
TATA. 


Jmd. den Unterschied gemerkt? Wir wollten uns Chancen erspielen und siehe da, wir haben ein Fußballspiel. Beste Heimspiel der Saison. Zwar gibt es auch weiterhin noch Probleme im Mittelfeld, aber das ist erst einmal egal. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die es versucht hat Tore zu schießen. In der ersten Halbzeit klappte vieles noch nicht, aber der Ansatz war da. Und genau so muss es sein. Nichts anderes wünsche ich mir. In der zweiten Halbzeit waren dann die Chancen da. Sogar Fans, die es bisher nicht sehen wollten müssen doch heute zugeben, das es mehr nach Fußball aussah. Die Chancenverwertung ist mir heute egal, endlich mal hochkarätige Dinger. Endlich lief mal phasenweise der Ball. Aalen am Ende natürlich auch grottig, aber geschenkt. Es war keine Glanzleistung, aber mit der Leistung in jedem Heimspiel wären wir jetzt Tabellenführer. Und um mehr geht es nicht. 


Bitte so weiter. Mehr wollen wir doch gar nicht. 

0
JimPanse
Wobei eine Sache muss ich doch noch schreiben. Hat die Mannschaft irgendwie ein Problem mit dem Selbstvertrauen? Wir erzielen endlich ein frühes Tor und anstatt selbstsicher zu spielen sah es teilweise wieder nicht gut aus. Nach dem 2-0 hatte ich dagegen das Gefühl der Knoten sei geplatzt. Klar lag es auch am Gegner, aber plötzlich haben wir viele gute Spielzüge gesehen und was mir besonders auffiel, die Spieler liefen gefühlt mehr. In den letzten 30 Minuten war mehr Bewegung in unserem Spiel als in den 60 Minuten. Endlich sah ich mal Spieler, die den Ball gefordert haben. Da dachte ich schon, haben die Spieler irgendeine Blockade? Zum Beispiel war plötzlich GK so präsent im Spiel nach vorne. Da wurde Hacke Spitze 1-2-3 gespielt und es gelang. Die Laufbereitschaft mal von Anfang an und wir bräuchten nicht so viel diskutieren. 
0
Ohne Glühwein in der Halbzeit wäre ich am Sitz festgefroren!   :-)

In der ersten Halbzeit ein glückliches 1:0, gefühlt jeder unkontrollierte Ball landete beim Gegner, zu viele klare Chancen für Aalen.
Über die zweite Halbzeit wurde hier auch schon vieles geschrieben.
Tolle Körpersprache, das 2:0 lag vorher in der Luft und war kein Zufallstreffer. Anschließend Spielzüge zum Zunge schnalzen. Beste 45 Minuten, die ich in dieser Saison gesehen habe.

Der Aufwärtstrend geht weiter.  ;-P

Ich denke, dieses Spiel gibt Selbstvertrauen - und das war sehr wichtig und auch sichtbar.
0
Kupo
Bestes Spiel der Saison (offensiv). Defensiv in der ersten Halbzeit sehr schwach bzw. alle Spieler zu weit vorgerückt. In der zweiten Halbzeit sah das hingegen deutlich besser aus. Konrad für Öztürk war die richtige Einwechslung, Öztürk ging ja Ende der ersten Halbzeit nicht mal mehr konsequent in die Zweikämpfe wegen Gelb-Rot Gefahr.


Tolle Kombinationen von Großkreutz, Beister, Krempicki, Aigner und Dörfler. Die haben heute echt hervorragend harmoniert. Wenn wir immer so spielen, dann bin ich positiv gestimmt für die Zukunft. Warum klappte das vorher schon nicht? Darauf habe ich selber keine Antwort. Ist mir auch egal, endlich ein schönes und flottes Spiel gesehen.

0
Neoterra
Aalen hatte auch einige Chancen vertan. Wenn da einer reingegangen wäre weiss man nicht wie es dann weiter geht. Der Spielaufbau gefiel mir aber besser als in allen anderen Spielen. Wenn die spielerische Kurve seit Osnabrück weiter geht und Leute wie Daube, Erb und Litka wieder zu uns stoßen und in der Winterpause wirklich nachgelegt werden kann, dann sehe ich sehr positiv ins nächste Jahr rein. Positiv überascht hat mich heute Dörfler. Sonst sah man ihn immer bei einigen Aktion so eine Entäuschung an wenn was nicht funktionierte, dass er danach jedesmal eine Minute brauchte um sich wieder ins Spiel einzubringen. Das war heute eher nicht der Fall. Negativ fand ich Aigner, aber das finde ich jedesmal. (Da steh ich aber wohl ganz alleine mit der Meinung)
0
Ürdi
Endlich konnte man ein Spiel auf des Gegners Tor erkennen. Weiter so.
0

Wichtiger Sieg. Nur leider ging mit Ibrahimaj auch einwenig das spielerische Element im Mittelfeld verloren. Fand das Spiel danach mit Dörfler überhaupt nicht mehr so zwingend wie vorher. Und gerade in der 1.Halbzeit haben wir fast wieder um den Ausgleich gebettelt als Aalen binnen weniger Minuten mehrfach frei vorm Tor stand. Für mich ist das kaum nachzuvollziehen wie man bei einer führen Führung trotzdem hinten so offen stehen kann. (Manchmal frag ich mich ob man den Wiesinger nicht noch als Abwehr-Coach in den Trainerstab mit einbauen sollte...)


Eine bessere Mannschaft nutzt das vielleicht aus und dann wird es doch wieder eng. Andererseits hätten wir hinterher auch das 3:0 oder 4:0 machen können. So gesehen also auch ein insgesamt verdienter Sieg gegen die bislang schwächste Mannschaft in Duisburg.


Hoffen wir dass Ibrahimaj nicht allzu lange ausfällt und dass Beister jetzt endgültig wieder zurück ist.


Großkreutz fand ich ebenfalls recht gut und Krempicki hat echt unglaublich viele Meter gemacht. Öztürk hat auch nicht schlecht gespielt aber er darf halt nicht schon immer in den ersten 10 Minuten dreimal so einsteigen dass er gleich gelb sieht. Man merkt danach natürlich sofort dass er halt nicht mehr voll reingehen kann und das ist auf so einer Position natürlich Gift für jemanden wie ihn.


Jetzt bitte in Cottbus nachlegen (eventuell mit Litka und Yesil?).


Schöne Grüße und großes Kompliment übrigens an den Fanclub Odenwald für die tolle Fahne.

Come on Oeding!

0
In der 2.Halbzeit haben wir endlich mal Fußball gespielt. Mit dem Wechsel von Konrad für Ötztürk wurde unser Mittelfeld viel agiler. Auch Dörfler konnte sich gegenüber der 1.Hälfte steigern. Schade das wir nicht noch ein drittes oder viertes Tor nachgelegt haben.
0
Scorpio
Die ersten 30 Minuten des Spiels habe ich leider verpasst.
Was ich danach gesehen habe, hat mir heute sehr gut gefallen. Das sah doch endlich mal nach geilem Offensiv-Fussball aus, Beister sei Dank ! Bei manchen Kombinationen habe ich mir verwundert die Augen gerieben.
Neben Beister heute sehr stark Grosskreutz, Dörfler uns auch Vollath.
Natürlich gäbe es auch wieder etwas zu bemängeln, aber das verkneife ich mir heute sehr gerne.
0

INTERVIEWS ONLINE

Heute hört Ihr die Statements von Maxi Beister, Dennis Daube und Stefan Krämer. Ebenfalls schon online der Komplettmitschnitt und die PK.

0

https://www.swr.de/sport/fussball/vfr-aalen/3,kfc-uerdingen-gegen-vfr-aalen-und-hallescher-fc-gegen-sonnenhof-grossaspach-100.html

0
Ich verkneife mir auch alles, bis auf ein langes "uiuiuiuiuiuiiiih!", und das bez. der Abwehr, die sich in HZ 1 ein paarmal recht amateurhaft hat ausspielen lassen. Da hätte Aalen locker in Führung gehen können. Ansonsten bin ich besonders glücklich über die Auferstehung unseres Aufstiegsgaranten, Maxi Beister!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.