Schluesselszene.net

Roberto Rodriguez

pookas
Einer dieser typischen möchtegern Schönspieler, die immer als letztes erkennen werden, dass es für sie nie zu etwas höherem reichen wird, weil sie mit dem Mund und ihrem Selbstbewusstsein, ihrer Arbeitseinstellung immer meilenweit voraus sind.

Eine gewisse Zeit kann man auf diese Weise Arbeitgeber und Fans täuschen, aber am Ende zeigt sich das wahre Leistungsvermögen dann immer ganz unverblümt.


Einzige Besonderheit natürlich bei uns im Verein, dass es unser Trainer natürlich wieder als Vorletzter bemerkt, während allen um ihn herum vor lauter Kopfschütteln schon ganz schwindelig ist.

Für die erste Liga eines Landes, in dem das Schwingen noch vor dem Fußball kommt, reicht es daher noch für ein paar Spiele, aber Zürich hat ihm bestimmt auch keine einzige Träne nachgeweint....

0

Ich bleib dabei: du bringst mal garnix. MP war von dir überzeugt oder wollte vielleicht auch nur Geld mit dir machen, keine Ahnung. Nach all der Einsatzzeit: Danke für den ganzen gelieferten Scheiß...

0
Bezeichnend für seine "Leistung" gestern war die erste Aktion nachdem er Braunschweig mit seinem lustlosen Tritt das 1:0 geschenkt hat.

Ecke KFC: Alle unsere Spieler rücken auf und im Strafraum warten Girdvainis und Kirchhoff und Lukimya und Grimaldi. Rodriguez läuft an.....und der Ball kommt Knöchelhoch an die Strafraumkante und wird von einem Braunschweiger per Fuss geklärt.

Davon abgesehen dass Rodriguez sowieso nicht auf den Platz gehört - hätte man ihn allerspätestens nach dieser Aktion auswechseln und noch unter der Dusche seinen Vertrag auflösen müssen.

Er muss nicht so tun als wäre er gerne hier. Er muss auch nicht das Wappen küssen. Aber hat er keinen Respekt vor sich selber? Ist ihm das nicht peinlich hier die Kohle zu kassieren und dann solche Aktionen abzuliefern? Und das schlimme: Glaubt ihr der ist heute freiwillig auf den Platz gefahren um die Standards zu üben und sich zu verbessern?

Ähnliches Ding wie letztes Jahr bei Kefkir. Bester Scorer - ja. Aber gleichzeitig der größte Feind für das eigene Spiel.
0
Cello Ya
Bitte sofort Vertrag auflösen, ich bring ihn persönlich zurück in die Schweiz!
0
andi1
Es scheint wohl noch nicht deutlich genug geworden zu sein das wir uns sehr schwächen wenn Rodriguez auf dem Platz steht.Hoffe inständig das Stefan Krämer das spätestens jetzt auch erkannt hat.

0
und dennoch brauchen wir ihn wegen dem Mammutprogramm. Wenn er einen auflegt und wir Punkten,soll es mir recht sein. Zumindest in dieser Covid Rückrunde brauchen wir jeden Spieler
0
Scorpio

"in dieser Covid Rückrunde brauchen wir jeden Spieler"



Sorry @ Derbysieger...

Natürlich brauchen wir jeden Spieler, aber IHN (Rodriguez) nicht.


Mit ihm stehen elf Spieler auf dem Platz mit durchschnittlich jeweils 2,182 Eiern.

Ohne ihn sind wir zwar nur zu zehnt, bringen es aber (laut Andi1) auf einen Schnitt von 2,4 Eiern pro Mann.
:-)))
Also... wie sagte schon Olli Kahn... "Eier, wir brauchen Eier..."
0
Antwort auf Scorpio

"in dieser Covid Rückrunde brauchen wir jeden Spieler"



Sorry @ Derbysieger...

Natürlich brauchen wir jeden Spieler, aber IHN (Rodriguez) nicht.


Mit ihm stehen elf Spieler auf dem Platz mit durchschnittlich jeweils 2,182 Eiern.

Ohne ihn sind wir zwar nur zu zehnt, bringen es aber (laut Andi1) auf einen Schnitt von 2,4 Eiern pro Mann.
:-)))
Also... wie sagte schon Olli Kahn... "Eier, wir brauchen Eier..."
Sehe ich absolut genau so !!!! Habe nur die Ausschnitte des Meppens Spiel gesehen und das was ich gesehen habe war wieder unter aller Sau. Wie oft der seinen Gegenspieler hat weg laufen lassen ohne dann mal nachzugehen. Ich hoffe unsere Trainer sehen das in den Videofrequenzen.
0
und dennoch wird er das eine oder andere Spiel mitmachen, ob wir seine Spielweise mögen oder nicht..er hat halt die meisten Scorerpoints..das ist nunmal Fakt ,auch wen ich kein Fan von ihm bin....aber bei der verletzungsanfällogkeiten der Truppe wird er wohl wie beschrieben ..Partien spielen...mit oder ohne Eier....
0
andi1
Mit ihm heute nach der Einwechslung gleich wieder 4Eier weniger auf dem Platz;))
Gut bei ruhenden Bällen ok....aber aus dem Spiel heraus zuwenig zu langsam ect....ist halt so.
0
TimK
Bitte den Vertrag im Sommer auflösen. Es geht  nicht mehr
0
Ardo
Hol die [Beleidigung entfernt. TimK] vom Platz. Frechheit. 
0
Ja. Bei aller Freude über den Punkt heute. Aber da hat Rodriguez wirklich überhaupt garkeinen Anteil dran. Es ist kein Zufall dass wir unsere beste Phase hatten als er raus musste.

Für mich ist er der Alibi-Fussballer schlechthin. Wenn es jemand nicht besser kann - kein Problem. Aber er will nicht.
0
Er kann es nicht besser. 
0
JimPanse
Einfach nur schauen, wenn er den Ball verliert, was er dann macht. Oder wenn ein Gegenspieler das Tempo anzieht.
0
Ich glaube auch, dass er es einfach nicht besser kann und damit sollte auch gut sein. Er ist einfach langsam, pomadig und unaufmerksam im Defensivverhalten. Offensiv war er heute wieder okay, aber trotzdem was das für diese wichtige Position wieder zu dünn. Es fehlt auch da an entscheidendem Tempo und Technik sowie Übersicht/Spielverständnis.

Auf ihm rumhacken muss man nicht, er reißt sich aktuell auch den Arsch auf, denkt halt leider kaum defensiv und kommt dann oft zu spät oder foult aufs Übelste. Es reicht einfach nicht.
0
Cello Ya
Boah war der schlecht! Tut mir leid. Habe selten einen Profi mit so einer miserablen Einstellung gesehen! Ich rechne fest damit, dass er nächste Saison nicht mehr hier sein wird.
0
Wenn er es nicht besser kann - wie ist er dann zum Profi geworden und hat 2.Liga (Deutschland) und 1.Liga (Schweiz) bei Topteams gespielt frage ich mich? Letzte Saison hat er Verantwortung übernommen und hier und da mal einen reingehauen.

Jetzt ist er einfach nur faul und arrogant. Ihm fehlt nicht das Talent - ihm fehlt die Lust. Ein Barry kann es wirklich nicht besser - aber er versucht es wenigstens. Rodriguez aber hält sich selber für einen Bundesliga-Kicker und ist sich zu schade für diese Liga. Das sieht man fast in jeder Bewegung. Dazu 8 gelbe Karten - die meisten davon für Aktionen die erst niemals hätten passieren dürfen.

Aber selbst wenn: Einem Ball hinterher laufen kann man auch wenn man kein Talent hat.

Ich benutze das Wort eigentlich nie und es kann sein dass ich noch zu emotional bin nach dem Spiel gerade. Aber für mich ist er einfach nur ein "Söldner" wie er im Buche steht. Ich bin richtig enttäuscht von seiner Entwicklung.

Rodriguez - Grimaldi - Großkreutz. Das sind die 3 Spieler im Kader die hier wirklich nur noch kassieren ohne Gegenleistung zu bringen.
0
Looxus
Ich bin sicherlich kein RR Fan, eher das Gegenteil und ich könnte bei seiner Spielweise regelmäßig kotzen, aber ich finde nicht das er ein Söldner ist.
Ich finde schon das er gewillt ist was zu zeigen, nur habe ich das Gefühl, dass sein Spielstil nicht zur dritten Liga passt und er auch nicht lernfähig ist seinen Stil der Liga anzupassen.
Meiner Meinung nach braucht er immer eine halbe Sekunde zu lang bei seinen Entscheidungen und Aktionen, was dann zu Ballverlusten führt, bei denen er nicht gut aussieht. In höheren Ligen bekommt man mehr Zeit und Platz für seine Aktionen, da dort die Raumverteidigung eine größere Rolle spielt. In der dritten Liga gehts aber Mann gegen Mann und man stellt den Gegenspieler viel schneller im direkten Zweikampf.
Heute gab es dazu wieder mehrere Szenen in dem Spiel, die ein Sinnbild für sein Dilema sind.
Einmal: Wir haben den Ball erobert und starten den schnellen Gegenangriff, RR hat den Balll und treibt ihn über die Mittellinie. Am Laufen erkennt man, dass er überlegt was der nächste Zug sein soll, den Pass die Linie lang oder quer in die Mitte. In diesem Bruchteil einer Sekunde des Zögerns, sind aber schon zwei Duisburger zur sSelle und es bleibt ihm nur die Möglichkeit nach hinten zu spielen.
Oder: In der Nähe des Duisburger Strafraums, ein Pass wird eher schwach über 10 Meter zu ihm gespielt, statt sich in Richtung des Balles zu bewegen, wartet er und es sieht so aus, als denke er bereits über die nächste Aktion nach. In dem Moment spritzt ein Duisburger dazwischen und weg ist der Ball.
An seiner Reaktion merkt man aber, dass ihm das nicht egal ist und hier würde für mich das Söldnertum anfangen.

@ BB warum du hier Grimaldi nennst verstehe ich nicht, der war in seinen 1 1/2 Jahren hier, vielleicht 5 Wochen spielfähig und nicht verletzt.

In KG sehe ich übrigens auch keinen Söldner, da auch er nach Fehlern und Niederlagen immer noch angefressen ist und ihm das nicht egal ist.
KG hat das Problem, dass seine Stärken immer sein absoluter Wille und sein Einsatz waren. Nur sind ihm diese Stärken seit 2014 irgendwo abhanden gekommen.
0
Gut vielleicht war "Söldner" einwenig übertrieben aber ich finde halt dass man von Rodriguez mehr erwarten muss als von den meisten anderen Spielern im Kader - und irgendwann ist die Geduld halt am Ende.

Er ist hier sicherlich einer der Topverdiener und seine Entwicklung geht wie gesagt steil nach unten. Er hat unter Vogel alle Freiheiten bekommen und ist soweit ich weiss hinter Dorda und Lukimya immernoch derjenige mit den meisten Einsätzen bei uns. Aber es kommt einfach garnichts mehr von ihm. Er ist so unfassbar langsam im Kopf und genauso langsam am Ball so dass unser Spiel meiner Meinung nach inzwischen sogar unter ihm leidet. Er hätte den Fehler von Weinkauf beispielsweise nicht erzwungen weil er erst garnicht in diese Situation gegangen wäre. Wir reden hier aber von einem Spieler der 29 Jahre alt ist - und keine 37. Es ist keine zwei Jahre her da hat er Europa League gespielt - und zwar in der Startelf für einen guten Club. Und dann leitet er inzwischen pro Spiel mehrere Konter durch dumme Fehlpässe im Mittelfeld ein. Das ist für mich auch irgendwo ein Konzentrations- und Motivationsproblem.

Zu Grimaldi habe ich ja "nur" geschrieben dass er kassiert ohne Gegenleistung zu bringen. Und so ist es doch auch wenn wir ehrlich sind. Zu "keine Gegenleistung" zähle ich natürlich auch seine andauernden Verletzungen - auch wenn er dafür nichts kann. Aber selbst wenn er mal spielt fühlt sich das irgendwie nicht richtig an. Bei jeder Aktion scheint es so als wolle er bloß wieder ausgewechselt werden. Mal gabs was auf die Nase (Köln) - mal ist er auf die Hand gefallen (München) - aber durch Einzel-Leistungen fiel er so gut wie nie auf. Ich kann es nicht besser ausdrücken aber irgendwie kommt mir das manchmal so vor als hätten wir nicht den originalen Grimaldi bekommen sondern nur eine Kopie. Eine teure Kopie.

Ja und bei Großkreutz wissen wir halt garnicht was da wieder los ist. Irgendwie steht er seit dem Meppen-Spiel "kurz vor einer Rückkehr" aber dann doch wieder nicht. Ich hab auch gegen ihn nichts - seine "Eskapaden" von damals sind mir vollkommen egal. Das was bei ihm zum Skandal hochgepusht wird nennt ein Premier League Spieler: "Einen ruhigen Mittwoch". Aber auch da sehe ich nicht dass er jemals wieder eine Verstärkung werden kann - falls er denn jemals eine war.

Wenn wir also für nächste Saison andere Ziele verfolgen möchten als nur zu schauen wie weit entfernt man von Platz 17 ist - dann wären diese 3 Spieler (meiner Meinung nach) die ersten die gehen müssten. Leider haben alle 3 noch einen Vertrag über die Saison hinaus und vorallem die beiden letztgenannten werden sicherlich in ihrer Karriere nie wieder einen besseren Vertrag bekommen. Billig (und geräuschlos) wird es daher sicherlich nicht werden.
0
Glückwunsch zu unsrer 90. gelben Karte.
0
ocin
die stereotypen beschreibungen bezüglich seiner art fußball zu spielen, werden nicht nur hier ganz sicher nie abreißen, da kann der mann demnächst auch alles besser machen, denn dann erfüllt er ja nur die in ihn gesetzten erwartungen und rechtfertigt seine gehalt. ich frage mich an dieser stelle, warum unser trainer ihn einsetzt und was unser trainer von ihm erwartet ?
0
Antwort auf Ardo
Hol die [Beleidigung entfernt. TimK] vom Platz. Frechheit. 
Warum duerfen in diesem Forum keine Forumsuser aber immer wieder eigene Spieler beleidigt werden?

Weil 'wir' was besseres sind oder was ist die Begruendung?

Und: Bin ich denn der einzigste dem das stoert? 


0
ocin
Warum duerfen in diesem Forum keine Forumsuser aber immer wieder eigene Spieler beleidigt werden?

Weil 'wir' was besseres sind oder was ist die Begruendung?

Und: Bin ich denn der einzigste dem das stoert? 


bist du nicht und die frechheit spricht aus solchen beiträgen, deren verfasser demnächst gerne erstmal durchatmen sollten ...
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal