Roberto Rodriguez
Weil 'wir' was besseres sind oder was ist die Begruendung?
Und: Bin ich denn der einzigste dem das stoert?
Er ist hier sicherlich einer der Topverdiener und seine Entwicklung geht wie gesagt steil nach unten. Er hat unter Vogel alle Freiheiten bekommen und ist soweit ich weiss hinter Dorda und Lukimya immernoch derjenige mit den meisten Einsätzen bei uns. Aber es kommt einfach garnichts mehr von ihm. Er ist so unfassbar langsam im Kopf und genauso langsam am Ball so dass unser Spiel meiner Meinung nach inzwischen sogar unter ihm leidet. Er hätte den Fehler von Weinkauf beispielsweise nicht erzwungen weil er erst garnicht in diese Situation gegangen wäre. Wir reden hier aber von einem Spieler der 29 Jahre alt ist - und keine 37. Es ist keine zwei Jahre her da hat er Europa League gespielt - und zwar in der Startelf für einen guten Club. Und dann leitet er inzwischen pro Spiel mehrere Konter durch dumme Fehlpässe im Mittelfeld ein. Das ist für mich auch irgendwo ein Konzentrations- und Motivationsproblem.
Zu Grimaldi habe ich ja "nur" geschrieben dass er kassiert ohne Gegenleistung zu bringen. Und so ist es doch auch wenn wir ehrlich sind. Zu "keine Gegenleistung" zähle ich natürlich auch seine andauernden Verletzungen - auch wenn er dafür nichts kann. Aber selbst wenn er mal spielt fühlt sich das irgendwie nicht richtig an. Bei jeder Aktion scheint es so als wolle er bloß wieder ausgewechselt werden. Mal gabs was auf die Nase (Köln) - mal ist er auf die Hand gefallen (München) - aber durch Einzel-Leistungen fiel er so gut wie nie auf. Ich kann es nicht besser ausdrücken aber irgendwie kommt mir das manchmal so vor als hätten wir nicht den originalen Grimaldi bekommen sondern nur eine Kopie. Eine teure Kopie.
Ja und bei Großkreutz wissen wir halt garnicht was da wieder los ist. Irgendwie steht er seit dem Meppen-Spiel "kurz vor einer Rückkehr" aber dann doch wieder nicht. Ich hab auch gegen ihn nichts - seine "Eskapaden" von damals sind mir vollkommen egal. Das was bei ihm zum Skandal hochgepusht wird nennt ein Premier League Spieler: "Einen ruhigen Mittwoch". Aber auch da sehe ich nicht dass er jemals wieder eine Verstärkung werden kann - falls er denn jemals eine war.
Wenn wir also für nächste Saison andere Ziele verfolgen möchten als nur zu schauen wie weit entfernt man von Platz 17 ist - dann wären diese 3 Spieler (meiner Meinung nach) die ersten die gehen müssten. Leider haben alle 3 noch einen Vertrag über die Saison hinaus und vorallem die beiden letztgenannten werden sicherlich in ihrer Karriere nie wieder einen besseren Vertrag bekommen. Billig (und geräuschlos) wird es daher sicherlich nicht werden.
Bande - ich bin voll bei Dir.
Wir schleppen einige "Altlasten" in die nächste Saison, die durch Langzeitverträge geködert wurden und die jetzt diese einfach absitzen oder zumindest keine adäquate Leistung bringen.
Hinzu kommt auch, dass kaum ein Spieler eine positive Entwicklung nimmt.
Die einzigen mit mehreren guten Leistungen in der Rückrunde in Folge sind Lukki, Dorda, Osawe und Mattu.
Liegt es an den Trainern, der Motivation, den eigenen Fähigkeiten? Keine Ahnung.
Ein Robert Lewandowski macht fast 60 Spiele die Saison über 90 min und macht kaum ein schwaches Spiel.
Wieso kriegt das bei uns kaum einer auf Drittliganiveau hin, obwohl wir hier ja auch von Vollprofis reden...?
fragt in die Runde
Volkic
Weil 'wir' was besseres sind oder was ist die Begruendung?
Und: Bin ich denn der einzigste dem das stoert?
Bande - ich bin voll bei Dir.
Wir schleppen einige "Altlasten" in die nächste Saison, die durch Langzeitverträge geködert wurden und die jetzt diese einfach absitzen oder zumindest keine adäquate Leistung bringen.
Hinzu kommt auch, dass kaum ein Spieler eine positive Entwicklung nimmt.
Die einzigen mit mehreren guten Leistungen in der Rückrunde in Folge sind Lukki, Dorda, Osawe und Mattu.
Liegt es an den Trainern, der Motivation, den eigenen Fähigkeiten? Keine Ahnung.
Ein Robert Lewandowski macht fast 60 Spiele die Saison über 90 min und macht kaum ein schwaches Spiel.
Wieso kriegt das bei uns kaum einer auf Drittliganiveau hin, obwohl wir hier ja auch von Vollprofis reden...?
fragt in die Runde
Volkic
Kurzurlaub oder der nächste (wünschenswerte) Abgang?
Kurzurlaub oder der nächste (wünschenswerte) Abgang?
Ich wäre wirklich sehr froh ihn nicht mehr für den KFC auflaufen zu sehen.
TimK so wahr : "Ohne seine stats wären wir wohl abgestiegen."
Komischer Spieler für mich aber Ende wie bei vielen anderen zu wenig für mehr !
Nur paar gute Spiele aber für mich auch zu wenig Konstanz , Zweikampfquote ,Speed und Feuer ..
Ich wäre wirklich sehr froh ihn nicht mehr für den KFC auflaufen zu sehen.
Vertragsauflösung wohl fix.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-und-roberto-rodriguez-loesen-den-vertrag-auf_aid-51914097
Vertragsauflösung wohl fix.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-und-roberto-rodriguez-loesen-den-vertrag-auf_aid-51914097
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |