Schluesselszene.net

Roberto Rodriguez

TimK
Warum duerfen in diesem Forum keine Forumsuser aber immer wieder eigene Spieler beleidigt werden?

Weil 'wir' was besseres sind oder was ist die Begruendung?

Und: Bin ich denn der einzigste dem das stoert? 


Ich habe es tatsächlich überlesen. Danke für den Hinweis 
0
Volkic
Gut vielleicht war "Söldner" einwenig übertrieben aber ich finde halt dass man von Rodriguez mehr erwarten muss als von den meisten anderen Spielern im Kader - und irgendwann ist die Geduld halt am Ende.

Er ist hier sicherlich einer der Topverdiener und seine Entwicklung geht wie gesagt steil nach unten. Er hat unter Vogel alle Freiheiten bekommen und ist soweit ich weiss hinter Dorda und Lukimya immernoch derjenige mit den meisten Einsätzen bei uns. Aber es kommt einfach garnichts mehr von ihm. Er ist so unfassbar langsam im Kopf und genauso langsam am Ball so dass unser Spiel meiner Meinung nach inzwischen sogar unter ihm leidet. Er hätte den Fehler von Weinkauf beispielsweise nicht erzwungen weil er erst garnicht in diese Situation gegangen wäre. Wir reden hier aber von einem Spieler der 29 Jahre alt ist - und keine 37. Es ist keine zwei Jahre her da hat er Europa League gespielt - und zwar in der Startelf für einen guten Club. Und dann leitet er inzwischen pro Spiel mehrere Konter durch dumme Fehlpässe im Mittelfeld ein. Das ist für mich auch irgendwo ein Konzentrations- und Motivationsproblem.

Zu Grimaldi habe ich ja "nur" geschrieben dass er kassiert ohne Gegenleistung zu bringen. Und so ist es doch auch wenn wir ehrlich sind. Zu "keine Gegenleistung" zähle ich natürlich auch seine andauernden Verletzungen - auch wenn er dafür nichts kann. Aber selbst wenn er mal spielt fühlt sich das irgendwie nicht richtig an. Bei jeder Aktion scheint es so als wolle er bloß wieder ausgewechselt werden. Mal gabs was auf die Nase (Köln) - mal ist er auf die Hand gefallen (München) - aber durch Einzel-Leistungen fiel er so gut wie nie auf. Ich kann es nicht besser ausdrücken aber irgendwie kommt mir das manchmal so vor als hätten wir nicht den originalen Grimaldi bekommen sondern nur eine Kopie. Eine teure Kopie.

Ja und bei Großkreutz wissen wir halt garnicht was da wieder los ist. Irgendwie steht er seit dem Meppen-Spiel "kurz vor einer Rückkehr" aber dann doch wieder nicht. Ich hab auch gegen ihn nichts - seine "Eskapaden" von damals sind mir vollkommen egal. Das was bei ihm zum Skandal hochgepusht wird nennt ein Premier League Spieler: "Einen ruhigen Mittwoch". Aber auch da sehe ich nicht dass er jemals wieder eine Verstärkung werden kann - falls er denn jemals eine war.

Wenn wir also für nächste Saison andere Ziele verfolgen möchten als nur zu schauen wie weit entfernt man von Platz 17 ist - dann wären diese 3 Spieler (meiner Meinung nach) die ersten die gehen müssten. Leider haben alle 3 noch einen Vertrag über die Saison hinaus und vorallem die beiden letztgenannten werden sicherlich in ihrer Karriere nie wieder einen besseren Vertrag bekommen. Billig (und geräuschlos) wird es daher sicherlich nicht werden.

Bande - ich bin voll bei Dir.


Wir schleppen einige "Altlasten" in die nächste Saison, die durch Langzeitverträge geködert wurden und die jetzt diese einfach absitzen oder zumindest keine adäquate Leistung bringen.


Hinzu kommt auch, dass kaum ein Spieler eine positive Entwicklung nimmt.

Die einzigen mit mehreren guten Leistungen in der Rückrunde in Folge sind Lukki, Dorda, Osawe und Mattu.


Liegt es an den Trainern, der Motivation, den eigenen Fähigkeiten? Keine Ahnung.
Ein Robert Lewandowski macht fast 60 Spiele die Saison über 90 min und macht kaum ein schwaches Spiel.

Wieso kriegt das bei uns kaum einer auf Drittliganiveau hin, obwohl wir hier ja auch von Vollprofis reden...?


fragt in die Runde


Volkic

0
Volkic
Warum duerfen in diesem Forum keine Forumsuser aber immer wieder eigene Spieler beleidigt werden?

Weil 'wir' was besseres sind oder was ist die Begruendung?

Und: Bin ich denn der einzigste dem das stoert? 


Von mir aus können sich Rodrigues und Großkreutz hier auch Äußern und meine Beiträge und mein Engagement kritisieren.

Hab ich kein Problem mit.
0
Antwort auf Volkic

Bande - ich bin voll bei Dir.


Wir schleppen einige "Altlasten" in die nächste Saison, die durch Langzeitverträge geködert wurden und die jetzt diese einfach absitzen oder zumindest keine adäquate Leistung bringen.


Hinzu kommt auch, dass kaum ein Spieler eine positive Entwicklung nimmt.

Die einzigen mit mehreren guten Leistungen in der Rückrunde in Folge sind Lukki, Dorda, Osawe und Mattu.


Liegt es an den Trainern, der Motivation, den eigenen Fähigkeiten? Keine Ahnung.
Ein Robert Lewandowski macht fast 60 Spiele die Saison über 90 min und macht kaum ein schwaches Spiel.

Wieso kriegt das bei uns kaum einer auf Drittliganiveau hin, obwohl wir hier ja auch von Vollprofis reden...?


fragt in die Runde


Volkic

Die Antwort ist wahrscheinlich relativ einfach,
ein Lewandowski braucht nur im oder um den Strafraum zu lauern
weil den Rest erledigen seine Mannschaftskameraden.
Ein Boere muss das ganze Spiel über Laufen und Vorchecken.
Deswegen fehlt ihm dann im entscheidenen Moment auch die Kraft
für einen guten Abschluss.
Die spielen ein System das sie bis zur Perfektheit beherrschen,
deswegen sind die auch Bayern München und wir der KFC Uerdingen.
Wir müssen weiter daran arbeiten, das wir besser werden und irgendwann
mal aufsteigen.
Wenn man guten Fussball spielt braucht man nicht so viel laufen.
Bei der Auflistung der guten Leistungen hast du für mich noch einige
vergessen, z.B. Kinsombi.

Nur der KFC
0
Melde dich bitte krank ab. Muskelverletzung am besten. Katastrophe 
0
Cello Ya
Schlechtester Spieler seit Hoffmann! Bitte Vertrag auflösen und lieber Wellensittiche züchten gehen!
0
Johannes
RR ist einer der Wunschspieler von Ponomarev gewesen. Ich hoffe, er sieht ein, dass er da ganz schön viel Geld verbraten hat für jemanden, der mit minimalem Laufaufwand maximalen Frust beim Zuschauen erzeugt. Tschüss.
0
Der soll sich verpissen. Ich habe die Schnauze voll. Modell.
0
Wenn man seinem Instagram-Profil glauben darf ist er gerade in Zürich unterwegs.

Kurzurlaub oder der nächste (wünschenswerte) Abgang?
0
Sabo05
Wenn man seinem Instagram-Profil glauben darf ist er gerade in Zürich unterwegs.

Kurzurlaub oder der nächste (wünschenswerte) Abgang?
Ich hoffe das zweite 
0
Antwort auf Sabo05
Ich hoffe das zweite 
Ich auch.
0
Brauche ich auch nicht mehr in unserem Trikot. Ebenfalls sehr enttäuschend.
0
TimK
Ohne seine stats wären wir wohl abgestiegen. Doch was er vorne aufgelegt hat, hat er nie mit nach hinten gearbeitet. Ich wäre froh, wenn er gerne auch von sich aus geht! Alibi-Fußballer 
0
Cello Ya
Ciao Roberto! Alles Gute!
0
RMF
Antwort auf TimK
Ohne seine stats wären wir wohl abgestiegen. Doch was er vorne aufgelegt hat, hat er nie mit nach hinten gearbeitet. Ich wäre froh, wenn er gerne auch von sich aus geht! Alibi-Fußballer 
Wenn man mal bedenkt dass er aus 20 Standards 1 Vorlage machte waren das auch nicht mehr besonders gute Quoten. Bloß wenn er auf dem Platz war und jemand anders den Freistoß oder die Ecke schießen wollte hat er sich vorgedrängelt. Ich wette mindestens 5 Spieler im Team hätten das mit den Chancen mindestens genau so gut hinbekommen. 


Ich wäre wirklich sehr froh ihn nicht mehr für den KFC auflaufen zu sehen. 

0

TimK so wahr :  "Ohne seine stats wären wir wohl abgestiegen."

Komischer Spieler für mich aber Ende wie bei vielen anderen zu wenig für mehr !

Nur paar gute Spiele aber für mich auch zu wenig Konstanz , Zweikampfquote ,Speed und Feuer ..

0
kfc9999
Antwort auf RMF
Wenn man mal bedenkt dass er aus 20 Standards 1 Vorlage machte waren das auch nicht mehr besonders gute Quoten. Bloß wenn er auf dem Platz war und jemand anders den Freistoß oder die Ecke schießen wollte hat er sich vorgedrängelt. Ich wette mindestens 5 Spieler im Team hätten das mit den Chancen mindestens genau so gut hinbekommen. 


Ich wäre wirklich sehr froh ihn nicht mehr für den KFC auflaufen zu sehen. 

Das ist einfach unwahr. Tim hat völlig Recht. Ich bin von seiner Rückrunde auch sehr enttäuscht und denke er sollte gehen, weil er unser Spiel einfach viel zu langsam macht. Aber sein Abtauchen in der Rückrunde hat auch dazu beigetragen, dass nach vorne immer weniger geht. In der Vorrunde erinnere ich zum Beispiel an:
KFC-Halle 1:0 Vorlage RR aus dem Spiel heraus
KFC-Haching 2:2 RR 1 Tor und 1 Vorlage aus dem Spiel heraus
Zwickau- KFC 1:2 letzte Minute Dorda nach Standard RR
Meppen-KFC 1:2 beide Vorlagen RR Standard
Viktoria-KFC 0:1 Mbom Vorlage RR aus dem Spiel heraus

Das waren alles entscheidende Aktionen. 10 Punkte, die er uns (mit)beschert hat. Davon die Hälfte aus dem Spiel heraus. Und dann schaut mal auf die Effektivität von Barry, Kinsombi oder Pflücke.
Ich bleibe dabei, dass der in der Vorrunde hier völlig überzogen schlecht geschrieben wurde.
Daher bin ich ihm auch dankbar, da man leicht ausrechnen kann wo wir ohne seine Vorlagen stehen würden.
Wünsche ihm alles Gute.




0
Flo

Vertragsauflösung wohl fix.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-und-roberto-rodriguez-loesen-den-vertrag-auf_aid-51914097

0
Ardo
Antwort auf Flo

Vertragsauflösung wohl fix.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kfc-uerdingen-und-roberto-rodriguez-loesen-den-vertrag-auf_aid-51914097

Sehr gut. Wenigstens sitzt er es nicht aus. 
0
Vielen Dank für den Einsatz beim KFC! Alles Gute für die weitere Karriere! Dennoch begrüße ich diesen Schritt, ich denke es hat hier nicht gepasst.
0
Vielen Dank,  alles gute.

Jaaaaaa

0
Es gibt wesentlich ineffektive Spieler mit Vertrag im Kader. Immerhin hat er letzte Saison und in der jetzigen Hinrunde ordentlich gespielt und sehr viele Tore vorbereitet! 
0
JimPanse
Natürlich gibts noch viel schlechtere Spieler, aber trotzdem musst du RR abgeben, wenn die Möglichkeit besteht. Freut mich, das es anscheinend unaufgeregt funktioniert hat. Hoffentlich folgen weitere. 
0
Man darf auch nicht vergessen, dass er Ende vergangener Saison als es Spitz auf Knopf stand, gemeinsam mit Osawe zu den absoluten Aktivposten gehört hat. Nicht zuletzt sein wichtiger Ausgleich im NR-Pokalfinale bei den Schwebebahn-Schwachköpfen.

Trotzdem werde ich ihn als langsamsten KFC-Spieler seit Mario Krohm in Erinnerung behalten. Feiner Techniker, keine Frage, aber 500 abgebrochene Konter und 800 mal überflüssigerweise Tempo rausnehmen.

Alles Gute für die Zukunft!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck