Kader 2019/20
Die meisten der Führungsspieler der letzten Saison sind weg (oder vor dem Absprung); Ihnen wurde entweder klar kommuniziert, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen oder der Vertrag wurde nicht frühzeitig verlängert; m.E. haben einige der Transfers (weg vom KFC Uerdingen) noch damit zu tun, was wohl im Trainingslager im Winter vorgefallen ist und uns fast den Verein gekostet hätte..
So eine Rückrunde wie unsere letzte spielt eine Mannschaft nur dann, wenn das Gefüge mal so richtig im Arsxx ist, also gar nichts mehr geht und die Spieler nicht mehr wissen, wie "Mannschaftssportart und Team" buchstabiert werden. Mit einer Wiederholung rechne ich nun wirklich nicht in der bald beginnenden Saison.
Zudem haben wir nun einen Trainer, der in seinen Stationen gezeigt hat, dass er es kann - auf sehr hohem Niveau; vielleicht haben wir einen der besten Trainer in der 3. Liga für unseren Verein gewonnen (zumindest auf dem Papier), was schon einmal ein großer Fortschritt ist zu den Meier's dieser Welt - Herr Vogel ist seriös (natürlich, was sonst), erzählt keinen Mist (positiv formuliert, weiß, was und wie er etwas in der Öffentlichkeit sagen muss), und hat wohl einen guten Draht zum Management.
Wir haben also nicht nur einen Präsidenten (der ein verdammt dickes Fell - zumindest an der Oberfläche - sich hat zulegen müssen), der weiß, wie "Erfolgreichsein" funktioniert, sondern zudem einen Trainer, der sein Geschäft auch sehr gut versteht - das ist schon einmal mehr als ordentlich. Wenn er es schafft, dass sich wieder eine richtige Truppe auf dem Platz präsentiert, bin ich guter Dinge - nicht gleichzusetzen mit "Aufstieg". Den sollten wir mal im Moment schön im Schrank verstecken und erst wieder öffentlich rausholen, wenn wir 5 Spieltage vor Ende der Saison noch eine reale Chance auf diesen haben sollten - und das wäre ohne unsere Festung Grotenburg ein absolutes Wunder.
„Mit vielem war ich heute nicht zufrieden, aber auch nicht mit allem“, bilanzierte KFC-Trainer Vogel nach der Partie. Angesichts der Ausfälle in der Offensive mit Osamen Osawe – vier Wochen Pause – und Adriano Grimaldi sowie dem Weggang von Maximilian Beister schloss Vogel Nachverpflichtungen nicht kategorisch aus. „Wir werden aber gleichwohl keine Schnellschüsse machen“, sagte er.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-niederlage-in-ueberzahl-gegen-rsc-charleroi_aid-43786633
Je mehr ich aber darüber nachdenke desto mehr halte ich wieder einen weiteren Defensivspieler für wichtiger als einen neuen Stürmer. Osawe kommt irgendwann zurück. Grimaldi hoffentlich auch.
Aber hinten können wir nicht mal auf irgendwelche Rückkehrer hoffen - es ist schlicht und ergreifend keine Alternative mehr da falls auch nur einer mal gesperrt oder verletzt fehlen sollte. Und da Daube einfach nicht mehr planbar ist kann man noch nicht mal Kirchhoff dauerhaft als IV einplanen ohne Qualität im Mittelfeld zu verlieren (wenn Kirchhoff überhaupt so viele Spiele machen kann - das ist ja auch noch nicht klar).
Die Vorbereitung ist vorbei und wir haben kein Testspiel zu Null gespielt. Einerseits weil die Gegner natürlich stark waren aber auch wegen vieler individueller Fehler die auch in der Liga ausgenutzt werden. Wir können nicht wieder jede Woche einem Rückstand hinterher laufen. Dafür sind auch Charaktere wie Aigner und Co nicht gemacht. Dann geht wieder der Kopf runter und die Unzufriedenheit steigt.
Daher darf jetzt nicht nur vom Stürmerproblem gesprochen werden. Es muss definitv auch noch nach einem Abwehrspieler gesucht werden!
Absolut BB ! : "Die Vorbereitung ist vorbei und wir haben kein Testspiel zu Null gespielt. Einerseits weil die Gegner natürlich stark waren aber auch wegen vieler individueller Fehler die auch in der Liga ausgenutzt werden. Wir können nicht wieder jede Woche einem Rückstand hinterher laufen. Dafür sind auch Charaktere wie Aigner und Co nicht gemacht. Dann geht wieder der Kopf runter und die Unzufriedenheit steigt.Daher darf jetzt nicht nur vom Stürmerproblem gesprochen werden. Es muss definitv auch noch nach einem Abwehrspieler gesucht werden! "
Und täglich grüsst dass MT ! ....Murmeltier ....:-)
Auf https://uerdingerblock.de/ gibt es das Mannschaftsfoto und Spielerportraits zu sehen. Osawe fehlt, war laut Instagram heute morgen in der Reha. Vielleicht absolviert er die nicht in der Nähe von Krefeld. Ein neues Gesicht ist noch dabei: Co-Trainer Patrick Dippel, den Vogel ja bereits angekündigt hatte: https://www.transfermarkt.de/patrick-dippel/profil/trainer/18409
Auf https://uerdingerblock.de/ gibt es das Mannschaftsfoto und Spielerportraits zu sehen. Osawe fehlt, war laut Instagram heute morgen in der Reha. Vielleicht absolviert er die nicht in der Nähe von Krefeld. Ein neues Gesicht ist noch dabei: Co-Trainer Patrick Dippel, den Vogel ja bereits angekündigt hatte: https://www.transfermarkt.de/patrick-dippel/profil/trainer/18409
Ziemlich zeitgleich zu den ersten Eindrücken vom Mannschaftsfoto in der insta-story von hfd_fotos hatte Osawe Aufnahmen aus einem Fitness-/Reha-Wasauchimmer-Center (fusion5 performance, die sitzen u.a. in Essen) in seiner Insta-Story.
Kann also sein dass er es nicht mehr rechtzeitig zurück geschafft hat. Ein anderer Grund fällt mir gerade nicht ein.
Die Säulen des KFC.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-das-sind-die-saeulen-mannschaft_aid-44231831
Bei Dorda stimme ich zu, viel zu viel zugelassen, zu weit weg vom Gegenspieler....
Konrad erinnert mich immer an ein verschrecktes Huhn, läuft hier hin, läuft da hin, aber alles ohne Sinn und Zweck...
Bei Dorda stimme ich zu, viel zu viel zugelassen, zu weit weg vom Gegenspieler....
Konrad erinnert mich immer an ein verschrecktes Huhn, läuft hier hin, läuft da hin, aber alles ohne Sinn und Zweck...
Weil sie nicht können..die Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht fit!!
Kirchhoff mal ausgenommen..
Weil sie nicht können..die Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht fit!!
Kirchhoff mal ausgenommen..
Ohne Beister, Osawe und Grimaldi werden wir, wenn es keinen gleichwertigen Ersatz im Mittelfeld und Angriff gibt, in dieser Saison um das Überleben in der Liga kämpfen! Ich sehe uns in der derzeitigen Verfassung im Abstiegskampf.
Das ist sehr früh ausgerufen, aber ich habe nun beide Spiele in voller Länge gesehen und mir fehlen die positiven Ansätze, die Hoffnung machen. Wir waren zweimal über 70-80 von 90 Minuten Spielzeit HOFFNUNGSLOS unterlegen!
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele