Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Letzte Saison sind wir nicht abgestiegen, haben den Pokal geholt und spielen nun in ein paar Tagen gegen den BVB - das ist sehr erfreulich.

Die meisten der Führungsspieler der letzten Saison sind weg (oder vor dem Absprung); Ihnen wurde entweder klar kommuniziert, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen oder der Vertrag wurde nicht frühzeitig verlängert; m.E. haben einige der Transfers (weg vom KFC Uerdingen) noch damit zu tun, was wohl im Trainingslager im Winter vorgefallen ist und uns fast den Verein gekostet hätte.. 


So eine Rückrunde wie unsere letzte spielt eine Mannschaft nur dann, wenn das Gefüge mal so richtig im Arsxx ist, also gar nichts mehr geht und die Spieler nicht mehr wissen, wie "Mannschaftssportart und Team" buchstabiert werden. Mit einer Wiederholung rechne ich nun wirklich nicht in der bald beginnenden Saison.


Zudem haben wir nun einen Trainer, der in seinen Stationen gezeigt hat, dass er es kann - auf sehr hohem Niveau; vielleicht haben wir einen der besten Trainer in der 3. Liga für unseren Verein gewonnen (zumindest auf dem Papier), was schon einmal ein großer Fortschritt ist zu den Meier's dieser Welt - Herr Vogel ist seriös (natürlich, was sonst), erzählt keinen Mist (positiv formuliert, weiß, was und wie er etwas in der Öffentlichkeit sagen muss), und hat wohl einen guten Draht zum Management. 


Wir haben also nicht nur einen Präsidenten (der ein verdammt dickes Fell - zumindest an der Oberfläche - sich hat zulegen müssen), der weiß, wie "Erfolgreichsein" funktioniert, sondern zudem einen Trainer, der sein Geschäft auch sehr gut versteht - das ist schon einmal mehr als ordentlich. Wenn er es schafft, dass sich wieder eine richtige Truppe auf dem Platz präsentiert, bin ich guter Dinge - nicht gleichzusetzen mit "Aufstieg". Den sollten wir mal im Moment schön im Schrank verstecken und erst wieder öffentlich rausholen, wenn wir 5 Spieltage vor Ende der Saison noch eine reale Chance auf diesen haben sollten - und das wäre ohne unsere Festung Grotenburg ein absolutes Wunder.










 

0
Antwort auf Flo

„Mit vielem war ich heute nicht zufrieden, aber auch nicht mit allem“, bilanzierte KFC-Trainer Vogel nach der Partie. Angesichts der Ausfälle in der Offensive mit Osamen Osawe – vier Wochen Pause – und Adriano Grimaldi sowie dem Weggang von Maximilian Beister schloss Vogel Nachverpflichtungen nicht kategorisch aus. „Wir werden aber gleichwohl keine Schnellschüsse machen“, sagte er.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-niederlage-in-ueberzahl-gegen-rsc-charleroi_aid-43786633

Klingt jetzt zumindest ein wenig positiver als "Wir holen niemanden mehr. Wir geben eher noch welche ab."

Je mehr ich aber darüber nachdenke desto mehr halte ich wieder einen weiteren Defensivspieler für wichtiger als einen neuen Stürmer. Osawe kommt irgendwann zurück. Grimaldi hoffentlich auch.

Aber hinten können wir nicht mal auf irgendwelche Rückkehrer hoffen - es ist schlicht und ergreifend keine Alternative mehr da falls auch nur einer mal gesperrt oder verletzt fehlen sollte. Und da Daube einfach nicht mehr planbar ist kann man noch nicht mal Kirchhoff dauerhaft als IV einplanen ohne Qualität im Mittelfeld zu verlieren (wenn Kirchhoff überhaupt so viele Spiele machen kann - das ist ja auch noch nicht klar).

Die Vorbereitung ist vorbei und wir haben kein Testspiel zu Null gespielt. Einerseits weil die Gegner natürlich stark waren aber auch wegen vieler individueller Fehler die auch in der Liga ausgenutzt werden. Wir können nicht wieder jede Woche einem Rückstand hinterher laufen. Dafür sind auch Charaktere wie Aigner und Co nicht gemacht. Dann geht wieder der Kopf runter und die Unzufriedenheit steigt.

Daher darf jetzt nicht nur vom Stürmerproblem gesprochen werden. Es muss definitv auch noch nach einem Abwehrspieler gesucht werden!
0

Absolut BB ! : "Die Vorbereitung ist vorbei und wir haben kein Testspiel zu Null gespielt. Einerseits weil die Gegner natürlich stark waren aber auch wegen vieler individueller Fehler die auch in der Liga ausgenutzt werden. Wir können nicht wieder jede Woche einem Rückstand hinterher laufen. Dafür sind auch Charaktere wie Aigner und Co nicht gemacht. Dann geht wieder der Kopf runter und die Unzufriedenheit steigt.Daher darf jetzt nicht nur vom Stürmerproblem gesprochen werden. Es muss definitv auch noch nach einem Abwehrspieler gesucht werden! "


Und täglich grüsst dass MT !  ....Murmeltier ....:-)

0
Laut Uerdingerblock steht wohl gerade das Fotoshooting für das Mannschaftsfoto an :) Sieht schon lustig aus mit 4 Torhütern auf dem Bild :)
0
Ardo
Hm, vollath dabei? 
0
TimK
Antwort auf Ardo
Hm, vollath dabei? 
Ist offiziell Teil der Mannschaft.
Warum sollte er also nicht dabei sein?
0
JeFF
Osawe fehlt?


0
Flo

Auf https://uerdingerblock.de/ gibt es das Mannschaftsfoto und Spielerportraits zu sehen. Osawe fehlt, war laut Instagram heute morgen in der Reha. Vielleicht absolviert er die nicht in der Nähe von Krefeld. Ein neues Gesicht ist noch dabei: Co-Trainer Patrick Dippel, den Vogel ja bereits angekündigt hatte: https://www.transfermarkt.de/patrick-dippel/profil/trainer/18409

0
Cello Ya
Antwort auf Flo

Auf https://uerdingerblock.de/ gibt es das Mannschaftsfoto und Spielerportraits zu sehen. Osawe fehlt, war laut Instagram heute morgen in der Reha. Vielleicht absolviert er die nicht in der Nähe von Krefeld. Ein neues Gesicht ist noch dabei: Co-Trainer Patrick Dippel, den Vogel ja bereits angekündigt hatte: https://www.transfermarkt.de/patrick-dippel/profil/trainer/18409

Ja er ist seit Vogel dabei, wurde aber auf der Vereinsseite nie aufgeführt.
0
Ist bekannt warum Osawe nicht da war? 
0
Ist bekannt warum Osawe nicht da war? 
Wie Flo schon sagte: 

Ziemlich zeitgleich zu den ersten Eindrücken vom Mannschaftsfoto in der insta-story von hfd_fotos hatte Osawe Aufnahmen aus einem Fitness-/Reha-Wasauchimmer-Center (fusion5 performance, die sitzen u.a. in Essen) in seiner Insta-Story.

0
Ist bekannt warum Osawe nicht da war? 
Er war wohl zu der Zeit in Essen beim Reha-Training.

Kann also sein dass er es nicht mehr rechtzeitig zurück geschafft hat. Ein anderer Grund fällt mir gerade nicht ein.
0
Flo

Die Säulen des KFC.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-das-sind-die-saeulen-mannschaft_aid-44231831

0
kfc9999
Heute sah man nochmal perfekt wo unsere Probleme liegen. Königshofer, Maxsö und Kirchhoff sind gute Verpflichtungen, aber das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist eklatant.  Ich weiß nicht wie wir da mit 1-2 Neuen hinkommen wollen. Es muss eigentlich noch ein Linksverteidiger kommen, in jedem Fall ein torgefährlicher Mittelfeldspieler zur Entlastung und ein Vollstrecker. Dann reden wir aber noch nicht über einen weiteren Innenverteidiger oder einen überzeugenden Kirchhoff-Backup.
0
Unser Problem - das war auch in der vergangenen Saison so - liegt vorwiegend im Bereich ab der "Acht" aufwärts. Wieso so viele lange Bälle? Warum kein gepflegtes Aufbauspiel? Mbom ist kämpferisch sehr stark, noch sehr jung, daher hoffe ich, dass er auch für den Aufbau mehr tun wird. Daube als sein "Ersatz" wird - sollte er endlich mal verletzungsfrei bleiben - sicher mehr nach vorn tun. Rühle war sehr schwach, lief sich immer wieder fest, aber auch das kann sich sicher noch ändern. Der einzige Totalausfall an diesem Tag, nebst Dorda, der viel zu viel zuließ, war Aigner. Aber das ist er seit gefühlt einem Jahr. Ich hoffe, dass Gündüz nur ein "Zipperlein" hatte und schnell in den Kader zurückkommt. Und was die Kondition angeht: Ich hoffe, die Mannschaft hat so verdammt hart gearbeitet in der Vorbereitung, dass ihr einfach noch die Frische fehlte ... hoffe weiter auf einen MS und ZOM sowie einen "Ersatz" für Dorda. Lob an GK und Luke, das war endlich mal eine Leistung, mit der man leben kann. Was mir allerdings weiterhin Sorgen macht, sind die vielen Möglichkeiten, die wir dem Gegner gerade in der Zentrale (an)bieten. Das liegt eben aber auch daran, dass in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler gemacht werden. Bedenken muss man natürlich, dass Aigner gar nicht stattfindet, Evina, Rühle, Mbom und später Daube noch keine Bindung haben. Sechs Neue in der Anfangself sind halt bei so kurzer Vorbereitungszeit kein Pappenstiel.
0
Thomas13
Ich frage mich immer noch was der Aigner da vorne hätte machen sollen... Teilweise 3 Spieler gegen sich, meist völlig alleine weil keiner nachrückt.... Gut, da habe ich wohl eine andere Wahrnehmung...

Bei Dorda stimme ich zu, viel zu viel zugelassen, zu weit weg vom Gegenspieler.... 

Konrad erinnert mich immer an ein verschrecktes Huhn, läuft hier hin, läuft da hin, aber alles ohne Sinn und Zweck... 

0
Antwort auf Thomas13
Ich frage mich immer noch was der Aigner da vorne hätte machen sollen... Teilweise 3 Spieler gegen sich, meist völlig alleine weil keiner nachrückt.... Gut, da habe ich wohl eine andere Wahrnehmung...

Bei Dorda stimme ich zu, viel zu viel zugelassen, zu weit weg vom Gegenspieler.... 

Konrad erinnert mich immer an ein verschrecktes Huhn, läuft hier hin, läuft da hin, aber alles ohne Sinn und Zweck... 

Auch wenn ich Aigner immer kritisiert habe, ich fand ihn vorne drin jetzt gar nicht so schlecht. Hat getan was er halt tuen konnte mit seinen Möglichkeiten. Der Stürmer ist bei uns halt die Ärmste Sau ohne einen richtigen 10er 
0
Antwort auf Thomas13
Ich frage mich immer noch was der Aigner da vorne hätte machen sollen... Teilweise 3 Spieler gegen sich, meist völlig alleine weil keiner nachrückt.... Gut, da habe ich wohl eine andere Wahrnehmung...

Bei Dorda stimme ich zu, viel zu viel zugelassen, zu weit weg vom Gegenspieler.... 

Konrad erinnert mich immer an ein verschrecktes Huhn, läuft hier hin, läuft da hin, aber alles ohne Sinn und Zweck... 

Ja, stimmt auch, dass Aigner vorn allein auf weiter Flur stand. Warum wir so spärlich nachrücken, weiß der Henker. Vielleicht ist das aber auch die Angst vor der RR-Seuche ... als wir zu weit vorn standen und massenhaft Gegentore bekamen? Wer weiß ... es muss ALLES viel, viel besser werden, wenn das, was MP sich vorstellt, Realität werden soll: Guter Fußball eben!
0
Kfcrene
Warum wir nicht nach rücken?

Weil sie nicht können..die Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht fit!!

Kirchhoff mal ausgenommen..

0
Antwort auf Kfcrene
Warum wir nicht nach rücken?

Weil sie nicht können..die Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht fit!!

Kirchhoff mal ausgenommen..

Sehr unwahrscheinlich, denn das Trainingslager und die Vorbereitung insgesamt wurde doch hart gearbeitet. Ne, dass die nicht fit sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen. Nicht nochmal ... ein Krämer reicht.
0
Aber irgendwas war ab der 65- Minute.
Der KFC hatte ab da ja fast keinen Zugriff auf das Spiel.
0
Kfcrene
Zugriff und Kontrolle hatten wir ab der ersten Minute nicht im Spiel....

0
vico
Ab da hat Halle nunmal aufgemacht und alles nach vorne geworfen. Sie sind angestürmt und wir mussten verteidigen und hinterher rennen. Da ist man natürlich schnell platt.
Normalerweise ergeben sich dadurch offene Räume in der Abwehr des Gegners. Ein hoher Ball über die offensiv stehenden Gegner und du hast den klassischen Konter. Jedoch kam dieser Pass nie. Der Ball wurde oft in 1 gegen 1 Situationen wieder verdaddelt und der nächste Angriff fand statt.
0
Nach dem gestrigen Spiel dürfte mehr als klar sein:
Ohne Beister, Osawe und Grimaldi werden wir, wenn es keinen gleichwertigen Ersatz im Mittelfeld und Angriff gibt, in dieser Saison um das Überleben in der Liga kämpfen! Ich sehe uns in der derzeitigen Verfassung im Abstiegskampf.
Das ist sehr früh ausgerufen, aber ich habe nun beide Spiele in voller Länge gesehen und mir fehlen die positiven Ansätze, die Hoffnung machen. Wir waren zweimal über 70-80 von 90 Minuten Spielzeit HOFFNUNGSLOS unterlegen!
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19