Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Scorpio
Was mich angeht... panisch werde ich nie.
Aber ich bin sehr besorgt... sehr.
0
Absolut Scorpio !  Im ZOM fehlt definitiv noch einer und zwar einer der Meriten hat  ! Daube ist EOL und Mattu war nie einer sprich sind für mich wenn nur Backups... Pflücke und Roro zu sehr Tagesformabhängig ... oder wir machen einen auf Ingolstadt und KSC ohne Mittelfeld grr
Edit ..und wenn ich drüber nachdenke ..tja scheint wohl  Erfolg zu bringen in der Liga ...also weg von dem Fussballmanager denken :
Also hinten spielen wie gegen Dortmund mit Steurer statt Lukimja mal probieren oder je Halbzeit ...Bittroff statt KG  und vorne Grimmi dann zentral plus fitten Osawe und  Evina auf den Flügeln vorne mit Kinsombi als Einwechselspieler /Option
0
Flo

Grund der Misere: Der Kader des KFC ist viel zu groß

Der KFC Uerdingen hat seinen Kader zur neuen Saison kräftig aufgestockt. Aussortierte und unzufriedene Spieler verhindern, dass sich ein Mannschaftsgeist entwickelt. Doch ohne ihn können die Uerdinger keinen Erfolg haben.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-kader-ist-viel-zu-gross_aid-45203105

0
Sehe ich übrigens genau so. Das Problem ist nur, dass viele Spieler hier einen guten Vertrag haben und charakterlich mittlerweile so verdorben sind, dass die sich lieber hier auf die Tribüne setzen anstatt irgendwo anders am Wochenende auf dem Platz stehen zu wollen.
0
JimPanse
Die wissen halt leider auch, das die nach uns nicht mehr soviel verdienen werden. Einfach ein Trauerspiel. 
0
chris
selbst schuld, wenn man solchen Spielern so langfristige Verträge anbietet.
0
Antwort auf chris
selbst schuld, wenn man solchen Spielern so langfristige Verträge anbietet.
Ja stimme ich dir voll und ganz zu. 


Aber war nicht genau das eine Sache, die viele hier immer gefordert haben in der Vergangenheit ?! Wo es hingeführt hat sehen wir ja jetzt.


Und das geilste finde ich ja wie jetzt alle danach schreien die Leute einfach abzuschieben und es auf einmal egal ist wenn man vors Arbeitsgericht muss. Aber vor par Monaten noch nach Ruhe und seriösem arbeiten schreien. 


Willkommen in der Welt des KFC !!!!

0
JimPanse
In der Verein ist in einer blöden Situation. Behält er die Spieler, dann wird intern keine Mannschaft zusammenwachsen, so wie es in den Medien schon angedeutet wurde. "Schiebt" man die Spieler ab, dann springen die Medien wieder drauf. 


Die langfristigen Verträge werden natürlich von den Spielern ausgegangen sein. Die wollen Plannungssicherheit und nur so bekommst du sie. Jetzt wissen wir alle, das es ein Fehler war. Nur vor einem Jahr wurde bei den Verantwortlichen wahrscheinlich anders gedacht. Da hatte man sich erhofft, durch die Erfahrung vielleicht den Durchmarsch zu schaffen. Wir sprechen hier von 30-jährigen Spielern und von denen kann ich etwas mehr erwarten als sie derzeit abliefern. Die sind körperlich noch nicht am Ende für Fußball. Dafür reicht nur mal ein Blick in die Serie A. 

0
Antwort auf JimPanse
In der Verein ist in einer blöden Situation. Behält er die Spieler, dann wird intern keine Mannschaft zusammenwachsen, so wie es in den Medien schon angedeutet wurde. "Schiebt" man die Spieler ab, dann springen die Medien wieder drauf. 


Die langfristigen Verträge werden natürlich von den Spielern ausgegangen sein. Die wollen Plannungssicherheit und nur so bekommst du sie. Jetzt wissen wir alle, das es ein Fehler war. Nur vor einem Jahr wurde bei den Verantwortlichen wahrscheinlich anders gedacht. Da hatte man sich erhofft, durch die Erfahrung vielleicht den Durchmarsch zu schaffen. Wir sprechen hier von 30-jährigen Spielern und von denen kann ich etwas mehr erwarten als sie derzeit abliefern. Die sind körperlich noch nicht am Ende für Fußball. Dafür reicht nur mal ein Blick in die Serie A. 

Richtig....und da stelle ich mal eine waghalsige These auf für diese Saison :


MP hat zwar gesagt, dass Er schnell raus möchte aus der 3. Liga, aber ich glaube ja eher an was anderes. Und zwar denke ich, dass Er diese Saison als Übergangssaison sieht und evtl gedacht hat, dass der jetzige Kader einen Klassenerhalt locker stemmen wird.


Viele Verträge laufen nach der Saison aus und ich denke man hat sich nicht umsonst darauf konzentriert junge Spieler auszuleihen bei denen man weiss, dass man die eh nicht halten kann.


Ich denke jeder kann sich für nächste Saison empfehlen und dann wird nächstes Jahr richtig angegriffen und zwar dann in der Grotenburg. Ich denke auch deshalb wird keine Werbung für die Heimspiele oder sonstiges gemacht.


Wie gesagt mögen viele vielleicht anders sehen, aber so ist mein Bauchgefühl :D

0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Richtig....und da stelle ich mal eine waghalsige These auf für diese Saison :


MP hat zwar gesagt, dass Er schnell raus möchte aus der 3. Liga, aber ich glaube ja eher an was anderes. Und zwar denke ich, dass Er diese Saison als Übergangssaison sieht und evtl gedacht hat, dass der jetzige Kader einen Klassenerhalt locker stemmen wird.


Viele Verträge laufen nach der Saison aus und ich denke man hat sich nicht umsonst darauf konzentriert junge Spieler auszuleihen bei denen man weiss, dass man die eh nicht halten kann.


Ich denke jeder kann sich für nächste Saison empfehlen und dann wird nächstes Jahr richtig angegriffen und zwar dann in der Grotenburg. Ich denke auch deshalb wird keine Werbung für die Heimspiele oder sonstiges gemacht.


Wie gesagt mögen viele vielleicht anders sehen, aber so ist mein Bauchgefühl :D

Konrad, Maroh, Aigner und Ibrahimaj hätten wir auch nächste Saison noch an der Backe ;-) Die haben echt alles richtig gemacht.
0
Antwort auf TimK
Konrad, Maroh, Aigner und Ibrahimaj hätten wir auch nächste Saison noch an der Backe ;-) Die haben echt alles richtig gemacht.
Im ernst ?!?! Dachte die hätten alle nur 2 Jahres bzw. 1,5 Jahres Verträge bekommen :(


Die haben wirklich alles richtig gemacht

0
Cello Ya
Schmeißt die Pfeifen endlich raus, die uns nicht weiter bringen. Notfalls zwingen jeden Tag 10 Kilo Mett zu essen, bis sie rund sind wie Calli 😂


Und edit:


Nein ich bin nicht respektlos, die Spieler sind es. Bringen keine Leistung aber bestehen auf ihre Verträge. Ganz ehrlich in jedem anderen Beruf hast du massivere Probleme.

0
roteelli
Vielleicht blieb den Verantwortlichen nicht viel anderes übrig als langfristige Verträge anzubieten, um Spieler zu engagieren.
0
JimPanse

Deswegen wurde ja hier auch schon öfters geschrieben, nach einem Übergangsjahr sieht es halt nicht aus. Für die Saison 20/21 haben wir jetzt schon 16 Spieler unter Vertrag.


https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/berateruebersicht/verein/95

0
TimK
Antwort auf JimPanse

Deswegen wurde ja hier auch schon öfters geschrieben, nach einem Übergangsjahr sieht es halt nicht aus. Für die Saison 20/21 haben wir jetzt schon 16 Spieler unter Vertrag.


https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/berateruebersicht/verein/95

Was auch nicht zu MP passt, wenn man mal ganz ehrlich ist. Der Mann investiert hier Millionen in die Dritte Liga. Und hat selbst immer gesagt, dass erst ab der zweiten Liga er irgendwann daran denken kann, sein Investment wiederzusehen oder was rauszuholen. Jedes weitere Jahr dritte Liga wird dazu führen, dass die Amortisierung noch länger braucht.

Abgesehen davon. Du holst nicht einen Maxsø und einen Kirchhoff, um einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen und nächstes Jahr über den Aufstieg nachzudenken. Mit der Perspektive lockt man solche Kaliber doch nicht hier her.
0

Die Schulze-Märchenstunde geht weiter. Wie oft will er das mit dem zu großen Kader noch wiederholen?


Er zählt Funkels Düsseldorfer Mannschaft als positives Beispiel auf. Weil dort ja keiner sauer ist wenn er mal nicht spielt. Erstens ist hier wohl auch kaum einer sauer und zweitens hat ausgerechnet Fortuna Düsseldorf 27 Feldspieler im Kader. Plus 6 Torhüter.


Bei uns sind es 25 Feldspieler plus 4 Torühter. Wir haben zudem viel mehr Spiele als Fortuna Düsseldorf. Also wieso ist unser Kader zu groß? Für jeden Abgang muss hier dringend Ersatz her. Und wenn keiner gehen will muss trotzdem "Ersatz" her.


Das einzig richtige ist das hier:


Es bedarf es eines agilen, gewieften Managers, der den Markt kennt, über Kontakte verfügt und zahlreicher Gespräche.


Ein Sportdirektor ist heute bei 95% der Bundesliga-Mannschaften der wichtigste Mann im Verein. Und wir meinen hier noch immer mit den selben Strukturen aus der Oberliga weitermachen zu können. Dass ein guter Berater sowas ausnutzt ist klar.

0
DrJones

Was ist, wenn MP sich selbst als  "agilen, gewieften Manager, der den Markt kennt, über Kontakte verfügt" sieht? MP = Präsident und Sportdirektor?

0
Antwort auf BenTheMan
Sehe ich übrigens genau so. Das Problem ist nur, dass viele Spieler hier einen guten Vertrag haben und charakterlich mittlerweile so verdorben sind, dass die sich lieber hier auf die Tribüne setzen anstatt irgendwo anders am Wochenende auf dem Platz stehen zu wollen.
Da hast du Recht!
0
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Da hast du Recht!
Würde doch jeder so machen. Dann muss man die Spieler halt trotzdem aussortieren und von der Mannschaft fernhalten. 
0
DrJones
Wir könnten eine wahnsinnig gute 2. Mannschaft haben....
0
Cello Ya
Antwort auf DrJones
Wir könnten eine wahnsinnig gute 2. Mannschaft haben....
Stimmt in der Kreisliga C anmelden und gib ihn. 😂
0
Antwort auf Ardo
Würde doch jeder so machen. Dann muss man die Spieler halt trotzdem aussortieren und von der Mannschaft fernhalten. 
Da hast du auch Recht!
0
Ardo
Antwort auf Cello Ya
Stimmt in der Kreisliga C anmelden und gib ihn. 😂
Warum nicht? 
0
Flo

Aigner und Mohammad waren heute nicht beim Training. Ich bin gespannt, ob Aigner noch irgendwo unterkommt Vielleicht Türkgücücü!? Und Mohammad wird sich gut überlegen, ob er das zweite Jahr in Folge kein Spiel machen will. Dann kann es das auch ganz schnell mit der Karriere gewesen sein.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-rene-vollath-ali-ibrahimaj-khalil-mohammad-und-stefan-aigner-koennen-gehen_aid-45236653

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck