Schluesselszene.net

Kader 2019/20

kfc9999
Es können nach den bisherigen Leistungen bis auf vielleicht Maxsö, Grimaldi, Mbom und eventuell noch Rodriguez ALLE Feldspieler ersetzt werden. Die Abwehr hätte seit Monaten komplett ausgetauscht werden sollen, Kirchhoff ist sowieso ständig verletzt, Gündüz ist nur wertvoll wegen seiner läuferischen Stärke, da gehört aber eigentlich auch einer hin, der mehr als laufen kann. Evina taugt zumindest auf links auch nicht viel, Barry hatte einen guten Einstieg und danach war es das. Hier wird teilweise immer noch absolutes Mittelmaß schöngeredet. Als wenn es irgendwie ein Problem wäre, wen man von dieser Toptruppe denn auf die Bank setzen soll. Das ist ja echt unfassbar, nach den Auftritten überhaupt ernsthaft diese Frage zu stellen.
0
wer ist noch der Meinung, dass Gündüz, Kirchhoff und Evina (falls nur mit einer Spitze gespielt werden soll), in der ersten Elf nichts zu suchen haben ?
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Vielleicht fährst Du mal wieder einen Gang zurück. Wir können ja alle hier diskutieren, aber "Vollhorst" o. ä. ist dennoch unangebracht.
Alles klar da sitzt noch viel Frust drin vom letzten Spiel 😂
0
Nein, die Mannschaft ist in Ordnung und auch die Neuverpflichtungen
waren gut, das Problem muss woanders liegen.
Viel Verletzungspech, und diverse andere Dinge haben das ihrige dazu
getan.
Die Köpfe sind nicht frei, auch durch den enormen Druck zum Erfolg
verdammt zu sein.
Kommt Zeit, kommt Rat.
0
vluyner
Antwort auf Kotbullar
wer ist noch der Meinung, dass Gündüz, Kirchhoff und Evina (falls nur mit einer Spitze gespielt werden soll), in der ersten Elf nichts zu suchen haben ?
Ich!!!
Kirchhoff gehört in der körperlichen Verfassung von Samstag nicht in die Startelf.
0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Nein, die Mannschaft ist in Ordnung und auch die Neuverpflichtungen
waren gut, das Problem muss woanders liegen.
Viel Verletzungspech, und diverse andere Dinge haben das ihrige dazu
getan.
Die Köpfe sind nicht frei, auch durch den enormen Druck zum Erfolg
verdammt zu sein.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Glaube ich nicht. Das ist finde ich zu einfach alles aufs Verletzungspech zu schieben. 


Ist es Verletzungspech, wenn man einen Kirchhoff holt, der alleine in der Rückrunde nach jedem zweiten Spiel aussetzen musste. Ist es dann Pech oder einfach fahrlässig einen solchen Spieler zu holen. Daube hatte in seiner Karriere immer wieder Probleme, trotzdem wurde er geholt. Ist es dann Pech, wenn diese Verletztenmisere so weitergeht? Was ist, sollten sich Barry und Gündüz verletzen, schreien wir dann auch wieder, ach alles nur Pech. Die beiden Spieler waren in den letzten drei Jahren mehr in der Reha als auf dem Platz. Was ist mit Grimaldi? Wird verletzt verpflichtet. Kurz nach seinem Comeback die nächste Verletzung. Im Sommer wird kein Backup geholt, weil man sich erhofft, er bleibt gesund. War aber nicht der Fall. War das jetzt Pech oder einfach nur Dummheit, keinen neuen Stürmer zu holen?


Wir holen Osawe, der vorher kaum getroffen hat, wundern uns dann, das er so viel liegen lässt. Ist das Pech?



Hier muss endlich mal Klartext gesprochen werden. Es bringt uns nicht weiter, immer so zu tun, als würde alles so unglücklich laufen. Wir ganz alleine sorgen durch diese Verpflichtungen dafür, das wir immer wieder Probleme haben. Genauso habe ich es ja schon geschrieben, das bei uns kaum Spieler auf ihren gelernten Positionen spielen. Wir machen uns die ganzen scheiss Probleme selber. Das hat nichts mit Geduld zu tun oder Köpfe frei zu tun. 



P.S. Wenn sich Spieler wie Maxsö, Evina, Mbom und noch ein paar andere Verletzten, dann würde ich von Pech sprechen, aber nicht, wenn hier ständig "Invalide" Spieler verpflichtet werden, die dann wieder Probleme haben. 



0
JimPanse
Und noch eins. Schauen wir uns doch mal unsere Kapitäne an. 


Kapitän Kirchhoff. Den Gedanken dahinter kann ich nachvollziehen. Natürlich soll er der Leader sein. Problem, er wird keine 20 Spiele für uns absolvieren. Ist es da sinnvoll den Spieler als Kapitän zu nehmen? 


Stellvertreter Maroh. Ein Spieler, den man eigentlich nicht mehr wirklich will. Der kaum spielt, der soll nun die Verantwortung nehmen


Stellvertreter Nr. 2  Luki. Ein völlig überforderter Spieler, der schon in der Rückrunde alles andere als gut war und den viele nicht mehr sehen wollen. 


Die Krönung ist, wir haben gerade einmal 5 Spiele absolviert und haben es schon geschafft, das keiner dieser drei Spieler auf dem Platz stand. 



Und so geht es doch immer weiter, wenn man mal den Finger in die Wunde legt. Überall gibt es Probleme, die wir uns selber schaffen. Da kann niemand anders etwas für. Und deswegen kommt so eine scheisse dabei rum, wie sie derzeit ist. 



Edit: Das sind alles Sachen, die haben nichts mit Pech oder der fehlenden Grotenburg zu tun. Unsere Vereinsführung und unsere Trainer schaffen diese Probleme. Sonst niemand. Es wird einfach nicht seriös an der Kaderplannung gearbeitet. Und bevor wieder einer um die Ecke kommt, ich bin M.P. dankbar. Das hat damit gar nichts zu tun. Nur das aktuelle Problem sind halt die Verantwortlichen. 

0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Und noch eins. Schauen wir uns doch mal unsere Kapitäne an. 


Kapitän Kirchhoff. Den Gedanken dahinter kann ich nachvollziehen. Natürlich soll er der Leader sein. Problem, er wird keine 20 Spiele für uns absolvieren. Ist es da sinnvoll den Spieler als Kapitän zu nehmen? 


Stellvertreter Maroh. Ein Spieler, den man eigentlich nicht mehr wirklich will. Der kaum spielt, der soll nun die Verantwortung nehmen


Stellvertreter Nr. 2  Luki. Ein völlig überforderter Spieler, der schon in der Rückrunde alles andere als gut war und den viele nicht mehr sehen wollen. 


Die Krönung ist, wir haben gerade einmal 5 Spiele absolviert und haben es schon geschafft, das keiner dieser drei Spieler auf dem Platz stand. 



Und so geht es doch immer weiter, wenn man mal den Finger in die Wunde legt. Überall gibt es Probleme, die wir uns selber schaffen. Da kann niemand anders etwas für. Und deswegen kommt so eine scheisse dabei rum, wie sie derzeit ist. 



Edit: Das sind alles Sachen, die haben nichts mit Pech oder der fehlenden Grotenburg zu tun. Unsere Vereinsführung und unsere Trainer schaffen diese Probleme. Sonst niemand. Es wird einfach nicht seriös an der Kaderplannung gearbeitet. Und bevor wieder einer um die Ecke kommt, ich bin M.P. dankbar. Das hat damit gar nichts zu tun. Nur das aktuelle Problem sind halt die Verantwortlichen. 

Der Trainer legt die Kapitäne fest in diesem Jahr. Krämer hat es intern regeln lassen. Habe ich damals nicht verstanden. Nun hat Vogel selber entschieden und was hat man da gemerkt? Besondere Menschenkenntnisse hat er da nicht vor allem Lucky und Maroh zu wählen. Total undurchdacht. Alles Käse wirklich! Und das ist nur eine von ganz vielen Problemen.
0
Muss man im Falle Kirchhoff die Anfälligkeit aber nicht auch daran messen, dass Magdeburg ihn doch augenscheinlich behalten wollte ?

Muss man im Falle Grimaldi nicht berücksichtigen, dass die Verletzung in Lotte ein Foul übelster Sorte war ?

Muss man im Falle Gündüz nicht berücksichtigen, dass er vor der Kreuzbandverletzung in 2017/2018 bei Bochum 17 Spiele gemacht hat und in 2016/2017 sogar 20 Spiele.....er wurde nicht immer berücksichtigt, aber tatsächlich verletzt war in beiden Spielzeiten nur zu fünf Partien. Vielleicht ist der gar nicht so anfällig, wie immer behauptet wird.

Und Osawe hat in der 3. Liga in 55 Spielen jetzt 16 Tore und 11 Vorlagen. Muss man bei der Bewertung seiner "Ladehemmung" nicht davon ausgehen, dass die 2. Liga vielleicht zu hoch ist, er in der 3. Liga aber bei Weitem nicht "alles liegen lässt" ?
0
JimPanse

Die Aussage zu Kirchhoff verstehe ich nicht. Nur weil ein Verein sagt, sie würden ihn gerne halten, deswegen soll man ihn verpflichten? Fakt ist, er war in den letzten Jahren immer wieder verletzt und hat keine Serie an Spielen hintereinander. Mal ein kleiner Überlick. 18/19 10 Spiele, 17/18 4 Spiele, 16/17 11 Spiele, 15/16 17 Spiele. Das soll jetzt dein Leader und wichtigster Spieler sein


Das Foul kannst du bei Grimaldi berücksichtigen, aber Fakt ist auch hier, zwei schwere Verletzungen hintereinander. Keiner weiß, wie sich das entwickelt und wir haben keinen klassischen Backup für ihn. Wollen aber oben mitspielen. Finde den Fehler.


Gündüz nicht Verletzungsanfällig? https://www.transfermarkt.de/selim-gunduz/verletzungen/spieler/152781  Da kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden, ob mit 25 drei Kreuzbandrisse und etliche weitere Verletzungen normal sind. Das er 16/17 20 Spiele gemacht ist schön und gut. Großkreutz war 2014 auch Weltmeister. Mehr als 20 Spiele hat er noch nicht absolviert in einer Saison. Außerdem hat er letzte Saison genau EIN Spiel absolviert. 


Sind die Werte von Osawe gut für eine Mannschaft, die oben mitspielen will? Ein Proschwitz hatte sogar in Meppen nach 27 Spielen eine Bilanz von 14 Toren und drei Vorlagen. Von den anderen Topstürmern der Liga will ich nicht anfangen. Osawe ist kein schlechter, aber eben auch keiner, der dich hoch schießen wird. Und mMn. auch gar nicht als alleiniger Mittelstürmer geeignet ist. Seine Tore in Halle hat er nämlich damals eher auf links oder als zweite Spitze erzielt. 

0
ich bin auch nicht zufrieden und es gibt sicher auch diverse Defizite, aber es kann nicht sein, dass die Fans die Spielerspirale praktisch nach jedem Spiel weiterdrehen wollen

Wenn Jim Panse Klartext sprechen möchte, bin ich dafür. Die Frage ist nur, was ist der Klartext ? Dass man sich von Spielern trennt, die wahrscheinlich nicht mehr berücksichtigt werden, um dann Platz für neue Konkurrenten im Training und mehr Leistungsgedanken zu schaffen, dann ich sofort dabei.

Aber es wird immer so getan, als hätten die Verantwortlichen wahllos nach Namen gekauft. Wie schon gesagt wurde, sind Mbom, Evina oder Kinsombi doch unbekannt gewesen.

Ich bin 1000% sicher, dass Vogel sich bei jeder Verpflichtung etwas gedacht hat. Dass nicht jeder einschlagen kann, ist klar. Wie man aber jetzt sinngemäß schreiben kann, der Trainer wäre nur verpflichtet worden, weil er mal bei Bayern war, ist schon sehr kurz gedacht. Wer über ein Jahrzehnt bei einem solchen Verein in der Verantwortung steht, wenn auch nur im Jugendbereich, den dürfen die Verantwortlichen doch wohl mit einem solchen Vertrauensvorschuss ausstatten.

0
Finn
Antwort auf kfc9999
Es können nach den bisherigen Leistungen bis auf vielleicht Maxsö, Grimaldi, Mbom und eventuell noch Rodriguez ALLE Feldspieler ersetzt werden. Die Abwehr hätte seit Monaten komplett ausgetauscht werden sollen, Kirchhoff ist sowieso ständig verletzt, Gündüz ist nur wertvoll wegen seiner läuferischen Stärke, da gehört aber eigentlich auch einer hin, der mehr als laufen kann. Evina taugt zumindest auf links auch nicht viel, Barry hatte einen guten Einstieg und danach war es das. Hier wird teilweise immer noch absolutes Mittelmaß schöngeredet. Als wenn es irgendwie ein Problem wäre, wen man von dieser Toptruppe denn auf die Bank setzen soll. Das ist ja echt unfassbar, nach den Auftritten überhaupt ernsthaft diese Frage zu stellen.
Irgendwann reicht es, was hier für Unverschämtheiten und unqualifizierte Sch.. geschrieben wird.
Evina der überragende Spieler. Er konnte von der Kloppertruppe Ingolstadt nur durch Fouls gestoppt werden. Trifft in fast jedem Spiel. Osawe kaum zu stoppen, wenn er fit ist. Grimaldi soll aber nach den paar Minuten gegen Ingolstadt besser als beide sein? Maxsöö macht mehr Fehler als alle anderen Abwehrspieler.
Anderes Thema: Unter Wiesinger und Krämer in der 3. Liga soll der Fußball schlecht gewesen sein? Erfolgreich war er! Andererseits werden Ingolstadt, Braunschweig für unattraktive Abgezocktherit gelobt.
Hier ist so wenig Fachkompetenz vorhanden wie bei Neugeborenen
Das ist hier kein Fanforum, sondern eine Ansammlung von KFC-Hassern mit IQs unter 30

0
JimPanse

@Kotbullar:


Es wird doch gar nicht jeder Transfer kritisiert. Ich finde die jungen Spieler gut, das ist auch der richtige Weg. 


Nur schau dir doch die gestandenen Spieler an, die wir in den letzten 1.5 Jahren geholt haben. Das können wir uns doch nicht schönreden. Schau dir doch mal unsere komplette Offensive an. Wo ist mal ein Spieler verpflichtet worden, der zu uns kommt und letzte Saison 10 oder mehr Tore gemacht hat. Oder gar Vorlagen. Wir schaffen es eben nicht einen Kobylanski oder Proschwitz zu verpflichten als Beispiel. 


Ein Maxsö ist zum Beispiel auch eine gute Verpflichtung. In einem sehr guten Alter, hat zuletzt viel gespielt, da ist sogar noch Luft nach oben. Königshofer super Verpflichtung. Sehr guten 3. Liga Torwart geholt. Wenn man von Vollath nicht überzeugt ist, dann macht es Sinn. Aber wie bei Maxsö, auch ein Spieler, der zuletzt viel gespielt hat. Was andere nicht haben. 


Spieler wie Maroh, Luki, Großkreutz, Aigner sind halt das Gegenteil. Da geht die Karriere zu Ende. Schon bei den letzten Stationen immer wieder Probleme. 


Dann kommen Spieler wie Kirchhoff und Gündüz, die nun die Mannschaft tragen sollen, aber halt viel mit sich zu kämpfen haben in den letzten Jahren. Aufgrund von Verletzungen. 


Das nicht jeder Spieler einschlagen kann, das erwartet doch auch niemand. Davon ist nicht auszugehen. 


Jetzt können wir sowieso nicht mehr groß machen. Wir können nur hoffen, das noch etwas passiert und irgendwie die Liga gehalten wird.  Die Altlasten werden wir halt nicht mehr los. 



Ich würde mir einfach mehr Spieler wünschen, die in den letzten zwei Jahren abgeliefert haben. Mehr will ich doch nicht. Mir scheiss egal, ob die 20, 25 oder 30 sind. Aber Spieler, die geliefert haben und davon haben wir zu wenige. Ich weiß überhaupt nicht, warum darüber diskutiert wird, weil die Zahlen lügen doch nicht.


Wir haben halt keinen Stürmer, der letzte Saison irgendwo 15+ Tore gemacht hat. Wir haben keinen Spielmacher, der letzte Saison abgeliefert hat. Wir haben keine Außenspieler (sondern geben die noch ab), die letzte Saison für einige Tore gut waren. 

0
Wie gesagt - für mich liegt das Problem nicht bei den Neuzugängen. Wie schon gesagt kann man bei Bachmeier und eventuell bei Barry darüber streiten ob diese beiden Transfers in ihrer Art und Weise Sinn machen - aber ansonsten ist das völlig in Ordnung gewesen meiner Meinung nach. Sah zwar nicht alles unbedingt durchdacht aus aber ich denke jeder Neuzugang bringt uns irgendwie weiter.

Das Problem - und für mich einer der Hauptgründe wieso es aktuell (wieder) nicht läuft - sind die Entscheidungen bei den bereits vorhandenen Spielern. Erb und Beister abzusägen kann man vielleicht machen. Aber diese wurden in den ersten Saisonspielen nicht durch frische Neuzugänge sondern durch Lukimya und Aigner ersetzt. Das muss uns mal jemand erklären wie das sein kann.

Wenn dann hätten alle 4 (und ein paar weitere Spieler) gehen müssen aber da wären wir wieder bei "nichts Halbes - nichts Ganzes." Aigner darf 20 Spiele am Stück nicht treffen aber bekommt einen Stammplatz. Ibrahimaj bekommt nicht mal einen Platz auf der Bank. Versteht keiner und macht keinen Sinn. Vogel sollte im Sommer doch die Schwachstellen aufdecken. Was hat er gesehen? Dass Erb Unruhe reinbringt? Aber Maroh wichtig ist - trotzdem auf die Bank gehört?

Der Umbruch hat nicht stattgefunden.
0
kfc9999
Antwort auf Finn
Irgendwann reicht es, was hier für Unverschämtheiten und unqualifizierte Sch.. geschrieben wird.
Evina der überragende Spieler. Er konnte von der Kloppertruppe Ingolstadt nur durch Fouls gestoppt werden. Trifft in fast jedem Spiel. Osawe kaum zu stoppen, wenn er fit ist. Grimaldi soll aber nach den paar Minuten gegen Ingolstadt besser als beide sein? Maxsöö macht mehr Fehler als alle anderen Abwehrspieler.
Anderes Thema: Unter Wiesinger und Krämer in der 3. Liga soll der Fußball schlecht gewesen sein? Erfolgreich war er! Andererseits werden Ingolstadt, Braunschweig für unattraktive Abgezocktherit gelobt.
Hier ist so wenig Fachkompetenz vorhanden wie bei Neugeborenen
Das ist hier kein Fanforum, sondern eine Ansammlung von KFC-Hassern mit IQs unter 30

Evina war bis auf den einen Schuss gegen Ingolstadt ein Totalausfall wie alle anderen auch. Er lebt bisher von seiner Torquote als Stürmer, aber auf links kommt da fast nichts. Selbst wenn wir keinen mehr holen sehe ich ihn auf Sicht nicht in der Startelf, sondern Grimaldi und Osawe.


Maxsö ist mit Abstand unser zuverlässigster Innenverteidiger. Deine Ansicht, er mache mehr Fehler als Lukimya und Konrad, ist dein gutes Recht. 

0
@JimPanse:

ok, das verstehe ich alles
und das unterstütze ich auch alles
und das hört sich halt bei dir auch nach einer punktuellen Veränderung an

wenn ich richtig übersetze, dann würdest du für die erste Elf folgendes ändern

- ein stabiler 6er, der Kirchhoff entlastet, wenn dieser ausfällt, Kirchhoff aber nicht Kapitän
- ein anderer IV neben Maxsö, jedenfalls nicht Maroh, Lukimya oder Konrad
- ein weniger anfälliger Strafraumstürmer
- ein schneller Mittelfeldspieler, der die Fäden besser ziehen kann als z.B. Rodriguez und auch einen guten Abschluss hat

Großkreutz und Dorda hältst du wahrscheinlich nicht für optimal, lässt sich aber mit leben, wenn die nicht immer so hoch stehen

Unter der Voraussetzung, dass Mbom die Vertretung für Kirchhoff wäre und Steurer der gesuchte IV, sind wir also am
Ende doch bei genau den Positionen, für die ich mir auch Verstärkungen wünsche
sind wir uns doch irgendwie einig ;-)


wenn man sich ein wenig differenziert damit auseinandersetzt, kommt man dann auch zur richtigen Einschätzung



0
Cello Ya
Antwort auf Finn
Irgendwann reicht es, was hier für Unverschämtheiten und unqualifizierte Sch.. geschrieben wird.
Evina der überragende Spieler. Er konnte von der Kloppertruppe Ingolstadt nur durch Fouls gestoppt werden. Trifft in fast jedem Spiel. Osawe kaum zu stoppen, wenn er fit ist. Grimaldi soll aber nach den paar Minuten gegen Ingolstadt besser als beide sein? Maxsöö macht mehr Fehler als alle anderen Abwehrspieler.
Anderes Thema: Unter Wiesinger und Krämer in der 3. Liga soll der Fußball schlecht gewesen sein? Erfolgreich war er! Andererseits werden Ingolstadt, Braunschweig für unattraktive Abgezocktherit gelobt.
Hier ist so wenig Fachkompetenz vorhanden wie bei Neugeborenen
Das ist hier kein Fanforum, sondern eine Ansammlung von KFC-Hassern mit IQs unter 30

Moment mal du irrst dich grade gewaltig.


Evina konnte gegen Ingolstadt gar kein Foul ziehen, da er so den Ball immer verloren hat.


Wiesinger war nicht unser Trainer in Liga 3.


Und wo hat Maxsö genau so eine Fehlerquote wie Lukimya oder Konrad?


Und man hat ja gesehen wie wichtig ein richtiger Stoßstürmer besonders in dieser Liga ist, mehrfach!


Ich weiß nicht ob du Trollen willst oder einfach nicht die Fakten kennst? 

0
JimPanse
@Kotbullar:


Ich sehe ja auch nicht alles schlecht an dem Kader. Mir wäre einfach Spieler XYZ lieber gewesen als Kirchhoff. Von mir aus sogar ein 3.Liga Spieler, der letzte Saison stark war. Da brauch ich keinen Kirchhoff, den wir wahrscheinlich leider nicht oft sehen werden. Das ist auch nichts gegen Kirchhoff. Wenn der gesund ist, dann mag er sehr stark sein, aber das Risiko ist mMn. zu groß und das Risiko gehen wir auf zu vielen Positionen ein. 


Neben Maxsö könnte Steurer eine gute Lösung sein. In der Regionalliga fand ich den sehr stark. Zweite Liga gescheitert, jetzt wird man sehen. Mit solchen Spielern kann ich leben, die den Sprung nicht geschafft haben, nun eine Liga runter gehen und es neu probieren. Dazu Jung. Trotzdem hätte ich vorher noch einen weiteren guten IV geholt, weil einfach Luki und Maroh leider nicht funktionieren. 


Großkreutz und Dorda kommt mMn. zu wenig von. Großkreutz spielt ok, aber halt nur ok. Er fällt nicht negativ auf, aber das kann es doch nicht sein bei unseren Ansprüchen.  


Mbom bin ich völlig von überzeugt. So ein Spieler hat bei mir auch viel Kredit, weil er jung ist und ich nicht erwarten kann, das der jedes Spiel sehr stark ist. Nur der ist auf einem guten Weg. 


Die Außenspieler gefallen mir z.B. gar nicht. Gündüz geil vom laufen her und kämpfen. Nur das würde ich mir auf der 6 wünschen. Bei ihm geht die Torgefahr ab. Interessant fände ich den mittlerweile als RV, weil er halt so bissig ist. Zwar auch wieder nicht optimal, aber den Jungen finde ich grundsätzlich gut, aber nach vorne bisher mau. Evina könnte auf links die Lösung sein. Wird sich aber noch zeigen, weil soviel haben wir noch nicht gesehen. Klar der hat einen Torriecher, das ist auch geil, aber mal sehen was er auf den Außen zeigt. Hat aber auch viel Kredit, weil sehr jung. 


ZOM fehlt mir absolut ein Spieler. Das mit Rodriguez ist nett, aber da brauchen wir einen Spielgestalter, wenn wir mit einem ZOM spielen. Da hätte ich mir einfach einen Spieler wie Kobylanski gewünscht. Zumindest mal einer, der paar Scorerpunkte in der letzten Saison hatte. 


Vorne fehlt mir einfach der Backup hinter Grimaldi. Man kann ja auf ihn bauen und ich fand den auch bei Münster gut. Nur was ist wieder, wenn er ausfällt. Am Samstag wurde doch so deutlich, wie wichtig ein "Brecher" vorne drin ist. Der mal die Bälle hält, wir nachrücken können. 


Es lässt sich auch ohne ZOM spielen und dann mit zwei Spitzen. So wie es Ingolstadt gemacht hat. Grimaldi/Osawe kann vorne funktionieren, aber was kommt halt von der Bank? Wunschvorstellung wäre natürlich auch noch ein starker Stürmer gewesen. 



Wahrscheinlich bekommen wir nach der letzten Saison auch einen Spieler wie Kobylanski nicht. Ich weiß es nicht. Aber was ich auch glaube, wir sind bei solchen Spielern auch zu spät dran. Vielleicht haben wir sie sogar gar nicht auf dem Zettel. 


Einen Proschwitz hätten wir letzten Sommer auch haben können. Klar wäre er damals ein Risiko gewesen, aber das war ein Spielertyp, der uns fehlte. Und wir brauchten dringend Stürmer. Nur manchmal habe ich das Gefühl, wir sind uns zu fein für solche Spieler. Das ist halt nicht unser Niveau. 


Ich wünsche mir doch auch, das es besser läuft. Und den ganzen Mist und die Gedanken mache ich mir doch nicht, damit ich den Verein kaputt schreibe. Ich bin mit vollem Herzen dabei und mache mir einfach Sorgen. Und ich kann und will nicht verstehen, warum wir uns die Sorgen machen müssen. Wir haben halt die finanziellen Mittel. Im letzten Sommer hatten wir einen super Ruf, aber anstatt so weiterzumachen wie bisher wurden aufeinmal zu viele Namen eingekauft. Ich halte zum Beispiel von dem Spruch, Geld schießt keine Tore nichts. In meinen Augen schießt Geld immer Tore, wenn es richtig eingesetzt wird. Zwei Jahre wurde es bei uns richtig eingesetzt, seit 14 Monaten leider nicht mehr. Und es geht gar nicht darum, das wir die große Nummer sein müssen in der Liga. Wenn nach der letzten Saison gesagt wird, wir machen einen Schnitt. Wir setzen auf eine andere Mischung und wollen eine Mannschaft entwickeln für die Rückkehr in die Grotenburg, dann hätten es doch alle mitgetragen. 


Wir haben den letzten Sommer einfach nicht kompensiert bekommen, weil wir auch dieses Jahr zu spät dran waren. Dazu wieder ein paar fragliche Verpflichtungen. Es ist natürlich nicht leicht, Spieler wie Maroh, Luki, Aigner und Co. loszuwerden. Da beneide ich auch nicht den Verein, aber wir müssen uns klar werden was das bedeutet. Der Verein hat die Wende Stand heute nicht geschafft und derzeit sind wir ein Abstiegskandidat. Da brauch man auch nicht um den heißen Brei reden. Vielleicht kann noch etwas kompensiert werden in den nächsten 14 Tagen und vielleicht im Winter. Nur es wird eine schwierige und schwere Saison



0

Die Saison ist noch jung aber klar wir gerade tabellarisch und in 2019 echt im Abstiegsgespenst ..aber wir haben doch Mentalitätsmonster ? Ansonsten höre ich bei Vogel die Nachtigall trapsen wenn wir weiter im Trabi Spielkonzept die Kapelle auf den Platz wurschteln lassen ...dann hat es sich schnell ausgevögelt grr

0
Mann, wehen wiesbaden war letzte saison nach 5 spielen mit 4 Punkten auch auf einem Abstiegsplatz, wir waren 3ter finde den Fehler wartets einfach ab und gebt denen die Zeit sich zu finden und zu erfinden!

Wehen ist am.Ende aufgestiegen nur zur Erinnerung!Und wir wären beinahe abgestiegen!

Am Ende zählt!


0
@Markus ....korrekt ...Wehen hatte aber in 2018 .....18 Siege !  Wir in 2019 ....3 ! Finde den Fehler !
0
Duke
Ich denke auch, es ist noch nicht der Zeitpunkt um in Panik zu verfallen, aber der, sich Gedanken zu machen auf jeden Fall. 
0
Scorpio
Antwort auf Duke
Ich denke auch, es ist noch nicht der Zeitpunkt um in Panik zu verfallen, aber der, sich Gedanken zu machen auf jeden Fall. 
Aber es muss etwas passieren, und zwar schnell.
Das mindeste ist, dass ein fähiger ZOM geholt wird !
Denn das ist meiner Meinung nach die grösste Baustelle.
Wir brauchen unbedingt einen Kreativen, der im Mittelfeld die Fäden zieht. Rodriguez ist damit überfordert.
0
Ok Duke und Markus  ...bin ja irgendwie auch bei Euch aber aber aber halt gebranntes Kind was Jahr 2019 angeht ...
OKEEE  : Münster Braunschweig Essen..danach reden wir weiter !
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck