Kader 2019/20
"Wer aus meiner Sicht definitiv entbehrlich ist, ist Udegbe, Bachmeier, Mohammad, Daube, Rodriguez, Pflücke, Vollath, Großkreutz, Guenouche, Konrad und Gündüz. . Wären 11 Mann."
Stimme ich absolut zu. Ich sehe auch Dorda als entbehrlich und fand seine Leistungen bis auf wenige Ausnahmen in den letzten zwei Jahren nicht drittligareif. kobiljar würde ich auch gerne behalten und hoffe, dass Krämer bei ihm etwas rausholen kann und ihn vor allem auch mal auf der "10" aufstellet.
Lukimya würde ich aufgrund seiner guten Fitness auch sehr gerne behalten. aber er wird halt auch 34 Jahre und ist nicht mehr der schnellste.. Wenn wir ihn als Backup halten können, gerne. Ebenso Maroh. Aber Du brauchst halt auch mal 2-3 junge Innenverteidiger, die absolut unangefochtener Stamm sind. Eine starke, schnelle Abwehr fehlt uns m. E. immer noch.
"Wer aus meiner Sicht definitiv entbehrlich ist, ist Udegbe, Bachmeier, Mohammad, Daube, Rodriguez, Pflücke, Vollath, Großkreutz, Guenouche, Konrad und Gündüz. . Wären 11 Mann."
Stimme ich absolut zu. Ich sehe auch Dorda als entbehrlich und fand seine Leistungen bis auf wenige Ausnahmen in den letzten zwei Jahren nicht drittligareif. kobiljar würde ich auch gerne behalten und hoffe, dass Krämer bei ihm etwas rausholen kann und ihn vor allem auch mal auf der "10" aufstellet.
Lukimya würde ich aufgrund seiner guten Fitness auch sehr gerne behalten. aber er wird halt auch 34 Jahre und ist nicht mehr der schnellste.. Wenn wir ihn als Backup halten können, gerne. Ebenso Maroh. Aber Du brauchst halt auch mal 2-3 junge Innenverteidiger, die absolut unangefochtener Stamm sind. Eine starke, schnelle Abwehr fehlt uns m. E. immer noch.
"Aber Du brauchst halt auch mal 2-3 junge Innenverteidiger, die absolut unangefochtener Stamm sind. Eine starke, schnelle Abwehr fehlt uns m. E. immer noch."
Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung, sehe das Problem aber nicht (nur) in dem Alter und der nachlassenden Geschwindigkeit der Abwehr, sondern eher im Defensivverhalten des gesamten Teams... Auch jüngere, schnellere Verteidiger hätten bei den meisten Gegentoren wohl "alt" ausgesehen....
Lukimya -> Leistungen zu schwankend. Abgeben.
Dorda -> Vielleicht Als Backup, Abgeben.
Bittroff -> Als Backup halten! Verhielt sich immer vorbildhaft und professionell.
Matuschyk -> für 3. Liga ausreichend. Halten.
Boere -> unbedingt halten! Einer der stärksten Spieler in unserem Kader.
Dennoch bin ich mir auch nicht zu 100% sicher ob man wirklich mit ihm verlängern sollte. Mit Kirchhoff/Maroh/Girdvainis hat man nämlich schon 3 erfahrene Innenverteidiger im Kader - die allesamt keine Sprinter sind. Wenn auch Lukimya bleibt dann wären die 4 Kaderplätze dort belegt und es wäre normalerweise wieder kein Platz mehr für einen schnellen U-23 Verteidiger mit reellen Einsatzchancen (den wir aber mal wieder bräuchten).
Andererseits ist Lukimya wohl auch enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge und ein absolut vorbildlicher Führungsspieler. Seine Personalie wird meiner Meinung nach die schwierigste Entscheidung bei den ganzen auslaufenden Verträgen dieses Jahr sein.
Luki hat sich nach den ersten paar (desaströsen) Spielen wieder sehr gut in den Vordergrund gespielt.
War in der RR und auch Ende der HR unverzichtbar, m.E.
Dorda: Meist durchschnittlich.
IV gut besetzt mit Maroh (von dem ich noch sehr viel halte), Grid und Kirche.
Aber Luki ist nicht schlechter als die vorigen...
Ich gehe da konform mit dem JimPanse, kommt darauf an, was MP nächste Saison erwartet.
Ich würde mir auch einen Top LV wünschen, der zur Not auch mal innen spielen kann. Oder umgekehrt.
Aber nach wie vor liegen m.E. die Probleme woanders.
Wenn der Luki gehen muss, muss man ihn natürlich ersetzen. Dann bitte durch jemand mit Speed, ist klar.
https://www.reviersport.de/artikel/sv-roedinghausen-top-verteidiger-verlaesst-den-spitzenreiter/
Monatelang konnten keine Spieler beobachtet werden. Falls wir das überhaupt tun. Teilweise wissen die vielleicht nicht mal wo der momentane Verein nächste Saison spielt. Rechnerisch wissen wir das selber auch nicht mit Sicherheit.
Mit welchen Einnahmen soll man planen. Das ist bei uns vielleicht nicht so variabel, weil das meiste Geld eh von MP kommen wird, aber trotzdem. Welche Sponsoren machen jetzt welche Zusagen, auch MagentaSport.
Und ein Coronafall irgendwo, sollte weitergespielt werden, und schon ist wieder Feierabend. Auch bei einer neuen Welle im Herbst in der neuen Saison.
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-uerdingen-chefscout-und-roedinghausen-spieler-kommen/?fbclid=IwAR1TcjAnLGsSeDHC0l5DxrjsjnOABZ4A_Z7TS1q3PZ-BVdYKiPzpYXv7yV0
Reviersport meint zu wissen,dass Traoré nach Uerdingen kommt.
Wie seht ihr eigentlich die Transfers von Girdvainis und Kobi? Beide wurden im Winter geholt um uns wahrscheinlich zu verstärken. Ansonsten hätte sich der Verein die Transfers ja sparen können. Was ich nicht verstehe, warum die nicht spielen. Auf dem Platz sehe ich immer wieder Spieler, die Woche für Woche nicht funktionieren, aber beide Spieler sitzen auf der Bank. Girdvainis fand ich als 6er gar nicht so schlecht. Der hat das gut gemacht und plötzlich bekommt ein Konrad wieder den Vorzug. Kobi war natürlich verletzt, aber trotzdem hat er ja hier noch nicht die Chance bekommen. Das mag seine Gründe alles haben, aber dann frage ich mich, warum wurden beide Spieler geholt? Im Winter ist es schwierig Spieler zu bekommen, ohne Frage. Nur wenn ich davon überzeugt bin, das diese helfen, wieso bekommen die bei uns keine Chance? Ich kann beide nicht richtig einschätzen, weil sie ja nicht spielen, aber das ist halt auch wieder eine dieser endlosen Transfergeschichten vom KFC. Vom Eindruck her, was ich bisher gesehen habe, glaube ich, das sind beides schon Kandidaten für die Startelf.
P.S. Übrigens haben beide im Juni auch noch kein Bild auf der HP...
Wie seht ihr eigentlich die Transfers von Girdvainis und Kobi? Beide wurden im Winter geholt um uns wahrscheinlich zu verstärken. Ansonsten hätte sich der Verein die Transfers ja sparen können. Was ich nicht verstehe, warum die nicht spielen. Auf dem Platz sehe ich immer wieder Spieler, die Woche für Woche nicht funktionieren, aber beide Spieler sitzen auf der Bank. Girdvainis fand ich als 6er gar nicht so schlecht. Der hat das gut gemacht und plötzlich bekommt ein Konrad wieder den Vorzug. Kobi war natürlich verletzt, aber trotzdem hat er ja hier noch nicht die Chance bekommen. Das mag seine Gründe alles haben, aber dann frage ich mich, warum wurden beide Spieler geholt? Im Winter ist es schwierig Spieler zu bekommen, ohne Frage. Nur wenn ich davon überzeugt bin, das diese helfen, wieso bekommen die bei uns keine Chance? Ich kann beide nicht richtig einschätzen, weil sie ja nicht spielen, aber das ist halt auch wieder eine dieser endlosen Transfergeschichten vom KFC. Vom Eindruck her, was ich bisher gesehen habe, glaube ich, das sind beides schon Kandidaten für die Startelf.
Ja ich glaube auch dass Krämer nicht wirklich viel von Girdvainis hält. Dass (ausgerechnet) Konrad sofort nach seiner Verletzung erst in Jena reinkommt und dann gegen Duisburg in der Startelf steht - sagt schon wieder einiges. Ich befürchte daher einen ähnlichen Ablauf wie bei Robert Müller.
Was wirklich schade wäre - denn mir gefiel Girdvainis bisher auch sehr gut. Typischer Eisenschädel. Man darf auch nicht vergessen dass er in seiner Karriere schon gegen Weltklasse-Leute gespielt hat (Robert Lewandowski / Cristiano Ronaldo / Harry Kane - um nur ein paar wenige zu nennen) und dass er gewohnt ist viele Zweikämpfe zu führen.
Ich sehe ihn aber ehrlich gesagt eher in der Innenverteidigung - dort wo er auch seine ganze Karriere über gespielt hat. Für das Mittelfeld ist er mir persönlich nicht beweglich genug. Aber das ist keine Schande - von einem Helmut Rahner haben wir auch nicht erwartet dass er das Spiel aufbaut.
Sollte Krämer in der nächsten Saison doch auf Girdvainis bauen dann könnte er sogar der Lukimya-Nachfolger werden. Dann hätten wir Kirchhoff (oft verletzt) und Maroh/Girdvainis in der IV.
Wenn man dazu noch einen U-23 Verteidiger holt (und zwar einen guten und nicht einen wie Lukas Schelenz nur um die Auflagen zu erfüllen) dann hätte man 4 Innenverteidiger mit genügend Einsatzchancen. So sehr ich also auch Lukimya-Fan bin - aber irgendeiner muss da im Sommer einfach Platz machen damit wir den Kader verjüngern und neu aufstellen können. Schneller werden die jetzigen 4 nämlich alle nicht mehr.
Maroh gefällt mir übrigens immer besser
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |