Schluesselszene.net

Kader 2019/20

TimK

"Wer aus meiner Sicht definitiv entbehrlich ist, ist Udegbe, Bachmeier, Mohammad, Daube, Rodriguez, Pflücke, Vollath, Großkreutz, Guenouche, Konrad und Gündüz. . Wären 11 Mann."



Stimme ich absolut zu. Ich sehe auch Dorda als entbehrlich und fand seine Leistungen bis auf wenige Ausnahmen in den letzten zwei Jahren nicht drittligareif. kobiljar würde ich auch gerne behalten und hoffe, dass Krämer bei ihm etwas rausholen kann und ihn vor allem auch mal auf der "10" aufstellet.


Lukimya würde ich aufgrund seiner guten Fitness auch sehr gerne behalten. aber er wird halt auch 34 Jahre und ist nicht mehr der schnellste.. Wenn wir ihn als Backup halten können, gerne. Ebenso Maroh. Aber Du brauchst halt auch mal 2-3 junge Innenverteidiger, die absolut unangefochtener Stamm sind. Eine starke, schnelle Abwehr fehlt uns m. E. immer noch.

0
Ja, das stimmt mit der Abwehr. Im Angriff haben wir pfeilschnelle Leute, aber hinten dümpeln wir noch so rum und müssen voll auf Stellungsspiel und Zweikampfstärke setzen.

Edit: Dorda ist für mich der durchschnittlichste Spieler ever. Nie überragend, aber auch nie desaströs schlecht. Zu wenig Zug nach vorne im Allgemeinen, aber Nadelstiche setzt er trotzdem und für 1-2 Tore ist er gut pro Saison (ich sag nur sein Siegtreffer in Zwickau in der Nachspielzeit).

In Mannheim hat er damals mit dem steilen Pass auf Chessa das Führungstor eingeleitet und Tanjus Schlenzer vorgelegt zum 2:1.

0
JimPanse
Kommt doch ganz alleine auf unsere Zielsetzung an, wenn man davon aktuell überhaupt sprechen kann. Wollen wir oben angreifen, dann muss auch die Abwehr stärker und jünger werden. Soll es eine Übergangssaison werden, kann man sicherlich Dorda und andere um 1 Jahr verlängern.
0
Thomas13
Antwort auf TimK

"Wer aus meiner Sicht definitiv entbehrlich ist, ist Udegbe, Bachmeier, Mohammad, Daube, Rodriguez, Pflücke, Vollath, Großkreutz, Guenouche, Konrad und Gündüz. . Wären 11 Mann."



Stimme ich absolut zu. Ich sehe auch Dorda als entbehrlich und fand seine Leistungen bis auf wenige Ausnahmen in den letzten zwei Jahren nicht drittligareif. kobiljar würde ich auch gerne behalten und hoffe, dass Krämer bei ihm etwas rausholen kann und ihn vor allem auch mal auf der "10" aufstellet.


Lukimya würde ich aufgrund seiner guten Fitness auch sehr gerne behalten. aber er wird halt auch 34 Jahre und ist nicht mehr der schnellste.. Wenn wir ihn als Backup halten können, gerne. Ebenso Maroh. Aber Du brauchst halt auch mal 2-3 junge Innenverteidiger, die absolut unangefochtener Stamm sind. Eine starke, schnelle Abwehr fehlt uns m. E. immer noch.

"Aber Du brauchst halt auch mal 2-3 junge Innenverteidiger, die absolut unangefochtener Stamm sind. Eine starke, schnelle Abwehr fehlt uns m. E. immer noch."


Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung, sehe das Problem aber nicht (nur) in dem Alter und der nachlassenden Geschwindigkeit der Abwehr, sondern eher im Defensivverhalten des gesamten Teams... Auch jüngere, schnellere Verteidiger hätten bei den meisten Gegentoren wohl "alt" ausgesehen.... 

0
Antwort auf Lanker83

Lukimya -> Leistungen zu schwankend. Abgeben.

Dorda -> Vielleicht Als Backup, Abgeben.

Bittroff -> Als Backup halten! Verhielt sich immer vorbildhaft und professionell.

Matuschyk -> für 3. Liga ausreichend. Halten.

Boere -> unbedingt halten! Einer der stärksten Spieler in unserem Kader.

Möchte dir nicht in deine Meinung reinreden aber wann genau waren die Leistungen von Lukimya denn zuletzt "schwankend"? In dieser Saison hatte er vielleicht zwei schwache Spiele - ansonsten war er im Großen und Ganzen unser bester Verteidiger und hat alles hinten abgeräumt.

Dennoch bin ich mir auch nicht zu 100% sicher ob man wirklich mit ihm verlängern sollte. Mit Kirchhoff/Maroh/Girdvainis hat man nämlich schon 3 erfahrene Innenverteidiger im Kader - die allesamt keine Sprinter sind. Wenn auch Lukimya bleibt dann wären die 4 Kaderplätze dort belegt und es wäre normalerweise wieder kein Platz mehr für einen schnellen U-23 Verteidiger mit reellen Einsatzchancen (den wir aber mal wieder bräuchten).

Andererseits ist Lukimya wohl auch enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge und ein absolut vorbildlicher Führungsspieler.  Seine Personalie wird meiner Meinung nach die schwierigste Entscheidung bei den ganzen auslaufenden Verträgen dieses Jahr sein.
0
TheJinx1
Ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen.

Luki hat sich nach den ersten paar (desaströsen) Spielen wieder sehr gut in den Vordergrund gespielt.

War in der RR und auch Ende der HR unverzichtbar, m.E.

Dorda: Meist durchschnittlich.

IV gut besetzt mit Maroh (von dem ich noch sehr viel halte), Grid und Kirche.

Aber Luki ist nicht schlechter als die vorigen...

Ich gehe da konform mit dem JimPanse, kommt darauf an, was MP nächste Saison erwartet.

Ich würde mir auch einen Top LV wünschen, der zur Not auch mal innen spielen kann. Oder umgekehrt.

Aber nach wie vor liegen m.E. die Probleme woanders.

Wenn der Luki gehen muss, muss man ihn natürlich ersetzen. Dann bitte durch jemand mit Speed, ist klar.

0
Wenn wir jemand mit besserer Perspektive kriegen würden, dann würde ich ihn ersetzen.
Ohne ihm was zu wollen, er hat sich in der Rückrunde stabilisiert, aber er hat auch immer mal
seine Aussetzer, die auch schon mal zu Gegentoren führen.
Bei einem sicheren 3:0, 4:0 oder ähnlichem, geschenkt!!
Aber da wir ja meistens knappe Spielergebnisse haben, kann solch ein Fehler schon mal
spielentscheidend sein.
Daher würde ich für einen Wechsel auf dieser Position plädieren.
0
TimK

https://www.reviersport.de/artikel/sv-roedinghausen-top-verteidiger-verlaesst-den-spitzenreiter/



Ich pack es mal hier rein...
Rödingshausen Traore, laut "Experten" wohl der beste Rechtverteidiger der Liga, wird am Mittwoch bei seinem neuen Arbeitgeber vorgestellt. Höherklassiger Verein.. Ich würde mir bei solchen Spielern ja wünschen, wir sind der Verein...
0
Ötzi
Ich stelle mir Neuverpflichtungen echt schwierig vor in der jetzigen Situation.


Monatelang konnten keine Spieler beobachtet werden. Falls wir das überhaupt tun. Teilweise wissen die vielleicht nicht mal wo der momentane Verein nächste Saison spielt. Rechnerisch wissen wir das selber auch nicht mit Sicherheit.


Mit welchen Einnahmen soll man planen. Das ist bei uns vielleicht nicht so variabel, weil das meiste Geld eh von MP kommen wird, aber trotzdem. Welche Sponsoren machen jetzt welche  Zusagen, auch MagentaSport.


Und ein Coronafall irgendwo, sollte weitergespielt werden, und schon ist wieder Feierabend. Auch bei einer neuen Welle im Herbst in der neuen Saison.

0
Haha, die Assoziationen: Bester Rechtsverteidiger der 4. Liga -- Frühzeitiger Transfer-- der sinnvoll wäre--- KFC  bekomme ich nicht auf die Reihe!!! ;-)
0
Damit dürfte nun ja auch klar sein, warum noch mit keinem gesprochen wurde. 
0
TimK
Antwort auf Grotenolm
Haha, die Assoziationen: Bester Rechtsverteidiger der 4. Liga -- Frühzeitiger Transfer-- der sinnvoll wäre--- KFC  bekomme ich nicht auf die Reihe!!! ;-)
abwarten... :-P
0

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-uerdingen-chefscout-und-roedinghausen-spieler-kommen/?fbclid=IwAR1TcjAnLGsSeDHC0l5DxrjsjnOABZ4A_Z7TS1q3PZ-BVdYKiPzpYXv7yV0


Reviersport meint zu wissen,dass Traoré nach Uerdingen kommt. 

0
JimPanse
Hoffentlich keine Nebelkerze und wir arbeiten wirklich im Hintergrund gut. Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt. Vielleicht bin ich schon wieder zu positiv, aber zumindest scheint ja etwas aufgeräumt zu werden hinter den Kulissen. Daumen drücken, das es so weiter geht. 
0
TheJinx1
Hoffentlich schießt er nicht zu viele Kerzen :-) Ich denke, das ist ein guter Transfer.
0
JimPanse
Ich pack mal den alten Thread hoch. 


Wie seht ihr eigentlich die Transfers von Girdvainis und Kobi? Beide wurden im Winter geholt um uns wahrscheinlich zu verstärken. Ansonsten hätte sich der Verein die Transfers ja sparen können. Was ich nicht verstehe, warum die nicht spielen. Auf dem Platz sehe ich immer wieder Spieler, die Woche für Woche nicht funktionieren, aber beide Spieler sitzen auf der Bank. Girdvainis fand ich als 6er gar nicht so schlecht. Der hat das gut gemacht und plötzlich bekommt ein Konrad wieder den Vorzug. Kobi war natürlich verletzt, aber trotzdem hat er ja hier noch nicht die Chance bekommen. Das mag seine Gründe alles haben, aber dann frage ich mich, warum wurden beide Spieler geholt? Im Winter ist es schwierig Spieler zu bekommen, ohne Frage. Nur wenn ich davon überzeugt bin, das diese helfen, wieso bekommen die bei uns keine Chance? Ich kann beide nicht richtig einschätzen, weil sie ja nicht spielen, aber das ist halt auch wieder eine dieser endlosen Transfergeschichten vom KFC. Vom Eindruck her, was ich bisher gesehen habe, glaube ich, das sind beides schon Kandidaten für die Startelf. 


P.S. Übrigens haben beide im Juni auch noch kein Bild auf der HP...

0

P.S. Übrigens haben beide im Juni auch noch kein Bild auf der HP...




Soviel nochmals zur Info-Politik und der Infrastruktur des Vereins!!!!!!!!!!!
0
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Girdvainis bei Krämer nicht die größte Lobby genießt. Ich fand ihn ganz solide und mit Sicherheit mit dem Potential für höhere Aufgaben (sprich: mehr Einsatzzeiten incl. Stammplatz).

Kobi verkörpert genau das spielerische Element, was uns bislang gefehlt hat. Ein quirliger, kreativer und pfeilschneller Dribbler, der mal für eine überraschende Aktion gut ist.
Lirum larum, mich würde es freuen, wenn wir beide häufiger in der Startelf sehen würden.
0
ocin
beim guten kobi hat wohl wieder die muskulatur zugemacht und das könnte dann ja der grund sein, weshalb wir ihm demnächst nicht in der startelf sehen werden, aber gut, daß ist nach der folgelogik natürlich auch nur die schuld des trainerteams, wegen der antrainierten verletzungsanfälligkeit ...
0
Ardo
Du kriegst die Motten... Das darf doch wohl nicht wahr sein? 
0
Antwort auf JimPanse
Ich pack mal den alten Thread hoch. 


Wie seht ihr eigentlich die Transfers von Girdvainis und Kobi? Beide wurden im Winter geholt um uns wahrscheinlich zu verstärken. Ansonsten hätte sich der Verein die Transfers ja sparen können. Was ich nicht verstehe, warum die nicht spielen. Auf dem Platz sehe ich immer wieder Spieler, die Woche für Woche nicht funktionieren, aber beide Spieler sitzen auf der Bank. Girdvainis fand ich als 6er gar nicht so schlecht. Der hat das gut gemacht und plötzlich bekommt ein Konrad wieder den Vorzug. Kobi war natürlich verletzt, aber trotzdem hat er ja hier noch nicht die Chance bekommen. Das mag seine Gründe alles haben, aber dann frage ich mich, warum wurden beide Spieler geholt? Im Winter ist es schwierig Spieler zu bekommen, ohne Frage. Nur wenn ich davon überzeugt bin, das diese helfen, wieso bekommen die bei uns keine Chance? Ich kann beide nicht richtig einschätzen, weil sie ja nicht spielen, aber das ist halt auch wieder eine dieser endlosen Transfergeschichten vom KFC. Vom Eindruck her, was ich bisher gesehen habe, glaube ich, das sind beides schon Kandidaten für die Startelf. 


P.S. Übrigens haben beide im Juni auch noch kein Bild auf der HP...

Die sind beide sehr gut, leider waren beide auch schon nach ihrer Verpflichtung
verletzt. Die Aufstellung richtet sich wahrscheinlich nach den Trainingsleistungen,
hinzu kommt das die beide auch Verständigungsprobleme aufgrund ihrer Herkunft
haben. Für die Zukunft sind die aber gute Verstärkungen.

Nur der KFC
0
Antwort auf Grotenolm
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Girdvainis bei Krämer nicht die größte Lobby genießt. Ich fand ihn ganz solide und mit Sicherheit mit dem Potential für höhere Aufgaben (sprich: mehr Einsatzzeiten incl. Stammplatz).

Kobi verkörpert genau das spielerische Element, was uns bislang gefehlt hat. Ein quirliger, kreativer und pfeilschneller Dribbler, der mal für eine überraschende Aktion gut ist.
Lirum larum, mich würde es freuen, wenn wir beide häufiger in der Startelf sehen würden.

Ja ich glaube auch dass Krämer nicht wirklich viel von Girdvainis hält. Dass (ausgerechnet) Konrad sofort nach seiner Verletzung erst in Jena reinkommt und dann gegen Duisburg in der Startelf steht - sagt schon wieder einiges. Ich befürchte daher einen ähnlichen Ablauf wie bei Robert Müller.


Was wirklich schade wäre - denn mir gefiel Girdvainis bisher auch sehr gut. Typischer Eisenschädel. Man darf auch nicht vergessen dass er in seiner Karriere schon gegen Weltklasse-Leute gespielt hat (Robert Lewandowski / Cristiano Ronaldo / Harry Kane - um nur ein paar wenige zu nennen) und dass er gewohnt ist viele Zweikämpfe zu führen.


Ich sehe ihn aber ehrlich gesagt eher in der Innenverteidigung - dort wo er auch seine ganze Karriere über gespielt hat. Für das Mittelfeld ist er mir persönlich nicht beweglich genug. Aber das ist keine Schande - von einem Helmut Rahner haben wir auch nicht erwartet dass er das Spiel aufbaut.


Sollte Krämer in der nächsten Saison doch auf Girdvainis bauen dann könnte er sogar der Lukimya-Nachfolger werden. Dann hätten wir Kirchhoff (oft verletzt) und Maroh/Girdvainis in der IV.


Wenn man dazu noch einen U-23 Verteidiger holt (und zwar einen guten und nicht einen wie Lukas Schelenz nur um die Auflagen zu erfüllen) dann hätte man 4 Innenverteidiger mit genügend Einsatzchancen. So sehr ich also auch Lukimya-Fan bin - aber irgendeiner muss da im Sommer einfach Platz machen damit wir den Kader verjüngern und neu aufstellen können. Schneller werden die jetzigen 4 nämlich alle nicht mehr.


0
Glaube auch, dass Girdvainis mit einer kompletten Vorbereitung ein für die 3. Liga starker IV wäre. Würde, auch wenn es schwerfällt, Lukimya am ehesten ersetzen. 


Maroh gefällt mir übrigens immer besser 

0
Cello Ya
Ja ich wünsche mir auch Maroh als den starken Mann. Der strahlt was aus.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck