Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Ardo
Bestimmt kommt ein u23 für die Torhüterposition und zwei für die 6er.


Edit. : Im Ernst hoffe ich auf torgefährliche Spieler für die außen und das zom. 

0

Mal für die Statistiker: 

hier anhand der Kicker-Noten die Durchschnittswerte.

Name benotete Spiele Schnitt

Königshofer 20 2,95

Großkreutz 6 4,166666667

Lukimiya 18 3,388888889

Maxsö 5 3,3

Dorda 16 3,5625

Kirchhoff 13 3,269230769

Aigner 2 4,5

Mbom 18 3,472222222

Rodriguez 16 3,5

Rühle 2 4,5

Evina 16 3,28125

Daube 4 4,375

Pflücke 7 4,428571429

Konrad 11 3,818181818

Gündüz 7 3,928571429

Barry 11 3,772727273

Guenouche 0 

Osawe 6 3,666666667

Bittroff 16 3,3125

Grimaldi 2 3,25

Kinsombi 8 3,875

Steurer 5 3,9

Boere 13 3,115384615

Ibrahimaj 3 3,833333333

Matuschyk 9 3,555555556

Maroh 5 2,8


Beachtlich finde ich die guten Noten von Ibrahimaj, der hier immer sehr schlecht wegkommt (trotzdem er bei gesamt 3 benoteten Einsätzen einmal mit Note 5,5 gegen Lautern auch ein Totalausfall war) , sowie die Noten von Maroh (unser notenbester Spieler) und Pflücke (unser notenschlechtester Spieler, der häufiger eingesetzt wurde - nur Aigner und Rühle waren bei je 2 Einsätzen durchschnittlich schlechter benotet).


Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

0
Cello Ya
Bei Kicker habe ich das Gefühl, dass sie die Spiele nicht sehen. Kinsombi und Bittroff kommen viel zu schlecht weg.
0
JimPanse
Kicker Noten haben Null Aussagekraft, die sind gewürfelt. Die wurden hier auch mal am Anfang der Saison gepostet und waren völlig falsch. Spieler die sehr gut gespielt haben, hatten schwache Noten und Spieler, die gar nicht in Erscheinung traten wurden gut bewertet. Auf die Noten kannste nichts geben. 
0
...dann müssen wir aufsteigen, um belastbarere Stats wie Laufstrecke, gewonnene Zweikämpfe, angekommene Pässe usw zu bekommen. 


Ich freue mich erstmal immer noch wie ein Schneekönig, dass wir immerhin schon Noten haben. War mal anders. Da bekam ich hier teilweise nicht mal die Aufstellung mit.

0
JimPanse
Auf so Stats hätte ich mich in den letzten Jahren schon sehr gefreut, dann hätte der ein oder andere Spieler sehr alt ausgesehen aufgrund seiner Laufleistung, die manchmal gar nicht so aufgefallen ist. 
0
Das ist wohl wahr. Rostock hätte vllt den einen oder anderen Transfer nicht getätigt...
0
kfc9999

Auf der HP heißt es ja, Girdvainis sei „ein Defensiv-Allrounder, der uns im Abwehrbereich mehr Optionen bringen wird“. Laut TM hat er zwar nahezu immer nur IV gespielt, aber nach der Aussage sieht man in ihm wahrscheinlich notfalls auch einen Außenverteidiger, so dass ich jetzt nicht mehr an einen weiteren Linksverteidiger glaube. Sechser kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Also sollte noch jemand kommen, dann muss es eigentlich ein Offensivspieler sein. Eigentlich hätte ich auch einen Stürmer ausgeschlossen, aber durch die Sache mit Boere ist das nicht mehr so klar. Trotzdem bleibt am wahrscheinlichsten wohl ein offensiver Mittelfeldspieler und genau den benötigen wir ja auch.

0
TimK
Ich hoffe ehrlich gesagt auf 2 U 23 Spieler. An einen Linksverteidiger glaube ich leider auch nicht. Ich rechne eher damit, dass wir auf Dreierkette umstellen. Maroh, Lukimya, Kirchhof/Girdvainis. Dann hast Du zwei etwas offensivere LV/RV, was Dorda oder vor allem Guenouche eigentlich entgegen kommen sollte..

Mein Wunsch wäre einer, der im offensiven Mittelfeld für Torgefahr sorgt. Einer, von dem man auch davon ausgeht, dass er stark genug ist um jedes Spiel zu spielen und auch für Ideen und Torabschlüsse zu sorgen!
Dazu noch ein Stürmer, der auch einfach nochmal mehr Optionen bringt, vor allem wenn wir zurückliegen oder ein Tor erzwingen wollen / müssen
0
JimPanse
Bin wahrscheinlich wieder zu kritisch, aber ich finde es schon wieder bedenklich, das wir noch keine neuen Mittelfeldspieler haben. Es werden ja U23 Spieler gesucht und eigentlich war die Zeit lange genug. Wenn im Mittelfeld noch was passiert, dann sollte der oder die neuen Spieler eigentlich mit ins Trainingslager reisen. Alles andere wäre doch schon wieder Mist. Und ich finde wir brauchen definitiv einen offensiven Mittelfeldspieler. Sein Alter ist mir egal, aber über die Position kann es doch eigentlich keine Diskussion geben. Ein offensiv fähiger Spieler in der Zentrale kann unser komplettes Offensivspiel massiv verbessern. 
0
5er Kette - nach der Doppelsechs die wohl einfallsloseste "Taktik", jedenfalls für jemanden, der Offensivfußball liebt. Und dazu gehören offensiv taugliche, torgefährliche Spieler, keine 5 Abwehrstrategen plus womöglich noch einer Doppelsechs!? Wen oder was willst du damit verteidigen? Die maximal zwei Stürmer des Gegners (meist nur einer)? Und wie willst du damit ein gepflegtes Offensivspiel aufziehen? Und wozu leistest du dir diverse MF-Spieler, die nie eingesetzt werden, weil sie schlicht überflüssig sind? Elende 5er-Kette, die ist was für "italienische Bollwerke", uninspiriert, fantasielos, ängstlich, am Ende auf Torverhinderung aus, aber selten bis nie wirklich erfolgreich.
0
JeFF
5er Kette ist es ja nur auf dem Papier. 

Es kann ja eigentlich als 3er Kette angesehen werden mit zwei offensiven AVs. Mit der Taktik haben wir letztes Jahre in Aalen gar nicht mal so schlecht gespielt. 

Okay, Aalen war letzter, aber schlechte Gegner haben uns in der letzten Rückrunde ansonsten nicht davon abgehalten komplett zu verkacken :) 


Je nach Gegner sollte wir das immer auf dem Schirm haben. 

0
Ich finde beide Systeme - sowohl die 5er Kette als auch die Doppel-6 - absolut korrekt auf die Leistungsstärke des KFC zugeschnitten.


Hier was anderes auszuprobieren endet in desaströsen Ergebnissen. Die 3. Liga ist keine Liga für einen Hurra-Stil wie in den 80iger Jahren! Die Zeit ist nun wirklich vorbei!

0
TimK
Nochmal, da es von Tag zu Tag dringender wird.
Ab Morgen in Venlo sollte der Kader bitte - es sei denn man kann kurzfristig kurz vor Ende der TP noch einen 'Kracher' bekommen - für die Rückrunde komplett stehen!!!
Die Mannschaft muss sich einspielen, taktische Konzepte und Spielzüge lernen. Und wenn wir die dringend benötigten Verstärkungen für die Offensive (u. a. zentral) nicht schnellstmöglich einbinden, dann werden wir Schwierigkeiten bekommen.


0
andi1
Guter Tipp;)
0
Ardo
Also ein Appel, auf weitere Neuzugänge zu verzichten? 
0
Die Mannschaft steht auch ohne Neuverpflichtungen und ich sehe nicht, warum wir deshalb in Schwierigkeiten kommen sollten. 1-2 neue kann man immer noch einbauen. Hat man ja mit Boere gesehen, dass dies nicht das große Problem ist. 
0
andi1
Genau.
0
Ürdi
Antwort auf TimK
Nochmal, da es von Tag zu Tag dringender wird.
Ab Morgen in Venlo sollte der Kader bitte - es sei denn man kann kurzfristig kurz vor Ende der TP noch einen 'Kracher' bekommen - für die Rückrunde komplett stehen!!!
Die Mannschaft muss sich einspielen, taktische Konzepte und Spielzüge lernen. Und wenn wir die dringend benötigten Verstärkungen für die Offensive (u. a. zentral) nicht schnellstmöglich einbinden, dann werden wir Schwierigkeiten bekommen.


Ist die Mannschaft denn nicht mehr in Italien?
0
andi1
Nee nich mehr so ganz.Und der Tag im Flieger...soll ja dann auch als Transfer-Tag genutzt werden;)
0
TimK
Antwort auf Ardo
Also ein Appel, auf weitere Neuzugänge zu verzichten? 
Nein. Ein Appell, kurzfristig alles einzutüten.
0
TimK
Antwort auf Ürdi
Ist die Mannschaft denn nicht mehr in Italien?
liest Du denn keine Website oder Online-Zeitung? ;-)
0
Antwort auf TimK
Nein. Ein Appell, kurzfristig alles einzutüten.
Eher ein Appell  !!

Sonst werden nachher noch Äpfel mit Birnen verglichen.

Ironie aus!!!
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Eher ein Appell  !!

Sonst werden nachher noch Äpfel mit Birnen verglichen.

Ironie aus!!!
Danke. Habe meinen Fehler korrigiert.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck