Schluesselszene.net

Kader 2019/20

ich würde auch nur auf der Position im offensiven Mittelfeld etwas machen, falls ein entsprechender Kandidat gefunden wird, der uns dann tatsächlich weiterhilft

jeden halbwegs guten Spielern verpflichten zu wollen, der woanders nicht mehr zum Zuge kommt, ist sicher etwas übertrieben
vor allem kann man nicht unendlich neue Spieler verpflichten......das macht selbst der FC Bayern in der aktuelle Verletztenmisere nicht 

man benötigt zwei komplette Teams, wobei im Idealfall eine leichte Rotation möglich ist
jedenfalls sollte man sich in der 3. Liga von der Vorstellung verabschieden, dass die zweite Elf grundsätzlich schlechter zu sein hat als die erste Elf (das ist nun wirklich Kreisklasse)
und dann brauchst du noch einen dritten Torwart und vielleicht noch vier oder fünf Spieler, die flexibel auf mehreren Positionen spielen könnten

das wären dann insgesamt etwa 27 oder 28 Spieler, mit denen man durch die Saison kommen sollte 
und ich finde, dass die Mannschaft unter diesen Umständen eigentlich ganz gut zusammengestellt ist


0
JimPanse
Nur die Realität ist doch leider eine andere. Auf dem Papier stehen 28 Spieler, aber davon sind einige Spieler aussortiert und weitere sind dauerhaft verletzt. Der Kader hat vielleicht maximal eine Größe von ca. 18 Spielern. Das hier unendlich Spieler kommen sollen sagt ja niemand. Nur wenn du ein Mittelfeld hast, das nicht schafft deinen Stürmer einzusetzen oder selbst für Scorerpunkte zu sorgen musst du handeln. Hier wird halt wieder brutal ignoriert, was wir für ein Glück in den letzten Spielen hatten. Ein Mbom musste Stürmer spielen und glücklicherwiese traf er dann auch. Das sieht natürlich wunderbar aus und der Trainer hat alles richtig gemacht. Nur in den meisten Fällen wird das halt nicht auf Dauer funktionieren.  


Der Umbruch vom Kader muss natürlich erst im Sommer kommen, aber jetzt muss unbedingt noch was im Mittelfeld passieren, damit wir nicht wieder unten reinrutschen. Jetzt können wir noch handeln, in zwei Wochen ist dies auch vorbei. Und niemand verlangt nun fünf neue Spieler. Ich wäre schon glücklich über einen zentralen Mittelfeldspieler und wenn der aus der Regionalliga kommt. Wie lange soll noch auf einen Barry gesetzt werden, der einfach nichts in der Offensive produziert. 

0
deswegen habe ich auch "eigentlich ganz gut" geschrieben
0
TimK
So- mit Kobi ist ja jetzt endlich der Zehner gefunden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Substanz zu effenbergs „der U23 Bereich macht uns Sorgen“....
0
Ardo
Jep. 
0
TheJinx1
Und der Vollzug der Vereinsfindung für einige aussortierte Spieler, die Geld kosten statt was bringen.

Ich denke, dann sollten auch die härtesten Kritiker zufrieden sein.

0

Ich denke mit der Verpflichtung von Kobiljar wird man jetzt auch versuchen (müssen) einen Ibrahimaj oder einen Daube bei einem anderen Verein unterzubringen.


Bei der Bekanntgabe des Steurer-Wechsels wurde ja schon davon gesprochen dass weitere Abgänge möglich sind. Vorallem falls wir jetzt sogar weitere Spieler verpflichten sollten.

0
TheJinx1

Ich denke mit der Verpflichtung von Kobiljar wird man jetzt auch versuchen (müssen) einen Ibrahimaj oder einen Daube bei einem anderen Verein unterzubringen.


Bei der Bekanntgabe des Steurer-Wechsels wurde ja schon davon gesprochen dass weitere Abgänge möglich sind. Vorallem falls wir jetzt sogar weitere Spieler verpflichten sollten.

Richtig BB: Und außerdem frage ich mich, warum noch niemand Volland oder Mohammad haben will. Sollten doch beides interessante Spieler für die Regionalliga oder als Backup für die 3. Liga (Volland) sein, oder täusche ich mich...
0

Wer ist Volland?


Neben den möglichen bzw. getätigten Transfers würde ich mir noch die eine oder andere Veröffentlichung einer Vertragsverlängerung wünschen.

0
TheJinx1
Sorry, Nils , ich meinte natürlich Vollath...
0
Antwort auf Nils_1973

Wer ist Volland?


Neben den möglichen bzw. getätigten Transfers würde ich mir noch die eine oder andere Veröffentlichung einer Vertragsverlängerung wünschen.

Nutzen mehrere Leute deinen Account?
0
Andy
Leider scheint sich heute nichts mehr auf dem Transfermarkt getan zu haben. Meiner Meinung nach gerade in Hinblick auf die U23 Regelung sehr fahrlässig. Kann es nicht verstehen, dass hier nicht gehandelt worden ist. Zudem schade, dass man keinen weiteren Abgang vermelden konnte.


Dennoch kann ich die komplette Untergangsstimmung hier nicht nachvollziehen. Wir haben eine ordentliche Hinrunde gespielt und die Ausbeute mit 30 Punkten war vollkommen okay. Im Winter haben wir den Kader mit Girvanidis und Kobiljar verstärkt. Gerade Kobiljar im zentralen offensiven Mittelfeld war der erwünschte Neuzugang. 


Das wir mit so einer Leistung wie gg. Bayern 2 nicht mehr viele Punkte holen, scheint klar. Aber bleiben wir mal realistisch, unser Trainerteam wird schon die eigenen Fehler und die Fehler des Teams erkannt haben und so eine Leistung wird uns nicht wöchentlich präsentiert werden.


Mit dieser Elf hier sollten wir im Frühjahr 2020 schon auf min 45 Punkte kommen. Alles andere wäre ein Skandal.


Königshofer

Bittroff - Girvanidis - Kirchhoff - Dorda

Mbom - Matuschyk

Kinsombi - Kobiljar - Evina (Osawe)

Boere


Dann hätte man noch Spieler wie Maroh, Lukimya, Konrad, Großkreutz, Barry, Evina/Osawe und Grimaldi als Alternative. Bei unserer Verletztenlage ist aber leider viel Unsicherheit und kein Zuverlässigkeit dabei.


Also soo schwarz wie viele hier sehe ich die Lage nicht, ich ich bin schon eher kritisch und objektiv.

0
Flo
Antwort auf Andy
Leider scheint sich heute nichts mehr auf dem Transfermarkt getan zu haben. Meiner Meinung nach gerade in Hinblick auf die U23 Regelung sehr fahrlässig. Kann es nicht verstehen, dass hier nicht gehandelt worden ist. Zudem schade, dass man keinen weiteren Abgang vermelden konnte.


Dennoch kann ich die komplette Untergangsstimmung hier nicht nachvollziehen. Wir haben eine ordentliche Hinrunde gespielt und die Ausbeute mit 30 Punkten war vollkommen okay. Im Winter haben wir den Kader mit Girvanidis und Kobiljar verstärkt. Gerade Kobiljar im zentralen offensiven Mittelfeld war der erwünschte Neuzugang. 


Das wir mit so einer Leistung wie gg. Bayern 2 nicht mehr viele Punkte holen, scheint klar. Aber bleiben wir mal realistisch, unser Trainerteam wird schon die eigenen Fehler und die Fehler des Teams erkannt haben und so eine Leistung wird uns nicht wöchentlich präsentiert werden.


Mit dieser Elf hier sollten wir im Frühjahr 2020 schon auf min 45 Punkte kommen. Alles andere wäre ein Skandal.


Königshofer

Bittroff - Girvanidis - Kirchhoff - Dorda

Mbom - Matuschyk

Kinsombi - Kobiljar - Evina (Osawe)

Boere


Dann hätte man noch Spieler wie Maroh, Lukimya, Konrad, Großkreutz, Barry, Evina/Osawe und Grimaldi als Alternative. Bei unserer Verletztenlage ist aber leider viel Unsicherheit und kein Zuverlässigkeit dabei.


Also soo schwarz wie viele hier sehe ich die Lage nicht, ich ich bin schon eher kritisch und objektiv.

Du hast grundsätzlich Recht. Normal sollte dieser Kader für das Mittelfeld der Liga reichen, wenn man es jetzt schafft sich zu stabilisieren. ABER, es ist einfach nur fahrlässig, keinen zusätzlichen U23er verpflichtet zu haben. Bereits heute wird ein Spieler aus der A-Jugend auf der Bank sitzen. Und wenn künftig mal zwei aus Mbom, Bachmeier, Kinsombi und Pflücke gleichzeitig verletzt/gesperrt fehlen sollten, dann blockieren schon zwei A-Jugendliche wichtige Kaderplätze. Das ist einfach nicht nachvollziehbar! Zumal erneut nach einer öffentlichen Ankündigung nichts passiert ist. Das war im Sommer der Linksverteidiger und nun die U23-Thematik. Ich finde einfach keine sinnvolle Begründung für diese vorhersehbare Selbstschwächung. Man schwächt ja damit sogar auch die eigene A-Jugend, die nun mit neuem Trainer eigentlich eine gute Rolle spielen soll. 
0
DrJones
Laut Weinhart haben wir übrigens Scouts (Mehrzahl!). Und laut Reisinger hatten die gewünschten Spieler tatsächlich keinen Bock auf KFC (sinngemäß).

0
Wundert das wirklich noch jemand? Keine Heimat, kein fester Trainingsplatz, negative Presse, viele Trainer in der Vergangenheit.....
0
TimK

Da bei anderen Vereinen wie Unterhaching und Co schon die ersten Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden - hier schonmal der Kader-Thread für alles über den Sommer hinaus.


Folgende Spieler haben noch einen Vertrag bis Sommer 2020 oder länger:


- Rene Vollath

- Robin Udegbe

- Dominic Maroh

- Assani Lukimya

- Mario Erb

- Kevin Großkreutz

- Christian Dorda

- Alexander Bittroff

- Manuel Konrad

- Adam Matuszczyk

- Dennis Daube

- Patrick Pflücke

- Nerciwan Mohammad

- Roberto Rodriguez

- Maximilian Beister

- Ali Ibrahimaj

- Stefan Aigner

- Osayamen Osawe

- Adriano Grimaldi


Sind 19 Spieler und wie ich finde schonmal ein ganz gutes Gerüst.


Folgende Verträge laufen wohl aus:


- Robin Benz

- Tim Schneider

- Dennis Chessa

- Jan Holldack

- Connor Krempicki

- Oguzhan Kefkir

- Johannes Dörfler

- Samed Yesil


Insgesamt 8 auslaufende Verträge. Maurice Litka als 9. Spieler ist nur ausgeliehen und kehrt nach Saisonende nach St.Pauli zurück.


Das sind erstmal die Fakten.



Um das nochmal aufzugreifen. Aktuell sähe unser Kader für die nächste Saison so aus:

Tor:
- Königshofer
- Udegbe
- Bachmeier
- Paris

Verteidigung:
- Kirchhoff
- Girdvainis
- Maroh
- Guenouche
- Großkreutz

Mittelfeld:
- Konrad
- Kobiljar
- Rodriguez
- Kinsombi
- Ibrahimaj
- Mohammad (?)

Sturm:
- Osawe
- Grimaldi

Bisher also schon 16 / 17 (!) Spieler unter Vertrag. Ich hoffe, wir schaffen es, uns bis dahin von einigen Spielern zu trennen.

Udegbe, Guenouche, Großkreutz und Mohammad sehe ich offen gestanden nicht mehr im Kader. Für Rodriguez wird es m. E. sportlich einfach schwer.
Nach derzeitigem Stand wird es in jedem Fall im Sommer einen mächtigen Umbruch geben, es sei denn, wir verlängern Verträge von aktuellen Spielern.
Viele fallen mir da aber nicht ein. Boere darf gerne bleiben. Wenn Lukimya als Backup zur Verfügung stehen will, auch gerne er. Er ist fit und ein Vorbild an Einsatzfreude!

Beim Rest wäre es m. E. wirklich an der Zeit, den Umbruch auch durchzuführen.
0
Antwort auf TimK
Um das nochmal aufzugreifen. Aktuell sähe unser Kader für die nächste Saison so aus:

Tor:
- Königshofer
- Udegbe
- Bachmeier
- Paris

Verteidigung:
- Kirchhoff
- Girdvainis
- Maroh
- Guenouche
- Großkreutz

Mittelfeld:
- Konrad
- Kobiljar
- Rodriguez
- Kinsombi
- Ibrahimaj
- Mohammad (?)

Sturm:
- Osawe
- Grimaldi

Bisher also schon 16 / 17 (!) Spieler unter Vertrag. Ich hoffe, wir schaffen es, uns bis dahin von einigen Spielern zu trennen.

Udegbe, Guenouche, Großkreutz und Mohammad sehe ich offen gestanden nicht mehr im Kader. Für Rodriguez wird es m. E. sportlich einfach schwer.
Nach derzeitigem Stand wird es in jedem Fall im Sommer einen mächtigen Umbruch geben, es sei denn, wir verlängern Verträge von aktuellen Spielern.
Viele fallen mir da aber nicht ein. Boere darf gerne bleiben. Wenn Lukimya als Backup zur Verfügung stehen will, auch gerne er. Er ist fit und ein Vorbild an Einsatzfreude!

Beim Rest wäre es m. E. wirklich an der Zeit, den Umbruch auch durchzuführen.
Ich habe gerade ausführlich im Transfergerüchte Thread geschrieben. Ich würde, gerade wenn wir von unten keinen leihen können, mit 4 Torhütern in die Saison gehen. Rodriguez würde ich auch nicht mehr drauf setzen. Die wahrscheinlich heißeste Personalie...
0
Flo

Das mag ärgerlich sein, ist aber auch heilsam. Denn es stehen Vertragsgespräche an. Hier ist der einzige Gradmesser der Erfolgswille. Zufriedene und satte Spieler – und das sind nicht, darauf sei ausdrücklich hingewiesen, automatisch ältere Spieler, die schon Titel gewonnen haben – müssen aussortiert werden. Dazu gehören auch unbedingt jene, die noch keine Titel gewonnen haben, aber von großen Taten träumen anstatt sie zu vollbringen.

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-mannschaft-nicht-im-aufstiegskampf-2620986.html

0
Mich würde wirklich interessieren ob es inzwischen schon konkrete Gespräche (oder sogar mündliche Einigungen) mit den Spielern gibt deren Verträge nächsten Monat auslaufen. Also zumindest mit denen die man halten will.

Lukimya
Dorda
Bittroff
Matuschyk
Boere

Das sind denke ich mal die Favoriten auf einen neuen Vertrag. Außerdem gibt es ja noch die Kaufoption bei Evina - den die Bayern wohl nicht mehr zurück nehmen werden.
0
kfc9999
Mich würde wirklich interessieren ob es inzwischen schon konkrete Gespräche (oder sogar mündliche Einigungen) mit den Spielern gibt deren Verträge nächsten Monat auslaufen. Also zumindest mit denen die man halten will.

Lukimya
Dorda
Bittroff
Matuschyk
Boere

Das sind denke ich mal die Favoriten auf einen neuen Vertrag. Außerdem gibt es ja noch die Kaufoption bei Evina - den die Bayern wohl nicht mehr zurück nehmen werden.
Da wir beide den KFC kennen war die Frage vermutlich eher rhetorisch :-), jedenfalls passiert selbstverständlich nichts.

0
Antwort auf kfc9999
Da wir beide den KFC kennen war die Frage vermutlich eher rhetorisch :-), jedenfalls passiert selbstverständlich nichts.

Vielleicht wollen wir auch keinen mehr von denen hier haben, schon mal darüber nachgedacht ;) Hier hat wirklich keiner Überzeugt und eigentlich müsste man nächste Saison mit einer komplett neuen Mannschaft ins Rennen gehen. Ich denke wir haben gute Chancen jetzt auch an gute Spieler zu kommen mit unserem verfügbaren Geld.
0
Ardo
Keiner überzeugt? Puh, da müssen wir erstmal an bessere kommen, hat man doch in der letzten Pause gesehen wie schwer das ist. 
0
Lanker83

Lukimya -> Leistungen zu schwankend. Abgeben.

Dorda -> Vielleicht Als Backup, Abgeben.

Bittroff -> Als Backup halten! Verhielt sich immer vorbildhaft und professionell.

Matuschyk -> für 3. Liga ausreichend. Halten.

Boere -> unbedingt halten! Einer der stärksten Spieler in unserem Kader.

0
Ich würde versuchen den Stamm der Mannschaft zu halten. Boere, Kinsombi, Osawe, Lukimya, Kirchhoff, Dorda, Königshofer, Evina (sofern es denn möglich ist), Matuschyk, Girdvainis, Bittroff, Ibrahimaj. Wären 12 Mann.

Wer aus meiner Sicht definitiv entbehrlich ist, ist Udegbe, Bachmeier, Mohammad, Daube, Rodriguez, Pflücke, Vollath, Großkreutz, Guenouche, Konrad und Gündüz. . Wären 11 Mann.

Mbom und Barry werden vermutlich eh weg sein.

Fragezeichen sehe ich bei Grimaldi, Kobiljar, Maroh (an sich halte ich ihn für einen Mega-Fußballer),


0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19