Kader 2019/20
Der Umbruch vom Kader muss natürlich erst im Sommer kommen, aber jetzt muss unbedingt noch was im Mittelfeld passieren, damit wir nicht wieder unten reinrutschen. Jetzt können wir noch handeln, in zwei Wochen ist dies auch vorbei. Und niemand verlangt nun fünf neue Spieler. Ich wäre schon glücklich über einen zentralen Mittelfeldspieler und wenn der aus der Regionalliga kommt. Wie lange soll noch auf einen Barry gesetzt werden, der einfach nichts in der Offensive produziert.
Ich denke, dann sollten auch die härtesten Kritiker zufrieden sein.
Ich denke mit der Verpflichtung von Kobiljar wird man jetzt auch versuchen (müssen) einen Ibrahimaj oder einen Daube bei einem anderen Verein unterzubringen.
Bei der Bekanntgabe des Steurer-Wechsels wurde ja schon davon gesprochen dass weitere Abgänge möglich sind. Vorallem falls wir jetzt sogar weitere Spieler verpflichten sollten.
Ich denke mit der Verpflichtung von Kobiljar wird man jetzt auch versuchen (müssen) einen Ibrahimaj oder einen Daube bei einem anderen Verein unterzubringen.
Bei der Bekanntgabe des Steurer-Wechsels wurde ja schon davon gesprochen dass weitere Abgänge möglich sind. Vorallem falls wir jetzt sogar weitere Spieler verpflichten sollten.
Wer ist Volland?
Neben den möglichen bzw. getätigten Transfers würde ich mir noch die eine oder andere Veröffentlichung einer Vertragsverlängerung wünschen.
Wer ist Volland?
Neben den möglichen bzw. getätigten Transfers würde ich mir noch die eine oder andere Veröffentlichung einer Vertragsverlängerung wünschen.
Dennoch kann ich die komplette Untergangsstimmung hier nicht nachvollziehen. Wir haben eine ordentliche Hinrunde gespielt und die Ausbeute mit 30 Punkten war vollkommen okay. Im Winter haben wir den Kader mit Girvanidis und Kobiljar verstärkt. Gerade Kobiljar im zentralen offensiven Mittelfeld war der erwünschte Neuzugang.
Das wir mit so einer Leistung wie gg. Bayern 2 nicht mehr viele Punkte holen, scheint klar. Aber bleiben wir mal realistisch, unser Trainerteam wird schon die eigenen Fehler und die Fehler des Teams erkannt haben und so eine Leistung wird uns nicht wöchentlich präsentiert werden.
Mit dieser Elf hier sollten wir im Frühjahr 2020 schon auf min 45 Punkte kommen. Alles andere wäre ein Skandal.
Königshofer
Bittroff - Girvanidis - Kirchhoff - Dorda
Mbom - Matuschyk
Kinsombi - Kobiljar - Evina (Osawe)
Boere
Dann hätte man noch Spieler wie Maroh, Lukimya, Konrad, Großkreutz, Barry, Evina/Osawe und Grimaldi als Alternative. Bei unserer Verletztenlage ist aber leider viel Unsicherheit und kein Zuverlässigkeit dabei.
Also soo schwarz wie viele hier sehe ich die Lage nicht, ich ich bin schon eher kritisch und objektiv.
Dennoch kann ich die komplette Untergangsstimmung hier nicht nachvollziehen. Wir haben eine ordentliche Hinrunde gespielt und die Ausbeute mit 30 Punkten war vollkommen okay. Im Winter haben wir den Kader mit Girvanidis und Kobiljar verstärkt. Gerade Kobiljar im zentralen offensiven Mittelfeld war der erwünschte Neuzugang.
Das wir mit so einer Leistung wie gg. Bayern 2 nicht mehr viele Punkte holen, scheint klar. Aber bleiben wir mal realistisch, unser Trainerteam wird schon die eigenen Fehler und die Fehler des Teams erkannt haben und so eine Leistung wird uns nicht wöchentlich präsentiert werden.
Mit dieser Elf hier sollten wir im Frühjahr 2020 schon auf min 45 Punkte kommen. Alles andere wäre ein Skandal.
Königshofer
Bittroff - Girvanidis - Kirchhoff - Dorda
Mbom - Matuschyk
Kinsombi - Kobiljar - Evina (Osawe)
Boere
Dann hätte man noch Spieler wie Maroh, Lukimya, Konrad, Großkreutz, Barry, Evina/Osawe und Grimaldi als Alternative. Bei unserer Verletztenlage ist aber leider viel Unsicherheit und kein Zuverlässigkeit dabei.
Also soo schwarz wie viele hier sehe ich die Lage nicht, ich ich bin schon eher kritisch und objektiv.
Da bei anderen Vereinen wie Unterhaching und Co schon die ersten Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden - hier schonmal der Kader-Thread für alles über den Sommer hinaus.
Folgende Spieler haben noch einen Vertrag bis Sommer 2020 oder länger:
- Rene Vollath
- Robin Udegbe
- Dominic Maroh
- Assani Lukimya
- Mario Erb
- Kevin Großkreutz
- Christian Dorda
- Alexander Bittroff
- Manuel Konrad
- Adam Matuszczyk
- Dennis Daube
- Patrick Pflücke
- Nerciwan Mohammad
- Roberto Rodriguez
- Maximilian Beister
- Ali Ibrahimaj
- Stefan Aigner
- Osayamen Osawe
- Adriano Grimaldi
Sind 19 Spieler und wie ich finde schonmal ein ganz gutes Gerüst.
Folgende Verträge laufen wohl aus:
- Robin Benz
- Tim Schneider
- Dennis Chessa
- Jan Holldack
- Connor Krempicki
- Oguzhan Kefkir
- Johannes Dörfler
- Samed Yesil
Insgesamt 8 auslaufende Verträge. Maurice Litka als 9. Spieler ist nur ausgeliehen und kehrt nach Saisonende nach St.Pauli zurück.
Das sind erstmal die Fakten.
- Königshofer
- Königshofer
Das mag ärgerlich sein, ist aber auch heilsam. Denn es stehen Vertragsgespräche an. Hier ist der einzige Gradmesser der Erfolgswille. Zufriedene und satte Spieler – und das sind nicht, darauf sei ausdrücklich hingewiesen, automatisch ältere Spieler, die schon Titel gewonnen haben – müssen aussortiert werden. Dazu gehören auch unbedingt jene, die noch keine Titel gewonnen haben, aber von großen Taten träumen anstatt sie zu vollbringen.
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-mannschaft-nicht-im-aufstiegskampf-2620986.html
Lukimya
Dorda
Bittroff
Matuschyk
Boere
Das sind denke ich mal die Favoriten auf einen neuen Vertrag. Außerdem gibt es ja noch die Kaufoption bei Evina - den die Bayern wohl nicht mehr zurück nehmen werden.
Lukimya
Dorda
Bittroff
Matuschyk
Boere
Das sind denke ich mal die Favoriten auf einen neuen Vertrag. Außerdem gibt es ja noch die Kaufoption bei Evina - den die Bayern wohl nicht mehr zurück nehmen werden.
Lukimya -> Leistungen zu schwankend. Abgeben.
Dorda -> Vielleicht Als Backup, Abgeben.
Bittroff -> Als Backup halten! Verhielt sich immer vorbildhaft und professionell.
Matuschyk -> für 3. Liga ausreichend. Halten.
Boere -> unbedingt halten! Einer der stärksten Spieler in unserem Kader.
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.