Schluesselszene.net

HF 2018/2019: RWE - KFC im Pokal

Timon U.
Antwort auf Nostalgie1905
Wieso?
Irgendwie hatte ich auf mehr Erleichterung in den Gesichtern gehofft. Aber ich denke, Druck fällt so schnell auch nicht ab in der Gesamtsituation. Auf heute aufbauen!
0
Antwort auf Nostalgie1905
Wieso?
Ich dachte auch es kommen vielleicht mal ein paar geballte Fäuste und ein bisken sichtbarer Jubel.
Das sah so aus als hätte man gerade 8:0 beim ASV Süchteln gewonnen...
Naja, vielleicht einfach nur stille Erleichterung.

Jetzt heißt es nach vorne schauen und Punkte sammeln!
0
Heini
Klassenunterschied war auf jedenfall sichtbar. Hinten muss es besser werden. Ansonsten sah das wenig verkrampft und souverän aus. Darauf kann man aufbauen. Eeeendlich wieder ein Sieg!!!


PS: was war das für ein scheiss Kommentator im WDR? Sowas parteiisches hab ich selten gehört.

0
TimK
Ich dachte auch es kommen vielleicht mal ein paar geballte Fäuste und ein bisken sichtbarer Jubel.
Das sah so aus als hätte man gerade 8:0 beim ASV Süchteln gewonnen...
Naja, vielleicht einfach nur stille Erleichterung.

Jetzt heißt es nach vorne schauen und Punkte sammeln!
Da reagiert ja auch jeder Mensch anders.
Wir haben gewonnen aber am Ende auch endlich mal das Spielglück auf unserer Seite gehabt.

Benz gefällt mir immer besser. Den würde ich auch nicht rausnehmen, wenn Vollath fit ist. Der macht das wirklich gut im Moment.

Nach vorne hatten wir einige gute Aktionen. Gerade in der ersten Halbzeit sieht man mal, was ein vernünftiges Pressing ausmacht und wie man mit 2-3 mal gut anlaufen den Gegner unter Druck setzen kann.

Unsere Ecken sind eine Katastrophe. Dafür brennt bei jeder gegnerischen Ecke der Baum

Aber ich bin erstmal mega erleichtert. Wir haben gewonnen.. ENDLICH!!! Jetzt darauf aufbauen und in Lotte auch endlich den Ligafluch besiegen.


Ach ja. Noch ein Wort zum Kommentator. Parteiisch und schlecht vorbereitet.. Ganz ganz gruselig. So jemand darf also im öffentlich Rechtlichen kommentieren... buah
0
Ötzi
Einen Klassenunterschied hab ich nicht wirklich gesehen.


2 Duseltore, ansonsten die üblichen „unforced Errors“...


Das gibt jetzt nicht unglaublich viel Hoffnung für die Liga. 

0
Heini
Antwort auf Ötzi
Einen Klassenunterschied hab ich nicht wirklich gesehen.


2 Duseltore, ansonsten die üblichen „unforced Errors“...


Das gibt jetzt nicht unglaublich viel Hoffnung für die Liga. 

Hat man dir irgendwas in die Weihnachtsgans gefüllt, was du nicht vertragen hast? Seitdem Krämer weg ist, gibt es für dich nichts positives. Der Klassenunterschied war eigentlich in jeder Situation sichtbar. 
0

Hauptsache, erstmal gewonnen! Egal wie, das ist jetzt erstmal nicht wichtig. Das erinnerte an die Hinrunde. Vorne effizient, hinten alles rausgehauen und etwas Glück. Jetzt das positive Erlebnis mitnehmen und in Lotte irgendwie kämpfen und punkten.

0
Ötzi
@Heini: Das kann Zufall sein. Aber es könnte  an 12 Spiele in Folge ohne Sieg liegen.
0
Heini
Antwort auf Ötzi
@Heini: Das kann Zufall sein. Aber es könnte  an 12 Spiele in Folge ohne Sieg liegen.
Ja aber die Serie ist ja jetzt Geschichte. Morgen beginnt ein neuer Tag und Samstag ein neues Spiel.
0
TimK
Man darf nach so einer Serie aber auch nicht erwarten, dass die Mannschaft mal eben Essen im eigenen Stadion vor 8-9000 Essenern an die Wand spielt und keine Fehler macht oder keine Chance zulässt.

Es gibt nach wie vor viel Verbesserungsbedarf... Aber der Anfang ist gemacht!

Und am Samstag im Lotte müssen wir das festigen.
Ich freue mich erstmal über den Finaleinzug und noch viel mehr darüber, dass wir endlich diese miese Serie beendet haben!
0
KFCworld
finale oho oo

habe das spiel im tv verfolgt.
(handy aus, keine social media, kein schlüsselszene etc.)


danke jungs für den enstpannten fussball abend. endlich der erste sieg seit 2018 :)

kaum guckt man hier ins forum
"die spieler haben sich nicht richtig gefreut nach dem sieg mimimimimi" "das macht keine hoffnung" "ein armutszeugnis für einen 3. Ligisten" "Konrad wieso hat der einen stammplatz" etc. bla bla.

mein gott sind hier experten unterwegs. haha.


danke jungs für den schönen fussball abend endlich mal wieder.
guter block. geil das so viele live da waren. wow endlich wieder im niederrhein pokal finale. nach fast 20 jahren.

0
TimK
Der Block war übrigens ganz geil! Und kam auch im TV schön laut rüber... "Heimspiel in Essen".. haha. Nice!
0
Mac704
Pure Erleichterung und die zarte Hoffnung dass ein kleiner Schalter in die richtige Richtung umgelegt wurde

0
JimPanse
Erwachsener und abgezockter Auftritt. Ich hatte nie das Gefühl, das wir dort verlieren würden. Außerdem würde ich auch sagen es war ein Klassenunterschied. Essen hat viel langsamer gespielt als die Gegner in der Liga. In vielen Situationen wurde deutlich, das wir eine Liga höher spielen. Natürlich spiegelt es sich nicht unbedingt im Ergebnis wieder, aber das lag auch daran, weil wir nur noch verwaltet haben und das war in Ordnung. Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel. Klar gab es hier und danach auch wieder dumme Fehler, aber hey, wir haben den 2. April und feiern unseren ersten Sieg in 2019!!!! Das muss man sich mal vorstellen. Deswegen waren die Erwartungen auch nicht hoch. Vor dem Spiel haben doch viele uns keinen Sieg zugetraut und dafür hat die Mannschaft es einfach absolut in Ordnung gemacht. Samstag muss natürlich noch mehr kommen, aber wichtig ist erst einmal der Sieg. Alles andere ist egal. 


Wann gab es denn mal so einen lockeren Sieg gegen Essen? Benz hatte so gut wie nichts zu halten. Ich hatte von RWE deutlich mehr erwartet. Eigentlich dachte ich, die werden uns richtig tief reindrängen, aber davon sah man kaum etwas. So eine wirkliche Drangphase hatte Essen nicht. Sie wurden gefährlich nach Standards, aber das war es auch schon. Ich war noch nie so entspannt bei einem Spiel in Essen. Vom Hexenkessel war auch nichts zu hören. 


Finale OHO und jetzt Kraft aus dem Sieg ziehen für Samstag. 


P.S. Fand den "Jubel" am Ende auch komisch, aber vielleicht waren die Spieler auch einfach nur platt. Mir fiel nämlich schon auf, wie sehr die Mannschaft ab der 80. Minute körperlich abbaute. Da wurde mMn. in der Vorbereitung nicht gut gearbeitet. 

0
Mac704

"Da wurde mMn. in der Vorbereitung nicht gut gearbeitet"


SK hat ja in irgendeinem Interview mal gesagt, dass er von reiner Konditionsbolzerei nix hält und alles mit Ball macht. Er hat die Mannschaft ja auf extrem hohem Fitness Level von MW übernommen, in der sagenhaften Rückrunde davon gezerrt und danach ging es nur noch bergab. Die Quittung bekommen wir jetzt.

0
Egal, hauptsache gewonnen.
Jetzt Kraft für Samstag tanken und in Lotte punkten.
Egal wie!!!
Für die "B-Note" können wir uns nix kaufen.
0
Revin
Endlich mal ein Sieg..

Jämmerlicher Support der Essener..

Fast durchgehend guter Support unsererseits. Warum haut man sich eigentlich ständig Gegenseitig auf die Fresse?

0
unabhängig von allem Meinungen..


ich freue mich sehr das wir im.


"""""richtig """""


FINALE sind.


 Mega wie ich finde, ist doch klar, da bin i dabei.


 Ein Abend der Freude macht, genauer gesagt ein momentaner Augenblick zum genieße, 


.bis zum Wochenende :-)

0
Antwort auf Mac704

"Da wurde mMn. in der Vorbereitung nicht gut gearbeitet"


SK hat ja in irgendeinem Interview mal gesagt, dass er von reiner Konditionsbolzerei nix hält und alles mit Ball macht. Er hat die Mannschaft ja auf extrem hohem Fitness Level von MW übernommen, in der sagenhaften Rückrunde davon gezerrt und danach ging es nur noch bergab. Die Quittung bekommen wir jetzt.

Das war sein größter Fehler, er hält nix von der Kondition Bolzen. Dafür hielt der MP was mit seiner Freistellung. SK redete immer die 3 Liga ist eine Mentalitäts Liga, und was macht der SK er lässt die Mannschaft mit dem Ball arbeiten als sich mal auf die Kondition zu fokussieren. Dann kannst du von einer Mannschaft nicht viel erwarten. In der 3 Liga ist Kampf angesagt das kannst du nur mit einer fiten Mannschaft. Der KG war heute schon nach 30 min platt. Er kommt den gegnerischen Spielern nicht hinterher. Ich nenne ihn als Beispiel. 
0

+++Interviews online+++

Heute hat Martin mit Connor Krempicki, Assani Lukimya und Frank Heinemann gesprochen. Abgerundet wird das ganze von der Pressekonferenz und dem Komplettmitschnitt des Spiels mit Martin und Christian.

Geht auf radioblaurot.de oder folgt diesen Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-frank-heinemann-nach-dem-spiel-in-essen/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/rot-weiss-essen-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-assani-lukimya-nach-dem-spiel-in-essen/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-connor-krempicki-nach-dem-spiel-bei-rwe/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-aus-essen/



0
Uerdingen gewinnt im Niederrheinpokal gegen Essen und wer drückt bei Facebook auf den "Lach-Smiley"? Der Starfotograf und Hobby-Jurist aus Mannheim. Plant da schon irgendeiner den nächsten Antrag beim DFB?

Zum Spiel: Also ich bin hin und hergerissen. Nach der Meldung heute und dem so wichtigen Spiel gegen Lotte vor Augen war mir das Ergebnis irgendwie fast schon egal...bis zum Anpfiff. Die ersten Minuten haben wir das vorne dann sehr clever gemacht und alleine Beister hätte eigentlich früh das Spiel entscheiden (oder zumindest einmal auf Rodriguez quer legen) müssen.

Trotzdem gehen wir verdient mit 2:0 in Führung. Die viel gescholtenen Aigner und Krempicki waren nicht nur aufgrund ihrer Tore gut unterwegs.

In der 2.Halbzeit haben wir dann meiner Meinung nach zu wenig für das Spiel getan. Essen hatte teilweise Minutenlang den Ball. Rausgekommen ist zwar nix aber eine bessere Mannschaft hätte das passive Spiel unsererseits wahrscheinlich ausgenutzt. Natürlich war nach unserer Serie nicht allzu viel zu erwarten aber zumindest den ein oder anderen gefährlichen Konter hätte ich mir schon gewünscht. Glaube wir hatten in der 2.Halbzeit so gut wie keinen Torschuss und manche Spieler wirkten platt.

Unsere Standards sind immernoch peinlich hoch 10. Also wenn Reisinger hier nach dem Sommer noch weitermachen darf dann weiß ich auch nicht. Großkreutz fand ich unterirdisch - viel zu viele einfache Ballverluste im Aufbau und Essen kam mir zu oft über die Außenbahn durch. Mit Bittroff war die rechte Seite dicht. Dorda auch wieder zu langsam aber wenigstens mal mit der ein oder anderen Flanke und wichtigen Klärungsversuchen im eigenen Strafraum (wobei ich auch da Chessa bevorzugen würde).

Krempicki würde ich in Lotte drauf lassen falls er nicht zu stark verletzt ist (vielleicht auf der Konrad-Position). Benz hat das ebenfalls sehr abgeklärt gemacht. Insgesamt also ein schönes Ergebnis gegen einen Gegner der sich selber schon als Favorit sah.

Finale!
Jetzt in Lotte nachlegen!
0
Crossy
Klassenunterschied live im Stadion sehr gut zu sehen. Daran erkennt man schon den Sprung zur dritten Liga.
Klasse Support das ganze Spiel, allerdings Abzüge in der BNote. Pyro von Vermumtem sind albern.

Gerade in der zweiten Hälfte sehr abgeklärt und nicht mehr viel zugelassen.
0
Scorpio
Was für ein geiles Gefühl !  Endlich wieder ein SIEG !  Hätte das vorher nicht erwartet.
Robin Benz und Mario Erb für mich heute klasse, Krempiqui auch gut. Lukimya unterirdisch, bringt kaum einen Ball zum eigenen Mann.
Einen Klassen-Unterschied habe ich nicht gesehen (damit war auch nicht zu rechnen), aber einen verdienten Sieg, obwohl das in der 2. Hälfte viel zu passiv war.
Es ist mir auch sch...egal, wie dieser Erfolg heute zustande kam. Von mir ist heute soviel negativer Ballast abgefallen !
Das MUSS jetzt Selbstvertrauen geben für Lotte und die kommenden Aufgaben in der Liga.

Unseren Support fand ich Hammer. Trotz dieser greulichen Seuchen-Serie 800-1000 Uerdinger unterstützend und in bester Stimmung vor Ort, fetten RESPEKT, Leute !!!

"HEIMSPIEL IN ESSEN"!!!
0
andi1
Schade...schon wieder kein 4:1....ok dann eben gegen die Wuppis im Finale;).....danach im DFB Pokal vor 50000 in D,dorf gegen Bayern.....hui......geht doch;)
Bin total zufrieden heute nach dem ganzen Theater......jetzt wird der Klassenerhalt klar gemacht....und man wird sehen wer von den Spielern für die nächste Saison noch infrage kommt.
Trainer hat mir an der Seitenlinie heute übrigens gut gefallen....war richtig gut und emotional bei der Sache.
Weiter so....
Und MP hat die größten Eier....alles oder nix.....volles Risiko. Ohne ihn und vorher Lakis wären wir eh schon lange weg vom Fenster......ostern kann kommen.......wir haben den Sack schon voll;)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck